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Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55", 65", 75"

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#801 erstellt: 15. Apr 2022, 00:32

Jogitronic (Beitrag #793) schrieb:

Schärfe sollte im allgemeinen am besten auf 0 stehen.


Aber nicht bei Sony.
Die neutralen Schärfeeinstellungen sind bei allen Sony TV ...

Bildschärfe > 50

Reality Creation > Auflösung > 0

Aah ok, werde ich mal ausprobieren, Danke


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Apr 2022, 00:34 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#802 erstellt: 15. Apr 2022, 06:40

simonsez (Beitrag #794) schrieb:
Kann der XR75X94J auch die H.265 Codecs??


H.265 ist die alternative Bezeichnung für den HEVC Codec (High Efficiency Video Coding), dieser ist der Standard Codec für UHD, von daher unterstützen diesen alle UHD TV Modelle, lediglich die aller ersten 4K TV Modelle aus 2013 konnten damit noch nichts anfangen


[Beitrag von Ralf65 am 15. Apr 2022, 06:42 bearbeitet]
simonsez
Neuling
#803 erstellt: 15. Apr 2022, 11:44
Wie bekommt man Stadia DAZN, Joyn von dem Bildschirm Apps weg!
Brauche ich nicht und ist ja echt fett groß im Bild
Einsteiger_
Inventar
#804 erstellt: 15. Apr 2022, 14:59

Jogitronic (Beitrag #793) schrieb:

Schärfe sollte im allgemeinen am besten auf 0 stehen.


Aber nicht bei Sony.
Die neutralen Schärfeeinstellungen sind bei allen Sony TV ...

Bildschärfe > 50

Reality Creation > Auflösung > 0



So hab es gerade geändert, sieht etwas besser aus.

Danke für den Hinweis.

Einsteiger_
Inventar
#805 erstellt: 15. Apr 2022, 15:19

simonsez (Beitrag #803) schrieb:
Wie bekommt man Stadia DAZN, Joyn von dem Bildschirm Apps weg!
Brauche ich nicht und ist ja echt fett groß im Bild


Versuche mal länger auf einer App, mit der Kreuztaste auf der FB länger zu drücken, dann sollte ein Menü auf gehen, dann solltest du es wieder verschieben können.
Denn diese Apps sind normalerweise nicht auf den Home Bildschirm,
sondern in Alle ansehen, Meine Apps.
Das habe ich gerade noch mal kontrolliert.



[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Apr 2022, 15:20 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#806 erstellt: 15. Apr 2022, 15:53
Warum den überhaupt den Homebildschirm benutzen?
Apps kann man schnell und ohne Werbung über die Eingangsauswahltaste der FB aufrufen.
Einsteiger_
Inventar
#807 erstellt: 15. Apr 2022, 16:20
Es gibt aber auch noch andere Apps, die nicht mit der Taste auf der FB aufgerufen werden können,
deshalb hat man sie auf den Home Bildschirm.

simonsez
Neuling
#808 erstellt: 16. Apr 2022, 11:17
Danke euch!

Habe es so gelöst, das in den Google Settings ich nur meine Apps anzeigen lassen ausgewählt habe!
Ist besser!

Wo kann ich den Sound am tv individueller einstellen? Thema Bass?
Einsteiger_
Inventar
#809 erstellt: 16. Apr 2022, 16:35
Gibt es eigentlich, eine kostenlose und gute App, fürs Smartphone (IPhone) ?
Die SonyMote ist unbrauchbar, da die Werbung nach fast jeden Tastendruck nervt 😳🤦‍♀️
Sie macht zwar was sie soll, aber wie gesagt die Werbung nervt.




[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Apr 2022, 16:35 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#810 erstellt: 16. Apr 2022, 16:47

simonsez (Beitrag #808) schrieb:
Danke euch!

Habe es so gelöst, das in den Google Settings ich nur meine Apps anzeigen lassen ausgewählt habe!
Ist besser!

Wo kann ich den Sound am tv individueller einstellen? Thema Bass?



Wenn du einen vernünftigen Ton möchtest, dann kaufe dir einen vernünftigen AVR / Verstärker und vernünftige Lautsprecher,
und einen Subwoofer dazu.
Zum Beispiel eine Soundbar, kann man nicht mit einen vernünftigen, AVR / Verstärker, und vernünftige Lautsprecher vergleichen.

Eins darf man aber nicht vergessen, eine Soundbar ist und bleibt ein Kompromiss.




[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Apr 2022, 16:50 bearbeitet]
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 16. Apr 2022, 16:54
Was ist denn ein vernünftiger Ton?
Einsteiger_
Inventar
#812 erstellt: 16. Apr 2022, 19:38
Den Unterschied wirst du schon hören, und solltest du dir selber beantworten können.
Und jetzt weiter darüber diskutieren muss man nicht.

ripa
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 17. Apr 2022, 11:50
Einsteiger einfach ignorieren. Er verwechselt den Thread hier mit einem Chat und hat schon des öfteren Müll von sich gegeben.
Du kannst den Bass einzeln im Equalizer hoch stellen. Solltest aber eine Kurve erstellen, statt nur den Regler ganz links auf Max zu stellen.
Früher konnte man am Kopfhörerausgang bei Sony TVs einen einzelnen Subwoofer anschließen und ansteuern. Das wäre die günstigste Lösung, wenn das noch möglich ist. Der generelle Sound kommt bei Tests durch die Möglichkeit der Raummessung ja ganz gut weg.


[Beitrag von ripa am 17. Apr 2022, 11:57 bearbeitet]
RW74
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 17. Apr 2022, 12:59
Hab meinen 75 angeschlossen.
1) ist er normal das sich der TV nach hinten neigt wenn er auf dem Standfuss steht
2) schau gerade das UHD Bild auf dem SkyQ auf dem Sender Sky Buli UHD, da hab ich schon bessere UHD Bilder gesehen.
Hab den SkyQ auf HDMI 1 angeschlossen, muss der evtl auf HDMI 3 oder 4 um UHD Bild zu bekommen oder ist das egal ?
donnerwetter200
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 17. Apr 2022, 13:10
Ich würde das einfach mal ausprobieren.
Ralf65
Inventar
#816 erstellt: 17. Apr 2022, 13:28

RW74 (Beitrag #814) schrieb:
1) ist er normal das sich der TV nach hinten neigt wenn er auf dem Standfuss steht

Ja, ist bei fast allen Herstellern so und dient der Sicherheit, dadurch kann der TV nicht so leicht nach vorne überkippen, wenn kleine Kinder daran hoch angeln, in USA kamen alleine dadurch zig Kleinkinder zu Tode


2) schau gerade das UHD Bild auf dem SkyQ auf dem Sender Sky Buli UHD, da hab ich schon bessere UHD Bilder gesehen.
Hab den SkyQ auf HDMI 1 angeschlossen, muss der evtl auf HDMI 3 oder 4 um UHD Bild zu bekommen oder ist das egal ?

Das Bild ist auf allen Eingängen gleich (schlecht), wenn die Quelle nicht mehr hergibt und gerade bei Sky kann die Qualität schon mal stark schwanken.

Wichtig, stets den Eingang auf das Optimierte Format stellen und bei Zuspielung von Inhalten in 720p oder 1080p, den Overscan im TV korrekt einstellen (1080p = Vollpixel / 720p = +1)
big-myke
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 17. Apr 2022, 18:56
Hi!
Funktioniert Sky Ticket bei Euch auch nicht?

Auf dem X95G kein Problem, aber auf dem X90J startet fast kein Film.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Habe auch nichts im Internet gefunden
Einsteiger_
Inventar
#818 erstellt: 17. Apr 2022, 20:19

big-myke (Beitrag #817) schrieb:
Hi!
Funktioniert Sky Ticket bei Euch auch nicht?

Auf dem X95G kein Problem, aber auf dem X90J startet fast kein Film.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Habe auch nichts im Internet gefunden


Sky Ticket funktioniert einwandfrei.

Ist jetzt zwar ein bisschen her,
Habe ich aber gerade auf den TV, und den Apple TV 6 Gen, ATV 4K zweite Version getestet.



[Beitrag von Einsteiger_ am 17. Apr 2022, 20:32 bearbeitet]
big-myke
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 17. Apr 2022, 23:03
Strange... Habe schon werksreset gemacht.
Die App läuft, aber ganz viele Filme und Serien laufen nicht. Fehler:
vsf:error.player.android.unknown
ripa
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 18. Apr 2022, 02:02
Ganz ehrlich? Ich hätte kein Mitleid, wenn dieser Laden endlich Pleite geht. Die Apps haben Android 2.x Niveau und auch die Streams sind in der Qualität nur durch abgefilmte Kinofilme mit Monomicro zu unterbieten.
Nichtmal für 4€ im Monat würde ich diesen Rotz abonnieren...
big-myke
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 18. Apr 2022, 08:18
So ganz unrecht hast du nicht. Ich habe auch schon gekündigt.
Aber da es ein vergünstigten Vertrag war, läuft der noch ein paar Monate.

Mir sagt halt die Fehlermeldung nix. Vielleicht liegt es ja auch am Android. Habe aber schon werksreset gemacht. Die App zig Mal neu installiert...
Einsteiger_
Inventar
#822 erstellt: 18. Apr 2022, 08:55

ripa (Beitrag #820) schrieb:
Ganz ehrlich? Ich hätte kein Mitleid, wenn dieser Laden endlich Pleite geht. Die Apps haben Android 2.x Niveau und auch die Streams sind in der Qualität nur durch abgefilmte Kinofilme mit Monomicro zu unterbieten.
Nichtmal für 4€ im Monat würde ich diesen Rotz abonnieren...


Wir haben nur das Serien Paket.
Wenn dein Bild nicht in Ordnung ist solltest du mal bei dir nachsehen,
Ob dein Internet vernünftig funktioniert, wieviel Mbit bei dir wirklich ankommt,
ob dein eigenes Netzwerk so funktioniert wie es funktionieren sollte, ob alle in deiner Umgebung,
Den Selben Kanal haben, wieviel gleichzeitig online sind, ob der Router optimal steht, ob alle Geräte,
einen vernünftigen Empfang haben, um welche Uhrzeit die Probleme auftreten usw.
Und Störungen kann jeder mal haben, Probleme können auch auftreten,
je nachdem wo man wohnt da ist es egal welcher Anbieter es ist.
Wie gesagt bei uns ist das Bild und der Ton einwandfrei.
Also nicht immer alles auf Sky schieben.


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Apr 2022, 08:57 bearbeitet]
big-myke
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 18. Apr 2022, 09:03
Internet und Router läuft tip-top. 100mbit kommen bei den Geräten an. Die anderen Fernseher und Apps im Haus laufen einwandfrei. Bei den 65x95G läuft die Sky App auch ohne Probleme. Der hat aber auch Android 9.

Wie gesagt, ich kann das Bild gar nicht beurteilen, da der Film oder Serie nicht startet. Fehlermeldung wie weiter oben beschrieben.

Ich kann halt am Fernseher nix mehr einstellen oder verändern. Netflix, Bravia Core, Amazon Prime, läuft alles ohne Probleme
Jogitronic
Inventar
#824 erstellt: 18. Apr 2022, 09:21
@big-myke

Du kannst ja mal die folgende Einstellung überprüfen bzw. ändern. Die ist eigentlich für ein Problem mit Apple gedacht, aber vielleicht hilft es ja auch in deinem Fall

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00260396
big-myke
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 18. Apr 2022, 09:25
Gerade gemacht, hat leider nicht geholfen...
ripa
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 18. Apr 2022, 11:58

Einsteiger_ (Beitrag #822) schrieb:

ripa (Beitrag #820) schrieb:
Ganz ehrlich? Ich hätte kein Mitleid, wenn dieser Laden endlich Pleite geht. Die Apps haben Android 2.x Niveau und auch die Streams sind in der Qualität nur durch abgefilmte Kinofilme mit Monomicro zu unterbieten.
Nichtmal für 4€ im Monat würde ich diesen Rotz abonnieren...


Wir haben nur das Serien Paket.
Wenn dein Bild nicht in Ordnung ist solltest du mal bei dir nachsehen,
Ob dein Internet vernünftig funktioniert, wieviel Mbit bei dir wirklich ankommt,
ob dein eigenes Netzwerk so funktioniert wie es funktionieren sollte, ob alle in deiner Umgebung,
Den Selben Kanal haben, wieviel gleichzeitig online sind, ob der Router optimal steht, ob alle Geräte,
einen vernünftigen Empfang haben, um welche Uhrzeit die Probleme auftreten usw.
Und Störungen kann jeder mal haben, Probleme können auch auftreten,
je nachdem wo man wohnt da ist es egal welcher Anbieter es ist.
Wie gesagt bei uns ist das Bild und der Ton einwandfrei.
Also nicht immer alles auf Sky schieben. :)


Und wieder mal ein absolut sinnloser Post von dir...
Schade dass man hier niemanden ignorieren kann, um seine Posts erst gar nicht sehen zu müssen.
Sky Ticket ist digiter Altmüll - Ton ist 2.0 und Bild hat die Qualität eines Youtube 720p Streams... Da brauche ich nicht meine Zeit verschwenden und nach der Ursache bei mir suchen!
Das ursprünglich Zielgerät für diesen Dienst waren bestimmt Mobilgeräte, wo beide genanntem Eigenschaften auch völlig ok wären. Aber heute auf einem 75" TV ganz sicher nicht mehr.


[Beitrag von ripa am 18. Apr 2022, 12:01 bearbeitet]
Infinity6n2
Stammgast
#827 erstellt: 18. Apr 2022, 13:35
So heute kam die Antwort vom Support...
Wenn das so ist, war das leider mein erster und letzter Sony TV.
Schade das die Streifen anscheinend Standard sind.



-----


danke,daß Sie Sony kontaktiert haben.



Es tut uns leid zu hören,daß Ihr Sony Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Wir möchten nur darauf hindeuten,daß der Fall von Sony Ingenieure überprüft wurde und laut der Antwort der technischn und Entwicklerabteilung ist das beschriebene Verhalten in den Soezifikationen des TV:

Also ist ist kein Defekt am Fernseher.


Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen,
big-myke
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 18. Apr 2022, 14:17
Antwort von Sky:

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Uns ist aufgefallen, dass bei einigen Smart TVs nach dem letzten Update der Betriebssoftware der Fehlercode PL-0 oder Errorcode:VSF:Error.player.android.unknown bei der Sky Ticket App auftaucht. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung und bieten dir die folgende Lösung an.

In der Regel tritt der Hinweis auf, wenn eine externe Soundanlage wie z. B. eine Soundbar an deinem Smart TV angeschlossen ist. Aus diesem Grund schalte bitte das externe Gerät während der Nutzung der Sky Ticket App ab oder trenne dieses von deinem TV Gerät.

Wenn du keine externen Soundsysteme angeschlossen hast, deinstalliere die Sky Ticket App, trenne den TV und den Router für 10 Minuten vom Strom und installiere die Sky Ticket App erneut.

Falls du weiterhin denselben Hinweis bekommst, gib uns bitte eine Rückmeldung. Dafür sind wir gern in unserem Live Chat für dich da.
Sackface
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 18. Apr 2022, 21:50

ripa (Beitrag #826) schrieb:

...Ton ist 2.0 und Bild hat die Qualität eines Youtube 720p Streams... Da brauche ich nicht meine Zeit verschwenden und nach der Ursache bei mir suchen!
Das ursprünglich Zielgerät für diesen Dienst waren bestimmt Mobilgeräte, wo beide genanntem Eigenschaften auch völlig ok wären. Aber heute auf einem 75" TV ganz sicher nicht mehr.


Habe ebenfalls den 75 Zöller und kann deine Beschwerden bzgl. der Bildqualität (!) bei SkyTicket überhaupt nicht nachvollziehen! Bin mit dem Bild (1080p) der internen App zufrieden. Die Bildqualität ist da z.b. bei DAZN deutlich schlechter.
Einsteiger_
Inventar
#830 erstellt: 18. Apr 2022, 22:46

Sackface (Beitrag #829) schrieb:

ripa (Beitrag #826) schrieb:

...Ton ist 2.0 und Bild hat die Qualität eines Youtube 720p Streams... Da brauche ich nicht meine Zeit verschwenden und nach der Ursache bei mir suchen!
Das ursprünglich Zielgerät für diesen Dienst waren bestimmt Mobilgeräte, wo beide genanntem Eigenschaften auch völlig ok wären. Aber heute auf einem 75" TV ganz sicher nicht mehr.


Habe ebenfalls den 75 Zöller und kann deine Beschwerden bzgl. der Bildqualität (!) bei SkyTicket überhaupt nicht nachvollziehen! Bin mit dem Bild (1080p) der internen App zufrieden. Die Bildqualität ist da z.b. bei DAZN deutlich schlechter.



big-myke
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 18. Apr 2022, 22:48
So, schaltet man die Soundbar ab, kann man alles starten. Nach dem Start kann man die Soundbar wieder einschalten.

Immerhin ..
Sgame40
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 19. Apr 2022, 10:04

Infinity6n2 (Beitrag #827) schrieb:
(Unnötiges Komplettzitat durch Mod. entfernt)



Komisch, bei mir ging es. Hab denen aber auch ein Video gemacht und geschickt. Da konnte man die Streifen usw. sehr gut sehen.
Wenn sie danach dann nein sagen, kannst immer noch mit Anwalt drohen


[Beitrag von Dadof3 am 19. Apr 2022, 10:18 bearbeitet]
Infinity6n2
Stammgast
#833 erstellt: 19. Apr 2022, 10:25
Ja ich wollte ihnen ein Video schicken.Aber ging nicht. Wurde geblockt.
Werde die Tage nochmal anrufen.
jochenf
Stammgast
#834 erstellt: 19. Apr 2022, 12:21
Hi,

keine Ahnung, ob es in diesem Thread schon mal angesprochen wurde, aber man kann über die Calman App übrigends auch die 20 Punkt Grey Scale Kalibrierung in den Bildoptionen freischalten.

https://www.avsforum.com/threads/2021-sony-bravia-xr-x90j-owners-thread-faq-no-price-talk.3190601/post-61368125

Grüße
Micha
Einsteiger_
Inventar
#835 erstellt: 21. Apr 2022, 11:29
In welcher Reihenfolge ist eigentlich HDMI 1-4 ?
Ist mir leider ein Rätsel, in der BDA steht es leider nicht.


Ralf65
Inventar
#836 erstellt: 21. Apr 2022, 12:42
was meinst Du mit Reihenfolge ?
Die HDMI Eingänge sind doch nummeriert, 3 ist eARC
Einsteiger_
Inventar
#837 erstellt: 21. Apr 2022, 12:53
Auf den Home Bildschirm, sind sie nummeriert
Hinten leider nicht, oder hab ich da was übersehen. ?
Mir geht es in erster Linie darum,
die Geräte in den jeweiligen richtigen Anschluss zu stecken,
ich hab zwar alles angeschlossen, nur sagt mir der TV ich solle einen anderen Eingang wählen.
Ich wollte einfach alles noch mal rausziehen, und wieder einstecken,
damit ich Ruhe nach der Einstellung vom TV habe.
Täglich kommt eine Bravia Meldung zum einstellen.
Der AVR kommt in den ARC, eARC, sobald ich einen neuen AVR habe.
Wo kann man am besten den ATV 4K einstecken und den Sony UHD-Player, UBP-X800M2.
Eine Aktuelle Konsole habe ich nicht.
Sobald der neue AVR da ist, kommt sowieso wieder alles an den AVR.
Naja, so weit so gut 🤪



[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Apr 2022, 13:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#838 erstellt: 21. Apr 2022, 14:00

Einsteiger_ (Beitrag #837) schrieb:
Auf den Home Bildschirm, sind sie nummeriert
Hinten leider nicht, oder hab ich da was übersehen. ?
ich hab zwar alles angeschlossen, nur sagt mir der TV ich solle einen anderen Eingang wählen.


ich vermute, Ja.....
unabhängig davon, wenn eARC "3" ist und der TV 4 HDMI Eingänge hat, dann bleibt nach der 3 nur einer übrig und davor 2 (1,2,"3",4)
Vielleicht will Dir Meldung mitteilen, das ein Gerät mit hohen Anforderungen an besagten HDMI Eingang erkannt wurde, dieser jedoch nicht korrekt konfiguriert ist (Optimiertes Format)

Snap701


[Beitrag von Ralf65 am 21. Apr 2022, 14:05 bearbeitet]
myamy97
Stammgast
#839 erstellt: 21. Apr 2022, 14:12
habe seit 3 tagen auch plötzlich probleme mit Sky Ticket.

Netflix und co läuft problemlos mit 4k/HDR.

Sky Ticket braucht auch viel länger zum starten als üblich.

Hört sich nach einem optimierungsproblem an.

Bei Streams wechselt plötzlich alle 10 sekunden die qualität von 240p auf HD .
Hatte voher keine Probleme.
aber das gleiche Problem hatte Sky ticket bei der neueinführung 2016 auch schon.
War dann gefixt und jetzt ist es wieder da.

Hoffentlich nächste Woche wieder erledigt.
Einsteiger_
Inventar
#840 erstellt: 21. Apr 2022, 14:22

Ralf65 (Beitrag #838) schrieb:

Einsteiger_ (Beitrag #837) schrieb:
Auf den Home Bildschirm, sind sie nummeriert
Hinten leider nicht, oder hab ich da was übersehen. ?
ich hab zwar alles angeschlossen, nur sagt mir der TV ich solle einen anderen Eingang wählen.


ich vermute, Ja.....
unabhängig davon, wenn eARC "3" ist und der TV 4 HDMI Eingänge hat, dann bleibt nach der 3 nur einer übrig und davor 2 (1,2,"3",4)
Vielleicht will Dir Meldung mitteilen, das ein Gerät mit hohen Anforderungen an besagten HDMI Eingang erkannt wurde, dieser jedoch nicht korrekt konfiguriert ist (Optimiertes Format)

Snap701


Soweit war ich ja auch, es kommt aber die Meldung ich solle einen anderen Eingang nutzen
nutze ich den richtigen Eingang, kann ich zum Beispiel kein HFR einstellen.
Aber HFR funktioniert, deshalb diese Frage.
Derzeit ist der ATV wieder auf 3 vorher war er auf 4 der UHD-Player ist jetzt auf 2
Habe ich aber nur auf den Home Bildschirm erkannt.
Wenn man es hinten sehen würde, welcher Eingang dieser oder dieser ist, wäre es um einiges einfacher,
ich schalte die Geräte richtig aus, wenn ich die Kabel ziehe und wieder einstecke,
und da wäre die richtige Reihenfolge halt hilfreich.
Mit Google finde ich zwar Bilder, aber die richtige Reihenfolge, was was ist, steht dort leider nicht.


[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Apr 2022, 14:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#841 erstellt: 21. Apr 2022, 14:43
es ist doch beschriftet, welcher Eingang welcher ist (siehe Bild), ist übrigen ergibt sich dies doch auch (genanntes Beispiel eARC)
für welche Quelle benötigst Du denn HFR, weder ATV noch UHD-Player unterstützen HFR...


[Beitrag von Ralf65 am 21. Apr 2022, 14:45 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#842 erstellt: 21. Apr 2022, 15:13
Da steht halt nur was es für ein Gerät ist, oder eine andere Option 4K HFR
Wenn die Geräte es nicht können, dann lass ich es mit den einstellen vom TV.
Ich hab jetzt mal die Option 4K HFR weggelassen, und jetzt ist das einrichten anscheinend fertig.
Danke für den Tipp. 🙂👍


[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Apr 2022, 15:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#843 erstellt: 21. Apr 2022, 16:24
HFR (High Frame Rate bzw. 4K/120p) unterstützen lediglich die aktuellen Gaming Konsolen bzw. ein entsprechend ausgestatteter PC.
Was ATV bzw. UHD BD-Player etc. voraussetzen, ist eine entsprechende DolbyVision Kompatibilität,
damit diese gewährleistet ist, muss man die HDMI Eingänge dahingehend konfigurieren (Optimiertes Format DolbyVision),
alle Eingänge sind dahingehend geeignet.
Für HFR (4K/120p) nutzt man die Einstellung "Optimiertes Format" (siehe Beispiel), dies funktioniert jedoch nur an HDMI 3 und HDMI 4,
darunter funktioniert auch DolbyVision, allerdings "nur" bis max 4K/60p, die Basiseinstellung "Standard Format" hingegen limitiert HDR,
ist also nicht optimal

Snap619


[Beitrag von Ralf65 am 21. Apr 2022, 16:29 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#844 erstellt: 21. Apr 2022, 17:39
Aha, eine aktuelle Konsole habe ich noch nicht, ich warte bis die neue kommt,
zum Beispiel die jetzige Xbox Serie X, ist mir einfach zu teuer.

Danke



[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Apr 2022, 17:40 bearbeitet]
Tionbär
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 22. Apr 2022, 12:58
Hallo zusammen,

gibt es auch ein Setting Thread zu der Modellreihe ähnlich wie z.B. dem XH90?
Ich suche Bildeinstellungen für Streaming und PS5 Gaming.


Vielen Dank!
RW74
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 23. Apr 2022, 09:15
Bin mit dem Ton nicht so zufrieden.
Kann man da irgendwas machen in den Einstellungen.
Hat wer nen Tip.
Bin auch etwas verwöhnt. In der vorherigen Wohnung hatte ich den TV an nen Tuner angeschlossen und über Böxen gehört.
Geht jetzt aber nimmer.

Hab schon besser Töne bei TVs gehört oder wie findet ihr den Ton?
Jimmine
Stammgast
#847 erstellt: 23. Apr 2022, 10:23
Hast du keinen AV-Receiver mehr?
Einsteiger_
Inventar
#848 erstellt: 23. Apr 2022, 10:31

RW74 (Beitrag #846) schrieb:
Bin mit dem Ton nicht so zufrieden.
Kann man da irgendwas machen in den Einstellungen.
Hat wer nen Tip.
Bin auch etwas verwöhnt. In der vorherigen Wohnung hatte ich den TV an nen Tuner angeschlossen und über Böxen gehört.
Geht jetzt aber nimmer.

Hab schon besser Töne bei TVs gehört oder wie findet ihr den Ton?



Für einen TV ist der Ton sehr gut, hab schon schlechtes gehört.
Hast du den TV für den Ton auch richtig eingestellt, und Einmessen lassen ?
Ansonsten einen vernünftigen AVR / Verstärker, und vernünftige Lautsprecher verwenden.



[Beitrag von Einsteiger_ am 23. Apr 2022, 10:46 bearbeitet]
RW74
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 23. Apr 2022, 18:45
Schau gerade FCB vs BVB auf Sky UHD angeblich auch in HDR.
Also vom Bild bin ich enttäuscht, das kann der Xh9096 viel besser.
Dort war das Bild UHD/HDR viel klarer und heller.
Das Bild auf SkyHd ist heller als auf UHD.
Keine Ahnung was da net passt.
Einstellungssache ?
Denk ich habe alles richtig eingestellt.
Hat jemand nen Tip?


[Beitrag von RW74 am 23. Apr 2022, 19:04 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#850 erstellt: 23. Apr 2022, 19:03
Was hast du denn eingestellt, das darfst du gerne erwähnen.?
RW74
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 23. Apr 2022, 19:05
Was sollte ich denn einstellen ?
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