Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der KDL 40/46/52 EX1 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
-snickers87
Neuling
#101 erstellt: 26. Jan 2009, 17:39
http://www.vogels24....ls-EFW6445::274.html

diese hier und bin damit sehr zufrieden
phreaks
Neuling
#102 erstellt: 27. Jan 2009, 15:36
Hi Leute,

ich bin auch gerade am überlegen, mir den 52''EX1 zu holen, da meine Frau extrem auf den abfährt. Was mich stört, ist der Sound und die fehlende 1080p-Unterstützung über Wireless.

@Snickers87
Wie hast du deine Soundanlage und den LCD angeschlossen?
Alle externen Geräte in BDV-IT1000 rein und über HDMI-Out an den Mediacenter ran? Könnte man nicht vom BDV direkt an den HDMI-IN vom LCD ran?
Wo lägen die Vor-bzw.Nachteile der letzt genannten Variante?

Kann der LCD auch im Schrank verschwinden? Geht das Funktechnisch (LCD und Fernbedienung)?

Danke für Voraus,
--Ted
ErglotztTV
Neuling
#103 erstellt: 28. Jan 2009, 11:47
Hallo,

dank dem Forum hatte ich viel Unterstützung. Nun habe ich mir den KDL 52 EX 1 S zugelegt. Bisher habe ich noch keine Einstellungen geändert und bin mit der Optik und dem Bild sehr zufrieden. Die Funkübertragung funtioniert reibungslos. Die Qualität mit digitalem Satellit ist klasse, bei den paar HD Sendern fast atemberaubend. Einziger Hacken bisher: Mnachmal ist plötzlich, wenn ich viel schalte, der Ton weg. Dann muß ich aus und wieder einschalten.

Details später, habe ihn erst seit gestern.
IndianaGoofy
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 28. Jan 2009, 13:05

-snickers87 schrieb:
Passt zwar vielleicht nicht ganz aber ich will auch mal schell ein paar Worte zum "Sony KDL 52 EX1" loswerden, der seit gestern an der Wand bei mir hängt.

Das Sony SurroundSystem BDV-IT 1000 ( auch neu erschienen)
ist in Verbindung mit dem EX1 (bis jetzt) bei mir nicht kompatibel........ da ich die "HINTEREN" Surroundlautsprecher nicht zum Laufen bekomme, Grund: sie werden per Funk übertragen und funktionieren nicht wenn der MEdiareceiver vom EX1 läuft der ebenfalls über Funk sendet........ aber ohne den gibts kein Bild -.-
Ist der Mediareceiver vom KDL aus, laufen sie Problemlos..

Die Anlage hat immer 2000,- Euro gekostet und jetzt soll das nicht kompatibel sein weil sich die Funksignale stören ?!?!
Was hat sich Sony dabei gedacht ?!

BItte um hilfe :(


@snickers87

Habe das gleiche Problem mit der BDV-IT1000, nur dass ich einen KDL-46X4500 daran habe. Sony konnte sich auf dieses Problem mit dem Schnarren keinen Reim machen und hat mir empfohlen das Gerät zurückzugeben, was ich nun auch tun werde. Hoffe es wird bald von SONY nachgebessert.
@ndi
ErglotztTV
Neuling
#105 erstellt: 28. Jan 2009, 14:17
phreaks,

zu deiner frage: der mediabox liegt ein ir auge bei. dh die steuerung der box ist auch möglich, wenn diese in einem schrank ist, solange das auge irgendwie rausragt. entfernung habe ich bis 2 meter getestet und funktioniert. bei mir ist die mediabox in einem usm regal (blech), welches hinten allerdings offen ist. erfahrung mit einem geschlossenen schrank habe ich nicht....
ErglotztTV
Neuling
#106 erstellt: 29. Jan 2009, 14:18
Hallo Mitschauer,

habt ihr schon Lieblingseinstellungen gefunden? Ich bin noch am experiemntieren und kann diesbezüglich noch nichts beitragen. Ich bin mir nicht so sicher, inwieweit die an anderer stelle geposteten settings passen.......
phreaks
Neuling
#107 erstellt: 29. Jan 2009, 14:43
Hi zusammen,
also ich habe mich auch gerade entschieden und haben den EX1 geordert. Meine Erfahrungen werde ich dann posten.

@ErglotztTV:
Kannst du deine Einstellungen posten, wenn du fertig experimentiert hast?

Viele Grüße
Ted
aufholjagd
Neuling
#108 erstellt: 30. Jan 2009, 19:04
Hallo snickers 87 und ErglotztTV,
würde mich interessieren, ob ihr auch dieses dezente Summen im Bereich des Monitor-HDMI Eingangs habt. Nur zu hören bei geringer Lautstärke bzw. Ton aus.
Bisher habe ich mit meinem Gerät ansonsten keine Beanstandungen, habe es auch bislang mit den gelieferten Einstellungen betrieben. Bildqualität: top
ErglotztTV
Neuling
#109 erstellt: 30. Jan 2009, 21:12

aufholjagd schrieb:
Hallo snickers 87 und ErglotztTV,
würde mich interessieren, ob ihr auch dieses dezente Summen im Bereich des Monitor-HDMI Eingangs habt. Nur zu hören bei geringer Lautstärke bzw. Ton aus.
Bisher habe ich mit meinem Gerät ansonsten keine Beanstandungen, habe es auch bislang mit den gelieferten Einstellungen betrieben. Bildqualität: top



hallo aufholjagd,

dann werde ich mal godzilla ganz leise stellen und hinhören. gebe dir feedback.

Allgemeine Frage: Ich habe an den Technisat receiver meine b und o boxen angeschlossen. habe ein langes clinch kabel gekauft und, ist der fernsehton nicht aus, höre ich ein schreckliches Echo......ne idee?

gruß aus frankfurt
diekab
Neuling
#110 erstellt: 01. Feb 2009, 19:09
Hallo EX1er,

das "Echo" ist genau genommen kein Widerhall, sondern der durch die aufwendige Signalverarbeitung des EX1 verzögerte Fernsehton. Wenn man beides hören will, bleibt nur der optische Digitaltonausgang der Mediabox. Zum Anschluss eines analogen Verstärkers braucht man jetzt einen Wandler. Ich habe diesen gekauft: http://www.solisto.de/de/homeaudio/solistodac-4all

In Verbindung mit einem einfachen Kopfhörerverstärker ist der Ton OK und synchron.

Falls es jmd. interessiert: meine Mediabox steht in einem anderen Raum, etwa 8m vom LCD entfernt. Vereinzelt bricht die Bildübertragung zusammen, Ton bleibt, und baut sich wieder auf.

Gruß
Dieter
zeus@
Inventar
#111 erstellt: 01. Feb 2009, 23:48

diekab schrieb:
Zum Anschluss eines analogen Verstärkers braucht man jetzt einen Wandler.

Habe mir die Beschreibung von diesem Wandler durchgelesen Habe schon mehrere TV Geräte mittels Cinch an meinem Stereo Verstärker angeschlossen, ein Brummen oder Synch. Probleme habe ich nie festegestellt. Das muss doch beim EX1 auch funktionieren über die MediaB Box.


[Beitrag von zeus@ am 02. Feb 2009, 00:16 bearbeitet]
ErglotztTV
Neuling
#112 erstellt: 02. Feb 2009, 10:55

zeus@ schrieb:

diekab schrieb:
Zum Anschluss eines analogen Verstärkers braucht man jetzt einen Wandler.

Habe mir die Beschreibung von diesem Wandler durchgelesen Habe schon mehrere TV Geräte mittels Cinch an meinem Stereo Verstärker angeschlossen, ein Brummen oder Synch. Probleme habe ich nie festegestellt. Das muss doch beim EX1 auch funktionieren über die MediaB Box.


danke für den tip, habe den wandler gerade bei amazon bestellt, bin gespannt
ErglotztTV
Neuling
#113 erstellt: 02. Feb 2009, 10:57

aufholjagd schrieb:
Hallo snickers 87 und ErglotztTV,
würde mich interessieren, ob ihr auch dieses dezente Summen im Bereich des Monitor-HDMI Eingangs habt. Nur zu hören bei geringer Lautstärke bzw. Ton aus.
Bisher habe ich mit meinem Gerät ansonsten keine Beanstandungen, habe es auch bislang mit den gelieferten Einstellungen betrieben. Bildqualität: top



.....also, ein minimales summen ist schon da, aber selbst bei ausgestelltem ton nur zu hören, wenn ich das ohr wenige zentimeter davor halte und sehr leise....aus meiner sicht kein summen bzw. zu vernachlässigen....wäre mir ohne deine frage nicht aufgefallen...

schon lieblings einstellungen gefunden?
Forenjunkie
Inventar
#114 erstellt: 02. Feb 2009, 12:29

ErglotztTV schrieb:

...
Allgemeine Frage: Ich habe an den Technisat receiver meine b und o boxen angeschlossen. habe ein langes clinch kabel gekauft und, ist der fernsehton nicht aus, höre ich ein schreckliches Echo......ne idee?

Ich gehe mal davon aus, dass sich dein Echo-Problem wie folgt äußert:
Der Ton wird über deine Stereoanlage etwas früher ausgegeben als
über die Lautsprecher des EX1 und es kommt zu einem echoähnlichen Effekt, richtig?
Das liegt wie "diekab" auch schon geschrieben hat an der Signalverarbeitung des EX1.
Dieses Problem haben mehr oder weniger alle LCD´s.
Ein LCD brauch eine gewisse Zeit (im Millisekunden-Bereich) bis er das Bild aufs Display
zaubern kann und hält den Ton solange zurück bis das passende Bild dargestellt wird
um nicht unsynchron zu werden (Bild/Ton).
Dein Verstärker gibt den Ton sofort (zu früh) aus und so entsteht ein Echo.
Die einzige Möglichkeit dieses Problem halbwegs in den Griff zu bekommen ist
ein Verstärker, der in der Lage ist den Ton verzögert auszugeben (mit Audiodelay- bzw. Lipsync-Funktion).

Wie gesagt jeder LCD hat dieses Problem (mehr oder weniger), aber beim EX1 wird die "WLan-Geschichte"
dieses Problem garantiert verstärken, daher war ich ihr gegenüber von Anfang an sehr skeptisch eingestellt.
Ein weiteres LCD Problem, welches die "WLan-Funktion" verstärken wird ist der sog. "Inputlag",
aber dies werden ich jetzt nicht erklären.
Es gibt ja auch noch google und wikipedia ;-)

Deshalb bin ich auch der Meinung:
Mediabox nur mit WLan - NEIN DANKE!!!

P.S.: Der A/D Wandler wird das Sync-Problem nicht lösen können,
es sei denn er hat eine Audiodelay- bzw. Lipsync-Funktion.


[Beitrag von Forenjunkie am 02. Feb 2009, 14:52 bearbeitet]
zeus@
Inventar
#115 erstellt: 02. Feb 2009, 13:44
Einen EX1 habe ich ja noch nicht, der steht spätestens Ende März hier. Die paar Millisekunden stören mich nicht, da bin ich von DivX schlimmeres gewöhnt. Wenn die Anlange läuft schalte ich den TV eh auf stumm, beides mach für einen Stereobetrieb wie bei mir keinen Sinn. Mir ging es um das Brummen was ich noch nie hatte, bin gespannt wie sich das dann bei meinem Gerät verhält. Was den Input Lag bei Games angeht bin ich auch gespannt. Falls er wirklich so hoch sein soll (was ich nicht glaube) schliesse ich die PS3 eben direkt am Bidlschirm an, ist eh nötig für volle 1080p.
Alleine ob man wegen dem Input Lag die 100Hz für Spiele deaktivieren soll oder nicht würde hier ganze Seiten füllen, ich denke da muss jeder Prioritäten setzen.
zeus@
Inventar
#116 erstellt: 03. Feb 2009, 18:04
Sind die beiden Stromanschlüsse von TV und Mediabox klein oder hängt da so ein dickes Netzteil dran?


[Beitrag von zeus@ am 04. Feb 2009, 12:54 bearbeitet]
phreaks
Neuling
#117 erstellt: 03. Feb 2009, 21:26
hi zusammen,
habe heute meinen EX1 erhalten.
Habe noch nicht viel ausprobiert, aber anbei schonmal ein paar Infos und ein paar Fragen von mir.

- Stromanschluß d. Mediacenters ist ein Netzteil wie bei einem Laptop.
- Summen habe ich momentan noch nicht feststellen können.
- Sound ist ok, aber sicherlich nicht vergleichbar mit einer gescheiten 5.1 Anlage (besitze leider noch keine).
- Bildeinstellungen bisher unverändert. sauberes Bild, schön scharf,
- DVD 'Gladiator' über HDMI schaut einfach nur super aus. Fast einen Tick zu scharf für mich. Erinnert mich an einen Metz-LCD, der auch ein extrem scharfes Bild zaubert - aber das ist geschmackssache.
- Umschaltzeiten HDMI recht lange 4-5 Sekunden (aber sicherlich kein K.O.-Kritierium).

Fragen von mir:
- Der TV zeigt immer in den Infos an, dass es 1080i-Signal ist. Ich speise das Signal über einen SAT-Receiver ein (Humax iCord) - der sagt mir aber das das Eingangssignal bspw. nur 576i ist. Was ist nun richtig?
- Über Scart begrüße ich die automatische Umschaltung auf den Eingang wo gerade das Gerät angeschaltet wird. Gibt es das bei HDMI nicht? Also wenn ich TV+SAT anhabe, dann meinen DVD (auch HDMI) anschalte, hatte ich erwartet, dass der TV automatisch auf DVD umschaltet...? Kennt ihr das Problem?

Viele Grüße
Ted
ErglotztTV
Neuling
#118 erstellt: 04. Feb 2009, 10:49

diekab schrieb:
Hallo EX1er,

das "Echo" ist genau genommen kein Widerhall, sondern der durch die aufwendige Signalverarbeitung des EX1 verzögerte Fernsehton. Wenn man beides hören will, bleibt nur der optische Digitaltonausgang der Mediabox. Zum Anschluss eines analogen Verstärkers braucht man jetzt einen Wandler. Ich habe diesen gekauft: http://www.solisto.de/de/homeaudio/solistodac-4all

In Verbindung mit einem einfachen Kopfhörerverstärker ist der Ton OK und synchron.

Falls es jmd. interessiert: meine Mediabox steht in einem anderen Raum, etwa 8m vom LCD entfernt. Vereinzelt bricht die Bildübertragung zusammen, Ton bleibt, und baut sich wieder auf.

Gruß
Dieter


Hallo Dieter,

der Wandler kam und ich habe ihn angeschlossen. Funktioniert wie angekündigt. Jedenfalls ist der Ton jetzt synchron, ob mehr als ok muß ich heute abend mal ausprobieren....vielen dank für den tip

grüße

robert
ErglotztTV
Neuling
#119 erstellt: 04. Feb 2009, 10:52

Forenjunkie schrieb:

ErglotztTV schrieb:

...
Allgemeine Frage: Ich habe an den Technisat receiver meine b und o boxen angeschlossen. habe ein langes clinch kabel gekauft und, ist der fernsehton nicht aus, höre ich ein schreckliches Echo......ne idee?

Ich gehe mal davon aus, dass sich dein Echo-Problem wie folgt äußert:
Der Ton wird über deine Stereoanlage etwas früher ausgegeben als
über die Lautsprecher des EX1 und es kommt zu einem echoähnlichen Effekt, richtig?
Das liegt wie "diekab" auch schon geschrieben hat an der Signalverarbeitung des EX1.
Dieses Problem haben mehr oder weniger alle LCD´s.
Ein LCD brauch eine gewisse Zeit (im Millisekunden-Bereich) bis er das Bild aufs Display
zaubern kann und hält den Ton solange zurück bis das passende Bild dargestellt wird
um nicht unsynchron zu werden (Bild/Ton).
Dein Verstärker gibt den Ton sofort (zu früh) aus und so entsteht ein Echo.
Die einzige Möglichkeit dieses Problem halbwegs in den Griff zu bekommen ist
ein Verstärker, der in der Lage ist den Ton verzögert auszugeben (mit Audiodelay- bzw. Lipsync-Funktion).

Wie gesagt jeder LCD hat dieses Problem (mehr oder weniger), aber beim EX1 wird die "WLan-Geschichte"
dieses Problem garantiert verstärken, daher war ich ihr gegenüber von Anfang an sehr skeptisch eingestellt.
Ein weiteres LCD Problem, welches die "WLan-Funktion" verstärken wird ist der sog. "Inputlag",
aber dies werden ich jetzt nicht erklären.
Es gibt ja auch noch google und wikipedia ;-)

Deshalb bin ich auch der Meinung:
Mediabox nur mit WLan - NEIN DANKE!!!

P.S.: Der A/D Wandler wird das Sync-Problem nicht lösen können,
es sei denn er hat eine Audiodelay- bzw. Lipsync-Funktion.


hallo fornjunkie,

doch....der wandler hat das problem tatsächlich gelöst. ob der ton mehrals ok ist weiß ich allerdings nocht nicht, jedenfalls ist er synchron

gruß
zeus@
Inventar
#120 erstellt: 05. Feb 2009, 10:51
Frage zur Audioübertragung:
Gibt's am TV selber einen Audioeingang auf der Seite? Möchte per Cinch den Ton über den Verstärker anschliessen (hat keinen optischen Eingang). Wäre es besser direkt am Monitor zu verbinden oder klappt der Ton per unk auch über die Mediabox?

Wenn ich nun die Mediabox mitttels Analog Audio mit meinem Verstärker verbinde und die PS3 dann mittels HDMI direkt am Monitor - gibt's für die PS3 schon Ton über den Verstärker oder muss da zusätzlich noch ein Kabel von PS3 zum Verstärker?


[Beitrag von zeus@ am 05. Feb 2009, 10:56 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#121 erstellt: 05. Feb 2009, 11:17

ErglotztTV schrieb:
hallo fornjunkie,

doch....der wandler hat das problem tatsächlich gelöst. ob der ton mehrals ok ist weiß ich allerdings nocht nicht, jedenfalls ist er synchron

gruß

Mensch, das ist doch Klasse.
Dann scheint die Mediabox den Ton am optischen Ausgang zu verzögern,
damit er zur verspäteten Ausgabe von Bild und Ton am Fernseher synchron läuft.
Da hat Sony ja mal richtig mitgedacht.
Für Dich ist dieses Problem damit gelöst, nur wenn man ein 5.1 System betreiben will,
muss man die Quelle wieder direkt am Receiver anschließen, da der optische Ausgang
der Mediabox bestimmt wieder kein DD 5.1 weiterleitet, und dann kommt das Echo wieder.
Um einen Verstärker mit Lipsync- (AV) Funktion wird man dann nicht herumkommen.
Interessant wäre um wie viele Millisekunden der EX1 den Ton verzögert ausgibt,
da man den Ton an einem Receiver mit AV-Sync nicht unendlich verzögern kann.
phreaks
Neuling
#122 erstellt: 05. Feb 2009, 11:39

Forenjunkie schrieb:
...nur wenn man ein 5.1 System betreiben will,
muss man die Quelle wieder direkt am Receiver anschließen, da der optische Ausgang
der Mediabox bestimmt wieder kein DD 5.1 weiterleitet, und dann kommt das Echo wieder.

Hi Forenjunkie,
das ist ein gute Frage, ob die Box 5.1 über opt.Ausgang macht.
Wie kann man das herausfinden?

@zeus:
der Monitor hat keinen Audioausgang.
zeus@
Inventar
#123 erstellt: 05. Feb 2009, 12:19

phreaks schrieb:
@zeus:
der Monitor hat keinen Audioausgang.


Der jetzige TV hängt einfach per Cinch am Verstärker, ich wähle die Qulle aus und es läuft. Bei der Mediabox könnte es da wohl schwierig werden oder krieg das das mit den vorhandenen Anschlüssen hin? Möchte den Ton vom TV und der PS3 über den Verstärker an zwei Frontlautsprechern wiedergeben.



[Beitrag von zeus@ am 05. Feb 2009, 13:15 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#124 erstellt: 05. Feb 2009, 13:59
So weit ich weiss, wird DD 5.1 aus Kopierschutzgründen nicht über den optischen Ausgang
eines Sony LCD weitergeleitet sondern ein Mixdown auf Stereo durchgeführt.
Wenn es bei den Modellen ohne Mediabox so ist, wird es beim EX1 nicht anders sein.
Zu diesem Thema gab es aber auch viele Beiträge - einfach mal suchen.
zeus@
Inventar
#125 erstellt: 05. Feb 2009, 14:46
Habe kein 5.1, mit Stereo wäre ich schon zufrieden. Werd's testen sobald er hier ist. Habe die Bedienungsanleitung durchgelesen, von euch hat nicht zfällig jemand einen Wlan Router in der Nähe der Mediabox? Könnte zu Funkstörungen kommen, dabei habe ich den Router absichtlich da hingestellt wegen der Onlinefähigkeit des Blu-Ray Players.
phreaks
Neuling
#126 erstellt: 05. Feb 2009, 15:42
Also mein wlan-router steht im nachbarzimmer. habe keine Signalstörungen bisher bemerkt
Forenjunkie
Inventar
#127 erstellt: 05. Feb 2009, 17:59
Ich meine, dass ich einen Beitrag gelesen habe in dem ein Besitzer
Störungen beim EX1 hatte, wenn sein WLan im Betrieb war.
War das nicht sogar in diesem Thread???
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Feb 2009, 07:14
hat schon jemand den tuner angetestet?
und läuft das alphacrypt modul?
ErglotztTV
Neuling
#129 erstellt: 06. Feb 2009, 11:02
Guten Morgen,

an den Einstellungen des TV habe ich nicht viel geändert. Habe Fernsteuerung so programmiert, dass ich den im Schrank befindlichen Receiver via ir Auge damit steuern kann. Ansosnten weiss auf warm 1 gesetzt. Bei den Grundeinstellungen bei meinem Receiver bin ich mir nicht sicher ob ich 1800i, 790p oder native einstellen soll. Ich hatte jetzt mal von 790p auf 1800i gestellt, sehe aber keinen Unterschied. Qualität ist nach wie vor gut. Habt Ihr Ideen, Tipps.....

Gruß aus Frankfurt

Robert
phreaks
Neuling
#130 erstellt: 07. Feb 2009, 16:48
Nochmal Thema: Wandhalterung für den EX1 52''
Könnt ihr mir eine gute Wandhalterung empfehlen? Zeus hat weiter vorn von einer gesprochen, wo man den EX1 wie ein Bild einhängen kann... Über Links würde ich mich freuen...

Danke&Gruß
Ted
suppenhuhn3000
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 07. Feb 2009, 22:09

-snickers87 schrieb:
Also: UPDATE

Ich habe es nach 2 Tagen hinbekommen die hinteren Lautsprecher zum laufen zu bringen, es besteht also kein Problem mit den FUNKsignalen, ABER, und jetzt kommts:

Wenn die TV-Wiedergabe auf 567p läuft.... alles PERFEKT !
WEnn ich aber Blue-Ray schauen mag sprich 1080P

kratzen die hinteren surround lautsprecher... EXTREM !

Es scheint ein Einstellungsproblem zu sein und hängt irgendwie zusammen mit der Auflösung des TV oder der HDMI-Übertragung zusammen!

Habe Kontakt zu Sony aufgenommen, klaro die melden sich die Tage..


hi snickers,
hast du das problem mit den knartzen lösen können oder hat sich sony schon gemeldet? hast du den tuner schon getestet? wenn ja, nutzt du alphacrypt?
zeus@
Inventar
#132 erstellt: 09. Feb 2009, 09:59

phreaks schrieb:
Nochmal Thema: Wandhalterung für den EX1 52''

Einen Link habe ich nicht, die Halterung wird nur im Fachgsechäft verkauft und ist online nicht bestellbar.
Hab bei Vogels den Filter für 52" gewählt, das kam dabei raus
http://www.vogels.co...&size=52&range=false

Werde mir für den 40" die VFW040 Halterung kaufen. Ist ohne Neigung und mit rund 4cm Wandabstand sehr nahe.
diekab
Neuling
#133 erstellt: 09. Feb 2009, 12:58
Hallo.

wenn es um die wandnahe Aufhängung "wie ein Bild" geht, hier drei Links

http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a384235.html

http://www.ergodesk-...=&nocache=1234173009

http://www.heise.de/preisvergleich/?such=OMB+Wandhalterung+EASY

Laut Sony sollte ein Mindestabstand von 20 mm eingehalten werden.

Gruß
Dieter
zeus@
Inventar
#134 erstellt: 10. Feb 2009, 15:54
Betreffend Wandhalterung, bei dieser muss man 3mm vorbohren und dann 10mm. Das dann 5 mal, ist das nicht etwas grob? Natürlich will man sicher sein dass das hält aber ich hatte schon echt schwere Bilder an der Wand, die waren nicht so gesichert.
http://www.vogels24....3627001159457268.pdf
LasErisoN
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 12. Feb 2009, 19:49
Hallo!

Was haltet Ihr von dem Wandhalter?
http://www.redcoon.a..._Wandhalter_MITTEL/#

Reicht das aus oder sollte man mehr Geld investieren??
Wenn ich ehrlich bin schaut das schon ein wenig wackelig aus..

Danke!

lg
zeus@
Inventar
#136 erstellt: 12. Feb 2009, 20:00
Klick auf meinen Link, die sieht ja fast identisch aus. Das reicht, du musst nur entscheiden ob du den TV neigen willst oder nicht.
zeus@
Inventar
#137 erstellt: 12. Feb 2009, 22:47
Sony hat eben auf meine Frage geanwortet welche Anschlüsse an der Mediabox analogen Sound übertragen können (zwecks Anschluss an einem Stereoverstärker)

Sie können über den AV1 Ein- und Ausgang auch den Ton an eine Anlage übergaben. Einen anderen Ausgang
zur Tonverarbeitung können wir bei diesem Gerät nicht anbieten.

Ja da steht wirklich übergaben. Da hier wohl niemand den EX per Cinch an einem Verstärker hat werde ich das dann selber testen. Habe noch einen Adapter (Scart+Audio), damit hat es bei anderen TV Geräte auch immmer funktioniert, warum also nicht bei dem.
diekab
Neuling
#138 erstellt: 13. Feb 2009, 12:57
Hallo,

an der Scartbuchse (AV1) wird nur der Ton ausgeben, der von den Signalen der eingebauten Tuner (DVB-C, DVB-T) stammt. Der Ton aller anderen Eingänge steht hier nach meiner Erfahrung nicht zur Verfügung, sondern nur am optischen Digitalausgang.

Gruß

Dieter
zeus@
Inventar
#139 erstellt: 13. Feb 2009, 13:01
Ok dann stimmt die Aussage von Sony. Habe noch so ein Scart Adapter zu Hause, kommt also weiterhin zum Einsatz. Werde dann eh DVB-C schauen, analoge Sender möchte ich gar nicht erst suchen oder sie halt dann wieder löschen. DVB-C per Kabel ist dann wohl ein Suchlauf "Kabel", da werden die analogen wohl auch gleich alle gefunden. Hoffe die kann man danch alle auf einmal entfernen. Haben heute zudem entschieden dass wir den schwarzen Rahmen nehmen, passt besser.


[Beitrag von zeus@ am 13. Feb 2009, 13:06 bearbeitet]
LasErisoN
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 13. Feb 2009, 19:03
so ich habe mir gerade das gute Stück bestellt und freue mich schon rießig!!

Hab jetzt noch eine Frage zur Montage und zwar hab ich mir gleich eine Wandhalterung dazu gekauft und weiß aber nicht ob da die notwendigen Schrauben und Dübel dabei sind. Wenn nein, was brauche ich für eine sichere Montage?

Danke!
zeus@
Inventar
#141 erstellt: 19. Feb 2009, 10:51
Wie sieht der Stromanschluss des Monitors aus?
SöMax
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 20. Feb 2009, 18:45

zeus@ schrieb:
Wie sieht der Stromanschluss des Monitors aus?

??? wie meinst denn das ???
meinst die form?

is ein strohmanschluss wie man ihn vom cd/radio kennt!
Mathi45
Neuling
#143 erstellt: 24. Feb 2009, 23:04
Hallo habe mir heute bei http://www.elektro-p...t&Itemid=26&vmcchk=1 den 52" gekauft. War von dem Preis ein wenig irritiert weil es so billig war aber ich werde ihn morgen abholen und dann werden wir weitersehen. Was habt ihr für den Fernseher bezahlt?

Viele Grüße
phreaks
Neuling
#144 erstellt: 25. Feb 2009, 12:10

Mathi45 schrieb:
Was habt ihr für den Fernseher bezahlt?
Viele Grüße

Paar Euro mehr bei Redcoon... vor 3 Wochen.
Jetzt kostet der nur noch 2489.- ! Woow was für ein Preisverfall...
soulman123
Neuling
#145 erstellt: 27. Feb 2009, 05:01
Hallo Leute,

nachdem sich meine Projektorlampe am Abend nicht aus, sondern mit einem lautem Knall zu Staub gemacht hat, habe ich kurzerhand die Playstation 3 per HDMI an den Medienreceiver des EX1 gehangen. Bei der automatischen Videokonfiguration hat die PS3 1080p angeboten und es funktioniert auch am Medienreceiver. Sowohl der Bildschirm als auch die PS3 zeigen 1080p an.

Nur 1080p/24 geht halt nicht per Funk. Das geht nur am Monitor Eingang. Steht so aber auch in der Betriebsanleitung. Auf der Sony Webseite steht das 1080p am Receiver nicht ginge, aber ein Klick weiter gibts eine brandneue Bedienungsanleitung zum Download (10.02.2009)Bedienungsanleitung Neu Deutsch 17816 KB 10/02/2009
in der auch steht das es geht.

Gab es ein Software Update (steht bei mir auf automatik)? Was habt ihr für eine Firmware im Einsatz (1.04)?


[Beitrag von soulman123 am 27. Feb 2009, 05:02 bearbeitet]
Mathi45
Neuling
#146 erstellt: 27. Feb 2009, 15:36

soulman123 schrieb:
Hallo Leute,

nachdem sich meine Projektorlampe am Abend nicht aus, sondern mit einem lautem Knall zu Staub gemacht hat, habe ich kurzerhand die Playstation 3 per HDMI an den Medienreceiver des EX1 gehangen. Bei der automatischen Videokonfiguration hat die PS3 1080p angeboten und es funktioniert auch am Medienreceiver. Sowohl der Bildschirm als auch die PS3 zeigen 1080p an.

Nur 1080p/24 geht halt nicht per Funk. Das geht nur am Monitor Eingang. Steht so aber auch in der Betriebsanleitung. Auf der Sony Webseite steht das 1080p am Receiver nicht ginge, aber ein Klick weiter gibts eine brandneue Bedienungsanleitung zum Download (10.02.2009)Bedienungsanleitung Neu Deutsch 17816 KB 10/02/2009
in der auch steht das es geht.



wie kann man ein update herunterladen wo muss man da hinklicken und wie holt sich der diese updates runter und noch eine Frage was ist der Unterschied zwischem einem KDL-52EX1 aus der Niederlande und aus Deutschland.

Gab es ein Software Update (steht bei mir auf automatik)? Was habt ihr für eine Firmware im Einsatz (1.04)?
soulman123
Neuling
#147 erstellt: 28. Feb 2009, 04:07
Hallo,

bei mir geht das unter Digitale Einstellungen DVB/Technische Einstellungen/Software Download/

Seite 41 der Anleitung:

http://s1b.directupload.net/images/090228/fhe58tr9.png

Optionstaste/Systeminfo

Softwareversion B.C-EA-BE-C.BBEG-A.CY.BD

So habe geade einmal im Servicemenu geschaut. (Immer dran denken:"Nur gucken, nicht anfassen" :-) )

Main ver 1171
NVM ver 1024
Pack ver 1010
RFM ver 0334
WM ver 1.3.29
USB ver 0304

W-AV Fix ?Was macht das?

Mode Select CarrierOut


Nach drücken der Option Taste:

Produkt Version->

TM Version 1.04
TM Boot 30
TM NVM 1.02
VM Version 1003
VM Boot Version 0900
VM NVM 0023
DM Version 02.27.110
DM Boot Version 00.76.29
RM Version 3.52
WM Version 1.3.29
Factory Data 11111111
Serial Number egal
Working Time 43:40 Also Dezimale Stundenanzeige! Bei einigen scheint es aber auch HEX Werte an dieser Stelle zu geben.

Service Config->

RFRC Mode
Frequency Select 11
Mode Select 0




Wie man ins Servicemenu kommt (Aufpassen keine Einstellungen verändern falls man nicht weiss , was man tut!!!!!!): Wenn Fernseher im Stanby auf der FB hintereinander Infotaste(über dem Steuerkreuz) + 5 + (Vol+) + Grüne Ein/Standbytaste drücken.


[Beitrag von soulman123 am 28. Feb 2009, 04:08 bearbeitet]
ErglotztTV
Neuling
#148 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:03
Hi Leute,

wenn ich dasjetzt richtig verstehe können wir, soweit automatisches update aktiviert möglicherweise jetzt schon über den mediareceiver 1080p senden? Wäre ja klasse....

ansonsten hatte ich noch nicht viel rumgespielt. Die Qualität gefällt mir nach wie vor sehr gut. Verzwifelt versuche ich einen DVD Brenner (Medion 82000) an den Sat Receiver anzuschließen und bin wohl zu blöd dazu....sonst alles perfekt
Mathi45
Neuling
#149 erstellt: 02. Mrz 2009, 15:24
Hallo

Ich suche ein Soundsystem ungefähr 300-500€ und vll. auch noch mit einem DVD- Player integriert.
Tobito2108
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:48
Schönen guten Tag an alle Jungs und vielleicht auch Mädels hier,

ich interessiere mich brennend für den KDL46EX1. Sein Design passt genau in mein Wohnzimmer. Will kein schwarzen Klavierlack mehr.
Nun folgende Frage, da ich öfters mit der PS3 zocke und zwar hauptsächlich Ego-Shooter, wie harmonieren beide Geräte zusammen? Bezogen auf Bewegungsunschärfe, Schlieren und so weiter. Einen Game-Mode hab ich bei diesem Gerät nicht gefunden bzw. darüber gelesen. Aber eigentlich müsste es doch in dieser Preisklasse kein Problem sein, oder?
Mittlerweile ist ja der Fernseher auch bei so um die 2000€ angekommen. Welchen Onlineversandhändler könnt ihr mir empfehlen? Ich wollte erst bei Redcoon bestellen, les jetzt aber immer öfters, das man stellenweise sehr lange auf sein Gerät warten muß.
soulman123
Neuling
#151 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:00
Hallo Tobita2108,

Game-Mode:

Auf der FB Options drücken dann Motionflow->Spielemodus auf an. Und fertig ist. :-)

Schlieren sehe ich keine.


Zum Kauf: je eher man bstellt desto früher hat man es! ;-)

Wenn das "Ding" an die Wand soll, dann sollte man aber in die 700er Sony Wandhalterung investieren (nur 2cm tief). Mit Wandhalterung und an der Wand hängend ist der TV nur 7cm tief (Rahmenvorderkante). In der Preisklasse bisher ungeschlagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehempfang KDL 46 ex1
Mark999999 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Funkaussetzer beim KDL 52 ex1
MarkusN am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-52 EX1 Betriebsstundenzähler
mar_eng am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Der KDL-52/46 HX900/905 Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  5746 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Fernbedienung KDL-46 EX1 funktioniert nicht
Davidovic am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony KDL EX1
tpatzenb am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949