Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HTPC: Hardwarezusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
JO212
Stammgast
#101 erstellt: 23. Nov 2007, 15:21

LCDJunky schrieb:
Gut gefallen am MB haben mir Geometrie, Kühlung, Anschlüsse und Komponenten. (Keine On-Board-Graka. Vernünftiger Sound-onboard mit dem ALC889A-Chip. Optischer Ausgang und DTS-fähig.) Ist aber nichts, was nicht andere auch haben.


Was ist der Vorteil, kein on-board Graphik zuhaben? Das die nix kann und man noch ne gescheite Graka braucht, ist klar. Aber stört der Chip irgendwie?

Interessieren würde mich auch, ob über deinen HTPC das PAL Bild auf dem Toshi annehmbar sein wird. den der interne Skaler des Toshis soll ja müll sein.
LCDJunky
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 24. Nov 2007, 16:47
Stören tut ein der Chip nicht. Aber der Anschluss nimmt ein wenig Platz weg. Dachte ich mir so. Dass man vielleicht mehr USB-Anschlüsse oder ähnliches hat, statt Onboardgrafik.
Wie gesagt, ich hab nicht so genau geschaut.

Auch wenn das Gehäuse, der Brenner und das CI-Modul noch nicht da ist, habe ich die Komponenten schon in ein altes Gehäuse zusammengebastelt.
Der Lüfter für den Prozessor dreht sehr selten. Hören kann man ihn nicht.
Den Lüfter des Netzteils kann man hören. Mit viel Mühe.
Die Festplatte macht im Moment noch am meisten "Krach". Ein leichtes metallisches Schütteln ist zu hören. Wie gesagt, noch ist nix im Gehäuse und sie somit auch nicht entkoppelt.

Ich muß noch ein bisschen mit den Einstellungen der GraKa rumspielen. Fernsehen kann ich noch nicht, daher habe ich noch keine direkten Vergleich der Scaler. Alte aufgenommene Sendungen sehen aber auch auf dem HTPC bescheiden aus. SD sieht immer bescheiden aus bei solch einem Format. Gut dass ich 5 Meter entfernt sitze. Da sieht es dann normal aus.
Der doppelt so teure LOEWE meines Vaters macht auch kein besseres Bild bei SD.
LCDJunky
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 15. Dez 2007, 20:33
Hallo,

ich habe meinen HTPC fertig. Falls es jemanden interessiert, ich habe im MediaPortal Forum einen kleinen Bericht gepostet:

http://forum.team-me...ne_cw_02-t32524.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Zusammenstellung mit nidrigem Stromverbrauch
tonologo am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Nur Probleme mit HTPC!
beckham am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  9 Beiträge
Desktop PC als HTPC verwenden
da_jupp am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  9 Beiträge
HTPC: Software
six3323 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
HTPC-zusammen stellen. Neuling!
damibmw am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
HTPC für BluRay und HD mkv`s
Razilein am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Ist diese Hardwarezusammenstellung für meinen geplanten HTPC okay?
Hörpferd am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  5 Beiträge
Buisness-PC als HTPC ?
Quo am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
HTPC Gehäuse
Datonate am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  17 Beiträge
HTPC Hardware und Software
Chalcin am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019