Nachzieh-Effekte bei BD in Power DVD

+A -A
Autor
Beitrag
worschti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 12:46
Habe folgende System
ATI Radeon HD 4800
Power DVD 7.3
Sony kdl 40 x3500

Leider habe ich bei Blurays (z.b. The Dark Knight)besonders in dunklen Szene ein starkes nachziehen. Bei DVDs über Mediaportal ist dies nicht der Fall. Das übliche Ruckeln ist bei mir jedoch nicht zu sehen, so dass Reclock keinen Sinn machen würde. Kennt jemand einen guten Codec für Blurays bzw. besondere Grafikkarteneinstellung damit dieser Nachzieheffekt nicht mehr so stark vorhanden ist? Bringt eventuell ein Update auf Power dvd 9 ultra den gewünschten Erfolg?

mfg worschti
EdelCineast
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 15:20
ist das nur bei Dark Night zu sehen oder bei jedem Bluray Film. Ich hatte ein ähnliches Problem auch, aber bei mir kam das nur bei 2 Filmen vor(egal ob über meinen teuren Denon Bluray Player oder über PowerDVD).
PowerDVD9 ultra verwendet soweit ich weiß neuere Codecs, sollte also verbesserung sprechen. Kannst ja mal aus Spaß ein Grafikkarten update machen, kann ja nicht schaden.
Leg mal eine DVD in das Bluray Laufwerk und starte es mit PowerDVD, kommen dann nachzieheffekt?
worschti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 18:44
Also die Nachzieheffekte (nicht ganz so stark)habe ich auch bei einer DVD und PowerDVD, das sieht einfach extrem scheisse aus ^^. Bei Mediaportal sieht das Ganze um Welten besser aus. Mit einer anderen Bluray kann ich erst morgen testen, da "the dark Knight" meine erste Bluray ist ;-).

mfg worschti
EdelCineast
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 20:42
dann tipp ich mal stark auf codecs, mit powerdvd9ultra ollte das schon schöneraussehen. Kannst sonst auch mal am motion enhancher an deinem Sony TV spielen.
Dass es so extrem scheisse aussieht kann ich mir nicht vorstellen, vll hast du schon ein Auge dafür entwickelt ;). Aber mit neuen Codecs sollte das schon besser aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power DVD 9 Einstellungen BD-Wiedergabe
CWM am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
Power DVD 8 Audio Einstellung
Zaskar7 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  4 Beiträge
Power DVD Ultra Version 3516 erschienen!
arena574 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  17 Beiträge
Schwarze Ränder in Power DVD
dishmo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Vollbild bei HD DVD in Power DVD nicht möglich?
pmkpmk am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Cyberlink Power DVD Ultra neues Update auf 3730
arena574 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei Power DVD 8 ultra
Wir_sind's_nur! am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Standard Power DVD bild nicht ganz ausgefüllt
MoOnGo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  11 Beiträge
Power DVD 7.3 spinnt bei HD-DVD Wiedergabe
Hammerlein am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Power DVD 9 wirklich besser?
Raketen-Matze am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen