LED TV gibt dauerhaft einen chemischen Geruch ab

+A -A
Autor
Beitrag
Fenriz84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2017, 14:33
Ich weiß ich hatte schon threads bzgl. meines LED TVs und seiner zu kalten Farben gemacht. Ich hab mich damit abgefunden. Hier gehts jedoch ne andere Problematik. Kurz zur Ausgangssituation:

Vor ner Woche habe ich über Ebay Kleinanzeigen nen Telefunken LED TV ergattert (D32H281R3). Viel genutzt hatte ich ihn jetzt noch nicht, jedoch merke ich dass er (auch im ausgeschalteten Zustand) einen stark chemischen ammoniakartigen (nicht wirklich Ammoniak, aber wie will man so nen Geruch sonst beschreiben, er geht halt ins bitter süßliche, definitiv chemisch) abgibt. Im Betrieb ist dies am stärksten zu riechen, aber selbst nach 1 - 2 Tagen Ruhepause riecht mans selbst wenn man nur in die nähe des TVs geht. Technisch konnte ich keine Funktionsstörung feststellen. Um was kann es sich hierbei handeln. Muss ich mir sogar Sorgen um meine Gesundheit machen.

Vermutlich hat der Vorbesitzer den deshalb so günstig abgegeben.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2017, 17:11
habe zwar keine Ahnung davon, jedoch:
Riechen oder sogar unangenehm "stinken" und das über einen längeren Zeitraum hinweg selbst Ausgeschaltet / Stromlos sollten Geräte nicht.

Den Verkäufer auf die "Probleme" (Helligkeit, Geruch) einmal hin angeschrieben?

Ferndiagnose ist da eher schwierig, mit viel Pech ist die Versiegelung des Panel undicht
und durch die Wärme "verdampf" ein Teil der LCD Flüssigkeit (reine Spekulation meinerseits)?

Das kann wenn nur ein Fachmann klären der eventuell dafür wohl einen Kostenvoranschlag jenseits Geräterestwert haben möchte ...
Fenriz84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2017, 17:03
Hatte gehofft, dass das Phänomen bekannt sei. Aber dass LCD Flüssigkeit verdampft/austritt halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich. Dann würde sich das ja im Betrieb bemerkbar machen. Die größte Sorge ist dass es evtl. gesundheitsschädlich sein könnte.


[Beitrag von Fenriz84 am 23. Apr 2017, 17:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geruch eines neuen Fernsehers
astw am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
LED TV Problem
Klingato am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  7 Beiträge
Gibt es auch Geräte, die einfach dauerhaft funktionieren?
lewisco am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  7 Beiträge
LCD(LED)-TV
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Blaupunkt led tv problem!
Smilie_ am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
Blaupunkt BLA-42C333T LED-TV
piding am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Können LED-TV einbrennen?
ZeroCooler am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Filmfarben und LED TV
andi@71 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
LCD/LED ohne Bewegungsunschfärfen!
Stigarta am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  12 Beiträge
Bildverzögerung auf neuem LED-TV
Vanfahrer1234 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen