AVR mit bestem Videoprozessor?

+A -A
Autor
Beitrag
ricban
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 18:01
Hallo Experten,

welcher der neuesten AVR`s, egal ob Onkyo, Denon, Yahama ect., hat Eurer Meinung nach den besten, qualitativ hochwertigsten Videoprozessor/Scaler eingebaut, unabhängig wie hoch die Kosten sind?
Für Eure Antworten, Ratschläge vielen Dank.

Gruß ricban
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 19:02
Warum willst Du dir die Mühe mit einem intergrierten VP machen, wenn selbst die beste Integration nicht an standalone VPs heranreicht ?

Unter den AVRs dürfte die Anthem Integration am besten gelungen sein.

Grüße
Tobias
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 11:40

Fudoh schrieb:
Warum willst Du dir die Mühe mit einem intergrierten VP machen, wenn selbst die beste Integration nicht an standalone VPs heranreicht?


Sein Ansinnen kann ich schon verstehen: Nur ein Gerät, welches alles verwaltet und der Gedanke, dass die Unterschiede schon nicht so groß sein werden, wenn erstmal eine bestimmte Qualität erreicht ist.

Außerdem kauft man dann das Gerät, nutzt die eher spärlichen Einstellmöglichkeiten und hat seine Freude. Bei einem richtigen Videoprozessor ist man nicht so schnell durch

Aber ich habe mir auch den DVDO Edge für um die 500 Euro gekauft und scheute die Investition in einen AV-Receiver, der sicherlich in die Tausende geht. Davon mal abgesehen, bringt so ein teurer AV-Receiver sonst nichts. Gut, wenn man denkt, dass ein Verstärker, nur weil er teuer ist, auch immer besser klingt, dann lohnt es schon
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 11:47

Nur ein Gerät, welches alles verwaltet

mit den genannten Qualitätsansprüchen landet er sowieso bei einer Pre-/Amp Combo - insofern muss die Frage heissen: zwei oder drei Geräte ?

Grüße
Tobias
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 11:52
Stimmt... Da kommt ja momentan immer wieder was neues an AV-Vorstufen raus. Joa, das sollte dann der Weg sein, den man geht.
rcstorch
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 09:51

zuglufttier schrieb:
[...]
Aber ich habe mir auch den DVDO Edge für um die 500 Euro gekauft und scheute die Investition in einen AV-Receiver, der sicherlich in die Tausende geht. Davon mal abgesehen, bringt so ein teurer AV-Receiver sonst nichts. Gut, wenn man denkt, dass ein Verstärker, nur weil er teuer ist, auch immer besser klingt, dann lohnt es schon :)

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach diesem VP. Daher meine Frage, wo Du ihn her hast? Bei spatz-tech.de scheint es ihn ja nicht mehr zu geben.
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 16:34
Ich habe ihn bei Amazon Frankreich bestellt. Ist momentan leider nicht mehr verfügbar. Musst hier mal reingucken, da gibt's noch ein paar Empfehlungen: http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=2418
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoprozessor
HarryEddy am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Fotovergleich mit/ohne Videoprozessor
madshi am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  36 Beiträge
Zufriedenheitsumfrage Scaler/Deinterlacer/Videoprozessor
flat_D am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Bewegungsinterpolation über externen Videoprozessor?
Christian1979de am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  2 Beiträge
Videoprozessor für 576p?
AZ1 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Videoprozessor-Video-Shootout
Fudoh am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  65 Beiträge
Review: Vigatec S1 Videoprozessor
Fudoh am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Videoprozessor für Helligkeit
Selbi am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  7 Beiträge
Apple TV 3 mit Videoprozessor
Rico_Seifert am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Videoprozessor mit CMS UND CFI
heino69 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen