Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Xoro Full HD-LCD-TVs XX42 mit 3 x HDMI ab 1600 Euro (UVP)

+A -A
Autor
Beitrag
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 02. Aug 2007, 13:24
das Problem mit dem Ruckeln bei 60fps-Spielen in 1080p über HDMI existiert leider immer noch :-(
69Tom
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 04. Aug 2007, 12:36

patrick1971 schrieb:
das Problem mit dem Ruckeln bei 60fps-Spielen in 1080p über HDMI existiert leider immer noch :-(

Das war bei mir schon seit dem 1.80 Patch der PS3 behoben. Seit dem laufen die Spiele absolut flüssig auf dem Xoro, auch unter Full HD (z.b virtua tennis 3)


[Beitrag von 69Tom am 04. Aug 2007, 12:37 bearbeitet]
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 04. Aug 2007, 16:26
>Das war bei mir schon seit dem 1.80 Patch
>der PS3 behoben. Seit dem laufen die Spiele
>absolut flüssig auf dem Xoro, auch unter
>Full HD (z.b virtua tennis 3)

bei mir nicht! Ninja Gaiden oder Super Stardust z.B. ruckeln genauso wie vorher und laufen nicht flüssig in 1080p. Selbst die Navigation im XMB ruckelt bei FullHD (trotz Version 1.90).

Welchen Xoro hast Du denn?
69Tom
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 04. Aug 2007, 22:00

patrick1971 schrieb:
>Das war bei mir schon seit dem 1.80 Patch
>der PS3 behoben. Seit dem laufen die Spiele
>absolut flüssig auf dem Xoro, auch unter
>Full HD (z.b virtua tennis 3)

bei mir nicht! Ninja Gaiden oder Super Stardust z.B. ruckeln genauso wie vorher und laufen nicht flüssig in 1080p. Selbst die Navigation im XMB ruckelt bei FullHD (trotz Version 1.90).

Welchen Xoro hast Du denn?

Xoro HTL 3742W.
Überigens funktionieren auch die Download- Spiele und Demos (z.B. Tekken) problemlos und ruckelfrei mit 1080p beim 1.90 patch, wenn die Programme für die Auflösung ausgelegt sind. Jedenfalls bei mir...
Hab die PS3 via HDMI- Kabel direkt am Xoro (HDMI1)angeschlossen. Und wie gesagt: vor 1.9 hatte ich bei Blu rays das gleiche Problem mit den Rucklern (bei Spielen vor 1.80). Aber seit dem läuft es perfekt.
Liegt´s vielleicht an deiner Verkabelung oder hat eines deiner Hardware- Komponenten (PS3 oder Xoro) einen Defekt?


[Beitrag von 69Tom am 04. Aug 2007, 22:05 bearbeitet]
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#405 erstellt: 05. Aug 2007, 15:36
> Xoro HTL 3742W.

ich habe den 4242, glaube aber nicht, dass es da große technische Unterschiede gibt.

>Überigens funktionieren auch die Download- Spiele und
>Demos (z.B. Tekken) problemlos und ruckelfrei mit 1080p
>beim 1.90 patch, wenn die Programme für die Auflösung
>ausgelegt sind. Jedenfalls bei mir...

hast du auch mal die RidgeRacer7-Demo ausprobiert? Da fällt das Ruckeln bei 1080p sehr stark auf, insbesondere bei Kameraschwenks während der Kurven.

>Hab die PS3 via HDMI- Kabel direkt am Xoro (HDMI1)>angeschlossen.

ich auch...

>Und wie gesagt: vor 1.9 hatte ich bei Blu rays das gleiche
> Problem mit den Rucklern (bei Spielen vor 1.80).
>Aber seit dem läuft es perfekt.

komisch... die Ruckler bei den DVDs/BluRays sind natürlich ein ganz anderes Problem. Ich spreche nur von den Rucklern bei 1080p-Spielen, die mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.

>Liegt´s vielleicht an deiner Verkabelung oder hat eines
>deiner Hardware- Komponenten (PS3 oder Xoro) einen Defekt?

glaub ich eigentlich. Bei allen anderen Auflösungen läuft es flüssig.

Welche maximale Auflösung wird denn bei Dir erkannt, wenn Du bei den Anzeigeoptionen die automatische Erkennung machst? Bei mir wird als max. Auflösung 1080i angegeben, obwohl 1080p auch funktioniert (allerdings nur mit 30fps statt 60fps).
69Tom
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 05. Aug 2007, 15:56
Auch Ridge Racer- Demo läuft perfekt unter 1080p.

Bei automatischer Erkennung stellt sich die PS3 auch immer auf 1080i ein, so dass ich die 1080p Einstellung per Hand vornehme.
Läuft dann, wie gesagt, aber alles perfekt hier.

Für die Blu ray- Wiedergabe erzwinge ich den 1080p/24 Modus. Und dann funktioniert auch die 1080p- Wiedergabe bei Blu rays ohne Extrem- Geruckel...


[Beitrag von 69Tom am 05. Aug 2007, 15:57 bearbeitet]
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 05. Aug 2007, 15:59
> Auch Ridge Racer- Demo läuft perfekt unter 1080p.

ich kann's mir gar nicht vorstellen... ob es am Kabel liegen kann? Was für ein HDMI-Kabel verwendest Du?
69Tom
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 05. Aug 2007, 19:02
Hab gerade noch mal die Ridge- Racer- Demo auf 1080p angezockt, und meine Frau dazugeholt (´ne zweite Meinung, da meinen ungeschulten Augen ja was entgehen könnte...).
Wir konnten an einigen Stellen evtl. minimales Ruckeln erkennen, wenn man sich sehr anstrengt, etwas sehen zu wollen... allerdings konnten wir uns nicht beantworten, ob das gewollt war (Kameraführung, stilistische Mittel, um ein Geschwindigkeitsgefühl aufkommen zu lassen) oder sich um Darstellungsfehler handelt.
Die evtl. vorhandenen Ruckler waren wirklich absolut minimal und nicht mit den 1080p - Rucklern zu vergleichen, die es vor dem 1.80 (oder 1.70??) -Patch gab.
Hab das Demo dann mal auf 720p gespielt. Da "Könnte" es wirklich Unterschiede geben, wenn man den Hintergrund betrachtet (bei Kameraschwenks vor dem Demo- Rennen)... sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Und wie gesagt: Virtua- Tennis läuft seit einem der PS3 Patches auch problemlos unter 1080p.
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#409 erstellt: 05. Aug 2007, 21:12
bei Virtua Tennis fällt es nicht so auf, da nur ein kleiner Teil des Bildes bewegt ist oder sich das Bild relativ langsam bewegt. Bei schnellen Bewegungen wie Kameraschwenks fällt es schon auf. Wenn Du evtl. doch kleine Unterschiede siehst, ist das Ruckeln wohl bei Dir auch nicht behoben. Schade eigentlich :-(

Naja, bald gibt es ja Laser-TVs, dann werd ich mich sowieso von meinem Xoro trennen...
69Tom
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 07. Aug 2007, 10:59
Vor einem der PS3- Patches (1.8 oder 1.7, bin mir nicht sicher)waren aber eindeutige und deutliche Ruckler unter 1080p zu sehen, auch bein Virtua Tennis 3.

Und wie gesagt: das, was ich beim Ridge Racer- Demo gesehen habe, könnte evtl. man als Ruckler im Hintergrund interpretieren. Das ist aber meilenweit von dem entfernt, wie es vor dem angesprochenen Patch bei den Spielen geruckelt hat.
Jetzt mussten wir mit 2 Leuten schauen, und sicher waren wir uns beide nicht, ob es jetzt im Hintergrund ruckelt oder nicht...
CerberusPhotography
Neuling
#411 erstellt: 29. Aug 2007, 21:10
Ich habe ein Problem mit dem 3742w und meiner Playstation bei der Bluraywiedergabe.
Und zwar ist das Bild sehr körnig, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass eine normale DVD auf einem normalen Fernseher wohl schärfer wäre!
Woran kann das liegen?
Frommern
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 02. Sep 2007, 12:32
Hallo,

bei Ridge Racer 7 sieht man meines Erachtens bei 1080p schon bei der Laufschrift im Auswahlscreen ein deutliches Ruckeln. Bei 1080i ist das nicht der Fall.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruss
frommern
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 02. Sep 2007, 19:26
@Frommern:

das ist in der Tat so. Daran sieht man, dass es eindeutig nicht daran liegt, dass die PS3 bei 1080p zu ausgelastet ist, sondern dass es ein problem bei 1080p@60fps ist.

Gibt es vielleicht unterschiedlichen HDMI-Kabel? Ich habe neulich in einem Lidl-Prospekt eins gesehen, bei dem als maximale Auflösung 1080i angegeben ist. Bei der automatischen Max-Auflösungserkennung bekomme ich auch nur 1080i angezeigt, obwohl 1080p auch problemlos funktioniert solange es keine 60fps-Animation ist.
Frommern
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 08. Sep 2007, 13:08
Gerüchteweise soll es ein Firmwareupdate für den XORO Fernseher geben. Ein MAS Servicemitarbeiter hat das laut einem Forumskontakt eingespielt.

Ist Euch ein Firmwareupdate für den XORO bekannt?

Gruss
frommern

@patrick1971: Xoro identifiziert sich nur als 1080i tauglich, liegt nicht am Kabel. Hab eins von Pollin und eins vom Lidl (muss gut sein, war in 3 Filialen am Dienstag bereits ausverkauft).
Frommern
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 08. Sep 2007, 13:11
Noch was: Wenn ich DVDs auf der PS3 abspiele und auf 1080p am Xoro darstelle, gibt es grüne Streifen im Bild. Bei Euch auch?

Hoffentlich lässt sich das durch ein Firmwareupdate fixen.
69Tom
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 09. Sep 2007, 18:54

Frommern schrieb:
Noch was: Wenn ich DVDs auf der PS3 abspiele und auf 1080p am Xoro darstelle, gibt es grüne Streifen im Bild. Bei Euch auch?

Hoffentlich lässt sich das durch ein Firmwareupdate fixen.

Ist bei mir definitiv nicht der Fall!
1080p / 24 gibt bei mir ein tolles DVD- Bild ohne jegliche Fehler. Daher gehe ich davon aus, dass entweder deine Hardware irgendwie fehlerhaft ist oder das Problem bei der Verkabelung liegt. Da hilft auch kein Update
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#417 erstellt: 09. Sep 2007, 22:06
> Noch was: Wenn ich DVDs auf der PS3 abspiele und auf
> 1080p am Xoro darstelle, gibt es grüne Streifen im Bild.
> Bei Euch auch?

grüne Streifen hab ich nicht, allerdings haben einige Pixel seltsame Farben. Z.B. enthält ein blauer Farbverlauf grüne Pixel. Das ist aber nicht nur bei hochskalierten DVDs der Fall, sondern auch bei PS2-Spielen, die auf 1080p hochskaliert werden. Bei 720p habe ich das Problem nicht. Der James Bond-Film von BluRay-Disc läuft ebenfalls problemlos bei 1080p. Ich vermute, dass es eher ein Problem der PS3 hat, denn es tritt nur beim Hochskalieren auf 1080p auf.
69Tom
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 12. Sep 2007, 18:04

patrick1971 schrieb:
> Noch was: Wenn ich DVDs auf der PS3 abspiele und auf
> 1080p am Xoro darstelle, gibt es grüne Streifen im Bild.
> Bei Euch auch?

grüne Streifen hab ich nicht, allerdings haben einige Pixel seltsame Farben. Z.B. enthält ein blauer Farbverlauf grüne Pixel. Das ist aber nicht nur bei hochskalierten DVDs der Fall, sondern auch bei PS2-Spielen, die auf 1080p hochskaliert werden. Bei 720p habe ich das Problem nicht. Der James Bond-Film von BluRay-Disc läuft ebenfalls problemlos bei 1080p. Ich vermute, dass es eher ein Problem der PS3 hat, denn es tritt nur beim Hochskalieren auf 1080p auf.

Dann hat deine PS3 das exklusiv... auch von der Problematik hab ich noch gar nichts gesehen - weder bei PS2- Spielen noch bei hochskalierten DVDs.
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#419 erstellt: 12. Sep 2007, 18:16
ich werde es bei Gelenheit mal über den Komponentenausgang ausprobieren
Frommern
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 16. Okt 2007, 17:46
@Patrick1971:

Hat das mit dem Komponenteneingang was gebracht?

Gruss
frommern
patrick1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 16. Okt 2007, 18:03
Leider wird bei Ausgabe über den Komponentenausgang kein HD bei der DVD-Wiedergabe unterstützt :-(
69Tom
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 20. Nov 2007, 23:45
Ich weiss nicht genau, ob der Link hier schon gepostet wurde (wenn ja, dann sorry).
Hier ein umfangreicher Test, in dem die meisten technischen Möglichkeiten, die Vor- und Nachteile des Gerätes aufgelistet sind:

http://www.hdtv-prax...327&ppart=2#section2
tschaegger007
Neuling
#423 erstellt: 12. Dez 2007, 17:39
Ich habe die genau gleichen Effekte bei der Zuspieleung mit der PS3 und 1080p. Wenn ich allerdings den TV nach einer "Aufwärmphase" ca. 10 min. aus und wieder einschalte, (PS3 laufen lassen)sind die Pixel und Farbfehler verschwunden! (Lupenreines Bild bei Spielen, DVD-Upscaling etc.)
Wie sieht es bei euch aus? Auch schon mal gehabt? Ich habe bei Xoro noch wegen einem Firmwareupdate nachgefragt... es ist wahrscheinlich nicht damit zu rechnen. :-(

Testet auch mal und gebt Feedback!
Gruss aus der Schweiz
Nilas
Neuling
#424 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:19
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Xoro HTL 3742w. Ich hab leider in den Servicemenüs eine Einstellung verändert und bekomme es nicht mehr rückgängig... dank hierfür an die perfekte FB wo ich wohl unwissentlich etwas verstellt habe.

Ich habe das Problem, dass sich die Farbtemperatur nicht mehr verändern lässt. Ich kann zwar zwischen Kalt, Normal und Warm wählen, aber das Bild verändert sich gar nicht.

Daher bitte ich jemanden, dass er sich im Service Menü ("720613 auf der Fernbedienung drücken, wenn man auf der Source VGA ist, dann auf der Ferndienung 1, 2 oder 3 drücken) mir die Standardeinstellung aufzeigt und am besten für alle Untermenü´s. Für jedes Menü (1,2 und 3). Wichtig sind die Obermenüs 1, 2 und 3 wie gesagt. Ich hab zwar nichts an den RGB Werten geändert, aber der Rotstich fällt mir nun auch intensiver auf. Man das ärgert mich jetzt wirklich.

Am besten ist es wohl wenn man das abfotografiert. Xoro Support antwortet mir seit Tagen nicht, sind vielleicht im Urlaub.



Gruß
Nilas

P.S. Im Menü steht zudem das ich die FW 1.25 habe. Ist vielleicht mal interessant zu vergleichen, da Xoro ja behauptet dass es kein FW Update gibt.


[Beitrag von Nilas am 26. Mrz 2008, 22:23 bearbeitet]
stoeppelchen
Neuling
#425 erstellt: 05. Apr 2008, 10:14
... kennt jemand den Fernbedienungscode vom 42 Xoro? WIll die Onkyo Fernbedienung anlernen. Nur fehlt eben noch der Code.

DANKE
yso69
Neuling
#426 erstellt: 21. Apr 2008, 16:56
Habe hier eine Zeit lang mitgelesen und äussere mich jetzt auch einmal...

Ich kann nach meinen Erfahrungen mit dem Xoro HTL 3742 nur sagen: Finger weg!

Die erste Reparatur, bloss 3 Monate nach dem Kauf, dauerte über 2 Monate!! (Zum Glück erhielt ich ein Ersatzgerät von meinem Händler.)

Die zweite Enttäuschung war, dass sich der Xoro eben NICHT mittels Herstellercode von einer One-for-all-Fernbedienung bedienen lässt.

Drittens beherrscht der Xoro den 1080p/24-Modus nicht, was leider bedeutet, dass so tolle Blu-rays wie «Planet Erde» entsetzlich ruckeln bei langsamen Kameraschwenks. Total enttäuschend!

Viertens und letztlich versteht er das HDMI-Signal meiner neuen Canon HR-10 Full-HD-Videokamera nicht und zeigt völlig unlogischerweise «DVI 720x576p» an (erst noch ohne Ton), anstatt «1080x768i». Am Kabel liegts nicht, ich habe die Kamera an einen Panasonic TV angeschlossen und da funktioniert das Zusammenspiel ausgezeichnet. Die 1080i von der Kamera bekomme ich nur über Komponenten- und AV-Out :-(

Dies alles plus der langsame, nicht hilfreiche und unfreundliche Kundendienst lassen für mich nur ein Urteil zu: Lieber mehr bezahlen und dafür funktionierende Ware kaufen! Und ja, den Testbericht von AreaDVD habe ich auch gelesen... und leider auch geglaubt!

@Nilas: Ich habe auch 1.25. Danke für den Tipp mit dem Service-Menü.


[Beitrag von yso69 am 21. Apr 2008, 16:57 bearbeitet]
Injen
Stammgast
#427 erstellt: 06. Dez 2008, 00:20
Hi!

Ich hol ma das Thema aus der Versenkung.
Gestern bin ich relativ nichtsahnend in den Saturn und Karstadt gewandert, auf der Suche nach dem Sanyo PLV Z700.......da bin ich dann auf den Xoro 4242W gestoßen, der im Karstadt für 500€ zu haben war. Ok.....FullHD stand zwar dran aber der 1200er Kontrast hat mich etwas gestört.
Ich bin dann erstmal hierher und habe mir diesen Thread rausgepickt um ein paar Infos zu bekommen. Heute früh hab ich mich dann entschieden hinzugehen und ihn einfach mitzunehmen um mir selber nen Eindruck zu machen.

Also ich bin euch einer Meinung, dass der Schwarzwert nicht doll ist...auch der Rotstich ist mir aufgefallen. Dank der Nachforschung mit dem 6-stellgen Code lies sich das aber beheben.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wer benutzt das Teil noch über den PC ? Ich habe ihn nun nur über VGA dran, eine PS3 besitze ich noch nicht
Ich wollte nun eher mal wissen, wer von euch einen DVI-HDMI Adapter verwendet um dann pr HDMI in den Fernseher zu gehen....lohnt sich das? Ich hatte Anfangs arge Probleme das Bild richtig draufzukriegen, aber ich bin bei der 1360 x 768 Pixel einstellung am Fernseher mit einer DVD schon sehr zufrieden. Wie auch hier schon geschrieben macht der Xoro das besser als manch anderer Full HD Fernseher. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es manchmal unscharf ist, was ja höchstwahrscheinlich an der krummen Auflösung liegt. Daher kam mir der Gedanke vielleicht auf HDMI umzusteigen, um volle 1920 x 1080 auf den TV zu kriegen.

Wäre echt genial, wenn mir jemand mal einen Erfahrungsbericht geben könnte.

Und noch was:
Sind die großen Schrauben an der Rückwand (4 Stück, relativ mittig im rechteck angeordnet, Kreuzschlitz) für die Wandhalterung? Die soll noch in Eigenregie entstehen. Und was bedeutet der "Offset" von rot/grün/blau in dem Service-Menü?


Ich hoff ich nerv euch nich mit zuvielen Fragen...

Gruß Manuel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Xoro Premium LCD mit 3x HDMI
wolly18 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Full HD 42" Maqma Lcd für 1600 ??
Lezzor am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  24 Beiträge
Full-HD 119cm : Xoro 4742w oder Amoi LD47VM6E ?
radeonspeedy85 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  12 Beiträge
Xoro
ulrikki am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Hd - ready LCD vs FULL HD LCD
george88 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  9 Beiträge
OKANO HD LCD ist 100% Xoro HD LCD
Ultraspace am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  7 Beiträge
Gericom 37" Full HD
archi12345 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  130 Beiträge
Full HD od. Normal LCD
Triplesix am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  18 Beiträge
Tatung LCD-V37EMRO Full HD
helfersauge am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
Full HD?
Daniel_feulner am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794