Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
ReNeGaDe2000
Stammgast
#4210 erstellt: 07. Mai 2012, 17:26
PERFEKT genau was ich gesucht habe. Hatte vorhin Monsters Vs Aliens angemacht und hatte SOOOO böse doppelkonturen.. hab nur gedacht HÄ?! das kann beim ersten schauen (ende 2010) niemals so gewesen sein!!
teste jetzt die 1016 und dann bei nichtgefallen die 2002.

hab vorher mit der aller neusten FW und standarteinstellungen mir zwei 10 minuten szenen angesehen. so kann ich alles besser vergleichen.

werde berichten
phoenix0870
Inventar
#4211 erstellt: 07. Mai 2012, 19:01
Als ehemaliger Besitzer eines C7790, dessen Crosstalk auch nach FW-Updgrade übler wurde, bin ich an Deinen Beobachtungen seeeeeehr interessiert!

MfG Phoenix
ReNeGaDe2000
Stammgast
#4212 erstellt: 07. Mai 2012, 21:11
Hmm also das gute vorweg... Das Downgraden mit der 0000 Firmware geht spielend leicht und ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt! Das kann sich wirklich jeder trauen.

Weniger toll sind die Ergebnisse. Weniger Ghosting Crasstalk konnte ich maginal feststellen, aber nur mit gutem Willen.

Es ist so, leichte Doppelkonturen sind wirklich fast weg (z.b. hellgrüne Bäume vor blauem Himmel) aber starke, und eigentlich störende, Doppelkonturen sind noch zu 85% genauso da wie vorher.

Ein weisser hintegrund heinter einem schwarzen Laternenmast oder grauem Superroboter ergibt immernoch übelstes Crosstalk.

Hab jetzt die 1016 und im anschluss die 2002 verwedet.
Da es so extrem einfach ist empfehle ich jedem der auf Maxdome und expierence 3d verzichten kann den schritt zu einer niedrigen FW.

Aber erwartet keine Wunder.

Würde ganz gerne mal allemöglichen No Name Universal Shutterbrillen druchtesten. Bin mir nämlich nicht sicher ob es wirklich nur an der syncronität liegt oder doch daran das die original Samsung Brillen einfach nicht genug abdichten!

Wer hat ne Universal Brille und eine Originale und kann ein Vergleich wagen?


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 07. Mai 2012, 21:16 bearbeitet]
BerndausB
Ist häufiger hier
#4213 erstellt: 08. Mai 2012, 18:58
Hi,

es gibt übrigens eine neue Firmwareversion.
Ich habe sie schon installiert, bislang keine Veränderungen festgestellt. Nur des CI+-Modul erkennt der Sammy jetzt manchmal nicht sofort.

Gruß

Bernd
Herold30
Neuling
#4214 erstellt: 08. Mai 2012, 19:07
Hat jemand auch das Problem das der Samsung sich des öfteren von selbst einschaltet?
Das äußert sich so.
Klick ....als wenn er angeschaltet wird keine einschalt- Melodie dann ein kurzes leicht graues bild und wieder aus.
Supermax2004
Inventar
#4215 erstellt: 08. Mai 2012, 19:38
Ja das wird wohl das automatische Update sein, auch wenn das Teil net online gehen kann. Also mal das automatische Update irgendwo ausschalten.

Das CL+ Modul wird sowieso nicht immer optimal erkannt, auch nicht mit der 3011er Firmware. Manchmal muss ich den TV aus- und anschalten, damit das funzt

Jetzt gibts die 3014er Version also, na mal druffklatschen.
Herold30
Neuling
#4216 erstellt: 08. Mai 2012, 19:57
THX...
A Update klingt logisch...finde es nur nicht .
Muss ich doch mal das Buch wälzen.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#4217 erstellt: 12. Mai 2012, 17:45

Supermax2004 schrieb:
Ja das wird wohl das automatische Update sein, auch wenn das Teil net online gehen kann. Also mal das automatische Update irgendwo ausschalten.

Das CL+ Modul wird sowieso nicht immer optimal erkannt, auch nicht mit der 3011er Firmware. Manchmal muss ich den TV aus- und anschalten, damit das funzt

Jetzt gibts die 3014er Version also, na mal druffklatschen.



das hatte ich oft wenn der tv vom standby zustand direkt in den TV modus auf einen HD+ gehen will (z.b. automatischer ablauf mitn Harmony Fernbedienung oder wenn der letzte sender ein HD+ Sender war)

War ARD HD als letztes an hatte ich das Problem noch nie!

Das Gesammtproblem hat aber nichts mit der FW des Fernsehers zu tun (meine meinung)
yuujin
Ist häufiger hier
#4218 erstellt: 13. Mai 2012, 17:11
habe auf meinem PS50c6970 auch mal die 3014er getestet kann ich absolut nicht empfehlen Das ruckeln vom bild ist zurück, und das zimmlich Krass und dazu kommt noch Flimmern, Schnellere umschaltzeiten kann man wohl auch vergessen,ganz im gegenteil jetzt kommt oft sehr kurz (Verschlüsselt) und dann erst das Bild. mit Giga/Unicam

bin wieder auf 3011 zurück für 2D wohl atm das beste.


[Beitrag von yuujin am 13. Mai 2012, 17:15 bearbeitet]
joker0
Stammgast
#4219 erstellt: 19. Mai 2012, 18:50
Hat der tv einen DVB-T HD Tuner? Wenn ja wie wird dieser aktiviert?? Danke
ReNeGaDe2000
Stammgast
#4220 erstellt: 19. Mai 2012, 23:17
dvb-t ja aber dvbt-hd? das gibts doch noch garnicht! Und selbst wenn es innerhalb des nächsten Jahres kommen sollte. Der Ps50c6970 ist ende 2010 rausgekommen. Also ganz einfach NEIN geht nicht aktivieren weil nicht vorhanden.

DVB-T HD nicht möglich da die Sender, zumindest hier bei mir in Hessen, in sehr bescheidener Qualität übermitteln. Die Datenrate könnte angehoben werden und ein wechsel von aktuell mpeg 2 auf das deutlcih bessere mpeg 4 ist durchaus in zukunft möglich. inwiefern das aktuelle dvb-t geräte verarbeiten können weiss ich nicht.

Satelitt.. HD möglich (erweiterung auf HD+ oder Sky HD über ci Schacht möglich)

Kabel HD möglich (je nachdem was halt vom Kabelanbieter gesendet wird)

DVB-T irgendwann in HD?

DVB-T Wikipedia


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 19. Mai 2012, 23:23 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#4221 erstellt: 20. Mai 2012, 00:48
Eigentlich könnte man mittlerweile SD auch per h.264 senden. Das würde enorm was bringen und das nicht nur bei DVB-T sondern generell.
Man siehe sich den Vergleich bei ARD und ZDF an mit hochskaliertem SD per mpeg4 im HD-Sender vs. das gleiche Signal per mpeg2, nur nicht vorher hochskaliert. Hab den test selbst gemacht und nur durch die Matrizen der verwendeten Echtzeit-Mpeg2-Transcoder wird das SD Bild so schlecht. So wie zur Zeit die ÖR-HD Sender senden sieht eigentlich SD-Material auf nem Flat-TV aus.
Düst
Ist häufiger hier
#4222 erstellt: 27. Mai 2012, 10:42
Hallo!

Lange war ich nicht hier.. Fernseher läuft immernoch ohne probleme.

Obwohl, das stimmt nicht ganz. Ich nehme so ein zittern war bei manchen filmen..schnelle bewegungen des gesamten bildes, von links nach rechts oder umgekehrt. z.B. hab ich gestern mal wieder transformers laufen lassen und hatte das gefühl das alle schnellen bwegungen extrem unscharf sind...und die lustigen roboter können sich sehr schnell bewegen

Jetz bin ich am überlegen, liegt es an der quelle (bluray-player), an den einstellungen mal wieder (hab evtl iegendwas mal verstellt), oder an der (FW-version). Ich rede vom 2D-Bild. 3D schau ich selten bis garnicht..werde davon immer soo müde
Habt ihr das zittern auch?

Habt ihr inzwischen die ultimative einstellung endeckt?
flytaxi
Neuling
#4223 erstellt: 09. Jun 2012, 11:22
Hallo und schöne Grüße aus Hamburg
Es ist zu eine Katastrophe gekommen.
Während des Fussballspiel ist mein 6970 kaputt gegangen.
Hat sich einfach von selbst ausgeschaltet und startet nicht wieder !!!
Die rote Diode blinkt und die Einschaltmelodie wird gespielt, aber es passiert nichts.
10 Minuten davor ist mein Linuxreciver auch abgestürzt.
Kann man es irgendwie reseten ???
Ist so eine Störung bekannt ???

DANKE
n0thing
Ist häufiger hier
#4224 erstellt: 10. Jun 2012, 18:02
Servus zusammen,

ich weiß, dass das hier schon mal gefragt wurde, nur finde ich nichts Passendes / Aktuelles.

Ich habe eine Sat-Schüssel und Sky bestellt. Jetzt will ich die Optionskanäle in der Senderliste haben. Wie bekomme ich die? Über den Suchlauf würde ich nur die aktiven Sender angezeigt bekommen, aber wenn auf den Optionskanälen gerade nichts läuft, werden diese auch nicht gefunden. Man kann diese aber irgendwie manuell oder mit einer Senderliste hinzufügen. Wie geht das? Gibt's einen Link mit den aktuellen Frequenzen? Sky hat im Januar ja die Frequenzen geändert.

Besten Dank im Voraus!
Moethelion
Stammgast
#4225 erstellt: 13. Jun 2012, 14:16

Düst schrieb:

Habt ihr inzwischen die ultimative einstellung endeckt?


Gegen das Zittern: Cinema Smooth unter Filmmodus aktiviert? Wenn ja hilft nur der Motion Judder Canceller, wobei der das Bild eben insgesamt sehr seifig und verschwommen macht.
HansiLick
Neuling
#4226 erstellt: 14. Jun 2012, 17:13
Hi,
welche Wandhalterung ist denn für den TV zu empfehlen.
Sie sollte schwenkbar und neibar sein.

Wenns auch eine günstige tut, dann muss sie ja nicht unbedingt teuer sein.

Besten Dank


Edit:
Bzw kann mir jemand das Abmaß der Befestigungsschrauben hinten am TV geben?
Meiner kommt erst nächste Woche und ich wollte bis dahin schon alles bereit haben.


[Beitrag von HansiLick am 14. Jun 2012, 21:42 bearbeitet]
ReNeGaDe2000
Stammgast
#4227 erstellt: 14. Jun 2012, 22:51
ich bin ja für die superdünne original wandhalterung, aber die ist weder dreh noch neigbar...

was hällste davon? absolute bewegungsfreiheit
halterung
HansiLick
Neuling
#4228 erstellt: 14. Jun 2012, 23:04
Kommt leider nicht in Frage, habe neulich versucht ein Boxsack zu befestigen, da kam mir die halbe Decke entgegen...

Habe jetzt beim überfliegen gesehen, dass mehr als 35€ nicht zwangsläufig auszugeben sind.
Nur wie ist die Qualität von denen?
Dann die Frage ob ein- oder zweiarmige zum Schwenken?

Die zweiarmigen sehen stabiler aus, aber haben nicht den großen Schwenkwinkel.
Wobei die einarmigen ja eigentlich auch stabil genug sein sollten...
ben_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#4229 erstellt: 20. Jun 2012, 18:47
Hallo,
ich habe das Problem, dass manche mkv Dateien, wenn ich sie von meiner externen Festplatte abspiele nach kurzer Zeit einfach abbrechen.
Habe diesen thread sowohl mit der foruminteren Suchmaschine als auch mit Google durchsucht ohne auf eine Antwort zu stoßen.
Hat noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung für mich?

mfg
Bernhard

PS: Firmware Version: 2011/05/03_003009
Festplatte ist eine mit Netzteil und soweit ich weiß 7200U/min
ben_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#4230 erstellt: 27. Jun 2012, 21:08
????????????
ReNeGaDe2000
Stammgast
#4231 erstellt: 27. Jun 2012, 22:34
haste mal versucht selbige MKV dateien über anynet zu streamen (natürlich nur möglich wenn du samsung tablet oder handy hast). tritt der abbruch hier auch auf ist wohl das dateiformat schuld. sorry mehr fällt mir gerade nicht ein.
ben_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#4232 erstellt: 28. Jun 2012, 20:39
Danke, leider habe ich weder noch. Die PS3 kann das zeug ja gar nicht abspielen, daher ist der sammy meine einzige Lösung bei der ich nicht mein Laptop + Kabelsalat brauche
Momentan wandel ich alles in DVD dateien um und spiel die dann über PS3 ab. Ne andere Lösung hab ich auch nicht gefunden.
heiste
Neuling
#4233 erstellt: 29. Jun 2012, 08:54
hallo flytaxi,


Die rote Diode blinkt und die Einschaltmelodie wird gespielt, aber es passiert nichts.



hatte das Problem auch nach einem Jahr Laufzeit.
Monteur musste das gesamte Panel wechseln. Nur das Motherboard blieb das Alte.
bartek123
Neuling
#4234 erstellt: 10. Aug 2012, 13:47
Hallo,

@ben81 - da würde ich den Samsung Support anrufen, eventuell muss das Mainboard getauscht werden (war bei mir der Fall) - ansonsten, ist die Paltte am USB 1 (HDD) Anschluß oder am zweiten? Der Servicetechniker hatte mir empfohlen die betroffene Platte mal zu formatieren, zu defragmentieren und erneut zu bespielen, nach längerem Gebrauch und einigem hin-und herkopieren soll das wohl auftreten, da der Samsung zu langsam ist um die entsprechenden Daten auf der Platte zu finden.

Und das Problem mit dem schwarzen Bild ist ebenso bei mir aufgetreten, allerdings nachdem der Techniker das Panel getauscht hatte (bekannte rote flecken am Bildrand). Er hat einfach vergessen ein Kabel einzustecken, dann kam Ton, aber kein Bild. Kann bei Dir natürlich sein, dass dieses Bauteil defekt ist.

Ich hätte auch eine Frage - ich habe mir einen 3rd part WLAN Stick gekauft, der problemlos an meinem Sammy läuft. Ich würde nun gerne mkv`s streamen, die auf einer USB Platte an meiner Fritzbox hängen - möglich? Und wenn ja, wie?
acdcfreak
Ist häufiger hier
#4235 erstellt: 19. Aug 2012, 15:38
Hallo zusammen,
habe mal ne frage und zwar besitze ich noch für 1 Woche meinen Samsung LE40C630.
Bin aber kurz davor mir den Samsung PS50C6970 zu kaufen (gebraucht)
Wollte mir eigentlich keinen Plasma mehr kaufen...
Werde ich mich was den wechsel angeht, verschlechtern, was das Bild zb. angeht, da ich immer wieder gelesen habe, das beim LCD das Bild meist immer besser ist...
Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet....
Vielen dank und Gruss
BerndausB
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 20. Aug 2012, 13:06
Hi,

über Unterschiede bzw. Vor-/Nachteile von LCD und Plasma ist schon sehr viel geschrieben worden.
Wichtig ist, ein wenig nach deinen Gewohnheiten zu gehen. Schaust du häufiger tagsüber in die Glotze, ist ein LCD besser, da diese i.d.R. viel leuchtstärker sind. Plasma hat dafür ein, ich sage mal "natürlicheres" Bild mit häufig besseren Farben, weshalb sie sich eigentlich für dunklere Räume bzw. Kino besser eignen insb. bei 3D). Plasma verbraucht aber auch wesentlich mehr Strom... In Testzeitungen haben häufig die Plasmas das bessere Bild.

Ich bin Plasmafan, da ich eher Filme schaue, und bin mit dem 6970 echt zufrieden. Gerade das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ist halt auch ein wenig Geschmackssache.

Ich hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben

Bernd
Supermax2004
Inventar
#4237 erstellt: 27. Aug 2012, 21:00
Man das Einbrennen bei diesem Plasma ist bei mir echt nervig.

An sich kann ich damit zwar gut leben, weil es pro Film/Sendung nicht stört (in der Regel).

Aber wenn man auch nur ganz kurz Untertitel drin hat, auf Pause drückt ODER bei nem Film die Balken verschwinden (weil die Szene ohne Balken funzt), dann sieht man die Balken (oder das Pausezeichen) noch stark. Was bei dunklen Szenen besonders nervt.

Also alles in allem brennt sich das Zeug ganz ganz schnell ein. Zum Glück gehts annehmbar schnell wieder weg, aber das ist schon ein Kritikpunkt. Der aber wohl auf einige Plasmageräte zutrifft....


[Beitrag von Supermax2004 am 27. Aug 2012, 21:02 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#4238 erstellt: 27. Aug 2012, 23:33
Somit ist es aber kein "Einbrennen", sondern nur nerviges NACHLEUCHTEN! Diese Definition ist sehr sehr wichtig!

MfG Phoenix
-moses-
Neuling
#4239 erstellt: 26. Sep 2012, 23:33
Hallo Zusammen,

ich habe eine Samsung Plasma PS50C6970 und habe kürzlich den dazugehörigen WLAN-Dongle Samsung WIS12ABGNX gekauft. Ich verwende die FritzBox 7112.

Problem:
Leider verbindet der WLAN-Dongle sich nicht mit meiner FritzBox.

Nähere Beschreibung:
Der Fernseher erkennt den WLAN-Dongle. Danach wird auch in der Netzwerkliste mein Router gefunden. Ich werde aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben, was ich auch mache. Danach versucht er ca. 1 min sich zu verbinden. Es kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"

Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert u.a.
- Die Verschlüsselung WPA+WPA2 auf nur WPA, nur WPA2 oder ohne Verschlüsselung geändert
- Eine feste IP im Samsung Menü eingerichtet
- Einen festen Funkkanal im Router eingerichtet.

Es kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen".

Ich schließe aus, das irgendetwas defekt ist. Da ich ohne Probleme über WLAN mein Handy oder PC mit dem Router verbinden kann. Auch ist der Dongle nicht defekt, denn wenn ich mein Smartphone als Router verwende (Tethering) verbindet er auch ohne Probleme.

Ich bitte um eure Hilfe, da ich am Ende meines Lateins bin.

Vielen Dank.
hjm70
Ist häufiger hier
#4240 erstellt: 03. Okt 2012, 13:21
Bei mir lag es an der WPS-Einstellung... Die muss an der Fitzbox aus sein - dann funktionierte es .... - bei mir zumindest...!

Viel Glück
Basti_S
Schaut ab und zu mal vorbei
#4241 erstellt: 23. Okt 2012, 18:53
Hi


ist es möglich,einen online stream direkt auf den TV zu übertragen?
Zibbo
Ist häufiger hier
#4242 erstellt: 24. Okt 2012, 15:02
Kann man mittlerweile auf irgendeine weise surfen?! Per app oder so?! Hab den tv schon lange nicht mehr im netz. Router steht jet woanders
Zibbo
Ist häufiger hier
#4243 erstellt: 19. Nov 2012, 21:46
hi, ich habe meinen tv nun gedowngradet wie es aussieht. mit der 0000 von der einen englischen Seite hier.
also auf die neuste komm ich wieder zurück, puuuh
nur wo bekomm ich die ganzen älteren her? um zu testen welche firmware für 3D gut ist. habe ja Sky 3D.
kann jemand eine Firmware empfehlen???

gruss
DupontChevy
Ist häufiger hier
#4244 erstellt: 20. Nov 2012, 19:23
Ich habe den Samsung PS50C6970 TV und nutze seit kurzem die Aufnahmefunktion. Sprich, ich nehme über den integrierten TV Receiver Sendungen auf einen USB Stick auf - nun habe ich dazu eine Frage:

diesen USB Stick habe ich dann an meinen PC angeschlossen, nur wurde dieser nicht erkannt - da er nicht NTFS formatiert ist. Ich hätte nun gerne gewußt, wie ich an die Dateien auf dem USB Stick komme, um bsw. die Sendungen die ich darauf aufgenommen habe, zu archivieren, sprich auf Festplatte zu kopieren.

Und in welchem Format liegen die Dateien eigentlich vor ? Kann mir vorstellen, daß man die noch in avi umwandeln muß.

Schonmal danke für eure Hilfe.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#4245 erstellt: 23. Dez 2012, 00:45
Ist meiner meinung nach am normalen win rechner nicht moeglich. Wuerde mir sowas auch wuenschen. Die aufnehmefunktion ist unter aller kanone. Man kan die aufnahmezeit nicht einfach verlangern / oder die vorlaufzeit. Man nimmt im epg z.b. Armageddon auf pro7 auf davor lauft aber z.b. Galileo..... Startet der receiver die aufnahme um punkt 20.15 und es wird im epg noch galileo angezeigt bekommt die 2 stunden aufnahme den titel galileo. Das macht mich rasend vor wut. Ebenso fehlen mir bei zig filmen die letzten 5 minuten, selbst ein 50euro receiver zeigt einem die geplanten aufnahmen an und man kann die zeiten veraendern. Mir is das alles ein graus...... Hab bis jetzt aber eh viele mängel mit allen samsung geraeten ausser meinem galaxy tab. 3d player Bd 7000 war zweimal im austausch und fängt auch wieder leicht zu mucken an. Und der ps50c6970 geht immernoch oft nach ca 30 sekunden betrieb einfach aus. Wenn er mak warm ist kein problem, aber nach dem einschalten....
klomanager
Neuling
#4246 erstellt: 25. Dez 2012, 19:09
Hallo

Mein ps50c6970 ist jetzt schon seit 2 jahren mehr oder weniger problemlos im betrieb.. er war in den letzten 3 wochen nicht mehr an..nur standby...jetzt hört man nach dem einschalten ein permanentes klacken. frequenz ca. 4-5 mal pro secunde..verändert sich aber hin und wieder...nicht sehr laut aber auf dauer nervig...kommt nicht aus den lautsprechern...alle verbindungen getrennt trotzdem da...ich vermute netzteil!? hatte jemand schonmal dieses problem???...wär für eure hilfe sehr dankbar...
mariotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#4247 erstellt: 01. Jan 2013, 16:21
hallo
bekomm qtom nicht mehr zum laufen. Beim start der app wird nur das qtom logo in der Mitte angezeigt aber sonst nichts. Kann das sein, das ich eine österreichische Ip hab?
Supermax2004
Inventar
#4248 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:34
Bei Sky Sport HD kriegt man ja zusätzlich alle HD+ Sender freigeschaltet. Trotzdem braucht man nur die Sky Karte oder was?
Funzt das dann direkt mitm 6970er, oder brauche ich noch extra Module?
Supermax2004
Inventar
#4249 erstellt: 31. Jul 2013, 16:12
Mal ne Frage: ist irgendwas zu Lipsync Problemen beim 6970 bekannt, oder kriegt der das mit jedem Receiver und Mediaplayer hin?
Supermax2004
Inventar
#4250 erstellt: 22. Aug 2013, 22:31
Also ich finde das schon schwach, dass hier keiner auch nur Ansatzweise so einen extremen Input Lag erwähnt. Wenn ich nen Mediaplayer über nen Receiver an den TV Daten schicken lasse, ist nicht synchron. Erst wenn ich den Spielmodus aktiviere, was den Input Lag deutlich reduzieren soll, dann ist es meistens synchron. Der Fernseher verarbeitet das Bildmaterial scheinbar VIEL zu langsam!!!

Was soll der Mist? Und ein Lipsync vom Receiver hilft hier auch nicht, ändert scheinbar gar nichts. Wieso hat das Problem hier keiner mit nem Mediaplayer oder Blurayplayer? Oder fällt es hier keinem auf????
theNick
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 23. Aug 2013, 00:56
Hey Supermax,

ich habe meinen HTPC über den Receiver am TV. Per Mediaportal gibt es
da keine Probleme.
Wenn ich aber Samsung Putpad vom TV an den Receiver schicke, dann ist
es sowas von nicht synchron, dass es nicht zu ertragen ist!

Beste Grüße

Nick
Supermax2004
Inventar
#4252 erstellt: 01. Sep 2013, 19:57
Tja ja, vom PC aus scheint es auch grob zu gehen. Aber wohl nur, weil die Grafkkarte und die Software des PCs da nachregeln?!

Vom Dune aus hab ich jetzt mal ne BBC HD Audio Sync Testdatei getestet mit Dolby Digital Ton. Bei 0ms kommt das Bild eindeutig zu spät. Bei ungefähr 180-200ms sag ich mal grob passt es. Hoffe das passt so auch bei DTS Tonspuren. Da brauch ich noch Teststoff....

Kann man im Service Menü irgendwas sinnvolles ändern? Soll LCDs/Plasmas geben, wo eine Verzögerung von guten 100ms eingestellt ist. Geht man da auf 0 gibts keine Verzögerung mehr. Dazu finde ich im Service Menü des 6970ers jedoch nichts. Ist auch sicher nicht ungefährlich, jegliche Einstellungen da zu ändern.

Im Endeffekt ist es ne reguläre Verzögerung, die ich über den Receiver sauber ausgleichen muss. Trotzdem schade dass hier keiner perfekte Werte gefunden hat (ca. 200ms?!) und das hier mal mitteilen kann ^^

Edit: Da es nur Milisekunden sind und man es nicht 100 prozentig erfassen kann, gehe ich nun doch wieder von 80-120ms aus :(. Was ja auch realistisch ist, wenn der TV einen Input Lag von 80-120ms hat. Tja ja, schwierig schwierig....


[Beitrag von Supermax2004 am 01. Sep 2013, 22:38 bearbeitet]
DJHendrik
Neuling
#4253 erstellt: 19. Sep 2013, 10:08
Hallo Freunde des Sammys,

habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich im Mediaplayer des C6970 keine Tonformate mehr auswählen kann. Habe zwei NAS LW in meinem Netzwerk, zum einem Buffalo 3TB und ein WD Live mit 1TB. Hatte es bis jetzt immer so gemacht, wenn der Film läuft, dann auf Tools und Toneinstellungen und dann die Tonspur,. hier kann ich aber nur PCM oder Dolby Digital auswählen und eben keine deutsche Tonspur. Wenn ein Film mehrere Tonspuren hat, dann startet der Film immer in englisch und ich kann das nicht ändern.

Ich brauche da mal dringend einen Rat, ob da irgendwas verstellt ist! Habe zur Zeit die FW 1015 installiert, in der Hoffnung das der Effekt damit weggeht, is aber nicht! Werksreset und alle anderen mir bekannten Möglichkeiten habe ich schon gemacht, war auch mal im Servicemenü, konnte da aber nichts finden wo man das evtl. einstellen könnte.

Habe mal inzwischen bei einigen mkv`s die überflüssigen Tonspuren mit TSRemuxer entfernt, dann starten die natürlich am FS in deutsch, aber das ist mir einfach zu aufwendig das bei 300 Filmen zu machen!

Ich danke jetzt schon für die Hilfe - euer treuer Besucher DJ Hendrik
BerndausB
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 30. Sep 2013, 19:00
Hey,

nur kurz zur Info: Es gibt ein neues Firmwareupdate.

Gruß
DJHendrik
Neuling
#4255 erstellt: 07. Okt 2013, 09:52
Klar gibt`s ein neues, ich glaube die 3018! (im Beitrag vorher meinte ich natürlich die FW 3015!) Aber wie ich hier gelesen habe sind die meißten damit nicht so richtig zufreiden. Und 2. bleibt die Frage im Raum ob damit mein Problem mit den deutschen Tonspuren damit brhoben wird.

Macht das hier keiner mkv`s von einem NAS auf den C 6970 zu streamen? Schreibt doch bitte mal, ob das bei Euch geht und zwar über die Tools Taste und Toneinstellungen. Was wird da bei Euch als Tonformat angeboten?

Bedanke mich jetzt schon für die Beiträge.

mfg DJ Hendrik


[Beitrag von DJHendrik am 07. Okt 2013, 09:58 bearbeitet]
StevenBP85
Neuling
#4256 erstellt: 09. Okt 2013, 19:21

ben_81 (Beitrag #4229) schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, dass manche mkv Dateien, wenn ich sie von meiner externen Festplatte abspiele nach kurzer Zeit einfach abbrechen.
Habe diesen thread sowohl mit der foruminteren Suchmaschine als auch mit Google durchsucht ohne auf eine Antwort zu stoßen.
Hat noch jemand das Problem oder noch besser eine Lösung für mich?

mfg
Bernhard

PS: Firmware Version: 2011/05/03_003009
Festplatte ist eine mit Netzteil und soweit ich weiß 7200U/min


Ich Quote das einfach mal.

Das Problem ist immer noch Vorhanden mit Version 3015 oder 3018. Gewisse MKVs stürzen einfach ab. Das Problem besteht komischerweise erst seit ein paar Tagen bei mir, vorher lief alles bestens.

Selbst über AllShare von meinem Samsung Laptop zum TV tritt der Fehler auf. Die Datei lässt sich aber am PC ohne Probleme abspielen....

Was zur 3018 Firmware, es lässt sich etwas schneller durch die Einstellungen schalten.
taozar
Stammgast
#4257 erstellt: 27. Nov 2013, 11:44
Moin!

Ich wollte mal fragen welche 3D Brille man für den C6900 benutzen kann.

SSG-5100GB funktioniert die?

Oder gibt es eine andere kostengünstige Alternative?
Mc_Manamac
Stammgast
#4258 erstellt: 01. Dez 2013, 17:14
Fazit zum Samsung PS 50C6970

Nach 3 Jahren Laufzeit ein etwas nüchterndes Ergebnis.
Nach unzähligen Firmware updates und Einstellungen hat mich dieser Fernseher nicht überzeugt.
Das 2D Bild ist gut bis sehr gut , doch das 3D Bild ist einfach nur schlecht. Ungenügend.
Nachdem die Updateflut losging ,wurde das Bild in 3D immer schlechter.
Die Techniker bei Samsung sind nicht in der lage , ein solches Problem zu beheben.
Das der Fernseher mal 1699 € gekostet hat, ist hier nebensächlich.
Mittlerweile streikt das 3D Bild völlig.
Nur noch in grün, kann das Bild "bewundert" werden.
Hardware fehler?
Oder habt die Updateflut ihre Tribun gezollt?
In der Servicehotline wird nur nach der Garantiezeit gefragt-
"Die ist ja schon lange abgelaufen, Reparatur wird teuer ;-)
Oder gleich einen neuen kaufen"
Nein Danke ,kein Samsung TV mehr.


MFG Manamac
Choppers
Ist häufiger hier
#4259 erstellt: 05. Dez 2013, 01:14
Hat einer den TV an der PS4 laufen?
Ich habe leider nach circa 30 Minuten ein geteiltes Bild und zwar circa oben 20cm wenn man sich in einen Spiel bewegt nach links oder rechts mit den rechten Stick und der obere Teil bewegt sich schneller wie der untere Teil und das sieht ein wenig blöd aus.
Hat einer eine Idee?
Habe schon ein anderes HDMI Kabel genommen,aber leider ohne Erfolg.
Supermario
Inventar
#4260 erstellt: 05. Dez 2013, 04:34
Hat evtl. was mit der PS4 zu tun, siehe hier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139