Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Xoro Full HD-LCD-TVs XX42 mit 3 x HDMI ab 1600 Euro (UVP)

+A -A
Autor
Beitrag
phaz3r
Stammgast
#351 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:19
Ich habe diesen Thread nicht komplett durchgelesen (Asche über mein Haupt), aber kann jemand sagen, von welchem Hersteller die Panel in den Xoro LCD TVs sind?
msab
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:39
Gibt es was neues bezüglich overscan?
ITKiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 18. Mrz 2007, 11:53
Hi Leute !!

Also hab jetzt mal den Thread durchgelesen aber noch nichts genaues bezüglich Bild-in-Bild gefunden.

Könnten mich die Leute, die ihn besitzen aufklären, ob man wie z.B. bei LG PC und TV parallel gucken kann oder wie die Kombinationen halt aussehen??

MFG
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:21
Ich hab immer noch das Problem mit der flüssigen Darstellung von hochauflösenden Bildern. Habe jetzt eine PS3 am Xoro 4242w angeschlossen. Über HDMI bekommt der TV ein 1920x1080-Signal mit 60 Bildern pro Sekunde. Leider ruckelt es und läuft nicht flüssig. Bei niedrigeren Auflösungen (780p, 1080i) läuft es ruckelfrei. Auf eine Mail an Xoro habe ich die Antwort erhalten, dass das Problem nicht bekannt sei und dass ich doch mal auf PAL umstellen solle :-( Das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es was, man man tun kann, um 60fps bei 1920x1080 flüssig darzustellen?
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:22
hier übrigens ein Testbericht des 37"-Xoros:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/xoro_htl_3742w_1.shtml
Calaquendi
Neuling
#356 erstellt: 07. Apr 2007, 11:50
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme mit dem Xoro HTL 4242w und der PS3:

Bei der automatischen Erkennung der bestmöglichen Auflösung bzw. der Modi die ich darstellen kann erhalte ich "nur" 1080i, manuell kann ich auf 1080p umschalten.
Tue ich dies ist das Bild sogar schlechter (leichte Artefaktbildung).

Wesentlich schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass nach einiger Zeit überhaupt kein Bild mehr dargestellt wird.
Plötzlich wird das Bild ganz hell, manche Flächen erscheinen noch extrem hellgrün (türkis) das Bild grisselt und dann ist der Screen schwarz und nur noch der Ton zu hören.

Das Phänomen trat auch schon unmittelbar nach dem Reseten der Videoanschlüsse der PS3 auf und es ist auch egal ob die Konsole auf 1080i oder 1080p läuft.

Manchmal läuft die Konsole 9 Std., manchmal 20 Min. bevor es auftritt.

Ich habe schon mit Sony bzw. Xoro telefoniert und erhielt die Auskunft, dass dieses Problem nicht bekannt sei.

Folgende Massnahmen wurden schon durchgeführt, ohne eine Besserung zu erzielen:

1. Tausch der PS3
2. Tausch des HDMI Kabels
3. Tausch des Xoro
4. Wechseln des HDMI-Ports am Xoro

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass am Componentenanschluss eine XBOX 360 auf 1080p problemlos läuft. Die PS3 ist das erste Gerät, welches über HDMI am Xoro angeschlossen wurde.

Hat jemand von euch die gleiche Konfiguration wie ich und ähnliche oder keine Probleme?
Was ist die Ursache für diese Störung, ein Defekt oder vertragen sich die Geräte einfach nicht?

Bin inzwischen schon ratlos und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Deshalb vorab vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße
margaan
Inventar
#357 erstellt: 24. Apr 2007, 20:00
Hab heute den Xoro HTL 3742W für 899 € bei Karstadt in Berlin gesehen - ist n dickes AKTIONS Logo drauf. Scheint also nicht lange zu gelten der Preis.

Der 42" kostet 1.300 €.

PS: Ja, es sind die Full HD Modelle und ich irre mich nicht :-)
69Tom
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 03. Mai 2007, 15:00

patrick1971 schrieb:
Ich hab immer noch das Problem mit der flüssigen Darstellung von hochauflösenden Bildern. Habe jetzt eine PS3 am Xoro 4242w angeschlossen. Über HDMI bekommt der TV ein 1920x1080-Signal mit 60 Bildern pro Sekunde. Leider ruckelt es und läuft nicht flüssig. Bei niedrigeren Auflösungen (780p, 1080i) läuft es ruckelfrei. Auf eine Mail an Xoro habe ich die Antwort erhalten, dass das Problem nicht bekannt sei und dass ich doch mal auf PAL umstellen solle :-( Das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es was, man man tun kann, um 60fps bei 1920x1080 flüssig darzustellen?


Ich habe genau das gleiche Problem: Tolles Bild ohne (für mich) sichtbare Ruckler unter 720p und 1080i beim Abspielen einer Blu ray von der PS3.
Ruckler unter 1080p.
Habe allerdings den Eindruck, dass das Ruckeln ein wenig nachgelassen hat seit dem letzten PS3 Update.


[Beitrag von 69Tom am 03. Mai 2007, 15:01 bearbeitet]
69Tom
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 04. Mai 2007, 20:03
@Calaquendi
Ich muss bein Xoro 3742 auch 1080p manuell einstellen, da mit der automatischen Erkennung des PS3 Menüs nur 720p und 1080i aktiviert wird.

Die anderen Probleme treten bei mir allerdings nicht auf. Weder bei der PS3 (über HDMI 1) noch beim HD- Kabel Receiver (Humax über HDMI 2)verändert oder verabschiedet sich das Bild nach einiger Zeit.
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 05. Mai 2007, 07:44
Hallo,

eine Notlösung für die Leute mit dem 1080p60-Ruckeln: schließt die PS3 über den Komponentenein-/ausgang an (und nicht über HDMI), dann ruckelt es nicht mehr bei 1080p und 60 Bildern pro Sekunde. Allerdings ist die Bildqualität ein ganz klein wenig schlechter (fällt aber nur bei genauem Hinsehen auf).

Da dieses Ruckelproblem auch Fernseher anderer Hersteller haben, könnte es ein Problem der PS3 bzw. ein HDMI/HDCP-Problem und evtl. nicht das des Xoros sein.

Gruß, Patrick


[Beitrag von patrick1971 am 05. Mai 2007, 07:46 bearbeitet]
Lemy
Neuling
#361 erstellt: 10. Mai 2007, 09:25
Hi leute,

Ist diese Ruckeln immer oder nur bei Schwenks, wo das ganze Bild sich sozusagen bewegt ?

Das Problem könnte sein, das die Bilder mit 24Bildern pro Sekunde an den Xoro geschickt werden und der dann ein 3:2 Pulldown macht um auf die 60Bilder zu kommen.

Einige Hersteller (Toshiba glaub ich z. B. ) haben ihre LCD's mit einer neuen Software dazu gebracht direkt 24Bilder Pro Sekunde anzuzeigen und damit sind die Ruckler Geschichte.

Gruß
Lemy
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 10. Mai 2007, 10:36
nein, das ist ein anderes Problem, das ja nur bei DVDs, BluRays oder anderen Videos auftreten kann. Ich habe von 60 (unterschiedlichen)Bildern pro Sekunde gesprochen. Das von Dir beschriebene Problem hat auch nichts mit der Auflösung zu tun, sondern lediglich mit der Frequenz, weil Filme ja nun mal mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden und der Fernseher 60 Bilder pro Sekunde darstellt. Und das passt nun mal nicht zueinander.

Das Problem scheint die HDMI-Schnittstelle zu sein :-(


[Beitrag von patrick1971 am 10. Mai 2007, 10:37 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#363 erstellt: 11. Mai 2007, 17:45
Frage ist nur: Welcher Eingang !? und BTW:

Das Ruckeln kann auch das Pull-Down-Ruckeln sein, wenn es nur bei BR und HD-DVD auftritt.

BTW:

Ist für ein Vorführmodell des 3742 ein Preis von 699 Euro gerechtfertigt ?

Steht aktuell in einem Kaufhaus...:-)

Finanzierung über 12 Monate zu 0,0 % und kostenlose Lieferung wären incl.


[Beitrag von TommyLe am 12. Mai 2007, 17:12 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#364 erstellt: 16. Mai 2007, 00:56
Vorab:

Gewicht: Schwer..alles aus Metall.
Aufbau: Nur zu zweit, Spaltmaße ok.
Panel: Keine Pixelfehler.
Tuner: KEIN DVB-T, dafür 2x analog mit Bild in Bild.
Theoretisch ist ein 9xBiB möglich (alle Quellen angeschlossen)
Service-Menü zugänglich, Overscan liegt im Moment bei 1%, auch im HDMI-Modus.
Rotwert zu hoch.
Scaler/DeInterlacer laut Menü von Trident, Chip-Satz: LX
Auf die "schnelle" Aufgebaut.

Setup im Hobby-Zimmer:

-Panasonic DVD-Player S52, steuert an mit 1080i, alle Bildverbesserer aus im Player, Farbraum Testweise YUV 4:2:2 und auch 2:2:2

-PS3 mit Motorstorm, VF und R:FoM. Dort gibt es das Problem, das im Moment trotz HDMI-1080p-Kabel von Belkin alles nur in 720p ankommt. Der PS3-Desktop wird aber in 1080p angezeigt.
Merkwürdig ?!

-D-Box Nokia original mit Kabel-Analog Zuspielung.


Bilder (Achtung- Kein Stativ und keine besondere Blenden-/Verschlußzeit genommen, Kamera war eine Panasonic Z10 (US-Modell, 3.2MPX) und einfach mal draufgehälten im Automatik-Modus:

Verpackung

http://img524.imageshack.us/img524/5387/kartonxq2.jpg

Setup komplett

http://img518.imageshack.us/img518/4027/kompletttm4.jpg

ZDF-Warm Gain normal:

http://img516.imageshack.us/img516/9813/warmgainnormalxm7.jpg

ZDF-Warm Gain höher:

http://img113.imageshack.us/img113/7541/normalzffgainhhernn4.jpg

ZDF Schwierige Szene:

http://img235.imageshack.us/img235/4416/zdfschwierigcx3.jpg

Phoenix:

http://img408.imageshack.us/img408/4166/phonixjn9.jpg

PS3 VF5 Start:

http://img257.imageshack.us/img257/1892/ps3vf5startxw8.jpg




Wenn ich morgen bzw. am Donnerstag mehr Zeit habe, gibt es ein ausführliches Review, falls an dieser Stelle gewünscht...


[Beitrag von TommyLe am 16. Mai 2007, 00:59 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#365 erstellt: 17. Mai 2007, 22:52
...
69Tom
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 24. Mai 2007, 16:32

patrick1971 schrieb:
Ich hab immer noch das Problem mit der flüssigen Darstellung von hochauflösenden Bildern. Habe jetzt eine PS3 am Xoro 4242w angeschlossen. Über HDMI bekommt der TV ein 1920x1080-Signal mit 60 Bildern pro Sekunde. Leider ruckelt es und läuft nicht flüssig. Bei niedrigeren Auflösungen (780p, 1080i) läuft es ruckelfrei. Auf eine Mail an Xoro habe ich die Antwort erhalten, dass das Problem nicht bekannt sei und dass ich doch mal auf PAL umstellen solle :-( Das hilft mir nun auch nicht wirklich weiter.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es was, man man tun kann, um 60fps bei 1920x1080 flüssig darzustellen?


Schau mal ier rein.
http://www.areadvd.de/hardware/2007/dvdp_mastertest.shtml
Scheinbar hat der XORO ein Problem mit der PS3 in Verbindung mit 1080p/60. Dabei handelt es sich NICHT um 3:2 Pulldown- Ruckler.
Hab bei Xoro und Sony angefragt, aber noch keine Hilfe erhalten (Xoro meinte zuerst auch es hanelt sich um 3:2 Pulldown, jetzt sagen sie, sie können mir leider nicht helfen Und Sony: Verweisen auf das 24hz- Update (als wenn das helfen würde ) und auf die kostenpflichtige Hotline .
old_europe_ger
Neuling
#367 erstellt: 28. Mai 2007, 18:24
Hallo,

hat jemand schon den XORO mit der neusten Version V1.8 der PS3 im 24p getestet?


Thx Old...
TommyLe
Stammgast
#368 erstellt: 28. Mai 2007, 18:34
funktioniert nicht.

Allerdings bügelt der Trident Chipsatz des Xoro trotzdem sehr gut die Ruckler aus.

Ich persönlich finde sogar, das der Trident im Scaling und De-Interlacing besser ist, als die Einstiegs-Faroudja-Chipsätze anderer Hersteller.
genius07
Neuling
#369 erstellt: 01. Jun 2007, 19:10
Bin neu hier, habe mich registriert wegen des XORO Threads, weil der HTL4242W bei mir in der engeren Auswahl war, neben 3 anderen Geräten. Ich denke das dieses Gerät für mich das Richtige ist. Habe es heute von Karstadt per E-Mail und Telefon angeboten bekommen, nachdem ich bei meinem Markt eine E-Mail Anfrage gemacht habe (in dem gibt es keine Technik Abteilung aber das Gerät wird aus Bochum selbstverständlich für mich angeliefert) - Preis 1.450,- damit kann ich leben (gibts bei Geizhals nicht günstiger).
So, und nun bin ich mal gespannt - ich berichte dann weiter .
genius07
Neuling
#370 erstellt: 14. Jun 2007, 21:01
So, mein Gerät Xoro 4242W ist jetzt da, das aufstellen und anschließen ging problemlos. Ich habe einen Humax PR-HD1000C angeschlossen und der läuft über HDMI bestens. Nur mein Kiss DP600 bekommt über HDMI kein Vollbild, das Bild ist irgendwo oben links in der Ecke, über RGB geht es, Scart habe ich noch nicht probiert. Na mal weitersehen.
papcom
Neuling
#371 erstellt: 14. Jun 2007, 23:28
Ich bin mit meinem 4242w an sich zufrieden. HD Bilder gehören mit zu besten was ich je gesehen habe. Auch hochskalierte Bilder von hochwertigen PAL Videos, DVDS oder TV Sendungen sehen erstklassig aus.

Das Problem welches ich habe bezieht sich auf etwas schlechtere Fernsehbilder. Da bildet der Xoro sofort helle Kanten zur Detailschärfung. Das wirkt sich für mein Empfinden störend aus. Das Bild wird extrem unruhig und verfälscht.

Kann man den Detailkorrektor im Servicemenü einstellen?
Wie kommt man ins Servicemenü? Ich meine nicht das Menü mit den Farbcode Einstellungen, sondern was anderes.
Welche Erfahrungen habt ihr punkto Detailkorrektor und den weissen Linien?


[Beitrag von papcom am 14. Jun 2007, 23:29 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#372 erstellt: 15. Jun 2007, 16:29

Ich bin mit meinem 4242w an sich zufrieden. HD Bilder gehören mit zu besten was ich je gesehen habe. Auch hochskalierte Bilder von hochwertigen PAL Videos, DVDS oder TV Sendungen sehen erstklassig aus.


Stimmt.



Das Problem welches ich habe bezieht sich auf etwas schlechtere Fernsehbilder. Da bildet der Xoro sofort helle Kanten zur Detailschärfung.


Bei mir (3742w) nicht, zumindest nicht bei DVB-S und C.
Das NR habe ich auf 0.



Kann man den Detailkorrektor im Servicemenü einstellen?
Wie kommt man ins Servicemenü?


Gar nicht. Der Zugang ist laut Aussage von MAS nicht mal den Technikern zugänglich.


Ich meine nicht das Menü mit den Farbcode Einstellungen, sondern was anderes.


Da würden mich persönlich die Bezeichnungen interessieren, weclhe dort kryptisch benannt werden, hast du Erfahrungen damit gemacht ?


Welche Erfahrungen habt ihr punkto Detailkorrektor und den weissen Linien?


Wie gesagt; nicht nötig.
papcom
Neuling
#373 erstellt: 17. Jun 2007, 18:41
SUBWOOFER am XORO 4242W.
Ich möchte eineN Subwoofer am Kopfhörerausgang anschliessen. Leider geht dann sofort der normale Ton ab. Weiss jemand einen Tipp, wie ich die Abschaltung überlisten kann oder hat jemand Zugang zu den Schaltschemata des Xoro 4242W


[Beitrag von papcom am 17. Jun 2007, 18:42 bearbeitet]
69Tom
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 19. Jun 2007, 19:17

TommyLe schrieb:
funktioniert nicht.

Allerdings bügelt der Trident Chipsatz des Xoro trotzdem sehr gut die Ruckler aus.
Ich persönlich finde sogar, das der Trident im Scaling und De-Interlacing besser ist, als die Einstiegs-Faroudja-Chipsätze anderer Hersteller.


Bei dir auch unter 1080p??? WAS machst du anders?????
Das kann man sich bei mir jedenfalls nicht anschauen, auch nicht nach dem 1,8 Update der PS3.
Wie gesagt, alle anderen Einstellungen (720p, 1080i sehen TOP aus und ruckeln nur (für mich zumindest)unmerklich.
Nur 1080p ruckelt bei mir so sehr, das geht mit der PS3 wohl gar nicht...


[Beitrag von 69Tom am 19. Jun 2007, 19:18 bearbeitet]
Dornenkrieger
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 19. Jun 2007, 19:28
Abend,

ich habe meinen Xoro 3742 gestern bekommen, soweit zufrieden.
Nur habe ich Problem mit dem VGA-Anschluss.
Der Stecker will nicht wirklich drauf, der geht nicht wirklich rein. Ich kann den Stecker rein stecken aber nicht fest schrauben/drehen.
Geht der bei Euch einfach rein ohne Widerstand?
Bekomme zwar ein signal vom Rechner über VGA aber irgendwie zeigt es die bilder nicht wirklich zentriert und/oder komsich bunt. Das ist doch nicht normal!???
Bin am überlegen ob ich denn zurück schicke.


Dornenkrieger
TommyLe
Stammgast
#376 erstellt: 19. Jun 2007, 23:52
@69tom:


Bei dir auch unter 1080p??? WAS machst du anders?????
Das kann man sich bei mir jedenfalls nicht anschauen, auch nicht nach dem 1,8 Update der PS3.
Wie gesagt, alle anderen Einstellungen (720p, 1080i sehen TOP aus und ruckeln nur (für mich zumindest)unmerklich.
Nur 1080p ruckelt bei mir so sehr, das geht mit der PS3 wohl gar nicht


DAS liegt aber nicht am TV, da mein Toshi X1 keine Ruckler über 1080p erzeugt. AreaDVD hat über das Problem berichtet und Sony ist informiert.
Das Ruckelproblem haben aber auch andere TVs (Samsung M-Serie, Toshi C3xxx, etc...)

Der Xoro bügelt die Pulldown-Ruckler sehr gut (!) aus, insbesondere bei 1080p, welche nicht (!) von der PS3 kommen.
Sieh dir mal die Hompage des Chipsatzherstellers an.



@dornenkriger:

Dir ist aber bewußt, das der Xoro über VGA kein (!) natives Bild ausgibt, sondern nur maximal 1280*1024, entweder interpoliert oder korrekt mit schwarzen Balken...und auch nur dann, wenn man Phase, Clock, H/V-Sync korrekt einstellt.
Dann ist das allerdings ein Hammerbild.

Stecker geht bei mir einwandfrei, evtl hast du ihn schon beschädigt ?
Dornenkrieger
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 20. Jun 2007, 20:28
Der ging von Anfang an nicht richtig rein, die Pins der Stecker sind auch in Ordnung. Ich habe 3 verschiedenen Kabel genommen aber keines geht soweit rein das es fest geschraubt werden kann. Keine Ahnung woran das liegt, ist nicht der erste VGA-Stecker den ich an einem gerät an bringe.
Bild über vga funzt jetzt und ist richtig gut.
Ich hoffe mal das bald mein DVI2HDMI-Kabel kommt.
Ist schon ärgerlich das mit dem VGA-Eingang.
Wenn die HDMI-Eingänge korrekt funktionieren geht der nicht zurück, der vga ist nur back-up.
Kann ich den PC auch über Komponenteneingang anschließen??
JBL-Fan
Inventar
#378 erstellt: 21. Jun 2007, 18:37
Hallo,

also ich hab mir jetzt den 42"er gekauft, weil ich bei dem Preis von 999.- nicht nein sagen konnte

Das Bild vom Toshiba HD Player XE1 ist einfach der Wahnsinn.
Leider geht es nicht mit 1080p, sondern nur 1080i, aber das ist ja schon bekannt. Gibt es da mitlerweile Lösungsansätze?

Auch das dig. Satbild in PAL ist in Ordnung. Naja, bis auf den LCD typ. Schwarzwert halt. Glaube das machen andere LCD`s aber nicht viel besser.

Hab den an die Wand gehangen. Dabei stört mich am meißten, dass man so schlecht an die Anschlüße kommt. Da war ich von meinem Funai verwöhnter, welche alle Anschlüße seitlich hat.

gruss jbl-fan
mr-magic
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 21. Jun 2007, 22:07
Schaut mal hier
TommyLe
Stammgast
#380 erstellt: 21. Jun 2007, 22:41
...
TommyLe
Stammgast
#381 erstellt: 21. Jun 2007, 22:44
...ähm...
Viperdriver2000
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 24. Jun 2007, 14:53
Hallo,
ich bin auch über die anzeige von Karstadt für den TV 4242w gestolpert.

nur bin ich mir jetzt noch nicht ganz sicher ob ich ihn nehmen soll.

also ich habe folgende ansprüche:
TV (normales analog kabel) gucken
TV aufnahmen von DVD Recorder gucken (über scat angeschlossen)
DVD gucken (über scat angeschlossen)
Blue Ray (über PS3)
PS2, PS3 und Wii zocken (PS2 und Wii über scat)

da ich hier aber gelesen haben das es probleme mit der PS3 gibt bin ich da schonwieder erschrocken.

oder gibt es diese "probleme" mit dem ruckeln nicht mehr?

meint ihr der TV ist was für mich?

bin über jeden tipp dankbar!


[Beitrag von Viperdriver2000 am 24. Jun 2007, 16:17 bearbeitet]
Roberto2
Stammgast
#383 erstellt: 25. Jun 2007, 03:17

Viperdriver2000 schrieb:

DVD gucken (über scat angeschlossen)


Warum willst du denn das tun?
Mit der PS3 hast du momentan einen der bestens DVD Player überhaupt!!!


oder gibt es diese "probleme" mit dem ruckeln nicht mehr?

bin über jeden tipp dankbar!

Meinst du jetzt das Ruckeln bei Blu-Ray Filmen?

Also beim Xoro ruckelt es auf jeden Fall, da er kein 1080p24 entgegen nehmen kann, sondern nur 1080p60 und dann hast du ein sauberes Pulldownruckeln

Geräte die 1080p24 entgegen nehmen sind ziemlich rar, hier eine kleine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Toshiba X3030 Serie
Toshiba C3000/3001 Serie
Samsung M86/87 Serie
Die neuen LGs LY95 und LF65
Die neue Sharp XD1EA und XL1E Serie
Sony D3000er Serie, in 2-3 Monaten kommt die W3000er dazu

Plasma:
Pioneer 6er und 7er Serie
Pioneer PDP-5000EX

Alles andere auf dem Markt ist übertrieben gesagt Kernschrott (zumindest wenn man die neuen HD Medien vollends genießen möchte )


[Beitrag von Roberto2 am 25. Jun 2007, 03:54 bearbeitet]
Viperdriver2000
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 25. Jun 2007, 08:17
*g* stimmt nicht bedacht...
nur so alle geräte mal durchgegangen die ich im moment rumstehen habe ^^

mh...ich glaube ich werde meine entscheidung noch verschieben.

soll ja auch nicht das beste bild sein wenn man "analoges" tv guckt...und da ich das noch hauptsächlich mache ist das ja dann doof.
mr-magic
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 27. Jun 2007, 05:43
94 cm (37 Zoll) 16:9 Full HD LCD-TV HTL 3742 w

Wie kann ich bei der manuellen Sendersuche direkt die Frequenz einstellen auf dem der bestimmte TV-Sender läuft?



Wie kann ich wenn bei der manuellen Sendersuche den wechsel von Kanal zu Sonderkanal eingeben? Ich meine damit z.B. RTL läuft auf Kanal 11 (K11) und Super RTL läuft auf Sonderkanal 21 (S21) Wie kann ich dort wechseln? Es ist zwar angezeigt oder so, aber ich kann es nicht anwählen?

Dieses ist wirklich sehr umständlich finde ich doch.



Warum wird auf Ihrer Homepage geschrieben dass das Gerät 2 Antenneneingänge (analog) hat? Der Kartstadtverkäufer sagte das man diese für die Bild in Bild-Funktion mit einem mitgelieferten Brücke überbrücken muss. Ich habe weder 2 Antenneneingänge, weder ein mitgelieferte Brücke. ( oder ich bin Blind)



Ist es normal wenn man den Stromschalter am Gerät drück und den Standby-Modus abschalte, ich die Toneinstellung neu vornehmen muss (Voice Dynamischer Bass usw) ? Die Uhr muss auch neu gestellt werden!

Kann man das unterbinden???
TommyLe
Stammgast
#386 erstellt: 27. Jun 2007, 12:45
@mr-magic:


Wie kann ich wenn bei der manuellen Sendersuche den wechsel von Kanal zu Sonderkanal eingeben? Ich meine damit z.B. RTL läuft auf Kanal 11 (K11) und Super RTL läuft auf Sonderkanal 21 (S21) Wie kann ich dort wechseln? Es ist zwar angezeigt oder so, aber ich kann es nicht anwählen?


Steht eindeutig in der Anleitung beschrieben. Tipp von mir:

Lass die Englische Spracheinstellung stehen, die deutsche hat manchmal leichte Macken.



Warum wird auf Ihrer Homepage geschrieben dass das Gerät 2 Antenneneingänge (analog) hat? Der Kartstadtverkäufer sagte das man diese für die Bild in Bild-Funktion mit einem mitgelieferten Brücke überbrücken muss. Ich habe weder 2 Antenneneingänge, weder ein mitgelieferte Brücke. ( oder ich bin Blind)


Das vom Karstadtverkäufer ist Quatsch.

Der TV hat zwei Tuner..(!), nicht Antenneneingänge.

Für Bild in Bild müßen eh zwei unterschiedliche Quellen geschaltet werden...(theoretisch in 7x BiB möglich)


Ist es normal wenn man den Stromschalter am Gerät drück und den Standby-Modus abschalte, ich die Toneinstellung neu vornehmen muss (Voice Dynamischer Bass usw) ? Die Uhr muss auch neu gestellt werden!

Kann man das unterbinden???


Nein, ist bei jedem TV so, den du aktiv vom Stromnetz (!) trennst.
Im Standby verstellt sich nichts.
69Tom
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 27. Jun 2007, 14:21
Noch mal eine Verständnisfrage:
Bei dieser 24 / 60 Hz - Pulldown - Problematik blicke ich nicht so ganz durch....
Hervorgerufen werden diese Ruckler (so hab ich´s jedenfalls verstanden) durch die unterschiedlichen Bildfrequenzen (24 Hz = Kinofilme auf HD- Medien; 50 - 60 Hz = Wiedergabegeräte). Wobei die Europäer ja noch Glück haben, da die Ruckler durch die 50 Hz (Pal- Norm) sich noch im Rahmen halten. Anders bei vielen Geräten in den USA (60 Hz).

Was ich nun wissen will, ist:
Treten die Pulldown- Ruckler nur bei 1080p 24 auf, oder auch in den anderen HD- Auflösungen (720p bzw 1080i)?

Wenn ich mit dem Xoro über die PS3 in der 720p oder in der 1080i- Auflösung Blu rays schaue, sind die Ruckler jedenfalls nicht sichtbar.
Roberto2
Stammgast
#388 erstellt: 27. Jun 2007, 21:17

69Tom schrieb:


Was ich nun wissen will, ist:
Treten die Pulldown- Ruckler nur bei 1080p 24 auf, oder auch in den anderen HD- Auflösungen (720p bzw 1080i)?

Die Ruckler treten auch dann auf.

Hab hier ein paar WMV HD DVDs in 720p und 1080i und die Ruckeln leider auch.





Wenn ich mit dem Xoro über die PS3 in der 720p oder in der 1080i- Auflösung Blu rays schaue, sind die Ruckler jedenfalls nicht sichtbar.

Aber bei 1080p sind die Ruckler zu sehen?
mr-magic
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 27. Jun 2007, 21:36

TommyLe schrieb:
@mr-magic:


Wie kann ich wenn bei der manuellen Sendersuche den wechsel von Kanal zu Sonderkanal eingeben? Ich meine damit z.B. RTL läuft auf Kanal 11 (K11) und Super RTL läuft auf Sonderkanal 21 (S21) Wie kann ich dort wechseln? Es ist zwar angezeigt oder so, aber ich kann es nicht anwählen?


Steht eindeutig in der Anleitung beschrieben. Tipp von mir:

Lass die Englische Spracheinstellung stehen, die deutsche hat manchmal leichte Macken.



Warum wird auf Ihrer Homepage geschrieben dass das Gerät 2 Antenneneingänge (analog) hat? Der Kartstadtverkäufer sagte das man diese für die Bild in Bild-Funktion mit einem mitgelieferten Brücke überbrücken muss. Ich habe weder 2 Antenneneingänge, weder ein mitgelieferte Brücke. ( oder ich bin Blind)


Das vom Karstadtverkäufer ist Quatsch.

Der TV hat zwei Tuner..(!), nicht Antenneneingänge.

Für Bild in Bild müßen eh zwei unterschiedliche Quellen geschaltet werden...(theoretisch in 7x BiB möglich)


Ist es normal wenn man den Stromschalter am Gerät drück und den Standby-Modus abschalte, ich die Toneinstellung neu vornehmen muss (Voice Dynamischer Bass usw) ? Die Uhr muss auch neu gestellt werden!

Kann man das unterbinden???


Nein, ist bei jedem TV so, den du aktiv vom Stromnetz (!) trennst.
Im Standby verstellt sich nichts.


Also entweder bin zu blöde oder ich gebs auf!!!
Ich finde die Funktion nicht wo ich bei der manuellen Suche dirket eingeben kann entweder die Frequenz oder den Kanal.
Wenn ich z.B. RTL direkt anwählen will kann ich nicht die Frequenz 217,250 eingeben. Gut kann möglich sein das diese nicht geht.
Aber wie wechsel ich von Sonderkanal in Kanal??
Bei mir ist ein Feld das aber nur Grau hinterlegt ist und ich es nicht anwählen kann.
Dort steht entweder S-Kann oder VHF drin.

Zu den 2 Antenneneingängen.
Sogar auf der Homepage steht das er zwei haben soll.

Meine Anleitung ist irgendwie Mist. Steht dort echt nicht wie man es machen soll mit dem Sendersuchlauf bzw umstellen zwischen Sonderkanal oder Kanal.

Eine Schnelleinstiegsanleitung war auch nicht bei. Garantiekarte auch nicht. So stehts aber drin,dass das beiliegen sollte.
69Tom
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 24. Jul 2007, 16:03
Mit dem Firmware- Update der PS3 (1.90) läuft auch 1080P ohne die oben beschriebenen Ruckler auf dem Xoro (damit meine ich nicht die 3:2 Fallback-Geschichte, sondern das wesentlich extremere oben beschriebene Ruckeln).

Mit diesem Update kann man ja 1080p / 24 "erzwingen". Wieso bleibt mein Xoro in diesem Modus nicht schwarz??


[Beitrag von 69Tom am 24. Jul 2007, 16:06 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#391 erstellt: 25. Jul 2007, 00:51
@69tom:

DAS ist doch nun mal eine gute Nachricht....:-)
JBL-Fan
Inventar
#392 erstellt: 25. Jul 2007, 08:43
Hallo,

der XORO soll das nicht können, also 24p mein ich damit. Auch wenn du das eingestellt hast, wird er das intern wieder umrechnen.

Ich hab zB. einen Toshiba HD-DVD XE1 dran und wenn ich da 1080p einstelle, geht es, aber der XORO macht trotzdem nur die 1080i.

Drück mal die Display Taste auf der FB des XORO, dann siehst du, welche Auflösung er gerade macht.

gruss jbl-fan
69Tom
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 25. Jul 2007, 12:47
Die Display- Taste zeigt eindeutig 1080p als Wiedergabeauflösung an, und zwar auch dann, wenn ich 24 Hz Wiedergabe im PS3 Menü fest eingestellt habe.
Mir ist auch klar, dass der Xoro nicht 1080p/24- fähig ist, darum wundert es mich ja auch, dass die von mir beschriebenen extremen Ruckler (siehe weiter oben)plötzlich nicht mehr auftreten (getestet mit 4 Blu Rays)und ein einwandfreies Bild bei der von mir beschriebenen Einstellung erscheint.
Ich hab auch geschrieben, dass die von mir beschriebenen Ruckler NICHT von der 3:2 Problematik stammen, sondern einen anderen Grund haben müssen (siehe nochmal hier: http://www.areadvd.de/hardware/2007/dvdp_mastertest.shtml). Und diese Problematik tritt mit dem 1.90 Update der PS3 nicht mehr auf...

Warum der Xoro allerdings eine 1080p Auflösung mit "erzwungener" 24Hz- Frequenz wieder gibt, kann ich dir nicht sagen und würde mich auch mal interessieren...
Hab aber nix dagegen


[Beitrag von 69Tom am 25. Jul 2007, 12:50 bearbeitet]
JBL-Fan
Inventar
#394 erstellt: 25. Jul 2007, 13:24
Hey, na das hört sich ja dann super an
Bei areadvd hatten die ja wohl auch keinen Erfolg mit 1080p und der PS3. Dann hat das Upoate der PS3 ja richtig was gebracht.

Könnte man ja direkt schwach werden sich eine PS3 zu kaufen.

gruss jbl-fan
69Tom
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 25. Jul 2007, 14:14
Gerade noch mal ein wenig rumgetestet:
1080p ohne erzwungengen 24Hz- Modus: Wiedergabe ok, Display zeigt auch 1080p- Auflösung an, allerdings jetzt geringe Ruckler zu erkennen. Ruckler in dieser Intensität würde ich der 3:2- Problematik zuordnen. Die von mir beschriebenen extremen Ruckler vor dem PS3- Patch 1.90 sind verschwunden.

1080p mit erzwungenem 24Hz- Modus: Wiedergabe ok, Fernseh- Display zeigt die 1080p- Auflösung an, für mich keine wirklichen Ruckler als diese bei der Blu Ray- Wiedergabe zu erkennen.

Warum das so ist, weiss ich allerdings nicht, denn der Xoro kann zwar eine 1080p- Auflösung wieder geben, ist aber eigentlich kein 1080p/24 Modell. Vielleicht mal ganz sinnvoll zu testen, ob bei anderen Full HD Geräten ohne 24 Hz - Unterstützung ähnliches zu beobachten ist...
Aber warum das so ist, spielt auch keine wichtige Rolle. Schön, dass es so ist


[Beitrag von 69Tom am 25. Jul 2007, 16:38 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#396 erstellt: 25. Jul 2007, 21:06
...wobei der Chipsatz des Xoro wie bereist weiter oben erwähnt, durchaus 24p-fähig wäre, bei seiner enormen Rechenleistung...

Ich habe Areadvd.de schon per Mail angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten...vielleicht könnte sich hier noch jemand "erbarmen", eine Mail an Area zu senden..:-)
69Tom
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 26. Jul 2007, 11:04
Aber scheinbar hat AreaDVD dennoch reagiert:
der Testbericht, welcher die Probleme des Xoro mit der PS3 im Full- HD- Mod schildert, ist scheinbar vom Server genommen worden... ich kann ihn jedenfalls nicht mehr aufrufen!
Allerdings schreiben sie beim PS3- Test des 1.80- Updates ebenfalls von der Ruckel- Problematik des Xoro...
Das dürfte dann ja beim Test des 1.90- Patches der Vergangenheit angehören!


PS- Mail ist raus!


[Beitrag von 69Tom am 26. Jul 2007, 11:05 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#398 erstellt: 26. Jul 2007, 18:42
PS- Mail ist raus!

Supi, trotzdem danke
old_europe_ger
Neuling
#399 erstellt: 28. Jul 2007, 08:49
Hallo,

bitte testet mal mit der Firmware 1.90 die 24p Problematik.

Läuft der Xoro dann wirklich mit der PS3?

Dies ist für viele ein Kaufgrund.


MfG


[Beitrag von old_europe_ger am 28. Jul 2007, 08:49 bearbeitet]
69Tom
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 28. Jul 2007, 14:09
@old_europe_ger
Schon geschehen:
Im Full HD- Modus und erzwungenem 24p bei einer PS3 mit Firmware 1.90 mit vier Blu Rays (MI3/ AVP / Vertical Limit / Casino Royale)gibt der Xoro ein tolles Bild wieder, wo für mich kein sichtbares bzw. nennenswertes Ruckeln zu sehen ist.
Habe ich auch weiter oben schon beschrieben, und wundere mich immer noch, dass das Display bei erzwungenem 24p nicht einfach schwarz bleibt... damit habe ich bei den Versuchen eigentlich gerechnet.
Aber: Who cares... hauptsache, es funzt!


[Beitrag von 69Tom am 28. Jul 2007, 14:10 bearbeitet]
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 02. Aug 2007, 13:24
das Problem mit dem Ruckeln bei 60fps-Spielen in 1080p über HDMI existiert leider immer noch :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Xoro Premium LCD mit 3x HDMI
wolly18 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Full HD 42" Maqma Lcd für 1600 ??
Lezzor am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  24 Beiträge
Full-HD 119cm : Xoro 4742w oder Amoi LD47VM6E ?
radeonspeedy85 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  12 Beiträge
Xoro
ulrikki am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Hd - ready LCD vs FULL HD LCD
george88 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  9 Beiträge
OKANO HD LCD ist 100% Xoro HD LCD
Ultraspace am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  7 Beiträge
Gericom 37" Full HD
archi12345 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  130 Beiträge
Full HD od. Normal LCD
Triplesix am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  18 Beiträge
Tatung LCD-V37EMRO Full HD
helfersauge am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
Full HD?
Daniel_feulner am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872