Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Humax LDE-40A

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Frager
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 24. Okt 2006, 15:08
so..ich hab das teiljetzt mal angeschlossen..

und schon wirds negativ..:(

beim normalen guggn über die dbox2 sat läuft so ne art raster durchs bild..leicht schwarze...dies tritt beim dvd-player nicht auf..auch der tausch der scart kabel hilft nix..was da los?

über dvi..meine x800xt erkennt den monitor als FPD..das ja an sich nicht verkehrt..nur wenn ich dann das bild mir anschau..es ist kein richtiges vorhanden..der gibt laut aussage an das gerät 1360*768*60hz aus..die auflösung passt auch, da der komplette pc bildschirm dargestellt wird..jedoch immer ein paar sekunden..dann wieder nix..und wenn ich was sehe, dann ist es mit farbigen streifen überzogen..was mache ich falsch????

und die boxen sidn echt mist..selbst unser 5 jahre alter tv war da besser..

achja..positiv..bildformat auf automatisch(dbox2) gestellt erkennt es der humax im standard modus und schaltet um..


[Beitrag von Der_Frager am 24. Okt 2006, 15:41 bearbeitet]
meo1
Neuling
#102 erstellt: 24. Okt 2006, 18:16
hallo an alle,

ich hab den Humax nun eine Woche lang.. bin mit dem Bild über Digi-Sat zufrieden. Kommt bei mir auf den Sender an... Pro Sieben z.B. ist sehr gut.. Vox nicht so... Fussball ist schön auf dem LCD anzuschauen... Auch habe ich den LCD über DVI mit dem PC verbunden... zocken ist echt klasse!!!!

Bevor ich mir den LCD gekauft habe, war das Forum hier Pflichtlektüre für mir.. ist ja nur gutes über den Humax zu lesen.. das war auch ein Grund, wieso ich ihn mir gekauft hab.. danke an alle, die ihre Meinung geschrieben haben!

Nun macht mich eins doch nachdenklich: Warum finde ich in der Bedienungsanleitung kein einziges Wort über "HD-Ready".. und auch auf dem Gerät steht das bekannte Logo nicht... gibs dafür ne Erklärung?.. Ich habe hier doch einige Beträge gelesen, das der LCD HD-Ready ist..

leider kann ich das bei mir net testen.. hab noch keinen HD-Receiver..

Gruß
Meo1
solucky
Stammgast
#103 erstellt: 24. Okt 2006, 19:25
Ich hab bei mir keinen Compi dran aber wenn DVD aus und DVI angewählt kommt ein Fenster kein Signal oder Signal ausserhalb von 1280 X 768 60 HZ probier die mal aus. Also ich kann gegen die Lautsprecher nichts sagen, hatte aber vorher einen 10 Jahre alten 70 CM Wühltischfernseher. HD-READY LOGO sehe ich bei mir auch nirgends aber wenn ich DVD als 1080 I einspeise habe ich zumindest sehr gutes BILD ob HD oder nicht:)
Der_Frager
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 28. Okt 2006, 12:49
so..

ich hab soweit alles hinbekommen..jedoch hatte sich das mit dem raster nicht geklärt..naja aber viel schlimmer ist..nach 5 tagen geht der nicht mehr an..ne idee,was da sein könnte?????
ich hab scho stromkabel und steckdose gewechselt..


[Beitrag von Der_Frager am 28. Okt 2006, 12:50 bearbeitet]
solucky
Stammgast
#105 erstellt: 28. Okt 2006, 13:32
Vielleicht hast du beim kabel an und abstecken aum Humax rungedreht und bist aus versehen an den Einschalter gekommen. Als meiner kam war der auf An und hab Ihn auch aus " versehen" ausgeschaltet. Schalter ist vorne links UNTEN....sonst fällt mir dazu nix ein.
Der_Frager
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 28. Okt 2006, 20:19
den schalter kenn ich..musste ich ja betätigen als ich das erste mal die kiste in betrieb nehmen wollte..naja montag wird der getauscht vom karstadt..die säcke wollten mir erst nur die nummer von humax geben..dabei hab ich das ding ja erst seit dienstag..
hifi_feuerstein
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 31. Okt 2006, 19:37
Hallo,

kann jemand noch ein paar Maße posten?

Wie breit sind die Boxen links und rechts?
Dann ist ja um das eigentliche Display noch ein schwarzer Rahmen. Wie breit ist der?

Danke

Gruß

Alexander
solucky
Stammgast
#108 erstellt: 31. Okt 2006, 22:58
Habe keinen Zollstock zur Hand, aber ca 7-8 cm
Rahmen + 8-9 cm Boxen (jede Seite). Die Boxen kann man nicht abnehmen und mit insgesamt 1,23 ist das schon ein Brocken. Aber ich mag es.

Gruss Wolfgang
meo1
Neuling
#109 erstellt: 01. Nov 2006, 09:18
hallo solucky,

du speist bei DVD also 1080i ein?... wie hast du denn deinen DVD-Player mit dem LCD verbunden?... und wo stellt man denn die 1080i ein?.. im Menü des Humax finde ich keine Einstellung dazu.


Gruß
Meo1
solucky
Stammgast
#110 erstellt: 01. Nov 2006, 12:39
Hallo Meo

Wenn ich an meinem DVD die HDMI-Schnittstelle aktiviere muss ich die Auflösung einstellen. Ich gehe mal davon aus das der DVD dann die 1080 hochskaliert und an den Humax schickt.....schwören kann ich das aber nicht zumindest hat der Humax keine Probs egal ob 50/60 HZ oder 720 1080 Auflösung. Immer vorausgesetzt das der DVD das auch wirklich zuspielt.

Gruss Wolfgang
hifi_feuerstein
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Nov 2006, 16:00
So, hab nun auch einen bestellt und über Mobilfunkvertrag sponsorn lassen.
ralphfuh
Neuling
#112 erstellt: 01. Nov 2006, 20:47
Hallo

ich besitze nun seit ca. 2 Wochen auch einen Humax und super zufrieden mit dem Teil .

Ich möchte mich meo anschließen, gutes bis super Bild über SAT (digital) in abhängigkeit vom Sender.
Jedoch habe ich ein Problem, SAT (digital)-LCD via Scart(RGB) schlechtes Bild, via Komponenten gut.

Werde mir noch ein Humax PR-HD1000 bestellen und HD testen, jedoch erst in ca. 2-3 Wochen.

Ralph
solucky
Stammgast
#113 erstellt: 01. Nov 2006, 22:58
Tausch mal das Scartkabel. Ich hatte das Problem das DVD schlechter als PAL war, hab dann alle 3 Scart ausprobiert. Ergebniss grausam,gehts so, und gut.
ralphfuh
Neuling
#114 erstellt: 02. Nov 2006, 08:06
Danke für den Tipp, hatte bereits 3 Kabel getestet. Alle ergaben ein schlechtes Bild. Ich warte nun auf HDMI -> DVI mittels HD-Receiver.

Ralph
slummy_79
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 03. Nov 2006, 10:22
so,bin jetzt auch stolzer besitzer des humax. was habt ihr für bildeinstellungen vorgenommen? oder habt ihr das alles so gelassen?werde mir nachher noch den panasonic s-52 kaufen und über komponent anschliessen. mfg
solucky
Stammgast
#116 erstellt: 03. Nov 2006, 18:43
Hi

Pal läuft bei mir mit Serieneinstellung, mein DVD sendet
die Signale aber zu dunkel. Für HDMI habe ich Helligkeit auf 59 Kontrast auf 65, sonst fehlen mir in dunklen Szenen zuviele Details.

Gruss Wolfgang
ralphfuh
Neuling
#117 erstellt: 04. Nov 2006, 11:23
Bei mir habe ich keine Einstellungen verändert. War alles OK.

Ralph
hchevalier
Neuling
#118 erstellt: 05. Nov 2006, 09:45
Hallo
ich hab das Gerät jetzt auch seit 2 Wochen und bin mit dem Bild (Digi-Sat) ganz zufrieden. Der Teletext funzt aber nicht. Hotline antwortet mit dem üblichen Spruch: Problem bekannt, wir arbeiten dran.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was tun?
flex10
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 05. Nov 2006, 13:03
Hallo Leute
hab mir auch vor einigen Tagen den Humax 40" gekauft aber mir ist Folgendes aufgefallen, nämlich das Videotextproblem. Ich besitze nun auch einen Humax IRCI-5400Z Sat Receiver. Diesen habe ich an den Scart1-Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Aber ich kann mir keinen Videotext über Satellit anschauen; ich kriege da immer ein schwarzes Bild, als ob der jeweilige Sender keinen Videotext hätte. Jedoch weis ich von meinem Vorgängermodell (Grundig Röhrenfernseher), dass ich auch über die Videotextfunktion des Fernsehers die Videotexte vom Satelliten anschauen kann. Bei dem neuen Humax LCD geht dies allerdings nicht, was mich sehr ärgert. Über den analogen TV-Anschluss, also alle Videotexte vom Kabel (Pro7,ARD,ZDF usw.), funktionieren aber einwandfrei, blos über Scart funktioniert er nicht! Habe auch schon diverse andere Ports (Scart2, Scart3..) versucht, das Ergebnis bleibt aber gleich! Leider hat der Satreceiver kein DVI Ausgang, kann also diesen Port nicht testen..

Hat jemand eine Lösung? Ist dies ein Bug, der eventuell durch ein Softwareupgrade gefixt werden könnte? Warte gespannt auf eure Antworten, vielen Dank schonmal im vorraus

mfG

flex10


[Beitrag von flex10 am 05. Nov 2006, 14:14 bearbeitet]
Voyager2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 05. Nov 2006, 13:48
Seit einigen Tagen haben wir auch einen Humax und sind nach anfänglichem Ärger und einigen Workarounds auch einigermassen zufrieden.

Das Panel selbst braucht einige Tage Laufzeit bis es "eingespielt" ist. Hat mich ein wenig an Lautsprecher "einrauschen" erinnert. Anfangs zog das Panel Schlieren wie nix Gutes aber das hat sich weitestgehen erledigt.

Der Kabeltuner ist ganz einfach nur ne Katastrophe. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wer analog TV schauen will ist mit dem Humax nicht gut beraten.

Die SCART Anschlüsse sind vollkommen verbugged.

- Ausgeschaltete (Standby) Geräte an SCART1+2 sorgen für ständiges hin- und herschalten der Anschlüsse

- Composite Video wird bei voll beschaltetem SCART Kabel höher priorisiert als RGB. RGB Signal wird nur dargestellt wenn nichts anderes auf dem Kabel aktiv ist.

- Formaterkennung und -umschaltung funktioniert bei SCART CVBS trotz voller Belegung des Kabels und RGB Ausgabe vom DVD Player oder Digitalreceiver *nicht*. Gleiches Problem wie beim analogen PAL Signal (cvbs ist ja letztlich auch nichts anderes).

Der Komponenteneingang liefert dagegen eine gute und korrekte Darstellung. Ich habe alles auf Komponente umgestellt und ausser der xbox1 nichts auf SCART liegen und schalte xbox360 und dvd player über meinen Receiver um. Das funktioniert prima soweit.

Dabei ist die Bildqualität, vor allem im Hinblick auf den Preis, mehr als beeindruckend (nach einigen Tagen Einspielzeit). Allerdings darf man die Mängel die dieses Gerät ab Werk besitzt nicht unter den Tisch fallen lassen. Humax muss hier noch eine Menge nacharbeiten.

Wer mit den Mängeln leben kann ist mit dem Gerät sicher gut beraten. Wer allerdings die SCART Anschlüsse braucht oder analogen TV Empfang nutzt der sollte sich nach einem anderen Gerät umsehen.

Abschliessend noch eine Frage in die erlauchte Runde:

Weiss jemand wo man für die XBOX1 ein Komponentenkabel bekommt ? In Europa gab es diese Kabel leider nie offiziell von Microsoft da bei der PAL Konsole 720p nicht freigeschaltet ist und nur über Modifikationen nutzbar wird.

-Voy


[Beitrag von Voyager2k am 05. Nov 2006, 13:49 bearbeitet]
Der_Frager
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 05. Nov 2006, 16:15
so..nachdem meiner nicht mehr anging, bin ich den verkäufer vom karstadt 'angegangen' und hab mir einfach ein neues gerät schicken lassen..nun ist eigentlich alles ok..;)

positiv:
xbox 360+component..super
dvi anschluss+pc..super (spielen, hdtv filme etc..)
formatumstellung scart und dbox2 sat geht..liegt aber an dbox..dort auf automatisches bildformat umgestellt und alles paletti..die 16:9 pro7 serien die mit balken augestrahlt werden kann er ordnungsgemäß 'zoomen'


negativ..

sat bild teilweise 'griseln'..zwar senderverschieden, aber.. jed weiter weg , desto weniger..
würde ein 'besseres' scartkabel was bringen?

über dvi+pc kann ich bei svcd 16:9 keine volldarstellung hinbekommen..jemand ne idee??

die 'hellen' bzw hellgrauen flecken..naja ich geh von meinem billig widescreen tft aus..und da isses noch schlimmer..außerdem ist das gerät eh fast nur für vollbilddarstellung gedacht..

videotext geht halt leider nur über dbox direkt..sehr schade..aber wozu gibt es google..

fazit..größe + preis und leistung völlig ok..und ich hab keinen vergleich..jedoch würde ich mich0 über lösungsvorschläge für meine negativpunkte freuen;)


[Beitrag von Der_Frager am 05. Nov 2006, 16:17 bearbeitet]
solucky
Stammgast
#122 erstellt: 05. Nov 2006, 17:11
Videotext über Fernseher geht bei mir jetzt wo ich es mal ausprobiert habe auch nicht....ich arbeite aber eh immer mit der SAT-FB.

Sat 1, Eurosport und DSF habe ich auch das stärkste grieseln/ schlechteste Bild denke mal liegt am Sender oder meinem 3o EUR Receiver.

Wie sieht denn eine korrekte Formatumschalting aus ?
Ich sitze ca 5-6 Meter weg und schaue alles auf Zoom. Zwar ein etwas schlechteres Bild aber das fällt bei der Entfernung nicht auf.

Umschalten zwischen den Scarteingängen ist mir noch nicht aufgefallen.

Gruss Wolfgang
tms2002
Neuling
#123 erstellt: 05. Nov 2006, 22:29
Guten Abend,

ich bin kurz davor mir dieses Display zu kaufen
Das was ich bis jetzt darüber gelesen hatte war ja nicht zu verachten! Nur würde ich das Display gerne vorher irgendwo im Großraum Stuttgart sehen...weiß jemand ob Karstadt in Stuttgart oder ein Sonstiger laden diesen ausgestellt hat?

Ich würde ihn dann später beim Karstadt (999€) bestellen...laut Homepage wären noch 30€ speditions-kosten fällig....kann man sich das Display auch umsonst in eine Filiale bestellen lassen?


Viele Grüße

Florian E.
Voyager2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 05. Nov 2006, 23:00

tms2002 schrieb:
kann man sich das Display auch umsonst in eine Filiale bestellen lassen?


Wenn Dein lokaler Karstadt so ein Gerät am Lager hat und du in der gleichen Stadt wohnst dann sollten die das kostenfrei liefern (bis zur 1. Haustür).

Unterschätz das Gewicht vom Karton + TV nicht Ist ein recht schwerer Brocken und nicht grade handlich. Wäre also schlau nicht grad allein zu Haus zu sein wenn der geliefert wird.

-Voy
hobbit_gollum
Neuling
#125 erstellt: 06. Nov 2006, 18:25

tms2002 schrieb:
Guten Abend,

ich bin kurz davor mir dieses Display zu kaufen
Das was ich bis jetzt darüber gelesen hatte war ja nicht zu verachten! Nur würde ich das Display gerne vorher irgendwo im Großraum Stuttgart sehen...weiß jemand ob Karstadt in Stuttgart oder ein Sonstiger laden diesen ausgestellt hat?

Ich würde ihn dann später beim Karstadt (999€) bestellen...laut Homepage wären noch 30€ speditions-kosten fällig....kann man sich das Display auch umsonst in eine Filiale bestellen lassen?


Viele Grüße

Florian E. :prost


Habe letzten Freitag Karstadt angerufen, um sicher zu sein, dass noch ein Humax da ist. Und siehe da, habe noch einen bekommen. Ein Ausstellungsgerät, -10%. dann noch einen Gutschein gehabt, der bis Samstag gegolten hat, nochmal -10%, und dann noch so eine Kundenkarte beantragt, und schon war den Endpreis bei 801 Euro. Und tragen konnte ich ihn auch alleine, ist leichter als meine alte Röhre


[Beitrag von hobbit_gollum am 06. Nov 2006, 18:26 bearbeitet]
neogetix
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 06. Nov 2006, 20:57
So, habe nun auch den Humax über karstadt.de bestellt und nach drei Wochen ist dieser nun auch angekommen.Ein wenig lange, aber dafür hat es sich echt gelohnt!Wer übrigens über Karstadt.de bestellt kann als Gutscheincode "danke-karstadt" eingeben und spart dabei noch die Versandkosten von 3,95 Euro. Ist nicht viel aber Kleinvieh macht ja auch Misst.

Zum Fernseher:

Habe die Xbox360 daran angeschlossen und bin von der Bildqualität echt begeistert. Einfach nur Spitze. Über Windows Media Player 11 konnte ich auch schon ein wmv-hd dvd "Brüder Grimm" streamen und genoß die Top Quali. Außerdem sind die Spiele in HD echt Top!!!

Die Bildqualität an meinem Sat Receiver war komischerweise die erste Stunde nicht gerade die beste über den extra angeschaften Gold Scart Kabel. Aber nach einer Stunde waren alle Sender in einer sehr guten Qualität zu empfangen. Wahrscheinlich musste sich der LCD erst ein wenig warm laufen.

Auf jeden Fall ein Top Fernseher, für einen Top Preis!!!
flex10
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 07. Nov 2006, 16:37
ich bins nochmal, wegen dem videotextbug. hatte dem technischen support eine mail geschrieben, hier die antwort, wollte sie mit euch teilen:

"vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information. Das von Ihnen genannte Anliegen ist mir bekannt. Der Videotext wird nur über den integrierten Kabeltuner wiedergegeben. Ist ein externes Gerät angeschlossen steht kein Videotext zur Verfügung. Ich bitte Sie bis zur Software-Korrektur noch um etwas Geduld.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards

Humax Service Center

i. A. Björn Ciesielski
ComBase AG Customer Service Center
Telefon / phone: +49 180 5 778 900
mailto: Techinfo@Humax-Digital.de"


[Beitrag von flex10 am 07. Nov 2006, 16:38 bearbeitet]
neogetix
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 08. Nov 2006, 12:57
Was für ein Kabel muss ich eigentlich kaufen, damit ich mein Notebook mit dem Humax verbinden kann? DVI ist ja besser von der Qualität her, oder nicht? Dann bräuchte ich ja eigentlich ein DVI auf VGA, aber mit wieviel Pins etc.?
Oder würde ein einfaches VGA Kabel reichen für eine gute Qualität.


[Beitrag von neogetix am 08. Nov 2006, 13:02 bearbeitet]
Der_Frager
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 08. Nov 2006, 15:54
da ich anfangs wg fehlenden dvi-kabel es am vgd dranne hatte, kann ich sagen..auch super:) ich seh glaube keinen unterschied..hab zumindest keinen in erinnerung..jetzt hängts natürlich am dvi..vga is durch den normalen pc monitor belegt..
solucky
Stammgast
#130 erstellt: 08. Nov 2006, 18:32
Hat einer von euch zufällig den Humax mit dem Homsat HD
Receiver am laufen. Wie ist das das SD/ HD Bild im Vergleich
zum normalen Receiver. HD ist das letzte was mir zum Low Budget Heimkino noch fehlt.

Gruss Wolfgang
backenfutter
Neuling
#131 erstellt: 09. Nov 2006, 19:15
Ich möchte nur kurz meine zufriedenheit mit dem Humax bekanntgeben!!

Ich betreibe ihn über den DVI-Anschluss mit meinem PC und kann nur sagen das Spiele und Arbeiten, sowie surfen im Internet ein wahrer Genuss ist.

Das einzige was mein Heimkino etwas trübt ist die TV-Karte mit ihrer Pixeligen Bildkomprimierung, Bildhängern und langen Umschaltzeiten.
Schade, von einer DVB-T Karte hätte ich mehr erwartet.
Ist zwar keine Haupauge aber hat jemand ein ähnliches Problem?

Aber sonst ist mein Heimkinofeeling mit diesem Gerät perfekt
regenerat
Neuling
#132 erstellt: 11. Nov 2006, 05:26
Hallo Leute,

kann der Humax denn nun 720p und 1080i?
In dem Testbeicht auf dem im Thread hingewiesen wird, kann er es ja angeblich nicht.

Hat noch jemand Infos wegen des Software updates gehört?

Ich überlege auch ob ich ihn mir holen soll, würde Kabel digital und die XBox 360 nutzen, meint ihr dafür isses der Richtige?
Wingforce
Stammgast
#133 erstellt: 11. Nov 2006, 06:32

regenerat schrieb:
Hallo Leute,

kann der Humax denn nun 720p und 1080i?


ja das kann er.
afrid
Neuling
#134 erstellt: 12. Nov 2006, 19:11
Hallo Alle,
ich finde diese forum klasse bin neuling und habe eine Frage zu den LED- 40 A der video Text funktioniert nicht habe immer ein Schwartzes Bild mit der Seiten nummer 800 laut Humax ist das Problem bekannt und es würde bald ein Update geben, da der Video Text für mich sehr wichtig ist gibt es da ein andere Weg.
lg
Raky
solucky
Stammgast
#135 erstellt: 12. Nov 2006, 19:30
Videotext über den Satreceiver geht bei mir nur nicht über TV.
neogetix
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 14. Nov 2006, 09:03
Kurze Frage:

Ich habe den Humax jetzt eine Woche und mir ist aufgefallen, dass er an den Ecken leichte helle Stellen aufweißt, wenn das Bild schwarz ist. Hat das jemand auch oder ist das ein defekt? Denke, dass diese nach einer Zeit weggehen, wenn sich das Panel eingespielt hat. Außerdem sind bei mir 2 Pixel defekt, die sieht man aber nur wenn man diese auch sehen will. Ab 5 Pixel kann man ja reklamieren. Ansonsten läuft das Teil einfach Super!
solucky
Stammgast
#137 erstellt: 14. Nov 2006, 17:41
Ich hab nur eine helle Stelle links oben ca 5 X6 cm, das kommt von der Hintergrundbeleuchtung und ist in massen normal. Bei mir ist hell vielleicht das falsche Wort, eher eine Fläche mit einem schlechten Schwarzwert (dunkelgrau), und stört mich bisher auch nicht bei normalem Fernsehen. Weggehen wird das nicht !!!
terantino
Neuling
#138 erstellt: 16. Nov 2006, 08:53
hi foren leser und poster

habe mir vor 2 tagen den humax lde 40a bei zack (billig markt) für 990 euro gekauft dachte mir bei 40 gern bekommt man nichts billigeres. ist schon ein geiles teil der optik würde ich ne glatte 1 mit * geben..... zur eigentlichen sache hier reden alle von optimalem bild schärfe usw ich muss sagen das mein bild genauso rüberkommt wie auf unserem alten röhren tv die ps2 macht auch kein sehr scharfes sonder nur sehr grosses bild kann das auch an den anschlüssen liegen TV leuft über normale analoge haus antenne und die ps2 über scart1

und ein prob ist mir aufgefallen bei dem gerät wenn ich den dvd player anschliese scart2 und im modus tv die menü taste drücke geht der dvd player an obwohl er aus ist komisch kann da jemand was drüber sagen?

wie hohle ich die optimale leistung aus dem LCD tv?

ps bin kein hifi crack sry
solucky
Stammgast
#139 erstellt: 16. Nov 2006, 16:58
LCD ist nicht unbedingt besser als Röhre. Wenn Ihr einen guten " alten" Röhrenfernseher hattet und das Bild jetzt genauso gut ist insbesondere bei" analogem" Signal ist das denke ich mal in Ordnung. Mit Scart hatte hier schon einer Probleme ich hab leider / zum Glück HDMI, vielleicht mal alle 3 Eingänge durchprobieren.
terantino
Neuling
#140 erstellt: 17. Nov 2006, 09:11
Danke erstmal für die antwort
also ich habe gestern mal alle anschlüsse ausprobiert...leider ohne änderung.
hatte auch mal kurz den rechner angeschlossen über den VGA anschluss wollte mal nen test HDTV video durchlaufen lassen leider ist mein rechner so alt das er das video mit 1080pi
nur mit ruckeln abspielen konnte aber man konnte die qualität schon so halb wegs erkennen negativ war vorallem das ich kein ton hatte habe meine anlage über den rechner laufen lassen aber ich habe keinen ton bekommen nach tausend versuchen hab ich es dann aufgegeben.
bin sowieso auf der suche nach nem digital receiver werde mein anschluss bei iesy machen mit arena usw.

was sind den die besseren anschlüsse sollte ich den receiver über die normalen scart oder besser über die HDMI anschlüsse laufen lassen um HD richtig geniessen zu können?

könnte paar tips oder vorschläge zu guten kompatiblen geräten gebrauchen.

mfg pascal
solucky
Stammgast
#141 erstellt: 17. Nov 2006, 12:40
Ton hatte ich über die DVI-Schnittstelle auch nicht, bis ich daneben den Eingang " Audio DVi" gefunden habe. Kurz noch ein Audiokabel dran und es lief
regenerat
Neuling
#142 erstellt: 20. Nov 2006, 07:58
Hallo Leute,

ich hab mir in der letzten Woche auch einen geholt.
wollte erst bei Karstadt zu schlagen, aber bei ebay ließ sich noch mal ein 100'er sparen.
Hab bei einem Händler in Heiligenhaus gekauft, kann ich nur empfehlen.
Nun zun Gerät.

Da es mein erster LCD Fernseher ist und ich mich auch nicht Monate lang in Elektronik Märkten rumgetrieben habe, ist mein Eindruck natürlich eher subjektiv als objektiv.

Ich betreibe den Schirm am Kabelanschluss, wobei mir das Bild des analogen Kabelanschlusses sehr gut gefällt, ist halt ein bischen vom Sender und auch vom ausgestrahltem Programm abhängig. Bei Kabel digital, bisher nur die öffentl. Rechtlichen, da meine Karte von Ish noch aussteht, bin ich nicht so zufrieden wie ich's erwartet hätte.
Kann aber auch an meiner Technisat PR-K Box liegen.

DVD über Scart liefert schon ein Prima Bild, über YUV ist es perfekt.
Ebenso sind die Bilder der über YUV angeschlossenen XBOX 360 super, nun macht das zocken auf der Konsole doppelt spaß. DVI bzw. HDMI hab ich noch nicht testen können.

Das Format Problem über den internen Tuner hab ich auch, aber nicht bei jedem Sender.
Über die Technisat Box funktioniert das Format umschalten besser.

Videotext gibt es wirklich nur über den internen Tuner, find ich aber ziemlich egal.

Das Problem mit der Priorisierung der Scart Anschlüsse hab ich noch nicht festgestellt. Nutze Scart 1 u. 2 beide sind auf RGB gestellt.

Die Hellgrauen Ecken sind glaub ich ganz normal.
Bei dunklen Stellen in Filmen oder sonstigen Zuspielungen fällt es mir jedenfalls nicht wirklich negativ auf, ist meiner Meinung nach kein Problem.

Der Sound is für einen LCD Fernseher schon ganz ok, bin aber auch nicht audiophil. ;-)

Also alles in allem ist es ein guter kauf gewesen.
knapp 900 Euro für nen 40"'ler is schon ganz ok.

Gruß

Ronald
Toerke
Stammgast
#143 erstellt: 20. Nov 2006, 20:01
Wo hast Du den denn für neunhundert geschossen??
regenerat
Neuling
#144 erstellt: 20. Nov 2006, 20:30
Bei ebay halt.
Toerke
Stammgast
#145 erstellt: 20. Nov 2006, 20:33
Ist aber auch eher selten, hab da auch schon seit längerem ein Auge drauf und die Dinger gehen regelmäßig an die 1000....
hifi_feuerstein
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 20. Nov 2006, 20:46
Hallo,

also ich habe das Teil nun auch und bin leider nicht ganz soo zufrieden mit dem Bild beim Fernsehen. Ist zwar von Sender zu Sender unterschiedlich, aber alles in allem nervt mich das Bildrauschen. Kristall klar ist es bei ruhigen Bildern, aber sobald etwas Bewegung kommt nervt es mich.

Habe DVB-S via Scart. Habe mir nun mal ein Scartkabel mit 24 ct Gold Anschlüssen bestellt. Vielleicht wird es dann besser. Entfernung zum Gerät ist etwa 3 Meter bis 3,5 Meter. Eine andere Möglichkeit ist noch, dass ich die Entfernung auf etwa 5 – 6 Meter erweitere. Dazu müsste ich aber noch strippen ziehen.

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt. Hatte vorher nicht die schlechteste Röhre von Philips.

Noch ne Frage:

Wird die Bildqualität beim Fernsehen (nicht DVD) besser, wenn ich mir einen HUMAX PR-HD 1000 zulege und diesen dann via HDMI/DVI anschließe, obwohl das ausgestrahlte Programm –noch- nicht HDTV ist?

Gruß

Alexander
ceulem
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Nov 2006, 20:58
Hallo an die Runde!
Bin auch sehr am Humax interesiert, weiß jemand ob man den irgend wo im Raum Stuttgart sehen oder kaufen kann?
regenerat
Neuling
#148 erstellt: 20. Nov 2006, 21:05
In Stuttgart gibt's doch auch nen Karstadt, vielleicht haben die dort einen in der Ausstellung. Im Düsseldorfer Karstadt steht jedenfalls einer.
Wingforce
Stammgast
#149 erstellt: 20. Nov 2006, 21:16

hifi_feuerstein schrieb:
Kristall klar ist es bei ruhigen Bildern, aber sobald etwas Bewegung kommt nervt es mich.



Kann ich nicht nachvollziehen, wenn der Sender ein gutes Signale ausgibt ist es egal ob bewegtes oder ruhiges Bild.


Habe DVB-S via Scart


und welches Signal geht über das Scart Kabel?
RGB, S-Video oder Composit

bei mir ist es S-Video vom DVB-S über Scart (günstiges Kabel) direkt an den TV oder über den AVR der das ganze dann per Componente /YUV an den TV weiter gibt.

Bei Composit habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Bildansprüche waren auch nicht die schlechtesten (Loewe Xelos) und ich war sehr skeptisch, das Gerät erfüllt meine Erwartungen im Bezug auf den Preis zu 100%
ceulem
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 20. Nov 2006, 21:18
Danke für die Info! Werd morgen gleich mal anrufen! vielleicht gibt es hier in Ludwigsburg ja auch noch einen!
hifi_feuerstein
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 21. Nov 2006, 15:18
Hallo Wingforce,

danke für die Info. Ich bin absoluter Dilettant was diese Begriffe angeht. Ich habe einfach das Scartkabel vom Digitalreceiver in den Fernseher (Scart 1) gesteckt und fertig.

Ob das Signal das durch das Scart-Kabel geschickt werden soll dann RGB, S-Video oder Composit ist kann man im Menue vom Digitalreceiver einstellen?

Gruß

Alexander
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Originalfernbedienung Humax LDE-40A
yarisverso am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Tastensperre Humax LDE 40A
bentoni am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Humax LDE-HD32C
PSV90 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  13 Beiträge
Playstation 4 an Humax LDE-40A/DE
zoomit am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  3 Beiträge
Hilfe bei Humax LDE-32DST
mtmapollo1 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Humax LDE HD 40S
Volksempfänger am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit HUMAX LDE HD32S
hifi-linsi am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  10 Beiträge
Humax LDE-HD32C - erster bezahlbarer LCD mit DVB-C Tuner
tumirnixx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Humax-LDC
JanXP am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Humax LDE-HD40S macht keine 16:9 Umschaltung
rholten am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436