Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#701 erstellt: 15. Jun 2012, 12:58

Disktyp schrieb:
Das muss ein Defekt sein, denn außer mir und bigandi hat keiner Banding oder den Dirty
Screen Effect.


Ich habe das auch, aber ich tausche meinen morgen beim Händler aus genannten Gründen aus (grün/schwarz Fehler). Hoffe, beim neuen ist das dann auch nicht mehr.

P.S.: NIE MEHR kaufe ich so ein Gerät über "normale" Kaufabwicklung im Geschäft sondern nur mehr über Onlinebestellung. Nur aufgrund der Kulanz vom Händler (und weil ich seinen Botendienstfahrer kenne) tauscht er mir das Gerät direkt 14 Tage lang aus - sonst hätte ich den TV nur von Samsung abholen lassen können und ich hätte während der EM auf einem 24 Zoll Schirm Fußball schauen müssen!
Disktyp
Stammgast
#702 erstellt: 15. Jun 2012, 13:33
@schwarzfahrer

Dann sind wir schon drei, die diesen Defekt haben. Ich hoffe, dass das Austauschgerät brauchbar ist, sonst weiß ich nicht, was ich mit den ganzen 3D-BluRays machen soll, die ich vorher gekauft habe.

Wenn es keine Umstände macht, könntest du bitte nachschauen, welchen Produktionsmonat dein defektes Gerät hat. Der Aufkleber befindet sich auf der Rückseite.
renatus41
Stammgast
#703 erstellt: 15. Jun 2012, 13:40
@Disktyp


In welchem Monat wurde denn deiner hergestellt ?
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#704 erstellt: 15. Jun 2012, 13:57

Disktyp schrieb:
@schwarzfahrer

Dann sind wir schon drei, die diesen Defekt haben. Ich hoffe, dass das Austauschgerät brauchbar ist, sonst weiß ich nicht, was ich mit den ganzen 3D-BluRays machen soll, die ich vorher gekauft habe.

Wenn es keine Umstände macht, könntest du bitte nachschauen, welchen Produktionsmonat dein defektes Gerät hat. Der Aufkleber befindet sich auf der Rückseite.


Nicht falsch verstehen. Ich tausche das Gerät nicht unbedingt wegen dem Banding/dirty Screen-Effekt (wie auch immer diese neumodischen Fehlerstreifen jetzt heißen mögen...) aus, sondern, weil er kein schwarz vernünftig darstellen kann und stattdessen grün flimmert.
Das "Banding" fällt mir nur bei Fußball auf, wenn man darauf achtet.

Meiner wurde im April 2012 in Ungarn hergestellt bzw. dort zusammengebaut.

@ 3D-BluRays: Ich nehme nicht an, dass Du auf 3D verzichten willst, falls es doch ein anderer Fernseher wird, oder?
bigandi
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 15. Jun 2012, 14:10
Meine beiden PS60E650 wurden in Ungarn, Mai 2012, hergestellt.

Werde heute nochmal Fußball schauen, aber leider kann ich mich bisher mit diesen Schatten gar nicht aufs Spiel konzentrieren.

Werde die nächsten Tage entscheiden, ob ich ihn behalte, tendiere aber eher zu einer Rückgabe. Da es ja schon mein zweites Gerät ist (erstes hatte nen fehlerhaften Einschalter und ein bisschen Schatten), lass ich mir nicht nochmal das gleiche Modell kommen. Ist alles ja auch zeitlich und organisatorisch jedesmal ein Aufwand.

Habe schon begonnen mich wieder bei den anderen Herstellern einzulesen, aber Panansonic wäre wohl die gleiche Bild-Lotterie.

Ich bin da insgesamt schon sehr ernüchtert, ja sogar enttäuscht.
Disktyp
Stammgast
#706 erstellt: 15. Jun 2012, 14:24
@renatus41
Das müsste ich mal nachschauen. Ich bin momentan nicht zu Hause. Vergesse das andauernd.

@schwarzfahrer79
Thema 3D-BluRays: Das Problem ist, dass 55" zu klein sind und 64"/65" zu groß. Da bleibt nur 60" von Samsung oder LG. Und von LG hört man auch nicht sonderlich gutes bezüglich des Bandings und des Schwarzwertes. Sind aber nur Vorurteile von mir, da ich einen LG noch nicht richtig begutachten konnte.

@bigandi
Ich kann mich auch auf das Fußballspiel nicht konzentrieren, da meine Augen automatisch die Schatten suchen. Ich kann mir nicht helfen! Grausam! Was mich natürlich fürchterliche Angst bereitet, dass du schon dein zweites Gerät mit Banding erhalten hast.
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#707 erstellt: 15. Jun 2012, 15:13
Na ich bin mal gespannt, was da morgen beim Umtauschen rauskommt. Mein großer Vorteil ist, dass ich mir das neue Gerät gleich im Geschäft vorführen lassen kann - werde also die entsprechenden DVD's wegen den Schwarz-Kontrasten bzw. eine Fußball Aufzeichnung wegen dem "Banding" mithaben.
Dafür ist halt nix mit zurückgeben.

Sofern ich aber zumindest mal morgen einen mit richtigem schwarz erhalte, wird das Banding-Problem nach der EM mit Samsung direkt angegangen. Im Sommer gehört eh mehr draussen unternommen.

@ Disktyp:
Okay, das ist natürlich ein Problem und da hilft entweder nur weiter testen oder auf LCD umsteigen...
Disktyp
Stammgast
#708 erstellt: 15. Jun 2012, 17:57
So, habe gerade nachgeschaut:

Mai 2012 in Ungarn
*StefanoZ*
Stammgast
#709 erstellt: 15. Jun 2012, 18:26
Sagt mal kann es sein, dass diese Banding-Problem ein Problem der 60`er Samsungs ist? Oder seid ihr mega anspruchsvoll? -> Bitte nicht falsch verstehen. <- Würde das gerne mal auf euren Plasmas sehen.

Ich für meinen Teil habe ja den 51`er Samsung aus dem März und das ist der Zweite mit toten Zellen. Nicht, dass sich da eine Tendenz bei den Modellgrößen heraus kristallisiert. ;-)

Ich werde meinen trotz der 3 toten Zellen behalten. Und Banding/ DSE konnte ich trotz suchens, nicht feststellen.
renatus41
Stammgast
#710 erstellt: 15. Jun 2012, 19:30
@mule


Wann wurde denn dein Tv gefertigt ? Deiner scheint ja außer Brummen nichts an Mängeln zu haben.
mule
Hat sich gelöscht
#711 erstellt: 15. Jun 2012, 19:32
Würde ich gerne nachschauen, aber dann müsste ich ihn von der Wand nehmen und da hab ich wenig Lust zu. Den Karton habe ich nämlich bereits entsorgt.
pdpfan
Neuling
#712 erstellt: 15. Jun 2012, 23:49
Hier mein Fazit nach 1 Woche mit dem PS60E6500:
- das Ausdünsten ("Elektronikgeruch") im Betrieb, das bei mir Anfang extrem war (siehe vorherigen Beitrag von mir), hat sich mittlerweile gelegt, man riecht fast nichts mehr.
- das Surren ist doch nerviger, als ich am Anfang dachte, aber da scheint es ja zwischen den Geräten eine große Streuung zu geben.
- den Dirty Screen Effekt habe ich auch. Bei weißen Bildern sieht man es, speziell beim Fußball ist es echt nervig, wenn es einem einmal aufgefallen ist. Mein Gerät ist übrigens April 2012 in Ungarn produziert worden.

Fazit: ich werde mein Gerät wegen des Surrens und Dirty Screen zurückschicken und es noch mal mit einem anderen PS60E6500 Exemplar versuchen.
Altaiir
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 16. Jun 2012, 18:55
So war eben mal im Media Markt, hab dort leider vergebens nach dem E6500 gesucht. Naja wenigstens mal alle in 50" GT,STW und VT begutachtet weil ich immernoch schwanke zwischen 50"STW und 60" E6500. Ansich gefällt mir das Bild vom STW sehr, hab mal Avatar 3D vorgeführt bekommen, klar hats geflackert wegen der Beleuchtung aber kam schön sauber rüber und konnte auch bezüglich Fehler wie Banding, extremes False Contouring oder Line Bleeding nichts feststellen beim normalen gucken.



Würde halt gerne wissen wie sich das Bild vom E6500 im vergleich zum STW schlägt?! Ob der Samsung bekannte fehler wie oben genannt aufweist.

Kommt das 3D beim E6500 schön sauber rüber oder hat man arge Probleme wie Crosstalk, zittern, flackern oder Doppelkonturen?

Und bitte kann mir einer was sagen bezüglich Input Lag? Ich würde den Fernseher für ca. 75% Zocken mit der XBox benutzen. Wär schade wenn man ausserhalb des Game Mode ne verzögerung spürt, weil die Game Modes meistens von der Bildquali solala sind


Eine Antwort wäre toll Bin eh neu in diesem Forum Paradies
randy666
Stammgast
#714 erstellt: 16. Jun 2012, 19:34
Hi,

das Flackern hat nix mit der Beleuchtug zu tun Hatte ich auch gehofft, ist aber nicht so.
Die Beleuchtungsituation im Laden verstärkt das Flackern, da heller gemacht wird, aber flackern tuts zu Hause trotzdem auch.

Meine Erfahrung von wenig zu viel Flackern: LG --> Samsung --> Panasonic

Der E6500 flackert auch, aber es ist absolut OK für mich und ich bin da empfindlich.
Mein Kumpel hat nen Pana GW20, in den ich eine 10 min ohne Kopfschmerzen reinsehen kann, er hingegen weiß gar nicht was ich meine.
Da ist jeder verschieden :-)

LG Randy


[Beitrag von randy666 am 17. Jun 2012, 08:59 bearbeitet]
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#715 erstellt: 16. Jun 2012, 21:01
Mein Neuer ist da!

Hab jetzt einen PS60E6500 mit dem Produktionszeitpunkt März 2012 und bin restlos begeistert.

Kein Banding, perfekte Kontraste, keine Schliefen und das wichtigste: Schwarz wird wunderbar dargestellt.

Weed mir jetzt mal die EM reinziehen und danach eventuell eine Bluray. Gebe Bescheid, wenn sich was ändert.
Ponin
Stammgast
#716 erstellt: 17. Jun 2012, 11:28
Moun Leute,

ich spiele mit dem Gedanken endlich aus dem LED Lager zum Plasma zu wechseln - eig. wollte ich ne Beamer Anschaffung inkl. Leinwand in Erwägung ziehen leider ist dies raumtechnisch nur sehr schwer umzusetzen.

Aus diesem Grund liebäugele ich wieder mit Plasma, da ich keine LED Geräte mehr sehen kann. Konstante Probleme mit Clouding und vor allem vertikalem und horizontalem Banding kosten mich seit jahren den letzten Nerv

Jetzt habe ich aber auch schon von mehrfach von banding Problemen gelesen, dabei dachte ich dies sei ein LED / LCD Eigenschaft?

Zu meinen Fragen:

- wo liegt beim 6500er der Unterschied zum 8090er Model?
- wie schlägt sich der Samsung an einem PC? Da ich meinen
kleinen High-End Rechner am TV betreibe wäre dies ein wichtiges
Kriterium.

Verwendung:

- 80% Blu-rays , 20% PC (Games etc.)

Schonmal danke.


[Beitrag von Ponin am 17. Jun 2012, 11:29 bearbeitet]
philipp196
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 17. Jun 2012, 13:57
Hallo,

Ich oute mich als Besitzer eines PS60 E6500. Ich komme ursprünglich auch aus dem LCD Lager und war auf der Suche nach viel Bilddiagonale für "normales Geld".

Bisherige Eindrücke:
-top Bild HD und SD out of the box
-leichtes Surren, aber nicht aufdringlich
-keine toten Zellen
-herrlicher Schwarzwert
-top Mediaplayer

Hatte mir auch die Pannas zu Gemüte geführt mich aber auch aufgrund des Preises für den Sammy entschieden.

Nun noch eine Frage: Ich habe momentan die Firmware 1011 und kann auf die 1021 updaten. Machen oder nicht? Habe keine Lust, dass der TV dunkler wird, wie bei den D7000 Besitzern. Kann dazu jemand was sagen?
mule
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 17. Jun 2012, 14:15
Ich habe ja eine Messung nach dem 21'er-Update mit vor dem Update verglichen. Zumindest für den Cinema-Mode kann ich daher sagen, das es keine Veränderungen am Bild durch das Update gegeben hat.
philipp196
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 17. Jun 2012, 14:20
Danke.... Dann werde ich mal updaten. Ich habe auch die Einstellungen für den Cinemode hier aus dem Thread getestet und benutze sie immer noch. Sind absolut top...
Soren_T
Stammgast
#720 erstellt: 17. Jun 2012, 16:26
Darf ich mal so in die Runde Fragen, wo ihr euren 60E6500 bestellt habt?
Vielleicht ist es nachzuvollziehen, bei welchen Shops die Geräte mit dem Banding bestellt wurden und bei welchen Shops Geräte ohne Banding erworben wurden.
Ich überlege bei dem guten Amazon zu bestellen?
philipp196
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 17. Jun 2012, 16:34
Ich hab bei meinem örtlichen Händler bestellt... Ist aber ein guter Bekannter...
mule
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 17. Jun 2012, 17:13
Ich hatte bei Amazon bestellt.
slimshadylady
Inventar
#723 erstellt: 17. Jun 2012, 18:05
...Neckermann 15%-Aktion...minimales Banding bei Fussi..stört aber nicht,weil man schon drauf achten muß...denke das es besser wird mit längerer Zeit,hatte mein LG auch,nachher war es komplett weg...
renatus41
Stammgast
#724 erstellt: 17. Jun 2012, 18:09
Ich hatte den 51er bei Amazon und den 60er bei Cyberport bestellt. Aber der kommt ja erst noch.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#725 erstellt: 17. Jun 2012, 18:12
Hab bei meinem 51er kein Banding, Panel-Homogenität ist auch Top!

Wie schon von anderen erwähnt, der Schwarzwert... Werde mich wahrscheinlich an dem Schwarzwert-Tweak versuchen.

Mit dem Surren habe ich mich inzwischen abgefunden, die Helligkeitssprünge habe ich durch ein Paar Einstellungen subjektiv leicht verbessern können.

Was noch geblieben ist, ist ein verschwommenes Bild bei Kameraschwenks, z.B. bei ZDF/ARD HD und allen anderen Sendern... Da konnte ich bisher keine Abhilfe schaffen.

Bin Momentan ziemlich hin und her gerissen, wollte den 51er eigentlich zurückgeben und es mit dem ES6300 versuchen, inzwischen bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich tauschen soll, habe schiss, dass der 6300er ein Griff ins Klo wird


[Beitrag von Rock_Bottom_Rocker am 17. Jun 2012, 18:14 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#726 erstellt: 17. Jun 2012, 18:23
Wenn du das riskieren willst:




scheiby84 schrieb:
Hallo,

ich habe den UE46ES6300 und bin eigentlich gut damit zufrieden.
Hab heute dann einen Film gesehen mit vielen dunkleren Szenen, dabei störte mich unheimlich die ungleichmäßige Ausleuchtung.

Ich hab mal versucht ein Bild davon zu machen, ist das normal?

UE46ES6300
slimshadylady
Inventar
#727 erstellt: 17. Jun 2012, 18:49
Oh,mann,das ist echt übel...
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#728 erstellt: 17. Jun 2012, 18:53
Jaaaa genau, unter anderem deswegen habe ich mich eigentlich schon vom 6300er verabschiedet
renatus41
Stammgast
#729 erstellt: 17. Jun 2012, 19:21

Rock_Bottom_Rocker schrieb:
Wie schon von anderen erwähnt, der Schwarzwert... Werde mich wahrscheinlich an dem Schwarzwert-Tweak versuchen.



Den Tweak mit den Potis ? Sag bitte Bescheid, wie es geklappt hat, wenn du es gemacht hast.
bigandi
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 17. Jun 2012, 19:30
Meine 2 DirtyScreen/Banding-PS60E6500 sind von amazon.

ES6300 (in 55 Zoll) wäre nun in der engeren Wahl. Aber obiges Bild ist ja grauenhaft. Ist aber auch fraglich, ob die Panelqualität von 46 Zoll und 55 vergleichbar ist. Scheint bei den 51E6500 und 60E6500-Plasmas ja Unterschiede zu geben.

Tendiere grade zum Sony HX855, aber mein nächster Versuch wird aus organisatorischen Gründen erst im August stattfinden. Vielleicht gibt es ja bei Panasonic noch ein Qualitäts- und Verfügbarkeitssprung bei den STW (und mal eine Preissenkung), aber ich meine, dass Panasonic sich gerade das eigene TV-Grab schaufelt.

Habe heute die Rückgabe des PS60E6500 eingeleitet. Wirklich schade, denn das Betriebssystem fand ich ganz gut, also jedenfalls besser als bei Panasonic. Aber dauerhafte "Schmutzflecken" für 1700 Euro geht nicht.

Ab morgen darf dann wieder mein TH42-PV71F seine Stärken ausspielen: Kein Banding, kein DirtyScreen, kein 50Hz Bug, keine Einbrenner... einfach nur ein gutes (fast) 720p-Bild.

Cu, BigAndi


[Beitrag von bigandi am 17. Jun 2012, 19:31 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#731 erstellt: 17. Jun 2012, 19:41
Danke erstmal für eure Antworten. Also kann man schonmal sagen, das man bei Amazon Glück (mule) und Pech (bigandi) haben kann
Ich werde mal schauen ob und wo ich ihn bestelle. Ich denke aber bei amazon, da kann ich mir meinen Wunschliefertermin schon vorher aussuchen, das finde ich sehr Praktisch.
Morgen muss auf Arbeit erstmal eine Schablone gemacht werden, ob es optisch alles passt mit dem 60". Und meine Freundin muss ich noch überzeugen, habe das Thema gestern noch kurz angerissen und gleich ein Korb bekommen
Auf jeden Fall habe ich vorhin für den 51E8090 den Widerruf eingeleitet, echt schade!!!!
babydoll32
Inventar
#732 erstellt: 17. Jun 2012, 22:13
Habe den Haupt-E-Thread nicht mehr im Blick, da heißt es, dass der 51 Zoll einen viel schlechteren Schawarzwert hat.
Könnte das einer hier zusammenfassen?
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#733 erstellt: 17. Jun 2012, 23:08
Scheint so zu sein, mehrere User haben davon bereits berichtet, mein 51er leuchtet im dunkeln auch schon recht stark.

Eine andere Sache:

Habe im Service-Menü die Funktion " Real 100Hz Support" auf "On" gestellt, die Bewegtdarstellung hat sich damit auf jeden Fall gebessert!
renatus41
Stammgast
#734 erstellt: 18. Jun 2012, 00:03

Rock_Bottom_Rocker schrieb:
Scheint so zu sein, mehrere User haben davon bereits berichtet, mein 51er leuchtet im dunkeln auch schon recht stark.

Eine andere Sache:

Habe im Service-Menü die Funktion " Real 100Hz Support" auf "On" gestellt, die Bewegtdarstellung hat sich damit auf jeden Fall gebessert!


Wo soll das denn im Service-Menü stehen ? Habe ich nicht gefunden.
Supermario
Inventar
#735 erstellt: 18. Jun 2012, 00:29
Nur im erweiterten SM normalerweise. Brauchst du ruSC für. Jedoch sollte diese option nichts ändern. Der Real100Hz support war die Zwischenbildberechnung die es bei den Plasma bis zur C-Serie gab. Für D und E-Serie gibts die nicht mehr und folglich sollte sich auch nichts ändern wenn man das einschaltet.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#736 erstellt: 18. Jun 2012, 01:16
Habe das Servicemenü mit Mute, 7,3,7,Enter aufgerufen, da steht die Option.
Gibt es denn noch ein anderes Service-Menü?
SpoOokY
Stammgast
#737 erstellt: 18. Jun 2012, 07:46

babydoll32 schrieb:
Wenn du das riskieren willst:




scheiby84 schrieb:
Hallo,

ich habe den UE46ES6300 und bin eigentlich gut damit zufrieden.
Hab heute dann einen Film gesehen mit vielen dunkleren Szenen, dabei störte mich unheimlich die ungleichmäßige Ausleuchtung.

Ich hab mal versucht ein Bild davon zu machen, ist das normal?

UE46ES6300


Ein Kumpel hat den ES6100. Ist ja soweit ich weiß baugleich außer dem fehlenden Cable-Tuner. Bei ihm ist das Clauding sogar noch extremer. Die Glotze kannst Du im Dunklen komplett vergessen. Leider scheinen davon sau viele Samsung LCDs betroffen zu sein. Ist echt eine geringe Chance ein einwandfreies Gerät zu bekommen.
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#738 erstellt: 18. Jun 2012, 08:40
So, die ersten 2 Fußball/Fernsehabende hab ich hinter mir .

Beim Fußball ist ein minimaler Dirty-Screen effekt erkennbar, aber der ist so schwach, dass man 3 mal hinsehen muss, um irgendwas zu erkennen bzw. muss man ihn wirklich suchen.

Ansonsten gibts absolut keine Bildfehler sondern nur perfektes Bild.

Ob er brummt weiß ich noch nicht, hab vergessen, darauf zu achten bzw. mal den Ton auszuschalten.

Frage: berührt das irgendwie die Garantie, wenn man das Servicemenü aufruft
Supermario
Inventar
#739 erstellt: 18. Jun 2012, 10:10

Rock_Bottom_Rocker schrieb:
Habe das Servicemenü mit Mute, 7,3,7,Enter aufgerufen, da steht die Option.
Gibt es denn noch ein anderes Service-Menü?


Das ist nur ne Info-Seite, nicht das SM. Und im richtigen SM kannst du auch nicht alles verstellen, dazu musst du das SM erst entsperren oder gleich in den erweiterten Modus gehen. Dann kann man sogar noch eins weiter gehen wo man dann alles verändern kann, aber auch alles zerstören kann, was man im erweiterten SM aber auch schon kann.
renatus41
Stammgast
#740 erstellt: 18. Jun 2012, 10:23

Supermario schrieb:

Rock_Bottom_Rocker schrieb:
Habe das Servicemenü mit Mute, 7,3,7,Enter aufgerufen, da steht die Option.
Gibt es denn noch ein anderes Service-Menü?


Das ist nur ne Info-Seite, nicht das SM. Und im richtigen SM kannst du auch nicht alles verstellen, dazu musst du das SM erst entsperren oder gleich in den erweiterten Modus gehen. Dann kann man sogar noch eins weiter gehen wo man dann alles verändern kann, aber auch alles zerstören kann, was man im erweiterten SM aber auch schon kann.


Wie komme ich in den erweiterten Modus (advanced) ? Mit viermal 0 entsperrt der zwar etwas, aber in "advanced" komme ich trotzdem nicht .
Supermario
Inventar
#741 erstellt: 18. Jun 2012, 11:49
Dann ist das gesperrt. Mit der 0000 kam man glaub nur bis zur B oder C-Serie ins advanced menu.
Musst du den ruSC nehmen.
Disktyp
Stammgast
#742 erstellt: 18. Jun 2012, 12:10
@Rock_Bottom_Rocker

Waren die Bildeinstellungen weg, nachdem du im Servicemenü warst? Als du den 100Hz-Modus an hattest, waren die Bewegungen ähnlich wie vorher mit dem Motion Judder Canceller (sprich Soap-Effekt)?
renatus41
Stammgast
#743 erstellt: 18. Jun 2012, 12:25

Supermario schrieb:
Dann ist das gesperrt. Mit der 0000 kam man glaub nur bis zur B oder C-Serie ins advanced menu.
Musst du den ruSC nehmen.



Und woher bekomme ich den ?
Disktyp
Stammgast
#744 erstellt: 18. Jun 2012, 12:42
Ich habe mein PS60E6500 bei amazon bestellt mit Banding. Entweder bilde ich mir das ein oder es scheint wirklich so, dass das Banding/Dirty Screen Effect abnimmt. Würde gerne den logistischen Aufwand vermeiden und den TV zurückschicken, wenn es in einer Woche ganz verschwunden ist. Kann jemand bestätigen, dass bei jemanden nach einiger Zeit das Banding besser geworden ist?


[Beitrag von Disktyp am 18. Jun 2012, 12:42 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#745 erstellt: 18. Jun 2012, 12:58
@Disktyp
Ist es denn beim Fußball sehr zu sehen?

Och man, ich will keinen mit Banding
Habe gerade das okay von meiner Freundin erhalten den 60E6500 kaufen zu dürfen und wollte auch bei amazon bestellen!
Ich habe auch keine Lust auf diese Logistik Sache mehr. Das ist das blödeste an der ganzen Sache immer!

@renatus41

Bitte berichte uns morgen, das deiner keine Panel-Inhomogenitäten hat!


[Beitrag von Soren_T am 18. Jun 2012, 13:03 bearbeitet]
Disktyp
Stammgast
#746 erstellt: 18. Jun 2012, 13:03
@Soren_T

Dir war glaube ich auch der Schwarzwert wichtig. Also mein PS60E6500 hat einen WESENTLICH besseren Schwarzwert als mein alter PS50C6970. Jedoch kann man immer noch bei völliger Dunkelheit den Rahmen zwischen CinemaScope-Balken unterscheiden. Finde ihn trotzdem super.
Soren_T
Stammgast
#747 erstellt: 18. Jun 2012, 13:06

Disktyp schrieb:
@Soren_T

Dir war glaube ich auch der Schwarzwert wichtig. Also mein PS60E6500 hat einen WESENTLICH besseren Schwarzwert als mein alter PS50C6970. Jedoch kann man immer noch bei völliger Dunkelheit den Rahmen zwischen CinemaScope-Balken unterscheiden. Finde ihn trotzdem super.


Der Schawrzwert ist schon wichtig, jedoch kann es nicht schlechter werden als wie es momentan beim 51"8090 ist. Und @mule hat ja Werte von 0,014cd/m² gemessen und ich denke die gehen in Ordnung, muss ich halt sehen?
mule
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 18. Jun 2012, 13:13
Hab mal mit einem Spiegel nachgeschaut: Mein 60E6500 stammt vom März und wurde in Ungarn gefertigt.
Disktyp
Stammgast
#749 erstellt: 18. Jun 2012, 13:15
Hab irgendwie das Gefühl, dass ab April nur Banding-Geräte gebaut wurden.
Soren_T
Stammgast
#750 erstellt: 18. Jun 2012, 13:19
Macht kein Scheiß!!! Sind die mit Banding hier im Forum alle nach März gebaut?
mule
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 18. Jun 2012, 13:23
Keine Panik! Ich glaube bisher sind hier nur 3-4 Daten genannt worden. Daher ist das absolut nichtssagend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971