Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andreas220674
Schaut ab und zu mal vorbei
#559 erstellt: 17. Aug 2011, 13:23
Hallo Leute.Auch ich habe nun den PS51D6900.Es gibt sehr viel positves,aber ein paaar Sachen gefallen mir NICHT so..vieleicht mach ich da auch noch Fehler.Also:

1.Kein deutsches Handbuch(nur per Download von Samsung, aber 250 Seiten druck ich mir nicht aus, es liest sich per Buch einfach besser)

2.Zugriff auf Videotext.Einmal drücken Text da,dann aber noch 3mal um den Text wieder zu verlassen..zu viel.Bei meinem Pana.vorher gab es eine Tase zum aufrufen und eine zum schliessen.Perfekt.Das hier nervt.Außerdem konnte man beim Pana die Seiten weiterblättern,hier muss man warten bis umgeblättert wrd

3.Ziemlich lange Umschaltzeit zwischen den Programmen

4.3D Einsteelung..geht es nur mir so oder lässt sich Tiefe nur im 2d-3d Modus einstellen?
ps.über die beste Einstellung würd ich mich freuen,es haut mich nicht richtig um,das 3D.Hab Tiefe 5 ansonsten 0

5.Automatische Bildeinstellung laut Samsung NICHT möglich bei Sattelit??Nur bei Kabel??

Hatte gelesen das die autom.Einstellung gerade bei
3D sehr gut sein soll.Geht bei mir nicht.

Sonst ist eigentlich alles ok.Ich fnde der Panasonic ist bedienungsfreundlicher..aber halt auch teuer.Hab mit Lieferung 1024 Eur bezahlt.Super.

Würd mich über Hilfe echt freuen.


[Beitrag von andreas220674 am 17. Aug 2011, 13:24 bearbeitet]
wndler
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 17. Aug 2011, 13:51

Sam_Stag schrieb:
Hallo wndler,

eigentlich steht das Gerät mit dem schweren Fuß bombenfest. Aber wenn Kinder, Katzen o.ä. in der Nähe herumlaufen ist eine zusätzliche Sicherung beruhigender. Ich habe an den beiden oberen Gewindelöchern kleine gelochte Winkelstücke angeschraubt (achtung, kurze Schrauben verwenden bzw. Unterlegscheiben damit die Schrauben nicht gegen das Panel gedreht werden!). Am anderen Ende der Winkelstücke habe ich Kabelbinder befestigt (so lang daß man den TV noch drehen kann um an die Anschlüsse zu kommen). Die Kabelbinder habe ich dann an Ösen befestigt, die in Dübel in der Wand geschraubt sind.

Im Gegensatz zur senkrechten Montage der C-Serie ist beim D der Bildschirm etwas nach hinten geneigt was eigentlich nur Sinn ergibt wenn das Gerät auf dem Boden steht. Da ich es in ca. 1 Meter Höhe aufgestellt habe, habe ich auf der Rückseite Keile untergeschoben um die Neigungsrichtung umzudrehen.


Danke!

Keine Katzen, keine Kinder; also probiere ich es mal so.

Gruß
wndler
raffracer
Stammgast
#561 erstellt: 17. Aug 2011, 14:08
@andreas......

-Handbuch kannst Du auch im TV selbst nachlesen (wo war das
noch gleich ?)

-VT sollte man auch über die Exit-Taste direkt jederzeit
verlassen können

-Umschaltzeiten empfand ich jetzt als normal --- Du solltest
mal den Philips meiner Tochter sehen (da kann man zwischendurch auf's Klo )

Zu 3D, k,a.


[Beitrag von raffracer am 17. Aug 2011, 14:09 bearbeitet]
andreas220674
Schaut ab und zu mal vorbei
#562 erstellt: 17. Aug 2011, 14:38
[quote="raffracer"]@andreas......



-VT sollte man auch über die Exit-Taste direkt jederzeit
verlassen können



Über Exit geht es nicht.es bleibt die Seitenzahl oben links im Bild.Hab ich schon oft versucht.
andreas220674
Schaut ab und zu mal vorbei
#563 erstellt: 17. Aug 2011, 14:40
Mir fällt gerade noch ein das auch das Aufnehmen nicht klappt.Keine Multimedifestplatte,keine NORMALE Festplatte und nach 5 verschiedenen USB hab ich es aufgegeben.Meist heisst es Gerät hätte den Leistungstest nicht bestanden.Falls jemand da eine passende Platte oder nen USB kennt nur raus damit.


[Beitrag von andreas220674 am 17. Aug 2011, 14:42 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#564 erstellt: 17. Aug 2011, 16:16
Hallo Andreas,

zum PVR
1) Sicherstellen, dass eine HDD am ersten USB(HDD) - port angeschlossen ist. Der zweite USB kann nur Sticks bedienen, weil er keine 500mA zur Verfügung stellt.

2) Sticks können kritisch sein wegen der oft sehr geringen Schreibraten bei älteren Modellen.

3) Ich habe eine 2.5 Zoll 500GB USB2.0 Samsung Platte an USB(HDD), funktionierte auf Anhieb


zum 3D-Effekt
Finde ich ganz ausgezeichnet bei nativem BD3D. Wobei es hier auch Trash gibt, der miserabel umgesetzt ist. Gutes Material sieht imho aber sehr gut aus und die Mutter aller 3D-Filme, AVATAR 3D, schlicht sensationell. Imho.

Nur bei der 2D->3D Umwandlung lassen sich die Parameter wie "Tiefe" usw. einstellen. Mit Ghostinggefahr, wenn man das zu hoch schraubt. Diese Konvertierung schaut je nach Material nicht mal übel aus - natives 3D erreicht sie aber keinesfalls.

Ebenso kommt SBS-3D imho bei weitem nicht an natives 3D ran. Bei welchen Filmen bemängelst Du die 3D-Wirkung ?


LG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Aug 2011, 16:20 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#565 erstellt: 17. Aug 2011, 16:56

GorillaBD schrieb:
Ebenso kommt SBS-3D imho bei weitem nicht an natives 3D ran.


SBS kann natives 3D sein, ist schliesslich nur ein Format. Es fehlt allerdings die halbe horizontale Auflösung.
GorillaBD
Inventar
#566 erstellt: 17. Aug 2011, 17:42
Das stimmt. Ich habe schlampig formuliert, sorry.
andreas220674
Schaut ab und zu mal vorbei
#567 erstellt: 17. Aug 2011, 18:01

GorillaBD schrieb:
Hallo Andreas,






Ebenso kommt SBS-3D imho bei weitem nicht an natives 3D ran. Bei welchen Filmen bemängelst Du die 3D-Wirkung ?


LG GBD


Es ist weniger ein bemängeln,bissel enttäuscht,hatte ein WOW Effect erhofft,ich habe aber bislang auch noch keine 3D Blueray gesehen.Nur Sky 3D und ne MKV Meda Datei Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (SBS)War kaum zu sehen.
andreas220674
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 17. Aug 2011, 18:04
Ich muss mir umgehend ne 3D Blueray Player kaufen.Hat da jemand einen Tip?Würde ja gern bei Samsung bleiben.Falls die gut sind.Und Danke für die Hilfe an GorillaBD!


[Beitrag von andreas220674 am 17. Aug 2011, 18:04 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#569 erstellt: 17. Aug 2011, 18:04
Da liegt eben der Vorteil wenn man richtige Blurays kauft. 3D in 1080p ist einfach wunderschön, wenn der Film gute 3D Effekte hat. Bisher hat mir da nur Avatar so wirklich gefallen. Die ganzen echten 3D Filme haben imo keine besonders guten Effekte und die meisten Animationsfilme auch nur sehr vereinzelt. Selbst Tron, der ja schon als die neue Referenz gehandelt wurde, war eher enttäuschend.

Besonders gemein ist SBS-3D wenn man sich das ganze auf einem TV mit Polarisationstechnik anschaut. Dann fehlt die halbe horizontale und die halbe vertikale Auflösung. Das wird dann 960*540.. also die Auflösung eines aktuellen Smartphones auf 50".

Leicht Offtopic.. *hust*
andreas220674
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 17. Aug 2011, 18:13
@Seguroski

Wollen die für Avatar 3D echt 100 Euro haben??Das ist mir zu viel.Die meisten liegen doch so bei 30 Euro..Tron zb.

Also gibt es garnicht sooo viele gute Filme in 3D...außer Avatar noch ein gutes Beispiel? Ich fand Transformer jetzt richtig gut in 3D.Den kauf ich mir bestimmt.Fluch der Karibik..naja

Ist ja auch alles Geschmackssache.Ich bin gespannt auf die 1.richtige 3D Blueray.
Seguroski
Inventar
#571 erstellt: 17. Aug 2011, 18:56
Ja, Avatar gab es eben nur über Panasonic-Produkte als Promotion. Daher hab ich meine auch (Bluray Player gekauft). Da die Aktion jetzt beendet ist, gehen die Preise natürlich hoch, denke mal über Anfangsniveau. Zum Start dieser Aktion gingen die ersten Blurays für 150€ und mehr weg.

Ausser Avatar.. Sammys Abenteuer soll wohl sehr stark sein was die Effekte angeht. Das ist bei Animationsfilmen eben einfacher zu erreichen, als bei Real gedrehten.

Ich fand auch Tron und Resident Evil gut, aber die sind ohne 3D genauso gut.

Sammys Abenteuer hat dafür (imo) keine so gute Story und auch die 3D Effekte insgesamt sind nicht auf Avatar-Niveau.
Beispiel: bei Avatar im Dschungel wächst einem die halbe Pflanzenwelt entgegen. Bei Sammys Abenteuer gibt es einfach sehr sehr viele Popouts.

Transformers 3 hab ich noch nicht gesehen, hab aber auch gehört, dass er recht gut ist. Fluch der Karibik soll wohl eher flach wirken.
GorillaBD
Inventar
#572 erstellt: 17. Aug 2011, 22:58
Avatar 3D auf dem Sams finde ich sensationell. Ich verderb mir allerdings nicht die Freude an anderen 3D-Produktionen damit, dass ich diese Klasse von allen Filmen erwarte.

Die Scheibe habe ich gekauft und wieder verkauft, ins Archiv kommt sie, wenn sie bezahlbar ist.

"How to Train a Dragon" kommt für mich sofort danach. Für mich die beste Animationsfilmumsetzung in 3D.

Real 3D gefallen mir Yogi Bär 3D (nun, ich habe Kids :)) recht gut, aber auch "Drive Angry". Green Hornet vielleicht noch, fand ich auch recht cool, auch wenn der nur konvertiert und nicht in Real3D aufgenommen sein soll.

Tron Legacy hat mich schon im Kino nicht vom Hocker gehauen, auf dem Sams gefällt er mir besser. Ähnlich ist Resident Evil 4 von den Effekten, finde ich.

Ansonsten lasse ich mich von Lovefilm regelmässig jetzt mit 3DBDs versorgen, ist nicht teurer als eine DVD oder BD, aber meine Videothek hat in 3D kaum Angebot. Fürs Archiv sind mir die noch zu teuer.

Mehr als einen oder zwei die Woche halte ich noch nicht wirklich aus, das ist der Shuttertechnik geschuldet. Polfilter-TV habe ich jetzt mal gesehen - wesentlich angenehmer und auch heller, aber die Auflösung ist halt (noch) unbefriedigend, wobei ich mir das schlimmer vorgestellt hatte... ...nur teils siehst Du da echte Treppchen an den Kanten, und das möchte ich mit nicht geben. Hoffe die Polfiltertechnik wird da noch besser... ...Bis dahin ist der Sams jetzt erstmal der Richtige.

LG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Aug 2011, 22:59 bearbeitet]
heino81
Neuling
#573 erstellt: 18. Aug 2011, 09:17
So, meiner kam nun gestern auch (war ein Amazon WarehouseDeal Zustand: Wie neu). Ich hatte ja bisher viel gutes über WarehouseDeals gelesen, aber meine Bestellung war absolut nicht neuwertig. Ersten war die Lieferung nicht vollständig(Batterien + Reinigungstuch fehlten) und zweitens hatte das Gerät auf der Rückseite einen etwa zwei Zentimeter langen Kratzer. So, nun aber zu dem ersten Eindruck:

- der Fernseher liefert ein klasse Bild, wenn man ihn mit gutem Material speist. Leider musste ich feststellen, dass da im Moment per Satellit maximal 720p kommt und das nicht wirklich das Potential dieses Gerätes ausschöpft
- ein Surren konnte ich bisher nicht feststellen, auch nicht beim Betrieb über Kabel
- Pixelfehler scheinen auch keine vorhanden zu sein
- MKVs wurden über das Netzwerk nicht abgespielt, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass man dazu direkt ein Festplatte anschließen muss. Ich werde das demnächst mal testen
- Smart Hub und HbbTv sind bei mir recht träge. Ist das normal?
- Wo finde ich denn die installierte Firmwareversion?
/neo/
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 18. Aug 2011, 11:28

andreas220674 schrieb:
@Seguroski

Wollen die für Avatar 3D echt 100 Euro haben??Das ist mir zu viel.Die meisten liegen doch so bei 30 Euro..Tron zb.

Also gibt es garnicht sooo viele gute Filme in 3D...außer Avatar noch ein gutes Beispiel? Ich fand Transformer jetzt richtig gut in 3D.Den kauf ich mir bestimmt.Fluch der Karibik..naja

Ist ja auch alles Geschmackssache.Ich bin gespannt auf die 1.richtige 3D Blueray.


schau mal bei ebay nach den hersteller 3d demonstrations discs...gibts es z.b. von samsung und panasonic...sind eigentlich nur für händler gedacht...kosten so zwischen 10 und 20 euro...habe die 2011 panasonic und da sind echt einige 3d perlen dabei


[Beitrag von /neo/ am 18. Aug 2011, 11:28 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#575 erstellt: 18. Aug 2011, 15:00
Diesmal muss ich leider Amazon kritisieren, da haben sie sich nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Kurz nach meinem Rücksendeantrag wegen Defekt hatte ich ja meine Entscheidung von Erstattung auf Umtausch geändert - zu diesem Zeitpunkt waren noch 5 Stck. auf Lager.
gut 20 Std. später waren es immer noch 5 Stck. --- keine Antwort bis dato.
weitere ca. 4Std. war noch 1 Gerät auf Lager und ich habe nochmals nachgefragt ob die Änderung geklappt hat - keine Antwort.
Heute morgen dann nachdem der TV ausverkauft war bekomme ich eine E-Mail ---- man bedauert meinem Wunsch nicht nachkommen zu können da die Ware ausverkauft sei.
Nun, das nenne ich dann mal eine ordentliche Verarsche.


[Beitrag von raffracer am 19. Aug 2011, 13:31 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#576 erstellt: 18. Aug 2011, 17:25
Das war ungeschickt angestellt.

Erstattung wählen und sofort ein neues Gerät bestellen. Der Spediteur Deines Gebietes ruft Dich an und Du kannst mit ihm vereinbaren, dass er zum Liefertermin des neuen den alten gleich abholt.

Quick and easy und kein Risiko, dass Dein "Ersatzgerät" bis zur vollständigen Abwicklung der Rücknahme vergriffen ist.

In dringenden Fällen keine emails an Amazon, sondern telefonieren. Deren email-support ist mittlerweile nach Indien outgesourct und oft gibts es von dort nur noch Standardantworten oder eine Weile erstmal keine. Am Telefon kümmert sich Amazon nach wie vor vorbildlich um Deine Anliegen.

LG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 18. Aug 2011, 17:30 bearbeitet]
Collo
Stammgast
#577 erstellt: 18. Aug 2011, 19:14
raffracer
Stammgast
#578 erstellt: 18. Aug 2011, 20:29

GorillaBD schrieb:
Das war ungeschickt angestellt.

Erstattung wählen und sofort ein neues Gerät bestellen. Der Spediteur Deines Gebietes ruft Dich an und Du kannst mit ihm vereinbaren, dass er zum Liefertermin des neuen den alten gleich abholt.

Quick and easy und kein Risiko, dass Dein "Ersatzgerät" bis zur vollständigen Abwicklung der Rücknahme vergriffen ist.

In dringenden Fällen keine emails an Amazon, sondern telefonieren. Deren email-support ist mittlerweile nach Indien outgesourct und oft gibts es von dort nur noch Standardantworten oder eine Weile erstmal keine. Am Telefon kümmert sich Amazon nach wie vor vorbildlich um Deine Anliegen.

LG GBD


Nun, vor kurzem (3 Wochen) noch habe ich innerhalb von 2 Std. eine Antwort auf meine E-Mails erhalten - das war nie ein Problem.
Ich hätte auch gleich auf Ersatzgerät klicken können, habe aber statt dessen Erstattung gewünscht - mein Fehler ok.
Ich denke da steckte was anderes dahinter:
Pinibler Käufer = Risiko von erneuter Rücksendung = hoch

--- obwohl ich diesmal nichts dafür konnte (defekt ist defekt).
Chance das die restlichen verkauften Geräte beim Kunden bleiben ist evtl. größer

Prinzipiell ist Amazon für mich immer noch ein 1A Laden, nur diesmal ist es wohl etwas unglücklich verlaufen.


[Beitrag von raffracer am 18. Aug 2011, 20:30 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#579 erstellt: 18. Aug 2011, 21:19
@Jonas92

Hast Du deinen von Tradomania schon bekommen und wenn ja war/ist es ein "deutsches" Modell ?


[Beitrag von raffracer am 18. Aug 2011, 21:19 bearbeitet]
uj83
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 19. Aug 2011, 00:50
Hallo.

Habe jetzt seit einer Woche den 59d6900 zu Hause.
Der TV ist echt spitze, aber das SURREN!

Hab hier schon von mehreren Leuten gelesen das das Surren weniger bzw. leiser werden soll. Stimmt das?

Ich sitze ca. 3 bis 3,5 Meter entfernt und höre das Surren. Ich bin bei solchen Geräuschen aber auch sehr empfindlich.

Es ist so, dass die PS3, Xbox, DVD-Player usw alle lauter sind als der TV selbst. Das Surren des TV´s hört sich aber anders an. Darum lässt es sich leicht von den Zuspielern differenzieren.

Bei lauten Szenen hört man klarerweise das Surren nicht, aber bei ruhigen Szenen ist es wieder da. Oder ich bilde es mir ein, weil ich ja weis das es da ist.

Also meine Frage an die Besitzer die den TV schon einige Stunden benutzt haben:
Wird das Surren weniger, bzw. geht es weg?

Ich will den TV nur wegen dem Surren nämlich nicht zurückgeben, weil er mich ansonsten 100%ig zufrieden stellt.

MfG Urbi
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 19. Aug 2011, 03:02
Hi, Leute mir geht es wie meinem Vorredner. Habe auch das Surren und muss schon sagen dass es mich stört nun frag ich mich ob man da was gegen machen kann. Die beiden Magnet entkoppler die dabei sind, habt ihr die benutzt? Kommt das surren vom Panel oder vom Netzteil? Lässt das surren irgendwann nach?
redcrow999
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 19. Aug 2011, 07:05

BITTE LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo liebe Leuts,ich bin mir sicher das,das einigen von euch gefallen wird ; )))))

da es ja immer noch reichlich Menschen gibt da draussen,die sich nicht entscheiden können ob sie nun einen Plasma von Pana oder einen von Sammy sich zulegen sollen....versuche ich mal Abhilfe zu gewähren.
Aber um es mal vorweg zu nehmen,es ist alles immer subjektiv und den perfekten Fernseher gibt es einfach nicht.

Ich selber besitze im Moment den 59D6900 und bin verdammt zufrieden damit.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren wirklich fast alle neuen Geräte (unter anderem VT-20,8090,6500,LX9500 etc.) sodass ich doch der Meinung bin etwas über dieses Thema schreiben zu können.

Die Frage die sich im Moment des öffteren stellt ist "Wieviel besser ist der Pana gegenüber dem Sammy??? ich rede überwiedgend von den "top" modellen,schliesse aber den 6900er mit ein(später werdet ihr sehen warum. Viele Tests bescheinigen den überragenden Schwarzwert der Panas und sie haben meist recht,denn der Pana hat nun mal den besseren Schwarzwert...ist einfach so. ( auch wenn der Unterschied bei den Top Modellen nicht brachial ist)Aber das war es auch schon!!! Ich habe hier einen Test gefunden,der von einer Firma gemacht worden ist die absolut spezialisiert und mehrfach für ihr Fachwissen und Kompetenz ausgezeichnet worden sind.
Speziell für Plasmas wurden für fast alle Topmodelle diese Tests generiert.

Fakt ist das bei diesen Jungs steht nicht ein Panasonic an Platz 1!! Der beste Plasma ist laut derer aussagen und tests der 59D7000!!!! dann der 8000er und dann kommt schon unser liebling,nämlich der 6500er(6900)und zwar in 51zoll.Die Panas liegen allesamt dahinter ; )
des weiteren werdet ihr am ende des tests lesen können,das der 6900er bildtechnisch identisch mit dem 7000er ist(²The PN51D6500 has the same great looks and picture quality as the D7000 plasma series²)!! Und nur der Filter,der wohl einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten sein soll. Der wiederrum nur bei Tageslicht ein etwas dunkleres Schwarz hervorruft(peeling problem??)

Also was sagt uns das und den andern potenziellen Käufern???
Wenn wir wirklich auf solche Tests acht geben wollen und uns davon mitreisen lassen wollen....na dann haben wir 6900er Besitzer den momentan (bildtechnisch gesehen) besten (oder zumindest gleichuaf mit den Panas)Plasma daheim,der zwar ein besseres schwarz darstellt,dennoch in anderen Disziplinen wohl den kürzeren zieht. Und vom Preis Unterschied brauchen wir ja wohl garnicht erst anfangen zu reden oder??? ; )))) ...nicht alle tests sagen das gleiche...bleibt also euch überlassen,welchen Tester ihr glauben schenken möchtet. ich hoffe ich konnte euch helfen...glg

PS: schaut euch einfach meine geposteten bilder weiter hinten im thread an undihr werdet feststellendas im dunklen,kaumein besseres bild möglich ist.

PPS: jetzt hätte ich fast vergessen,wie ihr beim Test feststellen könnt wurde nur der 51er getestet und nicht der 59er und wie wir alles wissen ist bekanntlich das Bild einen Hauch besser bei den grösseren Panels (zumindest was den schwarzwert angeht)

http://reviews.plasm...msung-pn51d6500.html


[Beitrag von redcrow999 am 19. Aug 2011, 07:26 bearbeitet]
tukane
Stammgast
#583 erstellt: 19. Aug 2011, 10:09

heino81 schrieb:

- MKVs wurden über das Netzwerk nicht abgespielt, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass man dazu direkt ein Festplatte anschließen muss. Ich werde das demnächst mal testen


Also wie ich hier schon öfter gesagt habe, gehen MKVs bei mir übers Netzwerk (über den Twonky auf meinem NAS). Laut Samsung Support soll es nicht gehen. Sehr komisch ...
Groovee
Stammgast
#584 erstellt: 19. Aug 2011, 10:59
Ok nochmal zum mitschreiben....ein 2D auf 3D und irgendwelche runtergeladenen Filme werden NIEMALS einen WOW Effekt erzeugen....wenn ihr schon so einen TV habt dann investiert die 20 Euro und kauft euch 3D Blu Rays....und informiert euch VOR dem Kauf ob der Film in 3D gut ist...

Hier ein paar Empfehlungen von Filmen die auf dem PS51D6900 wirklich geil sind (3D, Bildquali allgemein):


Step Up 3D: sehr geile Pop Out Effekte bei den Battles
Alle Pixar 3D Blu Rays: Super Bild, gut 3D Effekte
Drive Angry 3D: gute Action in 3D...nur ghosting in ganz dunklen Szenen
Rapunzel - Neu verfoehnt: Super Bild, nette 3D Effekte

Bei Spielen auf der PS3 die nicht 3D sind die 2D-3D Funktion verwenden...z.B. Battlefield usw.

Crysis 2 in 3D ganz nett aber fuer mich nicht der Bringer und oft Ghosting

Motorstorm 3D: cooles Rennspiel mit guten Effekten

Wenn ihr schon einen guten TV habt dann kauft euch auch 3D Filme und regt euch nicht auf wenn irgendwelche TV Programme im 2D-3D Modus keinen WOW Effekt haben...das ist NICHT der Sinn der Sache
Seguroski
Inventar
#585 erstellt: 19. Aug 2011, 11:15

redcrow999 schrieb:
bleibt also euch überlassen,welchen Tester ihr glauben schenken möchtet.


Einem Review glauben oder lieber den 10 den anderen die zu einem anderen Schluss kommen?
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 19. Aug 2011, 11:41
also mir geht das surren echt auf die nerven vllt bin ich da wohl empfindlich, aber es ist deutlich wahrzunehmen, und nun bin ich schon wieder am überlgen das Gerät zurückgehen zu lassen! der unterscheid von dunklen zu hellen bildern ist dann noch wesentlich besser zu hören
redcrow999
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 19. Aug 2011, 11:42

Seguroski schrieb:

redcrow999 schrieb:
bleibt also euch überlassen,welchen Tester ihr glauben schenken möchtet.


Einem Review glauben oder lieber den 10 den anderen die zu einem anderen Schluss kommen?





wie gesagt...beleibt jedem selbst überlassen...und ich als ehemaliger Besitzer des VT-20 gebe zu das der Schwarzwert unantasbar bleibt....aber nicht nur der Schwarzwert mach ein brillantes Bild aus. lg
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 19. Aug 2011, 13:16
hab ne frage wegen der Rückgabe bei Amazon, SOll ich den Artikel einfach widerrufen oder das ganze retour gehen lassen? und kommen auf mich da irgendwelche kosten zu? Der Versand war Kostenlos.

Ich will ja eigentlich den Ferhnseher haben nur halt einen ohne surren, kann man den denn auch umtauschen?


[Beitrag von skylinegtr35 am 19. Aug 2011, 13:18 bearbeitet]
heino81
Neuling
#589 erstellt: 19. Aug 2011, 13:21

tukane schrieb:

heino81 schrieb:

- MKVs wurden über das Netzwerk nicht abgespielt, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass man dazu direkt ein Festplatte anschließen muss. Ich werde das demnächst mal testen


Also wie ich hier schon öfter gesagt habe, gehen MKVs bei mir übers Netzwerk (über den Twonky auf meinem NAS). Laut Samsung Support soll es nicht gehen. Sehr komisch ...


Dann muss ich mal schauen ob ich den Twonky auf meinem NAS zum laufen bekomme. Notfalls muss eben ein Debian drauf ;). Direkt von der Platte laufen die MKVs übrigens 1a ...
raffracer
Stammgast
#590 erstellt: 19. Aug 2011, 13:29

skylinegtr35 schrieb:
hab ne frage wegen der Rückgabe bei Amazon, SOll ich den Artikel einfach widerrufen oder das ganze retour gehen lassen? und kommen auf mich da irgendwelche kosten zu? Der Versand war Kostenlos.

Ich will ja eigentlich den Ferhnseher haben nur halt einen ohne surren, kann man den denn auch umtauschen?



Grundsätzlich ist alles Kostenlos für dich. nur bezgl. Umtausch wirst Du kein Glück haben da sie keine Geräte mehr da haben ---- siehe meinen Post etwas weiter oben
Da Du bei Amazon eine 30Tage-Frist für die Rückgabe hast würde ich an deiner Stelle noch etwas abwarten ob sich das vielleicht nicht doch noch bessert.


[Beitrag von raffracer am 19. Aug 2011, 15:21 bearbeitet]
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 19. Aug 2011, 14:37
naja glaube eher nicht das sich das noch bessern sollte, kommt mir eher vor als ob es noch schlimmer geworden ist. aber es wäre möglich das Gerät (falls die noch eins im Angebot haben) auch Umtauschen zu lasse? oder muss ich diesen Artikel einfach widerufen und einen anderen Bestellen, und würde das nicht doof kommen widerufen und den gleichen neu bestellen?
Karsevio
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 19. Aug 2011, 16:58
Also meinen holt Hermes an Montag auch wieder ab. Dieses gesurre geht mir echt auf die Nerven!
Wär das leiser, wäre es echt ein TOP TV, aber neeein.


Ich weiß jetzt gar nicht mehr,was ich kaufen soll....
wndler
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 19. Aug 2011, 18:38

Karsevio schrieb:
... Dieses gesurre geht mir echt auf die Nerven! ...


Ey, Ihr macht mir echt Angst vor Mittwoch (wenn meiner endlich kommen soll).
Karsevio
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 19. Aug 2011, 18:52
Also meiner war wie gesagt aus dem März. Kommt mir auch ein bißchen "alt" vor.

Drücke natürlich allen die Daumen, dass der TV ruhiger ist.
Wie gesagt, ein TV muss nicht leise sein, aber wenigstens nicht so nervig, dass ich in knapp 3 Metern immer irgendwie so nen gesurre wahrnehme. Sobald man drauf achtet, hört man es.


Viel Glück euch allen. Das braucht man anscheinend....
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 19. Aug 2011, 19:03
Wie hasste denn rausbekommen wie alt dein TV ist, und ich glaube wir müssen echt mal die seriennummern aufschreiben, damit wir sehen, ob wir welche bekommen die jemand im forum schon mal hatte!

Ich bin nun auch schon echt verzweifelt, man kann sich auf keinen Hersteller mehr verlassen! Vor allem denke ich so ein banales Teil wie das Netzteil, darf doch nicht so laut surren bei Unterhaltungsgeräten!

Hoffe das Amazon neuware von Samsung kriegt die dieses Problem nicht haben!

Wenn meiner zurück geht probier ichs noch ein einziges mal mit diesem Samsung Modell, danach ist schicht und ich such mir was anderes!
Karsevio
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 19. Aug 2011, 19:19
Steht doch hinten auf dem Typenschild.....


[Beitrag von Karsevio am 19. Aug 2011, 19:22 bearbeitet]
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 19. Aug 2011, 19:43
AHHH habs gesehen und muss mit erstaunen feststellen märz 2011! vllt der erste Hinweis welche Modelle davon stärker und welche weniger stark betroffen sind. Wäre gut wenn jetzt noch die Leute bei denen es gar nicht surrt mal schauen können welches Datum die haben!
Delta_1
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 20. Aug 2011, 13:36
Also meiner surrt ganz leise und nur im Smarthub Menü, ist aber ein SXXH also EU, vom Mai 2011, bei mir gehen die mkvs über DLNA(Win7 HeimPC) wenn ich sie zu avi umbenenne, sonst nur direkt am TV
lifelite
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 20. Aug 2011, 14:02
Mein erster war aus März, die Ersatzlieferung ebenfalls. Beide absolut flüsterleise ohne jegliches Summen.
Beim ersten hab ich die Firmware von 04 auf 015 geflasht, danach die Helligkeitsanpassung (grausam). Bei Ersatzgerät kein Update und alles ist gut.

Aber: Es kann doch nicht angehen, daß die Kiste zwar ARC unterstützt, man aber um den Ton vom internen Satempfänger oder Allshare und Smart trotzdem ein (in meinem Fall 7 Meter)zusätzliches optisches Kabel zum AVR verlegen muss !
Wie technisch arm ist das denn ???
Zumal ich dann Anynet ausschalten muß da sonst der Ton automatisch auf den AVR umgelegt wird der ohne das optische Kabel ja nix bekommt. Umschalten auf Gerätelautsprecher bei Satempfang geht beii aktivem Anynet nicht da mein AVR erkannt und gesteuert wird, was übrigends super funktioniert.
Die Umsetzung des ARC kann ich nur noch als echten Bug deklarieren.


[Beitrag von lifelite am 20. Aug 2011, 14:07 bearbeitet]
Dukieduke
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 20. Aug 2011, 14:25
Meinen PS51D6900 habe ich am 04.06.11 bei Amazon bestellt und am 10.06. geliefert bekommen.
Ich habe absolut kein Summen o.ä., alles flüsterleise!
Da mein TV an der Wand hängt, möchte ich es ungern wieder abnehmen um nach der Seriennummmer/Datum zu schauen.

Mal ne Frage zu der Firmware.
Ich habe noch die Firmware Version 1007 drauf.
Das ist wohl die letzte Version die online zu aktuallisieren geht, da der Samsung keine neuen Updates anzeigt.
Auf der Samsung HP gibt es schon die 1015 Version (per USB).
Kennt oder hat jemand einen "Changelog"?

Bei mir läuft eigentlich alles wunderbar.
Auch mkv geht übers Netzwerk (PC > AllShare > TV).
Nur bei WAV scheint er zu streiken, mp3 geht aber.

Viele User haben ja das Problem, dass keine mkv übers Netztwerk abgespielt werden.
Kommt das evtl. von der neueren FW?

Deshlab meine Frage zu einem Changelog.
Nicht, dass ich die 1015 aufspiele und nachher war alles fürn Ar...!
Downgraden geht ja wohl nicht.


andreas220674 schrieb:

2.Zugriff auf Videotext.Einmal drücken Text da,dann aber noch 3mal um den Text wieder zu verlassen..zu viel.Bei meinem Pana.vorher gab es eine Tase zum aufrufen und eine zum schliessen.Perfekt.Das hier nervt.Außerdem konnte man beim Pana die Seiten weiterblättern,hier muss man warten bis umgeblättert wrd


Hierzu habe ich eine Lösung.
Habe diese letztens zufällig durch ein wenig experimentieren gefunden:
Wenn man im Videotext ist und die Seite hat "Unterseiten" (zB 1/4), einfach die PRE-CH Taste (rechts neben der 0) drücken.
Dann kann man mit der roten A (+) und der grünen B (-) Tasten durch die internen Seiten blättern ohne das man aufs Umschalten warten muss!

Schönes WE
lifelite
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 20. Aug 2011, 14:46
Nach Update auf die 1015 hatte ich den Helligkeitswechsel (richtige Sprünge je nach Weissanteil im Bild), war einfach grausam. Mit der 1004 hatte/habe ich das nicht.
MKV per Netzwerk geht mal und mal nicht. Bei mehreren Tonspuren (z.B. Dolby und Stereo oder DTS) gehts bei mir auf jeden Fall nicht.
Ansonsten mal ja mal nein, denke es liegt an den jeweiligen Containern.
Sonor87
Neuling
#602 erstellt: 20. Aug 2011, 15:14
Hi,

habe mir ein EU model "unterjubeln" lassen, welches ja bekanntermaßen über kein HBBTV verfügt, bzw sich HBBTV nicht serienmäßig aktivieren lässt. Habe nun in einigen Threads gelesen, dass man das im nachhinein einsstellen kann, da die Ungarischen und die Deutschen Modelle Baugleich sind. Lediglich in der Softwareeinstellung unterscheiden die teile sich, welche natürlich reine einstellungssache ist

Mein Frage nun:

WIE MACH ICH DAS? Die ServiceFB´s die ich bei Ebay gefunden habe scheinen für den D6900 nicht geeignet zu sein (über links zu einer funktionierenden FB bin ich natürlich dankbar)

Was ist die alternative (ausser der SamsungService der vermutlich hunderte €uros kostet)?

Vielen Dank für die Hilfe.
Jasemin
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 20. Aug 2011, 21:25
Hallo Sonor87
schau Dir mal diesen Thread an: Klick
Besonders diesen Post von skyteddy Klick
Funktioniert auch beim PS51D6900er. Die Service-Fernbedienung brauchst Du nicht, das Geld dafür kannst Du lieber in Blurays investieren. Mit der Software ruSamsungTVCommunicators geht es genauso.

LG


[Beitrag von Jasemin am 20. Aug 2011, 21:27 bearbeitet]
nungut
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 20. Aug 2011, 22:53
Hallo,

Stichwort HBBTV:

Mir gelingt es nicht, HBBTV auf meinem bei amazon erworbenen PS51D6900 zu aktivieren. Senderempfang über den internen SAT-Receiver. Ja, es ist ein deutsches Modell, Typenbezeichnung endet mit XZG. Datendienste sind aktiviert. Die Netzwerkverbindung per WLAN ist eingeschaltet. Nun zappe ich durch die Sender, aber nirgendwo erscheint das rote "Einblenden"-Symbol.

Habe ich irgendetwas vergessen?

Ansonsten bin recht angetan vom Samsung. Sehr schönes Bild sowohl in SD und erst recht in HD! Bild könnte vielleicht einen Tick heller sein, aber das ist eigentlich auch der einzige kleine Nachteil. Habe meine Einstellungen aber auch noch nicht optimiert.

Surren hält sich in Grenzen (bis 2m hörbar, wenn Ton aus).

nungut


[Beitrag von nungut am 20. Aug 2011, 23:53 bearbeitet]
nungut
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 21. Aug 2011, 00:05
Peinlich, peinlich!

Habe mein Problem selbst gelöst! Datendienste waren eben nicht aktiviert, weil mich die Menübezeichnung "Datendienste Aktivieren/Deaktivieren" etwas fehlgeleitet hat. War der Annahme, wenn " Datendienste Deaktivieren" angezeigt wird, seien diese aktiviert. Bessere Menüübersetzung wäre wohl gewesen: "Datendienst aktiviert/deaktiviert".

Egal, Problem gelöst, Missverständnis beseitigt.

Gruß,

Nungut
QTime
Schaut ab und zu mal vorbei
#606 erstellt: 21. Aug 2011, 11:49
Hallo,

ich überlege von meinem LG 50PK550 auf dieses Model upzugraden. Bisher streame ich Bluray-Filme von meinem Macbook via Playstation Media Server (PMS) auf eine PS3 und von dort dann auf den LG. Das klappt ganz ok, ist aber nicht perfekt.

Was für ein WLan-Modul ist im Samsung verbaut? >N-Draft? Reicht der Stream, um eine untouched Bluray wiederzugeben?

Wie greift der Samsung via WLan auf den Computer zu - via AllShare, oder?
Klappt das auch bei einem Mac?

Sollte das WLan-Modul nicht >N-Draft anbieten, wird das streamen nicht funktionieren. Via Ethernet reicht es aber definitiv aus. Gleiche Frage wie oben: Verbindung via AllShare und gibt es das Programm funktionierend für den Mac?

Vielen Dank euch allen!

PS: Klappt auch das Streamen von 3D-Inhalten? Bisher habe ich immer blos meine normalen Bluray-Filme auf den PC kopiert und dann abgespielt (BLuray-Laufwerk der PS3 ist defekt t_t)

PPS: Ah, das hier sollte wohl die Mac-Alternative sein: http://www.tvmobili.com/
MfG


[Beitrag von QTime am 21. Aug 2011, 12:54 bearbeitet]
heino81
Neuling
#607 erstellt: 22. Aug 2011, 09:56

Dukieduke schrieb:
Bei mir läuft eigentlich alles wunderbar.
Auch mkv geht übers Netzwerk (PC > AllShare > TV).
Nur bei WAV scheint er zu streiken, mp3 geht aber.

Viele User haben ja das Problem, dass keine mkv übers Netztwerk abgespielt werden.
Kommt das evtl. von der neueren FW?


Das scheint aber nur bedingt am Fernseher zu liegen, sondern eher am DLNA Server. Ich habe auf meinem NAS Twonky installiert und anschließend zusätzlich noch den PS51D6900 als Empfänger hinzugefügt (natürlich mit den entsprechenden Einstellungen) und siehe da, MKVs werden wunderbar über LAN abgespielt ...
skylinegtr35
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 22. Aug 2011, 11:53
@Karsevio:
Wollte mal fragen, ob du dir jetzt diesen TV nochmal bei Amazon bestellst, oder ob du dir jetzt ein anderes Modell aussuchst? Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

Kann man denn rauskriegen wann Amazon wieder neue Modelle bekommt?
veciv6
Stammgast
#609 erstellt: 22. Aug 2011, 14:39

skylinegtr35 schrieb:


Kann man denn rauskriegen wann Amazon wieder neue Modelle bekommt?



Ja kann man, einfach mal Amazon anschreiben oder am besten noch anrufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Samsung PS51D6900 Stromstecker
tobiber am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung Ps51D6900 Ps3 Ton
Agrostyle1988 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Sanmsung PS51D6900 Satelit Problem
Agrostyle1988 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Samsung PS51D6900 geht nicht mehr an
H5N3 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6900 kein Signal am Komponenten-Eingang
Dukieduke am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105