Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

IFA 08: SHARP XS1, 52"/65" RGB-LED-LCD´s mit 2,3cm Bautiefe und 1Mio:1 Kontrast!

+A -A
Autor
Beitrag
luemmelchris
Inventar
#101 erstellt: 29. Aug 2008, 13:16
Noch unbekannt, das weiss teilweise Sharp selbst noch nicht überall
NICKIm.
Inventar
#102 erstellt: 29. Aug 2008, 14:36

calli79 schrieb:

In welcher Preisklasse liegt der eigentlich, hab da grad nichts zu gefunden.


Dies würde ich auch gerne wissen.

Hoffentlich bringt uns einer der netten User hier, Infos von der IFA 2008 mit
Michel8170
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Aug 2008, 16:54
Der XS1 ist ja mal wirklich gelungen




Einzig die Lautsprecherleiste könnte imho etwas dezenter sein




[Beitrag von Michel8170 am 29. Aug 2008, 17:40 bearbeitet]
RiTaNoL
Stammgast
#104 erstellt: 29. Aug 2008, 19:14
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist was es nun mit dem 1000000:1 Kontrast auf sich hat. Bei gesundem Menschenverstand kommt man zu dem Schluss es ist "ein" dynamischer Kontrast gemeint, jedoch wird dies nirgends explizit ausgesprochen. Ich hab gegoogelt bis zum Umfallen und nichts gefunden. Der Prototyp von 2007 hatte ja 100000:1 echten Kontrast. Wenn das also wie schon weiter oben angesprochen wieder nur der typische Marketing Gag ist und herauskommt, dass alles Humbug ist, dann gibt es weiterhin keinen Weg an den Pios vorbei. Die Frechheit von Sharp dann im Vorfeld der IFA eine Pressemitteilung herauszugeben, die vom Interessenten zu interpretieren ist und in der man sich geschickt über den REALEN KONTRAST ausschweigt steigert den Zorn auf Sharp und die Enttäuschung zusätzlich.
eLw00d
Inventar
#105 erstellt: 29. Aug 2008, 19:22
Mal angenommen die LEDs werden wirklich teilweise komplett abgeschaltet, dann heißt das, dass das tiefste Schwarz überhaupt erreicht wird.

Somit könnte man doch eigentlich den Kontrast auch mit 1 Milliarde oder einer Billion zu 1 angeben und hätte immer noch Recht, egal wie hell, das weißeste Weiß dargestellt wird.
Snuggel007
Inventar
#106 erstellt: 29. Aug 2008, 21:28
Nein denn je höher die Differenz desto größer der Schwarzwert wenn ich nicht irre.
eLw00d
Inventar
#107 erstellt: 29. Aug 2008, 21:34
Klar doch... Kontrastangabe beziehen sich nur auf den Schwarzwert.

Definition: "Quotient aus der maximal und der minimal darstellbaren Leuchtdichte"

Bei totalem Schwarz ist die minimale Leuchtdichte gleich Null. Schonmal durch Null dividiert?
Cupa
Inventar
#108 erstellt: 29. Aug 2008, 22:24

eLw00d schrieb:
Schonmal durch Null dividiert?

TrapperKeeper
Stammgast
#109 erstellt: 29. Aug 2008, 22:41
Chuck Norris kann durch Null teilen
Mal im ernst, Pio Plasma kommt für Lcd Fans eher nicht in Frage, für mich schon gar ned, da müssen die erstmal die
10000000 Schrauben und andere Bauteile fürs eigene AKW mitliefern
Haidef
Stammgast
#110 erstellt: 30. Aug 2008, 02:21
Hier sind mal auf die schnelle ein paar Schnappschüsse vom XS1 auf der IFA.

Neben dem 65er und 52er wurde auch ein 42er XS1 gezeigt, welcher aber zunächst noch nicht in Serie geht.

Das Lautsprechersystem ist von Pioneer entwickelt und trägt sogar das Pioneer Logo. (letztes Bild)





























Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 30. Aug 2008, 04:16
Haidef, danke für die tollen bilder.

kann man den pioneer lautsprecher eigentlich abnehmen?

ein paar anmerkungen noch von mir:

der xs 1 sieht vom design verdammt gut aus. ich bin echt beeindruckt. kann mich an keine firma - ausser apple - erinnern, die ihr produkt so hochwertig präsentierte. der gebürstete alu rahmen verleiht dem fernseher hohe wertigkeit. wünschenswert wäre vieleicht noch eine schwarze version.

als überzeugter und zufriedener samsung kunde bevorzuge ich die samsung serie 7 mit led technik. alternativ habe ich auch nach dem philips led modell ausschauh gehalten aber wegen dem relativ (ungerechtfertigt?) hohen preis und dem wahrscheinlich immer noch verwendeten ips panels ( )scheidet er für mich aus. die sony led modelle sind mir zu teuer und überzeugt haben sie mich vom design auch nicht, als dass ich einen kauf wagen würde.

der sharp wird zwar kaum billiger sein als ein 46" bzw. 55" sony modell
aber durch das zeitlos schöne design, durch die soliden materialen (alu-kratzfest), der eleganz (2-4cm dick), könnte dies ein fernseher sein, mit dem ich mich bis zum oled zeitalter zufrieden geben könnte.

ich wird das noch abwägen, wenn das xs 1 42" model erscheint. rechne knapp mit einem preis unter 3000€.

bin eigentlich ein sparsamer konsument. aber hier könnt ich echt mal eine ausnahme tätigen. ich wird die sache auf jedenfall beobachten. es eilt nicht mit einem kauf.
NICKIm.
Inventar
#112 erstellt: 30. Aug 2008, 06:58

Haidef schrieb:
Hier sind mal auf die schnelle ein paar Schnappschüsse vom XS1 auf der IFA.

Neben dem 65er und 52er wurde auch ein 42er XS1 gezeigt, welcher aber zunächst noch nicht in Serie geht.


Guten Morgen

Danke für die schönen Bilder.

Ich finde auch, wie Bobby_Digital, dass er sehr gut aussieht. Dies hätte ich nicht unbedingt so erwartet.

Wird er in den Farben kaufbar sein, in denen er auf der IFA nun vorgestellt wird?

Wie war Dein bildlicher Eindruck?

Gruss

- Nicki
Superelchi
Stammgast
#113 erstellt: 30. Aug 2008, 08:47
Super, auch in 42"!!

Wie sieht es aber mit den eingebaten Tunern aus?

DVB-C ??
Festplatte??
NICKIm.
Inventar
#114 erstellt: 30. Aug 2008, 08:56

Superelchi schrieb:
Super, auch in 42"!!

Wie sieht es aber mit den eingebaten Tunern aus?

DVB-C ??
Festplatte??


Hoffentlich incl. aller Tuner d.h. Kabel analog, DVB-C, DVB-S (2) und HD-Tuner sowie 2 CI
Superelchi
Stammgast
#115 erstellt: 30. Aug 2008, 09:04

NICKIm. schrieb:

Superelchi schrieb:
Super, auch in 42"!!

Wie sieht es aber mit den eingebaten Tunern aus?

DVB-C ??
Festplatte??


Hoffentlich incl. aller Tuner d.h. Kabel analog, DVB-C, DVB-S (2) und HD-Tuner sowie 2 CI ;)



Vielleicht mal jemand auf der IFA fragen !!!
NICKIm.
Inventar
#116 erstellt: 30. Aug 2008, 09:27

Superelchi schrieb:


Vielleicht mal jemand auf der IFA fragen !!!


Falls Du zur IFA reisen solltest, bitte nachfragen.

Danke
andreasy969
Inventar
#117 erstellt: 30. Aug 2008, 11:41

NICKIm. schrieb:
Wie war Dein bildlicher Eindruck?

Schließe mich der Frage an . Vor allem würden mich Vergleiche mit den Samsung LEDs interessieren .
celle
Inventar
#118 erstellt: 30. Aug 2008, 11:48

kann man den pioneer lautsprecher eigentlich abnehmen?


Ja!
Cupa
Inventar
#119 erstellt: 30. Aug 2008, 11:49
Kann mich nur anschließen. Bitte mehr technische Daten.
Irgendwie scheint alle bisherigen IFA-Besucher nur das Design des XS1 zu interessieren.

Bin am Mittwoch wahrscheinlich beruflich auf der IFA. Wenn ich es schaffe, werde ich ein paar Fakten zum Sharp XS1 erfragen.
NICKIm.
Inventar
#120 erstellt: 30. Aug 2008, 11:56

Cupa schrieb:
Kann mich nur anschließen. Bitte mehr technische Daten.
Irgendwie scheint alle bisherigen IFA-Besucher nur das Design des XS1 zu interessieren.

Bin am Mittwoch wahrscheinlich beruflich auf der IFA. Wenn ich es schaffe, werde ich ein paar Fakten zum Sharp XS1 erfragen.


Das wäre super

celle
Inventar
#121 erstellt: 30. Aug 2008, 12:01
RGB-LED´s mit 1.000.000:1 dyn. Kontrast. Mehr wirst du nicht erfahren. Wird sicherlich ähnlich funktionieren wie beim Sony X4500 mit 2 grünen LED´s + jeweils eine rote und blaue LED als eine Einheit, die dann in einem gleichmäßigem Raster über das Panel verteilt sind.
Schwarzwert war super und auch so ein beeindruckendes Gerät.

Bilder zu allen LED-LCD´s dann hier;

http://www.hdtv-spac...8030908-t984.50.html
Cupa
Inventar
#122 erstellt: 30. Aug 2008, 12:13
Kristallisiert sich bei den Ifa-Besuchern langsam ein Favorit heraus was die Bildqualität angeht?

Philips, Samsung, Sharp oder Sony ?
luemmelchris
Inventar
#123 erstellt: 30. Aug 2008, 12:20
Och Celle, das kannst du aber sonst besser beschreiben..
celle
Inventar
#124 erstellt: 30. Aug 2008, 12:24
Bin gerade im Stress und lade bei uns für den Admin Fotos hoch (habe über 800 gemacht und sortiere nun!)... Mein Bericht kommt noch, aber wohl nicht heute...
skynetworld
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 30. Aug 2008, 13:23

Northstarrr schrieb:

Samsung LE 52 F96. Das war's


Danke



r.s1981 schrieb:

Nein, aber vielleicht gibts Leute die einen großes immer haben und wenn man dieses betritt direkt seitlich auf den Fernseher sieht. Die wärs ganz nett wenn da keine "Röhre" hängt wie der neue Sony X4500


Wie lange siehst Du den Fernseher immer wenn Du ins Zimmer kommst? Sekunden oder gehst Du soooooooo langsam?
Was mich am meisten interessieren würde. Was hast Du früher gemacht, als Du noch einen Röhrenfernseher hattest? Mit verbundenen Augen ins Zimmer gegangen?



Mir werden die TVs langsam zu flach. Je flacher, desto instabiler. Da kann man sich genau vorstellen, wie leicht da was kaputt gehen kann, wenn man den mal transportieren will/muss.
NICKIm.
Inventar
#126 erstellt: 30. Aug 2008, 13:43

Cupa schrieb:
Kristallisiert sich bei den Ifa-Besuchern langsam ein Favorit heraus was die Bildqualität angeht?

Philips, Samsung, Sharp oder Sony ?


Dies würde mich auch interessieren.

Und, sind sie die einzigen Hersteller die heuer auf der IFA 2008 Modelle mit dem LED-Backlight präsentieren?


[Beitrag von NICKIm. am 30. Aug 2008, 13:45 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#127 erstellt: 30. Aug 2008, 14:07
[quote=skynetworld]
Mir werden die TVs langsam zu flach. Je flacher, desto instabiler. Da kann man sich genau vorstellen, wie leicht da was kaputt gehen kann, wenn man den mal transportieren will/muss.[/quote]

Erstens bin ich noch nicht so alt, hatte in meiner Wohnung noch nie eine Röhre, und zweitens siehts einfach besser aus. Punkt.

Aber wenn du die flachen nicht magst solltest dir ein paar Fernseher auf Reserve kaufen, denn bald wirst du keinen mehr finden der dir zusagt!


[Beitrag von r.s1981 am 30. Aug 2008, 14:10 bearbeitet]
celle
Inventar
#128 erstellt: 30. Aug 2008, 14:33

Kristallisiert sich bei den Ifa-Besuchern langsam ein Favorit heraus was die Bildqualität angeht?


Kann man schlecht beurteilen.

Für mich Sharp, Samsung und Sony. Am Ende wird es sich objektiv durch Messungen und Testberichte wohl zwischen den zwei RGB-LED`s entscheiden.

Der Philips mit mattem IPS-Panel hat mir nicht so gefallen.
Zudem nur 42". Der wirkte irgendwie flauer als die restlichen LED-LCD´s.

Bei Sharp wäre mir ein dunkler Rahmen auch lieber, wobei der in 65" und vor einer dunklen Wand sicherlich sehr edel ausschaut.
Haidef
Stammgast
#129 erstellt: 30. Aug 2008, 15:02
Von der Bildqualität (natürlicher mehr analog wirkend) ist der Sharp mein Favourit. Vom Design ebenfalls klar der Sharp.

Wenn da nur die Sache mit dem Preis nicht wäre.

Der XS1 hat analog/digitalen Hybridtuner, und Satelliten DVB S/S2 Tuner. Nur keine Festplatte wie der HD1.
andreasy969
Inventar
#130 erstellt: 30. Aug 2008, 15:38

Haidef schrieb:
Von der Bildqualität (natürlicher mehr analog wirkend) ist der Sharp mein Favourit. Vom Design ebenfalls klar der Sharp.

Genau das wollte ich hören . Beim Preis wird man halt abwarten müssen, wo sich der Marktpreis einpendeln wird. Wenn er für den 52" im nächsten Jahr bei 3000€ ankommen sollte, könnte ich jedenfalls schwach werden (für ein besseres Bild würde ich auch eine kleinere Diagonale als z.B. bei Samsung in Kauf nehmen). Das Design gefällt mir jedenfalls sehr gut (vor allem der schöne schlanke Rahmen - wobei der mir in gebürstetem Schwarz auch noch besser gefallen würde...).
Cupa
Inventar
#131 erstellt: 30. Aug 2008, 16:33

Haidef schrieb:
Von der Bildqualität (natürlicher mehr analog wirkend) ist der Sharp mein Favourit. Vom Design ebenfalls klar der Sharp.

Das du "klar" den Sharp favorisierst verwundert mich ein wenig. Hatte mir viel von Sony's "Bravia Engine 2 Pro" versprochen. Aber vielleicht hat Sharp ja noch eine Steigerung erreicht!


[Beitrag von Cupa am 30. Aug 2008, 16:34 bearbeitet]
Haidef
Stammgast
#132 erstellt: 30. Aug 2008, 16:39
Ja, das Bild macht mehr den Eindruck wie eine Röhre mit Full HD.

Das Design des XS1 ist übrigends von "Spectral" entworfen worfen!
Cupa
Inventar
#133 erstellt: 30. Aug 2008, 16:44

Haidef schrieb:
Ja, das Bild macht mehr den Eindruck wie eine Röhre mit Full HD.

Das Design des XS1 ist übrigends von "Spectral" entworfen worfen!

Oha... Sollte Sharp wirklich mein Traum-LCD gelungen sein...!?

Bin sehr sehr gespannt auf die ersten Test's und habe dann wahrscheinlich einen X3500 abzugeben

Ist eine Reaktionszeit des Panels bekannt?


[Beitrag von Cupa am 30. Aug 2008, 16:51 bearbeitet]
skynetworld
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 30. Aug 2008, 18:32

r.s1981 schrieb:

Aber wenn du die flachen nicht magst solltest dir ein paar Fernseher auf Reserve kaufen, denn bald wirst du keinen mehr finden der dir zusagt!



Wenn die Bildqualität so gut ist, wie man nach den Augenzeugen-Berichten hier so glauben darf, dann werde ich wohl noch mal darüber hinwegsehen müssen.
Da bin ich ja mal gespannt.
FatBoo
Stammgast
#135 erstellt: 31. Aug 2008, 00:26
Bilder sehen sehr gut aus.

Design mit gebürstetem Aluminium sieht gut aus, aber das "Bedienfeld" (mittig unten) wirkt nur beim 65" richtig dimensioniert!

Lautsprecherleiste -> hässlich
Standfuß -> Viiiieeel zu hoch! Da kommt nur noch Wandmonatge in Frage!
gottsefa
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 31. Aug 2008, 00:41
Bei nur 2,3 cm Tiefe lohnt sich eine Wandmontage ja auch fast als Einziges. Genau das will man ja mit den Slim-Modellen erreichen. Irgendwann ist es so weit, dass man den TV wie ein normales Bild an die Wand hängen kann ( Nicht wie Sony E-serie ). Und das dürfte dann richtig schick aussehen !!! Und der Sharp verbindet eben Alles in einem: Schickes Slim-Design, Sehr gutes Bild, Schwarzwert etc.. Das Einzige was noch nicht so ganz stimmt ist natürlich der Preis.

gottsefa
Snuggel007
Inventar
#137 erstellt: 31. Aug 2008, 09:41
Hat der sharp ein mattes Panel, oder auch so Scheibe davor ähnlich dem Samsung?
Sibe
Stammgast
#138 erstellt: 31. Aug 2008, 10:37
Wandmontage ist zwar schon schön, aber der Center ist doch immer rel. Tief (im Vergleich zu den Flachen TVs), also so flach müssen die gar nicht sein, damit der Center bündig ist mit dem LCD. Oder wie sieht das aus?

Sibe
NICKIm.
Inventar
#139 erstellt: 31. Aug 2008, 10:59

Haidef schrieb:
Ja, das Bild macht mehr den Eindruck wie eine Röhre mit Full HD.

Das Design des XS1 ist übrigends von "Spectral" entworfen worfen!


Heute Morgen wurde er kurz im IFA-Magazin auf n-tv vorgestellt. Rein im Desing einfach

Gibt es ihn wirklich in dem Ton der Gold oder Alubronze ist?

Gruss
celle
Inventar
#140 erstellt: 31. Aug 2008, 15:03

Das Design des XS1 ist übrigends von "Spectral" entworfen worfen!


Also laut Prospekt eher das dort ausgestellte passende Rack...


Hat der sharp ein mattes Panel, oder auch so Scheibe davor ähnlich dem Samsung?


Also ganz matt wirkte sie nicht auf mich.
luemmelchris
Inventar
#141 erstellt: 31. Aug 2008, 15:11
Warum sagen hier eigentlich schon wieder alle, es stimmt der Preis nicht, wenn noch keiner einen Preis überhaupt gehört hat. Und leider gibts halt immer noch nichts gutes für umme..
Haidef
Stammgast
#142 erstellt: 31. Aug 2008, 15:18

celle schrieb:
Also laut Prospekt eher das dort ausgestellte passende Rack...


Im Prospekt wird nur das Rack erwähnt. Der nette Sharp Produktbetreuer erwähnte, das sie auch beim TV die Finger im Spiel hatten.
gottsefa
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 31. Aug 2008, 16:13

Warum sagen hier eigentlich schon wieder alle, es stimmt der Preis nicht, wenn noch keiner einen Preis überhaupt gehört hat. Und leider gibts halt immer noch nichts gutes für umme..


Weil in irgendeinem Beitrag stand, dass der Preis das dreifache eines "normalen" LCD´s sein soll. Das wurde glaube ich sogar von Sharp selbst mitgeteilt!!! Natürlich ist er dann auch um einiges besser aber eben für einen Normalbürger doch fast unbezahlbar.
luemmelchris
Inventar
#144 erstellt: 31. Aug 2008, 16:17

gottsefa schrieb:

Warum sagen hier eigentlich schon wieder alle, es stimmt der Preis nicht, wenn noch keiner einen Preis überhaupt gehört hat. Und leider gibts halt immer noch nichts gutes für umme..


Weil in irgendeinem Beitrag stand, dass der Preis das dreifache eines "normalen" LCD´s sein soll. Das wurde glaube ich sogar von Sharp selbst mitgeteilt!!! Natürlich ist er dann auch um einiges besser aber eben für einen Normalbürger doch fast unbezahlbar. :cut


Yep das haben sie gesagt, aber reden wir von einem Normal LCD von Sharp (wenn ich mal den 52 XL 2 nehme mit 3500 € Einführungspreis wäre ich bei 7-10,5´€ was ja wohl nicht richtig sein könnte, dass wäre ja sogar fern ab von Sony, oder reden wir hier über einen normalen 52er mit 1500€ macht 4,5?

Irgendwo liegt wohl die Wahrheit, aber hier schiesst ja immer nur Spekulation in die Luft..
andreasy969
Inventar
#145 erstellt: 31. Aug 2008, 16:22

gottsefa schrieb:
Weil in irgendeinem Beitrag stand, dass der Preis das dreifache eines "normalen" LCD´s sein soll. Das wurde glaube ich sogar von Sharp selbst mitgeteilt!!! Natürlich ist er dann auch um einiges besser aber eben für einen Normalbürger doch fast unbezahlbar. :cut

Genau gesagt war aber die Rede vom 2-3 fachen. Da die Preise der "normalen" LCDs demnächst aber auch immer mehr fallen werden, werden früher oder später wohl auch die Preise der High-End-LCDs nachziehen müssen - IMHO alles eine Frage der Zeit. Wie ich schon öfter geschrieben habe: Hauptsache es stimmt erstmal die Qualität, der Preis regelt sich dann früher oder später schon von selbst. Für's erste halte ich eine UVP von sagen wir mal 4500€ für den 52" (vielleicht mehr, vielleicht weniger) aber für durchaus realistisch. Im übrigen denke ich, daß es von Sharp auch deshalb noch keine genauen Preise gibt, da man wohl erstmal schauen muß wie die Konkurrenz aufgestellt ist...
gottsefa
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 31. Aug 2008, 16:38
Natürlich ist eine UVP von 4500€ realistisch. Die Technik wird es ja wahrscheinlich auch wert sein. Aber wie viele Bundesbürger geben einen solchen Betrag für einen Fernseher aus ???
andreasy969
Inventar
#147 erstellt: 31. Aug 2008, 16:42

gottsefa schrieb:
Natürlich ist eine UVP von 4500€ realistisch. Die Technik wird es ja wahrscheinlich auch wert sein. Aber wie viele Bundesbürger geben einen solchen Betrag für einen Fernseher aus ???

Viele sicher nicht, aber geben tut es sie bestimmt (ich gehöre übrigens nicht dazu). Wenn man die selbe Technik für weniger Geld haben möchte, muß man halt (wie immer) eben noch etwas länger warten. Ich seh' da jetzt nicht das Problem .
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 31. Aug 2008, 16:42

celle schrieb:



Hat der sharp ein mattes Panel, oder auch so Scheibe davor ähnlich dem Samsung?


Also ganz matt wirkte sie nicht auf mich.


also, wieder so ein mittelding zwischen glare und matt wie bei sonys w4000 modellen?


[Beitrag von Bobby_Digital am 31. Aug 2008, 17:02 bearbeitet]
Bobby_Digital
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 31. Aug 2008, 17:02
was mich etwas stutzig gemacht hat, war, dass sharp die hohen preise ihres neuen xs modells damit begründen, premium hersteller auf dem markt zu sein. haben denn die überhaupt das image? ein gewöhnlicher löwe, pionner oder bang & olufsen kunde, nach denen sharp mit ihrer preispolitik zielt, wird doch sharp eher als gewöhnlichen massenproduzenten von konsumer ware assozzieren?

hab mal auf idealo.de die preise der sharp lcds angeschaut.
selbst da wird der anspruch, wenn man auf die preise schaut,
der anspruch premium hersteller zu sein, nicht gerechtfertigt.

full-lcds von sharp bei 42" gibt es doch schon für 1000€, selbst ein 46" lcd von sharp für 999€ - der günstigste preis übrigens für einen full-hd 46 zoll lcd.

eher scheint mir, dass sharp mit samsung konkurriert, als mit sony, geschweige denn mit loewe usw.

ich glaube die neuen sharp led lcds, werden zwar teuer sein, aber auf keinen fall in die preis regionen der loewe lcd kommen.

ein grund wieso sharp nicht mit den preisen rausrückt ist das beobachten der konkurrenz. sharps einzigartiger prototyp
ist nicht mehr so einziartig nachdem mitbwerber ebenfalls slim lcds mit local dimming funktionen präsentiert haben.

bleibt spannend abzuwarten, wie die preise sich entwickeln werden.
Grumbler
Inventar
#150 erstellt: 31. Aug 2008, 17:11

Bobby_Digital schrieb:

eher scheint mir, dass sharp mit samsung konkurriert, als mit sony, geschweige denn mit loewe usw.

Teilweise ist bei Sharp der Anspruch aber da und wird oder wurde auch akzeptiert. Dass die auch billigere Reihen haben, ist da nicht so wichtig.
In Berlin kenne ich einen ernstzunehmende Fachhändler der (vor 1,5 Jahren) nur Sharp, Loewe und Pioneer anbot.
Sharp war der erste mit einem lieferbaren 65".

Vor 2-3 Jahren (weiß nicht wie es im Moment ist) hatte Sharp auch ein Joint Venture mit Loewe und das Spitzenmodell für Europa wurde von Loewe gebaut usw.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass das Image im Moment nicht mehr so gut ist bzw. die Koreaner aufgeschlossen haben.
Samsung bietet auch min. genauso guten Vor-Ort Service wie Sharp (nannte mir der o.g. Fachhändler als Grund für den Ausschluss von Samsung).

Am Ende bleiben bei LCD-TV technologisch sowieso nur Sharp, Samsung/Sony und etwas dahinter LG (IMHO) übrig.
taubeOhren
Inventar
#151 erstellt: 31. Aug 2008, 17:21
Hi ...




ein gewöhnlicher löwe, pionner oder bang & olufsen kunde, nach denen sharp mit ihrer preispolitik zielt, wird doch sharp eher als gewöhnlichen massenproduzenten von konsumer ware assozzieren?


.... , naja, Sharp hat ja nicht nur preisewerte Geräte im Programm ...
Ich weiß auch nicht, warum ein "Premium-Hersteller" immer nur am Preis gemessen wird.
Das Geld für einen B&O würde ich persönlich nicht zum Fenster heraus werfen, nur wegen des immer noch vom persönlichen Geschmack abhängigen Designs.

Ich habe ein "Billig-Produkt" von Sharp, bin designmäßig und bildtechnisch vollauf zufrieden. Und mir ist wirklich egal, ob Sharp jetzt Premiumhersteller ist oder nicht.

Und im übrigen baut Pioneer zwar gute Plasma, aber im LCD-Bereich haben sie offensichtlich Nachholebeadrf.
Wer seinen Nachbarn allerdings mit einem Loewe oder B&O imponieren muss, der soll das tun. Der Klügere kauft was anderes ...

Aber nehmt nicht alles so Ernst, natürlich soll sich jeder in die Wohnung stellen, was er will .... und den Preis für den Sharp wird es noch früh genug geben ... erst muss er wirklich mal Marktreife erlangen ...


Gruß
taubeOhren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ifa 2008 - Sharp D65
ANDYx1975 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Sharp LCD 52 Zoll
Langer70 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
THX-zertifizierte LCD-TVs von Sharp
montezuma am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  9 Beiträge
Sharp shows off 65-inch LCD HDTV
daniel_H am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  2 Beiträge
Reicht Kontrast 10.000:1 oder 2.000.000:1
Fred_Sonnenschein am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Neue Sharp-Modelle zur IFA
tischgott am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
LCD größer als 52 Zoll?
faust1103 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  38 Beiträge
Einstellungen Sharp LCD-TV 52 HD 1E
Schuby2610 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Guter Preis für Sharp LCD 52 XD1 ?
faust1103 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  20 Beiträge
Sharp Prototype LCD
Snuggel007 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen