Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
tsubasa2007
Stammgast
#1003 erstellt: 02. Jul 2012, 10:41

mule schrieb:
@tsubasa2007:
Du wirst bei einem Plasma (egal von welchem Hersteller) niemals ein so strahlendes Weiß wie bei einem LCD erhalten. Das liegt schlicht an der Technik und das der Plasma zusätzlich noch bzgl. der maximalen Leuchtdichte abgeregelt wird, um den Stromverbrauch nicht in extreme Höhen zu treiben (Stichwort ABL).
Wenn Du strahlendes Weiß möchtest, dann bleibt nur LCD!



Ahso okay habe ich mir schon gedacht, Danke.
Gibt es Unterschiede bei den Plasmas selber, also ein Panasonic Plasma STW 50 kann auch kein helleres weiss als ein Samsung Plasma ES 6500 oder? Ich Frage nur weil es ja beim Schwarzwert auch unterschiede gibt, Danke.
7words
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 02. Jul 2012, 10:57

tsubasa2007 schrieb:
Also ich Besitze seit fast 14 Tagen den 51" Ps E 6500 und bin eigentlich begeistert von diesen Gerät,
vor allen voll Zocker tauglich, überhupt kein Input Lag spürbar, auch bei deaktivierten Spiele Modus nicht.
Er hat wirklich 0 Fehler, da habe ich sehr viel Glück gehabt, er surrt nicht, kein Banding, keine Phospor Lag, wirklich ein Bild erster Sahne und wie ich finde, ein sehr guten Schwarzwert.

Wie ich aber oben schon geschrieben habe, bin ich fast glücklich, nämlich was in meinen Augen sehr selten diskutiert wird, ist der Weissheitsgrad. Ich weis nicht ob das Plasma typisch ist, hatte bis jetzt nur 2 Plasmas von Samsung und Rest nur LCD/LED. Der Samsung Plasma kann im Vergleich zu LCD/LED kein richtiges helles Weiss darstellen, es ist Weiss aber eher ein dunkleres nicht so leutendes helles Weiss und habe bei der Farbe weiss immer so ein komisches Nachleuchten, aber wirklich sonst nichts makelos das Teil.

Ich finde es eigentlich schade, wollte das Teil eigentlich nicht zurückschicken, deswegen meine Frage ist es bei den Plasma Normal auch bei Panasonic, das sie kein richtig helles Weiss darstellen kann oder ist das nur bei den Samsung Plasmas so ? Danke.


Wenn ich so in der Realität schaue, da finden sich wenig weiße Gegenstände, die so "strahlend" weiß leuchten wie bei LCDs...
Bill_Morisson
Stammgast
#1005 erstellt: 02. Jul 2012, 13:03
Kann mir mal bitte jemand die Maße vom Standfuss des 60 Zoll Models geben?
hanspampel
Inventar
#1006 erstellt: 02. Jul 2012, 13:25
540x335mm.
*Raphael*
Neuling
#1007 erstellt: 02. Jul 2012, 13:25
So grad ist der Austauschfernseher (51 Zoll) angekommen. Hab ihn mal verglichen wegen der Lautstärke des Surrens, zwischen altem und neuen ist bestimmt ein Faktor 10 von der Lautstärke her. Ich höre das Surren bei ausgeschaltetem Ton aber trotzdem im ganzen Wohnzimmer. Mit (leisem) Ton ist es aber ok, so mein erster Eindruck.
tsubasa2007
Stammgast
#1008 erstellt: 02. Jul 2012, 13:35

*Raphael* schrieb:
So grad ist der Austauschfernseher (51 Zoll) angekommen. Hab ihn mal verglichen wegen der Lautstärke des Surrens, zwischen altem und neuen ist bestimmt ein Faktor 10 von der Lautstärke her. Ich höre das Surren bei ausgeschaltetem Ton aber trotzdem im ganzen Wohnzimmer. Mit (leisem) Ton ist es aber ok, so mein erster Eindruck.


Da hast du wirklich pech, bei mir fast nichts zu hören, man hört es nicht mal wenn der Ton ausgeschaltet ist, nur wenn man ganz nah hingeht. Da hatte ich wirklich Glück mit meinen 51 er.
Bill_Morisson
Stammgast
#1009 erstellt: 02. Jul 2012, 13:45
Danke hanspampel!
Soren_T
Stammgast
#1010 erstellt: 02. Jul 2012, 15:00

tsubasa2007 schrieb:

*Raphael* schrieb:
So grad ist der Austauschfernseher (51 Zoll) angekommen. Hab ihn mal verglichen wegen der Lautstärke des Surrens, zwischen altem und neuen ist bestimmt ein Faktor 10 von der Lautstärke her. Ich höre das Surren bei ausgeschaltetem Ton aber trotzdem im ganzen Wohnzimmer. Mit (leisem) Ton ist es aber ok, so mein erster Eindruck.


Da hast du wirklich pech, bei mir fast nichts zu hören, man hört es nicht mal wenn der Ton ausgeschaltet ist, nur wenn man ganz nah hingeht. Da hatte ich wirklich Glück mit meinen 51 er.


Und ich wollte gerade noch gefragt haben, wie es bei den kleinen 51E6500er mit dem Surren ist. Da ich nun überlegt hatte mir für ein Jahr lang vielleicht den kleinen 51er, als Übergangsmodell, zu holen. Der große 60er war mir ja definitiv zu Laut und auch ein Hauptgrund des zurückschickens.

Also kann man bei dem 51er auch Pech haben? Der 51E8090 den ich ja auch zu Hause hatte, war flüsterleise und nie zu hören.
botl1k3
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 02. Jul 2012, 16:21
Hi!

Eine Frage hat die E80x0er Serie die selben Macken wie die E6500er Serie?
Bezüglich Surren und DSE?

Dies wäre noch interessant zu wissen
Stauder
Stammgast
#1012 erstellt: 02. Jul 2012, 16:24
Heute ist mein PS60E6500 geliefert worden. In den letzten Tagen war ich etwas skeptisch bzw. verunsichert was das Surren und den Schwarzwert betrifft. Meiner surrt MINIMAL. Bereits aber einer Entfernung von ca. 10 cm ist nichts mehr zu hören! Nachdem das zur vollen Zufriedenheit ausgefallen ist kamen die Einstellungen dran. Vielen Dank mule! Schwarz ist schwarz. Da gibt es überhaupt keinen Grund zu klagen. Das Ding zaubert einfach ein super Bild. Und jetzt gehts erstmal wieder vor die Glotze....
Soren_T
Stammgast
#1013 erstellt: 02. Jul 2012, 16:39
Dann herzlichen Glückwunsch @Stauder, ich hatte ja leider nicht so viel Glück

@botl1k3

Ich denke nicht das man das unbedingt verallgemeinern kann. Ich denke aber, bei der 8 Reihe kannst auch mal Pech mit surren oder DSE haben. Als ich meinen 8090 zu Hause hatte, war das Surren jedoch nicht zu hören und das Panel 99% astrein!
Vom Bild, Panel usw. sollen sie ja soweit ich das mitbekommen habe baugleich sein. Es fehlt halt nur der ganze Schnick-Schnack beim kleinen 6er.
Amok4All
Inventar
#1014 erstellt: 02. Jul 2012, 16:47

botl1k3 schrieb:
Hi!

Eine Frage hat die E80x0er Serie die selben Macken wie die E6500er Serie?
Bezüglich Surren und DSE?

Dies wäre noch interessant zu wissen




wage es ja kaum zu sagen aber ich habe beim 51" 8090 weder surren (ok gaaaanz minimal) noch DSE oder streifen!
FrankDr
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 02. Jul 2012, 20:03

alliman schrieb:
...


madjim schrieb:

Hast du auch an den unteren USB Anschluss die Platte angeschlossen? Nur die ist für den HDD Betrieb spezifiziert.


Und halt die Wählerischkeit mit der Festplatte zum Timeshift....habe bis jetzt noch keine Festplatte gefunden,die ständig,auch nach Ausschalten des Plasmas stabil erkannt wird,und auch dadurch wirklich nutzbar ist.
Wäre Dankbar für nen Tip welche Festplatte denn wirklich auch läuft!
Grüße,Alex


3 Fragen, da mein TV bald da ist.
1.) Hat mittlerweile Jemand einen Tipp zur Festplatte? Geht die:
http://www.amazon.de...id=1341167040&sr=1-2

2.) Kenne mich mit dem CI-Krams überhaupt nicht aus. Ich habe Satellit und Sky (V13 Karte im Sky-zertifizierten Receiver, inkl. HD und noch ein paar Tage HD+. Das HD+ läuft aber aus).
Kann ich die Sky Card V13 behalten und diese direkt in den TV einschieben oder brauche noch irgendein Modul?
Ich möchte den internen DVB-S Receiver nutzen und hätte gern HD+ Sender? Gibt es da Angebote oder soll ich es der Einfachheit halber für 50€/Jahr über Sky buchen? Das war bisher alles im Sky-Paket 1 Jahr gratis dabei, wobei ich es nie brauchen konnte (Röhren-TV).

3) Ich benötige noch 3D-Brillen. Kann mir Jemand einen Link zu günstigen, empfehlenswerten posten, die kompatibel sind?


[Beitrag von FrankDr am 02. Jul 2012, 20:27 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 02. Jul 2012, 21:16
Ich habe heute nochmals den SW bei 50Hz nachgemessen: 0,0172 cd/m2. Somit ist die Rangfolge (von besser zu schlechter):

1.) 24p mit Cinemasmooth (96Hz) => 0,0147 cd/m2
2.) 50Hz => 0,0172 cd/m2
3.) 60Hz => 0,018 cd/m2
Bill_Morisson
Stammgast
#1017 erstellt: 03. Jul 2012, 05:26
Der SW ist zwar schon ein kleines Stück weit von den aktuellen Panas entfernt (0,009 cd/m²) aber sofern sich der SW bei den Samsungs nicht mit der Zeit verschlechtert kann ich gut damit leben. Zumindest ist der SW besser als bei meinem V20 im Auslieferungszustand, da sollte er ca. 0,02 cd/m² schaffen. Und ein guter SW ist ja auch nicht alles
EvilMonkey
Inventar
#1018 erstellt: 03. Jul 2012, 06:00
einen schwarzwert von ca. 0,02 cd/m² hat mein 50PZ80 aus dem jahre 2009 zwar auch, aber das heisst nicht automatisch das dieser wert schlecht ist! im gegenteil. selbst abends ist es mit hintergrundbeleuchtung am TV (sonst alle lampen aus) eher schwierig den unterschied zwischen panel und schwarzem rahmen zu sehen. man(n) darf nicht vergessen das der 6500er kein premium-gerät, sondern ein waschechter preis/leistungsknaller ist! wer bildpremium haben will, muss auch premium zahlen!

sofern der sammy die werte von mule erreicht, obendrein akkuratere farben, mehr einstellungsmöglichkeiten und nicht zu vergessen 60 ZOLL bildgrösse für ca. 1500€ bietet... wahnsinn. jetzt muss ich in hannover nur noch einen laden finden der mich das gerät vorab prüfen lässt (bzgl. schwarzwert und surren vor allem) und ihn mir dann noch zu einem guten preis anbietet.


[Beitrag von EvilMonkey am 03. Jul 2012, 06:01 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#1019 erstellt: 03. Jul 2012, 06:02
Was mich interessieren würde, gibt es denn überhaupt schon ein Indiz, an was das Summen liegt? Ich meine wenn es irgendwelche Spulen sind könnte man ja mit so nem Kontaktspray oder wie das heißt etwas gegen unternehmen. Vielleicht kommt es ja auch von einem speziellen Bauteil welches leicht vom Support ausgetauscht werden kann. Meiner Surrt genau auf 90 Grad ziemlich laut, ich gedenke daher den Samsung Support zu kontaktieren. Da mein TV ansonsten aber top ist würde ich ihn ungerne austauschen lassen, nachher bekomme ich einen schlechteren TV zurück. 14 Tage Rückgaberecht habe ich sowieso nicht, da ich den TV beim Mediamarkt gekauft habe.
Bill_Morisson
Stammgast
#1020 erstellt: 03. Jul 2012, 06:10
@EvilMonkey: Ich komme auch aus der Region Hannover und dort konnte ich den 60er E6500 jedenfalls bei keinem der MMs und Saturns sehen. Beim MM Vahrenheide hatten sie zumindest das 51 Zoll Modell, gleich neben der 51" Version des 8090 und den 50" Versionen der Pana GT50 & VT50 sowie eines 55er STW50.

Dass dein PZ80 auch heute noch 0,02 cd/m² schafft wage ich indessen zu bezweifeln, denn so weit ich weiss waren auch die 2008er Panas schon von den unsäglichen Spannungserhöhungen betroffen. Auch ab Werk dürfte er eigentlich keine 0,02 cd/m² geschafft haben, beim PZ800 aus dem selben Jahr wurden damals bspw. 0,04 cd/m² gemessen (audiovision)


[Beitrag von Bill_Morisson am 03. Jul 2012, 06:11 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#1021 erstellt: 03. Jul 2012, 06:55
@Bill_Morisson , das wäre ja noch besser dann wäre der schwarzwert ja absolut in ordnung. hehe. im vahrenwalder MM wollten sie letzte woche noch einen 60er sammy aufbauen, jedenfalls sagte man mir das und deutete auf den noch verschlossenen karton. hab mir auch noch kurz den 51E8090 angeschaut, zusammen mit einem halbwegs qualifiziertem verkäufer. haben auch gemeinsam den einbrenner-check gemacht. der sammy hatte gar nichts, aber der 50VT50 gleich nebenan zeigte (leider) sehr deutliche makel. man konnte z.b. die schrift der werbung aus dem MM-loop der da immer läuft 1a lesen.

leider kann man einen der für mich wichtigsten punkte nicht im MM testen: das surren. aus diesem grund suche ich halt nach nem kleineren laden, wo ich im idealfall mit 1-2 blurays & meinen testbildern hingehen kann, mich mit dem TV in eine ecke verziehe und bei gefallen exakt DAS gerät auch mitnehmen kann.


[Beitrag von EvilMonkey am 03. Jul 2012, 06:58 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#1022 erstellt: 03. Jul 2012, 07:23
Ja, so ein Laden wäre perfekt, aber da kenne ich leider auch keinen, jedenfalls nicht in Hannover und Umgebung

MM und Konsorten sind auch immer die größten "Experten". Ich hatte extra angerufen und gefragt ob sie die folgenden Modelle zum ansehen da haben, TX-P65VT50, TX-P65STW50, PS64E8090 und PS60E6500. Am Telefon wurde mir versichert, dass all diese Geräte da wären. Ich also am nächsten Tag hin gefahren und was ist, nur der VT50 war in der Größe da. Sowas ist einfach nur Kundenverarsche und solche Läden brauchen sich nicht wundern, wenn man dann mit Freude im Internet bestellt.

Ich hoffe einfach, dass mein Samy nicht zu schlimm surrt, ansonsten lasse ich ihn austauschen. Im Moment habe ich Urlaub, da geht sowas
mule
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 03. Jul 2012, 07:40

Bill_Morisson schrieb:
Der SW ist zwar schon ein kleines Stück weit von den aktuellen Panas entfernt (0,009 cd/m²) aber sofern sich der SW bei den Samsungs nicht mit der Zeit verschlechtert kann ich gut damit leben. Zumindest ist der SW besser als bei meinem V20 im Auslieferungszustand, da sollte er ca. 0,02 cd/m² schaffen. Und ein guter SW ist ja auch nicht alles ;)


Die 0,009 stammen von einem 50GT50, welcher bereits 600 Stunden runter hatte. Der Samsung hat jetzt ca. 300 Stunden hinter sich. Der von Norbert.S vor kurzem kalibrierte 50VT50 mit 100 Stunden hat lediglich 0,016 in den interessanten Modis erreicht. Also ich sehe da eigentlich (wenn überhaupt) nur minimale Unterschiede.


[Beitrag von mule am 03. Jul 2012, 07:50 bearbeitet]
Stauder
Stammgast
#1024 erstellt: 03. Jul 2012, 07:49
@EvilMonkey

Anfang letzter Woche war im MM Döhren die 60 Zoll Version in der Ausstellung...
Bill_Morisson
Stammgast
#1025 erstellt: 03. Jul 2012, 09:45
@mule: Mit dem SW des E6500 werde ich bestimmt zufrieden sein, am Anfang war ich ja auch mit meinem V20 sehr glücklich und da wird der Samy sicherlich noch eine Schippe besser sein. Vor allem ohne die Pana typischen Bildfehler wie false contour effect, banding, motion blur usw.
Rotti1975
Inventar
#1026 erstellt: 03. Jul 2012, 10:04
mal ne Frage zum Aufnehmen vom TV Programm

- kann man auf USB Stick bzw. SD-Karte auch aufnehmen? Oder braucht man zwingend ne Festplatte? Falls Festplatte: reicht ne 2,5 Zoll?

- Thema Sat/HD+ aufnehmen. Kommt der 2012er Samsung mit Unicam Modulen zurecht?
FrankDr
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 03. Jul 2012, 10:15

Rotti1975 schrieb:
mal ne Frage zum Aufnehmen vom TV Programm

- kann man auf USB Stick bzw. SD-Karte auch aufnehmen? Oder braucht man zwingend ne Festplatte? Falls Festplatte: reicht ne 2,5 Zoll?

- Thema Sat/HD+ aufnehmen. Kommt der 2012er Samsung mit Unicam Modulen zurecht?


Schau mal ein paar Postings über dir. #1015

Da habe ich das gleiche gefragt. Aber leider scheint keiner eine Antwort zu wissen. Ich erneuere hiermit auch nochmal das Gesuch
mule
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 03. Jul 2012, 10:27

Bill_Morisson schrieb:
@mule: Mit dem SW des E6500 werde ich bestimmt zufrieden sein, am Anfang war ich ja auch mit meinem V20 sehr glücklich und da wird der Samy sicherlich noch eine Schippe besser sein. Vor allem ohne die Pana typischen Bildfehler wie false contour effect, banding, motion blur usw. :)


Ich will hier auch niemanden überzeugen, denn letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden und testen. Ich persönlich empfinde manchmal nur die SW-Diskussion zwischem Samsung und Pana übertrieben, da man den Eindruck erhält, das der Pana so schwarz wie ein schwarzes Loch wäre und der Samsung so leuchten würde, als wäre er eine Supernova...


[Beitrag von mule am 03. Jul 2012, 10:28 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#1029 erstellt: 03. Jul 2012, 11:00
Hast du deinen Samy eigentlich in irgendeiner Art eingefahren mule? Ich hatte damals beim Pana mit Break in Bildern gearbeitet und auch sonst am Anfang darauf geachtet keine Senderlogos etc. darzustellen, das hat aber alles nicht viel gebracht. Den Samy wollte ich in der Anfangszeit zumindest mit Material in 1,78:1 versorgen, ich hab genug Serien auf DVD hier um einige Stunden unterhaltsam rum zu kriegen


[Beitrag von Bill_Morisson am 03. Jul 2012, 11:01 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 03. Jul 2012, 12:10
Nein, habe ihn in keinster Weise eingefahren, sondern ganz normal TV geschaut (mit den hier von mir geposteten Einstellungen).
Bill_Morisson
Stammgast
#1031 erstellt: 03. Jul 2012, 12:15
Alles klar, danke. Deine Einstellungen wollte ich dann eh übernehmen
Nighthawk66
Stammgast
#1032 erstellt: 03. Jul 2012, 13:02

FrankDr schrieb:

Rotti1975 schrieb:
mal ne Frage zum Aufnehmen vom TV Programm

- kann man auf USB Stick bzw. SD-Karte auch aufnehmen? Oder braucht man zwingend ne Festplatte? Falls Festplatte: reicht ne 2,5 Zoll?

- Thema Sat/HD+ aufnehmen. Kommt der 2012er Samsung mit Unicam Modulen zurecht?


Schau mal ein paar Postings über dir. #1015

Da habe ich das gleiche gefragt. Aber leider scheint keiner eine Antwort zu wissen. Ich erneuere hiermit auch nochmal das Gesuch :)


Hatte einen D6900 und habe nun einen E8090 - bei beiden funktionierte die Aufnahme auf USB Stick oder 2,5" HDD - wichtig - gerade beim USB Stick: die Lese/Schreibgeschwindigkeit ist zu beachten:
15mb lesen 32mb schreiben klappt optimal - ich habe den Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB.
Geht klasse - bedenke - 1 HD Film(je nach länge) kann bis zu 7GB Speicher fressen.
Baldur83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1033 erstellt: 03. Jul 2012, 14:15
Gestern Vormittag ist endlich mein PS51E6500 eingetrudelt Die Montierung des Fußes war schon etwas nervig. Hier auch schon eine Frage an die anderen PSXXE6500 Besitzer:
Wackelt der Fuß bei euch auch etwas arg? Richtig montiert habe ich das Ding, habe extra nochmal geprüft ob alles sitzt. Er liegt auch nicht schräg auf oder so. Schrauben habe ich auch nochmal alle nachgezogen.

Habe auch das Europäische Modell erwischt und war erstmal erschrocken beim Sendersuchlauf Deutschland nicht finden zu können, aber klappte dann reibungslos mit "Sonstige"

Bei den Bildeinstellungen habe ich mich an die Einstellungstipps von mule gehalten und bin mehr als zufrieden mit dem Bild. Da ich vorher einen LCD mit Local Dimming LED hatte, ist für mich der Schwarzwert ein riesen Unterschied, zumal ich jetzt auch nicht mehr über die schlechte Ausleuchtung (Taschenlampen Effekt) ärgern muss, die ich leider in Dunklen Szenen bei meinem alten Gerät hatte. Die Größe geht voll in Ordnung und ist für mich ein schon nochmal ein Sprung, hatte vorher einen 46er. Größer hätte er dann aber auch nicht sein dürfen, in sofern war meine Entscheidung vollkommen richtig. Das Bild ist knackig und geil, bin begeistert. Punkt!

Wie auch viele andere hier habe ich mich geärgert, dass je nach Zuspielung des Bildmaterials die ein oder andere Einstellung ausgegraut ist. Z. B. der Cinema Mode lässt sich nur bei DVD/Blu-Ray Material auswählen. Bei HD-Material über die Festplatte oder Netzwerk dann allerdings nicht
Ärgerlich ist auch die umständliche Einstellung des Ton Materials. Habe über optisches Kabel den Fernseher an einen AV Reciever angeschlossen. Hier muss ich dann je nach Material immer über das Einstellungsmenü zwischen (PCM), Dolby Digital und DTS wechseln Eine Kurztaste auf der Fernbedienung habe ich bisher nicht entdeckt (die für Tonspur und Untertitel natürlich schon). Sollte jemand hier einen Tipp für mich haben, dann nur her damit. Andernfalls kann ich nur auf ein FW Update hoffen, in dem diese Funktion im Quick Einstellungs Menü (in dem an auch Bildmodus, PIP usw. einstellen kann) vorhanden ist.

Genug genörgelt!

Was die Lautstärke (brummen) des Gerätes betrifft habe ich "Glück" gehabt - wenn man liest wie viele Leute hier sich über die Lautstärke beschwert haben. Ein leichtes Brummen ist zu vernehmen wenn man das Gerät anschaltet, allerdings auch nur für gut 5 Minuten und man hört es bei mir nur wenn man direkt davor steht. Bild ist meinem persönlichen Empfinden nach sehr sehr gut und auch mit dem Schwarzwert bin ich zufrieden. Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze einpendeln wird. Die ganzen Multimedia Features sind auch klasse, genau das Richtige für mich: PS Mediaserver funktioniert prima mit dem TV, Internet Top und auch die Einrichtung meines Galaxy Nexus (App: SymGo Remote) war sehr einfach.
3D: Die Brillen sitzen gut, wobei ich abschließend hier noch kein Fazit fällen kann da ich diese gerade mal eine Stunde aufgesetzt habe. Der 3D Effekt bei echtem Material (getestet mit Resident Evil 4) ist klasse. Auch die Konvertierung von HD Material von 2D in 3D hat mich doch positiv überrascht.

Ich bin mir sicher dass ich mit dem TV noch viele tolle HD Filmabende verbringen werde
Altaiir
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 03. Jul 2012, 14:27
Ach man, bin grad in ner zwickmühle. Wollte mir eigentlich den 60E6500 holen aber der ist mir einfach zu groß und mein Wohnzimmer zu klein(Sitzabstand ca 1,70m). Nu muss ich überlegen ob ich den 50STW50 oder den 51 Zoller vom E6500 hole, aber da hab ich immer im Kopf das alle den SW sehr bemängeln. Wie kann ich mir den SW vom 51" vorstellen? gehts schon ins gräuliche? gucke zu 90% im dunkeln. Komme von einem Sony KDL 40EX500, gegenüber dem sollte der SW doch schon besser sein oder net? Beim STW50 hab ich wiederum die ganzen fehler im hinterkopf.... Die, die den 51 zoller in aktion gesehen haben bitte um hilfe!


Also 51E6500 oder 50STW50 ??!?


[Beitrag von Altaiir am 03. Jul 2012, 14:29 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#1035 erstellt: 03. Jul 2012, 15:16
@Altaiir: Auch wenn es hier off topic ist, aber warum guckst du dir nicht den STW50 in 55 Zoll an? Der dürfte bei 1,7m Sitzabstand noch gut gehen.
Altaiir
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 03. Jul 2012, 17:32
Es geht nicht unbedingt um die größe, wobei ich 55 zoll mal im hinterkopf behalte, sondern wie sich der 51 zoller e6500 gegen den STW schlägt. Hab beim STW nur angst das ich zu dolle das IR, Panaflimmern, false contour, 50hz bug und andere mängel mitbekomme. Gerade Nachleuchten weil ich zu 70% auf dem mit der Xbox zocken werd. Da soll ja halt der Samsung gut sein. Mich interessiert am meisten beim 51 zoller der SW, ob er wirklich so grauenhaft ist.
FrankDr
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 03. Jul 2012, 17:37

7words schrieb:

Wenn ich so in der Realität schaue, da finden sich wenig weiße Gegenstände, die so "strahlend" weiß leuchten wie bei LCDs...


Ich habe ja den PS60E6500 quasi blind bestellt und hoffe er gefällt mir, wenn er kommt.

Aber war heute mal wieder im Saturn und muss schon sagen, dass nicht nur das weiß bei den neuen LED´s beeindruckend war, sondern auch das schwarz. Das schwarz beim LG wirkte eher braun und beim Toshiba LED richtig tiefschwarz und die Farben eben auch typischerweise knalliger.
.
Schwarzwert
Im 1. Bild (im hinteren, dunkleren Verkaufsbereich gemacht, wo keine Lichter hängen und die Decke schwarz abgehängt ist.)
links -Plasma: LG PZ 250
rechts - LED: Toshiba 55 YL 875 G P


2012-07-03 16.30.34
Im 2. Bild sind im Saturn
links - LED: UE55ES8090
rechts: Plasma: PS60E6500


[Beitrag von FrankDr am 03. Jul 2012, 17:42 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#1038 erstellt: 03. Jul 2012, 17:54
LG und Schwarz,das geht nur mit Poti-Tweak,also kein Vergleichsgerät ,ansonsten kann man den Vergleich des Sammy-Plasma im Laden nicht wirklich machen,es ist einfach zu hell...es sei denn dein Wohnzimmer ist ähnlich hell und du schaust zu 90 % am Tag,dann ist wohl LCD besser für deine Ansprüche...
FrankDr
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 03. Jul 2012, 17:55
Nene, ich schaue schon abends und hoffe der Samy ist deutlich schwärzer (das konnte man im Neonlicht einfach nicht erkennen). Dennoch muss ich gestehen, dass ich tief beeindruckt vom tiefschwarz des Toshiba LED war.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der PS60E6500 seine Stärken
- beim zocken mit der PS3 (geringer Input-Lag)
- beim anschauen von SD-Kanälen
- und bei der Königsdisziplin "FUSSBALL" (CL, Buli, WM, etc.)

ausspielen wird.


[Beitrag von FrankDr am 03. Jul 2012, 18:00 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1040 erstellt: 03. Jul 2012, 18:05
Naja dann schau dir LED LCDs dann zuhause an. Da kehrt sich das Bild. Wo dann die Plasma mit ner sehr guten Ausleuchtung auftrumphen, kommen bei den LCDs sämtliche Schwächen der aktuellen Technik zum Tragen. Sehr schlechte Ausleuchtung, teils grottiger SW, siehe LG. Wo wir schon bei LG sind, die Plasmas von denen taugen zu nix mehr. Die waren vor 2 Jahren mal dran und vorbei an Samsung. Aber dann hat man sich entschlossen billig LCDs zu horrenden Preisen zu vertreiben.
Die LCDs sehen dank ihren Filterfolien am Tage immer besser aus. Hier ist Samsung mit ihren total schwarzen Scheibe schon weit vorne. Aber zuhause fast nicht zu gebrauchen. Ich komme auch aus dem LCD Lager, aber was da die letzten 3 Jahre abging ist echt grauenvoll. Es geht nur noch die Optik und weniger ums Bild. Denn das ist bei vielen heute mehr als gewöhnungsbedürftig. Man liest nur noch Banding, Flashlights, Clouding/Mura, DSE usw. Ich hätte ja liebendgerne nen neuen LCD gekauft, aber es gibt ja nix würdiges für meinen SV685. Full LEDs gibts fast gar nicht mehr. Heute dafür man sich schon mit 24 Zonen als Full LED bezeichnen, siehe LGs LM960. Der auch wieder ein Reinfall ist, wie der Vorgänger - LW980 - schon. Es ging die letzten Jahr nur noch bergab bei LG. So hab ich mich für die günstigste Variante, einem Lagerwechsel entschieden. Mit dem ich bisher recht gut fahre. Auch wenns mir ein wenig schwärzer hätte sein dürfen. Aber so kann ich sicherlich 1 oder 2 Jahre, so lange hält er hoffentlicht , auch überstehen bis OLEDs salonfähig werden. Wegen mir alternativ auch CLEDs.
FrankDr
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 03. Jul 2012, 18:41

FrankDr schrieb:

3 Fragen, da mein TV bald da ist.
1.) Hat mittlerweile Jemand einen Tipp zur Festplatte? Geht die:
http://www.amazon.de...id=1341167040&sr=1-2

2.) Kenne mich mit dem CI-Krams überhaupt nicht aus. Ich habe Satellit und Sky (V13 Karte im Sky-zertifizierten Receiver, inkl. HD und noch ein paar Tage HD+. Das HD+ läuft aber aus).
Kann ich die Sky Card V13 behalten und diese direkt in den TV einschieben oder brauche noch irgendein Modul?
Ich möchte den internen DVB-S Receiver nutzen und hätte gern HD+ Sender? Gibt es da Angebote oder soll ich es der Einfachheit halber für 50€/Jahr über Sky buchen? Das war bisher alles im Sky-Paket 1 Jahr gratis dabei, wobei ich es nie brauchen konnte (Röhren-TV).

3) Ich benötige noch 3D-Brillen. Kann mir Jemand einen Link zu günstigen, empfehlenswerten posten, die kompatibel sind?


Ich würde gerne nochmal meine Fragen von oben aufgreifen:

1) Gibt es eine günstigere Möglichkeit als die o.g. Festplatte, bzw. funktioniert diese sicher?

2) Frage 2 bleibt mir am Wichtigsten! Wer kennt sich etwas mit Sky, HD+ und CI aus?

3) Mein Vorschlag durch Eigenrecherche. P/L-Hammer scheinen ja die 3050er 3D Brillen zu sein.
http://www.amazon.de...UTF8&m=A778Q88YHB1RJ
herbalb
Stammgast
#1042 erstellt: 03. Jul 2012, 20:07
1) Die sollte zu 99% funktionieren. Ich selbst habe schon etliche 3,5" (mit externem Netzteil) und 2,5" HDDs an den TV angeschlossen und allesamt liefen sie einwandfrei.
Du kannst sogar die Festplatte partitionieren und beispielsweise den einen Teil für TV-Aufnahmen und den anderen für Filmdateien, Fotos usw. benutzen. Selbst damit kommt der Mediaplayer zurecht.

3) Du kannst auch einfach mal auf eBay bei den südkoreanischen Anbietern schauen - habe dort schon mehrere (aufladbare) Samsung Brillen zu echt klasse Preisen gekauft. Hat aber natürlich auch Nachteile: Erstens, Du musst Dich knapp zwei Wochen gedulden und zweitens, falls Du auf nen Warenwert über rund 25 Euro kommst, dann kann es passieren, dass das Ganze beim Zoll landet und noch rund 20% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen.
Für die Dritt- oder Viertbrille dennoch eine Überlegung wert, wobei der Preis hier auch nicht zu verachten ist: Doppelpack SSG-4100GB bei Amazon (35 Euro)


[Beitrag von herbalb am 03. Jul 2012, 20:09 bearbeitet]
FrankDr
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 03. Jul 2012, 20:36
@herbald. Super. Danke für die Infos.
Vielleicht doofe Frage, aber. Formatiert/Partitioniert der TV selber, wenn die Festplatte angeschlossen wird oder partitioniere ich am PC und man kann nach Anschluss am TV wählen, welche Partition genutzt werden soll?
Dann müsste ich nichtmal über DLNA streamen, sondern könnte Filme & Serien direkt über die Festplatte schauen und dennoch TimeShift und Filaufnahmen über die Festplatte machen. GENIAL.
Plutotype
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 04. Jul 2012, 00:11
Hallo,

Ich bin ein nicht gluecklicher Inhaber von Panasonic 50" VT30. DFC, 50Hz Bug, fuzzy double images sind der Grund warum Ich ein neues Gerat kaufen muss.

Kann jemand bitte PS60E6500 mit Panasonic VT30 vergleichen? I denke, was Kontrast und die Ausleuchtung angeht, sollten beide cca identisch sein, oder? Kann bitte jemand die Bewegungsscharfe bei E6500 beschreiben? VT30 war einfach ein grosser Fehler hier ( und auch der VT50 scheint DFC und den 50Hz Bug zu haben ).

Andere Moglichkeit fuer mich ist der Sony 55HX850, wo Ich mit besserem Kontrast rechnen kann, aber die Bewegungsscharfe ist leider auf LED level. Zwischenbildberechnung benutze Ich gar nicht.

Danke
Pluto
EvilMonkey
Inventar
#1045 erstellt: 04. Jul 2012, 04:42
ich kann dir zwar keine aussage zum vergleich der beiden TV geben, aber mittlerweile sollte man die motion interpolation der diversen hersteller nicht komplett verteufeln. sony als auch samsung haben da eine stufe eingeführt die sich einfach nur "clear" (bei sony gibts auch noch "clear plus") nennt und ohne soap-opera effekt und andere artefakte immerhin eine bewegungsauflösung von 1080 linien ermöglicht. ich hatte so einen samsung mal zu haus (UE55D6200). die bewegungsschärfe war dann wirklich gut ohne das ich die bereits genannten fehler oder sonstige niterpolationsfehler erkennen konnte. dies werden dir auch professionelle reviewer bestätigen.

hier findest du ein gutes review zu dem sony, inkl. dem kommentar:


Our motion interpolation detector test lets us see that the [Clear] and [Clear Plus] modes partake in a bit of interpolation, but when the [Film Mode] is set to “Auto1″, it’s not enough to introduce a “soap opera effect”, or to cause visible artefacts. As such, we’re still happy to use these modes.


http://www.hdtvtest....853-201206161860.htm



[Beitrag von EvilMonkey am 04. Jul 2012, 04:44 bearbeitet]
Nighthawk66
Stammgast
#1046 erstellt: 04. Jul 2012, 05:23

FrankDr schrieb:
@herbald. Super. Danke für die Infos.
Vielleicht doofe Frage, aber. Formatiert/Partitioniert der TV selber, wenn die Festplatte angeschlossen wird oder partitioniere ich am PC und man kann nach Anschluss am TV wählen, welche Partition genutzt werden soll?
Dann müsste ich nichtmal über DLNA streamen, sondern könnte Filme & Serien direkt über die Festplatte schauen und dennoch TimeShift und Filaufnahmen über die Festplatte machen. GENIAL.


Du mußt die HDD am PC partitionieren - die 2te Partition formatierst Du NTFS, die erste Partition formatierst Du am TV.
Soren_T
Stammgast
#1047 erstellt: 04. Jul 2012, 10:24
Ich frage nochmal ganz blöd was in die Runde

Sind die Samung Plasmas eigentlich genau wie die von Panasonic von so einer Spannungserhöhung betroffen? Oder benutzt Samung da eine andere Methode oder so?
Die Panas bekommen ja mit der Zeit einen immer Schlechteren SW dadurch! Ist das Technisch also eine Plasmatypische Notwendigkeit so eine Spannungerhöhung durchzuführen?


[Beitrag von Soren_T am 04. Jul 2012, 10:25 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#1048 erstellt: 04. Jul 2012, 12:55
Ich glaube du verstehst dann nicht richtig. Bei den Panasonics gibt es immer eine Spannungserhöhung, die erste tritt meistens so ca. ab 1500 –2000 Stunden auf (zb. VT30). Hier im Forum wird es zumindest immer Spannungserhöhung genannt, ich gebe es lediglich so wieder. Nach dieser Spannungserhöhung verschlechtert sich der sw bei den panas wieder etwas.
Das hat rein gar nichts mit irgendeinem eco Modus oder so zu tun.

Edit : Jetzt hat er sein Kommentar gelöscht


[Beitrag von Soren_T am 04. Jul 2012, 12:56 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#1049 erstellt: 04. Jul 2012, 13:39
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass bei den Panas der Schwarzwert sich mit zunehmender Betriebsdauer aufgrund dieser "Spannungserhöhungen" verschlechtert wohingegen der SW bei Samsung, zumindest nach den ersten Messungen hier in diesem Thread nach zu urteilen, eher besser wird?

Das klingt ja eigentlich (für Samsung-Besitzer) fast schon zu gut, um wahr zu sein?!
Soren_T
Stammgast
#1050 erstellt: 04. Jul 2012, 13:42
Der Pana wird am Anfang auch besser, das verhält sich genauso wie bei den Samsungs. Doch dann gibt es mit der Zeit immer mal wieder eine Spannungserhöhung, die den SW minimal verschlechtern lässt.

Meine Frage ist halt nun, ob es das bei Samsung auch gibt?

Denn da die Samsungs ja eh schon ein bisschen den schlechtern Wert haben, könnte das natürlich nicht so schön sein, sollte dieser mit der Zeit dann auch immer weiter absacken!


[Beitrag von Soren_T am 04. Jul 2012, 13:44 bearbeitet]
s.h1980
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 04. Jul 2012, 14:00
Hallo,ich bin ein glücklicher Besitzer eines Sammy ps e6500 in 51Zoll
jetzt aber komme ich ins Grübeln denn durch eine Verkaufsaktion bekomme ich am Fr einen Lg Lm 660s in 55 Zoll für 1100 Euro ich weiss beide zu Vergleichen klingt vieleicht erstmal wie Birnen und Äpfel aber ich habe noch eine Rückgabe Option auf den Sammy und bei dem Lg verhält es sich dabei nicht anders da ich immer Plasma Geräte hatte kommt mir jetzt also am Fr mein 1 grosser Led durch eine günstige Aktion ins Haus ,und schon jetzt stellt sich die schwierige Frage hatte jemand schon mal den Lg zu Hause und kann vieleicht Berichten wie es denn aus sieht mit Flashlights oder Clouding usw das wäre mal ganz interessant zu erfahren denn ich stelle mir die Entscheidung einen von beiden zurück geben zu müssen schon schwierig vor
hanspampel
Inventar
#1052 erstellt: 04. Jul 2012, 14:15
Hätteste meine letzen Posts gelesen, dann wüssteste das die LGs von Natur aus eher mittelmässig sind. Gerade der LM660 ist Einstiegsklasse. Von DSE, Flashlights, Banding und Clouding etc. kann sich heute KEIN LCD mehr freisprechen. Gegenüber dem Sammy sicher kein Gewinn.
alex_ander
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 04. Jul 2012, 14:42
Ich hatte vor dem PS51E6500 einen LM600 zu Hause, aber in 47 Zoll.
Der ging schnell wieder zurück. Flashlights, Banding, schlechter Sound und Bewegungsunschärfe waren meine Probleme. Beim Fußball haben Spieler, die gerade losgelaufen sind, immer nur verschwommen ausgesehen.
Bin mit dem Samsung zwar auch nicht ganz zufrieden, wegen ABL Problemen, aber er ist mir immer noch lieber als der LG.
Wobei beim LG Schwarz deutlich schwärzer war :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.559