Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#359 erstellt: 21. Jul 2011, 20:21
Hinweis der Moderation:
Bitte darauf achten, auf unnötige Komplettzitate ( KLICK) möglichst zu verzichten. Ich möchte dafür nur sehr ungern Schreibsperren verteilen. Danke für's "Fairständnis" im Sinne einer angenehmen Foren-Kommunikation! :)
dre23
Inventar
#360 erstellt: 21. Jul 2011, 21:00


@ red

Wie hast Du den Stromverbrauch gemessen? Was ballert dann der TV bei einem weissen Bild, 500W?!
redcrow999
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 21. Jul 2011, 22:19
...garnicht ; ) ...ich war bei meinem Kumpel im Fachladen,der hat das so ein Messwert adapter für die Steckdose,das misst die genauen Werte der jeweiligen Geräte und er hatte noch einen 6900er in 69 da stehen.

Ganz schön viel gel? Aber das ist mir das Gerät wert.


lg
dre23
Inventar
#362 erstellt: 21. Jul 2011, 22:57
Hmm, gut, aber bei Plasmas schwankt der Verbrauch ja schon...ist es jetzt Euer Mittelwert, deshalb die frage wie?
redcrow999
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 22. Jul 2011, 00:41
hmm achso....naja,wie ich schon sagte....solange ich keine cloudings,banding etc. mehr habe....zahle ich gern ein paa eruonen mehr ; ) ...vor allem bei dieser Bildgüte die der 6900er zeigt.
lg
boggel
Inventar
#364 erstellt: 22. Jul 2011, 11:37
hat der 6900 keine Panelfolie wie beim 8090? Da gibts doch die probleme mit dem ablösen der folie
Seguroski
Inventar
#365 erstellt: 22. Jul 2011, 13:40
Nein hat er nicht. Den Real Black Filter (das Ding das sich ablöst) haben nur D7000/D8000. Wobei das Problem dort wohl nur bei 59 und 64 Zoll besteht, nicht bei den kleinen.
beer
Stammgast
#366 erstellt: 22. Jul 2011, 15:05
Hat der d6900 auch HbbTV ?

Komme gerade von Saturn, wollte mir den d6900 mal ansehen, leider hatten sie nur den d8090, aber das mit der Helligkeitsanpassung ging gar nicht, also wenn das normal ist, dann weiß ich auch nicht.
Es wurde nur rauf und runter geregelt, ohne Pausen, gerade bei hellen Bildanteilen war es ganz schlimm, mag ja auch sein, dass dies beim d6900 nicht so ist aber das gefiel mir gar nicht.


[Beitrag von beer am 22. Jul 2011, 17:58 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#367 erstellt: 23. Jul 2011, 07:14
Ich hätte mal eine Frage zum Update der Firmware.

Im Manual zu meinem PS51D6900 steht was davon, dass nach dem Update auf eine neue Firmware die Möglichkeit besteht, bei unerwünschten Effekten oder Problemen zurück auf die alte Firmware gehen zu können.

Meine FW ist die 1.004, die ja scheints veraltet ist. Ich erwäge das Update auf die 1.013.2 .

Wie macht der Sams das ? Wenn ich nun über USB-Stick update, speichert er die alte Firmwaredatei auf dem USB-Stick ab (so dass ich die sorgfältig aufbewahren muss) oder speichert er die irgendwo in seinem Gerätespeicher ab, dass ich nötigenfalls zurückdaten kann ?


DANKE und GLG

GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Jul 2011, 07:15 bearbeitet]
tukane
Stammgast
#368 erstellt: 23. Jul 2011, 13:14

beer schrieb:
Hat der d6900 auch HbbTV ?


Ja hat er.
pepperland99
Stammgast
#369 erstellt: 23. Jul 2011, 15:53
ich war gestern in wien in einem saturn. dort standen der 59d6900 und ein pana st 33 nebeneinander. obwohl ich dem thema pana oder samsung neutral gegenüber stehe, muss ich sagen daß der schwarzwert des panas signifikant besser war.

ich kenne mich mit den einstellungen jetzt nicht so aus, aber ich habe mich sicher eine 1/2 stunde oder länger mit dem samsung und seinen einstellmöglichkeiten gespielt. aber egal was ich versucht habe, ich kam noch nicht mal annähernd an das schwarz des panas ran. der bildschirm wurde zwar dunkler, blieb aber immer grau.

ganz anders hats bei einem 64d8000 ausgeschaut. der bot ein tiefes schwarz. der real black filter scheint seinen namen wirklich zu verdienen.

ich bin mir sicher, daß einige hier aus dem 6900 mehr rausholen können als ich, aber der unterschied zum pana, bzw. zu samis topgerät war schon ordentlich. vielleicht postet mal jemand wie er seinen 6900 eingestellt hat und ich versuch diese einstellungen dann im saturn. mal sehen obs was hilft. lichteinfall lass ich nicht gelten, da der pana und der sami unmittelbar nebeneinander stehen.
/neo/
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 23. Jul 2011, 23:32

tukane schrieb:

beer schrieb:
Hat der d6900 auch HbbTV ?


Ja hat er.



wie kann ich das aktivieren??.....hmmmm habe schon überall danach gesucht und nichts gefunden?
uj83
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 24. Jul 2011, 07:47
@peperland99: bei welchem Saturn warst du wenn man fragen darf?
buell47
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 24. Jul 2011, 08:52
Hallo Leute,

auch nach langem suchen habe ich keine Informationen zum aktuellen Firmware-Update 1013.2 und optimierten Bildeinstellungen für den PS51D6900 gefunden.

Ich habe die Firmware 1009.1 und wenn ich die aktuelle Firmware aufn Stick packe (natürlich antpackt :-))
dann kommt die Meldung "keine Datei für Aktualisierung vorhanden.

Ich kann also kein Firmware-Update starten. Hat jemand ne Idee, oder ist die 1009.1 bereits die aktuellste für mein Modell?

Hat jemand Infos zu den Bildeinstellungen um evtl. noch etwas zu optimieren?

Ach und noch was.....ich kann keine Videos von einer USB-Festplatte löschen. Geht das nicht am TV, sondern nur am PC?

Gruß Frank
tukane
Stammgast
#373 erstellt: 24. Jul 2011, 14:40

/neo/ schrieb:
wie kann ich das aktivieren??.....hmmmm habe schon überall danach gesucht und nichts gefunden?


Im Menü unter System musst Du die Datendienste aktivieren. Dann erscheint bei einigen Sendern, die das unterstützen unten rechts eine Einblendung, dass Du mit der roten Taste das Portal starten kannst.
/neo/
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 24. Jul 2011, 16:07
@tukane danke für den tip...jetzt habe ich es auch hinbekommen
pepperland99
Stammgast
#375 erstellt: 24. Jul 2011, 18:44

uj83 schrieb:
@peperland99: bei welchem Saturn warst du wenn man fragen darf?


scs, war am weg zum conrad
GorillaBD
Inventar
#376 erstellt: 24. Jul 2011, 19:05
Ich würde mich an diesen isolierten "Schwarzwertvergleichen" nicht hochziehen.

Ich habe auch in den Märkten Samse und Panas verglichen und konnte da nicht sooo signifikante Unterschiede feststellen.

Weniger als ob schwarz noch mit viel guten Willen einen winzigen Hauch ins grau feststellen lässt - am Ende des Tages entscheidet doch die plastische Bildwirkung, imho. An der sind nicht nur der Screen, sondern auch die Player mit Ihren Schwarzwerten beteiligt - und auch da gibt es Unterschiede.

Ich habe jetzt übers Wochenende meinen 51er D6900 Sams statt nur mit der PS3 mit meiner ganzen Anlage gepaart, der wird jetzt für DVD von meinem Denon 3930 und für BD von meinem Pio LX-52 "befeuert", PS3 nur noch für 3D.

Die Ergebnisse finde ich atemberaubend. Ich sehe da im abgedunkelten Zimmer weder irgendein Anzeichen von grau in den oberen oder unteren Balken, noch dass das Weiss nicht strahlend Weiss wäre.

Diese unvermeidbare Helligkeitsreduzierung mag bei Zahnpasta-Reklame vom Kabeltuner in full 16:9 zuschlagen... ..."How to Train Your Dragon" sieht einfach nur sensationell gut aus. Wenn der Nachtfalke mit Hicks durch die weissen Wolken düst, die wirklich strahlend weiss sind, bleibt auf diesem Screen schlicht kein Auge mehr trocken. Bei mir.

Klar mag da eine spezielle Blackfilterfolie noch ein bisserl was dazufügen... ...nur was das noch sein kann, wird kaum doppelt so gut sein, dass es nochmal doppelt so teuer sein darf. Das wäre fast jenseits meiner Vorstellungskraft.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Jul 2011, 19:13 bearbeitet]
Roeder77
Neuling
#377 erstellt: 25. Jul 2011, 11:06
Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage an alle PS51D6900 Besitzer bezüglich Ruckeln.
Ich habe dieses Modell ins Auge gefasst und habe bereits schon mehrmals den D6900 oder D550 bei MM/Euronics/Saturn begutachtet (Der D6900 spiegelt deutlich weniger!). Bei beiden Modellen ist mir ein deutlich sichtbares Bildruckeln aufgefallen, welches auch unabhängig vom Eingangssignal zu sein scheint (BlueRay, DIVX HD, ZDF HD). Ich finde dies trübt etwas den ansonsten sehr guten Bildeindruck.
Wie ist Eure Erfahrung damit? Wie auffällig ist es bei Euch? Gibt es hier Unterschiede bei verschiedenen Einganssignalen?

Danke an alle!
Carsten
wattyka
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 26. Jul 2011, 17:42
Wie siehts denn eigentlich mit dem EPG bei diesem Modell aus ? Ist das einigermaßen sinnvoll bedienbar und bietet leicht Zugriff auf die Details der Sendungen ? Verschwinden Bild/Ton beim Zugriff ?

Vielleicht hat ja sogar jemand von Euch ein Foto dazu. Wir haben schon seit Jahren keine Fernsehzeitung mehr...das EPG der Neutrino Dbox2 werd ich sicher vermissen (wenn auch sonst wenig davon).

Gruß,
Watz
uj83
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 27. Jul 2011, 01:08
Hallo.

Steh vor einem mittelschwerem Dilemma.

Ich steh vor der Entscheidung zwischen PS51 und PS59D6900.
Der Abstand zwischen meinen Augen und dem TV sind ca. 3,5m.

Ich schau viel DVD und BLURAY, aber auch Sky (HD und SD) und auch normales SD Fernsehen (RTL, PRO7, usw.)

Jetzt die Frage an euch die schon den TV haben. Welche Größe habt ihr bei welchem Abstand?
Welche Größe könntet ihr EMPFEHLEN?

Mir ist bewusst das mir niemand von euch die Entscheidung abnehmen kann, darum frage ich auch nur um Empfehlungen.

Hoffe auf viele Antworten.
Danke
urbi
Nighthawk66
Stammgast
#380 erstellt: 27. Jul 2011, 07:52

uj83 schrieb:
Hallo.

Steh vor einem mittelschwerem Dilemma.

Ich steh vor der Entscheidung zwischen PS51 und PS59D6900.
Der Abstand zwischen meinen Augen und dem TV sind ca. 3,5m.

Ich schau viel DVD und BLURAY, aber auch Sky (HD und SD) und auch normales SD Fernsehen (RTL, PRO7, usw.)

Jetzt die Frage an euch die schon den TV haben. Welche Größe habt ihr bei welchem Abstand?
Welche Größe könntet ihr EMPFEHLEN?

Mir ist bewusst das mir niemand von euch die Entscheidung abnehmen kann, darum frage ich auch nur um Empfehlungen.

Hoffe auf viele Antworten.
Danke
urbi

Gar keine Frage, den 59er. Sitze auch 3,5m weg und bin begeistert! Auch das normale SD Fernsehbild ist ok. Benutze den internen Satreceiver. BR und HD-Sat sind sowieso Klasse.


[Beitrag von Nighthawk66 am 27. Jul 2011, 07:53 bearbeitet]
boggel
Inventar
#381 erstellt: 27. Jul 2011, 08:17
nimm auf jeden Fall den 59er. ich habe ein 50er bei 3,0m sitzabstand. und der könnte noch etwas größer sein
GorillaBD
Inventar
#382 erstellt: 27. Jul 2011, 08:21
Dem schliesse ich mich an. Ich sitze 2,6m vor einem 51er, das ist für HD (HDTV, BD, gut upgescalte DVD) ideal, für SD TV etwas zu nah, für 3D BD eher schon etwas weit weg.

Bei 3,5m würde ich auch in jedem Fall die 60-Zoll Klasse wählen.

Greets GBD
redcrow999
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 27. Jul 2011, 09:32
Also wir sollten hier schon real bleiben....und ich bin mir sicher das pepperland recht hat.
Es ist klar das bei hellen räumen ,ob nun daheim oder im MM der 6900er vom schwarzwert etwas schlechter als der pana oder auch der 8090 sein wird...keine frage.Und mit sicherheit ist das für jemanden der am Tage viel fernschaut ausschlaggebend....aber so schlimm ist es nun auch nicht,denn wie ich finde ist es wichtig das man bei abgedunkelten räumen in kinogenuss kommt und da macht dem 6900er niemand was vor....der schwarzwert ist top!!! und ich denke das können viele bestätigen unter anderem meine geposteten Bilder.

Ich wurde von vielen gefragt ob ich meine einstellungen posten kann....natürlich kann ich ; )))


film
zellhell:15
helligkei:48
kontrast:95
farbe:48
schärfe:37
dunkel
gering
warm1
auto
auto
alles andere ist aus.

viel spass


[Beitrag von redcrow999 am 27. Jul 2011, 10:28 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#384 erstellt: 27. Jul 2011, 10:06
Ich habe bei einer Bewertung in Amazon 2 Dinge gelsen die mich stutzig machen:

1. Overscan läßt sich nicht ausschalten
2. Starke Helligkeitsschwankungen durch die auto. Regelung (kann auch nicht abgeschaltet werden)

Was ist an diesen Dingen dran?

Und ich schwanke bei 3,30m auch zwischen 51 oder 59 Zoll.
Mir erscheint das 59 Zoll dann so groß, möchte nicht nach links und rechts dann immer schauen um alles mit zu kriegen. ;-)
redcrow999
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 27. Jul 2011, 10:32
Overscan???? keine ahnung ob es sich ausschalten lässt ich weiss nur das alle Formate so wiedergegeben werden wie es auch sein sollte.

Was die Helligkeitsschwankungen angeht...kann ich absolut nicht bestätigen!!! ganz leicht erkennbar wenn man genau hinschaut bei hellen aufnahmen,aber absolut nicht der rede wert....zellhelligkeit auf 13-15 und das problem dürfte keins mehr sein ; ) in diesem sinne....
Ditch80
Neuling
#386 erstellt: 27. Jul 2011, 10:40

uj83 schrieb:
Hallo.

Steh vor einem mittelschwerem Dilemma.

Ich steh vor der Entscheidung zwischen PS51 und PS59D6900.
Der Abstand zwischen meinen Augen und dem TV sind ca. 3,5m.

Ich schau viel DVD und BLURAY, aber auch Sky (HD und SD) und auch normales SD Fernsehen (RTL, PRO7, usw.)

Jetzt die Frage an euch die schon den TV haben. Welche Größe habt ihr bei welchem Abstand?
Welche Größe könntet ihr EMPFEHLEN?

Mir ist bewusst das mir niemand von euch die Entscheidung abnehmen kann, darum frage ich auch nur um Empfehlungen.

Hoffe auf viele Antworten.
Danke
urbi


Definitiv den 59er. Nach 2 Monaten (spätestens) wirst du es sonst bereuen den kleineren genommen zu haben. Und nach ca, einem 3/4 Jahr wirst du dir denken: mmmhhhh, 64" wären auch ok!!
Groovee
Stammgast
#387 erstellt: 27. Jul 2011, 14:04

redcrow999 schrieb:
Overscan???? keine ahnung ob es sich ausschalten lässt ich weiss nur das alle Formate so wiedergegeben werden wie es auch sein sollte.

Was die Helligkeitsschwankungen angeht...kann ich absolut nicht bestätigen!!! ganz leicht erkennbar wenn man genau hinschaut bei hellen aufnahmen,aber absolut nicht der rede wert....zellhelligkeit auf 13-15 und das problem dürfte keins mehr sein ; ) in diesem sinne....



Wenn du die Kommentare dort weiterliest findest du eines von mir zu diesem Thema...ich habe keine Schwankungen und dreh die automatische Helligkeitsanpassung einfach ab...
GorillaBD
Inventar
#388 erstellt: 27. Jul 2011, 16:04
Ich habe jetzt doch was zu meckern bei meinem 51/6900.

PVR Funktion will nicht. Immer wenn ich eine Sendung zur Aufnahme programmiert habe und den Fernseher dann in Standby schalte, sind hinterher nur 4 bis 7min aufgenommen.

Ebenso, wenn er bei ausgeschaltetem Fernseher eine programmierte Sendung aufnehmen soll.

Festplatte und Kabel könnens eigentlich nicht sein, weil die Liveview-Aufnahme bei eingeschaltetem Ferseher funktioniert einwandfrei auch über einen längeren Zeitraum. Den Leistungstest hat die Platte auch bestanden, ist eine Samsung USB 2.0 500GB 2,5 Zoll 5400rpm, vorschriftsmässig am Ext. 1 "HDD"-port.

Firmware des Plasmas ist 1004. Wird das mit 1013.2 besser oder mache ich was falsch ? Kann ja wohl nicht sein, dass bei unbeaufsichtigter Aufnahme der Fernseher mitlaufen muss ?


Oder spielt da dieses blöde CI+ eine Rolle ? Programme waren Sat1 und Pro7 via KabelDeutschland in digital SD. Da greift doch wohl kein Aufnahmeschutz, oder etwa doch ??

DANKE für jede Meinung und GLG

GorillaBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Jul 2011, 16:10 bearbeitet]
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 27. Jul 2011, 16:18
Hallo leute,
Hab mir den TV auch geholt und bin bisher zufrieden. Ein netzteil surren oder fiepen hör ich bisher nicht aber mal schauen, habe den tv erst seit 2 Stunden.
Hab aber mal ne allgemien Frage und zwar geht es um die HD+ Sender, diese hätte ich auch sehr gernen und nun wollt ich wissen was für ein ci-modul ich da brauch vllt mit link. das zweite hat was mit den Einstellungen zu tun, und zwar würde ich gerne wissen welche Einstellungen ich zum einfahren benutzen sollte. Und welche Einstellungen allgemein nach dem Einfahren gute einstellungen sind, klar geschmacksfrage aber paar beispiele wären sehr Nett.

soviel von mir. Einen test von mir als Laeine kriegt ihr dann auch noch spätestens nach diesem Wochenende

MfG
wndler
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 27. Jul 2011, 18:36
Hallo,
überlege ernsthaft an diesem Plasma.
Frage:
Zieht er sich über W-Lan die Firmware-Updates automatisch?
Danke und Gruß
wndler
tukane
Stammgast
#391 erstellt: 27. Jul 2011, 19:09
Hat jemand noch eine Idee, wieso meine Seagate 2.5" FreeAgent Go nicht fürs PVR taugt? Sie besteht den Speedtest nicht. Weiß jemand, wie hoch die Schreib-/Leserate mind. seien muss?
Bzw. welche 2.5" Platten funktionieren bei Euch? Ich will mir, falls ich mir eine neue kaufen muss, dann auch eine zulegen, die funktioniert.
mortai
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 27. Jul 2011, 22:27

redcrow999 schrieb:
Ich wurde von vielen gefragt ob ich meine einstellungen posten kann....natürlich kann ich ; )))


film
zellhell:15
helligkei:48
kontrast:95
farbe:48
schärfe:37
dunkel
gering
warm1
auto
auto
alles andere ist aus.

viel spass


Danke für die schnelle Antwort hier im Forum!!! Genau deswegen bin ich hier!
uj83
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 28. Jul 2011, 01:44
Hallo.

Ich will mich auch für die Empfehlungen für das Größenproblem bedanken. Es wird zu 99% der 59er.

Eine Frage noch, welche ist nun die richtige Wandhalterung?
WMN1000C oder WMN2000C? Bzw. verwendet jemand die Vogels superflach XL?

MfG
Urbi


[Beitrag von uj83 am 28. Jul 2011, 13:32 bearbeitet]
Groovee
Stammgast
#394 erstellt: 28. Jul 2011, 08:41

wndler schrieb:
Hallo,
überlege ernsthaft an diesem Plasma.
Frage:
Zieht er sich über W-Lan die Firmware-Updates automatisch?
Danke und Gruß
wndler


Ja tut er...
wndler
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 28. Jul 2011, 10:06

Groovee schrieb:

wndler schrieb:
Hallo,
überlege ernsthaft an diesem Plasma.
Frage:
Zieht er sich über W-Lan die Firmware-Updates automatisch?
Danke und Gruß
wndler


Ja tut er...


Danke!!!
Roeder77
Neuling
#396 erstellt: 28. Jul 2011, 10:38
Wie sieht es mit der Reichweite der 3D Brillen aus?

Ich sitze knapp 6m entfernt und wollte mal fragen ob die Brillen in dieser Entfernung noch funktionieren.

danke!
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 28. Jul 2011, 15:12
Hi Leute mir ist was an meinem tv aufgefallen und zwar das die Bezeichnung mit dsxxh endet anstatt Dsxzg. Nun Frage ich mich was die unterschiede sind?
Sam_Stag
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 28. Jul 2011, 18:42
@skylinegtr35:
Dann hast Du (wie wohl die meisten) ein Gerät, das für den Osteuropäischen Markt bestimmt ist (letzter Buchstabe H = Ungarn). U wäre für den Britischen Markt und G für den Deutschen Markt. Viele Händler geben die Endbuchstaben nicht an, das deutet dann auf <> G hin. Unterschied ist möglicherweise bei einigen Software-Feinheiten wie Zeichensatz, Sendertabellen u.ä. aber wenn Du bisher keine Probleme hattest spielt das wohl keine Rolle. Und die Garatieabwicklung kann ggf. umständlicher werden, im Prinzip muß Samsung die Garantie aber auch leisten. Hergestellt sind die Geräte sowieso normalerweise in Ungarn, auch die mit dem "G". Also sollte die Hardware gleich sein.


@Roeder77:
Ja, funktioniert. Die neuen Bluetooth-Brillen haben mehr Reichweite und bringen eine stabilere Verbindung. Aber die Entfernung würde ich doch etwas verringern, ist normalerweise billiger als den TV noch größer zu nehmnen.
veciv6
Stammgast
#399 erstellt: 28. Jul 2011, 19:29

Sam_Stag schrieb:
@skylinegtr35:
Dann hast Du (wie wohl die meisten) ein Gerät, das für den Osteuropäischen Markt bestimmt ist (letzter Buchstabe H = Ungarn). U wäre für den Britischen Markt und G für den Deutschen Markt. Viele Händler geben die Endbuchstaben nicht an, das deutet dann auf <> G hin. Unterschied ist möglicherweise bei einigen Software-Feinheiten wie Zeichensatz, Sendertabellen u.ä. aber wenn Du bisher keine Probleme hattest spielt das wohl keine Rolle. Und die Garatieabwicklung kann ggf. umständlicher werden, im Prinzip muß Samsung die Garantie aber auch leisten. Hergestellt sind die Geräte sowieso normalerweise in Ungarn, auch die mit dem "G". Also sollte die Hardware gleich sein.




Unter umständen unterstützt der TV aus dem Ausland auch kein HbbTV!!!

War mit einer der gründe warum ich ne märk mehr ausgegeben habe und bei Amazon bestellt habe

Notebooksbilliger.de hat sogar bei einigen Samsung Modellen darauf hingewiesen das es sich um Europäische Geräte handelt welche kein HbbTV haben

siehe hier:
http://www.notebooks...ohne+hbbtv+funktion+
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 28. Jul 2011, 19:55
Achso, dann werd ich den wieder zurück gehen lassen und mir das Modell von Amazon holen. Wisst ihr ob der rück Versand kostenpflichtig ist und wie das da bei notebooksbilliger läuft? Kann ich denn bei dem Modell von Amazon beherzt zugreifen oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten? Meint ihr das man das Gerät auch im Handel für einen Preis um die 1100€ bekommen kann? Danke schon mal an die bisherigen antworter
redcrow999
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 28. Jul 2011, 20:55
Gerne ; ) erzählmal dann wie du mit den eisntellungen fährst. glg


mortai schrieb:

redcrow999 schrieb:
Ich wurde von vielen gefragt ob ich meine einstellungen posten kann....natürlich kann ich ; )))


film
zellhell:15
helligkei:48
kontrast:95
farbe:48
schärfe:37
dunkel
gering
warm1
auto
auto
alles andere ist aus.

viel spass


Danke für die schnelle Antwort hier im Forum!!! Genau deswegen bin ich hier! ;)
Sam_Stag
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 28. Jul 2011, 21:34
Samsung listet die offiziellen Versandhändler auf unter http://www.samsung.de/de/support/dealerlocator.aspx auf. Ist nur eine Theorie aber nur bei diesen scheint es die "G"-Modelle zu geben.
Der mögliche Funktionsunterschied hat für mich eine untergeordnete Rolle gespielt da ich einen externen Receiver verwende (Dreambox dm800HDse) und der wesentlich mehr kann.
Aber auch wenn ich normalerweise gern so günstig wie möglich kaufe, bei einem Sperrmöbel wie dem TV ist mir Garantieumfang und Garantieabwicklung sehr wichtig. Ich habe zunächst den Vorgänger-TV reklamieren müssen und dann beim PS51D6900 ein Gerät mit offensichtlichem Display-Defekt bekommen. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein neues Gerät und das läuft bisher perfekt. In der Hinsicht habe ich mit Amaz*n sehr gute Erfahrungen gemacht und daher wieder dort gekauft. Ohne die konkurrierenden Händler müßte man aber wohl auch da den UVP-Preis bezahlen.
Taugt HbbTV denn überhaupt etwas? Habe da anderes gelesen und glaube nicht das zu benötigen.

Ich bin nicht sicher ob das mit dem auch in D marktüblichen EU-Modell für mich ein Rückgabegrund wäre wenn das Gerät denn schon mal problemlos läuft. Sollte man wirklich genau überlegen ob man die Funktionen wirklich braucht.
veciv6
Stammgast
#403 erstellt: 28. Jul 2011, 21:53
Also im moment steckt HbbTV noch in den Kinderschuhen, aber das kann sich ja schnell ändern.
Und wenn man nicht vorhat sich nächstes oder übernächstes Jahr wieder nen neuen TV zu holen sollte man schon etwas vorraus schauend kaufen


Ich für meinen teil werde mir nie wieder bei einem so großen modell (59D6900) wegen 50 - 100€ ein Auslands gerät zu legen!
Musste bei meinem 55B650 sogar noch bei Redcoon eine Deutsche Anleitung ordern!

Ich sag mal würde ich eh nächstes jahr einen neuen holen und würde ich 300 - 400€ sparen, dann wäre mir das modell auch egal

Aber das muß jeder für sich entscheiden.
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 28. Jul 2011, 21:59
Da ist schon was dran, jedoch will ich schon gerne alle Features haben, auch wenn man sie momentan nicht nutzt. Wenn ich das gerät umsonst zurück schicken kann, dann mach ich das und hole mir bei Amazon ein Modell das für Deutschland auch eingeplannt war. Naja ansonsten ist mir noch Aufgefallen das Serien die in 4:3 ausgestrahlt werden auf 16:9 angepasst werden wodurch jedoch die Figuren verzerrt dargestellt werden, ich hab eine Einstellung gefunden bei denen er das originale Format belässt jedoch so graue Balken einblendet rechts und Links. Kann man die Balken irgendwie schwarz darstellen lassen?


[Beitrag von skylinegtr35 am 28. Jul 2011, 22:00 bearbeitet]
ServusMarkus
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 28. Jul 2011, 22:50
Servus

Werde mir auch den 51D6900 holen. Mich stört nur das Umschalten von Sat auf Terrestrisch. Das ist bei allen anderen Marken ja viel einfacher. Mich überrascht dass es hier niemandem stört...Kann man da keine gemischte Favoritenliste machen?

Grüsse Markus
mortai
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 29. Jul 2011, 01:17
[quote="redcrow999"]Gerne ; ) erzählmal dann wie du mit den eisntellungen fährst. glg

[Danke für die schnelle Antwort hier im Forum!!! Genau deswegen bin ich hier! [/quote][/quote]


Am Montag soll das gute Stück kommen ... werde dann berichten...
Capt`n_Future
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 29. Jul 2011, 02:29
habe heute meine erste 3 d bluray angeschaut - tron legacy...ich kann nur eins sagen : WOW...

ich hatte ja vorher einen röhrenfernseher und nun habe ich gesehen was visuell heutzutage möglich ist auf einem heimgerät...es ist unglaublich,ich konnte der story oftmals gar nicht folgen weil ich visuell einfach geplättet war...gibt es hier vielleicht einen thread mit 3d empfehlungen bzw was können die anderen noch so empfehlen 3d mäßig?

@ServusMarkus

nein,soweit ich es feststellen konnte,gibt es keine möglichkeit eine gemischte favoritenliste zu erstellen,das habe ich auch schon bemängelt


[Beitrag von Capt`n_Future am 29. Jul 2011, 02:31 bearbeitet]
tukane
Stammgast
#408 erstellt: 29. Jul 2011, 09:09

ServusMarkus schrieb:
Servus

Werde mir auch den 51D6900 holen. Mich stört nur das Umschalten von Sat auf Terrestrisch. Das ist bei allen anderen Marken ja viel einfacher. Mich überrascht dass es hier niemandem stört...Kann man da keine gemischte Favoritenliste machen?

Grüsse Markus


Wieso sollte ich denn von Sat auf DVB-T umschalten wollen? Das Sat Bild sollte doch um Längen besser sein, als das komprimierte DVB-T Signal. Vor allem bei 51".
Ok, während man aufnimmt vielleicht ...
Hast Du mal die Tools Taste ausporbiert? Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob man das dort umstellen kann.
carlinettone
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 29. Jul 2011, 14:47
Hallo Zusammen.

Vielleicht weiss jemand von euch oder macht vielleicht selber davon gebrauch:-).

Kann man mit dem D6900 PC-Spiele mit Nvidia 3D Vision (3DTV) die Game in 3D spielen?

Ist er somit mit Nvidia 3D Vision kompatibel?

Ist leider bei Nvidia noch nicht unter den Unterstüzenden Fersehern aufgelistet.

Danke Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Samsung PS51D6900 Stromstecker
tobiber am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung Ps51D6900 Ps3 Ton
Agrostyle1988 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Sanmsung PS51D6900 Satelit Problem
Agrostyle1988 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Samsung PS51D6900 geht nicht mehr an
H5N3 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6900 kein Signal am Komponenten-Eingang
Dukieduke am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221