Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
hanspampel
Inventar
#1403 erstellt: 08. Aug 2012, 14:57
@Altaiir

Ich hab bei meinem kein Line Bleeding gesehen. Das wäre mir sicher aufgefallen. Selbst das komische grüne Testbild aus einem Abspinn einer BD, wo ja die Panas regelmässig abkacken sehe ich nix. Hab jetzt extra meine Xbox angeschmissen, sehe aber auch nix. Verräts du mir in welcher Situation das bei dir auftritt?
Soren_T
Stammgast
#1404 erstellt: 08. Aug 2012, 16:10
Also ich hatte bei meinem letzten 60E6500 auch LineBleeding sehen können, sprich es war vorhanden. Mal schauen wie es bei meinem neuen ist, den ich die Woche noch erwarte.
Aber eigentlich dachte ich, das ist "Plasma-Technologie" bedingt und ich bin auch weiterhin davon überzeugt, das es bei jedem Plasma vorhanden ist! Bisher war es zumindest bei allen Plasma, die ich schon besaß, der Fall!

@Alex Quien 85

Warum gibst du deinen zurück?
Altaiir
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 08. Aug 2012, 16:26
@hanspampel

am meisten fällts auf wenn ich das Samsung Menü aufmache, in eine unterkategorie gehe z.b Bild und dann zwischen den einzelnen Einstellmöglichkeiten wechsele, dann sieht man vorallem bei hellem Bild bis zum Bildschirmrand die linie.


Bei Xbox seh ichs z.b. wenn ich unter "Meine Spiele" gehe und zwischen den Spielen switche, dann sieht man bei den Spielen die dann kleiner dargestellt werden als das ausgewählte Spiel, oben die linie


Also so was war 100%ig nich bei den 51ern
Alex_Quien_85
Inventar
#1406 erstellt: 08. Aug 2012, 16:36
@ T.Soren

Der surrt wie ein Frauen Spielzeug aber seltsamerweise erst seit zwei Tagen. Knapp eine Woche lang war er erträglich leise, fast schon still sehr merkwürdig
mule
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 08. Aug 2012, 17:31

Altaiir schrieb:
@hanspampel

am meisten fällts auf wenn ich das Samsung Menü aufmache, in eine unterkategorie gehe z.b Bild und dann zwischen den einzelnen Einstellmöglichkeiten wechsele, dann sieht man vorallem bei hellem Bild bis zum Bildschirmrand die linie.

Gerade einmal selbst ausprobiert und nichts zu sehen. Welche Bildeinstellungen nutzt Du denn?
Pepe1900
Neuling
#1408 erstellt: 08. Aug 2012, 18:11
Das Surren fing bei mir auch nach ca. 1 Woche an. Zu hören, wenn der Kopf mittig-links zum Fernseher gerichtet ist. Ach nervt das. Habe bis Freitag Zeit zu widerrufen. Ich habe keine Zeit mich um so
einen Sch... nach/bzw. während der Arbeit zu kümmern, weshalb ich doch 1.600€ für so ein Gerät ausgegeben habe. Ich hoffe es melden sich noch mehrere Geschädigte, damit der "Copy-Paste" Verein endlich mal vernünftige Qualität liefert. So das musste jetzt mal raus.

Gruss und Danke an alle Forums-Mitglieder, die sich hier engagieren.
Soren_T
Stammgast
#1409 erstellt: 08. Aug 2012, 18:24
Ich werde meinen nun holen fahren, kann vielleicht heute Abend kurz berichten!
Das macht mir ja Mut, was ihr zuletzt so schreibt
Alex_Quien_85
Inventar
#1410 erstellt: 08. Aug 2012, 18:27
viel Glück

p.s. ist schon traurig wenn man bei einem Kauf von um die 1500 € Glück wünschen muss, dass das Produkt mehr oder weniger mangelfrei ist. Samsung und co. sollte lieber mal lieber ihre Fertigungsprozesse verbessern, als Gesten / Sprachsteuerung und co. zu implementieren
Altaiir
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 08. Aug 2012, 18:48
@mule

benutze deine einstellungen
Soren_T
Stammgast
#1412 erstellt: 08. Aug 2012, 19:42
So..., Tv ist abgeholt. Aufbauen und auspacken werde ich ihn aber erst gegen 21 Uhr können, wenn mein Kumpel da ist!

Was ich aber schon sagen kann, ich habe noch nie so ein perfekten Karton gesehen!!! Wie direkt aus der Fabrik und kein Vergleich mit denen von irgendwelchen Onlineshops, die dann von den Speditionen durch die Republik gestoßen werden!
Was mir auch aufgefallen ist und nicht weiß ob das anders ist wie bei meinem ersten Modell! Ich habe mit dem MediaMarkt Mitarbeiter die Modellnummer am Karton verglichen. Da Steht nun auf dem Karton: PS60E6500ES
War schon immer das "S" am Ende???

Gehe auf jeden Fall mit sehr gemischten Gefühlen nachher ans Auspacken. Freude und Angst halten sich die Waage.
Altaiir
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 08. Aug 2012, 19:50
Sag dann bitte mal bescheid ob du line bleeding feststellst^^.
ROBinWUT
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 08. Aug 2012, 20:26
@Altaiir

Ja das Line bleeding sehe ich auch !
Vor allem bei grünem/blauem/weißem Hintergrund.

Bei schwarz/grau/rot/gelb kann ich das line bleeding
nicht feststellen !?
Getestet auch mit den integrierten Testmustern.

@Soren_T
Meiner heißt auch 6500ESXXH
Surrt übrigens immer noch nicht mehr als am Anfang !
Daumen sind gedrückt !!
onky609
Stammgast
#1415 erstellt: 08. Aug 2012, 20:34
Na klar... einige haben natürlich kein Line bleeding bei Ihrem Plasma!

1

2

3
major24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1416 erstellt: 08. Aug 2012, 20:59
KLASSE.

Mein PS60E6500 wurde heute Mittag vom Mediamarkt um die Ecke geliefert.
Habe ihn gerade aufgestellt und natürlich gleich nach den bisher gelessenen Wehwechen getestet.
Besonderes Bauchweh hatte ich wegen dem Surren. Bisher hatte ich eine Samsung PS506970, der
war tadellos und bis heute leise. Also ausgepackt angeschlossen .... eingschaltet... Alle Nebengeräusche im Raum eliminiert ..... und ran mit beiden Ohren, um nach dem gefürchteten Surren zu lauschen ..........
dann...
sipi666
Neuling
#1417 erstellt: 08. Aug 2012, 21:09
Gestern ist mein 60E6500 gekommen..Hergestellt im July 2012 in Ungarn...kein buzzen , total leise, kein Line bleeding, uberhaupt nichts schlechtes soweit...geiles Bild..hate vorher nen Pioneer plazma ....
Bin aus Croatien, sorry fuers schlechtes deutsch..
major24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1418 erstellt: 08. Aug 2012, 21:27
...... möchte euch nicht auf die Folter spannen. Also kein Surren -- TOP BILD --- Alles funzt bisher hervorragend. Werde ihn nun heute Abend einstellen und meine erste BluRay schauen.... Was nehm ich da bloß für eine ........

Also Ich wünsche euch allen, die Ihr bestellt habt genauso viel Glück beim Kauf und viel Freude am Schauen.

Viele Grüße
mule
Hat sich gelöscht
#1419 erstellt: 08. Aug 2012, 21:39
@onky609: Auch wenn Du ja keine anderen Erkenntnisse/Beobachtungen akzeptierst: Ich habe das identische Testbild und Menü eingeblendet. Zumindest mit den von mir hier geposteten Einstellungen ist kein Linebleeding (auch nicht aus 30cm Entfernung) sichtbar. Aber das kann ja nicht sein ;-)
Im Übrigen kann auf Deinem ersten Bild etwas nicht stimmen, da die Linien nicht parallel zu den Menüpunkten verlaufen, sondern in einem abweichenden Winkel?!


[Beitrag von mule am 08. Aug 2012, 21:41 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#1420 erstellt: 08. Aug 2012, 21:47

mule schrieb:
@onky609: Auch wenn Du ja keine anderen Erkenntnisse/Beobachtungen akzeptierst: Ich habe das identische Testbild und Menü eingeblendet. Zumindest mit den von mir hier geposteten Einstellungen ist kein Linebleeding (auch nicht aus 30cm Entfernung) sichtbar. Aber das kann ja nicht sein ;-)
Im Übrigen kann auf Deinem ersten Bild etwas nicht stimmen, da die Linien nicht parallel zu den Menüpunkten verlaufen, sondern in einem abweichenden Winkel?!


Auf dem ersten Bild kommen die schwarzen Linien vom Flimmern beim fotografieren... die weiße Linie neben der Menü Auswahl ist die Interessante! Deswegen habe ich das Foto auch extra schräg gemacht, damit man den Unterschied sieht!

Und nein, ich akzeptiere es nicht! JEDER und ich meine wirklich JEDER Plasma hat dies! Ist Bauart bedingt nun mal nicht anders möglich! Aber gut... Deiner hat es natürlich nicht!
Anykey
Inventar
#1421 erstellt: 08. Aug 2012, 22:05
Nur deiner! Und alle meine Pana´s, hatten und haben das!
mule
Hat sich gelöscht
#1422 erstellt: 08. Aug 2012, 22:38
@onky609: Aha, Du bist also Plasma-TV-Entwickler
Aber in dem Punkt sind wir uns sogar einig: Auch ich würde behaupten (mehr kann ich nicht, da ich eben kein Plasma-TV-Entwickler bin), das heutige Plasmas grundsätzlich Linebleeding aufweisen. Deshalb habe ich auch geschrieben, das ich es MIT MEINEN EINSTELLUNGEN nicht BEOBACHTEN kann. Man beachte den feinen Unterschied! Und dies bedeutet nunmal nicht, das ich behaupten würde, das es kein Linebleeding geben würde.
Nur was Du anscheinend nicht akzeptieren möchtest ist, das es unterschiedlich starke Ausprägungen des Linebleedings gibt (und zwar auch so geringe, das man es eben aus geringer Entfernung nicht warnehmen kann). Ob das nun an den Einstellungen, dem Zuspieler, den Fertigungstoleranzen, dem Alter des TVs oder was auch immer liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und nochmal zum ersten Bild: Ich denke das man ein derartiges Bild gar nicht hier posten sollte, da es zu 95% andere Effekte aufweist, wie Du ja selbst schreibst, welche mit Linebleeding nichts zu tun haben, aber Leute, die nicht so tief in der Materie drin stecken, dann schnell meinen: "Oh Gott, was hat der denn für extremes Linebleeding".
Soren_T
Stammgast
#1423 erstellt: 09. Aug 2012, 07:30
Also ich kann ein erstes kleines Fazit schreiben von meinem neuen, allerdings sind das erst eindrücke von nicht mal 2 Stunden gucken und daher kann ich noch nichts einhundert Prozent beurteilen.

Herstellungsmonat ist bei mir Juni 2012

Surren tut er auch wieder, allerdings nicht so schlimm wie mein erster. Man kann es beim TV schauen auch etwas wahrnehmen, die nächsten Tage zeigen ob es stört oder nicht. Er verhält sich aber anders vom surren als der erste. Das surren in der Sitzplatz Mitte ist wieder am lautesten, jedoch ist das surren aus der Mitte raus dieses mal fast überall gleich laut. Das andere Modell war ja aus der Mitte raus totenstill.
Ich kann es aber nicht glauben, das einige Modelle überhaupt nicht hörbar sein sollen!

DSE bzw Streifen hat er auf grünem Testbild auch wieder. Es sind viele sehr dünne Striche zu sehen, ob es sich beim fussball oder so bemerkbar macht konnte ich noch nicht lange genug testen. Er hat aber noch einen horizontalen aufgehellten strich auf Mitte des panels, konnte ich aber auch noch nicht als störend sehen /testen.

Line Bleeding konnte ich per Testbild reproduzieren. Wie doll er auftritt wird eine einstellungssache sein. Bei mindern des Kontrast wurde der Effekt deutlicher.

Alles andere konnte ich in der kurzen Zeit nicht testen. Ob meine Aussage wie sie jetzt hier steht auch so besteht, bleibt abzuwarten.
Pepe1900
Neuling
#1424 erstellt: 09. Aug 2012, 10:29
Um meine Kritik auf eine qualitative Ebene zu heben mein Urteil als „Normal Verbraucher“ zu diesem Gerät. Vorher hatte ich einen 3-4 Jahre alten Plasma von Panasonic (46 Zoll) aus dem gleichen Preissegment. Bezeichnung ist mir nicht mehr bekannt. Ich sitze ca. 4 Meter vom Fernseher entfernt.

Bild:
Ich habe überwiegend die Einstellungen von Mule genutzt. Das Bild hat mir sehr gut gefallen. Besser als beim Panasonic. Nach Bildfehlern habe ich nicht gesucht. Einzig beim Barren-Turnen (ZDF-HD) zogen die Bewegungen bei schnellen Drehungen nach. Dieser Fehler trat aber nur bei dieser Sportart unregelmäßig auf.

Ton:
Für normalen TV-Genuss ausreichend.

Bedienung (Menü):
Sehr gut. Ich habe auch ohne Anleitung alle Einstellungen vornehmen können.

Fernbedienung:
Alle Tasten gut erreichbar.

Anleitung (Homepage-PDF):
Frechheit. Wenn ich solche Dokumente an meine Auftraggeber verschicken würde, wäre ich bald arbeitslos.

Surren:
Das Surren erscheint unregelmäßig wenn der Kopf links-mittig zum Fernseher ausgerichtet ist. Mal in hellen Passage (Einstellung: Standard – ARD/ZDF-HD- Olympia), mal bei sky-HD-Cinema (Einstellung: Kino). Da ich einen Tinnitus habe, höre ich vor lauter Dauer-Klingeln das Surren nur in sehr ruhigen Passagen z.B. beim 100m Finale der Herren. Meine Freundin dagegen nimmt das Surren bei mittlerer Zimmerlautstärke und Kopfausrichtung mittig-links regemäßig war.

Fazit:
Aufgrund von Zeitmangel für die Retour werde ich das Gerät behalten und meine Sitzposition entsprechend anpassen. Also passe ich mich den Wünschen des Gerätes an. Dachte eigentlich es müsste umgekehrt sein.
EvilMonkey
Inventar
#1425 erstellt: 09. Aug 2012, 10:35
wenn du eine wandhalterung hast oder planst eine anzubauen, versuch es mal mit einer die man kippen kann. ein anderer user hier hat den plasma einfach leicht angewinkelt, so das das gerät leicht nach oben strahlt. auf diese weise kann er das surren gar nicht mehr wahrnehmen, wenn er auf seinem sofa sitzt.

probier vorher einfach mal aus, wie stark ihr das surren hört wenn ihr den kopf im unteren drittel oder noch tiefer haltet. meiner war da plötzlich völlig geräuschlos, obwohl in normaler sitzposition extremst laut gesurrt hat. vielleicht ist das ja eine lösung für euch.
Soren_T
Stammgast
#1426 erstellt: 09. Aug 2012, 11:12
Ich dachte das von dir (EvilMonkey) beschriebene mit dem ankippen bei einer Wandhalterung oder so, könnte ich nun bei meinem neuen auch mal probieren oder machen, doch dieser verhält sich nun ja ganz anders als mein erster. Hatte ich ja oben schon beschrieben. Der jetztige macht auf allen Sitzpositionen ein Geräusch, während das erste Gerät nur in der mittigen Sitzposition laut war!
Wäre ich jetzt nicht auf Arbeit könnte ich weiter testen
hanspampel
Inventar
#1427 erstellt: 09. Aug 2012, 11:30

Altaiir schrieb:
Sag dann bitte mal bescheid ob du line bleeding feststellst^^.


So hab mir eben auch mal flux Testbilder generiert. Sehe es nun auch. Ist aber echt nur wirklich minimalst und man erkennt es nunr an monochromen Bildern. Im alltäglichen Gebrauch ists mir noch nie aufgefallen. Stört mich also nicht weiter. Da sehen die Panas schlimmer aus.
mksilent
Inventar
#1428 erstellt: 09. Aug 2012, 11:49
Im E6500 ist doch auch ein Dual Core verbaut oder?

Sprich, die Geschwindigkeit etc. ist bei der Benutzung der Smart-TV Inhalte absolut flüssig?

Wie ist es mit der Helligkeit des 60" E6500? Im Vergleich zum VT50 von Panasonic? Dieser ist/war mir nämlich im Gesamteindruck zu dunkel, egal ob bei 2D oder 3D (wobei es bei 3D ganz extrem war).

Danke für Euer Feedback!
s.h1980
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 09. Aug 2012, 12:11

mksilent schrieb:
Im E6500 ist doch auch ein Dual Core verbaut oder?

Sprich, die Geschwindigkeit etc. ist bei der Benutzung der Smart-TV Inhalte absolut flüssig?

Wie ist es mit der Helligkeit des 60" E6500? Im Vergleich zum VT50 von Panasonic? Dieser ist/war mir nämlich im Gesamteindruck zu dunkel, egal ob bei 2D oder 3D (wobei es bei 3D ganz extrem war).

Danke für Euer Feedback!



Hallo,es ist beim e6500 kein Dual Core verbaut erst beim e8090 ist der Dual Core integriert
auch empfinde ich die Helligkeit um einiges besser als bei den Panasonic Geräten wobei ich hier nur von der letzten Generation sprechen kann ich habe noch kein Vt50 oder Gt50 in Aktion gesehen
hanspampel
Inventar
#1430 erstellt: 09. Aug 2012, 12:38
Der E6500 hat auch nen Dual-Core. Aber die Bedienung ist imho doch manchmal etwas hakelig. Liegt aber wohl eher an der eher dürftigen Programmierkunst seitens Samsung.
ROBinWUT
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 09. Aug 2012, 12:58
@Soren_T

schade, dass du wieder "nur" ein Juni-Modell bekommen hast.

@mksilent

Wie s.h1980 bereits gesagt hat, besitzt der E6500 zumindest
Werbetechnisch keinen DualCore.
Vielleicht ist aber sogar einer verbaut ohne dass er extra
beworben wird !?

Fakt ist, im 8090 Thread sind viele 8000er Besitzer vom "DualCore"
enttäuscht.

Rob
s.h1980
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 09. Aug 2012, 12:58

hanspampel schrieb:
Der E6500 hat auch nen Dual-Core. Aber die Bedienung ist imho doch manchmal etwas hakelig. Liegt aber wohl eher an der eher dürftigen Programmierkunst seitens Samsung.


Sicher das der e6500 nen Dual Core hat??? Das wäre mir neu denn es wird doch nur der ps8090 mit Dual Core vermarktet es steht nirgendwo
hanspampel
Inventar
#1433 erstellt: 09. Aug 2012, 13:01
Laut Samsung Page steht das er einen hat.


Samsung schrieb:
Nutzen Sie mit der neusten Smart TV-Technologie und dem leistungsstarken Dual Core-Multitasking eine breite Palette vielseitiger Funktionen: Smart Hub-Apps, Surfen im Netz, Kommunikationen über Skype und vieles mehr. Mit den drei neuen Unterhaltungsdiensten von Samsung – Fitness, Kids und Family Story – können Sie sich fit halten, Kindern Unterhaltsames und Lehrreiches bieten sowie besondere Momente gemeinsam mit Ihrer Familie erleben. Entdecken Sie eine intelligentere Fernsehunterhaltung in Ihrem Wohnzimmer.


Klick mich

Unter Entdecken Sie Smart TV der erste Satz.


[Beitrag von hanspampel am 09. Aug 2012, 13:01 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#1434 erstellt: 09. Aug 2012, 14:30

hanspampel schrieb:
Laut Samsung Page steht das er einen hat.


Samsung schrieb:
Nutzen Sie mit der neusten Smart TV-Technologie und dem leistungsstarken Dual Core-Multitasking eine breite Palette vielseitiger Funktionen: Smart Hub-Apps, Surfen im Netz, Kommunikationen über Skype und vieles mehr. Mit den drei neuen Unterhaltungsdiensten von Samsung – Fitness, Kids und Family Story – können Sie sich fit halten, Kindern Unterhaltsames und Lehrreiches bieten sowie besondere Momente gemeinsam mit Ihrer Familie erleben. Entdecken Sie eine intelligentere Fernsehunterhaltung in Ihrem Wohnzimmer.


Klick mich

Unter Entdecken Sie Smart TV der erste Satz.


Genau da hatte ich das auch gelesen!

Wie seht ihr das mit der Helligkeit? Vom VT50 war ich diesbezüglich entäuscht. Ist der E6500 heller als der VT50?

Wie ist das mit der Helligkeitsreduzierung bei 3D? Bedingt durch die Shuttertechnik ist eine Helligkeitsverringerung ja normal, wie ist diesbezüglich euer empfinden?

Danke Euch!
hanspampel
Inventar
#1435 erstellt: 09. Aug 2012, 14:39
Naja ich kann jetzt nicht für den Pana sprechen da ich ihn hier nicht stehen hatte, aber der Unteschied im 3D-Mode mit und ohne Brille ist schon massiv. Man sieht erstmal wie hell das Bild sein kann wenn man die Brille nicht auf hat. Aber mich störts nicht. Auch am helligten Tag reicht mir das Bild vollkommen aus. Hab die Zellhelligkeit bei 16 stehen mit Ökosensor auf min. 9.
Aber das hängt natürlich auch immer von den eigenen Gegebenheiten vor Ort ab. Hatte aber auch erst so meine Bedenken und wurde positiv überrascht. Soweit ich das aber mi MM vergleichen konnte, waren die Sammies immer nen Ticken heller wie die Panas.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#1436 erstellt: 09. Aug 2012, 14:50
Durch ihren THX Bright-Modus sind GT50 und VT50 locker hell genug auch für sonnendurchflutete Räume.
Soren_T
Stammgast
#1437 erstellt: 09. Aug 2012, 16:20
So liebe Leute, ich hatte jetzt die Möglichkeit zweieinhalb Stunden den neuen TV zu testen und was soll ich groß sagen, auch der wird leider nicht bleiben!

Es gibt mal wieder zwei Hauptgründe.

1. Das Surren!!! Er ist zwar im ersten Moment leiser als mein erstes Gerät, doch nach dem zweistündigen testen, gab es keinen Moment wo ich ihn nicht im Hintergrund wahrgenommen habe und das geht einfach nicht! Egal welche Einstellungen oder so. Das Surren verändert dann zwar mal seine Klangfarbe, wird dabei aber nie leiser. Er wird sogar noch lauter und zwar bei dunklem Bildmaterial, also ein "Schwarzbrummer". Das war bei meinem ersten Gerät genau so.

Habe es auch schon mit Schallmatten hinter dem TV versucht, hierbei habe ich alle Lüftungsschlitze damit bedeckt, aber es hat überhaupt nichts bewirkt! Hatte nämlich mal eine Platte für meinen VT30 gemacht, wo es gewirkt hatte, aber bei dem Samsung keinerlei Wirkung.

2. DSE!!! Auch mein zweiter hat wieder Streifen und Schmutzige Bildflecken und das sogar mehr als mein erstes Gerät. Die vertikalen Streifen machen sich in Form von ganz dünnen Strichen/Linien bemerkbar. Also nicht wie aufgehellte, breite Streifen wie es bei meinen VT50 der Fall war!
Und zusätzlich habe ich zum ersten Mal einen horizontalen Streifen auf dem Panel. Der ist ziemlich mittig positioniert und geht vom linken Bildrand ungefähr dreiviertel nach rechts ins Bild rein. Und dieser Streifen ist dann auch heller als der Rest des Panels, so wie ich es von den Panas kenne. Bei Fußball ist dieser Streifen nicht zu sehen, denke wegen den ebenfalls horizontalen Kameraschwenks. Dafür konnte ich ihn bei einem Film beobachten oder generell, wenn sehr heller Bildinhalt (weiß) vorhanden ist, dann leuchtet der Streifen noch heller. Gesehen bei bewegtem Filmmaterial "Rango"!


Das sind also meine Hauptkriterien, die für mich aber ausreichen, um ihn wieder zurück zu bringen! Auch wenn ich es gerne vermieden hätte! Denn das gezeigte Bild von dem TV ist weiterhin Spitze.
mksilent
Inventar
#1438 erstellt: 09. Aug 2012, 16:59

Soren_T schrieb:


Habe es auch schon mit Schallmatten hinter dem TV versucht, hierbei habe ich alle Lüftungsschlitze damit bedeckt, aber es hat überhaupt nichts bewirkt! Hatte nämlich mal eine Platte für meinen VT30 gemacht, wo es gewirkt hatte, aber bei dem Samsung keinerlei Wirkung.




Das doch nicht Dein ernst!?
Soren_T
Stammgast
#1439 erstellt: 09. Aug 2012, 17:18
Doch ist es. Ich hätte mal ein Patent darauf anmelden sollen

Hier kannst es nochmal sehen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-11062-15.html

Das ganze hat wunder gewirkt und wurde letztens erst von jemanden nachgebaut bei seinem neuen STW50 glaube ich. Und es soll laut seiner Aussage wieder funktioniert haben! Man muss halt nur wissen wie man es macht!
mksilent
Inventar
#1440 erstellt: 09. Aug 2012, 17:27
Ok, DAS sieht natürlich klasse aus! Als Du das eben geschrieben hast, hörte sich das etwas radikaler an.
celi1988
Ist häufiger hier
#1441 erstellt: 09. Aug 2012, 20:42
Habe mir nun auch den PS60E6500 gekauft, bin soweit auch sehr zufrieden, jedoch habe ich auch diesen horizontalen Strich quer durch den Bildschirm sowie es Soren_T beschrieben hat.
Im av Forum hat ein User das selbe Problem und hat davon Bilder hochgeladen http://www.avforums....wners-thread-17.html. Ich hoffe das dieser mit der Zeit vielleicht verschwindet oder hat einer von euch vielleicht eine Idee wie man das in den Griff bekommen könnte?

Was mir heute aufgefallen ist, ist das der TV nach einer Woche Betrieb plötzlich aufgehört hat zu Surren ohne das ich bewusst was geändert habe. Anfangs war das Surren deutlich zu hören

DSE hab ich komischerweise auch nur bei SAT-Zuspielung über meinen externen Sateliten Receiver. Banding konnte ich bisher keines feststellen.
Amok4All
Inventar
#1442 erstellt: 09. Aug 2012, 21:45
also die serienstreuung muss auch bei samsung enorm sein. hab zwar nen 8090 denke aber nicht das die da besserer teile verbauen.

jedenfalls hat mein 8090 keinerlei streifen oder DSE. surren tut er aber das höre ich nur wenn der ton aus ist. mein vt30 mit seinen lüftern ist ein witz dagegen.

das einzige was schlechter als bei meinem vt30 ist ist der SW. ansonsten mein bisher bester plasma tv.
Soren_T
Stammgast
#1443 erstellt: 09. Aug 2012, 23:35
[quote="celi1988"]Was mir heute aufgefallen ist, ist das der TV nach einer Woche Betrieb plötzlich aufgehört hat zu Surren ohne das ich bewusst was geändert habe. Anfangs war das Surren deutlich zu hören[quote]

Vielleicht ändert sich mein Surren ja auch noch mit der Zeit, währe wünschenswert. Dann würde ich über ein verbleib nochmal nachdenken. Ist dein Surren denn wirklich bei jedem neustart des TV weg? Oder hat er es vielleicht nur einmal leiser hinbekommen
Meiner hat ja zwar DSE, doch irgendwo muss man ja ein Kompromiss machen
Habe mein Widerruf heute schon eingeleitet und Antwort bekommen, das ich bis zum 21.08. Zeit habe ihn wieder ab zu geben! Daher lasse ich mir noch mindestens ne Woche Zeit mit dem TV.

Habe eben ein Filmeabend gemacht mit einem Animationsfilm (Ronal - Der Barbar ) und da fielen die vertikalen Streifen nicht auf, nur ein bis zwei Mal dieser horizontale Streifen. Aber damit könnte ich wohl leben. Jedoch machen sich die vertikalen Streifen ja bei Fußball sehr bemerkbar und ich bin leider ein Fußball Freak. Bleibt also das Surren!

Der Schwarzwert ist mit Beleuchtung hinter dem TV übrigens in Ordnung, meiner Meinung nach natürlich immer noch kein Vergleich zu den Panas, aber damit könnte ich mich wohl auch arrangieren!


[Beitrag von Soren_T am 09. Aug 2012, 23:54 bearbeitet]
FrankDr
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 09. Aug 2012, 23:50
Ich muss nun auch nochmal meinen Senf dazu geben.

a)
mein surren (das ja wirklich unerträglich war) ist nach 3 Wochen deutlich besser geworden!
Man hört es nur noch, wenn man exakt gerade vorm Samsung Zeichen mittig sitzt - dann aber deutlich. Wenn man nur 20cm den Kopf rüberschwenkt (also immer noch vor dem TV sitzt, nur eben weiter links/rechts) ist es weg!

b)
Das Bild von mule fand ich gut. Nun habe ich eine andere Bild-Einstellung die deutlich besser ist (sagen auch mehrere unbeeinflusste "Test-Gucker".
Ich poste sie mal die Tage, wenn ich es vorm Urlaub schaffe. Eine Mischung aus der letzten Seite und früheren Postings und zwar in der Standard-Einstellung (nicht Film).
Mir war das Bild in Mule´s Einstellungen immer zu flau/dunkel/farblos. Ich hatte immer das Gefühl die Schauspieler sitzen alle in dunklen Räumen und schwarz ist abgesoffen. Nun ist es einfach brillant, ohne künstlich knallig wie LCD´s zu sein. Und auch tagsüber im Hellen sehr gut.
Übrigens hat auch der Wechsel vom Sky HD Receiver zum internen Sat-Receiver nochmal was verbessert (inkl. Unicam Modul für Sky Aufnahmen auf externe 2,5" Festplatte), wobei der von der Bedienung langsamer ist als der Externe.

c)
Das Bild ist nun einfach der pure Hammer! Das Beste was ich bisher gesehen habe! Der Kauf war trotz der Surr-hin-und-her-überlegerei der absolut richtige Kauf. Auch preisunabhängig verglichen. Kaufempfehlung..
Olympia in HD zu schauen ist einfach der Knaller und selbst bei alten SD Serien auf Kabel 1 oder so bin ich immer wieder beeindruckt, wie gut das doch im Vergleich zu anderen Modellen ist. Nebenbei bemerkt auch für Zocker einfach eine doppelte Kaufempfehlung: Keinerlei Input-Lag, o.a. selbst bei schnellen Ego-Shootern (PS3).

d)
Dual-Core: Egal was drin ist...es ginge etwas flüssiger. (ich habe eine logitech k400 usb Funk tastatur mit touchpad dran, das macht vieles einfacher).
Problem: Was ist mit dem Flash-Player? Meine Frau wollte über den eingebauten Browser bei "rtl-now.rtl.de" ein paar Sendungen schauen und dann kommt nur die Meldung, man sollte seinen Flash-Player updaten. Bei anklicken wird man weiter zu adobe geleitet, wo einem 4 verschiedene Linux-Versionen vom Flash-Player zum update angeboten werden. Kann/Soll/darf man das tun? Wenn ja, welche Version?
Laut Samsung wird der Flash Player nur über die Firmware geupdatet. Ich habe allerdings die neueste drauf und der FP ist eben immer noch 10.x, statt 11.x. Gibt es eine Möglichkeit RTL now zu schauen?


[Beitrag von FrankDr am 10. Aug 2012, 02:29 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#1445 erstellt: 10. Aug 2012, 09:59
Um die Euphorie etwas zu stoppen,muß ich sagen,das meiner jetzt deutlich mehr surrt,als am Anfang,sitzte im Wohnzimmer in meiner PC-Ecke und hab das surren nie von meinem Stuhl aus wahrnehmen können,aber seit ein paar Tagen nehm ich es hier auch wahr,wenn ich mit dem Kopf hinter das Gerät gehe,hör ich es nun deutlich,das war zu anfangs nicht der Fall.Es ist aber trotzdem noch knapp im Akzeptabelen Bereich,aber es hat sich verschlechtert.Schade,ich war grad im Reinen mit dem TV...Betriebs-Stunden sollten so ca. 400-450 Std sein,TV läuft oft.
mksilent
Inventar
#1446 erstellt: 10. Aug 2012, 12:10
Hi!

Wor habt ihr euren E6500 eigentlich gekauft?

Die lokalen Händler wollen meistens ca. 1.800€ sehen. Im Netz ist er ja ca. 200-300€ günstiger.

Wobei ich eigentlich nicht das EU Modell möchte, wie seht ihr das?

Gruß
Silent
Alex_Quien_85
Inventar
#1447 erstellt: 10. Aug 2012, 13:10
Ich bin bekennender Amazon Fan Boy Schnelle Lieferung, unproblematischer Service, Preis ist ok
bis auf das surren war das produkt auch praktisch fehlerfrei
hanspampel
Inventar
#1448 erstellt: 10. Aug 2012, 13:24
Jo sehe ich auch so. Hab auch bei Amazon bestellt. Ist aber auch das EU Modell.
mr._steve
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 10. Aug 2012, 13:34
Mittlerweile ist Amazon leider nicht mehr so schnell, was diesen Samsung betrifft:

"Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen."
http://www.amazon.de...ativeASIN=B007I092X6

Allerdings bin ich wegen dem Brummen (und zum Teil auch der Optik) ohnehin am Zögern.
hanspampel
Inventar
#1450 erstellt: 10. Aug 2012, 13:37
Naja ist ja bei euch auch kein Wunder. Wenn jeder sich 2-3 kommen lässt um sie anschliessend wieder zurückzuschicken. Die muss Amazon dann erstmal nachbestellen und die "Alten" beim Warehouse Deal verticken.
Alex_Quien_85
Inventar
#1451 erstellt: 10. Aug 2012, 13:41
@hansampel: Hattest du ein EU Modell? wundert mich, auf meinem Karton stand ps 60 e 6500 ESXZG
hanspampel
Inventar
#1452 erstellt: 10. Aug 2012, 13:46
Jo stimmt. War der Meinung das es das EU Modell ist.
Alex_Quien_85
Inventar
#1453 erstellt: 10. Aug 2012, 13:47
Das G am schluss steht für Germany
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369