Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Einfach nur mal Preise und Modell nennen!

+A -A
Autor
Beitrag
p.friedrich
Stammgast
#951 erstellt: 17. Feb 2009, 21:47
Die Info kann ich so bestätigen.

Wer natürlich auf Garantie keinen Wert legt, der sollte zuschlagen.
Batey
Stammgast
#952 erstellt: 17. Feb 2009, 22:05

p.friedrich schrieb:
Aber ohne Garantie... leider.


nene, schlappe 5 Jahre!
Batey
Stammgast
#953 erstellt: 17. Feb 2009, 22:07

p.friedrich schrieb:
Die Info kann ich so bestätigen.

Wer natürlich auf Garantie keinen Wert legt, der sollte zuschlagen.


ich habe eher das problem, dass ich ncith weiß, wie ich die kiste nach münchen kriege...

kennt sich jemand mit internationalen speditionen und preisen aus? wie geht man so etwas an?
Seelenfaenger
Stammgast
#954 erstellt: 17. Feb 2009, 22:22

Batey schrieb:

p.friedrich schrieb:
Die Info kann ich so bestätigen.

Wer natürlich auf Garantie keinen Wert legt, der sollte zuschlagen.


ich habe eher das problem, dass ich ncith weiß, wie ich die kiste nach münchen kriege...

kennt sich jemand mit internationalen speditionen und preisen aus? wie geht man so etwas an? :)


Dir ist aber schon klar, daß die in England andere Stromanschlüsse/Adapter etc. haben? So ohne weiteres kannst Du den nicht importieren und einfach anschließen.

Frachtkosten schätze ich das Gerät auf ca. 500€......
nuernberger
Inventar
#955 erstellt: 17. Feb 2009, 22:58
die sollen die Teile einfach mal zu den Preisen in D anbieten:
dann kommt bei mir der KRP ins Wohnzimmer und der LCD ins Schlafzimmer!

Ciao, Harald
p.friedrich
Stammgast
#956 erstellt: 17. Feb 2009, 23:08

Batey schrieb:

p.friedrich schrieb:
Aber ohne Garantie... leider.


nene, schlappe 5 Jahre!


Unsinn. Die Garantie zählt nur für das Land, wo das Gerät gekauft wurde.



Dir ist aber schon klar, daß die in England andere Stromanschlüsse/Adapter etc. haben? So ohne weiteres kannst Du den nicht importieren und einfach anschließen.


"Ohne weiteres" ist heutzutage tatsächlich ohne weiteres. Soweit ich weiß, ist es ein Netzteil welches beide Spannungen verträgt. Selbst wenn nicht, gibts kostengünstige Wandler die ihr Ding super erledigen.



ich habe eher das problem, dass ich ncith weiß, wie ich die kiste nach münchen kriege...

kennt sich jemand mit internationalen speditionen und preisen aus? wie geht man so etwas an?


Schreib dem Händler einfach mal. Vielleicht hat er von Haus aus schon eine Möglichkeit die er dir vorschlagen kann.
DerNik
Stammgast
#957 erstellt: 17. Feb 2009, 23:09

Seelenfaenger schrieb:

Dir ist aber schon klar, daß die in England andere Stromanschlüsse/Adapter etc. haben? So ohne weiteres kannst Du den nicht importieren und einfach anschließen.


Wenn der Spediteur gefunden ist, dann wird das sehr wohl einfach gehen. Bei 500Eur Speditionskosten kann man ja auch Samstags mit dem Mietsprinter selbst mal hinfahren.

Wegen Stromanschlüsse/Adapter hast Du folgende Schwierigkeiten zu erwarten:

2 x Stromkabel Preis je ca. 2,- Eur.

Das Kabel ist ein Standard (Kaltkupplung?) und kann z.B. in der Krabbelkiste eines PC Händlers billig abgerungen werden.

Die Netzteile in den Geräten sollten die selben sein, da für die EU ohnehin die selbe Anleitung verwendet wird dann ist sogar davon auszugehen dass die Geräte komplett Identisch sind. Nur bei Geräten aus der USA solltest Du mal genau die Spezifikationen prüfen.
streetmn06
Stammgast
#958 erstellt: 18. Feb 2009, 02:08

p.friedrich schrieb:

Batey schrieb:

p.friedrich schrieb:
Aber ohne Garantie... leider.


nene, schlappe 5 Jahre!


Unsinn. Die Garantie zählt nur für das Land, wo das Gerät gekauft wurde.


Doch es gibt 1 jahr bring-in-garantie für geräte die aus europa stammen:


Neben der durch die europäische Garantiekarte ("PIONEER CONSUMER WARRANTY") gewährleisteten Garantie von 12 Monaten erbringt PIONEER Electronics Deutschland GmbH für in Deutschland gekaufte PIONEER Geräte, die über einen PIONEER-Fachhändler erworben wurden, teilweise eine längere Garantie. Die aktuellen Garantiezeiten finden Sie vorstehend.

http://www.pioneer.de/de/content/support/support/garantie.html
p.friedrich
Stammgast
#959 erstellt: 18. Feb 2009, 02:40
Na das ist doch mal was.
Jede Menge Kohle sparen und dafür ein Jahr Garantie weniger - klingt verlockend.
Güllebernd
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 18. Feb 2009, 10:26
We do not ship world-wide, we only deliver within the United Kingdom!


soviel zur Lieferung
Batey
Stammgast
#961 erstellt: 18. Feb 2009, 10:32
[quote="p.friedrich"][quote="Batey"][quote="p.friedrich"]Aber ohne Garantie... leider.[/quote]

nene, schlappe 5 Jahre![/quote]

Unsinn. Die Garantie zählt nur für das Land, wo das Gerät gekauft wurde.

[/quote]


selber unsinn, wie kommst du darauf?

von der englischen website, spziell zu der 5 jährigen Verlängerung:


1. This promotion entitles purchasers of the following Pioneer KURO plasmas: PDP-LX6090, PDP-LX5090, KRP-600A, KRP-500A, KRP-500ABG, KRP-500AW, KRP-600M and KRP-500M within the dates specified to a free 5 year warranty.

2. All purchases must be made from the 1st September 2008 until and including the 31st March 2009.

3. This promotion is only available to customers who receive an in-store demonstration of the Pioneer KURO plasma from participating authorised dealers only and who purchase a product in-store following the demonstration. For details of participating authorised dealers please visit www.pioneer.co.uk/5year.

4. The free 5 year warranty includes the 1 year manufacturer's warranty, plus 4 years. The warranty commences on the date of first purchase.


OK, ich muß in persönlich dem Laden gewesen. Aber wenn ich später das Land verlassen, verliere ich die Garantie natürlich nicht.

Aus den allgemeinen Plasma- Garantiebedingungen:

"This warranty is only applicable to products purchased in one of the countries listed in this Certificate. It remains applicable when, following such purchase, the product is brought into any other country listed." (Deutschland ist listed)


Es ist allerdings KEINE "vor Ort" Garantie.


[Beitrag von Batey am 18. Feb 2009, 10:33 bearbeitet]
beni2
Inventar
#962 erstellt: 18. Feb 2009, 11:42
Das ist bei uns in Österreich genau so,wer ein Modell der LX oder Krp Reihe kauft bekommt automatisch 5 Jahre Pioneer Garantie,aber wie gesagt hier gibt es keinen Vorort Service.

Und man muß die Garantie in dem jeweiligen Land auch einlösen falls was sein sollte (bin aber nicht zu 100 Prozent sicher)
p.friedrich
Stammgast
#963 erstellt: 18. Feb 2009, 12:29

beni2 schrieb:
Und man muß die Garantie in dem jeweiligen Land auch einlösen falls was sein sollte (bin aber nicht zu 100 Prozent sicher)


Der Meinung bin ich auch.
Batey
Stammgast
#964 erstellt: 18. Feb 2009, 12:37

p.friedrich schrieb:

beni2 schrieb:
Und man muß die Garantie in dem jeweiligen Land auch einlösen falls was sein sollte (bin aber nicht zu 100 Prozent sicher)


Der Meinung bin ich auch.


Das entspricht aber nicht den Tatsachen.
Die englische Garantiebescheinigung besagt ausdrücklich:

"Please contact the following Pioneer companies if you move to another Member State within the
European Community and have any queries or problems under the above Product Warranty."
[28 Niederlassungen folgen, darunter die deutsche]

hier das Dokument:
http://tinyurl.com/cal3q4
p.friedrich
Stammgast
#965 erstellt: 18. Feb 2009, 13:11
Na das nenn ich klasse von Pioneer. Verpflichtet dazu, wären die nämlich nicht.
cessi
Stammgast
#966 erstellt: 18. Feb 2009, 16:46

Felix3 schrieb:

cessi schrieb:
Also mal im ernst, hatte vorhin eine ähnliche Diskussion in einm anderen Thread. Ich bin der Meinung, daß seit den G8 Panels von Pioneer der Schwarzwert Top ist.

Hm. Bei dem von mir getesteten 4280 konnte man bei korrekt kalibrierter Einstellung (Helligkeit +1) durchaus noch einen deutlichen Unterschied zwischen Cinemascope-Balken und Rahmen sehen, auch ohne den Raum komplett zu verdunkeln. Erst der 5090 hat ein de facto perfektes Schwarz (ebenfalls mit Helligkeit +1) bei gleichzeitig besserer Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen.

Aber eventuell hat ja der 5080 ein etwas anderes Panel als der 4280?



Hier mal ein Bild meines Tvs (508XD) zum Thema Schwarzwert. Ich wüsste jetzt nicht was da noch schwärzer gehen sollte.
Das Foto habe ich im nahezu komplett abgedunkelten Raum ohne Blitz mit langer Belichtungszeit aufgenommen und nicht nachbearbeitet.


http://img145.images...oardbildeindrbw2.jpg

Einstellungen: Standard, Helligkeit +2, Kontrast +37, Schwarzwert ein.

Gruß
cessi


[Beitrag von cessi am 18. Feb 2009, 17:08 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#967 erstellt: 18. Feb 2009, 16:55

cessi schrieb:

Felix3 schrieb:

cessi schrieb:
Also mal im ernst, hatte vorhin eine ähnliche Diskussion in einm anderen Thread. Ich bin der Meinung, daß seit den G8 Panels von Pioneer der Schwarzwert Top ist.

Hm. Bei dem von mir getesteten 4280 konnte man bei korrekt kalibrierter Einstellung (Helligkeit +1) durchaus noch einen deutlichen Unterschied zwischen Cinemascope-Balken und Rahmen sehen, auch ohne den Raum komplett zu verdunkeln. Erst der 5090 hat ein de facto perfektes Schwarz (ebenfalls mit Helligkeit +1) bei gleichzeitig besserer Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen.

Aber eventuell hat ja der 5080 ein etwas anderes Panel als der 4280?



Hier mal ein Bild meines Tvs (508XD) zum Thema Schwarzwert. Ich wüsste jetzt nicht was da noch schwärzer gehen sollte.
Das Foto habe ich im abgedunkelten Raum ohne Blitz mit langer Belichtungszeit aufgenommen und nicht nachbearbeitet.


http://img145.images...oardbildeindrbw2.jpg


Gruß
cessi


Also im MM in Stuttgart-Feuerbach kann man den Unterschied zwiwschen der G8 und G9 Serie sehr gut ansehen.
Da stehen ein 508 und ein 5090 direkt nebeneinander.
Beide werden von einem Blurayplayer als Zuspieler gefüttert.
Der Raum dort ist auch leicht abgedunkelt.
Man erkennt schon Unterschiede. Der G9 hat doch den besseren Schwarzwert und das bessere Bild.

Einstellungen der beiden Plasmas habe ich allerdings nicht verglichen.
Also wieder mit Vorsicht zu geniesen.
Der 508 kostet dort 1999 Euro
der 5090H kostet dort 2699 Euro.

Gruss
Ronald57
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 18. Feb 2009, 17:00
.. und jetzt würde mich interessieren, wie neben diesen beiden Geräten der KRP 500 A wirkt!!!
boetschman
Stammgast
#969 erstellt: 18. Feb 2009, 17:03

Ronald57 schrieb:
.. und jetzt würde mich interessieren, wie neben diesen beiden Geräten der KRP 500 A wirkt!!!


Ja das wäre jetzt noch die Krönung gewesen. Aber von den KRP-Modellen hat der MM keine da.
Vielleicht sollte ich meinen mal mitnehmen und danebenstellen:)))))
Bullethead
Stammgast
#970 erstellt: 18. Feb 2009, 17:04
Mein Sohn hat einen 508er. Das war auch mit ein Grund warum ich zu Pio gekommen bin. Er hat sich lange und intensiv mit seinen Einstellungen beschäftigt und wir waren immer der Meinung das Bild ist spitze. Neulich kam er mit seinem Player und wir haben eine seiner Lieblings-DV angeschaut (300). Danach hat er neidlos zugegeben, das der 5090 besser sei.
mentox76
Inventar
#971 erstellt: 18. Feb 2009, 18:16

Bullethead schrieb:
Mein Sohn hat einen 508er. Das war auch mit ein Grund warum ich zu Pio gekommen bin. Er hat sich lange und intensiv mit seinen Einstellungen beschäftigt und wir waren immer der Meinung das Bild ist spitze. Neulich kam er mit seinem Player und wir haben eine seiner Lieblings-DV angeschaut (300). Danach hat er neidlos zugegeben, das der 5090 besser sei.


Es gibt zwischen den Generationen schon klare Bildunterschiede, die man nur entdeckt wenn man weiss worauf man zu achten hat... und das entgeht so manchen.
cessi
Stammgast
#972 erstellt: 18. Feb 2009, 19:34

mentox76 schrieb:

Bullethead schrieb:
Mein Sohn hat einen 508er. Das war auch mit ein Grund warum ich zu Pio gekommen bin. Er hat sich lange und intensiv mit seinen Einstellungen beschäftigt und wir waren immer der Meinung das Bild ist spitze. Neulich kam er mit seinem Player und wir haben eine seiner Lieblings-DV angeschaut (300). Danach hat er neidlos zugegeben, das der 5090 besser sei.


Es gibt zwischen den Generationen schon klare Bildunterschiede, die man nur entdeckt wenn man weiss worauf man zu achten hat... und das entgeht so manchen.


Sicherlich gibt es zwischen den Generationen Unterschiede, daß habe ich auch nie bestritten.
Nach meiner Auffassung ist der größte Unterschied allerdings zwischen der 7 und 8. Generation erkennbar.
Hier ist der Unterschied auch von Laien ohne Meßgerät sofort, klar und deutlich zu sehen. Danach sind die Verbesserungen zwar da aber eben nur minimal.

Mir ging es in meinem post eigentlich auch nur um den Schwarzwert. Wie auf dem von mir geposteten Bild gut zu erkennen ist sieht man keinen Unterschied zwischen Cinemascopebalken und Rahmen. Dies ist für mich ausreichend.


Gruß
cessi
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 18. Feb 2009, 19:53
Der Hauptunterschied liegt gerade im Schwarzwert, der ist bei den KRP Geräten oder US Elite Kuros ein Fünftel der 8.Generation.
Zu den 8G HD Ready Geräten fast ums zehnfache verbesserter Schwarzwert.
Die 8G FullHD Kuros liegen bei 0.04fL, die 8G HD Ready bei 0.09fL, die 9G Elite Kuros, oder KRP Kuros bei 0.0009fL.
Dementsprechend ist halt auch der Spitzenkontrast circa 5 mal so hoch von 8G FullHD zu 9G Elite FullHD.
In diesen Bereichen sind die Verbesserungen sogar grösser als von 7G auf 8G.
Wie praxisrelevant das nun für jeden Einzelnen ist, muss jeder selber entscheiden, der bessere Schwarzwert ist aber sehr deutlich sichtbar und letztendlich verantwortlich für Kontrast, Plastizität und auch zum Teil für die Farbreproduktion.
Das heisst ja nicht, das die 8G Geräte schlecht sind, aber wegdiskutieren kann man den Fortschritt auch nicht, der Unterschied ist schon sehr deutlich sichtbar, dafür brauchst du auch kein Messgerät.


[Beitrag von Kudd3l am 19. Feb 2009, 03:18 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#974 erstellt: 18. Feb 2009, 23:26
Die 9er Generation ist aber nicht nur deutlich schwärzer, auch das Plasmarauschen, welches bei der 8. Generation noch leicht sichtbar war, ist deutlich minimiert worden. Ebenso wirkt die Signalverarbeitung ausgereifter. Insgesamt ist der Unterschied von der 8. zur 9. und da ist besonders der KRP gemeint enorm.

Leider sehe ich in den diversen Märkten aber immer wieder völlig falsch eingestellte Pioneer Plasmas, die weit unter dem Machbaren spielen und so das wahre Potential nur selten in der Öffentlichkeit sichtbar wird. Ich denke Pioneer hätte deutlich mehr Plasmas verkaufen können, wenn man evtl. einen speziellen Händler-Modus gehabt hätte, welcher bei bestmöglicher Einstellung spezielle Kontrastszenen gezeigt hätte.

Ich habe immer wieder Kunden die denken die Pioneers zu kennen, aber dann doch vom Hocker fallen wenn sie mal einen unter richtigen Bedingungen gesehen haben.

Ebenso ist daraufhin noch nie der vergleichsweise höhere Preis angesprochen worden, da jeder klar erkennt, hier einen erheblichen Mehrwert zu bekommen.
mksilent
Inventar
#975 erstellt: 19. Feb 2009, 00:06
Hi!

Ist aufgrund dessen, dass Pioneer die Plasmaproduktion beendet eigentlich mit starken Preisnachlässen zu rechnen?

Gruß
Silent
Pierre-Vienna
Inventar
#976 erstellt: 19. Feb 2009, 00:08

mksilent schrieb:
Hi!

Ist aufgrund dessen, dass Pioneer die Plasmaproduktion beendet eigentlich mit starken Preisnachlässen zu rechnen?

Gruß
Silent


Klar, bald gibt es sie umsonst!!!!
mksilent
Inventar
#977 erstellt: 19. Feb 2009, 00:43
Ich kann Deine Reaktion schon sehr gut verstehen, aber das ändert auch nichts mehr daran, dass Pioneer keine neuen Plasmas mehr herstellen wird... das dies unter anderem sicherlich auch an dem Preisverfall der Plasmas liegt ist mir schon bewusst. Trotzdem darf die Frage ja wohl gestellt werden.
p.friedrich
Stammgast
#978 erstellt: 19. Feb 2009, 00:47
Ich glaube die Preise werden nochmals ein wenig gesenkt - aber nicht aufgrund des Produktionsausstiegs.
Bionic66
Inventar
#979 erstellt: 19. Feb 2009, 01:28
aha, "ich glaube"...

dann will ich auch mal:
... beides! der preis wird steigen und gleichzeitig fallen!
je nach händler und dessen einstellung!

ps: mksilent, wer so eine glaskugelfrage stellt, der sollte
auch mit entsprechender antwort rechnen.

spartain
Inventar
#980 erstellt: 19. Feb 2009, 04:12

mksilent schrieb:
Hi!

Ist aufgrund dessen, dass Pioneer die Plasmaproduktion beendet eigentlich mit starken Preisnachlässen zu rechnen?

Gruß
Silent


Wenn man berücksichtigt das die Neo-PDPs am Start stehen und die Preise der normalen PDPs sich drastisch nach unten verschieben, werden ganz klar die Preise für die "ALTEN" fallen!


Gruß
Chris297
Stammgast
#981 erstellt: 19. Feb 2009, 13:16
Ich glaube nicht das die Preise weiter fallen werden. Die verfügbaren Mengen werden immer weniger, aber die Nachfrage bleibt ja bestehen und ich denke nicht das die Händler die Geräte weiter "verschenken" werden.

Evtl. scheint es aber einigen Händlern so schlecht zu gehen, dass sie um jeden Preis verkaufen !!

Versteht mich nicht falsch, die Geräte sollen nicht teurer werden, aber ich denke das die aktuellen Marktpreise mehr als Fair für ein Gerät dieser Kategorie sind.

Gruss
Chris
User_Tron
Stammgast
#982 erstellt: 19. Feb 2009, 13:40

Chris297 schrieb:
Die verfügbaren Mengen werden immer weniger, ...


Ist das jetzt eine Annahme oder ist das bereits zu spüren?
Pierre-Vienna
Inventar
#983 erstellt: 19. Feb 2009, 13:40

Chris297 schrieb:
Ich glaube nicht das die Preise weiter fallen werden. Die verfügbaren Mengen werden immer weniger, aber die Nachfrage bleibt ja bestehen und ich denke nicht das die Händler die Geräte weiter "verschenken" werden.

Evtl. scheint es aber einigen Händlern so schlecht zu gehen, dass sie um jeden Preis verkaufen !!

Versteht mich nicht falsch, die Geräte sollen nicht teurer werden, aber ich denke das die aktuellen Marktpreise mehr als Fair für ein Gerät dieser Kategorie sind.

Gruss
Chris


Ich finde die Marktpreise auch mehr als Fair und sehe keinen Grund die Preise zu senken.

Glaubt man aber den EU Statistiken die besagen, dass die Kaufkraft in Österreich höher sein soll, so verstehe ich den Kaufpreisunterschied bei den Pioneer LCD's nicht wirklich zwischen AT und DE.

DE
KRL-32V 1249-€
KRL-37V 1499.-€

AT (Premium Händler)
KRL-32V 999-€
KRL-37V 1299.-€


[Beitrag von Pierre-Vienna am 19. Feb 2009, 14:08 bearbeitet]
spartain
Inventar
#984 erstellt: 19. Feb 2009, 13:48
forrestfruit
Stammgast
#985 erstellt: 19. Feb 2009, 15:28
Was ich mich bei der ganzen Sache eigentlich frage ist, wie Pioneer seine Premium und Premium+ Strategie sicherstellen will, wenn jetzt successive die Plasmaherstellung zurück gefahren wird. Will heißen: Soweit ich informiert bin besagt doch die Premiumhändlersache, dass man Anspruch auf ein Ersatzgerät hat bzw./und das es Vorortservice-/austausch gibt. Wenn ich jetzt für nicht wenig Geld einen Pio Plasma kaufe, die es ja nur bei Premium/+ Händlern gibt, will Pioneer Deutschland sich prozentual die Plasmas für Garantiefälle ins Lager stellen??? Ja wohl eher nicht, das führt m. E. die derzeitige Verkaufspolitik mit dem Wissen dass die Produktion eingestellt wird ad adsurdum.
Ich habe selbst einen Pio, den ich auch damals bei einem Pioneer zertifizierten Internethändler kaufen konnte - bevor Pioneer seine Verkaufsstrategie nochmals verschlimmbessert hat - aber wenn ich jetzt in einer Kaufsituation wäre, würde mir diese Situation schon schwer im Magen liegen.
Chris297
Stammgast
#986 erstellt: 19. Feb 2009, 16:22

User_Tron schrieb:

Chris297 schrieb:
Die verfügbaren Mengen werden immer weniger, ...


Ist das jetzt eine Annahme oder ist das bereits zu spüren?


Klar ist das zu spüren. Die LX5090 sind bereits nicht mehr zu haben. Von den anderen sind zwar noch genügend da, aber ich denke mal das es jetzt rasanter voran geht, als wenn die Plasmagemeinde wüsste es gibt nächstes Jahr einen netten Nachfolger...
streetmn06
Stammgast
#987 erstellt: 19. Feb 2009, 16:24

forrestfruit schrieb:
Was ich mich bei der ganzen Sache eigentlich frage ist, wie Pioneer seine Premium und Premium+ Strategie sicherstellen will, wenn jetzt successive die Plasmaherstellung zurück gefahren wird. Will heißen: Soweit ich informiert bin besagt doch die Premiumhändlersache, dass man Anspruch auf ein Ersatzgerät hat bzw./und das es Vorortservice-/austausch gibt. Wenn ich jetzt für nicht wenig Geld einen Pio Plasma kaufe, die es ja nur bei Premium/+ Händlern gibt, will Pioneer Deutschland sich prozentual die Plasmas für Garantiefälle ins Lager stellen??? Ja wohl eher nicht, das führt m. E. die derzeitige Verkaufspolitik mit dem Wissen dass die Produktion eingestellt wird ad adsurdum.
Ich habe selbst einen Pio, den ich auch damals bei einem Pioneer zertifizierten Internethändler kaufen konnte - bevor Pioneer seine Verkaufsstrategie nochmals verschlimmbessert hat - aber wenn ich jetzt in einer Kaufsituation wäre, würde mir diese Situation schon schwer im Magen liegen.



das ist auch mein bedenken. geräte die ab jetzt verkauft werden, sollten günstiger angeboten werden und der vor-ort-service sollte dafür wegfallen. das spart geld für käufer und hersteller, und falls pioneer mal gänzlich von der bildfläche verschwinden sollte, haben käufer in deutschland nicht umsonst extra kohle für den vos-service ausgegeben.
Chris297
Stammgast
#988 erstellt: 19. Feb 2009, 16:33
Hallo !! ?!?

Was ist das für eine Angstmacherei ? Der Premium Service bleibt vollständig bestehen. Das ist von Pioneer zugesichert. Jeder der jetzt einen Plasma kauft bekommt die
gewohnte Servicequalität und das uneingeschränkt.

Warum sollte der Preis noch "billiger" werden. Sollen denn
die ganzen anderen LCD-TVs und wie sie alle heißen gar keine Daseinsberechtigung mehr haben ? Wir reden über die derzeit besten Fernseher am Markt !

Der Preis für die jetzigen Pioneers ist unglaublich günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis einiger Zeitschriften würde bei den jetztigen Marktpreisen sicher die Skala sprengen, also bitte !!
Pierre-Vienna
Inventar
#989 erstellt: 19. Feb 2009, 16:44
Geiz kennt anscheinend keine Grenzen, die Geier kreisen.
Wenn ich mir ein Gerät nicht leisten kann oder möchte,
so muss ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen.

Wenn ich eine Serviceleistung haben möchte, dann bezahle ich gerne dafür
und möchte auch keine Abstriche.
forrestfruit
Stammgast
#990 erstellt: 19. Feb 2009, 16:59

Pierre-Vienna schrieb:
Geiz kennt anscheinend keine Grenzen, die Geier kreisen.
Wenn ich mir ein Gerät nicht leisten kann oder möchte,
so muss ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen.

Wenn ich eine Serviceleistung haben möchte, dann bezahle ich gerne dafür
und möchte auch keine Abstriche.


Es geht nicht um Geiz - es geht um Glaubwürdigkeit. Bei den derzeitigen Geschäftszahlen von Pioneer muss man sich ja schon Sorgen machen, dass die Firma überhaupt das Geschäftsjahr 2009 übersteht. Und wenn Pioneer Konkurs geht gibts auch keien Garantie mehr, so einfach ist das in meinen Augen. Daher finde ich es unseriös einen Service zu verkaufen/anzupreisen, bei dem man schon mal infrage stellen darf, ob dieser Service überhaupt gewährleistet werden kann.
beni2
Inventar
#991 erstellt: 19. Feb 2009, 17:06

Pierre-Vienna schrieb:
Geiz kennt anscheinend keine Grenzen, die Geier kreisen.
Wenn ich mir ein Gerät nicht leisten kann oder möchte,
so muss ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen.

Wenn ich eine Serviceleistung haben möchte, dann bezahle ich gerne dafür
und möchte auch keine Abstriche.


Voll und ganz eurer Meinung,wenn ich es mir nicht leisten kann dann laße ich es.

Und Pioneer hat sich schon dazu geäußert das die Serviceleistungen in vollen Umfang bestehen bleiben,also was soll diese Panikmache?
Wenn ich mir manche Kommentare hier durchlese kriegt man das Gefühl das Pioneer 10 Jahre Garantie auf die Geräte gibt,aber Leute so ist das nicht in Deutschland gibt es genau zwei Jahre Garantie wenn man sich jetzt einen Pio Plasma holt und nicht länger.
Und die zwei Jahre wird es Pioneer allemal noch geben.
Und was Ersatzteile betrifft wird es die auch noch lang genug geben da es in Österreich sogar 5 Jahre Garantie auf die jeweiligen Modelle gibt,also wird es auch noch lang genug Ersatzteile für die Plasmas in Deutschland geben.

Und wenn man bedenkt das es die besten Plasmas ja sogar die besten Fernseher am Markt sind ist der Preis alles andere als hoch.
Vor einem Jahr hat man für das HD-Ready Model der 8 Generation knapp 4000 Euro hinblättern müssen,dagegen haben wir gar ein Schnäpchen gemacht und Full HD gibt es obendrauf auch noch,was will man mehr?
beni2
Inventar
#992 erstellt: 19. Feb 2009, 17:12

forrestfruit schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:
Geiz kennt anscheinend keine Grenzen, die Geier kreisen.images/smilies/insane.gif
Wenn ich mir ein Gerät nicht leisten kann oder möchte,
so muss ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen.

Wenn ich eine Serviceleistung haben möchte, dann bezahle ich gerne dafür
und möchte auch keine Abstriche.


Es geht nicht um Geiz - es geht um Glaubwürdigkeit. Bei den derzeitigen Geschäftszahlen von Pioneer muss man sich ja schon Sorgen machen, dass die Firma überhaupt das Geschäftsjahr 2009 übersteht. Und wenn Pioneer Konkurs geht gibts auch keien Garantie mehr, so einfach ist das in meinen Augen. Daher finde ich es unseriös einen Service zu verkaufen/anzupreisen, bei dem man schon mal infrage stellen darf, ob dieser Service überhaupt gewährleistet werden kann.



Und warum kriegt man dann 5 Jahre Pioneer Garantie in Österreich?
Macht das Pio nur um uns alle zu verarschen,oder gehen sie eher davon aus das sie sich wieder fangen werden?
Sie haben ja auch selber geschrieben das sie davon ausgehen das sie erst 2010 oder 2011 wieder Gewinne erwirtschaften werden,also Pio weiß selber wie es um sie steht.
Und wie gesagt wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast gibt es ja noch genug andere Hersteller die Tvs anbieten.
Pierre-Vienna
Inventar
#993 erstellt: 19. Feb 2009, 17:20
Richtig, in Österreich beträgt die Garantie 5 Jahre.
In DE gibt es anscheinend dafür einen gratis Blu ray Player dazu.
User_Tron
Stammgast
#994 erstellt: 19. Feb 2009, 18:20

beni2 schrieb:

forrestfruit schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:
Geiz kennt anscheinend keine Grenzen, die Geier kreisen.images/smilies/insane.gif
Wenn ich mir ein Gerät nicht leisten kann oder möchte,
so muss ich mich bei einem anderen Hersteller umsehen.

Wenn ich eine Serviceleistung haben möchte, dann bezahle ich gerne dafür
und möchte auch keine Abstriche.


Es geht nicht um Geiz - es geht um Glaubwürdigkeit. Bei den derzeitigen Geschäftszahlen von Pioneer muss man sich ja schon Sorgen machen, dass die Firma überhaupt das Geschäftsjahr 2009 übersteht. Und wenn Pioneer Konkurs geht gibts auch keien Garantie mehr, so einfach ist das in meinen Augen. Daher finde ich es unseriös einen Service zu verkaufen/anzupreisen, bei dem man schon mal infrage stellen darf, ob dieser Service überhaupt gewährleistet werden kann.




Und warum kriegt man dann 5 Jahre Pioneer Garantie in Österreich?
Macht das Pio nur um uns alle zu verarschen,oder gehen sie eher davon aus das sie sich wieder fangen werden?
Sie haben ja auch selber geschrieben das sie davon ausgehen das sie erst 2010 oder 2011 wieder Gewinne erwirtschaften werden,also Pio weiß selber wie es um sie steht.


Sorry aber was Pioneer jetzt sagt oder garantiert ist eigentlich wertlos eben weil sie wissen wie es um sie steht. Was sollen sie anderes sagen? Bitte Vorsicht möglicherweise sind wir bald pleite?
beni2
Inventar
#995 erstellt: 19. Feb 2009, 18:35
Nein das ist schon klar das sie das nicht sagen werden,aber man bräuchte dann auch nicht solche Aktionen wie bei euch mit der 4 Jahres Garantie oder wie bei uns mit 5 Jahren Garantie machen,das wäre doch völlig unnötig wenn sie eh davon ausgehen das sie in einem Jahr pleite sind.

Und wie gesagt wem das Risiko zu groß ist es gibt genügend andere Hersteller.

Schade ist nur das ich jetzt nie einen 60 Zoll Pio haben werde,das ist das schlimmste für mich an der ganzen Geschichte
cessi
Stammgast
#996 erstellt: 19. Feb 2009, 18:37
Vorschlag: Alle die meinen, daß Pioneer eh bald Pleite ist und die Garantien dann für den Popo sind könen sich ja Ihre Geräte jetzt bei den billigsten "Kistenschiebern" und/oder Grauimporteuren übers Internet ordern und sich über günstige Preise freuen.

Gruß
cessi
beni2
Inventar
#997 erstellt: 19. Feb 2009, 18:41

cessi schrieb:
Vorschlag: Alle die meinen, daß Pioneer eh bald Pleite ist und die Garantien dann für den Popo sind könen sich ja Ihre Geräte jetzt bei den billigsten "Kistenschiebern" und/oder Grauimporteuren übers Internet ordern und sich über günstige Preise freuen.

Gruß
cessi





[Beitrag von beni2 am 19. Feb 2009, 18:41 bearbeitet]
User_Tron
Stammgast
#998 erstellt: 19. Feb 2009, 19:07

beni2 schrieb:
Nein das ist schon klar das sie das nicht sagen werden,aber man bräuchte dann auch nicht solche Aktionen wie bei euch mit der 4 Jahres Garantie oder wie bei uns mit 5 Jahren Garantie machen,das wäre doch völlig unnötig wenn sie eh davon ausgehen das sie in einem Jahr pleite sind.


1. läuft die Aktion schon länger. 2. ist das als vertrauensbildende Maßnahme zu sehen. 3. Der Aufwand dafür ist eher gering. Also kann man daraus genau nix ablesen.


beni2 schrieb:

Und wie gesagt wem das Risiko zu groß ist es gibt genügend andere Hersteller.

Schade ist nur das ich jetzt nie einen 60 Zoll Pio haben werde,das ist das schlimmste für mich an der ganzen Geschichte :(


Sehe ich ähnlich.
zomtek
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 19. Feb 2009, 19:36
Hallo Jungs ,

Habe nun auch ein gutes Angebot für den PDP-LX5090H bekommen.
Kann mir jemand sagen ob dort ein Full HD Sattuner verbaut ist ??
Und wenn ja wie ist die Qualität , braucht man ja keinen Full HD Satreceiver mehr oder ??
Ist natürlich auch noch ein Kaufargument !

Danke

Preiß poste ich wenn ich ihn Kaufe !!
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#1000 erstellt: 19. Feb 2009, 19:51
Ja, der PDP-LX5090 hat einen integrierten DVB-S2 Tuner.
Allerdings ist die Bedienung, insbesondere im Bereich Sender Sortierung/Löschen/Durchnumerieren suboptimal.
In diesen Bereichen fährt man mit einem externen DVB-S2 Tuner definitiv besser.
Qualitativ lässt sich mit einem sehr guten externen DVB-S2 Tuner sicherlich noch etwas mehr rausholen, aber die Bildqualität des internen ist sicherlich nicht schlecht, zumindest bei meinem KRP ist die sehr gut.
Wer das Maximum will, fährt aber auch in diesem Punkt mit einem hochwertigen externen DVB-S2 Tuner noch etwas besser.


[Beitrag von Kudd3l am 19. Feb 2009, 19:52 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#1001 erstellt: 19. Feb 2009, 20:22

zomtek schrieb:
Hallo Jungs ,

Habe nun auch ein gutes Angebot für den PDP-LX5090H bekommen.
Kann mir jemand sagen ob dort ein Full HD Sattuner verbaut ist ??
Und wenn ja wie ist die Qualität , braucht man ja keinen Full HD Satreceiver mehr oder ??
Ist natürlich auch noch ein Kaufargument !

Danke

Preiß poste ich wenn ich ihn Kaufe !!


Es gibt kein Full HD (1080p) über SAT,
es wird nur 720p und 1080i übertragen.
Der Tuner ist ein DVB-S2 Tuner, wie auch in den Sat Receivern.


[Beitrag von Pierre-Vienna am 19. Feb 2009, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sau-Preise
larsidotnet am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  11 Beiträge
Pioneer 920HD neues Modell
rinti76 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  12 Beiträge
Preise und Rabatte ?
jot2172 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Preise nach Weihnachten?
olli-moe am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  24 Beiträge
Pioneer's Preise fallen
Fantigo am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
Plasma Preise nach Weihnachten
Pizzaaddi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Altes Modell 507xa bestellt.
Uwe_L. am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  20 Beiträge
Frage zu Modell etc. ....
BossSport am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand dieses Modell?
ChrisHamburg am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Garantie & Preise: Hinweise für den Pioneer Kauf!
mlischka am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955