Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Soren_T
Stammgast
#951 erstellt: 28. Jun 2012, 18:51

FrankDr schrieb:

slimshadylady schrieb:
Kurz Anschließen sollte keauch in Problem sein,kann man auch zur Not im Karton machen...schließlich mußt du ja wissen,das er auch Funktioniert und kein Fake ist.

Das Surren solltest du,wenn es extrem ist,sofort bemerken,also kein Problem.
Um Banding zu testen,am besten ein Plasma-Break-In (Google findet jede Menge) auf nem Stick mitnehmen,da siehst du sofort,wenn du Streifen im Display hast,und wenn du hast nen Film den du mal Anspielen kannst...

Ansonsten wenn du ihn nehmen würdest,mach nen Kaufvertrag,wo auch Bestätigt wird,das der TV event. neu ist und ohne technische Mängel.

Viel Glück... :prost


Danke schnonmal... Das spricht ja auch eher für zuschlagen...

Aber mal abgesehen davon, dass ich mir erstmal anschaue was ein Plasma Break In ist , habe ich eine weitere Frage...
Ist es nicht so, dass man Plasma TV nicht liegend transportieren soll und nach dem aufstellen nicht direkt anschalten sondern warten soll (weswegen ich nicht weiß ob ich ihn vor Ort testen kann) oder sind das Mythen?


Also..., Break In Bilder sind einfach Vollflächige, Einfarbige Farbbilder (z.b. Rot,Grün Blau). Mit Farbbildern kann man halt sehr gut Fehler auf dem Panel Sichtbar machen, wie z.b. die vertikalen Streifen. Ich würde am besten ein grünes Testbild aufspielen, darauf sieht man das meiste am besten. Dann vielleicht noch bei aktiviertem Grünbild, mit dem Kontrast ein wenig spielen (dunkler machen, je nach Grün intensität) und nicht nur von Vorne auf das Panel gucken sondern aus allen Winkeln und Richtungen! Die Bildlaufleiste im Menü ist auch gut zu gebrauchen, da man z.b. streifen am besten bei Kameraschwenks auffallen! Daher ist auch Fußball ein sehr guter Streifentest, wegen dem grünen Rasen und den vielen Kameraschwenks.

Liegend transportieren sollte man die Plasmas nicht, wegen der Bruchgefahr der Frontglasscheiben.

Gewartet habe ich persönlich noch nie, bevor ich ihn aufgebaut und eingeschaltet habe, ist ja kein Kühlschrank Außer im Winter, wenn der Transport im Frost geschieht, sollte man vielleicht warten, bis der TV Zimmertemperatur hat!
Soren_T
Stammgast
#952 erstellt: 28. Jun 2012, 18:53

mule schrieb:
Tja, dann bleibt wohl weiterhin nur Daumendrücken das Du irgendwann mal ein einwandfreies Gerät bekommst!


Das bleibt wohl nur, denn sonst gibt es keinen TV diese Jahr mehr und das wäre Mist
Denn auf die Fehlerbehafteten 50 Series Panas zurück zukehren habe ich auch keine Lust!
Soren_T
Stammgast
#953 erstellt: 28. Jun 2012, 19:24
Was mir die ganze Zeit schon auffällt zum Surren. Wenn der Bildinhalt dunkel oder Schwarz ist, dann ist das Surren Lauter als wenn man viel und hellen Bildinhalt hat
Das war doch eigentlich beim Plasma immer andersrum
*Raphael*
Neuling
#954 erstellt: 29. Jun 2012, 00:16
Ja das Surren ist wirklich nervig, v.a. weil es kaum Filme gibt wo es übertönt wird. Ich müsste bald mein Austauschgerät bekommen, mal schauen ob das auch so laut ist. Ich habe im MM zwei angeschaut bzw. am Panel gelauscht, da war es eigentlich nicht so penetrant. Allerdings war es dort auch ziemlich laut.
Soren_T
Stammgast
#957 erstellt: 29. Jun 2012, 09:32

mule schrieb:
Also irgendwie kann ich mir das dann bei Dir mit dem SW nicht erklären. Denn auch nach mehrmaliger Messung ist der 60E6500 bei ca. 200 Stunden ja bei 0,0147 cd/m2 gewesen. Norbert.S hat gerade im Kundenauftrag einen Pana 50VT50 bei ca. 100 Stunden vermsssen, welcher im Kino- und Prof-Mode bei 0,015-0,016 cd/m2 lag.
Bist Du Dir wirklich sicher, das Du solche "extreme" Unterschiede im SW hast? Als ich noch den STW50 hier hatte konnte ich diese großen Unterschiede nicht erkennen und auch die Messwerte geben das eigentlich nicht her?! Bin wirklich verwirrt!


Nochmal eine Frage wegen des Schwarzwertes in die Runde. Mir kam auch der Gedanke, das es vielleicht etwas mit einem Externen oder Internen Tuner zu tun haben könnte? Oder ist das jetzt völliger Quatsch von mir? Ich benutzte nämlich einen Externen Tuner! Wie sieht es bei dir aus @mule, was benutzt du?
mule
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 29. Jun 2012, 09:37
Ich benutze ebenfalls einen externen.

Allerdings habe ich bisher alle Messungen ausschließlich mit 24p-Material und aktiviertem Cinemasmooth durchgeführt und ehrlich gesagt auch nur dort wirklich auf den SW geachtet. Beim normalen TV schauen weniger, obwohl ich sagen muss, das mich in der letzten Zeit die Außenstadion-Aunfahmen von den EM-Stadien durchaus aus bzgl. des SW beeindruckt haben.

Ich werde nun erst am Wochenende dazu kommen den SW bei 50Hz(100Hz) zu messen. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Soren_T
Stammgast
#959 erstellt: 29. Jun 2012, 09:40
Dann ist ja gut, hätte ja ein Faktor sein können.

Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen Abends zu schauen, wie ich mittlerweile das Schwarz empfinde (Musste ja das Trauerspiel schauen und danach nur noch ins Bett)

Werde ich heute Nacht nachholen!
Disktyp
Stammgast
#960 erstellt: 29. Jun 2012, 09:56

hanspampel schrieb:

Disktyp schrieb:
@wolli_0001
Am besten schaust du dir die Bilder bei Google an. Da ist es gut zu sehen. Es sind meist vertikale schwarze Schatten/Streifen bei einem weißen Bild oder bei einem Kameraschwenk über ein Fußballfeld oder ein Himmel. Also wenn eine Grundfarbe (das Grün des Rasen, das Blau des Himmels, das Weiß einer Wand etc.) das Bild dominiert.


Das ist nicht korrekt. Das was du beschreibts ist Banding, gern auch Vertical Banding. Und damit meine ich kein Colour Banding, bevor wieder einer kommt. DSE ist ein fleckiges Weiß, als das nicht rein weiß ist, sondern eher leichte Pipflecken drin hat. Sieht man mittlerweile bei fast allen LCDs heute. LG und Sony sind da Profis drin. :D



Im Internet und auch hier im Forum scheinen DSE und Banding von anderen Usern ähnlich beschrieben zu werden. Deshalb ist für mich (und vielleicht für andere auch) schwer zu unterscheiden, was genau gemeint ist. Beachte bitte beim Link das Bild im ersten Kommentar und den zweiten Kommentar von Cinema3D.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-4294.html
Soren_T
Stammgast
#961 erstellt: 29. Jun 2012, 10:12
Es wird hier zwischen den Begriffen einfach immer nur noch verwechselt und es entstehen daher immer wieder Verwechselungen und Konflikte.

Daher nenne ich es persönlich immer nur noch "Vertikale Streifen". Die Streifen kann mal wohl auch gut als DSE = Dirty Screen Effekt bezeichnen. Ich sehe das DSE aber auch noch als was anderes. Denn es sind bei meinem aktuellen 6500er nicht nur vertikale Streifen sondern auch so einzelne unsaubere Stellen, die nicht von oben bis ganz unten durchlaufen.

Die oben genannten Pipiflecken würde ich mal als Clouding (Wolkenbildung) bezeichnen!

Vielleicht versuche ich auch nochmal ein Foto zu machen vom aktuellen 6500er mit meinen Problemen!


[Beitrag von Soren_T am 29. Jun 2012, 10:15 bearbeitet]
Disktyp
Stammgast
#962 erstellt: 29. Jun 2012, 10:40
@SorenT

Bei meinem vorherigen PS60E6500 hatte ich neben den vertikalen Streifen auch die unsauberen Stellen, als ob der Bildschirm wirklich schmutzig wäre. Meist waren diese Flecken links oben sichtbar.
s.h1980
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 29. Jun 2012, 11:23
Hallo zusammen ich habe mir jetzt den Samsung ps e6500 gegönnt dies ist nach Jahren der Panasonic Fantreue nun mein 1 Plasma von Samsung bin soweit sehr zufrieden er gefällt mir sehr gut nun stelle ich mir aber die frage wie ist das denn mit dem Einfahren muss man es genauso handhaben wie bei den Plasma Geräten von Pana laut Aussage eines Technikers von Samsung meinte dieser man muss ihn nicht Einfahren nun stimmt das so was mich doch wundern würde??????????????
SpoOokY
Stammgast
#964 erstellt: 29. Jun 2012, 11:32
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist das Schnickschnack. Ich habe direkt Mules Werte eingestellt und ganz normal TV geschaut. Bisher kein Nachleuchten, keine Image-Retention oder sonstige Negativeffekte. Man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Es soll Leute geben die ihre Lautsprecherkabel "einfahren". Oh my god!


[Beitrag von SpoOokY am 29. Jun 2012, 11:32 bearbeitet]
*Raphael*
Neuling
#965 erstellt: 29. Jun 2012, 13:39
Das Erste was ich angeschaut habe war Fussball mit Senderlogo und Spielstandanzeige, nach Spielende war da ein minimales Nachleuchten, das nach kurzer Zeit vollständig weg war. In der Hinsicht ist der 6500er wirklich gut.
Hüb'
Moderator
#966 erstellt: 29. Jun 2012, 13:53
Hallo,

bitte mal auf unnötige Komplettzitate (bzw. deren Vermeidung ;)) achten. Klick. Danke!

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


[Beitrag von Hüb' am 29. Jun 2012, 13:53 bearbeitet]
FrankDr
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 29. Jun 2012, 14:12
Kurze Frage nochmal:
MUSS ein Plasma stehend transportiert werden (aus welchen Gründen auch immer).

Ich könnte einen privat kaufen und mich um den Transport selber kümmern. Liegend passt die Verpackung exakt in meinen Kombi - stehend unmöglich.
Habe nun gedacht den TV mit Verpackung liegend mit Teppichen darunter zu transportieren, um nicht extra einen Transporter zu besorgen!?
slimshadylady
Inventar
#968 erstellt: 29. Jun 2012, 14:41
Also,beim liegenden Transport kann das Display bei Bodenwellen reißen,das wäre nicht das erste mal,gibt es genug Bilder von im Netz...ich würde es nicht riskieren...technisch nimmt der TV so Transportiert keinen Schaden...es geht nur darum,das das Display schwingt und dann reißt...btw...warum leihst du dir keinen Transporter für 29,00 Euro,so hab ich auch meinen alten LG zu meinem Schwiegervater gebracht,das war eine sichere Sache und steht in keinem Verhältniss zum Preis eines 6500er...
Nighthawk66
Stammgast
#969 erstellt: 29. Jun 2012, 16:08
Auf jeden Fall stehend transportieren. Hör auf die andere...
FrankDr
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 29. Jun 2012, 16:36
OK. DANKE. Ich kümmere mich darum
domstadt
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 29. Jun 2012, 21:43
Kurze Frage an die PS60E6500 Besitzer:

Im Datenblatt wird als VESA 200x200 angegeben. Gestern habe ich in einem Pr***rkt jedoch ein Gerät gesehen, bei dem die Lochabstände ganz definitiv größer als 20cm waren. M.E. waren es mindestens 60cm.. leider hatte ich nichts zum Messen dabei

Wie sind die Abstände bei Euch? Würde meine aktuelle Vogels Halterung gerne weiternutzen.
Soren_T
Stammgast
#972 erstellt: 30. Jun 2012, 00:36
Ich habe nun nochmals den SW von meinem 60E6500 getestet und bin weiterhin nicht angetan davon. Es ist für mich noch immer kein ausreichender Schwarzwert und für mich identisch mit dem des 51E8090! Ich weiß jedoch leider nicht woran das liegen mag
Wenn ich mir nämlich die Messergebnisse von @mule anschaue, dann sollte es eigentlich laut "Papier" besser aussehen, doch für mein persönliches empfinden ist es nicht so. Habe alle möglichen Quellen ausprobiert und der Schwarzwert kommt mir immer gleich "schlecht" vor. Natürlich fällt es ausschließlich auf, wenn ein Film mit CS Balken gezeigt wird, doch dann kommt bei mir keine Zufriedenheit zustande.

Meine Versuchsgeräte:

- TV USB Anschluss, mit diversen MKV Dateien getestet

- Externer Kabel Digital Receiver von Humax, mit TV Programm SD, HD, Sky Programme

- Bluray Player Philips 7500, 24p Filme

- PS3 Slim, mit Spiel- und Filmwiedergabe

Das wird es dann wohl mit meinem Ausflug zu den Samsung Plasmas gewesen sein. Ich werde mir nach diesem weiteren Kriterium wohl keinen neuen 6500er bestellen, da ich davon ausgehe das dieser auch nicht anders sein wird. Ich könnte dann Glück haben mit einem homogenen Panel, doch die Filterfolie Tagsüber wird auch wieder diese horizontalen Streifen haben, das Surren wird auch ähnlich sein und der Schwarzwert wird mir auch weiterhin nicht genügen! Kann mir nämlich nicht vorstellen das ich hier so eine Gurke stehen habe, der all diese Dinge/Fehler hat und ein anderes Gerät ist in allen Punkten besser.
Ich finde es wirklich schade, das es so kommt, denn ansonsten haben die Samsung Plasma echt Potenzial und machen ein sehr sehr gutes Bild ohne große Fehler! Innovation und Bedienung gefallen mir auch sehr gut. Das Design gefällt mir weiterhin wiederum nicht so sehr!
Tja die große Frage ist nun, was ich jetzt mache. Ich denke ich muss weiterhin auf meinem Ausweich TV schauen und ein Jahr warten, was mir eigentlich ganz übel aufstößt Aber ich denke, jetzt so viel Geld für ein Gerät auszugeben womit mann nicht hundert Prozent überzeugt und zufrieden ist, ist auch falsch.

Bin echt traurig.
Johnny_B.
Stammgast
#973 erstellt: 30. Jun 2012, 00:55
mir ist schon ganz schwarz vor augen.man,man,man.
Soren_T
Stammgast
#974 erstellt: 30. Jun 2012, 01:01

Johnny_B. schrieb:
mir ist schon ganz schwarz vor augen.man,man,man.


Und was willst du mir damit nun sagen?
hanspampel
Inventar
#975 erstellt: 30. Jun 2012, 01:10
@Soren T

Hast du mal gecheckt ob du irgendwo nen Bock in den Einstellungen geschosen hast? Mal checken ob HDMI Schwarzwert, falls verfügbar, auch richtig steht. Wenn er nicht mit dem jeweiligen Zuspieler abgewtimmt ist, kanns entweder zu gauem Schwarz kommen oder übelsten Black Crush führen. Bin zwar auch nicht letztendlich mit dem SW zufrieden, das konnte mein Toshi teils deutlich besser, aber so schlimm ist er nun nicht. Dafür trumpht er hakt in den Szenen richtig auf wo mein Toshi abgekackt ist, siehe Sternenhimmel usw. Halt da wo das Dimming zwangsläufig aufmachen muss.
Soren_T
Stammgast
#976 erstellt: 30. Jun 2012, 01:23
Nein, leider habe ich keinen Bock in den Einstellungen, schön wär´s, alles schon geprüft. Habe auch generell Bildverbesserer immer ausgeschaltet. Bin ja auch kein Plasma Neuling! Was meinst du aber mit HDMI Schwarzwert? Mein Zuspieler wie Receiver oder Bluray Player haben solch eine Einstellung nicht!
Ich weiß nur, das ich bei Schwarzen Testbild, CS Balken oder Filminhalten kein Pixel Rauschen oder so habe. Manchmal denke ich das aber, weil das Schwarz mir zu hell vorkommt, aber dann gehe ich an den Bildschirm nah ran und sehe, das es das ist was der TV halt nur kann.
Es stört halt eigentlich nur bei Filmen mit Balken. Eben auf SkyHD, Der letzte Tempelritter geguckt, ohne Balken, der lief in 16:9 und da stört es nicht so. In dunklen Nachtszenen ist es aber dennoch manchmal auffällig.


Nachtrag:
Mal ein gutes Beispiel, wenn ich meinen externen Receiver ausschalte und der TV kein HDMI Signal bekommt, dann wechselt er doch auf den schwarzen Bildschirm wo dann das Infofenster kommt mit "Keine Kabelverbindung". Dieses Schwarz was da im Hintergrund gezeigt wird, so sieht mein Schwarz immer aus!? Und das ist für mich nicht zufriedenstellend.


[Beitrag von Soren_T am 30. Jun 2012, 01:28 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#977 erstellt: 30. Jun 2012, 01:36
Den HDMI Schwarzwert findeste nur am Sammy. Glaube der geht aber nur bei RGB Zuspielung. Genau weiss ichs nicht mehr. Musste irgendwo unter Bildoptionen erweitert oder so sein. Habs gerade nicht vor mir da nicht @ home.
Soren_T
Stammgast
#978 erstellt: 30. Jun 2012, 01:55
Ich glaube deinen Einstellungspunkt gefunden zu haben, jedoch ist der bei mir, wenn ich mit meinem Receiver TV schaue nicht anzuwählen, der Menüpunkt ist da deaktiviert und grau unterlegt!
Aber ich erinnere mich, den Punkt schon einmal geändert zu haben, muss dann wohl unter 24p Material gewesen sein, dann kann man glaube ich auswählen zwischen "normal" und "gering", hatte aber soweit ich weiß keinen Unterschied gemacht? Probiere ich nun aber jetzt nicht mehr aus. Und da es für den täglichen TV Gebrauch dann nicht funktionieren würde, also auch keine Lösung. Was würde es mir bringen, wenn ich nur unter 24p tolles Schwarz hätte?
wolli_0001
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 30. Jun 2012, 06:52
Bitte um euren Rat: ich wohne im 3. Stock und will mir die Hin- und Hersenderei bei zu lautem Netzteil bzw. Panelschaden ersparen. Nun habe ich bei meinem Blödmarkt das Angebot erhalten, einen PS60E6500 zu einem attraktiven Preis zu erhalten und könnte den dort vor dem Kauf auch testen. Nachteil: wenn ich nachher auf irgendwas draufkomme ist es nichts mehr mit der Rücknahme, nur mehr der allseits bekannte Super Samsung-Support ...

Schätze mal, dass ich zum Testen ca. 10 Minuten kriege, was würdet ihr mir denn empfehlen, damit ich da nicht die Katze im Sack kaufe? Welche Bilder/Testvideos sollte ich mir denn von wo downloaden?

Wie ich im Forum gelesen habe, hört man das Netzteil ja unterschiedlich laut je nach angezeigter Bildfarbe?

Wird das Surren eigentlich stärker, je wärmer der TV wird oder verändert sich das Geräusch nach dem Einschalten nicht mehr?
*Raphael*
Neuling
#980 erstellt: 30. Jun 2012, 09:09
Das Surren ist bei mir immer gleich, von der ersten Sekunde an. Wenn es dich stört merkst du es sicher sofort.
*StefanoZ*
Stammgast
#981 erstellt: 30. Jun 2012, 13:12
Hallo,
habe mal ne Frage zum Thema Nachleuchten:
Habe meinen 51`er TV jetzt 2,5 Wochen im (fast) täglichen Gebrauch, gucke immer im Zoom-Modus und hatte gestern max. 15 Minuten das Menübild von der Blu-Ray "Drive" stehen. Nachdem ich dann den Film gestarte habe, viel mir das Nachleuchten doch extrem auf. War nach 30 Min Zoom-Bild gucken dann aber weg. Beim mehrere Stunden "Trials Evolution" (Xbox360) zocken hatte ich auch eine sehr lange nachleutende Anzeige. Kann mir einer sagen bis wann sich das Thema allgemein gelegt hat? -Habe auch nicht immer Lust im gezoomten Modus Filme zu gucken --> wg. der Balken.

Eine zweite Frage noch zum Schwarzwert:
Müsste der Schwarzwert nicht gleich dem Schwarz in einem Filmabspann sein?-Ist mir gestern aus der Nähe so aufgefallen, dass das Schwarz vom Balken Tiefschwarz ist und nicht rauscht, das Abspannschwarz aber schon. Vor allem mit grünem Rauschen. Das sieht man aber von weiterm nicht mehr. ;-) Von weitem ähnelt das Filmschwarz dem Balkenschwarz. Oder hat das nur mit den Bildinformationen zu tun??

Danke schon mal...


[Beitrag von *StefanoZ* am 30. Jun 2012, 13:15 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#982 erstellt: 30. Jun 2012, 13:23
Also Nachleuchten hatte ich bisher gar nicht. Die Sammys sind da viel weniger bis gar nicht anfällig. Ganz im Gegensatz zu den Panas. Wenn sich das Schwarz von den Scope Balken zum restlichen Inbild-Schwarz unterscheidet, würde ich mal eher auf die Quelle tippen. Werde das aber bei Gelegenheit mal testen.

@wolli_0001

Mit dem Surren ist das so ne Sache. Hatte die ersten 2 Tage fast nix gehört. Nur wenn ich direkt hinter den TV kroch, merkwürdigerweise kam es dann, als ich das FW-Update gemacht hatte. Denke aber das es Zufall war. Nur ob man das im MM be der Lautstärke dort gut testen kann wage ich doch zu bezweifeln.
Wie *Raphael* schon sagte ist das Surren bei mir auch gleichbleibend.
Baldur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#983 erstellt: 30. Jun 2012, 13:36
Hallo,

ich habe mir dank diesem tollen Thread hier (besonderer Dank an mule für die ganzen Tipps, Reviews usw.) den PS51E6500 bestellt. Dass der 60er einen besseren Schwarzwert hat ist mir schon bewusst, der 60er ist allerdings zu groß bzw. habe ich für den nicht ausreichend Platz im Wohnzimmer. Sitze ca. 3m vom Fernseher weg - da wird die Größe schon in Ordnung sein. Einige von euch haben ja berichtet, dass auch der 51er einen "guten" Schwarzwert hat. Bisher habe ich den "Samsung UE 46 B 6000 VPXZG" und war mit dem Gerät eigentlich zufrieden oder sagen wir es so: Er hat mir 3 Jahre gute Dienste erwiesen. Gestört hat mich hier eigentlich nur das Clouding (durch diverse Einstellungen hier im Hifi-Forum habe ich das etwas besser in den Griff bekommen) und dass das Ding mächtig spiegelt. Fehlende DTS Unterstützung von Videomaterial (via Service Menü die Videofunktion und PIP freigeschaltet) haben mich dann aber doch etwas gestört.
Unterstützt der PSXXE6500 Videomaterial von Festplatte mit DTS-Ton? Ich meine das auf der Herstellerseite gelesen zu haben und hier auch, aber nach dem durchlesen von 20 Seiten in diesem Thread ist man irgendwann etwas gaga Könnte mir dann das Streamen via PS Mediaserver ersparen
Im Vergleich zu meinem alten LCD Gerät wird der Schwarzwert zumindest mich (hoffentlich) zufrieden stellen

Eine Frage an die Experten und Besitzer eines PS51E6500 / PS60E6500 und einer Playstation 3:
Was Habt ihr bei den Anzeige Einstellungen angegeben?
BD/DVD Video-Ausgangsformat (HDMI) - RGB oder Y Pb/Cb Pr/Cr ?
Video Einstellungen:
RGB Voller Bereich (HDMI) - Begrenzt oder voll ?
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI) an oder aus?

Taugen die Einstellungen von mule auch zum zocken auf der PS3 oder hat hier jemand alternative Einstellungen zusammengebastelt für den Gaming Modus? Hierfür muss man ja sicherlich auch wieder eigene Einstellungen vornehmen...

Von den Einstellungen des Plasmas für TV und DVD/Blu-Ray werde ich mich dann an die Vorgaben von mule halten

Sorry für die vielen Fragen bin in Sachen Plasma Fernseher noch ein blutiger Anfänger! Tipps für die Einstellungen im Zusammenspiel mit der PS3 und bei Spielen konnte ich hier allerdings auch noch nicht finden. Vielen Dank schon einmal für eure Mühen meinen Beitrag zu lesen
Soren_T
Stammgast
#984 erstellt: 30. Jun 2012, 23:48
Ich nochmal wegen des Schwarzwertes
Ist nämlich meint letzer Abend mit dem 6500er und da war ich gerade nochmal am Testen!
Denn @Hanspampel hatte mich gestern auf diese Sache mit der HDMI Schwarzwert Einstellung gebracht. Ich dachte vielleicht liegt hier der Hund begraben

Zu finden unter Bild -> Bildoptionen -> HDMI - Schwarzp. (normal oder gering)

Mein Problem ist allerdings, das es bei mir unter meinem TV Kabel Receiver (50hz, 720p, 1080i Material) und Bluray Player (24hz/24p Material) nicht änderbar ist, da es grau unterlegt ist. In der Grauunterlegung ist dann "normal" zu sehen!? Habe schon bei meinem TV Receiver verschiedene Eingangsauflösungen umgestellt, jedoch ist nie der Menüpunkt änderbar?

Ist das bei euch auch so?

Das einzige wo der Menüpunkt änderbar ist, ist auf der PS3 wenn ich im Playstaion Menü bin und das ganze mit 60hz läuft. Mache ich dann eine Bluray in die PS3 und es kommt 24hz, dann ist der Menüpunkt wieder deaktiviert und es steht im Grauen "normal".

Hat das also nur etwas mit 60hz zu tun?
ROBinWUT
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 01. Jul 2012, 01:04
Meine PS3 steht auf :
RGB VOLL
Superweiss EIN
Deep Color AUTOMATISCH

PS3 "RGB Voll" = Samsung "Normal"
PS3 "RGB Eingeschränkt" = Samsung "Gering"

ROB
mule
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 01. Jul 2012, 12:02

Soren_T schrieb:
Mein Problem ist allerdings, das es bei mir unter meinem TV Kabel Receiver (50hz, 720p, 1080i Material) und Bluray Player (24hz/24p Material) nicht änderbar ist, da es grau unterlegt ist. In der Grauunterlegung ist dann "normal" zu sehen!? Habe schon bei meinem TV Receiver verschiedene Eingangsauflösungen umgestellt, jedoch ist nie der Menüpunkt änderbar?

Ist das bei euch auch so?

Nein! Allerdings kann ich nun verstehen, was Du mit Grau bei 50Hz-Material meinst. Ich habe an HDMI2 einen ReelNetclient (ist ein IPTV-Client) hängen, welcher sein Signal je nach Sender in Originalauflösung an den Samsung weiterleitet.
Die Einstellung HDMI-Blacklevel bestimmt im Übrigen, welcher Helligkeitsbereich (0 - 255 = Normal oder 16 - 235 = Low) genommen wird. Da SAT-Receiver & Co. normalerweise nur 16-235 (Videolevel) ausgeben, muss üblicherweise auf Low gestellt werden. Ansonsten stellt der Bildschirm seinen tiefsten Schwarzwert eben nur bei 0 dar, was er aber niemals erhält, da die Quelle ja 16 als Schwarz übermittelt und so stellt der TV Schwarz mit 16 Stufen oberhalb vom eigentlich Schwarz und damit Grau dar!
Deshalb auch die von ROBinWUT geposteten Einstellungskonstellationen zwischen PS3 und Samsung.

Weshalb es bei Dir nicht umstellbar ist, keine Ahnung?!


[Beitrag von mule am 01. Jul 2012, 12:05 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#987 erstellt: 01. Jul 2012, 12:15
@mule

sollte ich demnach meinen DUNE Mediaplayer auf 0-255 stellen? Muss ich mal prüfen, ob das so ist. Habe nämlich das Gefühl, dass der Schwarzwert meines PS58C6500 schlechter wurde als am Anfang.
esco|mobb
Neuling
#988 erstellt: 01. Jul 2012, 12:36
Hallo allerseits,

der E6500 in 60 Zoll sollte mein erster Plasma werden. Faszination (wow, was für ein Bild) und Enttäuschung (der surrt aber schon sehr nervig) waren beide als Ersteindruck vorhanden. Ich dachte mir, dass das besser gehn muss und hab mittlerweile 5 Bestellungen hinter mir. (die meisten mit zu lautem Surren bei dunklen Bildern, einer komplett defekt - kein Bild)
Mittlerweile hab ich einen ziemlich leisen, bei dem auch das Bild passt, und somit war ich bis vor kurzem auch sicher, dass ich den behalten werde und die Freude war natürlich groß.

Da das vorige Gerät noch nicht abgeholt wurde, hab ich derzeit 2 daheim, die ich in Sachen Bildqualität vergleichen wollte.
Bei meinen BurnIn Images ist mir dann auch sofort ein Unterschied aufgefallen. Das Gerät, welches zurückgehen sollte (da zu lautes Surren) ist bei den exakt gleichen settings um einiges heller (leuchtet quasi besser)
Fällt logischerweise bei weiß sehr stark und positiv auf, schwächelt jedoch bei schwarz.

Hab mich gewundert, woher das kommt und die Antwort in ausgeschaltetem Zustand bekommen.
Die 2 unterscheiden sich nämlich auch hier sehr stark voneinander.
Der Hellere (produziert: 4/2012) wirkt, wenn ausgeschaltet, leicht bräunlich und die Spiegelungen sind leicht verwaschen, wobei der andere (5/2012) einen schwarzen Screen hat und die gespiegelten Objekte klarer erscheinen.

Bin mir jetzt wieder unsicher, was "besser" ist und etwas enttäuscht von Samsung, dass es bei gleicher Modellbezeichnung so krasse Unterschiede gibt.
Supermario
Inventar
#989 erstellt: 01. Jul 2012, 12:48

mule schrieb:
Weshalb es bei Dir nicht umstellbar ist, keine Ahnung?!


Den HDMI-Schwarzp. kann man nur bei RGB-Zuspielung umstellen. Wenn ausgegraut bedeutet das es wird YCbCr vom Zuspieler ausgegeben.

Diese Option ändert aber nichts am Schwarzwert, der ist ohne Eingriff in die Hardware nicht veränderbar.
mule
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 01. Jul 2012, 12:58
Natürlich ändert die Option nichts am Schwarzwert. Jedoch müssen Zuspieler und Display die identischen Einstellungen haben, da ansonsten eben der niedrigst mögliche Schwarzwert, welcher vom TV dargestellt werden kann garnicht genutzt wird. Im Weißbereich gibt es dann entsprechend äquivalente Verschiebungen. Problem ist, das der Videolevel per HDMI nicht singnalisiert wird und es deshalb diese manuelle Option überhaupt geben muss.
Soren_T
Stammgast
#991 erstellt: 01. Jul 2012, 13:22
Ist mir mittlerweile auch egal, da ich ihn in den nächsten Stunden einpacke und er weg geht! Vielleicht habe ich ja auch ein Modell wie es @esco|mobb gerade beschrieben hat?
Ich konnte halt an allen Playern die ich habe (PS3, Humax Receiver und Philips Bluray) umstellen was ich wollte und der SW war immer der selbe. Konnte auch nicht diese PS3 Einstellungssache von @RobinWut verstehen, denn bei mir war auch da das Schwarz in der HDMI-Schwarzp.=gering Einstellung, nicht dunkler als sonst. Hatte bei der PS3 bisher immer RGB=Voll und mit keinem anderen TV Probleme damit.
Finde es echt schade, das es an diesen 3 Dingen scheitert = Surren, SW, Lichtfilter (streifen), DSE (je nach Glück)
Werde aber bestimmt nicht 5 Geräte ausprobieren wie @esco|mobb, das ist es mir nicht wert.

Ich kann nur eines zum Abschluß sagen
mule
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 01. Jul 2012, 13:43
Ich hoffe Du verrennst Dich (aufgrund des nachvollziehbaren Frusts) nicht inzwischen in eine Vorstellung nach dem perfekten TV den es derzeit (und wohl auch in Zukunft, denn selbst bei OLED wird schon über Einbrenner und Farbverschiebungen diskutiert) nicht gibt.
Das mit dem SW ist für mich derzeit aber weder messtechnisch, noch vom optischen Eindruck (hatte ja zum Vergleich den STW) nachvollziehbar.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück, das Du irgendwann den TV nach Deinen Vorstellungen finden wirst. Wird aber wohl eher schwierig (zumindest ohne x-fachen Umtausch)...


[Beitrag von mule am 01. Jul 2012, 13:44 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#993 erstellt: 01. Jul 2012, 14:49
So gestern hatte ich dann endlich mal die Möglichkeit gehabt mir en Blu-ray auf dem Sammy anzutun. Das Bild ist schon genial muss man echt sagen. Mit Cinema Smooth läuft es fast butterweich und macht ne bessere Figur wie mein leicht stotternder Toshi.
Nun zum wichtigsten, der SW. Der ist wirklich ok, klar würde ich mir einen Ticken mehr wünschen, bin da halt verwöhnt. Aber es sind halt viele Szenen dabei wo mein Toshi nicht annähernd mithalten, gerade wenn viele Spitzlichter im Bild sind und es dennoch auf den SW ankommt. Da macht das Dimming auf und das Bild wirkt nicht mehr plastisch. Der Sammy macht das deutlich besser. Klar fehlt ihm der letzte Kick im Schwarz, aber ich denke ich kann mich damit anfreunden. Dagegen wirkt das Schwarz meines alten Sammys LE52M87 schon Grau. Und der hatte für damalige, auch dank des guten S-PVA Panels, eine SW um 0.05cd/m².

Nochmals zum HDMI Schwarzwert, der wird halt nicht dunkler, zumindest nicht viel. Nur wenn man die Geräte falsch einstellt wirds fast Grau. Kann man ja gut mir Burosch Testbildern prüfen. Wenn ich bei mir den SW auf "Normal" stelle unterschieden sich die letzten 3 Grautreppen "16-0" deutlich. Dann müsste man die Helligkeit richtig runterregeln um da eine passenden SW zu erzielen.
Bin nachwievor angetan von dem Bild. Der ist ja beim mir afaik gleich vorort. Was mich halt nervt sit das dauernde Surren. Vielleicht lasse ich mal den Service kommen. Bei manchen Serien hat ja ein Netzteiltausch was bewirkt. Hab eigentlich keine Lust den zurückzuschicken um nachher ein schlechteres Gerät zu erwischen.
Soren_T
Stammgast
#994 erstellt: 01. Jul 2012, 16:26

mule schrieb:
Ich hoffe Du verrennst Dich (aufgrund des nachvollziehbaren Frusts) nicht inzwischen in eine Vorstellung nach dem perfekten TV den es derzeit (und wohl auch in Zukunft, denn selbst bei OLED wird schon über Einbrenner und Farbverschiebungen diskutiert) nicht gibt.
Das mit dem SW ist für mich derzeit aber weder messtechnisch, noch vom optischen Eindruck (hatte ja zum Vergleich den STW) nachvollziehbar.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück, das Du irgendwann den TV nach Deinen Vorstellungen finden wirst. Wird aber wohl eher schwierig (zumindest ohne x-fachen Umtausch)...


Nein, da werde ich mich schon nicht verrennen. Habe alles noch im Überblick und weiß natürlich selber das es nicht den Perfekten TV gibt! Nur soll es bei mir wohl einfach diese Jahr nicht sein! Ich kann in einigen Sachen Kompromisse eingehen, doch zur Zeit ist der Kompromiss einfach überall zu groß! Vom Schwarzwert war ich halt bisher immer von den Panasonics verwöhnt, zum STW kann ich eh nichts sagen, da ich bisher immer ausschließlich die Premium Geräte von Panasonic besaß.
Aber mal abgesehen vom SW, ist das absolute NO GO beim Samsung, dieses Surren!!!! Da kann man sich nicht dran gewöhnen.
Ich hätte mit den Panasonics einen TV der meinen Vorstellungen entspräche und könnte mit deren Macken (z.b 50hz Bug, FC) gut leben, doch dort ist seit zwei Jahren das NO GO für mich, das mit den Vertikalen Streifen/DSE.
Beides Sachen die ich überhaupt nicht Nachvollziehen kann und wo man sich fragt, ob die Geräte bei der Entwicklung nicht auch getestet werden? Das Problem ist ja heute das "Geiz ist Geil" und die Kurzlebigkeit von Elektronikartikeln.

Also was bleibt mir, als Freund der Plasma-Technik. Ich gebe nun dieses Jahr keine 1500-2000€ aus, wenn ich nicht voll Zufrieden bin oder würdet ihr das machen? Ich gucke mich vielleicht erstmal nach einem günstigen Übergangsfernseher um, der dann 1 Jahr halten soll. Denn 1 Jahr auf´m 32" zu gucken ist schon nicht so prall!

Wo du OLED noch angesprochen hast, ich bin einer der wenigen, die bestimmt nicht geierig darauf warten. Einige hier in Foren sind ja ganz besessen von dieser neuen Technik und denken das der Messiahs mit dieser Technik vorbeischaut. Das denke ich eher nicht! Mich würde wenn wohl eher die neue Crystal LED Geschichte von Sony interessieren!
7words
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 01. Jul 2012, 16:28

esco|mobb schrieb:
Hallo allerseits,

Da das vorige Gerät noch nicht abgeholt wurde, hab ich derzeit 2 daheim, die ich in Sachen Bildqualität vergleichen wollte.
Bei meinen BurnIn Images ist mir dann auch sofort ein Unterschied aufgefallen. Das Gerät, welches zurückgehen sollte (da zu lautes Surren) ist bei den exakt gleichen settings um einiges heller (leuchtet quasi besser)
Fällt logischerweise bei weiß sehr stark und positiv auf, schwächelt jedoch bei schwarz.

Hab mich gewundert, woher das kommt und die Antwort in ausgeschaltetem Zustand bekommen.
Die 2 unterscheiden sich nämlich auch hier sehr stark voneinander.
Der Hellere (produziert: 4/2012) wirkt, wenn ausgeschaltet, leicht bräunlich und die Spiegelungen sind leicht verwaschen, wobei der andere (5/2012) einen schwarzen Screen hat und die gespiegelten Objekte klarer erscheinen.

Bin mir jetzt wieder unsicher, was "besser" ist und etwas enttäuscht von Samsung, dass es bei gleicher Modellbezeichnung so krasse Unterschiede gibt.


Sind das beide deutsche Modelle oder ist eins davon ein EU-Modell?
slimshadylady
Inventar
#996 erstellt: 01. Jul 2012, 16:41
Also,ich würd gerne mal Bilder davon sehen,lad doch mal was hoch...sollte Samsung hier wirklich verschiedene Folien verbaut haben,erklärt das doch einiges....
esco|mobb
Neuling
#997 erstellt: 01. Jul 2012, 16:48
@7words: sind beides diese Modelle: PS60E6500ESXZG (made in Hungary)
beide von amazon


[Beitrag von esco|mobb am 01. Jul 2012, 16:49 bearbeitet]
fun321
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 01. Jul 2012, 17:02
Hallo Hans,

ich schwanke gerade auch zwischen dem Toshi ZL1 und dem Sammy E6500 (die Panasonics xx50 filmmern mir zu stark und haben grottigen built-in Sound, fallen also raus). Da Du beide hattest, würde ich mich über mehr Kommentare von Dir freuen.

Ist trotz des 1000EUR Preisunterschieds der Toshi wirklich schlechter bei Bewegtbildern und SD-material? Wo wäre der Toshi dann überhaupt besser, außer beim Schwarzwert?
hanspampel
Inventar
#999 erstellt: 01. Jul 2012, 17:09
Hi

Nee hatte nicht beide TVs. Meinte meinen SV685. Dachte das wäre klar, siehe Sig. Der ZL1 ist ne andere Hausmarke. Aber bei dem bekommste ein katastrophales 3D, selten schlechteres gesehen. Ok vielleicht bei dem ohne Brille, aber der ist ja aus selben Hause.
Der ZL1 hat ein sensationelles 2D Bild, aber auch geplagt von DSE und Banding.
tsubasa2007
Stammgast
#1000 erstellt: 02. Jul 2012, 04:10
Also ich Besitze seit fast 14 Tagen den 51" Ps E 6500 und bin eigentlich begeistert von diesen Gerät,
vor allen voll Zocker tauglich, überhupt kein Input Lag spürbar, auch bei deaktivierten Spiele Modus nicht.
Er hat wirklich 0 Fehler, da habe ich sehr viel Glück gehabt, er surrt nicht, kein Banding, keine Phospor Lag, wirklich ein Bild erster Sahne und wie ich finde, ein sehr guten Schwarzwert.

Wie ich aber oben schon geschrieben habe, bin ich fast glücklich, nämlich was in meinen Augen sehr selten diskutiert wird, ist der Weissheitsgrad. Ich weis nicht ob das Plasma typisch ist, hatte bis jetzt nur 2 Plasmas von Samsung und Rest nur LCD/LED. Der Samsung Plasma kann im Vergleich zu LCD/LED kein richtiges helles Weiss darstellen, es ist Weiss aber eher ein dunkleres nicht so leutendes helles Weiss und habe bei der Farbe weiss immer so ein komisches Nachleuchten, aber wirklich sonst nichts makelos das Teil.

Ich finde es eigentlich schade, wollte das Teil eigentlich nicht zurückschicken, deswegen meine Frage ist es bei den Plasma Normal auch bei Panasonic, das sie kein richtig helles Weiss darstellen kann oder ist das nur bei den Samsung Plasmas so ? Danke.
Bill_Morisson
Stammgast
#1001 erstellt: 02. Jul 2012, 11:15
So Leute, am Freitag kommt mein 60er E6500. Ich hoffe, dass der was taugt. Ist mein erster Samsung TV, eigentlich hatte ich mir geschworen immer Panasonic treu zu bleiben, aber die Japaner bieten ja leider keine 60 Zoll Modelle in Europa an. Zudem sollen die Samsungs ja relativ resistent gegen Nachleuchter/Einbrenner sein und der Pres vom 6500er ist auch in Ordnung. Ich hatte jedenfalls keine Lust 1.000,- Euro mehr für den 65er STW50 zu bezahlen. Drückt mir die Daumen, dass meiner nicht zu stark surrt
mule
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 02. Jul 2012, 12:00
@tsubasa2007:
Du wirst bei einem Plasma (egal von welchem Hersteller) niemals ein so strahlendes Weiß wie bei einem LCD erhalten. Das liegt schlicht an der Technik und das der Plasma zusätzlich noch bzgl. der maximalen Leuchtdichte abgeregelt wird, um den Stromverbrauch nicht in extreme Höhen zu treiben (Stichwort ABL).
Wenn Du strahlendes Weiß möchtest, dann bleibt nur LCD!
tsubasa2007
Stammgast
#1003 erstellt: 02. Jul 2012, 12:41

mule schrieb:
@tsubasa2007:
Du wirst bei einem Plasma (egal von welchem Hersteller) niemals ein so strahlendes Weiß wie bei einem LCD erhalten. Das liegt schlicht an der Technik und das der Plasma zusätzlich noch bzgl. der maximalen Leuchtdichte abgeregelt wird, um den Stromverbrauch nicht in extreme Höhen zu treiben (Stichwort ABL).
Wenn Du strahlendes Weiß möchtest, dann bleibt nur LCD!



Ahso okay habe ich mir schon gedacht, Danke.
Gibt es Unterschiede bei den Plasmas selber, also ein Panasonic Plasma STW 50 kann auch kein helleres weiss als ein Samsung Plasma ES 6500 oder? Ich Frage nur weil es ja beim Schwarzwert auch unterschiede gibt, Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDashexchen
  • Gesamtzahl an Themen1.551.338
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.683