Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 18. Jun 2012, 13:23
Keine Panik! Ich glaube bisher sind hier nur 3-4 Daten genannt worden. Daher ist das absolut nichtssagend.
hanspampel
Inventar
#752 erstellt: 18. Jun 2012, 13:29
So hab mir den 60er nun auch bestellt. Mal gucken ob er mich enttäuscht und wie "schlecht" der SW ist. Thx an mule für die Mail.
Disktyp
Stammgast
#753 erstellt: 18. Jun 2012, 13:33
@Soren_T

Eigentlich ist das Banding nur bei Fußball zu sehen. Ganz schlimm!!! Aber bei mir schon gefühlt besser geworden. Vielleicht habe ich mich auch dran gewöhnt.

Außerdem sieht man das bei mir bei einem weißen/starren Bild oder wenn eine Kamera über den Himmel oder über eine Zimmerwand schwenkt. Ich will dir keine Angst machen. Ich denke, dass es wirklich nur einzelne Geräte betrifft.
Ponin
Stammgast
#754 erstellt: 18. Jun 2012, 13:58
Ich bekomme meinen 60er Morgen - wenn der genau so schlimmes Banding hat wie mein Sony LED schmeiß gleich beide aussem Fenster, ich hab wirklich keine Lust mehr
SpoOokY
Stammgast
#755 erstellt: 18. Jun 2012, 14:21
Meiner kommt auch morgen. Vom Mediamarkt zum Amazon-Preis =). Bin so gespannt und hab dabei ein Bisschen Angst, dass er irgendwelche Fehler hat!!!
Soren_T
Stammgast
#756 erstellt: 18. Jun 2012, 14:23

Disktyp schrieb:
@Soren_T

Eigentlich ist das Banding nur bei Fußball zu sehen. Ganz schlimm!!!


Dann wäre der TV schneller wieder im Karton als wie er rauskam

Also der 51"8090 hat so ein super Panel ohne irgendein Fehler, das ich der Hoffnung bin, das es beim 6500 ähnlich sein kann!
alex_ander
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 18. Jun 2012, 15:55
Sind einem der E6500 Besitzer schon mal horizontale Streifen bei vertikalen Schwenks über helle bzw. weiße Flächen aufgefallen?
renatus41
Stammgast
#758 erstellt: 18. Jun 2012, 17:06
Dann gibt es ja ab morgen wieder einige Erfahrungsberichte, incl. meinem (eher erst ab Mittwoch). Mal sehen, wie das ausgeht.
Ponin
Stammgast
#759 erstellt: 18. Jun 2012, 17:10
Da es ja auch gleichzeitig mein erster Plasma wird, werde ich ausführlich berichten
SpoOokY
Stammgast
#760 erstellt: 18. Jun 2012, 17:14
Ich ebenso. Noch eine Frage zum, Burn-in. Ist es immer noch ratsam den Fernseher "einzuspielen", also Zoom aktivieren, damit man die Logos der Sender nicht sieht und Kontrast sowie Helligkeit reduzieren? Eigentlich habe ich auf so einen Spökes gar keine Lust, will aber natürlich auch keine eingebrannten Senderlogos. Am liebsten würde ich direkt die Settings von Mulle testen und wenns passt, genießen...
gio86
Stammgast
#761 erstellt: 18. Jun 2012, 17:14
also wie gesagt, mein 51er e6500 kam letzten freitag und wurde schon intensiev genutzt.
Kein nachleuchten,kein banding keine streifen auf hellen flächen bei schwenks und das schwarz ist schwarz und nicht grau wie bei meinem alten panasonic 46er U20.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
das surren des 6500er ist deutlich !!!!! geringer bis kaum wahrnehmbar im vergleich zu meinem alten pana.

von mir klare kaufempfehlung.

gruss

gio
Soren_T
Stammgast
#762 erstellt: 18. Jun 2012, 17:15

renatus41 schrieb:
Dann gibt es ja ab morgen wieder einige Erfahrungsberichte, incl. meinem (eher erst ab Mittwoch). Mal sehen, wie das ausgeht. ;)


Du musst zumindest morgen schon was zur Panelhomogenität sagen


[Beitrag von Soren_T am 18. Jun 2012, 17:15 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#763 erstellt: 18. Jun 2012, 17:22

Soren_T schrieb:
Du musst zumindest morgen schon was zur Panelhomogenität sagen :D


Ich werde meine Break In - Bilder per Stick die ganze Nacht laufen lassen. Habe ich bei dem 51er auch gemacht, damit die Betriebsstundenzahl schneller steigt. Ich wollte einfach genau wissen, ob der Schwarz(grau)wert nicht doch noch besser wird. Bei denen sehe ich dann auch gleich, wie homogen das Panel ist.
Vielleicht habe ich ihn am Mittwoch schon wieder schön verpackt für die Rückgabe fertig.

Hast du eigentlich Nachleuchten? Bei mir ist das ziemlich stark. Selbst wenn ich nur ein paar Minuten im Menü an den Einstellungen gespielt hatte (auf schwarzem Grund wie zB. Bildschirmschoner), habe ich dieses auf dem Panel gehabt. Ich habe aber nicht beobachtet, wie lange es gedauert hat, bis es wieder weg war.
bigandi
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 18. Jun 2012, 17:50
So Leute, bin nun Spezialist im Ein- und Auspacken vom PS60E6500... Zweimal die ganze Prozedur bewältigt. Wenn jemand also Fragen zur Verpackung hat, dann bin ich euer Ansprechpartner!


[Beitrag von bigandi am 18. Jun 2012, 17:50 bearbeitet]
Ponin
Stammgast
#765 erstellt: 18. Jun 2012, 17:55
Da ich LEDs auch bereits im Schlaf auspacken und einpacken kann, meine Frage zur Umverpackung:

Ist diese abnehmbar oder muss man den TV aus der Verpackung herausheben?
slimshadylady
Inventar
#766 erstellt: 18. Jun 2012, 18:32
Kartonhülle kann man Abstülpen,dazu muß man unten die Kunststoffsicherungen rausnehmen,dann steht der TV fast frei nur noch in dem Styrophor,wo man ihn dann rausheben muß...
bigandi
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 18. Jun 2012, 19:30
samsungkisteWir haben den Plasma zu zweit rausgehoben, auf den Standfuß gehoben und ein Dritter hat dann die Schrauben vom Standfuß reingedreht.


[Beitrag von bigandi am 18. Jun 2012, 19:30 bearbeitet]
Kolle1973
Stammgast
#768 erstellt: 18. Jun 2012, 19:55
Hallo Jungs

Möchte mir auch einen E6500 ordern nur weiß ich noch nicht welche Größe ich nehmen soll .

Sitze so ca.3-3,20 vom TV entfernt schaue eigentlich so gut wie alles in HD.

Was würdet ihr machen? Wie weit sitzt ihr von euren Kisten entfernt?

Gruß Jürgen
slimshadylady
Inventar
#769 erstellt: 18. Jun 2012, 20:21
Sitze 3,50 weg,und hätte lieber den 64er als den 60er genommen...nimm ruhig den 60er,durch den relativ schmalen Rahmen trägt er nicht wuchtig auf...und hat den besseren Schwarzwert..
Ponin
Stammgast
#770 erstellt: 18. Jun 2012, 20:22

Kolle1973 schrieb:
Hallo Jungs

Möchte mir auch einen E6500 ordern nur weiß ich noch nicht welche Größe ich nehmen soll .

Sitze so ca.3-3,20 vom TV entfernt schaue eigentlich so gut wie alles in HD.

Was würdet ihr machen? Wie weit sitzt ihr von euren Kisten entfernt?

Gruß Jürgen


Ich sitze selbst in etwa 3m entfernt und meine 55 Zoll sind mit mittlerweile bereits wieder zu klein Wenn es in deinem Budget liegt greif zum größeren Modell.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#771 erstellt: 18. Jun 2012, 20:28
Ist alles Geschmackssache, ich muss mich an den 51er aus 3,5m Entfernung immer noch gewöhnen, hatte vorher einen 32er
Größer hätte es bei mir auf keinen Fall sein dürfen, gibt ja aber genug Leute denen 60 Zoll bei unter 3 Metern auch zusagt
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#772 erstellt: 18. Jun 2012, 20:42

Disktyp schrieb:
@Rock_Bottom_Rocker

Waren die Bildeinstellungen weg, nachdem du im Servicemenü warst? Als du den 100Hz-Modus an hattest, waren die Bewegungen ähnlich wie vorher mit dem Motion Judder Canceller (sprich Soap-Effekt)?


Also meine normalen Einstellungen waren nicht weg. Einen Soap-Effekt habe ich nicht, auch nicht bei der "Auto 1" Einstellung ( Cinesmooth geht ja nur bei 24p ).

Ich bezweifle aber inzwischen, dass die Option was geändert hat, schon bei leicht schnelleren horizontalen Schwenks "verschwimmt" das Bild bei mir, keine Ahnung woran das liegt...

Fällt bei ARD/ZDF und anderen Sendern in HD/SD auf, bei Filmen fällt es nicht wirklich auf, was aber auch am anderen "Schnitt" von Filmen liegen könnte...

Wie komme ich nun ins richtige Service-Menü? Erhoffe mir da durch ein Paar Tweaks was verbessern zu können ...
*StefanoZ*
Stammgast
#773 erstellt: 18. Jun 2012, 20:44
Also ich sitze von meinem 51`er etwas über 4m weg und finde das Bild von der Größe okay. Kinofeeling ist das aber nicht. Da bedarf es wohl eines Beamers. Ein 60`er ist mir allerdings zu dominant im Raum. -Außerdem finde ich, dass man bei Plasmas immer auf das Plasmarauschen achten sollte und darum die Distanz nicht ganz unwichtig ist.

Habe übrigens beim Fußball doch etwas DSE festgestellt. Ist bei mir kurz über dem Samsung-Logo, auf einer Fläche von 10*5 cm zu sehen. Natürlich nicht vollflächig, eben ein ungleichmäßiger Schleier. Fällt aber wie gesagt nur beim Fusi (rechts-links-Schwenk) auf und beim vollflächigen Weiß ist`s gaaanz schwach ausgeprägt. Und Einbildung ist es bestimmt nicht. ;-)

Werde den TV trotzdem behalten-die 3 toten Zellen habe ich im Bewegtbild auch noch nicht gesehen. Weil er auch viel leiser ist als der erste TV behalte ich ihn gerne.
DonniPredi
Stammgast
#774 erstellt: 18. Jun 2012, 20:46

mule schrieb:
Hab mal mit einem Spiegel nachgeschaut: Mein 60E6500 stammt vom März und wurde in Ungarn gefertigt.



Meiner ist auch aus Ungarn und März und hat gar kein Problem
renatus41
Stammgast
#775 erstellt: 18. Jun 2012, 20:51

Rock_Bottom_Rocker schrieb:

Disktyp schrieb:
@Rock_Bottom_Rocker

Waren die Bildeinstellungen weg, nachdem du im Servicemenü warst? Als du den 100Hz-Modus an hattest, waren die Bewegungen ähnlich wie vorher mit dem Motion Judder Canceller (sprich Soap-Effekt)?


Also meine normalen Einstellungen waren nicht weg. Einen Soap-Effekt habe ich nicht, auch nicht bei der "Auto 1" Einstellung ( Cinesmooth geht ja nur bei 24p ).

Ich bezweifle aber inzwischen, dass die Option was geändert hat, schon bei leicht schnelleren horizontalen Schwenks "verschwimmt" das Bild bei mir, keine Ahnung woran das liegt...

Fällt bei ARD/ZDF und anderen Sendern in HD/SD auf, bei Filmen fällt es nicht wirklich auf, was aber auch am anderen "Schnitt" von Filmen liegen könnte...

Wie komme ich nun ins richtige Service-Menü? Erhoffe mir da durch ein Paar Tweaks was verbessern zu können ...



Suche mal hier im Forum, um sicher zu sein. Ich glaube Info-Menü-Mute-Power, in dieser Reihenfolge aus dem ausgeschalteten Zustand. Aber Vorsicht, du kannst sehr viel verstellen und eventuell nicht mehr in Originalzustand bringen. Fotografiere vorher alles, was du verändern willst.

Wegen "Auto 1". Diese Einstellmöglichkeit hast du nur, wenn du ein ...i - Eingangssignal hast (zB. 1080i ). Ist also nur interessant für den Deinterlacing-Prozess. Auf dem ARD HD oder ZDF HD ist es somit nicht vorhanden. Die senden in 720p.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#776 erstellt: 18. Jun 2012, 20:56

renatus41 schrieb:

Rock_Bottom_Rocker schrieb:


Ich bezweifle aber inzwischen, dass die Option was geändert hat, schon bei leicht schnelleren horizontalen Schwenks "verschwimmt" das Bild bei mir, keine Ahnung woran das liegt...

Fällt bei ARD/ZDF und anderen Sendern in HD/SD auf, bei Filmen fällt es nicht wirklich auf, was aber auch am anderen "Schnitt" von Filmen liegen könnte...

Wie komme ich nun ins richtige Service-Menü? Erhoffe mir da durch ein Paar Tweaks was verbessern zu können ...



Suche mal hier im Forum, um sicher zu sein. Ich glaube Info-Menü-Mute-Power, in dieser Reihenfolge aus dem ausgeschalteten Zustand. Aber Vorsicht, du kannst sehr viel verstellen und eventuell nicht mehr in Originalzustand bringen. Fotografiere vorher alles, was du verändern willst.

Wegen "Auto 1". Diese Einstellmöglichkeit hast du nur, wenn du ein ...i - Eingangssignal hast (zB. 1080i ). Ist also nur interessant für den Deinterlacing-Prozess. Auf dem ARD HD oder ZDF HD ist es somit nicht vorhanden. Die senden in 720p.


Habe ich schon bemerkt, bei 720p Material stellt sich "Auto 1" automatisch wieder auf"Off". Bei 1080i material bei anderen Sendern macht es aber auch keinen wirklichen Unterschied, ob "Auto 1" oder "Off", das Bild verschwimmt so oder so ...
renatus41
Stammgast
#777 erstellt: 18. Jun 2012, 21:18

Rock_Bottom_Rocker schrieb:
Habe ich schon bemerkt, bei 720p Material stellt sich "Auto 1" automatisch wieder auf"Off". Bei 1080i material bei anderen Sendern macht es aber auch keinen wirklichen Unterschied, ob "Auto 1" oder "Off", das Bild verschwimmt so oder so ...


Ist bei mir auch. Bei Fußball sieht man das besonders gut. Auch der Rasen wird "matschig". Ist mein persönlicher Eindruck.
Wenn du die AUTO1 oder 2 - Einstellung testen willst, musst du zu einem Sender mit Laufschrift schalten ( N-TV, Phönix oder N24 ). Bei denen soll sich das bemerkbar machen. War zumindest bei meinem LCD so.
wolli_0001
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 19. Jun 2012, 07:58
Könnte mal jemand, der schon mehrere Plasmas hatte, übersichtlich zusammenfassen, was man in den 2 Wochen nach dem Kauf (wo man noch das einfache Rückabwicklungsrecht hat) mit welchen Bildern vom USB-Stick etc. testen sollte, um sicherzugehen, dass der eigene TV keine Produktionsfehler hat? Ich glaube, das würde vielen im Forum helfen, die Infos sind ziemlich verstreut in den Threads und damit schwierig zu finden.
habedere
Stammgast
#779 erstellt: 19. Jun 2012, 08:41
Man könnte direkt im TV-Thread nen Sticky anpinnen...
Der die Infos und evtl auch Files bzw. Links enthält, wie und was man am besten probiert.
Fände ich auch gut...

PS: ein Sticky im TV-Thread wo sich personen mit Postleitzahl eintragen die Kalibrieren können bzw auch die Ausstattung haben wäre auch ne Sache... So könnt man sich mal zusammen schreiben


[Beitrag von habedere am 19. Jun 2012, 09:16 bearbeitet]
gio86
Stammgast
#780 erstellt: 19. Jun 2012, 10:56
@ mule:
- Wie komme ich ins Servicemenue?
- wo sehe ich die Betriebsstunden
- Wo sehe ich das Datum und den Ort der Herstellung?

- UND GANZ WICHTIG: WAS IST AUTO 1 und AUTO2 bzw aus?
Hab nirgendwo in der Anleitung hierzu was gefunden... :-(

gruss

gio
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#781 erstellt: 19. Jun 2012, 11:15

gio86 schrieb:
@ mule:
- Wie komme ich ins Servicemenue?
- wo sehe ich die Betriebsstunden
- Wo sehe ich das Datum und den Ort der Herstellung?

- UND GANZ WICHTIG: WAS IST AUTO 1 und AUTO2 bzw aus?
Hab nirgendwo in der Anleitung hierzu was gefunden... :-(

gruss

gio


5 Nachrichten über Deiner:


renatus41 schrieb:
Suche mal hier im Forum, um sicher zu sein. Ich glaube Info-Menü-Mute-Power, in dieser Reihenfolge aus dem ausgeschalteten Zustand. Aber Vorsicht, du kannst sehr viel verstellen und eventuell nicht mehr in Originalzustand bringen. Fotografiere vorher alles, was du verändern willst.

Wegen "Auto 1". Diese Einstellmöglichkeit hast du nur, wenn du ein ...i - Eingangssignal hast (zB. 1080i ). Ist also nur interessant für den Deinterlacing-Prozess. Auf dem ARD HD oder ZDF HD ist es somit nicht vorhanden. Die senden in 720p.


Die Betriebsstunden sieht man auch dort. Soweit ich das gesten gesehen habe unter "Display Time".
Ort und Datum der Produktion stehen links hinten am TV, am Typenschild.

Achtung: Habe gestern festgestellt, dass alle Bild/Toneinstellungen zurückgesetzt werden, wenn man im Servicemenu drinnen war! Das Passwort für das Advanced SM lautet übrigens 0000...

Brummen habe ich bei meinem neuen gestern nur gaaanz leise feststellen können, da muss man sich aber schon wirklich darauf konzentrieren.

Was anderes: hat schon jemand einen Unterschied mit der neuen Firmware ausmachen können? Ich habe aktuell die 1001 drauf und überlege ob ich überhaupt die neue aufspielen soll...
Interessant wäre auch, ob man die 1001 (und ich glaube, zwischen 1001 und 1021 gabs noch eine..) irgendwo herbekommt und gegebenenfalls wieder zurückspielen kann!?



Die Edith sagt:

gio86 schrieb:
Hab nirgendwo in der Anleitung hierzu was gefunden... :-(


Ich habe ja in meinem Leben ja doch schon das ein oder andere Gerät gekauft (egal ob TV, Hifi, Autos, Bügeleisen, Kaffeemaschine...), aber so eine schlechte, allgemein gehaltene BDA hab ich noch nie erlebt. Mir wärs egal, wenn sie eine CD zum selbst ausdrucken dazugeben oder es zumindest im Netz eine vernünftige gäbe, die alle Funktionen genau erklärt, aber das ist einfach nur schwach.


[Beitrag von schwarzfahrer79 am 19. Jun 2012, 11:21 bearbeitet]
Ponin
Stammgast
#782 erstellt: 19. Jun 2012, 12:35
Ach Jungs übrigens,

wie schaut es eigentlich mit dem Kippen des Plasmas aus? Der Karton Samt Tv muss gekippt werden um Ihn ne Wendeltreppe nach oben zu bekommen.
Soren_T
Stammgast
#783 erstellt: 19. Jun 2012, 13:00
Wo würdet ihr bestellen: Amazon oder Redcoon? Kostet bei beiden gleich viel!
Wollte eigentlich bei Redccon per Express zu morgen, doch das geht nur per Nachnahme
slimshadylady
Inventar
#784 erstellt: 19. Jun 2012, 14:30
Hab bei Redcoon nur per Nachnahme bestellt,sollte sich herausstellen,das die Ware Beschädigt ankommt,ginge sie direkt Retoure und mein Geld liegt nicht 1 Woche brach beim Händler.
astralo
Neuling
#785 erstellt: 19. Jun 2012, 15:37
Hi zusammen,
hat zufällig jemand die vorige Firmware (1012 glaub ich) noch auf dem Rechner oder einen Link?
Wie auch mule zu erst gedacht hat ,finde auch ich die 1021 hat mein Bild heller gemacht besonders das
Schwarz .Glaube nicht das es Einbildung ist....
mule
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 19. Jun 2012, 16:13
Sorry, Doppelposting!


[Beitrag von mule am 19. Jun 2012, 16:16 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 19. Jun 2012, 16:14

Soren_T schrieb:
Wo würdet ihr bestellen: Amazon oder Redcoon? Kostet bei beiden gleich viel!
Wollte eigentlich bei Redccon per Express zu morgen, doch das geht nur per Nachnahme :|

Also ich würde immer bei Amazon bestellen, da man sich bei denen sicher sein kann, das die (hoffentlich nicht notwendige) Rückabwicklung ohne jegliche Diskussion verläuft!


astralo schrieb:
Hi zusammen,
hat zufällig jemand die vorige Firmware (1012 glaub ich) noch auf dem Rechner oder einen Link?
Wie auch mule zu erst gedacht hat ,finde auch ich die 1021 hat mein Bild heller gemacht besonders das
Schwarz .Glaube nicht das es Einbildung ist....

Meine Vermutung bezog sich lediglich auf die Gesamthelligkeit aber nicht auf den Schwarzwert. Durch die Messung habe ich ja nachgewiesen, das sich (zumindest am Kino-Mode) nichts geändert hat. Die 1012 gab es nie als Download. Von daher wird es wohl schwierig diese zu finden.


[Beitrag von mule am 19. Jun 2012, 16:15 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#788 erstellt: 19. Jun 2012, 16:15

astralo schrieb:
Hi zusammen,
hat zufällig jemand die vorige Firmware (1012 glaub ich) noch auf dem Rechner oder einen Link?
Wie auch mule zu erst gedacht hat ,finde auch ich die 1021 hat mein Bild heller gemacht besonders das
Schwarz .Glaube nicht das es Einbildung ist....



schau da:


mule schrieb:
So, heute nochmal mit neuester Firmware 10.21 nachgemessen und wie vermutet, es war Einbildung, es gibt keine Helligkeitsveränderung. Die zuvor geposteten Einstellungen passen exakt so wie zuvor. Aber wichtig: Nur mit xyYCC = Off, sonst verschiebt sich der Farbraum komplett!

Und wieder gute Nachrichten zum Schwarzwert: Inzwischen ist er bei 0,0145 cd/m2 und dies bei gleichbleibender Maximalleuchtdichte seit der letzten Messung. Kontrast, Helligkeit und CellLight haben, wie es sein soll, keinerlei Auswirkung auf den Scharzwert!
astralo
Neuling
#789 erstellt: 19. Jun 2012, 16:23
Das weiß ich,aber ich empfinde im dunklen Raum neigt mein schwarz mehr ins
graue .Und das ist mir sofort aufgefallen nach dem Update.Egal ob im Movie oder
Standard Modus.Wäre dankbar für die alte Firmware um einen Vergleich zu ziehen.
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#790 erstellt: 19. Jun 2012, 16:33

Ponin schrieb:
Ach Jungs übrigens,

wie schaut es eigentlich mit dem Kippen des Plasmas aus? Der Karton Samt Tv muss gekippt werden um Ihn ne Wendeltreppe nach oben zu bekommen.


Kippen sollte kein Problem sein, wird auch so in der BDA angegeben, um den Fuß zu montieren.

Was verstehst Du denn unter Wendeltreppe?

Sowas?

Falls ja: mit Schachtel ist das denke ich nicht machbar.

Ich hab zwar keine Wendeltreppe im Haus aber doch eine sehr winkelige - die Schachtel hab ich teilweise nur hochkant in den Dachboden tragen können, der Fernseher ging sich ausgepackt gerade mal so aus. Schau Dir mal die Verpackungsgröße auf der Samsung Seite an... 60 Zoll ist auch verpackungstechnisch eine eigene Liga .
Ponin
Stammgast
#791 erstellt: 19. Jun 2012, 16:49
Na das ist doch schonmal gut zu wissen

Naja bis dato hab ich alles hochbekommen, die 55er waren auch kein Problem
Meine Wendeltreppe schaut so ähnlich aus jap. Ich berichte heute Abend, er steht
schon Zuhause und der Feierabend rückt näher

Hochkant ist dabei das magische Wort, der Karton Samt Tv wird eben fast um 90 Grad angewinkelt.


[Beitrag von Ponin am 19. Jun 2012, 16:50 bearbeitet]
schwarzfahrer79
Schaut ab und zu mal vorbei
#792 erstellt: 19. Jun 2012, 16:52
Ich hatte vorher einen 50 Zoll Plasma - ich war echt schockiert, als ich die Schachtel vom 60er gesehen habe... !
Im Zweifel einfach ohne Schachtel rauftragen, bevor Du wo stecken bleibst.

Edit:


Ponin schrieb:
Hochkant ist dabei das magische Wort, der Karton Samt Tv wird eben fast um 90 Grad angewinkelt.


Ach so! Dachte erst, Du willst ihn waagrecht kippen. Das hätte ich gerne gesehen!


[Beitrag von schwarzfahrer79 am 19. Jun 2012, 16:55 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#793 erstellt: 19. Jun 2012, 16:59

astralo schrieb:
Hi zusammen,
hat zufällig jemand die vorige Firmware (1012 glaub ich) noch auf dem Rechner oder einen Link?
Wie auch mule zu erst gedacht hat ,finde auch ich die 1021 hat mein Bild heller gemacht besonders das
Schwarz .Glaube nicht das es Einbildung ist....




astralo schrieb:
Das weiß ich,aber ich empfinde im dunklen Raum neigt mein schwarz mehr ins
graue .Und das ist mir sofort aufgefallen nach dem Update.Egal ob im Movie oder
Standard Modus.Wäre dankbar für die alte Firmware um einen Vergleich zu ziehen.




Die 1012er hat es nicht zum laden gegeben in der EU, nur über den Fernsehen selber. In US hats eine 1012.1er gegeben aber die geht bei uns nicht. Schaut nicht so gut aus für dich.
astralo
Neuling
#794 erstellt: 19. Jun 2012, 17:39
Schade,
na dann hoff ich mal beim nächsten Update auf Besserung.
Danke trotzdem
LLLB
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 19. Jun 2012, 20:33
Tach Sammys!

Will mir den 60er 6500er holen.
Wie schaut das mit dem Summen aus? Kommt das von Lüftern oder kann man das modden und mildern durch spezielle Settings?


Bye
Soren_T
Stammgast
#796 erstellt: 19. Jun 2012, 22:36
@renatus41

Kannst du schon was zu deinem neuen 6500er sagen? Der sollte doch heute kommen?

Meiner ist ebenfalls bestellt, mit etwas Glück kommt er am Freitag, gehe aber eher von Montag aus!
Ponin
Stammgast
#797 erstellt: 19. Jun 2012, 22:53
So meiner is provisorisch auf dem Couchtisch aufgestellt und wird bis Morgen ausführlich getestet, bevor er hoff. den LEd an der Wand ersetzt.

Bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht, das Bild ist wirklich genial, kein Vergleich zum Sony LED. Banding konnte ich bis dato nicht wirklich ausmachen, wird aber nachher noch mit diversen Spielen getestet.

Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, ist das Surren, so etwas kannte ich bis dato nicht aber hey es stört mich in keinster Weise.

Der Schwarzwert reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz aus aber was will man erwarten schließlich kannte ich bis dato nur das "schwarz" eines LEDs

Morgen gibts dann einen ausführlichen Bericht.

19062012275
Soren_T
Stammgast
#798 erstellt: 19. Jun 2012, 23:02
Hey, danke für deinen kurzen Eindruck! Hast ja gleich ein Referenz - Film am laufen

Das Bild ist echt gut beim Samsung. Bloß keine Streifen (Banding), das ist weiterhin meine größte Sorge Bin aber guter Hoffnung!

Surren sollte natürlich auch im Rahmen sein, aber wenn man von einem LED kommt, dann kann das am Anfang schon ungewohnt sein.

Viel Spaß und berichte weiterhin
Ponin
Stammgast
#799 erstellt: 20. Jun 2012, 06:46
damned

Natürlich bin ich gestern Abend voller Erschöpfung auf der Couch eingeschlafen und ein teil des BD Menüs hat sich verewigt...sowas kann auch echt nur mir passieren - jedenfalls, falls ihr entsprechende Programme kennt um das hoff. nachluchten wieder wegzubekommen, lasst doch bitte mal hören Ich hoffe es handelt sich um keinen Einbrenner
Soren_T
Stammgast
#800 erstellt: 20. Jun 2012, 06:55
Das ist natürlich nicht schön. Lief das Menü nun die ganze Nacht durch? Es wird mit Sicherheit nur ein starkes nachleuchten sein, was vielleicht ein bisschen Geduld braucht damit es weggeht. Von Testbilder bin ich weitestgehend ab, ich würde es erstmal über längere Zeit mit gezoomten TV Programm versuchen und dann aber im Dynamik Modus.
SpoOokY
Stammgast
#801 erstellt: 20. Jun 2012, 07:55
Soooooo, ich habe meinen PS60E6500 seit gestern am Laufen.

Hier mein erstes Fazit.

Zunächst einmal....meine Fresse ist der riesig. Ich hatte vorher einen Sony 40W4000 und fand den immer ganz annehmbar. Der Sammi ist ein Trumm dagegen. Trotzdem finde ich das Design sehr elegant, der schmale Rahmen trägt maßgeblich dazu bei. Übrigens kann ich bei mir keine Wellen im Rahmen feststellen.

Ich habe den TV direkt auf die neueste Firmware geupdated und dann die Werte von Mule eingestellt. Hierzu nur ein Wort: TRAUMHAFT! Das Bild ist super natürlich und um Welten besser als das des Sony vorher.

Ich habe natürlich direkt mal nach den hier genannten Fehlern gesucht. Der Schwarzwert ist in meinen Augen einwandfrei, bei Tageslicht skurilerweise schlechter als im komplett abgedunkelten Raum. Die Ecofunktionen habe ich nicht aktiviert, das kann nicht der Grund sein.

Aufgefallen ist mir, dass der Plasma leicht flimmert. Ganz viele Leute sehen das gar nicht, meine Freundin z.B.. Ich sehe es aber bei eigentlich allen Plasmas, stören tut es mich aber nicht.

Banding ist mir bisher nicht aufgefallen. Lediglich eine super dezente Fleckenbildung bei uniformen Flächen und Kameraschwenks. Ich bin mir dabei aber nicht einmal sicher, ob es nicht aus dem Quellmaterial stammt. Wie dem auch sei, es ist sooo dezent, dass es mir völlig wurscht ist.

Eine Sache ist mir dann leider doch aufgefallen und ein Bisschen stört es mich. Der Plasma summt. Es ist dabei aber nicht ein tiefes Summen sondern ein schnelles statisches Knistersummen. Klingt wie neben einer Trafostation :D. Am schlimmstes ist es direkt frontal vor dem TV. Schon bei wenigen Grad Abweichung wird es wesentlich besser, bei eingeschaltetem Ton ist es dann nicht mehr zu hören. Für mich es das kein Grund, den Plasma umzutauschen.

Alles in allem ist der Plasma für mich einfach nur genial. Das Bild ist so viel natürlicher als bei meinem vorherigen LCD, die Größe ist echt....wooooow..., der 3D-Effekt, getestet mit Tron Legacy ist atemberaubend und auch sonst....alles GEIL!!!!

Eine Sache noch zu den Werten von Mule.

Die Sache mit der Schärfe stimmt mich nachdenklich. Ich habe die Schärfe mal auf 0 gesetzt und dann bis auf 30 hochgeschraubt. Doppelkonturen konnte ich selbst bei Referenzmaterial nicht feststellen. Bei 0 sind aber eindeutig wesentlich weniger Details zu sehen. Selbst bei 10 sind kleine Details völlig ausgewaschen. Erst ab 25 habe ich das Gefühl, wirklich HD Material zu sehen. Im 3D-Modus habe ich die Schärfe sogar auf 30 hochgesetzt, darunter war einfach alles irgendwie wie gefiltert, Details gehen verloren und auch sonst kommt kein HD Feeling auf.
Sicherlich ist das Geschmackssache und ich bin mit dem Testen auch noch lange nicht durch, trotzdem scheint mir 0 und auch maximal 10 als zu gering.

Ich kann es jedenfalls kaum ertwarten feierabend zu machen und wieder schööön den TV zu genießen!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666