HTPC Terratec DVB-C, Bild hängt alle 1-2min kurz. Bräuchte Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
StefanBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 13:35
Hallo,
ich bin jetzt seit zwei Wochen am Probieren, habe Windows - XP[32bit] - Vista[64bit] - 7[32bit] (alles Originale) ausprobiert. Allerdings gibt es bei allen dreien den gleichen Fehler, bzw. zwei.

Derzeit läuft mein System unter Vista[64bit] und das Problem (wie auch bei den anderen BS) ist: Das es je nach Video Renderer und Decoder, das Bild extrem Ruckelt oder alle 1-2min Mal kurz.
Da es ja zu der Konstellation viele Lösungen gibt, bin ich jetzt am Ende, da nichts Hilft.

Was habe ich Probiert:
- Windows XP/Vista/7, der Unterschied ist der, dass der Fehler sich in andere Decoder oder Renderer verschleppt
- Es läuft definitiv nur mit dem Mitgeliefertem Grafikkarten Treiber (v175.40), alle Aktuellen oder älteren ist es noch viel Schlimmer. Das Heißt, es Ruckelt so stark, dass das BS abstürzt.
- Hardwarebeschleunigung aktiviert und deaktiviert
- ich habe diverse Codec aufgespielt: Vista Codec Package (oder dann XP und 7), K-Lite Mega Pack, Combined-Community-Codec-Pack
- alle Treiber sind auf dem neustem Stand, es sind/waren immer die letzten Service Packs installiert
- der Fehler ist in allen TV-Software (DVBViewer, WatchTVPro, TerratecHomeCinema)
- Energiesparmodus >Prozessorverwaltung>100%
- Cool & Quiet deaktiviert
- und eigentlich habe ich das alles auch noch Kombiniert ….

Und das wichtigste die jeweiligen unten aufgeführten Firmen sagen „die anderen sind Schuld“!

HILFE!

Mein System:

AMD Athlon X2 4850e (45 Watt)
Asus M3N78-EM (OnBoard Grafik wird genutzt)
Corsair Dominator (1066MHz) 2Gb
OCZ Agility 30GB (Systemplatte)
Seagate 500GB (für die Videos)
Sharkoon „Rush Case“ (Gehäuse)
Pioneer BDC-202 (Bluray)
TV Karte:Terratec Cinergy C PCI HD CI
BeQuiet BQT P5-370W - S1.3
Antec Veris – Multimedia Station Basis

Windows Vista 64bit (SP2) [derzeit]
PowerDVD 9
The Core Media Player
Terratec Home Cinema
DVBViewer 4.2.1
WatchTVPro
VLC Player
DivX Player
Media Player Classic


Kabel extern alle von Oehlbach.

Dankeschön

MfG
der
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb-c via HTPC
Overlord2k am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  17 Beiträge
DVB-C Karte für HTPC
JO212 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
HTPC mit DVB-S und DVB-C
Gr0mit am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
DVB-C und/oder DVB-S2 ?
Vinni am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit dem Bild (Terratec Cinergy C PCI)
masterD2006 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
HTPC für DVB-C, DVD (upscaling)
wgCalvin am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Welche DVB-C Karte für htpc?
iceman;-) am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  15 Beiträge
Terratec cinergy C PCI will nich :´-(
Phio2 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
TV Karte für DVB-C
Richy667 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Suche DVB-C Karte für den HTPC und Fragen
epsigon am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen