Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Sony's neue Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1213 erstellt: 14. Jun 2008, 11:34

Es tritt a) nicht ständig auf und b) ist es oft nur von 30cm entfernung zu sehen. Jedenfalls wenn die Amis mit Sparkels das meinen, was ich meine. Davon abgesehen, ist mir das auch schon bei der XSerie aufgefallen. Das Problem ist bei spätestens 1m Sitzabstand nicht mehr zu sehen.


Ich glaube nicht das er mal zufälligerweise die Kamera drauf gehalten hat Natürlich blitzt es dann ständig auf, nur immer mal wieder woanders und natürlich kann soetwas dann auch aus normalen Betrachtungsabständen auffallen (gerade in relativ eintönigen dunklen Bereichen, zudem blitzen auf den Videos nicht nur einzelne Pixel sondern auch mal mehrere Pixel in einem Bereich als größerer Fleck zusammen auf). Halt wie ein Schlecht-Wetter-Signal. Mit einem HDMI-Kabel hat das nichts zu tun, denn da kommt entweder ein Bild oder TV bleibt schwarz.
Persönlich habe soetwas noch bei keinem LCD gesehen. An der Quelle und den Kabeln soll es ja laut den Amis nicht liegen, also bleibt nur die TV-Elektronik die Störungen verursacht oder sich mal verrechnet.
Aber genau das kann ja nur hier ein Besitzer klären, ob er das Problem hat oder nicht.
evilernie74
Inventar
#1214 erstellt: 14. Jun 2008, 11:53

celle schrieb:
Mit einem HDMI-Kabel hat das nichts zu tun, denn da kommt entweder ein Bild oder TV bleibt schwarz.


dann hattest Du aber noch kein schlechtes bzw. degektes HDMI Kabel. Solche Fehler sind ein gutes Zeichen für schlechte HDMI Kabel.

Nur mal so:

W0400 HDMI 1.3
Playstation 3 HDMI 1.3

Funktionen von 1.3 bei der Playstation aktiviert und auch mit Typ HDMI 1.3 Protokoll verbunden. Nun hat man ein Kabel, was noch für JDMI 1.2 reichen würde und mit der Bandbreite von HDMI 1.3 überfordert ist. Dann kann so was kommen. Selber schon gesehen.
StardustOne
Inventar
#1215 erstellt: 14. Jun 2008, 11:58
Im AVSForum wird das Posting von dem Melder völlig ignoriert, der ursprüngliche Poster geniesst da einen ziemlich miesen Ruf. Der scheint alles schlecht machen zu wollen. Kabel sollen daran Schuld sein? Also ich habe ja keines aus dem Baumarkt.

Habe noch eine schöne Sony Seite gefunden, ist zwar nur für Asien aber so was würde ich mir auch für Europa von Sony wünschen:

http://www.sony-asia.com/microsite/bravia/?cid=BRAVIA-AP-ABT1

Bei der W400 Serie sind die technischen Features gut erklärt, sogar mit Animation wie z.B. für die neue Bravia Engine 2. Das ist kein Vergleich zu der lieblosen Auflistung von Funktionen auf den Europa Sony Seiten.

Eine Broschüre zum Download in PDF Form gilt es auch dazu. Etwas Europäisches habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden.

http://www.sony-asia..._series_brochure.pdf


[Beitrag von StardustOne am 14. Jun 2008, 13:53 bearbeitet]
geiersohn
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 14. Jun 2008, 13:41
So Leute, war gerade bei Media Markt und bei Saturn in Münster. Hatte wirklich das Vergnügen, meinen neuen Fernsher einmal genauer unter die Lupe zu nehmen Sowohl 32 als auch 40 Zoll waren ausgestellt. Die Farben waren in beiden Märkten Perlweiß und Dunkelblau. Der Preis betrug bei MM 1499 €. Bei Saturn 1599 €. Hab den Mitarbeiter gefragt, was man da noch machen könnte bei MM. Er hätte ihn mir denk ich mal für 1400 gegeben.
Hier mal die Fotos :










Das Sony Zeichen hat eine kleine Hintergrundbeleutung, was wirklich sehr geil aussieht !!!



Die weiße Fläche hat überall kleine Löchr, was mir persönlich super gut gefällt. Der Übergang zum Bild ist auch Traumhaft ! Noch zur Farbe: Also es soll ja eigentlich Dunkelblau sein. Selbst wenn man 30 cm davor steht, kann man nicht erkennen, das es nicht Schwarz ist. Nur wenn man ganz nahe dran ist, sieht man die Leuchtblaue Oberfläche, genau wie beim W !



Der Fernseher ist von der Rückseite komplett Schwarz, lediglich vorne ist er Weiß. Der Standfuß ist der gleiche wie beim W !


Hab noch mehr Bilder , was wollt ihr denn noch sehen oder wissen ?


[Beitrag von geiersohn am 14. Jun 2008, 13:54 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 14. Jun 2008, 13:55
Danke. Leider erkennt man auf den Bildern ja nicht so viel vom Gerät selber (also wie der Rahmen usw. aussieht).

Hast du eventuell noch mehr Bilder in einer etwas größeren Auflösung?
geiersohn
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 14. Jun 2008, 13:57
Wovon willst du denn Bilder haben ? Kann auch nochmal welche machen !
felsi
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 14. Jun 2008, 14:00
Wie gesagt, hochauflösende Bilder wo man das Gerät (also Komplettansicht von vielleicht 1 oder 2 Metern Entfernung) ansich erkennen kann wären toll. Und hast du zufällig ausgemessen wie breit der Rahmen an den verschiedenen Stellen ist?
geiersohn
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 14. Jun 2008, 14:04






Sry, aber meine Kamera ist auch nicht so toll und das Licht ist nicht gerade optimal. Vielleicht kanns du trotzdem nen kleinen Eindruck vom Gerät bekommen !
Tony_Cologne
Stammgast
#1221 erstellt: 14. Jun 2008, 14:20

celle schrieb:
Mit einem HDMI-Kabel hat das nichts zu tun, denn da kommt entweder ein Bild oder TV bleibt schwarz.


Das ist doch quatsch. Diese aufblitzenden Punkte können sehr wohl von einem defekten oder schlechten HDMI-Kabel kommen. Ich hatte diesen Fehler auch damals bei meinem F86 und nach langen googlen war klar, daß es von dem HDMI-Kabel kommt. Selber konnte ich es nicht testen, weil der TV schon umgetauscht war aber ich habe das Kabel bei jemand anderes getestet und es war ganz klar defekt.

Ob dieser Fehler des Sony jetzt auf das HDMI-Kabel zurückzuführen ist, kann ich natürlich nicht sagen aber sieht ganz danach aus. Sollte es ein Serien-Fehler sein, wieso hat hier davon noch niemand berichtet?

Was sagen denn die W4000 Besitzer dazu?
theplayer187_
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 14. Jun 2008, 14:59

evilernie74 schrieb:

celle schrieb:
Mit einem HDMI-Kabel hat das nichts zu tun, denn da kommt entweder ein Bild oder TV bleibt schwarz.
dann hattest Du aber noch kein schlechtes bzw. degektes HDMI Kabel. Solche Fehler sind ein gutes Zeichen für schlechte HDMI Kabel. Nur mal so:W0400 HDMI 1.3Playstation 3 HDMI 1.3Funktionen von 1.3 bei der Playstation aktiviert und auch mit Typ HDMI 1.3 Protokoll verbunden. Nun hat man ein Kabel, was noch für JDMI 1.2 reichen würde und mit der Bandbreite von HDMI 1.3 überfordert ist. Dann kann so was kommen. Selber schon gesehen.
wie hast du an der PS3 HDMI 1.3 funktion aktiviert???was meinst du damit???
RaZZerX
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 14. Jun 2008, 15:10
Hab jetz mal 10 minuten geguckt und nichts entdeckt, beim 40W4000. Zuspielung über PS3
evilernie74
Inventar
#1224 erstellt: 14. Jun 2008, 15:29

theplayer187_ schrieb:
wie hast du an der PS3 HDMI 1.3 funktion aktiviert???was meinst du damit???


Playstation 3 fragt ob, ob das Gerät 1.3 kann. Wenn es ein okay bekommt, dann schatlet die Playstation 3 automatisch auf HDMI 1.3.

Braucht man nichts machen
celle
Inventar
#1225 erstellt: 14. Jun 2008, 15:38

Das ist doch quatsch. Diese aufblitzenden Punkte können sehr wohl von einem defekten oder schlechten HDMI-Kabel kommen. Ich hatte diesen Fehler auch damals bei meinem F86 und nach langen googlen war klar, daß es von dem HDMI-Kabel kommt.


Ist mir neu, abgesehen davon zeigt er nicht nur PS3-HDMI-Zuspielung sondern auch SD-TV (bei den Amis vermutlich Kabel)...

Kenne es nur so, entweder es funktioniert oder nicht z.B. wenn 1080p bei langen HDMI-Kabeln nicht funktioniert bleibt das Bild schwarz (ist halt digital)! Siehe auch diverse Posts dazu bei Beisammen.de. Lange Längen sind bei dem "Beamerforum" Standard und wenn es Probleme gab dann nur so (Bildausfall). Aber bitte jetzt keine digitale Kabeldiskussion mehr...

Zum E4000;

Scheint live auch deutlich besser auszusehen als auf Fotos. Wieder mal typisch das bei einem TV Abseits dunklen Klavierlacks wieder mal bei 40" Schluss ist. Es soll auch Leute geben die dunkle Wände haben und da sieht ein schwarzer TV einfach ein bissel blöde aus...

Hoffentlich hält der Trend von Alurahmen und neuen Farbvariationen bei Sony an. Diesen schwarzen Billigklavierlack kann ich einfach nicht mehr sehen, ganz schlimm bei den BD-Playern und AV-Verstärkern...
fana_924
Stammgast
#1226 erstellt: 14. Jun 2008, 15:40
Beim neuen W4000 verbaut Sony ja scheinbar Samsung Panels.
Sind diese schlechter als de originalen Sony Panels? Werden sie in allen Serien eingebaut also 32" 40" etc

und wo sind diese Panels in Samsungs eingebaut? also bei welcher Samsung Serie?
Jemand schrieb mal das die Panels vom A557 kommen den ich aber schlechter fand.

Ich werde mir auf jedenfall den Sony kaufen allein wegen der geschmeidigen BE2
nur das die Samsung Panels verbauen find ich iwie komisch
evilernie74
Inventar
#1227 erstellt: 14. Jun 2008, 15:44
[quote="celle"][quote]
Kenne es nur so, entweder es funktioniert oder nicht z.B. wenn 1080p bei langen HDMI-Kabeln nicht funktioniert bleibt das Bild schwarz (ist halt digital)! [/quote]

komisch, dass es dann so was wie Jitter usw gib, wenn es nur funktioniert oder nicht.
Ich3981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1228 erstellt: 14. Jun 2008, 15:53
Hallo Ash-Zayr

Ich habe mir diese Woche den Sony kdl 40w 4000E im Media Markt gekauft. Regulär ist der Preis 1500.- jedoch konnte ich Ihn auf 1300.- runder handeln.
Wenn man etwas nach forscht, findet man ihn im Internet auch für 1150.- jedoch ist mir das übers i-net bei dem Preis trotzdem noch etwas zu unsicher!
Eine Smartcard mit Receiver bekommst Du für 4,90 bei Kabel Deutschland. Nur eine Smartcard kostet 2,90, der haken dabei ist nur, das Du dann eine Receivernr. angeben musst, damit Du die SC erhälst. Am besten Du besorgst Dir z.B. über Ebay einen defekten Receiver rufst bei Kabel an gibst die Nr. durch und schon zahlst Du nur 2,90.
So werd ich es auch machen wenn ich mir ein ci-modul besorgt habe. Kabel Deutschland unterstüzt zwar kein Fernseher mit sc-slot aber funktionieren tut es trotzdem.
Was den Sony kdl 40w 4000E betrifft, finde ich, hab ich eine gute Wahl getroffen. Von den Tests her schneidet er gut ab schaut gut aus und preislich ist es auch ok.
Wenn Du ca 3 meter vom Fernseher weg sitzt, ist es auch Perfekt.
Hoffe ich konnt Dir bei Deiner Suche etwas weiter helfen.

LG HoneyBunny81
celle
Inventar
#1229 erstellt: 14. Jun 2008, 16:03

nur das die Samsung Panels verbauen find ich iwie komisch


Sony und Samsung haben ein Joint Venture Namens S-LCD!
Nutzen also beide die gleichen SPVA-Panels. Übrigens wurde in der aktuellen Homvision der A557 bildlich besser bewertet als der 40" W4000. Seltsamerweise hatte der A557 auch mehr Kontrast (1000:1 W4000 zu 1300:1 A557). Die Werte erscheinen mir aber trotzdem ziemlich niedrig. In der aktuellen Audiovsion werden W4000 und A656 mit 2200:1 (SW 0,09cd/m²) gemessen (den vertraue ich auch mehr, auch wenn sich mir nicht erschließt warum bei nahezu identsichen Kontrasmessungen der A6 einen Punkt weniger bekommt...). Nehmen sich also beide nichts.
Deinterlacing/Scaling ist beim Sony aber schlechter, dafür dank Digital-Tuner natürlich ein Vorteil zum Analog-Tuner des Samsung, der aber dahin ist, sobald man den A6 eh extern digital zuspielt. Seltsamerweise beanstandet die AV aber kein Ruckeln, wie es in allen anderen aktuellen Tesberichten (Video 52"W4000, HV) zu lesen ist...

In der neuen Video ist der KDL52W4000 übrigens Testsieger gegenüber zwei Plasmas (LG50PG6000, Samsung PS-50A556).

M.E. nehmen sich beide Marken nicht viel und es ist er eine Frage des Designs, des Preises und der Ausstattung.


[Beitrag von celle am 14. Jun 2008, 16:05 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1230 erstellt: 14. Jun 2008, 16:20

celle schrieb:
Mit einem HDMI-Kabel hat das nichts zu tun, denn da kommt entweder ein Bild oder TV bleibt schwarz.


Falsch.
0300_Infanterie
Inventar
#1231 erstellt: 14. Jun 2008, 17:19
Thrakier hat da ganz recht, wurde aber weiter oben auch versucht zu erklären! Nichts desto weniger trotz reicht bei digitaler Zuspielung nicht immer die Erklärung von 0 ungleich 1 ausreichend!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 14. Jun 2008, 18:05 bearbeitet]
Tony_Cologne
Stammgast
#1232 erstellt: 14. Jun 2008, 18:02
So Leute, ich hatte ja gestern den W4000 bei Saturn vorbestellt. Mittwoch sollte er geliefert werden. Preis 1799,-. Euro ausgehandelt. Genau mein Budget. Da mir aber die ganzen Meldungen mit dem Sparkle-Effekt keine Ruhe liesen, bin ich heute nochmals zu Saturn und habe mir den TV mal in Ruhe angeschaut. Meine Freundin war übrigens mit. Dort lief eine Blu-Ray mit verschiedenen Filmauschnitten. Ich hatte meiner Freundin kurz den Sachverhalt über den Sparkle-Effekt geschildert, damit Sie auch ein wenig mit Ausschau halten soll.

Kaum stehen wir vor dem Sony blitze sofort ein weißer Punkt auf und das bei einer hellen Szene! Der sprang einen förmlich an, so gut war dieser sichtbar. In kurzen Abständen blitzen weiße Punkte auf. Egal ob die Szene hell oder dunkel war. Meine Freundin sah diese auch sofort und Sie ist in sowas überhaupt nicht kleinlich aber auch Sie meinte, sowas geht gar nicht. Daneben stand ein Vorgänger-Modell, der X von Sony und der hatte dieses Aufblitzen nicht.

Ich bin zum Verkäufer und hab den Sony abbestellt, trotz des guten Preises aber ich weiß ganz genau, mit diesem Fehler hätte ich keinen Spaß an dem Gerät. Ich weiß, es gibt keinen perfekten LCD bzw. Plasma aber blitzende Punkte gehen gar nicht.

Tony

Das wars erstmal mit Sony.
fana_924
Stammgast
#1233 erstellt: 14. Jun 2008, 18:18
Ich habe ja auch den 40W4000 bestellt und lese nun immer wieder von dem Effekt... tritt das nur bei Blue Ray auf oder auch bei DVD? danach testen kann man ja wahrscheinlich nicht. Irgendwie würde da ein ungutes Gefühl bleiben wenn ich nach 2 Wochen so dinger entdecke...
Ich3981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1234 erstellt: 14. Jun 2008, 18:24
Also ich hab mir diese woche den 40w4000E gekauft und ich konnte in keinster weiße solche Probleme feststellen.
StardustOne
Inventar
#1235 erstellt: 14. Jun 2008, 18:24

Tony_Cologne schrieb:
So Leute, ich hatte ja gestern den W4000 bei Saturn vorbestellt. Mittwoch sollte er geliefert werden. Preis 1799,-. Euro ausgehandelt.


Welche Grösse war das? 52W4000?

Wenn ich mir das so anhöre mit diesen blitzenden Punkten, das geht wirklich nicht.

Ich war am Mittwoch sicher eine halbe Stunde vor einem 52W4000, da ist mir nichts derartites aufgefallen. Ich habe mir jedoch die Blu-ray Demo Ausschnitte da angeschaut. Was war den bei Saturn am Laufen?
felsi
Hat sich gelöscht
#1236 erstellt: 14. Jun 2008, 18:33

Tony_Cologne schrieb:
So Leute, ich hatte ja gestern den W4000 bei Saturn vorbestellt. Mittwoch sollte er geliefert werden. Preis 1799,-. Euro ausgehandelt. Genau mein Budget. Da mir aber die ganzen Meldungen mit dem Sparkle-Effekt keine Ruhe liesen, bin ich heute nochmals zu Saturn und habe mir den TV mal in Ruhe angeschaut. Meine Freundin war übrigens mit. Dort lief eine Blu-Ray mit verschiedenen Filmauschnitten. Ich hatte meiner Freundin kurz den Sachverhalt über den Sparkle-Effekt geschildert, damit Sie auch ein wenig mit Ausschau halten soll.

Kaum stehen wir vor dem Sony blitze sofort ein weißer Punkt auf und das bei einer hellen Szene! Der sprang einen förmlich an, so gut war dieser sichtbar. In kurzen Abständen blitzen weiße Punkte auf. Egal ob die Szene hell oder dunkel war. Meine Freundin sah diese auch sofort und Sie ist in sowas überhaupt nicht kleinlich aber auch Sie meinte, sowas geht gar nicht. Daneben stand ein Vorgänger-Modell, der X von Sony und der hatte dieses Aufblitzen nicht.

Ich bin zum Verkäufer und hab den Sony abbestellt, trotz des guten Preises aber ich weiß ganz genau, mit diesem Fehler hätte ich keinen Spaß an dem Gerät. Ich weiß, es gibt keinen perfekten LCD bzw. Plasma aber blitzende Punkte gehen gar nicht.

Tony

Das wars erstmal mit Sony.


ROFL, geil

Wenn einer berichtet, dass morgen die Welt untergeht, glaubst du das wahrscheinlich auch.

Seltsam, dass das bisher keinem Menschen aufgefallen ist und jetzt plötzlich siehst du das Phänomen ebenfalls im Saturn. Sehr seltsam...
fana_924
Stammgast
#1237 erstellt: 14. Jun 2008, 18:33
nein ist ein 40W4000 habe mir auch überlegt einen 46W4000 zu bestellen, aber bisher ist eh keiner von beiden lieferbar.
Wenn mein W4000 kommt werde ich halt mal schauen aber ein ungutes Gefühl bleibt irgendwie.
zeus@
Inventar
#1238 erstellt: 14. Jun 2008, 18:55
Ich hab den W4000 heute auch in zwei Geschäften gesehen, da blitze gar nichts.


fana_924 schrieb:
und lese nun immer wieder von dem Effekt...

Liest du dir ständig den selben Beitrag von einem User durch?


[Beitrag von zeus@ am 14. Jun 2008, 18:57 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#1239 erstellt: 14. Jun 2008, 19:38
Sehr seltsam. Es gibt massig W4000-Besitzer, nicht nur in diesem Board, und keiner hat über diesen Sparkle-Effekt berichtet. Auch die Reviews nicht (von Seiten, denen man vertrauen kann). Und plötzlich kommt das Thema auf, einer spaziert in den Saturn und sieht einen W4000 bei dem es blitzt wie ein Feuerwerk. Sogar die Freundin sieht es (das kommt ja immer). Im Saturn. Helle Szene. Weiße Punkte. Komisch, was ist da nur wieder passiert?


[Beitrag von Thrakier am 14. Jun 2008, 19:39 bearbeitet]
alexfreu
Stammgast
#1240 erstellt: 14. Jun 2008, 19:50

Thrakier schrieb:
Sehr seltsam. Es gibt massig W4000-Besitzer, nicht nur in diesem Board, und keiner hat über diesen Sparkle-Effekt berichtet.


Genau. Ich habe das Gerät jetzt seit 17.5. und ich habe noch nie irgendwas blitzen gesehen.
Tony_Cologne
Stammgast
#1241 erstellt: 14. Jun 2008, 19:50
Ist doch kein Problem. Ich habe hier nur meine Beobachtungen wiedergeben. Wenn es andere Besitzer nicht haben ist doch schön. Andererseits kann man das ganz einfach nachprüfen, Saturn Köln Maybachstraße und sich den 40 Zoll W4000 anschauen. Und jut is. Ich hätte liebend gern den Sony gehabt, nachdem ich mit Samsung dreimal auf die Fresse gefallen bin. In diesem Sinne.
celle
Inventar
#1242 erstellt: 14. Jun 2008, 20:32

Sehr seltsam. Es gibt massig W4000-Besitzer, nicht nur in diesem Board, und keiner hat über diesen Sparkle-Effekt berichtet.


Tja, so ging es doch auch den A656-Usern mit dem Lila-Effekt...
Also evtl. betrifft es nicht alle und ist per Update lösbar.
Nochmal, das soll laut AVS nicht nur PS3 und HDMI betreffen. Kabeldiskussionen sind hier also fehl am Platz und zu angeblich merkbaren Auswirkungen von Jitter sag ich jetzt auch nichts mehr! Dazu gibt es schon genügend andere Diskussionen...
theplayer187_
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 14. Jun 2008, 21:21

felsi schrieb:

Tony_Cologne schrieb:
So Leute, ich hatte ja gestern den W4000 bei Saturn vorbestellt. Mittwoch sollte er geliefert werden. Preis 1799,-. Euro ausgehandelt. Genau mein Budget. Da mir aber die ganzen Meldungen mit dem Sparkle-Effekt keine Ruhe liesen, bin ich heute nochmals zu Saturn und habe mir den TV mal in Ruhe angeschaut. Meine Freundin war übrigens mit. Dort lief eine Blu-Ray mit verschiedenen Filmauschnitten. Ich hatte meiner Freundin kurz den Sachverhalt über den Sparkle-Effekt geschildert, damit Sie auch ein wenig mit Ausschau halten soll. Kaum stehen wir vor dem Sony blitze sofort ein weißer Punkt auf und das bei einer hellen Szene! Der sprang einen förmlich an, so gut war dieser sichtbar. In kurzen Abständen blitzen weiße Punkte auf. Egal ob die Szene hell oder dunkel war. Meine Freundin sah diese auch sofort und Sie ist in sowas überhaupt nicht kleinlich aber auch Sie meinte, sowas geht gar nicht. Daneben stand ein Vorgänger-Modell, der X von Sony und der hatte dieses Aufblitzen nicht. Ich bin zum Verkäufer und hab den Sony abbestellt, trotz des guten Preises aber ich weiß ganz genau, mit diesem Fehler hätte ich keinen Spaß an dem Gerät. Ich weiß, es gibt keinen perfekten LCD bzw. Plasma aber blitzende Punkte gehen gar nicht.TonyDas wars erstmal mit Sony.
ROFL, geil Wenn einer berichtet, dass morgen die Welt untergeht, glaubst du das wahrscheinlich auch.Seltsam, dass das bisher keinem Menschen aufgefallen ist und jetzt plötzlich siehst du das Phänomen ebenfalls im Saturn. Sehr seltsam... :.
hab den 40W4000 Seit einer woche hier und ich kann nur sagen das TV FÜR MICH PERFECKT ist und so ein fehler habe ich auch nicht endecken können.. ich find auch seltsam weil angeblich habt ihr gesehn und warum sehe ich nicht bin blind oder was?? alle meistens einbildung denke ich..................
theplayer187_
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 14. Jun 2008, 21:28
[quote="theplayer187_"][quote="felsi"][quote="Tony_Cologne"]So Leute, ich hatte ja gestern den W4000 bei Saturn vorbestellt. Mittwoch sollte er geliefert werden. Preis 1799,-. Euro ausgehandelt. Genau mein Budget. Da mir aber die ganzen Meldungen mit dem Sparkle-Effekt keine Ruhe liesen, bin ich heute nochmals zu Saturn und habe mir den TV mal in Ruhe angeschaut. Meine Freundin war übrigens mit. Dort lief eine Blu-Ray mit verschiedenen Filmauschnitten. Ich hatte meiner Freundin kurz den Sachverhalt über den Sparkle-Effekt geschildert, damit Sie auch ein wenig mit Ausschau halten soll. Kaum stehen wir vor dem Sony blitze sofort ein weißer Punkt auf und das bei einer hellen Szene! Der sprang einen förmlich an, so gut war dieser sichtbar. In kurzen Abständen blitzen weiße Punkte auf. Egal ob die Szene hell oder dunkel war. Meine Freundin sah diese auch sofort und Sie ist in sowas überhaupt nicht kleinlich aber auch Sie meinte, sowas geht gar nicht. Daneben stand ein Vorgänger-Modell, der X von Sony und der hatte dieses Aufblitzen nicht. Ich bin zum Verkäufer und hab den Sony abbestellt, trotz des guten Preises aber ich weiß ganz genau, mit diesem Fehler hätte ich keinen Spaß an dem Gerät. Ich weiß, es gibt keinen perfekten LCD bzw. Plasma aber blitzende Punkte gehen gar nicht.TonyDas wars erstmal mit Sony.[/quote]ROFL, geil Wenn [b]einer[/b] berichtet, dass morgen die Welt untergeht, glaubst du das wahrscheinlich auch.Seltsam, dass das bisher keinem Menschen aufgefallen ist und jetzt plötzlich siehst du das Phänomen ebenfalls im Saturn. Sehr seltsam... [/quote]hab den 40W4000 Seit einer woche hier und ich kann nur sagen das TV FÜR MICH PERFECKT ist und so ein fehler habe ich auch nicht endecken können.. ich find auch seltsam weil angeblich so ein fehler gibst warum schreibt hier kein W4000 besitzer bis jetzt und die leute im MM oder saturn sehen erzählen von irgend welchen fehlern.
Leon-x
Inventar
#1245 erstellt: 14. Jun 2008, 22:16
Ich kann mal zusehen ob ich es nächste Woche mal abfilmen kann. Dann siehst auch du dass es keine Einbildung ist.
Es war vorhanden. Genau wie bei den Youtube-Videos. Natürlich kann ich dann nicht sagen dass es alle Geräte betrifft.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Jun 2008, 22:17 bearbeitet]
theplayer187_
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 14. Jun 2008, 23:52

Leon-x schrieb:
Ich kann mal zusehen ob ich es nächste Woche mal abfilmen kann. Dann siehst auch du dass es keine Einbildung ist.Es war vorhanden. Genau wie bei den Youtube-Videos. Natürlich kann ich dann nicht sagen dass es alle Geräte betrifft.Leon
Denkst du nicht das MM und SATURN bei den ausstellung geräten einen billig HDMI kabel benuzt (altes gebrauchtes kabel).mittlere weiler taucht jeder woche hier ein neue gerücht über denn W4000 ein, immer wieder neu fehler meldung der auch nur einer woche lang diskussionen mit sich bringt und dann nach vergessen wird und die meldungen sind 90 / 95 % bei MM oder SATURN gesehn wurden( ihr könnt seiter 1 bis 25 dursch lesen kein besitzer schreibt was so negatives nur die leute im fach geschäften gesehn haben sagen und endecken das schon komisch) und die wirkliche bezitzer können keiner fehlern endecken teil weise bei MM und SATURN gekauft teil weise onlineshop gewäht also alle geräte kommen von verschidenen firmen warum schiebt bis jetzt kein besitzer keiner fehler meldung weil die das selber haben??? ganz bestimmt nicht.......wie gesagt 40W4000 ist absolute HAMMER gäret was mann auch für was 1300 ? kriegen kann...ICH persönlich kann ich nur noch das gerät weiter EMPFEHLEN.. Toy Toy TOY
StardustOne
Inventar
#1247 erstellt: 14. Jun 2008, 23:57
Wer es selber zu Hause sieht, wird entweder hier nichts sagen oder sich einreden wollen es wäre ja gar nicht schlimm. Wer gibt schon gerne zu dass sein geliebtes Stück Macken hat?

Ich überbelege mir ernsthaft nach all dem was ich jetzt heute hier und im AVSForum gelesen habe (Official Sony KDL-XXZ4100 Owner's Thread) den am letzten Donnerstag bestellten Sony 52W4000 wieder abzubestellen.


[Beitrag von StardustOne am 14. Jun 2008, 23:59 bearbeitet]
theplayer187_
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 15. Jun 2008, 00:56

StardustOne schrieb:
Wer es selber zu Hause sieht, wird entweder hier nichts sagen oder sich einreden wollen es wäre ja gar nicht schlimm. Wer gibt schon gerne zu dass sein geliebtes Stück Macken hat?Ich überbelege mir ernsthaft nach all dem was ich jetzt heute hier und im AVSForum gelesen habe (Official Sony KDL-XXZ4100 Owner's Thread) den am letzten Donnerstag bestellten Sony 52W4000 wieder abzubestellen.
nein tue es nicht warte, lass bei dir nach hause kommen teste ihm 3 bis 4 tage wenn dir nicht gefählt kannst du ihm wieder zurück schicken. 14 tage rückgabe recht. Also ich weiss nicht wie das bild bei einen 52W4000 ist aber ich kann dir nur sagen der 40W4000 hatt sehr gutes bild und sehr flüssig, das gerät ist wirklich top.. wenn der fehler hatte wurde ich ihm sofort wieder zürück schicken hab denn seit 05.06.2008 nicht versuchen mir ein zu reden. auser dem warum soll ich das machen?und wenn das gerät nicht gut wäre warum sollte ich ihm gut machen wenn der nicht ist. also denke nicht das jeder wie du denkt und immer eigener sachen besser macht. zu mindest ich bin nicht so......... hier sollte mann erfahrungen tauschen nicht eigener sachen gut machen und rest schlechter oder kumpel ???????? d-_-b
John_Doe74
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 15. Jun 2008, 01:17

StardustOne schrieb:
Wer es selber zu Hause sieht, wird entweder hier nichts sagen oder sich einreden wollen es wäre ja gar nicht schlimm. Wer gibt schon gerne zu dass sein geliebtes Stück Macken hat?


Naja, aber das ist ein Fall für den Support oder? Beim Samsung Lila Problem haben die Leut auch den Techniker kommen lassen, wieso sollten die Sony Besitzer das nicht machen?


[Beitrag von John_Doe74 am 15. Jun 2008, 01:19 bearbeitet]
fana_924
Stammgast
#1250 erstellt: 15. Jun 2008, 01:42

zeus@ schrieb:
Ich hab den W4000 heute auch in zwei Geschäften gesehen, da blitze gar nichts.


fana_924 schrieb:
und lese nun immer wieder von dem Effekt...

Liest du dir ständig den selben Beitrag von einem User durch? :L



sehr witzig....

habe zum teil in amerikanischen Foren gelesen auch wenn es da um den W4100 ging.
Man liest natürlich immer wieder von problemen obwohl der haupteil der besitzer scheinbar sehr überzeugt ist.
Ich werde ihn mir auf jeden fall liefern lassen und mich selbst überzeugen
Thrakier
Inventar
#1251 erstellt: 15. Jun 2008, 02:01

StardustOne schrieb:
Wer gibt schon gerne zu dass sein geliebtes Stück Macken hat?


Jeder der halbwegs normal im Kopf ist und sich nicht an Technik klammert als wäre es seine Frau?
0300_Infanterie
Inventar
#1252 erstellt: 15. Jun 2008, 10:56

John_Doe74 schrieb:

StardustOne schrieb:
Wer es selber zu Hause sieht, wird entweder hier nichts sagen oder sich einreden wollen es wäre ja gar nicht schlimm. Wer gibt schon gerne zu dass sein geliebtes Stück Macken hat?


Naja, aber das ist ein Fall für den Support oder? Beim Samsung Lila Problem haben die Leut auch den Techniker kommen lassen, wieso sollten die Sony Besitzer das nicht machen?


Also gerade die hier im Forum aktiven würden solche Fehler nicht tolerieren und das Teil zurückgeben, oder den Service kommen lassen!
Warum auch nicht, bei dem Preis!
Ich3981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1253 erstellt: 15. Jun 2008, 11:10
Ich denke einfach, das dies nur ein Montagsgerät war.
Es konnte ja sonst niemand diesen fehler feststellen!
StardustOne
Inventar
#1254 erstellt: 15. Jun 2008, 11:35
Nun einige Amis jedenfalls haben Panik dass sie durch den Tausch einen TV erhalten, der wieder andere weil schlimmere Macken hätte. Da gibt es Leute die finden sich mit Sparkling ab und loben sich den TV in den Himmel (soll ja auch gut sein). Von da ist schon mal wenig Hilfe zu erwarten.

Mein TV ist erst letzten Donnerstag bestellt. Habe ich die Probleme? Keine Ahnung. Wenn ich sie haben sollte, dann habe ich Ärger vorprogrammiert, nämlich:

1. Sony wird mir nicht glauben (schwierig zu beweisen, Hersteller in der Regel sind extrem das Gegenteil von kulant, ausser es ist ein extremes Problem)

2. Der Händler wird es ab Bagatelle abtun wollen, Motto jeder TV hat eben kleinere Probleme (da mit Aufwand verbunden)

3. Ich kann den TV nicht zurück geben da wir Schweizer keine 14 Tage Rückgaberecht auf Online Bestellungen haben. Und falls ausnahmsweise möglich, muss ich mir auch noch eine Nutzungsreduktion von ca 10% gefallen lassen sowie die Transportkosten bis zu 200 Franken des Spediteurs selber bezahlen.

4. Ich würde den TV notfalls auf einer Auktionsplattform verkaufen müssen und bekäme wohl kaum meinen Kaufpreis zurück, da der TV ja schon gebraucht ist.

5. Falls Sony das Gerät zur Reparatur will, bezahle ich auch die Transportkosten bis zu 200 Franken des Spediteurs. Es gibt in der Schweiz keine Garantie Hausbesuche. Ziemlich alles ist Bring-in, falls man nicht den teils happigen Aufpreis für abholen und liefern bei Garantie bezahlt.

EU Bürger haben es da sicher besser. Wir Schweizer bleiben in der Regel auf Produkten mit Mängeln einfach sitzen, da der Transport an uns hängen bleibt.

Fazit: das Beste was Kunden zur Zeit machen könnten wäre ein totaler Boykott der gesamten W4000 Reihe bis dieses Thema geklärt ist.

Doch da die Geräte Kampfpreise haben und die Kunden scharf auf die Ware sind, kann sich Sony auch mit dem möglichen Sparkling bequem zurück lehnen. Die Ware geht ja trotzdem weg. So schlimm wird es wohl nicht sein, da sonst ja die Fachpresse oder Fachleute schon längst Alarm geschlagen hätten.

Und wenn ein EU Kunde das Problem hat, einfach zurück schicken, der Händler wird das dann bei der Eingangsprüfung nicht merken und schickt die Ware dem nächsten nicht so pingeligen Kunden.

Da mich die Sache hier in der Schweiz doch einiges kostet falls ich betroffen wäre und ich trotz gutem Preis der damit verbundenen Ärger nicht will, werde ich mich am Montag an den Händler wenden. Entweder bekomme ich die Zusage dass der TV wegen des möglichen Sparkling kostenlos zurück geht oder ich werde darauf verzichten und den 52W4000 abbestellen.


[Beitrag von StardustOne am 15. Jun 2008, 11:39 bearbeitet]
Ich3981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1255 erstellt: 15. Jun 2008, 11:56

StardustOne schrieb:
Nun einige Amis jedenfalls haben Panik dass sie durch den Tausch einen TV erhalten, der wieder andere weil schlimmere Macken hätte. Da gibt es Leute die finden sich mit Sparkling ab und loben sich den TV in den Himmel (soll ja auch gut sein). Von da ist schon mal wenig Hilfe zu erwarten.

Mein TV ist erst letzten Donnerstag bestellt. Habe ich die Probleme? Keine Ahnung. Wenn ich sie haben sollte, dann habe ich Ärger vorprogrammiert, nämlich:

1. Sony wird mir nicht glauben (schwierig zu beweisen, Hersteller in der Regel sind extrem das Gegenteil von kulant, ausser es ist ein extremes Problem)

2. Der Händler wird es ab Bagatelle abtun wollen, Motto jeder TV hat eben kleinere Probleme (da mit Aufwand verbunden)

3. Ich kann den TV nicht zurück geben da wir Schweizer keine 14 Tage Rückgaberecht auf Online Bestellungen haben. Und falls ausnahmsweise möglich, muss ich mir auch noch eine Nutzungsreduktion von ca 10% gefallen lassen sowie die Transportkosten bis zu 200 Franken des Spediteurs selber bezahlen.

4. Ich würde den TV notfalls auf einer Auktionsplattform verkaufen müssen und bekäme wohl kaum meinen Kaufpreis zurück, da der TV ja schon gebraucht ist.

5. Falls Sony das Gerät zur Reparatur will, bezahle ich auch die Transportkosten bis zu 200 Franken des Spediteurs. Es gibt in der Schweiz keine Garantie Hausbesuche. Ziemlich alles ist Bring-in, falls man nicht den teils happigen Aufpreis für abholen und liefern bei Garantie bezahlt.

EU Bürger haben es da sicher besser. Wir Schweizer bleiben in der Regel auf Produkten mit Mängeln einfach sitzen, da der Transport an uns hängen bleibt.

Fazit: das Beste was Kunden zur Zeit machen könnten wäre ein totaler Boykott der gesamten W4000 Reihe bis dieses Thema geklärt ist.

Doch da die Geräte Kampfpreise haben und die Kunden scharf auf die Ware sind, kann sich Sony auch mit dem möglichen Sparkling bequem zurück lehnen. Die Ware geht ja trotzdem weg. So schlimm wird es wohl nicht sein, da sonst ja die Fachpresse oder Fachleute schon längst Alarm geschlagen hätten.

Und wenn ein EU Kunde das Problem hat, einfach zurück schicken, der Händler wird das dann bei der Eingangsprüfung nicht merken und schickt die Ware dem nächsten nicht so pingeligen Kunden.

Da mich die Sache hier in der Schweiz doch einiges kostet falls ich betroffen wäre und ich trotz gutem Preis der damit verbundenen Ärger nicht will, werde ich mich am Montag an den Händler wenden. Entweder bekomme ich die Zusage dass der TV wegen des möglichen Sparkling kostenlos zurück geht oder ich werde darauf verzichten und den 52W4000 abbestellen.

Habt Ihr beim Fachhändler auch kein Widerrufsrecht?
Was kostet Dich denn der W4000?
PeterA
Stammgast
#1256 erstellt: 15. Jun 2008, 12:14
@StardustOne
Du kannst bei Sony Schweiz für CHF 399 eine 3-Jahr On-Site Garantie-Verlängerung bestellen, auch wenn du dein TV bei einem Online-Shop günstig gekauft hast.

Dann wird dir im Garantie-Fall der TV abholt und wieder gebracht, inklusive Anschluss und Ersatzgerät.

Allerdings müsste dann das "Sparkling Problem" klar reproduzierbar sein, um Hoffnung auf Garantie-Anspruch zu haben.
fana_924
Stammgast
#1257 erstellt: 15. Jun 2008, 12:18
wie kann man denn am besten nach diesem Sparkling ausschau halten?
Eine möglichst dunkle Szene, kam das bisher nur bei BlueRay über HDMI?
Ich werde halt schauen das ich in den 14 tagen nachdem ich das Gerät erhalten habe nach so Sachen mal ausschau halte, für mich ist das viel geld und ich werde ihn auf jeden fall zurückschicken wenn er problemchen hat. Soviel geld gibt man nicht alle Tage aus und dann will ich auch Qualität, deswege kaufe ich ja einen Sony und keinen Medion/Tevion
theplayer187_
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 15. Jun 2008, 12:21

0300_Infanterie schrieb:

John_Doe74 schrieb:

StardustOne schrieb:
Wer es selber zu Hause sieht, wird entweder hier nichts sagen oder sich einreden wollen es wäre ja gar nicht schlimm. Wer gibt schon gerne zu dass sein geliebtes Stück Macken hat?
Naja, aber das ist ein Fall für den Support oder? Beim Samsung Lila Problem haben die Leut auch den Techniker kommen lassen, wieso sollten die Sony Besitzer das nicht machen?
Also gerade die hier im Forum aktiven würden solche Fehler nicht tolerieren und das Teil zurückgeben, oder den Service kommen lassen!Warum auch nicht, bei dem Preis!
GENAU so sieht das aus keiner will ein TV mit bild fehlern für 1300 euro...........
StardustOne
Inventar
#1259 erstellt: 15. Jun 2008, 12:40

PeterA schrieb:
@StardustOne
Du kannst bei Sony Schweiz für CHF 399 eine 3-Jahr On-Site Garantie-Verlängerung bestellen, auch wenn du dein TV bei einem Online-Shop günstig gekauft hast.

Dann wird dir im Garantie-Fall der TV abholt und wieder gebracht, inklusive Anschluss und Ersatzgerät.

Allerdings müsste dann das "Sparkling Problem" klar reproduzierbar sein, um Hoffnung auf Garantie-Anspruch zu haben.


Bei meinem TV ist eine zusätzliche 4 Jahre Garantie für 399.- auch bereits enthalten (total 5 Jahre). Aber das ist anscheinend gemäss Info des Shop nur eine Bring-in Garantie, d.h. der Kunde bezahlt die Anlieferung zum Reparatur Center Sertronics AG in Spreitenbach, Schweiz, jeweils selber.

Ich habe jetzt Sony meine Bedenken direkt gemeldet (mit Referenz zu allen Foren) und dabei das Online Kontakt Formular hier benutzt: http://tinyurl.com/6os7wj
StardustOne
Inventar
#1260 erstellt: 15. Jun 2008, 12:53

Ich3981 schrieb:

Habt Ihr beim Fachhändler auch kein Widerrufsrecht?
Was kostet Dich denn der W4000?


Nein, das Schweizer Gesetz sieht so etwas wie ein Widerrufsrecht nicht vor (Haustür Deals haben so was). Rückgabe Möglichkeiten sind in der Regel freiwillig und in der Kulanz des Händlers.

Die meisten nehmen zwar ungeöffnete Waren zurück. Ist etwas geöffnet, muss man sich oft einen Abzug am Preis gefallen lassen. Auch bei Digitec, so geschehen vor zwei Jahren. Und oft bekommt man kein Geld sondern nur eine Gutschrift (z.B. Mediamarkt Dietikon oder Digitec).

Die meisten AGBs enthalten zudem Klauseln, dass man Waren nicht zurück nimmt, auch nicht bei Mängeln. Viele Online Shops reichen die Kunden dann gleich an die Hersteller weiter. Und das heisst oft man bleibt auf dem Transport sitzen.

Als Schweizer Elektronik kaufen ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Klar gibt es den Fachhandel, doch da kostet auch alles entsprechend. Schnäppchen Preise gibt es da in der Regel nicht.


[Beitrag von StardustOne am 15. Jun 2008, 12:54 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#1261 erstellt: 15. Jun 2008, 12:53

StardustOne schrieb:

Bei meinem TV ist eine zusätzliche 4 Jahre Garantie für 399.- auch bereits enthalten (total 5 Jahre). Aber das ist anscheinend gemäss Info des Shop nur eine Bring-in Garantie,


Von welchem Shop ?

Ja es gibt Händler die bieten eine eigene Garantie-Verlängerung an.

Gerade bei einem grossen TV oder wenn man kein Auto hat, wäre eine Onsite-Garantie schon von Vorteil.

Bei einem 40" würde mir die Bring-in Garantie schon genügen.
StardustOne
Inventar
#1262 erstellt: 15. Jun 2008, 12:57
Diafora AG in Dänikon, gekauft über einen ihrer Mitarbeiter Shops. Der Preis ist ok, 3045 Franken inklusive der zusätzlichen 4 Jahre Garantie.

Aber da dies dann mein dritter 52 Zoll LCD seit letzten Oktober wäre, ich habe es auch langsam satt mit diesem Umtauschen und Reklamieren. Irgend etwas war immer.

Da ich den TV noch nicht habe, ist es im Moment Schadensbegrenzung. Denn wenn meiner das Sparkling Problem hätte, habe ich wieder nichts als Ärger und Folgekosten, die den guten Preis wieder zunichte machen.


[Beitrag von StardustOne am 15. Jun 2008, 13:10 bearbeitet]
Ich3981
Schaut ab und zu mal vorbei
#1263 erstellt: 15. Jun 2008, 13:08
Ich hätte aber auch keine lust nochmals 399.- hin zulegen damit ich länger Garantie habe. Ist nochmals viel Geld....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann kommen die Neuen?
V!RGUlE am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Infos wann die neuen X2500er Modell kommen sollen?
cutfeld am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  10 Beiträge
Sony's neue EX Premium Serie "2010"
didihannover am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  6 Beiträge
Neue Sony Bravia W4000 Serie ab Mai im Handel
Projektormann am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  256 Beiträge
neue sonny m Backlight-LED? wann?
alterelektroniker am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  12 Beiträge
X2500 Serie im kommen ?
panther_XXL am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  20 Beiträge
Garantieverlängerung beginnt wann?
Warumauchnicht am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  9 Beiträge
46V3000 od. 46W3000 / Lohnt sich der Aufpreis?
-SouL_ReaveR- am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Wann kommt der Bravia 70 Zoll aus der x4500 Reihe ?
Bremsenicht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
5 Jahre Garantie fuer Sony-Bravia! Wann gilt sie, wann nicht?
KMDEW am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  249 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910