2 Fragen zu HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
Lommel15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 19:31
Hi Jungs,

so langsam will ich auch auf den Zug aufspringen meinen PC als HTPC einzusetzten, nun habe ich aber noch einige Fragen bzgl. verschiedenster Dinge. Der PC wie er hier in einem CS-601 steht soll in ein ATX HTPC Gehäuse von Silverstone oder so.

Bei mir sieht es im moment wie folgt aus:

PC Komponenten:
-AMD 64Bit Prozessor 200M0hz
-512MB Kingston Hyper X Arbeitsspeicher
-ATI 9800 Pro Grafikkarte (hat DVI Out)
-Samsung SP 1614N Festplatte (160GB / 7200RPM)
-AS Rock 939 Dual SATA II als Mainboard
-Terratec Aureon 5.1 PCI per LWL an Dennon AVR 1705
-AVM USB WLAN Stick für evtl. WLAN
-Media Remote Desktop S510

Wie man sieht fehlt mir noch eine TV Karte. Zur Zeit empfange ich Analoges Sat-TV.
Da ich aber bald umrüsten werde (DVB-S) wäre es für mich wenig sinnvoll momentan eine TV Karte zu kaufen, die kein DVB-S verwerten kann - also welche sollte ich da nehmen?
Es wäre natürlich auch gut mögich das über einen externen Topfield DVB-S Receiver laufen zu lassen, und mit dem TV Signal gar nicht in den PC zu gehen, oder einfach doppelt also in PC und in einen externen Sat-Receiver.
Was ist besser , sinnvoller?

Mein PC dient eigentlich nur noch dem Surfen, Chatten und als MP-3 und Filme-Server, obwohl das, wie man villeicht erkennt mal anders war *g*

Das allerwichtigste fehlt bei mir jedoch noch , und zwar der Monitor:
Verwendet wird er als TV und als PC Monitor, ich sitze ca. 2m vom Bildschirm entfernt und der Bildschirm steht etwas tiefer als ich. Wenn ich im Liegen schaue bin ich nicht gerade vorm Bildschirm sondern ca. 50° außerhalb der Mittelachse des bildes (fals es noch einer versteht), jedoch dann auf gleicher Höhe.
Mein jetziger CRT hat eine Diagonale von 50cm, das reicht mir , wobei etwas mehr schon ok wäre ca. 57cm, jedoch nicht über die 65cm.
Der TV muss nich unbedingt HD-Ready sein , wenn es so wäre, wäre es natürlich toll.
Anschließen will ich den Bildschirm über DVI (PC) und per Scart an das TV-Signal.
Die Kosten für den TV sollten dabei natürlich so gering wie möglich ausfallen, jedoch will ich gute Qualität (ich weiß schwer zu realisieren).
Maximal kann ich 650€ ausgeben, da ich nur Schüler bin (mein Name hängt aber nicht mit dem Alter zusammen)
Der TV sollte 16:9 Bildformat haben.
Habe zwar einiges über die LCD's gelesen bin aber immernoch nicht schlauer was ich nehmen soll.

Vielen Dank
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 20:48
Hast du dich schon mal hier umgesehen?

http://www.hifi-foru...rum_id=134&thread=80


Habe zwar einiges über die LCD's gelesen bin aber immernoch nicht schlauer was ich nehmen soll.


z. B. Samsung.


[Beitrag von Mr._Bean am 03. Mai 2006, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Fragen zu HTPC!
darkeye3001 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  7 Beiträge
HiFi Fragen zu HTPC
Trafo85 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Grundsätzliche HTPC Fragen
sw4y am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Komponenten meines HTPC
Inxman am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Aufbau eines HTPC
xi06456 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  16 Beiträge
HTPC-Anschaffung: einige Fragen
nenne86 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  13 Beiträge
HTPC Zusammenstellung/paar Fragen
Basti82 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
HTPC Hardware fragen !
PaPpEsT am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
Diverse Fragen zum HTPC
nutzi am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  12 Beiträge
HTPC mit shuttle xPC - Fragen über Fragen !
snuffyd626 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen