Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2155 erstellt: 01. Okt 2012, 21:13

bmwfreggle schrieb:
oder hat der sowas auch nicht:-))


LOL
bmwfreggle
Inventar
#2156 erstellt: 01. Okt 2012, 22:30
ich denke um den extra Verstärker komme ich nicht drum rum, allerding ist mir dieses Modell auch in das Auge gesprungen:

ps64d8090

was könnt ihr dazu sagen...welcher wäre zu favorisieren?
nelix1
Stammgast
#2157 erstellt: 02. Okt 2012, 14:40
bmwfreggle schrieb:


oder hat der sowas auch nicht:-)


der war gut....

nun könnte man als nächstes Fragen , weshalb hat der Samsung nur 3 davon, da kann´s schon knapp werden...aber is klar, irgendwo muß ja auch der relativ günstige Preis herkommen...


[Beitrag von nelix1 am 02. Okt 2012, 14:43 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#2158 erstellt: 02. Okt 2012, 14:46
hehe, Spass beiseite...

aber hat jemand evtl ne Info in Bezug auf den E6500 auf en PS64d8090??

ausser natürlich der Preis, welchen wir jetzt mal aussen vor lassen.
cempaja
Stammgast
#2159 erstellt: 02. Okt 2012, 17:18
Was bewirkt Auto1 bzw.2 bei der Einstellung Filmmodus?


[Beitrag von cempaja am 02. Okt 2012, 17:19 bearbeitet]
k4m1ll3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2160 erstellt: 02. Okt 2012, 17:40
So mein PS60E6500 ist nun auch da.
Surren hab ich nur direkt am Fernseher. Und auch ABL is mir bisher nur 1x ganz kurz und harmlos aufgefallen. Insofern bin ich absolut happy mit meinem neuen TV.

Hab hier allerdings mal ne Frage an die ganzen Experten.

Muss der E6500 eingefahren werden? und wenn ja welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen.


Beste Grüße

Felix


Ps.: So n kleines Heimkino is schon was tolles. Insofern vielen Dank an dieser Stelle an das ganze FOrum bezüglich der Beratung.


[Beitrag von k4m1ll3 am 02. Okt 2012, 17:43 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#2161 erstellt: 02. Okt 2012, 18:28

k4m1ll3 schrieb:


Muss der E6500 eingefahren werden? und wenn ja welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen.


Nein, ist nicht notwendig und wurde in diesem Thread mehrfach auch erwähnt. Ich nutze den ganz normal, auch mal Standbild über Pausetaste, null Problem. Dieser TV kennt kein Nachleuchten und kein Einbrennen.
Früher hab ich auch darauf geachtet Plasma einzufahren, mit diesem hier überhaupt nicht
nelix1
Stammgast
#2162 erstellt: 02. Okt 2012, 18:30

cempaja schrieb:
Was bewirkt Auto1 bzw.2 bei der Einstellung Filmmodus?

ich kann keinen Unterschied feststellen. Sat schaue ich im Filmmodus out of the Box, da ist Auto2 voreingestellt. Hab aber wie gesagt keinen Unterschied bemerkt, hab mich damit aber auch nicht lange befasst...
bmwfreggle
Inventar
#2163 erstellt: 02. Okt 2012, 19:24
Sacht ma, sehe ich das richtig das der linke ein 51 Zoll und der rechte ein 64Zoll TV ist...

das 6te Bild von oben...
danke

Vergleich
DAE4EVER
Stammgast
#2164 erstellt: 02. Okt 2012, 19:27
Hab auch mal ne Frage..

Mein 60iger hängt ja AVR.
Wenn ich nun über die Smart-Funktion Youtube benutze, kommt der Ton direkt aus dem TV, nicht über den AVR.

Wie kann ich das ändern?

Danke schonmal
k4m1ll3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2165 erstellt: 02. Okt 2012, 19:47
@nelix1 Danke für die Info. War da ehrlich gesagt etws faul die 108 Seiten nach da genau nach zu durchsuchen.

Da mich bisher ABL nicht stört und ich kein Summen habe, hab ich mit dem TV wohl die richtige Entscheidung getroffen.

Wünsch euch noch nen schönen Abend
nelix1
Stammgast
#2166 erstellt: 02. Okt 2012, 19:58
gern geschehen...
aber ganz ehrlich, als ich den Entschluß fasste das es wohl dieses Modell werden würde habe ich die Seiten gerne gelesen, von vorne bis hinten...
Supermario
Inventar
#2167 erstellt: 02. Okt 2012, 21:58

cempaja schrieb:
Was bewirkt Auto1 bzw.2 bei der Einstellung Filmmodus?


Bitte Suche benutzen.
Jensabel
Inventar
#2168 erstellt: 03. Okt 2012, 16:51
So habe den Samsung jetzt echt mal Top
Kalibriert. Gamma Verlauf nahezu perfekt. Farben auch alle Top.
Was aber komisch ist. Als ich den 10p Abgleich gemacht habe musste ich immer einen Schritt versetzt einstellen.
Sprich:
20% Graubild mit 1 bei 10p Abgleich.
60% mit 5
100% mit 9
Sprich 10% konnte ich garnicht einstellen und stufe 10 bei 10p hat keine Funktion.
Woran kann das liegen???
Egal welches Gamma ich wählte egal wie hoch der Kontrast.

Hat jemand ne Erklärung???
Jensabel
Inventar
#2169 erstellt: 03. Okt 2012, 16:56
Meine Werte:
Film, warm 2, Gamma +1
Kontrast 85, Helligkeit 45
Farbe 46/54

10p:
1: 1,2,-7
2: -3,0,1
3: -2,0,1
4: -4,0,2
5: -4,1,1
6: -7,0,-1
7: -8,-2,1
8: -10,1,-2
9: -5,0,8
10: wie gesagt ohne Einfluss 0,0,0

Farbabgleich poste ich später
Jensabel
Inventar
#2170 erstellt: 03. Okt 2012, 17:45
Farbe
Rot: 36,33,26
Grün: 58,37,0
Blau: 27,15,36
Gelb: 50,54,55
Zyan: 66,55,54
Magnets: 59,45,62
bmwfreggle
Inventar
#2171 erstellt: 03. Okt 2012, 17:49
wie stellt man sowas ein, mit messgerätn oder sowas??
cempaja
Stammgast
#2172 erstellt: 03. Okt 2012, 17:50
super, gleich mal probieren.
Wie sind die Einstellungen bei Zellhelligkeit,Farbe undSchärfe?
Jensabel
Inventar
#2173 erstellt: 03. Okt 2012, 18:44
Farbe 55, Zelle 20, scharfe 0-15
Farbe musste ich so hoch und auch 46/54 weil ich sonst die Werte für Grün nach HD 709 Standard nicht hinbekommen hatte.
Kalibriert habe ich mit einem eye Display 2
mule
Hat sich gelöscht
#2174 erstellt: 04. Okt 2012, 12:01

Jensabel schrieb:
Was aber komisch ist. Als ich den 10p Abgleich gemacht habe musste ich immer einen Schritt versetzt einstellen.
Hat jemand ne Erklärung???

Eine direkte Erklärung leider nein, Vermutung wäre aber der Messkopf.
Ich habe ja inzwischen diverse Kalibrierungen durchgeführt und dieses "Phänomen" noch nie gehabt.
Auch das Du die "Grundfarben-Einstellung" dermaßen stark verstellen musstest, deutet auf irgendein Problem hin.
Mit welcher Software kalibrierst Du denn? Hast Du hier auch entsprechend auf HD709 eingestellt und (wahrscheinlich dumme Frage): Spielst Du auch HD709 beim messen zu?


[Beitrag von mule am 04. Okt 2012, 12:03 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#2175 erstellt: 04. Okt 2012, 12:15
Das hatte ich Jensabel auch schon gesagt, das er darauf achten soll richtig zuzuspielen, also das sein Wiedergabegerät auch 709 ausgibt bei RGB oder wenn nicht möglich auf YCbCr gehen. Aber da er die AVS709 Disc benutzt sollte der Farbraum korrekt sein.
Ich empfehle fürs kalibrieren RGB, und dabei prüfen ob korrekt mit 709matrix gewandelt wurde. Man kann per PS3 auch mit den Bildern arbeiten, aber dann kann man nicht im 96Hz-Modus messen. Bei RGB dann auf die richtige Range achten (0-255 oder 16-235, nicht gemischt).
Die Settings höhren sich aber tatsächlich so an, als wäre es der falsche Farbraum und das mit dem 10P. hört sich evtl. nach falscher Range an. Kann aber auch was ganz anderes sein. Es gibt ja Panel die ganz anders sind.
Jensabel
Inventar
#2176 erstellt: 04. Okt 2012, 13:11
Also ich benutze HFCR das EyePro Display2 und die 709DVD aus dem AVS Forum.... in HFCR habe ich auch auf 709 eingestellt.
Jensabel
Inventar
#2177 erstellt: 04. Okt 2012, 13:14
Ich habe nen BD65 von Pana als Blueray, die 709er von AVS habe ich auf DVD gebrannt und nutze auch die APL Patterns für HFCR.

Wo stelle ich denn im Player die 709 ein, bzw was muss ich genau tun, um mit RGB zu kalibrieren? danke
touraner
Stammgast
#2178 erstellt: 04. Okt 2012, 13:48
So, ist da.

-Kein Summen bzw. nicht störend für mich
-Kein Pixelfehler
-o Stunden
-September produziert

Aber:

-Dirty Screen. Aufallend, wenn man es weiß achtet man natürlich drauf. KAnn man da eigentlich etwas machen bzw besteht Hoffnung das es besser wird?
-Mein Gerät knackt schonmal, habt Ihr das auch oder kann es daran liegen das ich mit 2Stunden noch zu wenig gewartet habe nachdem Anliefern und das Gerät noch zu kalt war?
Supermario
Inventar
#2179 erstellt: 04. Okt 2012, 14:02
In der Anleitung zu deinem BD65 steht was von "HDMI-Ausgabebereich". Es steht nur nicht da was du da für optionen hast. Wenn im TV bei Bildoptionen der Punkt "HDMI-Schwarzp." ausgegraut ist, dann wird YCbCr zugespielt. Wenn nicht dann RGB, dabei musst du Gering oder Normal so einstellen ,das es der Ausgaberange des BD65 entspricht. Stell auch auf jedenfall 24p ein und die Kinoglättung beim TV. Bei der D-Serie hat diese Option zu einer anderen Gammakurve geführt.
Du sprichst immer von der 709 DVD, hoffe du meinst die HD Variante. Es ist zwar eine DVD, aber mit AVCHD-Strucktur und die Pattern sind in HD.
Ob die richtige Farbmatrix verwendet wird siehst du bei "Misc Patterns"->"Switsching Flag". Das Testbild sollte in beiden Fällen gleich aussehen und Grün sollte kein Dunkelgrün sein, sondern schon fast Neongrün. Wenns Dunkelgrün ist, dann wird die 601 Farbmatrix irgendwo in deiner Wiedergabekette verwendet.
Hört sich jetzt alles sehr kompliziert und durcheinander an, aber ich kann das auf die schnelle nicht anders schreiben, hoffe es ist irgednwie zu verstehen
Jensabel
Inventar
#2180 erstellt: 04. Okt 2012, 14:11
hab mir die AVCHD runtergeladen und auf DVD gebrannt. also müsste schon passen.

Ok, das ist also so nen Vergleichsbild, richtig? Teste ich dann heute Abend mal....

Ich schaue mal was der BD65 hat an Ausgabe.... Beim Samsung habe ich Kinoglättung an, 24p auch immer. Schwarzpegel habe ich auf 0 belassen, soll cih also hier rumspielen damit ich it 1 die 10% beeinflussen kann? oder wie hab ich das zu verstehen?
Supermario
Inventar
#2181 erstellt: 04. Okt 2012, 14:52
Ja ist richtig, wusste selbst nicht mehr, ob es die AVS709 auch als SD-DVD Variante gibt, daher hab ich nachgefragt. AVCHD ist richtig.
Es ist kein Vergleichsbild, es sind die Farbbalken der Primär und Sekundärfarben. Einmal mit Flag für die 709 Matrix und einmal ohne. Dabei kann man evtl. sehen wie sich dein Player verhält. Die meisten lesen das Flag nicht aus, geben aber trotzdem den richtigen Farbraum wieder.
Ich hatte dir doch das Bild gezeigt mit den Farbbalken und wie sieh aussehen wenn die falsche Matrix verwendet wird, daran kannst du dich orientieren.

Was ist denn jetzt Schwarzpegel 0? Ist die Option bei der E-Serie wieder anders, oder ist das bei deinem BD65?
touraner
Stammgast
#2182 erstellt: 04. Okt 2012, 17:56
So, war gerade mal in einem Markt. Also, da stand der PS60E6500, neben der PS64 8er Serie und dem STW von Panasonic.
Sowohl bei der 8er als auch bei Pana konnte ich nichts entdecken bzgl. DSE.
Nur der der 6500er hatte es minimal als Fläche gesehen, dafür aber so richtige 2 vertikale Linien die ersichtlich waren.

Noch mals die Frage....kann das besser werden oder soll ich lieber tauschen? Dann habe ich natürlich die Gefahr der anderen Dinge wie Surren etc.
Ach ja, knackt Euer TV auch ab und an?



Grüße
dodo2109
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 04. Okt 2012, 20:14
@Touraner

Servus,

kurze Frage. Kannst Du weitere Eindrücke schildern (z.B. SW-Wert, ABL) oder warst Du lediglich wegen dem DSE da? Konnte immer noch nicht den PS60E6500 begutachten...

Schöne Grüße


[Beitrag von dodo2109 am 04. Okt 2012, 20:16 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#2184 erstellt: 04. Okt 2012, 20:47
Hallo dodo2109,

ich habe den PS60E6500 ja selber seit heute zu Hause. Es ist alles, wirklich alles top! Schwarzwert ist besser als auf meinen ehemaligen Panasonic TX-P46GW10. Ist natürlich subjektiv, direkter Vergleich gab es nicht...trotzdem bin ich der Meinung das er besser ist. Vom Bild und vor allem bei der Größe bin ich restlos begeistert.
Surren ist ganz leicht da, aber nicht störend.
ABL merke ich nichts von.

Alles in allem sehr zufrieden bis auf eine Sache: Dirty Screen Effekt.
Ich hoffe das bessert sich noch sonst muß ich echt überlegen den zurück zu senden. Allerdings ist dann die Frage was man kriegt. Der PS60E6500 im markt empfand ich als schlimmer, der hatte im Bild so 2 richtige vertikale Streifen drin. Das hat meiner nicht. Dafür sind es mehr allerdings wesentlich schwächer als die ich eben gesehen habe.
bmwfreggle
Inventar
#2185 erstellt: 04. Okt 2012, 22:01
nochmal die Frage bezüglich der Grösse...

derzeit ein 50er Pio...will entweder auf 60 oder sogar auf den 64er gehen...Platz ist an der Wand genug da...

ist es ein grosser unterscheid in der grösse bzgl. der 4 Zoll vom 60 zu dem 64er??

bei den Beschreibungen hat der 64er ein Breite von fast 10cm mehr als der 60er... sieht man das..weil ich stehe schon arg auf Grösse :-))
Soren_T
Stammgast
#2186 erstellt: 04. Okt 2012, 23:26
@touraner

Das DSE/Streifen wird sich leider nicht bessern!
onky609
Stammgast
#2187 erstellt: 05. Okt 2012, 00:14

bmwfreggle schrieb:

ist es ein grosser unterscheid in der grösse bzgl. der 4 Zoll vom 60 zu dem 64er??


The bigger the better!
touraner
Stammgast
#2188 erstellt: 05. Okt 2012, 07:18
Ich habe mal ne ganz andere Frage, bei meinem Karton waren keine Packbänder drum herum.

Hatte das jemand auch schonmal bei seinem Neugerät? Muß ich mir Gedanken machen das meiner doch schonmal ausgepackt war?

Schlecht bisher:
-DSE
-Nach wie vor knackt das Gehäuse(tut es das bei Euch auch?)

Ich habe mir jetzt vorgenommen die Punkte übers WE mir weiter anzuschauen und dann zu entscheiden was ich mache.

Wäre über jede Antwort zum Thema Bänder und Knacken dankbar!

Grüße


[Beitrag von touraner am 05. Okt 2012, 08:04 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#2189 erstellt: 05. Okt 2012, 08:13
Ich hatte diese "Einmal-Plastik-Spanngurte" bei den letzen beiden Bestellungen auch drum! Und da weiß ich hundertprozentig, das die neu waren. Also mach dir mal keine Sorgen deswegen. Wie ich schonmal schrieb, halte ich diese vier Plastikhalter, die den unteren und oberen Karton zusammenhalten, etwas unterdimensioniert und wackelig. Ich gehe davon aus, das daher auch nochmal so ein Plastikgurt drum gemacht wird. Wer den nun darum macht, sei mal dahingestellt. Blöd finde ich dann nur das sie diese Gurte dann maschinell so stark anziehen, das der Karton eingedrückt wird und kaputt geht. Haben wohl noch nie etwas von solchen Eckenschutz Dingern gehört!

Das knacken kenne ich nur von meiner PS3 Slim. Die knackt auch des öfteren mal. Das sind einfach spannungen im Kunstoff/Gehäuse, die dann auftreten, sobald das Gerät warm wird.
Kann mir nur vorstellen das es sowas auch sein müsste. Vielleicht ist irgendeine Schraube ein tick zu fest angedreht oder so, das dadurch Spannungen entstehen? Ist allerdings nur eine Vermutung.

Ist dein DSE wirklich so schlimm und ausgeprägt, so wirst du es leider in Zukunft immer wahrnehmen. Man wird es auch in Filmen immer wieder sichten können. Ob du es ausblenden kannst, das es existiert, musst du für dich entscheiden. So etwas ist immer schlecht aus der Ferne zu beurteilen. Hast du ein Vergleich um einzuschätzen ob das nun viel oder wenig DSE ist?
touraner
Stammgast
#2190 erstellt: 05. Okt 2012, 11:23
@Soren T

DSE:
Also ich finde es schon stark ausgeprägt. Wollte heute nochmal zum MM fahren und hoffen das der eine noch da steht. Den wollte ich mir nochmal ansehen.Bei Fußball sieht es meine Frau auch sehr deutlich, gut wir schauen kein Fußball aber zum Testen doch sehr gut. Gestern bei Iron Man I sah man es auch leicht, als er das erste Mal losfliegt richtig Krisengebiet.Man achtet halt nun stark drauf.
Im P-Markt stand einer der weniger als Fläche gesehen hatte, allerdings dafür 2 vertikale Streifen die heftiger ausgeprägt waren. Also da fande ich mein Bild besser gegen. Die Streifen gingen gar nicht.

Die Spannung kommt vom Gehäuse, definitiv.

Mist ist das Amazon keinen mehr da hat. Ich habe bereits schon da angerufen und Info gegeben bzgl. des DSE und Knacken. Mußte eh anrufen da die Brillen fehlten.
Die waren sehr nett, Amazon halt, wäre kein Problem ich kriege mein Geld zurück. Aber das will ich ja nicht.
Fakt ist, es gibt nur eine Alternative da es min 60 Zoll sein soll:
Panasonic 65STW50, aber der ist mir zu teuer. LG ist zwar preislich echt eine Versuchung wert, aber bildlich mit div. Abstrichen.
Ich kann nur hoffen das bei Amazon sich die Tage was tut bzgl. Lieferung des Samsung.

Alternativ Samsung anrufen, aber das will ich eigentlich nicht.
Soren_T
Stammgast
#2191 erstellt: 05. Okt 2012, 12:22
Das ist ja interessant mit den Brillen! Bei mir fehlten auch die 3D Brillen bei meiner Amazonbestellung! Schlafen die da nun bei Samsung und vergessen die mit einzupacken?

Also so wie du dich bezüglich der Streifen anhörst, so kann es für dich eigentlich nur eine Entscheidung geben und zwar Umtauschen. Amazon wird demnächst schon wieder welche reinbekommen!
Denn wenn es bei Filmen Sichtbar ist, dann ist es sch....!
Und wenn du Samsung kontaktierst, so kann es natürlich passieren, das sie nichts dagegen unternehmen werden.

Meiner wurde vor einer guten Stunde von Hermes abgeholt!

Mal sehen wo mich nun meine Reise hinführen wird.
Auch wenn ich hier jetzt bestimmt gesteinigt werde :D, aber ich denke ich werde zum allerersten Mal einen LCD/LED ausprobieren. Habe mir in meinen vier Wänden noch nie ein Bild davon gemacht. Habe zwar meinen Schlafzimmer TV, den ich ja gerade die ganze Zeit auch nutzen muss, aber ich finde das zählt irgendwie nicht! Hat ja auch schon ein paar Jahre auf´m Buckel und ist nur 32".
Werde es mal mit dem Samsung UE55ES8090 probieren! Wobei ich mich über den Rückschritt der Größe ärgere.
MuLatte
Inventar
#2192 erstellt: 05. Okt 2012, 13:48
In der Größe könnte ich keinen Schritt zurück gehen, weil ich immer an was größeres denken würde. Mache ich zwar jetzt auch schon wieder, aber größere Plasmas habe ich noch nicht gesehen.
Death_Dealer
Stammgast
#2193 erstellt: 05. Okt 2012, 15:28
Liebäugele zwischen 55VT50 und den 60ES6500,tendiere aber vom P/L verhältnis eher zum Samsung.
Gestern mit meinem besten Freund im MM(Wuppertal) gewesen um ein bißchen zuvergleichen und dort sah ich zum erstenmal den Samsung ES9090 – 75 Zoll.
Gewaltig aber die hatten nur 3D an und auch nur ca. 1,20m bis zum nächsten Regal somit wurde man regelrecht vom 3D erschlagen,mein Freund nahm die Brille sofort ab umd meinte wenn er länger gucken würde bekäme er Kopfschmerzen.
touraner
Stammgast
#2194 erstellt: 05. Okt 2012, 16:08
Also ne Nummer kleiner geht nach 2 Tagen nun auch bei mir nicht mehr.

War gerade im MM, dort habe ich mal verglichen. Also der hat definitiv viel weniger DSE als meiner. Es war zwar minimalst zu sehen doch da mußte man schon suchen. in 15 Minuten anschauen ist es mir einmal nur aufgefallen, bzw. ich war der Meinung das es so war.
Aber dafür war das ABL schon am springen, das hat meiner nicht.

Ich habe leider keine Alternative.
Die Tage abwarten ob sich was tut bei Amazon zwecks Lieferung, ansonsten zurück und Geld erstmal auf Seite legen bis er wieder verfügbar ist.

Ist jemand aus dem Raum Aachen/Düren und hat den 60er?
Christian_1990
Inventar
#2195 erstellt: 05. Okt 2012, 17:09
@touraner

wie oft Knackt denn der ? Meiner hat es auch so grob geschätzt nach einer Stunde Betrieb 1 mal gemacht und eventuell nach mehreren Stunden noch 1-2mal . Nach dem Ausschalten hat er mehrmals geknackt . Das ist denke ich normal und liegt im Rahmen .

Ich hatte tatsächlich mal einen TV von Sharp den ich wegen diesem Knacken zurückschicken musste der hat jede 3min extrem laut geknackt und es hat auch nach 2 Stunden nicht aufgehört , da habe ich ihn direkt wieder eingepackt - Fehlkonstruktion !!
touraner
Stammgast
#2196 erstellt: 05. Okt 2012, 17:26
Also der knackt bestimmt in der ersten halben Stunde 20 mal.
Danach weniger, so alle 10-15min einmal. Der eben im MM machte das auch. Der war aus, dann habe ich den angemacht und los gings. Knack , knack.
Im Moment bin ich doch ehrlich gesagt arg enttäuscht. Also , ich habe mir gerade nochmal DSE angesehen und für 1600Euro erwarte ich was anderes.
Der Mist ist das mein alter TV weg ist.

Problem sind wie gesagt auch die Alternativen. LG kann doch bestimmt nicht mithalten und der Pansonic ist zu teuer.

cempaja
Stammgast
#2197 erstellt: 05. Okt 2012, 17:55
@Soren
Den ES8090 hatte ich auch hier zum testen.
Der wurde aber bereits nach zwei Stunden für nicht gut befunden. Also so etwas von schlecht
ausgeleuchtet geht ja gar nicht, voll die Taschenlampen in allen Ecken.
Da kann man Abends Fernsehen vergessen.
Ich muß hier aber auch mal sagen, das ich mit dem E6500 nach zwei Wochen probieren,
sehr zufrieden bin. Surren höre ich so gut wie gar nicht und auch der ABL fällt mir eigentlich fast nie auf.
Habe das Gefühle das er Bildtechnisch immer besser wird, vor allem HD natürlich.
nelix1
Stammgast
#2198 erstellt: 05. Okt 2012, 18:33

Soren_T schrieb:
Ich hatte diese "Einmal-Plastik-Spanngurte" bei den letzen beiden Bestellungen auch drum! Und da weiß ich hundertprozentig, das die neu waren.


nun ja,ob das wirklich ein Indikator dafür ist? Meinen Habe ich aus dem Amazon Warehousedeals. Der Karton war mit 2 Kunststoffbndern gebändert. Der Inhalt war alles original verpackt, auch die 2 Brillen.
Womit ich nicht gerechnet hatte war das er 0 Stunden runter hatte. Mich hats natürlich gefreut
Für mich auf alle Fälle ein Neugerät

@touraner

Also der knackt bestimmt in der ersten halben Stunde 20 mal.
Danach weniger, so alle 10-15min einmal.


also meiner hat Anfangs auch mal geknackt, auch nachdem er aus war. Aber alles im Rahmen und nun macht er es so gut wie gar nicht mehr.Hab ihn zumindest schon lange nicht mehr gehört.

DSE und ABL auch bei mir vorhanden. Ist aber nur wirklich sichtbar wenn man solche Sachen wie "mieten kaufen wohnen" etc. schaut. Filme und Blurays hab ich dieses nicht bemerkt, und darauf kommt es an. Surren höre ich nichts, muß ich schon ans Gerät um was zu hören.
Der SW ist um einiges besser als bei meinem alten Pana V10.
Für mich rundum gelungen diese Anschaffung

Mein Problem mit dem fehlenden Kopfhörereingang hab ich gelöst indem ich mir einen Digital/Analogwandler gekauft habe. Leider ein Kostenfaktor den ich gerne vermieden hätte. Aber ich brauche den Kopfhörer und deshalb war es mir die Ausgabe wert. Hab den Samsung ja auch für relativ günstige 1417€ bekommen.


[Beitrag von nelix1 am 05. Okt 2012, 18:36 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#2199 erstellt: 05. Okt 2012, 18:55
@nelix1

Wie oft hat Deiner den das Knacken gemacht(Anzahl)?
Und wie lange hat er das gemacht, sprich nach wievielen Tagen war Ruhe?

Habe gerade mit Samsung telefoniert, Sie schickt mir ein Softwareupdate was heute rausgekommen ist. Vielleicht bringt das was für DSE und das Knacken, müßte man mal probieren. Ja , nee...is klar!
Ehrlich gesagt bin ich gerade echt am überlegen ob ein neuer Versuch was bringt....
nelix1
Stammgast
#2200 erstellt: 05. Okt 2012, 19:06
hab meinen seit letzter Woche Mittwoch.

Geknackt hat er bis heute, wenn ich mal so drüber nachdenke, vielleicht 5-10x. Wobei er das mehr zu Anfang gemacht hat.
Schaue seit 3 Stunden TV und heute noch gar nicht, auch gestern nicht...

Allerdings bin ich nicht so der Fehlersucher, das Knacken waren für mich "Spannungsknacker". Der TV ist nun aklimatisiert und deshalb meine ich das er das nun nicht mehr macht.

Schaue gerade RTL Aktuell, ein Bild wie gemalt, keine Fehler sichtbar...Hat velleicht auch damit zu tun das ich ausschl. HD Material schaue. Je schlechter das Material desto sichtbarer die Fehler...
touraner
Stammgast
#2201 erstellt: 05. Okt 2012, 19:17
Damit könnte ich ja leben vom knacken her. Aber meiner knackt ja in ner 1/4 Stunde mehr wie Deiner in mehreren Tagen! Fehlersucher bin ich auch nicht, es nervt halt wenn es so oft in kurzer Zeit ist.
Und das DSE fällt sogar meiner Frau auf, und daß heißt was!

Also im Panasonic Lager ist ja auch DSE ein ernstes Thema.
So schlimm ist es dann nicht bei mir:

Siehe Bild


[Beitrag von touraner am 05. Okt 2012, 19:19 bearbeitet]
Blacksheep87
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 05. Okt 2012, 20:03
Bin nur ich zu blöd die Batterie in die 3D Brille reinzu bekommen?

Eine Brille ging ja mit zufall, aber an der zweiten verzweifel ich grad, ich bekomm den Deckel einfach nicht zu.
Gibts da einen. trick?
touraner
Stammgast
#2203 erstellt: 05. Okt 2012, 20:16
Mein TV

Hier mal ein Foto von meinen TV. Habe es so gut es ging fotografiert.
Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen bei Samsung zu bleiben, sprich entweder Reparatur oder Tausch. Wobei Tausch mir eher in den Sinn kommt, auch wenns vielleicht über Amazon etwas länger dauert.
Christian_1990
Inventar
#2204 erstellt: 05. Okt 2012, 20:29
Sieht doch ok aus , hab schon viel schlimmere gesehen !!!

Das deiner so oft knackt würde mir mehr sorgen machen ! Vielleicht hilft es ja wirklich was wenn du die schrauben alle ein kleines bisschen löst ??
touraner
Stammgast
#2205 erstellt: 05. Okt 2012, 20:36
Also wenn ich die Bilder vergleiche ist es wirklich nicht viel. Aber beim TV schauen fällt es mir halt auf. Es geht ja auch besser, habe ich ja eben im Markt gesehen.

Schrauben lösen , lieber nicht wegen Rückversand....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492