Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Shangri-La
Stammgast
#51 erstellt: 28. Feb 2010, 20:39

hportisch schrieb:
Hallo

Wann is es denn nun so weit mit dem 46nx705?
Schon im Handel, jemand eine Ahnung?

Mitte März in Deutschland ?

Siehe hier (Zeituhr): http://www.sony.dk/section/startside

Grüße, Shangri-La
Chris2502
Stammgast
#52 erstellt: 28. Feb 2010, 23:33

Shangri-La schrieb:

hportisch schrieb:
Hallo

Wann is es denn nun so weit mit dem 46nx705?
Schon im Handel, jemand eine Ahnung?

Mitte März in Deutschland ?

Siehe hier (Zeituhr): http://www.sony.dk/section/startside

Grüße, Shangri-La



Hoffen wir es mal. Der Test vom NX800 haut mich zwar nicht um. Bin aber immer noch der Meinung, dass der NX705 ein viel besseres Preisleistungsverhältnis besitzt und somit dann doch für mich der Richtige TV ist. Es sei denn, Samsung sorgt für eine Überraschung.
hportisch
Neuling
#53 erstellt: 01. Mrz 2010, 01:45
Danke
Hoffe auch in Österreich!
NICKIm.
Inventar
#54 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:36

hportisch schrieb:
Hallo

Wann is es denn nun so weit mit dem 46nx705?
Schon im Handel, jemand eine Ahnung?


Hallo

Im hiesigen Handel ist er noch nicht sehbar.

Schick schaut er auch als KDL-46 NX 705W aus.

Denke, dass er bis Ende dieses Monats flächendeckend im Handel verfügbar sein wird.

Euregiogruß

- Nicki
FrankLinke
Stammgast
#55 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:23
Will mir auch sofort den 40NX705W zulegen. wärenett wenn jemand bescheid gibt sobald er irgendwo zu ordern geht.
mattberlin
Stammgast
#56 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:26
Dann müsste MF200 ja 24W mehr benötigen als MF100.
Es gibt ja immer noch die Gerüchte um ein UV2A Panel ab der 800er Linie. Und nach Liste 300€ Mehrpreis.
Marketing kann es kaum sein, die Geräte sind sonst scheinbar identisch. Grübel Grübel Grübel.

Und der 800er ist 900gr schwerer. Das würde dann für einen Metallrahmen statt Kunststoffrahmen sprechen und ggf. Teile des Mehrpreises erklären.


[Beitrag von mattberlin am 01. Mrz 2010, 14:41 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#57 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:16

FrankLinke schrieb:
Will mir auch sofort den 40NX705W zulegen.

War / ist meine erste Wahl. Andernfalls wird´s der KDL-40HX705 ... oder ... ?

US-pdf: http://www.docs.sony.com/release/specs/KDL40NX700_mksp.pdf

US-pdf: http://www.docs.sony.com/release/specs/KDL52NX800_mksp.pdf
Chris2502
Stammgast
#58 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:39

Shangri-La schrieb:

hportisch schrieb:
Hallo

Wann is es denn nun so weit mit dem 46nx705?
Schon im Handel, jemand eine Ahnung?

Mitte März in Deutschland ?

Siehe hier (Zeituhr): http://www.sony.dk/section/startside

Grüße, Shangri-La



Die Idioten haben die Zeituhr wieder mal angepasst. Jetzt 22 Tage noch. Also Ende März
Shangri-La
Stammgast
#59 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:01
@chris2502

Laut den Händlern ist die Nachfrage nach den EX/NX700-Serien in Deutschland / Österreich auch sehr hoch.
NICKIm.
Inventar
#60 erstellt: 07. Mrz 2010, 10:08

Shangri-La schrieb:
@chris2502

Laut den Händlern ist die Nachfrage nach den EX/NX700-Serien in Deutschland / Österreich auch sehr hoch.


Guten Morgen

Dies ist eine beliebte Aussage hiesiger Sony-Händler aus eigenem Interesse um den Kaufanreiz der Kunden zu erhöhen.

Hoffentlich sind sie qualiativ zuverlässig.

Frank Linke

Was sind Deine Hauptgründe zur Wahl dieses Sony Modells in Form des KDL-40NX705? Der KDL-40HX705 ist bei Händlern ja schon gelistet.

Denke, dass der KDL-40NX705 bei uns ab April 2010 kaufbar sein wird.

Euregiogruß

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Mrz 2010, 10:13 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#61 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:58
hportisch
Neuling
#62 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:42
Habe heute ein mail von Sony Austria, bezüglich meiner Anfrage zur Verfügbarkeit,erhalten:"Der KDL-46NX705 in schwarz wird vorausichtlich Anfang April und in weiß Mitte April im ausgesuchten Fachhandel erhältlich sein."
Soweit so gut. Beim letzten mail wars Anfang März......
mattberlin
Stammgast
#63 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:28
Ich warte auch auf den NX700/800 und hoffe gespannt auf weitere Infos. Aktuell ist es sehr ruhig und das so kurz vor dem Verkauf.
Der Unterschied NX700 zu NX800 ist mir immer noch nicht ganz verständlich. Also der große Preisunterschied. Es ist definitiv mehr verändert als nur MF100 zu 200. Der 700er hat den teilweise silbernen Fuß und an der Unterseite die fast nicht sichtbare silberne Leiste, ähnlich wie beim 900er. Der NX800 ist komplett in Schwarz. Zusätzlich hat der 800er noch eine gewisse Kabelführung hinten am Ständer, um sie besser führen zu können. Auch muss er mit Abstandshaltern an einer VESA-Halterung montiert werden, der 700er nicht. Hört sich für mich nach einem komplett anderen Gehäuse an.
Doch konkretes, welches Panel die Geräte haben, oder zumindest die Aussage, dass es das Gleiche ist, finde ich nicht.
ewre
Stammgast
#64 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:15
Hallo liebe Sony Freunde , hab heute in Österreich ( genaue Infos gerne per PM ) den NX 700 sauf die Schnelle Begutachtet und ich muß sagen , der erste aha Effekt ausblieb . Ist `jammern auf hohem Niveau`, aber rein auf`s Bild bezogen war für mich keine deutliche Steigerung zu den Vorgängermodellen erkennbar - Detailbegutachtung kommt noch . Haben dort auch den HX 705 und EX 709 ( Fachhandelsmodell ) , daneben stehen ein Phillips 9704 und 9664 . Es ist schwer nachvollziebar wem Edge -LED , außer den Erzeugern selbst , etwas bringen soll . Ich bin wahrlich kein Phillips Freund , aber diese Vergleiche machen schon nachdenklich ( natürlich immer davon ausgehend , dass es sich nur um Fernseher handelt ) .......... LG , ewre
mattberlin
Stammgast
#65 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:30
Danke Ewre für Deine Einschätzung. Damit bestätigst Du im Prinzip das, was überall zwischen den Zeilen zu lesen ist. Der Quantensprung bleibt weiterhin aus bei den aktuellen Geräten, egal welcher Hersteller jetzt. Für zufriedene Besitzer, die nicht gerade ein Feature vermissen, besteht keine Veranlassung zu wechseln. Und all die, die sich dieses Jahr ein Gerät anschaffen werden eine Qualität erhalten, die zufrieden stellt.
Vom Design finde ich persönlich die aktuellen Sonys sehr gelungen, das Monolith-Design ganz besonders.
Chris2502
Stammgast
#66 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:11
@ ewre

Wo sollte auch der AHA-Effekt eintreten. Die TVs sind mittlerweile an einen Punkt angelangt, wo nicht viel mehr geht. Aber einen AHA Effekt hatte ich bisher bei keinen TV. Für mich arbeiten bei Philips die 200 Hz nicht so gut wie bei Samsung und Sony.

Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Eindrücke schildern. Welche Quelle war angeschlossen etc. Clouding?
ewre
Stammgast
#67 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:15
Hallo mattberlin , teile deine Einschätzung zu 100 % . Finde diei NX / HX Serie ( abgesehen von der Fernbedienung ) wunderschön , Zusatzfunktionen wie YouTube usw. funktionieren einwandfrei u.sind lustige Spielereien . Auf den Punkt des Fernsehens gebracht, nämlich die Bildqualität, herrscht für mich Stillstand. Edge LED betrachte ich nicht als Fortschritt ( abgesehen vom Stromverbrauch - ist es in diesem Ausmaß entscheident ? ) , der NX 700 hat nur 100 H ( ich find 200 schon genial ) . Vor ein paar Monaten war für mich der Sprung vom V oder W zum Z ein riesiger ( abgesehen der Probleme die danach auftauchten .....) Bin gespannt auf Sony`s Neuerungen , welche so nach u.nach eintrudeln . Das bisher gesehene haut mich nicht vom Hocker. An Alle Z Besitzer mit funktionierenden Geräten : Genießt euer geniales Bild ! LG , ewre
ewre
Stammgast
#68 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:27
Hallo Chris2502 , natürlich , wie reden von Modellen die alle ein wirklich gutes Bild machen. War wie gesagt eine Schnell - Begutachtung . Auf allen Geräten war Servus TV ( HD ) zu sehen . Du weißt : Clouding im Verkaufsraum...... Beim HX waren Wolken zu erkennen . Bei allen Sony`s eine hervorragende Ausleuchtung.-In den nächsten Tagen mach ich einen genauen Vergleich . -Offensichtlich war einfach - der vermutlich technisch bedingte Vorteil des Philips 9704 ( ist natürlich auch eine andere Preisklasse ) . Warum Sony noch keinen `Backlight LED `nachgeschoben hat versteh ich nicht . Ciao , ewre
ewre
Stammgast
#69 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:38
Sory , meinte natürlich den EX bzg. der 100 Herz . 200 wären wohl angebrachter ( immerhin preist es Sony den Fortschritt ja an ) . Nennt sich das Fortschritt ? Für NX Fans gibt es wenigstens den 800er . ewre;
ewre
Stammgast
#70 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:38
Hallo Chris2502 , natürlich , wie reden von Modellen die alle ein wirklich gutes Bild machen. War wie gesagt eine Schnell - Begutachtung . Auf allen Geräten war Servus TV ( HD ) zu sehen . Du weißt : Clouding im Verkaufsraum...... Beim HX waren Wolken zu erkennen . Bei allen Sony`s eine hervorragende Ausleuchtung.-In den nächsten Tagen mach ich einen genauen Vergleich . -Offensichtlich war einfach - der vermutlich technisch bedingte Vorteil des Philips 9704 ( ist natürlich auch eine andere Preisklasse ) . Warum Sony noch keinen `Backlight LED `nachgeschoben hat versteh ich nicht . Ciao , ewre
Chris2502
Stammgast
#71 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:02
@ ewre

Danke für deine Antwort.
Der 9704er ist schon ein tolles Gerät keine Frage, doch wären mir 700 -800 EURO Aufpreis zum NX705 40er und das ohne integrierten Sat Receiver nicht wert.
ewre
Stammgast
#72 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:07
Da geht`s mir gleich u.ich werd hoffentlich bei Sony fündig . Schönen Abend , ewre
mattberlin
Stammgast
#73 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:49
Na der Backlight kommt ja mit dem OptiContrastPanel Mitte des Jahres bei den 3D Geräten. Da ich in der 40" Region verweilen werden wird der Unterschied nicht so dramatisch sein. Bei großen Diagonalen kann das schon anders sein. Und von kleiner Röhre auf NX wird es für mich persönlich sicher trotzdem der Quantensprung werden. Bin mir noch nicht sicher ob die 300€ Aufpreis den NX800 wert sind.
Chris2502
Stammgast
#74 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:12

mattberlin schrieb:
Na der Backlight kommt ja mit dem OptiContrastPanel Mitte des Jahres bei den 3D Geräten. Da ich in der 40" Region verweilen werden wird der Unterschied nicht so dramatisch sein. Bei großen Diagonalen kann das schon anders sein. Und von kleiner Röhre auf NX wird es für mich persönlich sicher trotzdem der Quantensprung werden. Bin mir noch nicht sicher ob die 300€ Aufpreis den NX800 wert sind.



Das meine ich auch. Ich möchte zwar gerne einen Sony 52er HX905 oder Samsung 8790 55er, doch sind mir diese jetzt zu teuer. Als Übergangslösung wird wahrscheinlich ein NX705 für 1100/1200 EURO angeschafft und nach ca. 1-1,5 Jahren dann auf den großen aufgestiegen, welcher dann für 1800 bis 2200 EURO je nach dem erhältlich ist. Der kleine wandert dann ins Schlafzimmer/oder Gästezimmer. Da ist ein Edge LED mit extrem geringer Abwärme ideal. So würde ich mir das vorstellen. Bis dahin sind auch für 3D alle wichtigen Infos usw. vorhanden.
mattberlin
Stammgast
#75 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:07
http://alatest.com/a...800/po3-94967984,33/

Neues Review. Bestätigt das Gesagte, wäre mal schön einen Test mit kleinen Diagonalen zu lesen. Scheint ein hübsches, ergonomisches und state of the art Gerät zu sein ohne bildlich herausragend zu sein.
Chris2502
Stammgast
#76 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:46

mattberlin schrieb:
http://alatest.com/a...800/po3-94967984,33/

Neues Review. Bestätigt das Gesagte, wäre mal schön einen Test mit kleinen Diagonalen zu lesen. Scheint ein hübsches, ergonomisches und state of the art Gerät zu sein ohne bildlich herausragend zu sein.


Also bisher wurde ja nicht gerade positiv vom NX800 berichtet. Oft wurde der Blaustich im Schwarz bemängelt. Komsich, dass der Samsung 8090 auch hat und hierbei fast nie erwähnt wird. Ja, die 40er Variante im Test wäre mal sehr interessant. Denn beim 40er sieht der Schwarzwert etc. dann doch um einiges besser aus, als bei einem 52er.
Kann ja nicht mehr lange dauern.
Staufer
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Mrz 2010, 12:59
Hallo Leute,
Ich möchte mir den NX805 in 40Zoll kaufen. Dieses Gerät hat ja bereits einen SAT-Receiver integriert.
Kann ich einen separaten Twin-Receiver zusätzlich anschließen, oder geht das durch den eingebauten Receiver dann nicht mehr?
mattberlin
Stammgast
#78 erstellt: 11. Mrz 2010, 13:04
Natürlich muss das gehen. Sonst würden ja alle Entertain-Nutzer keinen Sony benutzen können
Wenn der Receiver per HDMI angeschlossen wird, dann kannst Du individuelle Einstellungen zuweisen, ob das bei Scart/Cinch auch geht weiß ich nicht, und das Gerät wird automatisch ausgewählt beim einschalten. Ob man, um Energie zu sparen, die internen Receiver deaktivieren kann, das wäre hier die spannende Frage. Doch es gibt nur eine umfangreiche Anleitung in den Geräten, die Papieranleitung gibt da nicht viel her.
Staufer
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 11. Mrz 2010, 13:40
Hey super...dann ist alles geritzt .
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße vom Staufer
Shangri-La
Stammgast
#80 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:04
mattberlin
Stammgast
#81 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:25
Danke, was es nicht alles gibt.
Damit dürfte der Standardnutzer ja schon ziemlich überfordert sein. Für Profis vermutlich noch Verbesserungswürdig.
Jetzt verstehe ich auch, warum einige von einem neuen "Spielzeug" sprechen. Hoffe es gibt hier dann einige Empfehlungen für gut Einstellungen an denen man sich orientieren kann wenn man nicht so technikaffin ist.
Staufer
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:34
Zu eurer Info: habe bei meinem Händler soeben den NX805 in 40 Zoll bestellt. Zusätzlich habe ich noch den Standfuß aus gebürstetem Alu SU-40NX1, und den Receiver Digit 8-S von Technisat (wird dann mit dem integrierten SAT-Tuner quasi als Twin-Receiver genutzt) bestellt.
Lieferzeit für den TV laut heutiger Info von Sony: Mitte/Ende April
Viele Grüße vom Staufer
Shangri-La
Stammgast
#83 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:46
@mattberlin

Fand ich auch witzig. Bin gespannt ob dies auch auf der deutschsprachigen Homepage von Sony erscheint. Leider war das mexikanische Typenschild vom NX700 nicht mehr online. Der User "Spirit-of-Picture" von bluray-disc.de zeigte es in einen seiner Beiträge.

@Staufer

Wir freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht.
mattberlin
Stammgast
#84 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:10
Falls es Dir nichts ausmacht zu verraten, was hast Du denn gezahlt? Hast Du blind bestellt oder war ein Vorführgerät da?
Und welcher Händler war es denn? Sony direkt?
Staufer
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 12. Mrz 2010, 09:03

mattberlin schrieb:
Falls es Dir nichts ausmacht zu verraten, was hast Du denn gezahlt? Hast Du blind bestellt oder war ein Vorführgerät da?
Und welcher Händler war es denn? Sony direkt?


Mein Händler und ich wissen bislang nur die UVP´s vom TV (€ 1,699,00) und vom TV-Ständer (€ 199,00).
Den endgültigen Kaufpreis vereinbaren wir dann, wenn er von seiner Bezugsquelle die exakten Preise vorliegen hat.
Im Endeffekt habe ich das Gerät jetzt "blind" gekauft. Dies stellt aber kein Problem dar, da es bereits das 4. Gerät ist, das ich bei dem Händler kaufe. Ich habe sehr großes Vertrauen zu ihm. Außerdem ist er ein sehr guter Bekannter von mir! Übrigens: die drei anderen TV-Geräte waren alle von LOEWE. LOEWE kommt aber preismäßig für mich absolut nicht mehr in Frage. Die Alternative von LOEWE wäre für mich der Art SL gewesen, hätte aber annähernd € 3.500,00 gekostet. Dieser Preis ist mir für ein TV-Gerät absolut zu hoch. Dieses Geld bin ich keinesfalls bereit zu bezahlen.
ke45
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:00

Staufer schrieb:
Zu eurer Info: habe bei meinem Händler soeben den NX805 in 40 Zoll bestellt. Zusätzlich habe ich noch den Standfuß aus gebürstetem Alu SU-40NX1, und den Receiver Digit 8-S von Technisat (wird dann mit dem integrierten SAT-Tuner quasi als Twin-Receiver genutzt) bestellt.

Dir ist aber schon klar, dass Du dann auch 2 separate Leitungen zum LNB der Satellitenschüssel (bzw. zum Multischalter) benötigst? Bei DVB-S kann man (anders als bei DVB-T oder Kabel) nicht einfach mehrere Tuner/Receiver an eine Antennendose hängen...


[Beitrag von ke45 am 12. Mrz 2010, 11:01 bearbeitet]
Staufer
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:20
[quote="ke45"][quote="Staufer"]
Dir ist aber schon klar, dass Du dann auch 2 separate Leitungen zum LNB der Satellitenschüssel (bzw. zum Multischalter) benötigst? Bei DVB-S kann man (anders als bei DVB-T oder Kabel) nicht einfach mehrere Tuner/Receiver an eine Antennendose hängen...[/quote]

Ja...das ist mir und meinem Händler, der den TV dann anschließt, bekannt. Die Voraussetzungen wurden bereits geschaffen
NICKIm.
Inventar
#88 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:55

ewre schrieb:
Hallo liebe Sony Freunde , hab heute in Österreich ( genaue Infos gerne per PM ) den NX 700 sauf die Schnelle

Es ist schwer nachvollziebar wem Edge -LED , außer den Erzeugern selbst , etwas bringen soll . Ich bin wahrlich kein Phillips Freund , aber diese Vergleiche machen schon nachdenklich ( natürlich immer davon ausgehend , dass es sich nur um Fernseher handelt ) .......... LG , ewre


Servus

Danke für Deine bildlichen Eindrücke.

Somit folgen sie mit den Edge LEDs Sony dem Trend durch eine schlanke Optik in ansprechendem Design guten Umsatz zu erzielen auch wenn die Edge LED Technik bei den Modellen bildlich keinen Sony Vorteil zu CCFL hat?

Chris

Hier könnte man unverbindlich Preis und Lieferzeit des neuen Sony KDL-40 NX 705 anfragen im Fachhandel gem. Formular:

http://www.soundrefe...h=36&products_id=279

Gruss

- Nicki
Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 12. Mrz 2010, 12:59 bearbeitet]
Chris2502
Stammgast
#89 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:06
@ nicki

Kann nicht mehr lange dauern. Mein MM hat bereits seit
1 Woche den HX705 und erwartet den NX in den nächsten 14 Tagen. Wenn dann noch eine Aktion ist- dann wird er gekauft. Es sei denn, Samsung überrascht mich, dann muss ich nochmals schauen.
NICKIm.
Inventar
#90 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:41

Chris2502 schrieb:
@ nicki

Kann nicht mehr lange dauern. Mein MM hat bereits seit
1 Woche den HX705 und erwartet den NX in den nächsten 14 Tagen.


Dies ist eine gute Nachricht zum neuen Sony NX-705.

Wie wird er preislich liegen in Deiner Wunschgrösse?
Chris2502
Stammgast
#91 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:41
@ nicki

Der 40er NX 705 wird ca. 1250-1299 EURO kosten(immer ca. 10% unter UVP). Aber die nächste MM Aktion kommt sicher- dann kann man nochmals mind. 100 EURO wegrechnen. Mehr wie 1150 für den 40er NX 705 gebe ich nicht aus. Und ich bin mir sicher das ich es auch nicht muss. Und Ende des Jahres/nächstes Jahr kommt dan ein 52er/55er LED ins Haus.
mattberlin
Stammgast
#92 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:15
Das würde dann dem Countdown auf der dänischen Sony-Seite entsprechen. Dort noch 13 Tage bis der NX700 da ist.
Ob der NX800 zeitgleich kommt? Man wird sehen.
Ist zu hoffen, auch, dass er sich preislich, wie scheinbar im Moment alle Modelle nach kurzer Zeit um 100 bis 200 € nach unten bewegt.
NICKIm.
Inventar
#93 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:59

Chris2502 schrieb:
@ nicki

Der 40er NX 705 wird ca. 1250-1299 EURO kosten(immer ca. 10% unter UVP). Aber die nächste MM Aktion kommt sicher- dann kann man nochmals mind. 100 EURO wegrechnen. Mehr wie 1150 für den 40er NX 705 gebe ich nicht aus. Und ich bin mir sicher das ich es auch nicht muss. Und Ende des Jahres/nächstes Jahr kommt dan ein 52er/55er LED ins Haus.


Hallo

Danke für die preisliche Info zum neuen KDL-40 NX 705.

Schade, dass es dieses Modell nicht mit Full LED Backlight gibt.

Gruss aus MG

- Nicki
Shangri-La
Stammgast
#94 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:39
In Österreich lieferbar:

KDL-52NX805: http://www.bluray-di...a-6.html#post1211491

Grüße, Shangri-La
Vincent_V.
Stammgast
#95 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:27
In München steht der 40er und 46er NX700 bereits in einem Saturn zum anschauen. Vielleicht interessant für den einen oder anderen aus der Gegend.
Chris2502
Stammgast
#96 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:51

Vincent_V. schrieb:
In München steht der 40er und 46er NX700 bereits in einem Saturn zum anschauen. Vielleicht interessant für den einen oder anderen aus der Gegend. :)



Dann wird es ihn wahrscheinlich nächste Woche schon in mehreren Märkten geben. Dann wird er ausführlich von mir getestet.
NetAppi
Stammgast
#97 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:59
Kann denn der NX805 .mkv über USB abspielen? Ich habe gehört, dass das angeblich kein Sony kann, aber wieso wird es dann in diesem Test nicht als Nachteil genannt?
NICKIm.
Inventar
#98 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:03

Vincent_V. schrieb:
In München steht der 40er und 46er NX700 bereits in einem Saturn zum anschauen.


Was hälst Du von ihm?

Gruss

- Nicki
Vincent_V.
Stammgast
#99 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:48
Hab ihn mir ehrlich gesagt nur kurz angeschaut, da ich eher auf den HX905 bzw. 7000er Samsung schiele.
War jedoch etwas enttäuscht vom Monolith-Design. Hatte mir irgendwie mehr erwartet nach den ganzen Pressefotos. Es gab nicht diesen "Aha-Effekt", den ich mir erhofft hatte. Die Glasscheibe vorne finde ich zwar super, allerdings spiegelt er schon recht (wohl aber auch durch die starke Ladenbeleuchtung). Die Bildquali war gut, aber nicht beeindruckend. Auch die Bewegungen hat er alle gut und flüssig dargestellt mit seinen 100Hz.
Daneben stand ein 55EX505 und ich muss zugeben, er gefiel mir fast besser trotz der Aluleiste.
Anfangs war der 52NX805 noch mein Favorit, aber nach dem ernüchternden Eindruck des NX705 warte ich lieber noch auf andere Modelle.


[Beitrag von Vincent_V. am 15. Mrz 2010, 14:48 bearbeitet]
mattberlin
Stammgast
#100 erstellt: 15. Mrz 2010, 16:08
Mahlzeit, komme gerade aus dem SonyCenter Berlin. Dort wird zum Einen demnächst groß umgebaut. Wichtiger ist jedoch, einige der neuen Geräte sind nun aufgebaut und angeschlossen.
Es standen schön der NX500, HX700 und NX700, jeweils in der 40"-Variante nebeneinander. Schön fand ich, dass der NX700 doch nicht das glänzende Metall am Rand und Ständer hat.
Ein sehr angenehmer Mitarbeiter hatte sich dann, nachdem ich schon schön in den Menüs, ohne FB, herumspaziert bin, um mich gekümmert. Der NX800 wird im April erwartet. Ob er evtl. doch 3D per HW-Upgrade kann konnte er nicht bestätigen. Ich fand die Aussage an sich schon sehr interessant neue Geräte werden Ende des Jahres erwartet, darunter vmtl. auch neue RGB-Full LED Geräte. Doch alles unbestätigt.
Zurück zum NX700, gefällt mir gut, optisch nur leicht unterschiedlich zum HX der ca. 3cm niedriger ist. Der NX hat untern einen etwas größeren Rahmen wie mir scheint. Der Ständer ist aus schrecklichen Plastik. Die Aluleiste kommt auch im April und wird sicher der Renner. Der NX700 macht einen hochwertigen Eindruck. Die Knöpfe an der Seite waren nach 5 min schon intuitiv und ohne hinzusehen zu bedienen. Klar stehen die Geräte auf Brilliant und mit max. Kontrast etc. Schnell mal aus Standard gedreht, sah immer noch gut aus. Wenn man ganz nah hingeht kann man in ganz bestimmten Momenten das Flackern der LEDs im Rahmen als ganz leichter Schleier in den Ecken sehen. Ich war gut 5cm vor der Scheibe. Auf Betrachterabstand 2 bis 3m ist davon nichts mehr zu erkennen. Das Gerät wackelt leicht auf dem Ständer. Das fand ich zwar nicht störend, doch wäre etwas stabileres irgendwie beruhigender. Zuerst lief eine BR Trailershow. Da sieht man keine großen Unterschiede zu den benachbarten Geräten. Außer der 500er viel subjektiv etwas ab. Doch so genau hab ich mir das Gerät nicht angesehen. Was ich nicht bestätigen kann, die in den Reviews gescholtene Blickwinkelabhängigkeit. Klar, mein Auge ist kein Messgerät, doch ich musste schon unnatürlich weit neben das Gerät gehen um wirklich etwas zu bemerken. Wobei ich nicht so im Detail auf Farbveränderungen achten konnte, da kein statisches Bild anlag. Sound war aus, also keine Beurteilung möglich. Ich hab mir dann den schönen MF200/100/ohne Vergleich zeigen lassen. Und ja, man sieht mit dem Test extrem deutlich den Vorteil von 100 gegenüber 50 und immer noch den Vorteil von 200 gegenüber 100, doch nur bei den Testbildern. Bei Zuspielung von normalen Material gab es keinerlei erkennbare Unterschiede für mich. Der Mitarbeiter sagte auch, es spielt wirklich nur für Sportenthusiasten eine Rolle. 100 ist ein Muss, 200 nicht verkehrt, aber nicht nötig. Das Gerät ist verfügbar und Sony gibt bei Aktivierung im Internet 3 Jahre Garantie. Das sollen evtl. spezielle Händler auch anbieten. Hier also beim shoppen gezielt nachfragen. Wer das nicht anbietet ist kein Fachhändler im Sinn von Sony oder "spart" sich die Garantie. Das Gerät war mit dem Listenpreis von 1399 ausgezeichnet. Es gibt Lieferservice und es wird auch Samstags geliefert, aber mindestens next day oder länger.
Für mich steht fest es wird der NX700 in 40". Hätte schon fast bestellt.
Shangri-La
Stammgast
#101 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:34
@mattberlin

Vielen Dank für deine ersten Eindrücke des NX705. Ich selber schwanke zwischen 40EX705 und 40NX705 (Thema: Spiegeln !). Werde beim Fachhändler die 3 Jahres Garantie genau erfragen.

Grüße, Spirit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Sony KDL 46 NX705 oder?
sunghost am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  19 Beiträge
Der KDL-52/46 HX900/905 Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  5746 Beiträge
Sony KDL 46 NX705 Problem. TV defekt ?
Lys666 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
46HX800/805 bzw. 52-NX805
ichwillTV am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Sony 52 NX 805 erscheinung
Quacki2612* am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778