LC60LE635E - Hintergrundbeleuchtung schaltet bei dunklen Übergängen kurz ab?

+A -A
Autor
Beitrag
taqqui
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2013, 13:38
Habe mir erlaubt einen Thread aufzumachen, womöglich ist es anderen noch gar nicht aufgefallen:

Hat jemand schon bemerkt, dass der Fernseher die Hintergrundbeleuchtung immer dann kurz abschaltet, wenn z.B. eine Szene ausgeblendet wird, bzw. beim Übergang von 2 Produktionslogos vor dem Film. Dies macht sich besonders im dunklen Raum bei einem Vor- oder Abspann bemerkbar wenn Credits vor einem schwarzen Hintergrund nacheinander eingeblendet werden. Die Beleuchtung schaltet quasi kurz ganz ab und gleich wieder an. Wo da der Sinn drin liegt ist mir schleierhaft. Dadurch hat man quasi ein Bildflackern zwischen 2 dunklen Übergängen weil der Fernseher vermutlich kurz meint es liegt kein Signal an ?

Den Helligkeitssensor habe ich ausgeschaltet, dachte erst es liegt daran.


[Beitrag von taqqui am 25. Mai 2013, 13:40 bearbeitet]
methisfaction
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 13:13
Wäre cool wenn du davon mal ein Video machen könntest?
Ist das auch wirklich störend?
Bin kurz davor mir das Ding zu bestellen.
taqqui
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2013, 16:33
Hi, auf Video lässt sich das irgendwie schlecht festhalten. Ich habe es etwas minimieren können indem ich die Hintergrundbeleuchtung heruntergefahren habe. Mittlerweile wurde im großen Thread aber von jemand bestätigt, dass dies dort auch so ist.

Musst dir ungefähr so vorstellen wie wenn du ein Produktionslogo siehst welches abblendet, und dann die beleuchtung kurz abschaltet und vor Beginn eines hellen Bildes wieder einschaltet. Im Dunkeln ist das wie ein Flackern.
methisfaction
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2013, 19:29
Hi Danke für die Antwort!
hab ihn mir mal für 888 bestellt.

verwende ihn hauptsächlich zum Spielen!
hoffe die Farben und das Schwarz sind gut
bin auch meist pingelig was Sachen Clouding angeht.

mal sehen, zur Not kann der wieder zurück!
taqqui
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2013, 10:14
@ Methis:

Also Clouding scheint bei manchen (auch bei mir) vorhanden, komischerweise häufig im linken Bildbereich.
Ich sehe es allerdings nur noch wenn ein Signal anliegt mit schwarzem Bild. Ohne Signal wird die Beleuchtung sofort abgeschalten, dann sieht man gar nix mehr. Sobald aber irgendein Bild kommt, z.B. Anfangscredits vor schwarzem Hintergrund fällt es nicht mehr auf. Hoffe nur dass es sich mit zunehmender Betriebsdauer nicht verschlimmert.

Hatte mir auch überlegt ihn zu tauschen, aber du weißt nie ob der neue es noch schlimmer hat bzw. es da auch vorhanden ist. Und die Umtauscherei bedeutet auch Stress und Aufwand.

Zudem weiß ich nicht wie es bei Amazon ist, ob der Lieferdienst den alten gleich mitnimmt wenn der neue kommt oder man sich quasi nochmals zwischen beiden entscheiden kann. Ist jedenfalls auch ein Risiko, u.U. tauscht man dreimal und es war nix.

P.S: Seit heute wieder 999 EUR


[Beitrag von taqqui am 27. Mai 2013, 10:21 bearbeitet]
terry_mccann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2013, 15:34
Ich glaub, das ist aber normal. Macht mein neuer 635er auch und hat auch der Sharp-Vorgänger gemacht.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderprogrammierung sharp lc60le635e
lutzilein am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  21 Beiträge
Sharp LC60LE635E-Sender verloren
volnik am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  2 Beiträge
SHARP LC60LE635E RUCKELT STOTTERT
daniel_25_sr am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Sharp LC60LE635E plötzlich ausgegangen
maxlis am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  7 Beiträge
Netflix . auf Sharp LC60LE635E?
BudHill am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  2 Beiträge
Probleme mit Sharp LC60LE635E (SAT)
chappy086 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
SHARP LC60LE635E - DLNA Verbindung mit Handy
liquidspace76 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  5 Beiträge
LCD TvV schaltet ab
Tueti am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Staub (Flecken) auf der Hintergrundbeleuchtung?
mroemer1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  5 Beiträge
LC46 HD1E - Bild schaltet sich ab
Krefelder11 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  52 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen