Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

KDL-40X2000

+A -A
Autor
Beitrag
xboxmaker
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Nov 2006, 23:22
Hallo sanandreas,

also mit dem 40x2000 machst du garantiert keinen Fehler,
das PAL-Bild ist ausgezeichnet, das beste was ich im LCD Bereich bisher gesehen habe, das ist eine gute Voraussetzung bis zu Blueray und Co. HDTV selbst ist eine einzige Augenweide. Schlag zu wenn du das Gerät zu einem annehmbaren Preis bekommst.

MFG
xboxmaker
AustrianPatriot
Stammgast
#252 erstellt: 22. Nov 2006, 01:03
d´accord!

Würd dir zwar je nach Abstand (also im konkreten Fall bei mehr als 2,5 Metern zum 46er raten, weil sich da Full-HD "noch mehr auszahlt", aber für mich ist momentan auch die einzige Alternative zu diesem Ding nur der W2000 oder ein eventueller Nachfolger zum X. Da kann man nichts falsch machen! ... wenn man das Design mag, da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander.
hando2
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 22. Nov 2006, 01:13
Mal ne Frage:
Möchte mir auch den 40 Zöller holen.Diesen möchte ich zu 90% für Blu-Ray,DVD und die PS3 nutzen.
Allerdings beträgt der Sitzabstand bei mir min 2 1/2 Meter.
Was meint Ihr dazu.Ist der Sitzabstand für diese Zwecke zu gering oder ausreichend???.
AustrianPatriot
Stammgast
#254 erstellt: 22. Nov 2006, 02:05
bei der nutzung würd ich eher sagen: zu weit weg!

sollt passen. also ich sitz dann 2,5 - 3 Meter vor einem 46er...
umbrella90
Stammgast
#255 erstellt: 22. Nov 2006, 18:37
Hallo,

der Sony-Kundendienst schrieb mir eben, dass 24p darstellbar sei; stimmt das wirklich!?

Das wäre spitze !

Mfg
maciek
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 23. Nov 2006, 11:53

umbrella90 schrieb:
Hallo,

der Sony-Kundendienst schrieb mir eben, dass 24p darstellbar sei; stimmt das wirklich!?

Das wäre spitze !

Mfg


Man kann immer neue Software einspielen lassen.
Es wird bestimmt updates geben. Standard jetzt ist 1080p60
cu
maciek
~*Darkangel*~
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 23. Nov 2006, 12:24
gibt es irgendwie ne Software Übersichtsliste? Und vorallem muss da jemand vom Kundendienst vorbeikommen oder kann man die Software nicht doch irgendwie selbst Updaten?
maciek
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 23. Nov 2006, 12:30

~*Darkangel*~ schrieb:
gibt es irgendwie ne Software Übersichtsliste? Und vorallem muss da jemand vom Kundendienst vorbeikommen oder kann man die Software nicht doch irgendwie selbst Updaten?


Leider muss ein Servicemann vorbei kommen.
Hinten (neben PCMCIA-Steckplatz) ist ein Serviceanschluss.
cu
maciek
dansolo10
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 24. Nov 2006, 21:12
hi leute, hab ihn heute endlich bekommen !!!!!

echt hammergeil das teil, bin echt happy.

allerdings habe ich noch ein problem: ich habe mein laptop via dvi-hdmi angeschlossen und die auflösung auf 1080p gestellt. jedoch habe ich bei der auflösung einen overscan. sollte der x2000 doch eigentlich pixelgenau schaffen oder? liegts an meinen einstellungen? hab eigentlich alles überprüft und nix gefunden...
hab jetzt mit dem nvidia treiber eine auflösung von 1824x1028 eingestellt damit es 1:1 dargestellt wird...

wie habt ihr es geschafft das er 1080p 1:1 darstellt?

gruß daniel
aixess
Stammgast
#260 erstellt: 24. Nov 2006, 21:27
"Full Pixel" ein
dansolo10
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 24. Nov 2006, 21:43
lol ich idiot! danke für den tipp, kA wie ich das übersehen habe


gruß daniel
tomsinan
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 25. Nov 2006, 04:46
also, hier hat heute der ultilmative test stattgefunden.

ich habe mir heute beim mediamarkt der 40x2000 geholt für 2599,. euro, dazu ein hddvdlaufwerk für die xbox mit king kong.

mein mitbewohner, auc besitzer einer xbox 360 hat auch das laufwerk mit film geholt und dazu den le40f71 von samsung, preis 2450,. euro


wir haben beide geräte bei mir im wohnzimmer aufgestellt und mit der xbox 360 und der humax hd box getestet.

folgendes ist dabei herausgekommen:

analoges tv:

während das analoge tvbild des f71 genauso aussieht wie seine vorgänger und auch bei aonstigen lcds, "hatte selber erst den le40s71, dann den r72", sieht das bild des sony doch um klassen besser aus, ich muss schon sagen, das beste analogbild das ich je über einen lcd gesehen habe. habe dies im vorfeld bereits gelesen gehabt, konnte es aber nicht so recht glauben, jetzt weis ich es. es hat absolut röhrenniveau.

digitales tv:

beim digitalfernsehen muss ich sagen, besispiel discovery hd, haben beide ein sehr scharfes bild, der sony wirkt aber eine gute spur brillianter, so wie ich es eigentlich nur bei philips pixel plus 2 lcds kenne, das bild ist so scharf das es schon fast dreidimensional wirkt, "nein ich nehme keine drogen". außerdem wirken die farben natürlicher und nicht so knallig wie beim samsung. aber beide bilder sind auf ihre eigene art top.

hd-dvd:

dazu muss ich eins sagen. der direkte verlgeich ist hier aufgrund der unterschiedlichen bildwidergabequellen finde ich , nicht möglich. während die der samsung in der lage ist, 1080p über vga auszugeben, konnten wir beim sony nur 1080i dagegen testen.
das bild bei kingkong war bei beiden tvs "affig". dennoch musste mir mein mitbewohner recht geben, dass die bilder sich unter diesen voraussetzungen in nichts nachstehen.
bliebe abzuwarten wie das beim direkten vergleich aussähe?

während mein sony sowohl bei 1080i als auch bei 720p gestochen scharfe bilder liefert, bei der fast jeder von uns durchaus zufrieden wäre verglichen mit dvd oder sonstigem, sah man dem samsung die höhere auflösung bei 1080p schon an, welche aber durch den overscan und diesen overkill an farben "lag nicht an der einstellung, bei dem tv gibts nur zuviel oder zu wenig" schon fast wieder vergewaltigt wurde. noch deutlicher sdahen wir das an der firewall hddvd. der film hat wenig effekte, da hat der sony einfach das harmonischere bild. bei mission impossible gab der samsung aber eher das gefühl von popcorn kino, wobei ich persönlich streckenweise das gefühl hatte, das das nicht mehr natürlich ist. sprich das was ich an samsung so toll fand, diese knalligen farebn, find ich jetzt, vergleichen mit dem natürlichen bild vom sony, eher störend bei filmen. ich würde sogar fast soweit gehen zu bahupten , samsung ist eigentlich eher so der konsolenzocker tv, dies gerne knallig mögen. dies hat aber eben den nachteil, aber dazu komm ich gleich.

dvds:

hab , lacht nicht, action jackson reingelegt. der film ist sehr alt, die quali eigentlich schon fast mies, und das sieht man auf dem samsung auch. auf dem sony sieht das nicht so aus. man meint man schaut sich einen alten film auf anixe hd an. diejenigen unter euch die diesn kanal haben wissen vielleicht was ich meine.

xbox360:

also, wir haben gears of war, tiger woods, burnout und dead rising gespielt.

wie schon vorhin erwähnt, wer knallige konsolenspiele spielen möchte, also comic look in super quali, der fährt mit dem samsung super.1080p spielen hier wirklich absolut keine rolle, da kann mir jeder erzählen was er will. auf dem samsung sahen die 1080p fast schon schlechter aus als 1080i, das liegt wohl an dem overscan den der tv macht.
während spiele wie burnout oder dead rising auf dem samsung irgendwie durch die farbpracht unser beider meinung nach besser aussahen, hatte der sony bei gears of war und tiger woods eindeutig die nase vorne.
der detailreichtum gerade in dunklen sequenzen war um ein vielfaches höher. in einer szene im haus stand ich an einer wand, und man konnte bis runter in den wicnkel alle details erkennen. mein kollege hat daraufhin an der gleichen stelle das bild mit kontrast, helligkeit schärfe und farbe ,so eingestellt dass es ungefähr dasselbe niveau hatte, ist er dann jedoch wieder in eine helle sequenz gelaufen, war das bild wieder total im ar..

auch bei tiger woods, sah das gras fast schon fotorealistisch aus auf dem sony, währen es beim samsung eher wien comicrasen aussah.
also letztendlich wie schon gesagt geschmackssache, kommt eben darauf an worauf man wert legt.

mein mitbewohner auf jedenfall hat seinen f71 heute wieder zurück gebracht und sich auch den sony holt, den über eins sind wir uns eindeutig gleicher meinung. sowohl analog als auch hdtv sind beim sony besser, die dvd verarbeitung gefällt auch mehr und wir sind uns einig dass, wenn es jemals ein hdmi kabel für die xbox geben sollte, macht der sony den samsung platt.

außerdem ist das design des sony um welten schöner , finde ich. hab den schwarzen und mitr dem glasrahmen sieht das einfach spitze aus. wenn er eingschaltet wird und das sony logo leuchtet aus, das ist der hit. hätte ich als eingefleischter samsung lcd fan nie gedacht, dass ich mich von einer minute auf die andere so umstimmen lassen könnte.

außerdem; last but not least.

der sound ist auf dem sony für einen lcd sehr gut. der hat einen kräftigen ton der nicht nur für normale tv ausgabe sehr gut geeignet ist, während der samsung mit seinen lautpsrechern wie bei allen modellen schon kurz vor der katastrophe steht.

ich hoffe, das hat euch nciht gelangweilt und wenigstens ansatzweise irgendwie weitergeholfen, vielleicht sogar in der kaufentscheidung?


übrigens. ich werde einen thread aufmachen: es soll wohl doch eine möglichkeit geben, mit einem trick die xbox über vga auf 1080p laufen zu lassen, vielleicht helft ihr mit zu suchen und zu finden.
dansolo10
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 25. Nov 2006, 10:36
danke für deine ausführliche review!

aber sag mir bitte eins, wie habt ihr es geschafft den sony beim media markt für 2599 zu bekommen? mit dem verkäufer geschlafen? bei uns kostet der 3499,-


gruß daniel
geri9
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 25. Nov 2006, 15:00
Meine Erfahrungen mit LCDs beschränken sich auf (zig) Besuchen in Fachmärkten und bei Fachhändlern. Dennoch kann das mit der Bildqualität des Sonys im Pal-Modus nur bestätigen! Hab im MM ebenfalls den 40X2000 und den Sammy LE40F71 direkt verglichen und muss sagen das Bild des Sonys war im Pal bei gleicher Zuspeisung um Welten (!) bessser als das des Sammys. Da finde ich noch den LE40M71 (Ohne FullHD) besser als die F-Serie aber das gehört hier nicht her. Verglichen mit anderen LCDs ist der X2000 farblich wirklich harmonisch und dennoch kontrastreich in der Bilddarstellung.

Lediglich der Phillips mit PIXEL PLUS 3 HD ist in der Pal-Darstellung meiner Meinung nach noch um eine kleine Spur besser. Ob das einen Mehrpreis von an die 1.000,-- rechtfertigt muß jeder für sich selbst entscheiden.

In der Full HD-Darstellung kann ich mich "tomsinan" nur anschließen - die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern sind hier (in der Preisklasse des 40X2000) eher von marginaler Bedeutung.

Zudem denke ich, dass in den eigenen 4 Wänden bei Pal-Zuspeisung per Kabel-Digitalbox nochmals eine nicht unerhebliche Bildverbesserung verglichen zu den Elektronikmärkten feststellbar sein wird da dort sich auch mal 10 Geräte eine Quelle teilen.

Ich selbst werde mir nach Weihnachten, wenn die Preise hoffentlich etwas nachgeben, den Sony 40X2000 anschaffen.
tomsinan
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 25. Nov 2006, 15:11
der sony war letzte woche bnei uns in der werbung für 2989,- über media onlin e wurde er für 2559 verkauft. hab mir daraufhin einen preis von einem anderen elektronikmarkt geben lassen und bin damit wieder zum mm. der musste dann wegen tiefpreisgarantie den preis machen. könnte eigntlich das angebot oder die quittunug hier posten.?

dann könnten wir den preis des lcds in deutschland kaputt machen , lol
CuLi_Magic
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 25. Nov 2006, 17:13
Hi,

nach den vielen positiven Reviews habe ich jetzt auch bei einem 40x2000 zugeschlagen, ebenfalls im MM auch bei uns war er mit 3.499 ausgezeichnet, bezahlt habe ich dann 2.800 da Sony in MM derzeit eine Aktion hat uns der offizielle Preis für die Aktion wohl bei 2.999 liegt (zumindest in BW und BY). Konnte Ihn jedoch in Augenschein nehmen (Pixelfehler suchen) und gleich Mitnehmen.

Meine Alternative war der Sharp 42XD1E der ebenfalls im MM ausgestellt war und der wenn das Budget nicht für den Sony reicht eine Super Alternative darstellt (im PAL Bereich teilweise sogar etwas besser als der Sony ausser bei Analog Fussball)

Hier miene ersten Eindrücke:

* 1080p über HTPC ist klasse, bei einem Sitzabstand ab 2m ist allerdings das lesen der Webseite bei 1920x1080 ein wenig schwierig ;-). WMC ist allerdings klasse, und die DigiCam Bilder sind durch die hohe Auflösung perfekt (die Dia Leinwand kann also weg). Perfektes Bild natürlich auch für alles HD Material (WMV) das ich zur Verfügung hatte. (Empfhelung: Kalibrierung der Einstallung anhand eines WMV Textbildes vornehmen). Ansonsten ist mit meiner ATI GraKa und dem 10M DVI auf HDMI Kabel auch bei 1080p alles astrein, hier hatte ich mehr Probleme erwartet (es treten keine Textschatten, etc. im Bild auf) der Windows Desktop und 3D Spiele werden perfekt dargestellt.

* Laptop am VGA Eingang funktionierte auch perfekt, jedoch nicht in der hohen auflösung. Hat hier noch jemand eine Idee? Der PC Eingang bietet nämlich andere Einstelloptionen für das Bild wie der HDMI (insgesamt zwar weniger aber eher an einem Computermonitor orientiert mit allen Möglichkeiten die man überlicherweise auch im GraKa Treiber hat.)

* Anschlüsse satt (vor allem im Verglich zum Sharp 42XD1E) die auch noch an der Seite (links) verfügbar sind und nicht nur hinten. Seitlich befindet sich auch ein Komponenteneingang was sinnvoll ist wenn mal jemend eine XBOX oder eine HDTV Cam mitbringt.

* Riesige Vielfalt an Bildeinstellungsoptionen sollten jeden sein persönlich perfektes Setting finden lassen.

* DVD Wiedergabe ist erstklassig, auch bei düsteren Filmen ohne das ich den Eingang bisher gross optimiert habe was die Bildeinstellungen angeht (Test bspw. mit StarWars3).

* PAL (analoges Kabel) ist OK für einen LCD, sollte aber nicht als primäres Einsatzgebiet des Displays gesehen werden. Hier ist dann vielleicht eine Kombi aus einem Scaler und dem günstigeren Sharp eher empfehlenswert. Digitales PAL (DVB-S oder DVB-T) konnte ich leider wegen fehlender Verfügbarkeit nicht erkunden.

* Das Design gefällt mir persönlich sehr gut und passt perfekt zur Einrichtung - Es ist übrigens möglich die Silberne und die Matt-Schwarze Variante mit andersfarbigen Blenden zu versehen. Blendenprospekt liegt dem Gerät bei (ich glaube es waren 6 zusätzliche Farben die dann über die Lautsprecher Lochmaske und über den Fuss kommen.

Sollte noch jemand was spezielles wissen wollen kann er gerne nachfragen, ich habe allerdings nur analog Kabel, einen HTPC (DVI->HDMI) und DVD Zuspielung über Scart zur Verfügung.
Seinfeld
Inventar
#267 erstellt: 25. Nov 2006, 20:19

tomsinan schrieb:


mein mitbewohner, auc besitzer einer xbox 360 hat auch das laufwerk mit film geholt und dazu den le40f71 von samsung, preis 2450,. euro

Hallo,

schöner Bericht. Aber warum habt ihr euch beide das Laufwerk geholt und nicht zusammen eins?
tomsinan
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 25. Nov 2006, 20:35
wir wohnen zusammen, wir leben nicht zusammen! lol
Thrakier
Inventar
#269 erstellt: 25. Nov 2006, 21:22
Wie sieht es aus mit Overscan bei der 360 über YUV?
Denjeru
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 25. Nov 2006, 22:17
Also hab meinen X heute getestet und nach einer halben Stunde hab ich aufgehört!!


-Pixelfehler
-Die Ausleuchtung ist echt eine Frechheit!!
-Bei analogen TV sieht es so aus als ob die Bilder einen
Schleier ziehen!Besonders bemerkbar bei Schriften oder TV
Logos! Sieht wie ein Nachzieheffekt aus ohne Bewegung!Als ob
das Pro Sieben Logo einen Schatten werfen würde!!

Ich weiß nicht ob Punkt drei normal ist oder einfach eine Einstellungssache!!

Aber dei anderen beiden Punkte regen mich schon sehr auf!!!
fate`
Stammgast
#271 erstellt: 26. Nov 2006, 00:14
hmmm... hat einer mal den X2000 mit dem W2000 vergleichen können? Will nächste Woche bestellen aber kann mich einfach nicht entscheiden...
lefkas1
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 26. Nov 2006, 00:23
Also ich habe Ihn seit Freitag zuhause, konnte noch nicht viel testen, aber das Bild ist sehr gut.
Hate vorger den v 2000 und ich muss sagen das der x 2000 jetzt nicht um welten besser ist.
Er stellt die farben schon besser dar, er hat mehr eingänge
und auch ein Spitzendesign.
Habe ihn in schwarz geholt, mir am Mittwoch reserviert und gestern liefern lassen. Die hatten am Mittwoch im MM neue Lieferung bekommen, als ich heute da war um mir einige Tipps zu den einstellungen zu holen sagte der Verkäufer das alle x Modelle restlos ausverkauft sind bis Februar.

Also denke ich das die Geräte schon etwas bieten, sonst wären diese nicht überall ausverkauft.

- Sat Bild ist sehr gut

- Premiere sowieso

- DVD auch sehr gut ( über scart und YUV )

- X Box one auch sehr gut für die gegebenheiten

PC habe ich noch nicht ausprobiert.

Als Tipp vom Verkäufer, die Bildeinstellung auf Brillant lassen ( laut dem Sony Vertreter der im Haus war )

Viele Grüße

Thommy
Thrakier
Inventar
#273 erstellt: 26. Nov 2006, 01:14

lefkas1 schrieb:
Die hatten am Mittwoch im MM neue Lieferung bekommen, als ich heute da war um mir einige Tipps zu den einstellungen zu holen sagte der Verkäufer das alle x Modelle restlos ausverkauft sind bis Februar.





lefkas1 schrieb:

Als Tipp vom Verkäufer, die Bildeinstellung auf Brillant lassen ( laut dem Sony Vertreter der im Haus war )

Viele Grüße

Thommy




Sorry, nichts gegen dich. Aber die MM Stories sind ein aufs andere Mal amüsant.
curades
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 26. Nov 2006, 10:54
@ maciek



Leider muss ein Servicemann vorbei kommen.
Hinten (neben PCMCIA-Steckplatz) ist ein Serviceanschluss.


IST DAS aufspielen von neuer Firmware Kostenpflichtig ??
lefkas1
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 26. Nov 2006, 11:05
@Thrakier,

es ist wirklich so, im Umkreis Mainz, Wiesbaden e.t.c sind die X nicht mehr auf lager, zumindest bei MM nicht mehr.
Thrakier
Inventar
#276 erstellt: 26. Nov 2006, 11:14
Ist der Overscan jetzt abschaltbar?
lefkas1
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 26. Nov 2006, 11:16
eine frage für dumme, was ist ein overscan ?
Thrakier
Inventar
#278 erstellt: 26. Nov 2006, 12:19
Dass der Fernseher automatisch an den Rändern ein paar cm "abschneidet" bzw., dass diese paar CM in den nicht sichtbaren Bereich fallen. Liegt so zwischen 3 bis 10%, wenn ich nicht irre.
Was ich möchte, ist eine Funktion, die Overscan abschaltet, so dass eine 1:1 Darstellung möglich ist.
aixess
Stammgast
#279 erstellt: 26. Nov 2006, 14:03
Die gibt es sowohl beim X als auch beim W,nennt sich Full Pixel, meines Wissens nach aber nur bei HD-Material
Thrakier
Inventar
#280 erstellt: 26. Nov 2006, 20:23
Nur bei HDMI oder nur bei HD? Das ist durchaus ein Unterschied.
dansolo10
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 26. Nov 2006, 21:22
afaik kann man sobald ein 1080p oder 1080i signal gespeist wird in fullpixel gehen. steht auch so in der manual.


gruß daniel
Thrakier
Inventar
#282 erstellt: 26. Nov 2006, 23:12
Dann wäre es Zeit, dass MS ein HDMI Kabel bringt. Overscan nervt. Wie viel Overscan hat der X, weiß das jemand?
marc1310
Neuling
#283 erstellt: 27. Nov 2006, 04:28
Kann mit velleicht wer die Abmessungen vom 40x2000 verpackt sagen, also halt von dem Karton?

Will den am Dienstag holen und muss schauen ob er ins auto passt
hd1080
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 27. Nov 2006, 04:47
Wird Sony für den 40x2000 die 1080 24p über ein Firmwareupdate nachreichen?

Arbeitet die Bravia Ex Engine auch bei HD vollständig oder wie beim Sharp XD1E TruD nur mit SD Signal?
Morgi7141
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 27. Nov 2006, 09:00
Thrakier
Inventar
#286 erstellt: 27. Nov 2006, 11:05
Kann mir einer die Abmessungen vom Fuß bis zum Displaybeginn sagen? Will einen Center davor legen und sicher stellen, dass nichts vom Bild verdeckt wird.
Nyt
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 27. Nov 2006, 12:13
Die meisten scheinen ja recht zufrieden zu sein mit dem TV!

PS3 und der TV sollten ja kein Ding sein oda?
Will mir nämlich jetzt demnächst diesen x2000 holen;)

Nutze ihn fast nur dann zum zocken und TV und ab und an mal ne DVD

HOffe ihr könnt meine Meinung stärken ^^
Thrakier
Inventar
#288 erstellt: 27. Nov 2006, 12:27

hd1080 schrieb:
Wird Sony für den 40x2000 die 1080 24p über ein Firmwareupdate nachreichen?


Was hat es denn damit auf sich?
aixess
Stammgast
#289 erstellt: 27. Nov 2006, 13:45
1080 24p über ein Firmwareupdate

Ganz klar nein!
Thrakier
Inventar
#290 erstellt: 27. Nov 2006, 14:02
Für was braucht man das überhaupt?

EDIT:

Stimmt es, dass in den USA schon ein Nachfolger zum X draußen ist.


[Beitrag von Thrakier am 27. Nov 2006, 14:04 bearbeitet]
aixess
Stammgast
#291 erstellt: 27. Nov 2006, 14:28
In Asien. der X2500 mit HDMI 1.3 und erweitertem Farbraum

Eine 24p Wiedergabe (z.b. wie bei Pioneer mit 72Hz) braucht man, um HD-DVDs und Blu-Ray Discs ruckelfrei wiederzugeben. Bei einer 1080p 60Hz Wiedergabe per 3:2 Pulldown errechnet kann es zu Rucklern kommen.

Bis auf den Pioneer BDP-HD1 (Blu-Ray) kann aber sowieso kein HD-Player bisher 1080p24 wiedergeben, auch nicht die PS3 oder Xbox 360.
Malterno
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 27. Nov 2006, 15:11
Hi,


aixess schrieb:
Eine 24p Wiedergabe (z.b. wie bei Pioneer mit 72Hz) braucht man, um HD-DVDs und Blu-Ray Discs ruckelfrei wiederzugeben. Bei einer 1080p 60Hz Wiedergabe per 3:2 Pulldown errechnet kann es zu Rucklern kommen.


Ich dachte, die X2000-Serie kann immerhin 48 Hz? Damit sollte es doch (entsprechendes Abspielgerät vorausgesetzt) auch ruckelfrei möglich sein.

Malte.
aixess
Stammgast
#293 erstellt: 27. Nov 2006, 15:31
Ja ,entweder ein HTPC oder Notebook.
Die meisten werden dies aber nicht haben!
Thrakier
Inventar
#294 erstellt: 27. Nov 2006, 15:45

aixess schrieb:
In Asien. der X2500 mit HDMI 1.3 und erweitertem Farbraum


Hat der X nicht auch einen erweiterten Farbraum? Ist es töricht jetzt einen X zu kaufen?
aixess
Stammgast
#295 erstellt: 27. Nov 2006, 15:51
Ja, aber nur durch die WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung. Mit HDMI 1.3 gibt es Support für bis zu 48bit Farbtiefe. (Wers braucht)

Töricht - nö
Ich bezweifel ,dass HDMI 1.3 Für TVs einen super großen Nutzen hat! Eher für Receiver (Wegen der HD-Tonnormen)
Thrakier
Inventar
#296 erstellt: 27. Nov 2006, 16:02
Irgendwas bekannt wann das Ding nach Europa kommt und zu welchem Preis?
umbrella90
Stammgast
#297 erstellt: 27. Nov 2006, 16:40

aixess schrieb:
1080 24p über ein Firmwareupdate

Ganz klar nein!


Hallo,

der Sony-Kundendienst schrieb mir, dass es möglich wäre 24p darzustellen; ich würds also nicht so stark verneinen

Ich würds mir so wünschen

Mfg
aixess
Stammgast
#298 erstellt: 27. Nov 2006, 16:46
Na klar, damit sie möglichst viele von den Dingern verkaufen
aandre
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 27. Nov 2006, 16:58
Irgedwie schnall ich das nicht!

Wenn der x2000 48Hz darstellen kann, dann muß doch auch 24Hz gehen. Das kann doch wohl nicht so eine große technische Herausforderung für Sony sein das hinzukriegen, oder vertehe ich da was falsch?
CuLi_Magic
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 27. Nov 2006, 17:10

Denjeru schrieb:

-Bei analogen TV sieht es so aus als ob die Bilder einen
Schleier ziehen!Besonders bemerkbar bei Schriften oder TV
Logos! Sieht wie ein Nachzieheffekt aus ohne Bewegung!Als ob
das Pro Sieben Logo einen Schatten werfen würde!!



Das "Problem" mit den Logoschatten habe ich auch, insebsondere fällt es mir bei VOX auf, hier ist der Rote Kringel (das O) doppelt. Rausbekommen habe ich es bisher aber auch noch nicht.

Bei Laufschriften ist meiner aber Astrein (bspw. NTV Ticker oder Bloomberg TV oder ähnliche Sender mit viel Schrift.) Das selbe gilt auch für bewegte/animierte Abspänne im analog TV.

Grüße
aixess
Stammgast
#301 erstellt: 27. Nov 2006, 17:42

aandre schrieb:
Irgedwie schnall ich das nicht!

Wenn der x2000 48Hz darstellen kann, dann muß doch auch 24Hz gehen. Das kann doch wohl nicht so eine große technische Herausforderung für Sony sein das hinzukriegen, oder vertehe ich da was falsch?


Es geht hier nicht um Hz, sondern die Möglichkeit 24 Bilder pro Sekunde zu verarbeiten und anzuzeigen, z.B. mit 48 Hz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL 40x2000 - Entscheidung steht fest!
ToMMiE2 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  50 Beiträge
KDL-40X2000 Verkabelungsfrage
Sony-Gucker am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Sony 40x2000
Seinfeld am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  21 Beiträge
Kann der KDL 40X2000 24p?
Wildstyle78 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
Wandhalterung für KDL-40x2000
Lordmad am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Maße Standfuss Sony KDL 40X2000
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
bildeinstellungen für kdl 40x2000
pencap am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
KDL 40x2000 + alte D-Box
_MAF_ am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
KDL-40X2000 -Cammodul-Slot?
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
KDL-40X2000 und Humax Fox
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625