Plasma vs. LCD

+A -A
Autor
Beitrag
toni_maroni
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 18:50
Hi!
Ich habe wieder mal eine grundsätzliche Frage. Haben die neuen LCD TVs eigentlich ein besseres Bild als Plasmas?
Pandabär
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2004, 20:28
Hallo,

Ich hab noch keinen gesehen
Dafür sind die Dinger einfach noch zu neu.
Denke das wird noch 1-2 Jahre dauern bis der erste LCD kommt der es mit einem guten Plasma aufnehmen kann.
rmaur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2004, 23:13

Ich habe wieder mal eine grundsätzliche Frage. Haben die neuen LCD TVs eigentlich ein besseres Bild als Plasmas?


Meiner Meinung nach noch nicht. Gewisse Nachteile sind mittlerweile behoben (Betrachtungswinkel), andere stark reduziert (Bewegungsschlieren). Der beste LCD (Philips 9986) hat schon ein recht gutes Bild, kommt aber bestenfalls an mässige Plasmas heran. In Sachen Bildrauschen, Farbharmonie (speziell Haut!) und Bewegungsfehler sind Plasmas immer noch im Vorteil.

Ich denke, das wird sich aber im Laufe von 1-2 Jahren ändern - dann sind LCDs gleichauf. Plasmas haben dann nur wohl nur noch den Preisvorteil bei grossen Diagonalen - ansonsten wird LCD übernehmen, später vieleicht OLED.
fRESHdAX
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 10:44
Nichts für Ungut: aber die Suchfunktion hilft bei so Fragen immer!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
toni_maroni
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 13:28
@Pandabär und rmaur:

Achso. Danke Man liest ja immer unterschiedliche Sachen zu dem Thema. Irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben, daß ein bestimmtes LCD Modell (ich glaube von Sony?) ein besseres Bild hatte als ein Plasma. Dann ist das "Schlierenproblem" wohl noch nicht behoben...

@ freshdax: Danke für deinen produktiven Beitrag . Hast damit deine Antwortanzahl um eins erhöht
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 14:07

@ freshdax: Danke für deinen produktiven Beitrag . Hast damit deine Antwortanzahl um eins erhöht :.




Toni_maroni

Pauschal gesagt sind Plasmas noch besser als LCD's. Die Technik schreitet jedoch rasant voran, es ist nicht auszuschliessen dass dies im Herbst bereits anders ist.

Ich persönlich glaube, dass die LCD's die Röhrengeräte bis zu einer Diagonale von 82 cm ablösen werden. Dies wird in den nächsten 1 - 3 Jahren soweit sein.

Bei Diagonalen ab 92 cm, oder gar ab 106cm werden die Plasmas wahrscheinlich führend bleiben Warten wirs mal ab.

Gruess
Dani
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 14:27
@toni_maroni

Wenn du nach einigen Monaten in diesem Forum immer wieder die gleichen Fragen liest, dann wirst auch du auf die Suchfunktion verweisen!

apropos Antwortzahl erhöhen: du hättest dir einiges an Fragen und Antworten sparen können, wenn du einfach mal gesucht hättest! Soviel dazu.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Wessi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2004, 18:38


fRESHdAX, langsam reichen mir Deine unqualifizierten und sinnlosen Beiträge ! Es gibt Leute die nicht viel Zeit haben und möchten komplette Beiträge erneut posten bzw. akutell halten und nicht ständig im Forum suchen. Die Suchfunktion ist etwas feines, aber wenn jemand eine Frage hat, dann lass die Leute doch fragen. Wenn ich hier eine Frage habe, dann frage ich und suche nicht erst stundenlangrum. Und gottseidank gibt es auch Leute die antworten. Stell Dir mal vor jeder gibt so einen Käse von sich wie Du! Wenn wir alle nur die Suchfunktion brauchen (wie ich es anhand Deiner Beiträge erkenne), dann brauchen wir kein Forum. Dann können die Leute unter www.google.de suchen. Dies ist ABER EIN FORUM !

Bei jedem Deiner Beträge (egal was für eine Frage) sehe ich ständig "suchfunktion" als Antwort. Das hilft den Leuten kein Stück weiter und ist vollkommen unnötig.

Es gibt Leute die nicht allzuviel Zeit haben wie Du. Ich bereue es auch schon wieder überhaupt hier meine Zeit zu verschwenden. Wenn die Leute Fragen haben, dann lass Sie Ihre Fragen stellen. Und selbst wenn 100x etwas gefragt wird, dafür ist das Forum da.

Ich hoffe das Deine Beiträge in zukunft mehr qualität anstatt quantität aufweisen.
fRESHdAX
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2004, 19:29
Nichts für Ungut, aber in diesem Ton wird in DIESEM Forum sowieso erstmal gar nicht gesprochen! Punkt!

Und sollten qualifizierte Fragen gestellt werden, dann wird auch immer geantwortet. Punkt!

Liest man jedoch jeden Tag immer und immer wieder die gleichen Fragen, dann fragt man sich schon selbst, warum man hier überhaupt Antworten gibt, wenn die sowieso keiner liest. Und somit verliert man dann doch sehr schnell die Lust am schreiben.

Wie ich an deiner Anzahl der geposteten Beiträge (1!) sehe, bist du Einer, der gerne liest. Das ist auch in Ordnung. NUR: sollte es im Forum ausschliesslich nur Foren User geben, die ausschliesslich lesen, dann kann man das Forum auch schliessen.

Ausserdem ist vielen neuen Usern die Suchfunktion auch nicht bekannt. Nur weil du diese Funktion kennst, musst du nicht auf andere schliessen. Mit meinem Hinweis auf die Suchfunktion, möchte ich somit (indirekt) helfen.

Also: lass mich schreiben, was ich zu sagen habe (ist nämlich auch sehr häufig lesenswert und hilfreich!) und du solltest mal über dein Verhalten nachdenken (Ich komm mir schon vor, wie meine ehemaligen Lehrer!).


Ich hoffe das Deine Beiträge in zukunft mehr qualität anstatt quantität aufweisen.


In diesem Sinne,
fRESHdAX
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2004, 22:58
@ Wessi

Der Verweis auf die Suchfunktion im Board ist legitim.
Es kommen ständig neue User hinzu, die schreiben, als hätte die Menscheit auf sie gewartet.
Da ist auch ein Tip auf eine der Grundfunktionen eines Forums erst einmal hilfreich gemeint.

Leider erleben wir hier eine ständig wachsende GIB MIR INFO, ABER GLEICH! Menalität, die wir so nicht fördern sollten.

Hilfe zur Selbshilfe ist also durchaus angesagt.
Wessi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jul 2004, 01:03
@ Bass Oldie,
Natürlich ist Sie legitim!

Aber muss man bei jedem Beitrag daraufhinweisen ? reicht oben die "schwarz fett markierte suchfunktion" nicht? Bei jeder Frage die ein User hat ? Diese art von Beiträgen kann man sich sparen. Entweder man hilft jemanden, oder man lässt es bleiben. Was nützt der Beitrag "nimm die Suchfunktion" ? Er nützt rein gar nichts bei 99% von den Leuten. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen von der Arbeit. Und wenn ich eine Frage habe, glaubst du im Ernst ich suche jetzt noch rum? Glaubst Du das hier alle Leute 30 min. am Tag Zeit haben etwas zu suchen ? Du glaubst gar nicht wieviele Händler / Geschäftsleute hier sind um Informationen zu bekommen.


@ freshdax,

in welchem Ton? In dem Ton Dir zu sagen das diese Beiträge nicht hilfreich sind? Wenn Du mit der Wahrheit nicht klarkommst, dann such mal nach Deinen Beiträgen mit "suchfunktion". Punkt !

Wenn qualifizierte Fragen gestellt werden, warum antwortest Du dann bitte mit dem "suchfunktion" Käse ? Glaubst Du mit der Antwort kann jemand etwas anfangen ? Damit kann "niemand" etwas anfangen. Punkt !

Über mein Verhalten muss ich nicht nachdenken. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert und dazu stehe ich auch.
Und wer den Button "suchen" fett markiert oben nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Punkt !

Und wie ich schon sagte wird es viele Leute geben die keine Zeit haben hier stundenlang rumzusuchen. Um Fragen zu stellen, dafür sind wir schliesslich alle hier. Und auch um Antworten zu geben. Und wenn hier 100x was gefragt wird! Ja und ? Vielleicht gibt es eine neue Person die dazu wieder etwas weiss ! Wir sind doch hier nicht bei der Bundeswehr ! Punkt !
dj_ddt
Inventar
#12 erstellt: 22. Jul 2004, 02:00
um mal vom streit aufs thema zurückzukommen :

ich schaue auf meinem LCD-monitor am PC per TV-karte und die relativ langsame darstellung (schlirren) wirkt sich beim TV schauen kaum aus. klar ist es da, aber nicht schlimm, da sehr gering. aber ihr seid wohl mehr auf high end aus, wärend ich mich mit einfacheren sachen zufrieden gebe. aber es ist immernoch besser, als auf nem normalen röhren-tv zu gucken, da viel angenehmer, kein flimmern usw.
Chrüter
Inventar
#13 erstellt: 22. Jul 2004, 08:57
Hi Wessi und Frechdax!

Na, na... eure Postings bringen eigentlich auch keinen weiter, Ihr schaukelt euch nur aneinander hoch.... lasst mal 5 gerade stehen und seid ein bisschen toleranter

Denkt daran...es ist immer noch ein Hobby....

Gruess
Dani
Bass-Oldie
Inventar
#14 erstellt: 22. Jul 2004, 11:19
@ Wessi

Ich habe dich zu dem Thema bereits informiert.
Trotzdem noch eine Bemerkung zu deinen Ausführungen:


Ich bin gerade erst nach Hause gekommen von der Arbeit. Und wenn ich eine Frage habe, glaubst du im Ernst ich suche jetzt noch rum?


Falls du das nicht tust gehörst du zu genau der Sorte User, die sich erlauben, ihr Problem zu dem von anderen zu machen, obwohl sie in der Lage wären, es selbst zu lösen.
Das kann ich nicht als besonders gut empfinden.

Wenn es dir zu spät ist, etwas zu finden, dann sollte es dir auch zu spät sein, danach zu fragen.


Glaubst Du das hier alle Leute 30 min. am Tag Zeit haben etwas zu suchen ?


Ja, natürlich glaube ich das.
Manche Menschen suchen ihr ganzen Leben lang

Was glaubst du eigentlich, welche Mühen es den Moderatoren macht jede Frage hier zu lesen? Und wenn das gleiche Thema 15 mal vorkommt,was sollen wir dann tun? Es ignorieren? Wäre doch kein guter Stil, oder?

Es ist auch eine Form der Höflichkeit, den Aufwand der anderen in Grenzen zu halten.


Du glaubst gar nicht wieviele Händler / Geschäftsleute hier sind um Informationen zu bekommen.


Das habe ich allerdings jetzt garnicht verstanden, was das mit der Frage "Suchen vor dem Fragen" zu tun hat.
Klär mich mal auf...
Chrüter
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2004, 11:47


Was glaubst du eigentlich, welche Mühen es den Moderatoren macht jede Frage hier zu lesen? Und wenn das gleiche Thema 15 mal vorkommt,was sollen wir dann tun? Es ist auch eine


Hi Axel

Diese Frage habe ich mir kürzlich selbst gestellt...ist wohl ein Full-Time-Job...? ...und wenn mal zum x-ten mal die gleiche Frage und Antworten lesen muss...

Da kommt nicht nur immer Freude auf.

Gruess
Dani
Bass-Oldie
Inventar
#16 erstellt: 22. Jul 2004, 12:24

und wenn mal zum x-ten mal die gleiche Frage und Antworten lesen muss...
Da kommt nicht nur immer Freude auf.


Naja, wir werden ja (noch) nicht zur Arbeit geprügelt
Irgendwann stößt jeder an sein Limit, und setzt halt mal aus.
snark
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2004, 12:44

ist wohl ein Full-Time-Job...?


Mehr als das: 25 Stunden am Tag (Mittag wird durchgemacht)

snark
Chrüter
Inventar
#18 erstellt: 22. Jul 2004, 12:47


ist wohl ein Full-Time-Job...?


Mehr als das: 25 Stunden am Tag (Mittag wird durchgemacht)

snark
:prost


Recht so! Alles andere wär liederlich und müssiggang!

Gruess
Dani
Wessi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jul 2004, 16:16
Was es mit dem "Suchen vor dem Fragen" auf sich hat?

1. Frage stellen dauert 15 Sekunden.
2. Suchen dauert??? einige minuten und man weiss nie genau ob eine Antwort dabei ist, die hilfreich ist bzw. das wiederspiegelt was ich wissen möchte.

In den meisten fällen antworten Leute sogar schneller als ich etwas über "suchen" gefunden habe. Und wenn ich ehrlich bin, dann frage ich trotzdem. Und wenn es schon 1000x gefragt worden ist. Sollte ich dann noch die Zeit haben, suche ich selbstverständlich noch zusätzlich.
Chrüter
Inventar
#20 erstellt: 22. Jul 2004, 16:20
Wessi

Lass doch....

Ich für meinen Teil frage auch eher lieber wieder nach, weil zum gleichen Thema oftmals neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten..."allerneueste Erfahrungen" eben...

schon klar.

Aber dennoch kann die Suche manchmal erfolgreicher sein, weil diverse User auf immer wieder gestellte Fragen schon gar keine Antwort mehr geben.

Was wolltest Du noch gleich wissen?

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#21 erstellt: 22. Jul 2004, 16:22
...übrigens: Frechdax hat auch schon gute Postings verfasst, durchaus.

Gruess
Dani
Wessi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jul 2004, 16:32
Dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Chrüter
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2004, 16:35
Doch. 1 Posting, erster Satz...aber komm...lassen wirs. Schnee von gestern.

Was wolltest Du noch eben wissen?

Gruess
Dani

Ups...Missverständis. Dein letztes Posting hast Du wohl anders gemeint, sorry.


[Beitrag von Chrüter am 22. Jul 2004, 16:37 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#24 erstellt: 22. Jul 2004, 17:06
@ Wessi


Was es mit dem "Suchen vor dem Fragen" auf sich hat?


Ich wollte wissen, was diese Bemerkung in Zusammenhang mit den von dir aufgeführten Händlern, etc. zu tun haben soll.
Der Rest ist mir schon klar...
Wessi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jul 2004, 17:45
Das bezog sich nur auf das geschäftliche und darauf das ein Händler vielleicht auch nicht die Zeit hat um das Forum zu "durchwühlen". Sonst nichts weiter! Und jetzt gehen wir alle bei dem Wetter raus und
Bass-Oldie
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2004, 19:03
OK verstanden.

Darauf ein

Noch ein letzter Tip: Gehe nicht von der falschen Vorstellung aus, dass alle, die euch antworten, die Info einfach so im Kopf haben.
Ich kenne eine Menge Leute, die sich selbst viel Zeit nehmen, um Anfragen im Forum beantworten zu können. Die machen dann eben für andere User die Recherche in Hersteller Dokumenten, im Web, oder im privaten Zeitschriften Fundus.
DAS nimmt die Zeit, und DESHALB sind 30 Minuten selbst suchen eben keinesfalls zuviel verlangt.

Aber, wir waren ja bereits beim
fRESHdAX
Inventar
#27 erstellt: 24. Jul 2004, 11:15
Ist ja lustig was hier so in ein paar Tagen so alles passiert. War gerade geschäftlich in Frankreich und konnte deshalb nicht antworten.

Meine Meinung steht. Suchen ist gut, fragen auch! Und auf streiten hab ich keine Lust.


Stell Dir mal vor jeder gibt so einen Käse von sich wie Du! Wenn wir alle nur die Suchfunktion brauchen (wie ich es anhand Deiner Beiträge erkenne), dann brauchen wir kein Forum


Soviel nochmal zu Netiquette.

Aber ich bin jetzt raus aus diesem Thema, ausser ich hab eine Antwort auf eine "Themenbezogene" Frage.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Wessi
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jul 2004, 15:11
Prima ! Na wenn Du es verstanden hast, dann ist ja doch nicht Hopfen und Malz verloren.
Dvdscot
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jul 2004, 22:21
Den alten LCD/Plasma Thread hab ich wieder hochgeholt weil ich nach Panasonic gesucht habe und da in diesem Thread nichts davon erwähnt wird, hab ich diesen hier glatt übersehen aber das bestätigt nur mein Vorhaben doch erst einen Plasma zu nehmen denn 3000 Euro für einen 80 cm LCD Fernseher ist zu teuer wenn man für 1000 Euro mehr einen 106cm Plasma bekommt.
Wessi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Jul 2004, 00:29
Jupp. Dem kann ich derzeit nur zustimmen wie Du anhand meines neuen Beitrags lesen kannst. Ich habe mich für einen Plasma entschieden und kann es kaum abwarten diesen Montag zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma vs. LCD
McBauer am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
LCD vs. Plasma aber wirklich!
firuzrasul123 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  11 Beiträge
Plasma vs. LCD
matze_007 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  4 Beiträge
Plasma vs LCD
visualdomain am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  10 Beiträge
lcd vs plasma vs rückprojektions tv
Andy022 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma Hilfe!
Engelchen am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  6 Beiträge
Frage Plasma/LCD
Nitram79 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Plasma oder LCD - Eine Glaubensfrage?
qfactor am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  7 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
Plasma und LCD lebensdauer
MACMAC am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166