Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Sony w5500 und DLNA Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
BigMegaman
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Sep 2009, 21:15
Selbst der WDTV kann irgendwann nicht mehr alle Formate abspielen, sollten mal groß neue kommen. Irgendwann kann man auch mit Updates nicht mehr nachhelfen, nicht umsonst ist ja schon der Nachfolger in den Startlöchern (Western Digital TV HD Live).

Ich fand einfach die Idee mit dem DLNA ne coole Sache und bin jetzt etwas enttäuscht, dass es damit so schief gegangen ist.

Zudem wäre es natürlich auch besser für den Geldbeutel, wenn ich einfach ne externe Festplatte an den USB Port hängen und von dort aus die MKV-Files abspielen könnte. So mit HDMI würde halt die ganze Zeit der PC laufen.
dxn
Stammgast
#252 erstellt: 16. Sep 2009, 19:45

-Lars- schrieb:
Streamen kann der aber meines Wissens gar nicht, oder bin ich da falsch informiert? :?


In der aktuellen c´t ist ein Artikel über den WD TV. Da wird beschrieben wie man mittels eines Ethernet-USB-Adapter streamen kann. Der WD TV Live hat so wie ich weiß schon ein Ethernet Anschluss integriert.
-Lars-
Stammgast
#253 erstellt: 16. Sep 2009, 22:35

dxn schrieb:
In der aktuellen c´t ist ein Artikel über den WD TV. Da wird beschrieben wie man mittels eines Ethernet-USB-Adapter streamen kann.

Aha, muss ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.

dxn schrieb:
Der WD TV Live hat so wie ich weiß schon ein Ethernet Anschluss integriert.

Über dieses Gerät finde ich nirgends brauchbare Informationen. Falls jemand einen guten Link hat, könnte er ihn uns ja einmal mitteilen.
dxn
Stammgast
#254 erstellt: 16. Sep 2009, 23:07

-Lars- schrieb:

Über dieses Gerät finde ich nirgends brauchbare Informationen. Falls jemand einen guten Link hat, könnte er ihn uns ja einmal mitteilen.


Ich habe das auch nur aus der c´t Ausgabe 19 auf Seite 52.

EDIT:
Ich habs einfach mal gegoogelt
http://www.heise.de/...ten--/meldung/143684


[Beitrag von dxn am 16. Sep 2009, 23:16 bearbeitet]
iglitare
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 17. Sep 2009, 13:37
[quote="BigMegaman"]Selbst der WDTV kann irgendwann nicht mehr alle Formate abspielen, sollten mal groß neue kommen. Irgendwann kann man auch mit Updates nicht mehr nachhelfen, nicht umsonst ist ja schon der Nachfolger in den Startlöchern (Western Digital TV HD Live).

Ich fand einfach die Idee mit dem DLNA ne coole Sache und bin jetzt etwas enttäuscht, dass es damit so schief gegangen ist.
quote]


stimmt schon.

Man muss halt nur sehen, daß ein WDTV+USB-LAN Stick gerade mal 110€ kostet....

Wenn das man in ein paar Jahren nicht mehr reicht, kauft man halt was Neues.

Ich bin nicht bereit für ein, bei ALLEN Fernsehern nicht 100% zufriedenstellendes DLNA einen Aufpreis zu zahlen.

Nochdazu brauch man einen DNLA-Server.
Ein WDTV oder ähnliches kann direkt auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen.
the_healer
Neuling
#256 erstellt: 22. Nov 2009, 19:00
hallo gemeinde, ich habe auch einen w5500, die meldungen bzgl. video und dlna gefallen mir gar nicht. bevor ich mir teure dlna hardware kaufe, meine frage an euch: macht es nicht sinn einen mediaplayer mit festplatte via hdmi an den sony anzuschließen?
-Lars-
Stammgast
#257 erstellt: 22. Nov 2009, 21:13

the_healer schrieb:
macht es nicht sinn einen mediaplayer mit festplatte via hdmi an den sony anzuschließen?

Ja, das macht durchaus Sinn. Denn die aktuellen Sony-Fernseher der W55/W57/W58-Reihe haben leider nur grundlegende Abspielfähigkeiten, was Videoformate angeht. (Siehe hier.)
pat1
Stammgast
#258 erstellt: 23. Nov 2009, 17:34
Stimmt, auch mein WE5 konnte nur ungefähr jede 5. Videodatei von meinem XP-PC abspielen. Jetzt das Wunder. Ich habe Windows 7 installiert und plötzlich taucht in meinem Sony-Homemenü mein PC auf (Zufallsfund). Es fehlte nur noch die Freigabe im Media Player des PC, wo der Bravia ebenfalls gelistet war und plötzlich spielt er (bzw. besser Win7) alles ab - jede Datei. Ich bin positiv überrascht. Allerding leicht pixelig skaliert. Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie man die Ausgabe-Auflösung über Win7 einstellt - ein Traum.
-Lars-
Stammgast
#259 erstellt: 23. Nov 2009, 20:51

pat1 schrieb:
plötzlich spielt er (bzw. besser Win7) alles ab - jede Datei. Ich bin positiv überrascht.

Ich wollte ja eigentlich noch'n Weilchen bei meinem guten alten Windows XP bleiben. Aber wenn ich sowas lese... Andererseits ist mir dieser eine Grund zu wenig zum Wechsel. XP hat und kann alles, was ich brauche. Na gut - jetzt wird's off topic, ich hör besser auf.
camalot
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 07. Dez 2009, 03:43
Ich habe mal 'ne Zusammenstellung von Encoding-Parametern für den SUPER-Konverter gemacht.

http://www.hifi-foru...ad=3867&postID=30#30

Damit laufen sowohl SD als auch HD Videos nativ (keine Transcodierung!) auf meinem 40WE5. TV-Firmware ist PKG1.600EA, ist aber vermutlich nicht wichtig, da für DLNA da offiziell nichts geändert wurde.
rokki
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 23. Dez 2009, 13:11
Hallo,

wollte mich mal wieder melden; hatte am Anfang einige Beiträge eingestellt (auch einige "widersprüchliche" - nach Meinung Anderer...).

Will blos mal meinen neuesten Stand - für eventuelle Interessierte - veröffentlichen:

Habe mir aus dem "Nero-Shop" "Nero MediaHome 4" runter geladen (vorher für etwa 25,- Euro gekauft...)!

Jetzt kann ich tatsächlich - ohne jegliche mühevolle Konvertierung - ALLE meine auf dem PC befindlichen Videos vom Sony aus anschauen; super im Ton und super im Bild!!!

Meinen "TwonkyServer" (ging ja bei Filmen nur mit Konvertierung vorher...) habe ich sofort gelöscht; auch den normalen "Windows-Media-Player" (Version 11 von Windows XP...) konnte man in Sachen Streaming ja vergessen!

NERO hatte vorher für diese neue Software geworben und ich bin - wegen bereits schlechter Erfahrungen - skeptisch gewesen; funktioniert aber wirklich einwandfrei!

Zur Erinnerung: Ich habe den PC mit dem Sony über DLAN verbunden!

Schöne Weihnachten!

M.f.G.

Rokki
-Lars-
Stammgast
#262 erstellt: 23. Dez 2009, 13:40

rokki schrieb:
NERO hatte vorher für diese neue Software geworben und ich bin - wegen bereits schlechter Erfahrungen - skeptisch gewesen; funktioniert aber wirklich einwandfrei!

Hm seltsam. "Nero Media Home 4" hatte ich vor Monaten auch schon getestet und es konnte zwar das eine oder andere an Videomaterial so zum Bravia streamen, dass ich es mir anschauen konnte. Jedoch gab es Filme in bestimmten gängigen Codierungen, deren Transcodierung leider nicht stattfand, sodass der Bildschirm schwarz blieb.

Da das Monate her ist, erinnere ich mich leider nicht mehr an weitere Details. Sonst hätte ich ja gesagt: Teste mal dieses oder jenes. Hinzu kommt, dass ich damals Firmware 1.202 und jetzt 1.570 auf dem Fernseher hatte bzw. habe. Andererseits glaube ich nicht, dass Sony an den Videoabspiel-Eigenschaften irgendetwas geändert hat.

Sei's drum. Auch schöne Weihnachten!

Grüße
Lars
sokeking
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 26. Dez 2009, 15:32
Hallo zusammen,
also ich habe Nero Media Home gestern getestet und bin total genervt von dem Programm. Er spielt zwar wesentlich mehr Formate wie beispielsweise WM11 ab (.VOB), bleibt aber ständig hängen (Lösung. Pause und dann wieder Play drücken) und die Audioline und Videoline sind nach einer Weile asynchron (Lösung. File am TV neu laden).

Außerdem habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden die Audioline zu wechseln (Sprache - liegt bestimmt auch teilweise am TV).

Und .mkv spielt er definitiv auch nicht ab.

Alles in Allem sehr sehr schade, da das Prog echt super wäre, wenn es funktionieren würde - auf .mkv würde ich dann noch verzichten und bei den 29 Euro Anschaffungspreis ein Auge zu drücken.


[Beitrag von sokeking am 26. Dez 2009, 15:33 bearbeitet]
rokki
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 27. Dez 2009, 09:14
Hallo Sokeking,

Dein geschildertes Problem kann unmöglich am Programm "Nero MediaHome 4" liegen - das kann ich tatsächlich mit ruhigem Gewissen behaupten und das natürlich (wie geschrieben...) aus eigener "hautnaher" Erfahrung.

Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag, weil dafür viele Dinge (die ich nicht kenne...) infrage kommen könnten; tippen würde ich mal auf die Art der Übertragung vom PC zum TV und die damit verbundenen Einstellungen (am PC und am TV...).

Wenn Du willst, dann kannst Du Dir ja meine "alten" Beiträge hier anschauen (im Zusammenhang mit meiner ganz persönlichen "Problematik"...) - ob es Dir hilft, kann ich nicht sagen.

Fest steht: Bei mir arbeitet dieses Programm zu meiner (ganz sicher nicht auf jeden Fall übertragbar...) vollsten Zufriedenheit!
sokeking
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 27. Dez 2009, 22:04
Huhu,
vielleicht liegt es auch an der Testversion - oder vielleicht doch an meinem Laptop?! Naja wie auch immer.

MKV geht trotzdem net
xk09900
Neuling
#266 erstellt: 31. Dez 2009, 13:20
Bei mir funktioniert DNLA-Video Streaming nur mit dem Windows Media Player unter Windows 7. Jedes andere Programm bietet mit nicht die Filmdateien an, der WMP aber sogar die DivX sprich AVI.

Aber leider spielt der Fernseher das in so schlechter Quali ab (sieht aus wie VHS aus dem 90er), das es besser ist, die Filme über einer DVD-Player mit USB anzuschauen. Schade.
Warum ist das so?

Nero Home ging bei mir leider nicht, die Dateien wurden nicht angezeigt, die Funktion in Nero Home zur autom. Anpassung des Streaming ging nicht auszuwählen.

Gruß
Michael
-Lars-
Stammgast
#267 erstellt: 31. Dez 2009, 14:09

xk09900 schrieb:
Bei mir funktioniert DNLA-Video Streaming nur mit dem Windows Media Player unter Windows 7. Jedes andere Programm bietet mit nicht die Filmdateien an

Der "PS3 Media Server" auch nicht?
sokeking
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 01. Jan 2010, 20:08

-Lars- schrieb:

xk09900 schrieb:
Bei mir funktioniert DNLA-Video Streaming nur mit dem Windows Media Player unter Windows 7. Jedes andere Programm bietet mit nicht die Filmdateien an

Der "PS3 Media Server" auch nicht?


An Windows 7 kann es definitiv nicht liegen - besitze ich auch.
woody32
Inventar
#269 erstellt: 01. Jan 2010, 21:03
also bei mir wird auch mit dem ps3-media server und win7 alles, sogar mkv 1080p, abgespielt.....
sokeking
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 01. Jan 2010, 21:15

woody32 schrieb:
also bei mir wird auch mit dem ps3-media server und win7 alles, sogar mkv 1080p, abgespielt.....


Ich krieg bei dem PS3-Media Server immer nen Fehler, Java JRE wäre nicht verfügbar. Dabei hab ichs drauf - nur 64bit. Das Problem hatte keiner von euch?
woody32
Inventar
#271 erstellt: 01. Jan 2010, 21:22
.... habe win7 32bit....
elvis222
Neuling
#272 erstellt: 03. Jan 2010, 21:04
Hi,
falls noch nicht bekannt, auf der support page ist eine support matrix abgebildet.

Größtmoeglicher support bieten demnach neuere Modelle, wie W5800, und Srv wie, Nero Media 4 und MS Media Player 12.

Grüße

Sony DLNA Support page
kallinator82
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 12. Jan 2010, 02:41
das poblem ist nur das diese progs alle geld kosten...
und der tag an dem mich ein windows media player überzeugt ist noch nicht mal ansatzweise durch gottes hand geplant worden, beziehungsweise so alt werde ich nicht....
benelu
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 13. Jan 2010, 00:53
@ kallinator82:
sehr schön gesagt!!
steve70
Neuling
#275 erstellt: 17. Sep 2010, 13:06
Hi,

auch wenn die Diskussion nicht mehr ganz frisch ist, ich bastel auch gerade am Thema Bravia und mkv Streaming (und scheitere an der Auflösungsproblematik). Ich wollte mich aber schon mal für die Tips bedanken.

Einen habe ich auch:

@ sokeking: Soweit mir bekannt kann eine 32bit App wie der PS3MS auch nur ein 32bit Java nutzen. D.h. bei win64 bit brauchste Java in 32 und in 64 bit es sei denn du setzt nur "64-bitige" Applikationen ein.

Gruß
Steve

PS: der WMP12 (Win7) ist besser als sein Ruf - auch wenn er die Formatvielfalt gegenüber dem WMP11 'nur' durch Transcoding erreicht. Hat wohl einen Grund warum MS ihn gegenüber früher Praxis nicht zum Download für ältere Windowsversionen anbietet - ähnlich wie die aktuellen DirectX Versionen - Ein Schelm wer Schlechtes (Marketingargumente) dabei denk!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
W5500 - Streaming mit EyeConnect?
test999 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
DLNA Streaming Sony 55HX 925
Sebastian123456 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  13 Beiträge
Sony Z5500 oder W5500
Data600 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Sony KDL55EX725 DLNA ?
sheva123 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  8 Beiträge
SONY EX725 DLNA XVID
mo1981 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Sony KDL-46Z4500 und TwonkyMedia manager für DLNA Streaming
birdy1964 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
schlechtes Bild - Sony 37 w5500
Planet74 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Optimale Einstellung Sony KDL-W5500
asphaltrambo am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Sony w5500 in England Kaufen ?
olliolliolli am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Sony W5500 VS Samsung B650
DucBoy am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775