PowerDVD 9 Build 2320 macht Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 15:37
Hallo,

nachdem ich mir vor 2 Wochen PowerDVD 9 als Test-Version (Build 2201) runtergeladen hatte und damit alles blendend funktionierte, so wie ich mir das schon immer gewünscht hatte, habe ich mir das Programm als Ultra-Version (Build 2320) zum Weihnachtsgeschenk gemacht. Von mehreren kalorienreichen Fressgelagen gestern heimgekehrt habe ich es dann sogleich installiert und musste feststellen: Diese Version funktioniert schlechter, bzw. hat mindest 3 (für mich inakzeptable) Bugs.
Ich will sie hier mal erläutern und würde ich freuen, wenn der eine oder andere "zwischen den Jahren" Daheimgebliebene dazu was sagen könnte.

1. Die Build-2320-Version hat bei Blu-rays/HD-Material einen anderen Farbbereich, nämlich nicht mehr von 0-255. Das äußerte sich an meinem Beamer dadurch, dass das Bild nun zu hell und somit Schwarz gräulich ist. Äußerst dumm, da mein Beamer sowohl bei HD-Material als auch DVDs auf den erweiterten Farbraum abgestimmt ist. Das wäre nicht so schlimm, wenn ich
2. eine Möglichkeit hätte, in PDVD9 ein eigenes Farbprofil anzulegen, in dem ich die Helligkeit einfach runterregele, sodass ich am Beamer nichts umstellen muss. ABER: Das ist nicht möglich: Während eine Blu-ray läuft, komme ich ins Farbmenü nicht rein, wenn sie nicht läuft, wird es gar nicht angezeigt, sodass ich auch in im Ruhe-Modus nichts einstellen und später bei der Wiedergabe abrufen kann.

All dies funktioniert in der Trial-Version, die ich mir jetzt wieder installiert habe, problemlos so wie es sein soll.

Dazu kommt, dass
3. die Hardware-Beschleunigung bei Build 2310 im Ruhemodus zwar abgeschaltet werden kann, aber automatisch wieder aktiviert ist, sobald eine BR läuft.

Meine Frage: Ist das bei anderen ebenfalls so oder habe ich nur einen schlechten Download erwischt bzw. irgendwas übersehen?

Wie gesagt: Die Trial-Version (Build 2201) funktioniert tadellos. Gerne würde ich sie mit meinem Aktivierungscode freischalten, doch das geht nicht, da man dann auf die Kaufseite von Cyberlink weitergeleitet wird - und gekauft habe ich das Programm ja schon...

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.


[Beitrag von M.Hulot am 26. Dez 2009, 16:09 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 13:05
keiner, der die Probleme auch hat? Bei allen funktioniert PowerDVD 9 Build 2320 perfekt und beim Abspielen von Blu-rays können Farbe, Helligkeit, Kontrast ohne Probleme eingestellt werden?
peo2001
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 13:28
Moin,
es wird dir sicherlich nicht viel helfen, aber bei meinem PowerDVD 7.2 kann ich beim Abspielen der HD-Inhalte die Helligkeit und Kontrast etc. ohne Probleme ändern. Ich habe noch nicht auf 9 upgegraded (blödes Wort), da ich ne Menge HD-DVDs habe und die laufen nun mal nur mit ner 7er Version (und die zickt leider auch gewaltig rum).
Vielleicht hat ja doch noch jemand PowerDVD9 und kann ne besser Aussage machen.
Gruß und viel Erfolg bei der Problembehebung!
-peo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PowerDVD 9 - Erste Erfahrungen?
Mandulli am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  15 Beiträge
PowerDVD 9 Bildstörung
sdkfz250 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Problem mit PowerDVD 9 Ultra
Weaper am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
PowerDVD 9 welche Einstellungen für Deinterlacing
sdkfz250 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
PowerDVD 7.3 und PureVideo Probleme
ohajak am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  5 Beiträge
LG GGC-H20L PowerDvd spdif probleme
Bodyshaker am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  36 Beiträge
Traffic blu-ray läuft nicht mit PowerDVD - build 4102a löst das Problem
andreasy969 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit 16:9 Filmen
Spooster am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  6 Beiträge
PowerDVD konfigurieren
null_brain am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Cyberlink PowerDVD 9 Ultra nun in HDMI 1.3
svebu am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  85 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen