Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

KDL-40X2000

+A -A
Autor
Beitrag
AustrianPatriot
Stammgast
#551 erstellt: 26. Jan 2007, 00:21

KlapsKali schrieb:
Hallo,

Außerdem kann ich nirgends wirklich verlässliche Infos über die Unterschiede zwischen dem X2000 und dem X2500 finden. Weiß da jemand genaues?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
KlapsKali


Kann es auch noch nicht geben, weil der X2500 für Europa noch nicht einmal auch nur angedacht ist. Der X2500 ist ein japanisches Gerät und wenn hierzulande ein X2000-Nachfolger rauskommen sollte, der X2500 heißt, dann muss der in keinem Fall deckungsgleich mit dem japanischen Gerät sein. Du siehst also: Die logik gebietet, dass man einen TV den es noch nicht gibt, nicht mit einem existierendem vergleichen kann, womit das auch noch niemand getan hat.


[Beitrag von AustrianPatriot am 26. Jan 2007, 00:22 bearbeitet]
zori
Stammgast
#552 erstellt: 26. Jan 2007, 11:36
um mal was zur zeit zu sagen bis die geräte rauskommen.

ich war vor 1 jahr in taipeh und dort wurde der taipeh 101(hochaus von 522m ) für sony bravia 2006 werbung genutzt.

so jetzt seht ihr ja wann die geräte hier waren und so ähnlich wird es wohl auch mit den x2500 werden.

ich werde mir nächste woche mal das 1080p24 problem in einem fachgeschäft angucken, und wenn es nur ein bischen ruckelt dann kaufe ich den 40x2000 wenn er unter 2500 kostet.

ich vermute das diese lautstärkeanpassungentweder die lautstärke auf einem level hält(werbung wird nicht lauter) oder das laute stellen leiser macht und leise stellen verstärkt.


[Beitrag von zori am 26. Jan 2007, 11:41 bearbeitet]
mr._mg
Stammgast
#553 erstellt: 26. Jan 2007, 11:58
Meine SONY-Röhre hat die Lautstärken-Funktion auch. Mann merkt dies immer dann, wenn Werbung kommt. D.h., dass diese dann halt nicht lauter wird. Vermute mal, es wird beim x2000 genau so funktionieren.
flat_D
Inventar
#554 erstellt: 26. Jan 2007, 14:33

zori schrieb:
um mal was zur zeit zu sagen bis die geräte rauskommen.

ich war vor 1 jahr in taipeh und dort wurde der taipeh 101(hochaus von 522m ) für sony bravia 2006 werbung genutzt.

so jetzt seht ihr ja wann die geräte hier waren und so ähnlich wird es wohl auch mit den x2500 werden.

ich werde mir nächste woche mal das 1080p24 problem in einem fachgeschäft angucken, und wenn es nur ein bischen ruckelt dann kaufe ich den 40x2000 wenn er unter 2500 kostet.

ich vermute das diese lautstärkeanpassungentweder die lautstärke auf einem level hält(werbung wird nicht lauter) oder das laute stellen leiser macht und leise stellen verstärkt.


Das hat vor allem damit zu tun, daß Asien und Amerika sich viel näher sind, als zu Europa. Nicht wirklich geografisch aber auf jeden Fall mental. Auf einer japanischen Landkarte liegen die USA direkt nebenan (über den ganz großen Teich), während Europa am anderen Ende der Welt liegt (also am Arsc... der Welt). Daher auch das geringe Interesse am Europäischen Markt. Hier sind zwar die Preise deutlich höher aber auch die Kosten. Eine Schiffladung Fernseher nach den USA zu bringen kostet eben sehr viel weniger, als den Dampfer nach Europa zu bringen. Oder gar per Luftfracht. Das ist einfach ein Unterschied. Und Wechselgeldgeschäfte zwischen Dollar und Yen sind auch einfacher, als mit dem Euro, der in Asien noch nicht so selbstverständlich ist.


[Beitrag von flat_D am 26. Jan 2007, 14:33 bearbeitet]
zori
Stammgast
#555 erstellt: 26. Jan 2007, 14:57
das hat wohl auch damit zu tun das europa so unglaublich reich ist das man einfach mehr geld nehmen kann siehe Beispiel:
windows vista ultimate
USA 379$
Europa 499€
das wirst du auch bei autopreisen u. vielen anderen dingen feststellen.

Mann muss es brutal sagen gegenüber europa sind die menschen arm in Amerika. viele millionen haben gar keine krankenversicherung.

Die schiffspassge ist zu vernachlässigen da arbeiten nur 2 deutsche offiziere(wenn überhaupt) und 20 kiribati oder phillipino drauf.


diese nähe die du zwischen usa und europa beschreibst gründet sich auf das besetzen der amerikaner von japan(ja sie haben nicht alles besetzt)
aber sie haben ihnen ihr system aufgedrückt sprich alles wurde amerikanisiert nicht umsonst sind baseball und mickey mouse da so beliebt(disneyworld tokio).
nach 1946 wurden die ersten kompletten wörterbücher jap.-engl von amerikanern entwickelt.

Daher rührt diese "mentale" von den amerikanern begonnen und stetig erhaltene kulturelle Nähe->monetäre Nähe.

so nun genug des geschichtlichen exkurses

dazu kommt noch das sich alle einig sind und preissabsprachen betreiben hast ja im TV oder Zeitung gesehen

back to topic:
also wie gesagt der TV muss 24 Hz am eingang annehmen und davon ein vielfaches ausgeben können sprich 48,72,120 Hz.
NICHT 50= ODER 60=HZ weil dann kommt der Judder-effekt
120Hz sind dabei nicht zu verwechseln mit der verdoppelung von 60 Hz NTSC wie es bei den neuen sharp ist
bigdaddymars
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 26. Jan 2007, 19:38
hallo!

mein erster beitrag hier und da noch so ein wichtiger

wie sind die schwarzwerte bei dem fernseher(lcd-problematik)?

möchte ihn mir nämlich bald zulegen.
tayio
Stammgast
#557 erstellt: 26. Jan 2007, 21:34
N'Abend @ all.

Zunächst mal danke für die Antworten bezüglich der automatischen Lautstärkeanpassung.

Was das bedeutet wusste ich ja bereits, aber sie funktioniert einfach nicht bei mir.
Die Werbung ist stets lauter als das eigentliche Programm, so wie bei jedem anderen "normalen" Fernseher auch.
Daher wollte ich gerne von anderen x2000 Besitzern wissen, ob sie bei sich einen merkbaren Unterschied feststellen konnten, ergo, ob diese Funktion überhaupt bei irgendjemanden funktioniert.

@bigdaddymars

Ich persönlich bin nach einigen Feineinstellungen absolut zufrieden mit dem Schwarzwert, wenn nicht sogar begeistert.

@ all die wo haben ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display
Ich kann gar nicht verstehen, was mit euren Displays los ist. Bisher habe ich nicht annähernd derartiges feststellen können. Vielleicht sehe ich es aber auch einfach nicht.



MfG @ all
karatekatadvd
Stammgast
#558 erstellt: 28. Jan 2007, 16:42
Hallo alle zusammen,

da ich mich auch für einen X2000 interessiere würde mich mal interessieren wie es beim X2000 mit den "typischen" LCD-Unschärfeeffekten aussieht? Weiss einer darüber zu berichten wie stark das bei den X2000 Modellen auftritt ?


cu
tayio
Stammgast
#559 erstellt: 28. Jan 2007, 19:37
@karatekatadvd

Meine Zusammenfassung:

- ob DVD über Panasonic S52, Material über angeschlossenes Notebook per DVI->HDMI in 1080p, XBox 360 Spiele,XBox 360 HD DVD oder auch analog bzw. DVB-C Fernsehen, ich kann absolut keine Unschärfeeffekte erkennen oder sie sind so gering, dass man sie nicht erkennt

- dazu muss ich allerdings sagen, dass ich meine Einschätzung anhand meines vorherigen Panasonic High-End Röhrenfernsehers mit Acuity und Quintrix2 Bildröhre vornehme,welcher das Bild "weicher" darstellte, indem er, laienhaft ausgedrückt, den Interlacedeffekt (Halbzeileneffekt) weichgezeichnet hat, was eine durchaus andere visuelle Darstellung ergab als man es gewohnt ist

- im Gegensatz zu einem "normalen" 50/60 bzw. 100Hz Fernseher könnte ein "Neueinsteiger" der Meinung sein, tatsächlich einen Unschärfeeffekt erkennen zu können

- der x2000 stellt das Bild überraschenderweise sogar einen Tick besser dar als mein vorheriger Panasonic

- daher auch meine uneingeschränkte Empfehlung für den x2000, der im Vergleich mit anderen LCD's u.a. das mit Abstand beste analoge PAL Bild liefert, das mir bisher zu Augen gekommen ist

- allen bisherigen Eindrücken ging eine ausgiebige Feineinstellung jedes einzelnen Eingangskanals voraus


Einen schönen Sonntag Abend noch.


MfG @ all
karatekatadvd
Stammgast
#560 erstellt: 30. Jan 2007, 14:26
@tayio: Vielen Dank für die Beschreibung.

Kann noch einer was dazu berichten?


cu
kaufi1
Neuling
#561 erstellt: 31. Jan 2007, 17:42
Hallo Leute,
dank Dieses wirklich hervorragenden Forums bin ich
jetzt endlich soweit mir den Schwarzen zu bestellen,habe hier viel darüber gelesen und
denke es ist der Richtige für mich.
Aber was passiert eigentlich im Garantiefall oder falls ich nach ein paar Tagen einen Pixelfehler feststellen sollte.
Muß ich das Gerät dann an den Händler zurückschicken oder gleich an einen Sonyreparaturdienst.

Liebe Grüße
Conny
digitalmeth
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 31. Jan 2007, 17:57
dieses forum ist wirklich spitze,da hast du recht...!!

habe gestern mit dem online händler telefoniert,der mir die tage mal meinen 46X2000 schicken wird,und er hat gesagt,
falls er pixelfehler hat,oder sonst was nicht gut sein würde,
müsste ich mich an den SONY-SUPPORT dienst wenden.....
Thrakier
Inventar
#563 erstellt: 31. Jan 2007, 18:19
Du hast 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz. Nicht ver******* lassen!
Zappes
Inventar
#564 erstellt: 31. Jan 2007, 18:21
Fragt sich, wie gut der Sony-Support ist... Ich fände es ja schon stressiger, so ein dickes Dingsbums wieder zurückzuschicken, als es von den Sony-Leuten abholen zu lassen - oder muss man beim Sony-Service damit rechnen, dass das stressiger wird als z.B. eine Rücksendung zu Amazon abzuwickeln?
tgeselle
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 31. Jan 2007, 18:46
Sony sagt: Pixelfehler können vorkommen und sind kein Garantiefall. Bei Pixelfehlern also zurück zum OnlineHändler und vom Kauf ohne Gründe zu nennen zurücktreten.


[Beitrag von tgeselle am 31. Jan 2007, 18:47 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#566 erstellt: 31. Jan 2007, 19:03
Bevor ich einen so teuren TV, den ich grade erst bekommen habe, schon wieder abgebe, damit er ein paar Wochen bei irgendwelchen Service Typen rumgammelt, schicke ich ihn lieber zum Händler zurück. Soll der sich beschweren und dafür sorgen, dass die Qualitätsstandards in dieser Preisklasse ENDLICH mal nach oben gesetzt werden!
kaufi1
Neuling
#567 erstellt: 31. Jan 2007, 19:12

Thrakier schrieb:
Bevor ich einen so teuren TV, den ich grade erst bekommen habe, schon wieder abgebe, damit er ein paar Wochen bei irgendwelchen Service Typen rumgammelt, schicke ich ihn lieber zum Händler zurück. Soll der sich beschweren und dafür sorgen, dass die Qualitätsstandards in dieser Preisklasse ENDLICH mal nach oben gesetzt werden!


Ja aber wie sieht das dann mit den Portokosten aus.
immerhin um die 50€.
Wer zahlt die?
Gruß Conny
Thrakier
Inventar
#568 erstellt: 31. Jan 2007, 20:10
Im Normalfall der Käufer. Aber spielt das noch eine Rolle bei über 2500 Euro?
zori
Stammgast
#569 erstellt: 02. Feb 2007, 23:50
der preis beginnt zu sinken

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/558200.html

wollen wir mal noch ein paar wochen warten und ein traum könnte war werden
eosx
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 03. Feb 2007, 00:21
den gibt's auch in weiß, oder?

Hat jemand ein paar gute Fotos vom weißen?
submonte
Stammgast
#571 erstellt: 03. Feb 2007, 14:04
Hat jemand HD-Quellen an seinen X2000 angeschlossen, also

- HD-Sat-Receiver
- BD- oder HD-DVD-Player
- PC mit X-Box 360 Laufwerk

und kann den FILM-MODE aktivieren?

Wenn ja welches Interface (HDMI, Komponente)?

Wenn ja welche sichtbaren Unterschiede in den verschiedenen Modi?
umbrella90
Stammgast
#572 erstellt: 03. Feb 2007, 16:02
Ich habs gestern mit der Xbox (1080i) über Komponente gemacht und es war kein Unterschied festzustellen.
Übrigens ist es keine Besonderheit, dass der Modus über den Sat-Receiver mit 1920x1080 funktioniert, da Receiver nur 1080i können und nur "p-Signale" vom Fil-Modus ausgeschlossen sind.

Mfg
umbrella90
Stammgast
#573 erstellt: 03. Feb 2007, 16:18
Wer noch keinen hat; ich biete mein schwarzen KDL-40X2000 im "Biete/Suche-Board" zum Verkauf an. (-> keine Pixelfehler )

http://www.hifi-foru...um_id=173&thread=502

Mfg
Thrakier
Inventar
#574 erstellt: 03. Feb 2007, 16:47

umbrella90 schrieb:
Wer noch keinen hat; ich biete mein schwarzen KDL-40X2000 im "Biete/Suche-Board" zum Verkauf an. (-> keine Pixelfehler )

http://www.hifi-foru...um_id=173&thread=502

Mfg


Weshalb?
umbrella90
Stammgast
#575 erstellt: 03. Feb 2007, 17:03
Ich will einen mit 24p.

-Ich wär froh ich hätte nie davon erfahren, dann wär ich auch nicht unglücklich, sondern hätte das Ruckeln hingenommen -

Also es ist wirklich ein Hammer-Teil bez. Bild und Design, aber ich will 24p und wenn ich noch 3 Jahre warten muss.
Ich beneide denjenigen, den das Ruckeln nicht stört !
Thrakier
Inventar
#576 erstellt: 03. Feb 2007, 17:08
Hast du das Ruckeln mal bei irgendwas wahrgenommen?
umbrella90
Stammgast
#577 erstellt: 03. Feb 2007, 17:13
Jep;
z.B.
ICE-Age (Blu-ray): Fox-Logo (besonders an den Sternen), 6:20 und 11:10
(nur Beispiele)
Thrakier
Inventar
#578 erstellt: 03. Feb 2007, 17:14
Gibt es irgendwo ein Beispiel dafür wie deutlich das wahrnehmbar ist?
umbrella90
Stammgast
#579 erstellt: 03. Feb 2007, 17:19
Inwiefern ein Beispiel ?
(sind das oben keine Beispiele)
Ich erläutere es dann mal:
Fox-Logo: Das komplette Bild bewegt sich ruckartig und sie Sterne sind manchal doppelt vorhanden. (erklärbar aus der Bildfolge des Pulldowns, die ich jetzt nichtmehr weiss und zu faul bin rauszusuchen)

6:20 : War ein Schwenk über Gesichter, der auch gewaltig ruckelte

11:10 war ein "rooming-out" der Eisfläche, wo man auch das Ruckeln (vorallem an den vielen) Rändern wahrnehmen konnte.

Mfg
Thrakier
Inventar
#580 erstellt: 03. Feb 2007, 17:22
Das Beispiel verdeutlicht mir aber nicht, wie und vor allem wie stark ich es wahrnehmen würde. Deswegen müsste ich irgendwo ein Beispiel dafür finden, wie deutlich das ruckelt.
umbrella90
Stammgast
#581 erstellt: 03. Feb 2007, 17:25
Schwierig, wie kann ich das beschreiben ??? Ah ja:

Oben und unten Im Forum kommt doch immer so Werbung "reingefahren", so in etwa ruckelt das Bild (sogar noch ein bisschen stärker.

Mfg
Thrakier
Inventar
#582 erstellt: 03. Feb 2007, 17:34
Ne, ich bräuchte schon irgendwie ein Beispiel vom TV, mit Videokamera oder so aufgenommen.
Ich habe auch an anderer Stelle gelesen, dass es viele Gründe gibt, durch die es zu Rucklern kommen kann. Und auch auf meiner Röhre sind mir grade bei Kameraschwenkgs immer wieder mal Ruckler aufgefallen. Gejuckt hat mich das aber (bisher) nie...
falkenstein
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 03. Feb 2007, 17:35
Vielleicht lag es auch an deinem Zuspieler.Xbox über komponete,mit 1080p,darauf gebe ich nichts!Wenn deine Tests mit einen Gescheiten Player wären,dann würde mich es überzeugen.

Gruss
Falkenstein
umbrella90
Stammgast
#584 erstellt: 03. Feb 2007, 18:49
Ich hab nix mit der Xbox getestet (1080p über componete geht ja e net).

ICE-Age war über einen Blu-ray-Player
Thrakier
Inventar
#585 erstellt: 03. Feb 2007, 18:53
In einem anderen Thread hast du doch noch geschrieben, dass der X 24p könnte und dass du bei einem Test via BR Player kein Ruckeln gesehen hättest?

Anyway, ruckeln irgendwelche 360 HD Filmtrailer vom Marktplatz wegen 24p? Kannst du mir mal sagen welche? Habe davon einige auf einem Toshiba LCD gesehen und mir ist nie ein ruckeln aufgefallen.
Fudoh
Inventar
#586 erstellt: 03. Feb 2007, 19:49

Anyway, ruckeln irgendwelche 360 HD Filmtrailer vom Marktplatz wegen 24p? Kannst du mir mal sagen welche? Habe davon einige auf einem Toshiba LCD gesehen und mir ist nie ein ruckeln aufgefallen


die Ruckeln alle, ja.

Grüße
Tobias
Thrakier
Inventar
#587 erstellt: 03. Feb 2007, 19:56
Also ich habe immer den Piraten der Karibik 720p Trailer zum Testen genommen auf einem WL66Z, 58p und einem Sony W. Mir ist da nie ein ruckeln aufgefallen. Kann es dann wirklich so fatal sein? Eigentlich empfinde ich mich als sehr pingelig, habe ja nicht umsonst drei LCDs wieder "nach Hause" geschickt.
umbrella90
Stammgast
#588 erstellt: 03. Feb 2007, 20:22

Thrakier schrieb:
In einem anderen Thread hast du doch noch geschrieben, dass der X 24p könnte und dass du bei einem Test via BR Player kein Ruckeln gesehen hättest?

Anyway, ruckeln irgendwelche 360 HD Filmtrailer vom Marktplatz wegen 24p? Kannst du mir mal sagen welche? Habe davon einige auf einem Toshiba LCD gesehen und mir ist nie ein ruckeln aufgefallen.


Ja, da wurde mir auch noch gesagt, dass er es könne.
ICh meinte es wäre das normale Kino-Ruckeln (Demo-Disk + so ein anderer Film) (Es war wirklich nicht so stark wie bei ICE-Age; ich hab mich da innerlich wohl selber froh gemacht.

-> ICh weiss jetzt kann man sagen, wenn du da zufrieden warst könntest du es ja auch jetzt sein ...
-allein wenn ich weiss, dass es besser geht, bin ich schon unzufrieden (ich bin sehr kritisch )

@Thrakier

Ich nehme an, dass du den XBox-Trailer meinst; soweit ich weiss, liegen die mit 60hz vor.
-> kein Pulldown notwendig

Mfg
Thrakier
Inventar
#589 erstellt: 03. Feb 2007, 20:24
Der eine sagt sie ruckeln, der andere sagt, nein, tun sie nicht... Ja was denn nun?
umbrella90
Stammgast
#590 erstellt: 03. Feb 2007, 20:25
Noch was zu eben:

wichtig ist, dass es damals auch ein 24p-Player war !
(deshalb dachte ich, es wäre das Kino-Ruckeln)
umbrella90
Stammgast
#591 erstellt: 03. Feb 2007, 20:32

Thrakier schrieb:
Der eine sagt sie ruckeln, der andere sagt, nein, tun sie nicht... Ja was denn nun?


Ich denke manche wollen es sehen und manche eben nicht.

Stellenweise ruckeln sie wirklich ein bisschen, allerdings kann das eher daran liegen, dass die Trailer nicht von bester Qualität sind (viel Inhalt, auf kleinster Fläche)
MacTeacher
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 03. Feb 2007, 21:37
@ all

Sieht sehr danach aus, als seien die Pioneer-Plasmas zur Zeit die einzigen Geräte, die mit 24p vernünftig umgehen können. Inzwischen gibt es diese sogar mit 1080/24p. Allerdings schreckt der Preis von ca. 4500,- € doch etwas ab. Und dann die leidige Sache mit dem Einbrennen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Ebenso spielt der Player eine wichtige Rolle. Verfügbar sind Geräte, die 1080/24p Material auch als solches ausgeben, zur Zeit nur in den USA und Japan. Sony denkt über ein Firmware-Update für die PS3 nach.
Aber auch damit wird das "Kinoruckeln" nicht gänzlich auszuschalten sein.
Momentan bleiben nur die Möglichkeiten mit dem Ruckeln zu leben oder eben auf die nächste Generation zu warten. Bei der aktuellen Halbwertszeit von Elektronikgeräten wird man es allerdings auch mit Abwarten nicht schaffen, über einen längeren Zeitraum up-to-date zu sein

Gruß MacTeacher


[Beitrag von MacTeacher am 03. Feb 2007, 22:40 bearbeitet]
submonte
Stammgast
#593 erstellt: 03. Feb 2007, 23:45

umbrella90 schrieb:
Ich habs gestern mit der Xbox (1080i) über Komponente gemacht und es war kein Unterschied festzustellen.
Übrigens ist es keine Besonderheit, dass der Modus über den Sat-Receiver mit 1920x1080 funktioniert, da Receiver nur 1080i können und nur "p-Signale" vom Fil-Modus ausgeschlossen sind.

Mfg


1080i ist laut Bedienungshandbuch X2000 (Seite 32) ebenfalls vom Filmmodus ausgeschlossen, auch andere User berichten aber daß er mit 1080i Quellen läuft.

Auszug aus dem Manual:

http://www.hifi-foru...d=144&thread=449&z=3
falkenstein
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 03. Feb 2007, 23:50
Das ist richtig,das steht im Handbuch,aber ich habe den HD-reciever von Homcast über HDMI angeschlossen.Läuft also mit 1080i!In diesem Modus kann ich definitiv den Film-Modus einstellen (Autom. 1 / Autom. 2 / Aus)!!!

gruss
falkenstein
submonte
Stammgast
#595 erstellt: 04. Feb 2007, 00:06

falkenstein schrieb:
Das ist richtig,das steht im Handbuch,aber ich habe den HD-reciever von Homcast über HDMI angeschlossen.Läuft also mit 1080i!In diesem Modus kann ich definitiv den Film-Modus einstellen (Autom. 1 / Autom. 2 / Aus)!!!

gruss
falkenstein


Ok, aber was für ein Unterschied beim Bild ist festzustellen bei den 3 Stufen?
Thrakier
Inventar
#596 erstellt: 04. Feb 2007, 00:08
Gib mir doch bitte mal jemand einen Tipp zu einem Kinotrailer wo das Ruckeln an einer bestimmten Stelle gut nachzuvollziehen ist.
Seinfeld
Inventar
#597 erstellt: 04. Feb 2007, 12:57
Hallo,

schau mal hier:

http://www.microsoft...contentshowcase.aspx

Amazon hat sehr viele langsame Kameraschwenks. Einfach den PC-Monitor auf 60 Hz einstellen und schauen, ob dich das Ruckeln stört


[Beitrag von Seinfeld am 04. Feb 2007, 12:58 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#598 erstellt: 04. Feb 2007, 14:47
Was genau bringen mir jetzt eigentlich die 48hz vom Sony? Hat das einen Vorteil gegenüber anderen TVs? Kommen vielleicht mal Player die 24p mit 48hz ausgeben und ich dann kein Problem habe mit Rucklern?
drstu
Schaut ab und zu mal vorbei
#599 erstellt: 06. Feb 2007, 11:06
Hallo,

tgeselle meinte, dass Sony Pixelfehler nicht als Garantiefall anerkenne. Habt Ihr Erfahrung damit? Bei menem LCD KDL-40W10 ist seit kurzem ein hot pixel genau in der Mitte aufgetreten. Hab den LCD erst seit der WM... Stört mich schon, vor allem bei dunklen Szenen... Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, auf Sony zuzugehen?

Danke!
submonte
Stammgast
#600 erstellt: 06. Feb 2007, 11:09

Seinfeld schrieb:
Hallo,

schau mal hier:

http://www.microsoft...contentshowcase.aspx

Amazon hat sehr viele langsame Kameraschwenks. Einfach den PC-Monitor auf 60 Hz einstellen und schauen, ob dich das Ruckeln stört


http://www.hifi-foru...d=144&thread=449&z=4

(Seite 4, #180)

Sind mehrere Antworten zu dem Thema.

Die Bildwiederholfrequenz des PC/der Grafikkarte ist unabhängig von der Aufnahmefrequenz der Trailer.

Um das Pulldown-Ruckeln auf diese Weise zu sehen müsste entweder der PC einen 3:2 Pulldown von 24Hz auf 30Hz/60Hz durchführen. Das macht der PC von sich aus nicht.

Oder das Material wäre als 60Hz codiert in der heruntergeladenen Datei (bereits vorher pulldowned), und würde dann 1:1 mit 60Hz wiedergegeben, dann müsste das Ruckeln "authentisch" sein.

Der PC gibt rechnerisch meines Erachtens einfach bei 60Hz den Frame 2,5 mal pro Sekunde wieder. Das heisst die ersten beiden (f1+f2) ganz und den dritten (f3) halb, bei der nächsten 60tel Sekunde den dritten (f3) mit der zweiten übrigen Hälfte und den vierten und fünften (f4+f5) wieder ganz.

Es ensteht so eine einigermassen gleichmässige Wiedergabe, die aber ein Flimmern enthalten wird durch die Dunkelpause inmitten jeden 3. Frames. Dieser Effekt ist aber gleichmässiger als das Pulldown-Ruckeln, da keine Frames zusätzlich verdoppelt bzw. verdreifacht in die Bildfolge eingebracht werden, wodurch das Ruckeln ja entsteht.

Das 60Hz gucken von 24Hz-Trailern ist kein Pulldown-Ruckeln, somit nicht aussagekräftig zum Nachvollziehen des Effektes.

ICH MUSS NOCH FOLGENDES HINZUFÜGEN:

Bei meiner Betrachtung habe ich nicht beachtet daß die Frames die der Softplayer wiedergibt nicht automatisch mit der Bildwiederholfrequenz des Rechners synchronisiert sind. Beide starten ja nur theoretisch mit dem ersten Frame zur gleichen Zeit. Daher können auch verschobene Dunkelpausen entstehen, und der Bildeindruck jedesmal anders sein, mal mehr, mal weniger flimmern/ruckeln. Hab im Moment keine Ahnung wie man das synchronisiert.


[Beitrag von submonte am 06. Feb 2007, 12:25 bearbeitet]
Pellz
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 06. Feb 2007, 15:44

submonte schrieb:

umbrella90 schrieb:
Ich habs gestern mit der Xbox (1080i) über Komponente gemacht und es war kein Unterschied festzustellen.
Übrigens ist es keine Besonderheit, dass der Modus über den Sat-Receiver mit 1920x1080 funktioniert, da Receiver nur 1080i können und nur "p-Signale" vom Fil-Modus ausgeschlossen sind.

Mfg


1080i ist laut Bedienungshandbuch X2000 (Seite 32) ebenfalls vom Filmmodus ausgeschlossen, auch andere User berichten aber daß er mit 1080i Quellen läuft.

Auszug aus dem Manual:

http://www.hifi-foru...d=144&thread=449&z=3



Also ich hab seit gestern auch den 40x2000 der is von 01/2007 und dort steht im Manual nur noch, das 1080p nicht geht aber 1080i soll gehen.

greez
Pellz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40x2000 - Entscheidung steht fest!
ToMMiE2 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  50 Beiträge
KDL-40X2000 Verkabelungsfrage
Sony-Gucker am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Sony 40x2000
Seinfeld am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  21 Beiträge
Kann der KDL 40X2000 24p?
Wildstyle78 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
Wandhalterung für KDL-40x2000
Lordmad am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Maße Standfuss Sony KDL 40X2000
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
bildeinstellungen für kdl 40x2000
pencap am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
KDL 40x2000 + alte D-Box
_MAF_ am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
KDL-40X2000 -Cammodul-Slot?
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
KDL-40X2000 und Humax Fox
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.080