Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Shangri-La
Stammgast
#101 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:34
@mattberlin

Vielen Dank für deine ersten Eindrücke des NX705. Ich selber schwanke zwischen 40EX705 und 40NX705 (Thema: Spiegeln !). Werde beim Fachhändler die 3 Jahres Garantie genau erfragen.

Grüße, Spirit
mattberlin
Stammgast
#102 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:42
Gern geschehen.
Das Spiegeln, ja, ich stand wieder davor und natürlich hat die Birne direkt darüber sich in der Scheibe reflektiert. Ich glaube immer noch, es ist kein Problem. Wer hier jedoch sensibel ist, der ist sicher mit dem matten Display besser bedient. Es reflektiert. Mir ist es schon nach 1 Minute betrachten nicht mehr aufgefallen. Und im Showroom sind Leuchtquellen ohne Ende. Das dürfte ein großes Entscheidungsproblem sein. Gerade die Reflexionen kann man nicht simulieren in der Form, wie man sie daheim erlebt. Auf einem 46" NX700, der stand seitlich und in einer etwas dunkleren Ecke, waren die Reflexionen schon deutlich geringer. Am besten vereinbaren dass man das Gerät umtauschen kann. Die Alternative hast Du ja Dir schon ausgesucht. Denke wenn der Händler eh ein Geschäft macht, dann wird es so etwas ermöglichen. Ich freu mich, dass für mich die Auswahlentscheidung abgeschlossen ist. Jetzt muss ich bis zum nächsten Schritt warten. Dem Kauf Vorfreude, jubel. Bald ist Ostern und rate mal was der Hase bringt
Shangri-La
Stammgast
#103 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:35
Tja, die Spiegelfrage!

Bin wirklich sehr empfindlich in sowas. Allerdings noch "komischer" wenn´s ums Clouding geht. Schließlich zahlt man zwischen 1200€ - 1400€ für so ein Gerät.

Grüße, Spirit
mattberlin
Stammgast
#104 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:28
Also liebäugelst Du mit dem HX700. Der hat zumindest nicht das clouding vermute ich.
ewre
Stammgast
#105 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:41
Hallo, hab heut auch ein wenig verglichen . Der NX 700 macht ein deutlichst besseres Bild als der EX 709 , beide 40 er .Spiegeln tut der NX sehr stark , der EX kaum. Bildmäßig ist für mich der NX dem ` alten Z 5800`unterlegen . Ebenfalls in Betrieb war ein Pana p 42 GW 20 und der hat mich u.andere Kunden mehr als begeistert - stellt so ziemlich alles in dieser Preisklasse u.deutlich darüber in den Schatten . Von der tiefe der Geräte sowie dem Stromverbrauch abgesehen stell ich zur Zeit EDGE LED total in Frage . LG , ewre
paqs
Neuling
#106 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:47
Liefert denn der DVB-S Tuner des NX705 auch ein Signal über eine der Schnittstellen nach aussen, an die ich dann meinen DVD-Recorder(oder auch einen PC) anschließen und parallel zum Fernsehempfang aufnehmen kann? (Möchte keinen zusätzlichen SAT-Receiver.) Nach meinem Verständnis geht das nicht über HDMI.
Welche Möglichkeiten gäb's denn da?
HörGucker
Neuling
#107 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:47
Kurze Frage zu den Spiegelungen im Allgemeinen.

Bei mir wird der Fernseher etwas höher hängen und dafür an der Wandhalterung nach unten geneigt. Nicht extrem, aber ein wenig. Ich finde das angenehmer so für den Nacken, wenn man sich beim schauen zurücklehnt.
Egal, die Frage an die Reflektions-Checker lautet: Wird sich durch die leichte Neigung des Bildschirm nach vorne/unten die sichtbare Reflektion nicht automatisch deutlich reduzieren?

Gruß,
HörGucker
Shangri-La
Stammgast
#108 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:27

mattberlin schrieb:
Also liebäugelst Du mit dem HX700. Der hat zumindest nicht das clouding vermute ich.

Der 40HX700/705 war eigentlich mein dritter Favorit. Die Spiegelfrage inklusive Clouding bleibt aber weiter bestehen. Mittlerweile sah ich in ausländischen Foren soviele spiegelnde Displays von den Geräten, dass ich keinesfalls einen bestellen werde ohne ausführlichen Test.

Grüße, Shangri-La
mattberlin
Stammgast
#109 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:46
Den Test kannst nur Du selber machen. Und wenn man die neuen Sharps, Panasonic, Samsung ansieht, überall bei den etwas besseren Modellen eine Glas, oder Plastikglasfront. Schweres Los für Dich. Und so richtig vergleichen wird man dann wohl erst Mitte des Jahres, wenn nicht erst zur IFA können.
Shangri-La
Stammgast
#110 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:27

mattberlin schrieb:
Den Test kannst nur Du selber machen. Und wenn man die neuen Sharps, Panasonic, Samsung ansieht, überall bei den etwas besseren Modellen eine Glas, oder Plastikglasfront. Schweres Los für Dich. Und so richtig vergleichen wird man dann wohl erst Mitte des Jahres, wenn nicht erst zur IFA können.

So sehe ich das auch. Werde die LCDs vergleichen und ein entsprechendes Angebot (inkl. Inzahlungnahme des alten LCD) beim Fachhändler einholen. Bis dahin viel Erfolg mit deiner Erwerbung des KDL-40NX700.

Grüße, Shangri-La
NICKIm.
Inventar
#111 erstellt: 16. Mrz 2010, 09:23

Shangri-La schrieb:

So sehe ich das auch. Werde die LCDs vergleichen und ein entsprechendes Angebot (inkl. Inzahlungnahme des alten LCD) beim Fachhändler einholen. Bis dahin viel Erfolg mit deiner Erwerbung des KDL-40NX700.

Grüße, Shangri-La :)


Guten Morgen

Das ist gut.

Gruss

- Nicki
NetAppi
Stammgast
#112 erstellt: 16. Mrz 2010, 09:53

mattberlin schrieb:
Schön fand ich, dass der NX700 doch nicht das glänzende Metall am Rand und Ständer hat.


Morgen,
also hat der NX700 auch einen komplett schwarzen Standfuß wie der NX805 und außerdem keine silberne Aluleiste am unteren Rand? Auf den Bilder bei Sony sieht das aber anders aus.
Weiß denn nun jemand mehr über .mkv über USB?
NICKIm.
Inventar
#113 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:09

[Ultima]_Odin schrieb:

mattberlin schrieb:
Schön fand ich, dass der NX700 doch nicht das glänzende Metall am Rand und Ständer hat.


Morgen,
also hat der NX700 auch einen komplett schwarzen Standfuß wie der NX805?


Guten Morgen

Laut Bildern ist der Sony KDL NX 700 komplett in schwarz:

http://www.pricescan...-HDTV/el/267751.html

Euregiogruß

- Nicki
mattberlin
Stammgast
#114 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:15
Hat mich gestern auch positiv überrascht. Der NX700 hat das gleiche Gehäuse wie der NX800. Das gefällt mir besser als das Gerät mit der kleinen Aluleiste drunter. Trotzdem wird über kurz oder lang wohl der Aluständer gewählt werden. Passt einfach gut, wobei real ich das Teil noch nicht sah.

Mir ist noch etwas eingefallen, glaube ich hab das noch nicht erwähnt. In den Tests wird so oft über den schlechten Blickwinkel geredet. Ich hab das gestern ausprobiert. Ich bin wie ein Guppi vor dem Gerät entlang gelaufen um das zu verifizieren. Also ich konnte keinerlei Blickwinkelabhängigkeit feststellen in einem Bereich, in dem man normalerweise vor dem Teil sitzt. Selbst bei 45 Grad seitlich von dem Gerät Nichts. Weiter nimmt dann die Reflexion zu, doch das Bild sieht immer noch farbig aus. Klar, ich konnte nur mit der BR-Demo und der MF-Demo testen, doch das kommt mir dem Alltag näher als ein einfarbiges Standbild, da hätte ich vermutlich etwas entdeckt. Was positiv ist, der Kontrast ändert sich auch nicht so, wie ich es bei Samsung erlebt hab. Dort wird ja schlagartig alles blass und dunkel wenn man nur etwas seitlich geht bis hin zu vollkommen, wie polarisiert aussehenden Grau. Das hat der Sony nicht. Für mich ein deutlicher Pluspunkt. Also ich kann diese Kritik der Tests nicht nachvollziehn für mich.


[Beitrag von mattberlin am 16. Mrz 2010, 10:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#115 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:33

mattberlin schrieb:
Hat mich gestern auch positiv überrascht. Der NX700 hat das gleiche Gehäuse wie der NX800. doch das Bild sieht immer noch farbig aus.


Weist der Sony KDL NX 800 ein natürliches Bild mit plastischer Tiefenschärfe auf und ist eindeutig bemerkbar, dass hier LEDs statt CCFLs eingesetzt werden?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Mrz 2010, 10:36 bearbeitet]
mattberlin
Stammgast
#116 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:53
Der NX800 kommt erst im April nach Aussage des Mitarbeiters vor Ort. Ich hab anhand der Bilder verglichen, die von den NX800ern im Netz real gemacht wurden. Der NX700 sieht genau so aus. Bei Sony sieht der NX700 ja aus wie der LX900. Da sind vermutlich Bilder vertauscht. Sieht man auch nur, wenn man genau hinsieht.
Und sorry, ich kann mit dem Begriff "plastischer Tiefenschärfe" nichts anfangen.
Es ist insofern für mich bemerkbar gewesen, dass ein Gerät CCFL und eines LED hat, dass bei hoher Helligkeit des Backlights, die LED trotzdem schön Schwarz bleiben und die CCFL milchig werden, auch bei "Schwarzdarstellung".
Der Mitarbeiter meinte, durch die vielen CCFL eine bessere flächige Ausleuchtung hinzubekommen als bei den Edge-LED. Ich konnte, zumindest bei dem von mir bevorzugten 40"er, keine ungleiche Verteilung feststellen. Für mich hatte der NX700 das bessere Bild für meine Anwendung.
NX800 sollte wirklich der bevorzugen, dem der HX700 nicht zusagt und der MF200 braucht, Sportangebote vor allem. Bei Actionfilmen oder so, gibt es keinen Unterschied.
NICKIm.
Inventar
#117 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:00

mattberlin schrieb:

Der Mitarbeiter meinte, durch die vielen CCFL eine bessere flächige Ausleuchtung hinzubekommen als bei den Edge-LED. Ich konnte, zumindest bei dem von mir bevorzugten 40"er, keine ungleiche Verteilung feststellen.


Diese ist erstlinig feststellbar bei dunklen Szenen und dann in Räumen die nicht zu hell sind, Raum-Umgebung.
mattberlin
Stammgast
#118 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:04
Also ich will primär damit Fernsehen und keine Wissenschaft draus machen. Für mich scheinen die aktuellen Geräte das zu bieten, was ich erwarte. Wenn das Teil dann mal im Zimmer steht die richtige Einstellung gefunden ist, wird der Genuss beginnen und nicht die Suche nach Grenzen
Shangri-La
Stammgast
#119 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:13
Guten Morgen!

Nochmals die Unterschiede (NX700/NX701/NX705):

1. http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40NX700

2. http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40NX701

3. http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40NX705

Grüße, Shangri-La
NetAppi
Stammgast
#120 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:16

Shangri-La schrieb:
Guten Morgen!

Nochmals die Unterschiede (NX700/NX701/NX705):

1. http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40NX700

2. http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40NX701

3. http://support.sony-..._de_DE&m=KDL-40NX705

Grüße, Shangri-La

Also hat der NX705 wieder die silberne Aluleiste am unteren Rand oder ist da wieder was falsch?
mattberlin
Stammgast
#121 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:44
Also im Sony Center stand, zumindest nach Schildchen, der NX705, komplett ohne silbernen Streifen herum.
Und der Mitarbeiter sagte auch, es wird hier in Deutschland aktuell nur der 705er vermarktet.
Evtl. gibt es ja spezielle "Händlermodelle" und der Support muss sich natürlich auch um Geräte kümmern, die im Euroraum verfügbar sind.
Den Bildern auf den Sonyseiten glaub ich nicht. Da hat sich schon zu viel in zu kurzer Zeit verändert. Ich seh mir das Gerät live an dann weiß ich, was ich kaufe.
NetAppi
Stammgast
#122 erstellt: 16. Mrz 2010, 12:42
Ich hatte mich zuerst auch für den NX805 entschieden, da mir das komplett schwarze Design sehr zugesagt hat, aber wenn der NX705 das gleiche Design hat, werde ich wohl zu diesem greifen. Ich hoffe nur auf einen vernünftigen Preis für den 40" und auf .mkv Wiedergabe per USB!
mattberlin
Stammgast
#123 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:25
Das mit dem mkv-Format erschließt sich mir nicht. Wozu ist das gut. Klar, off-topic. Danach einen Fernseher auszuwählen. Ich bin zu Alt dafür vermute ich Frag doch einfach per Mail bei Sony an.
Ich seh mir lieber BR an und wenn ich surfen will geh ich an den PC.
Zum Preis, naja, der ist ja bekannt. 1399 Liste bei dem 40" . Bei Sony incl. 3 Jahre und incl. Lieferung und Aufbau nach Aussage von Sony.
Also relativieren sich da vermeintlich 100€ günstigere Schnäppchen schnell.
NetAppi
Stammgast
#124 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:53
Wozu .mkv Format?
Naja damit ich Filme in 1080p auf eine externe Festplatte ziehen kann und diese dann gleich an den Fernseher anschließen kann ohne extra eine Bluray brennen zu müssen. Deshalb ist das ein wichtiges Kriterium für mich, zu mal meine PS3 auch kein .mkv Format über USB abspielen kann...
mattberlin
Stammgast
#125 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:40
Schön klar. Ich hab gar keine HD-Inhalte, die nicht eh auf einer Scheibe sind, die die PS3 abspielt.
Ist für mich, wie die Aufnahmefunktion. Ich brauch es nicht.
Aber klar, für Andere ist das wichtig. Ich seh mir ein Filmchen eben einmal an. Will ich das öfter, hole ich mir das Medium im Original. Andere Inhalte in HD sind für mich eh nicht so interessant im Netz. Sag ich doch, das Alter
Staufer
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:11
Wenn ihr mir, einem auf technischem Gebiet vollkommen Unbedarften, erlaubt, möchte ich mal was zu dem technischen "Zerpflücken" von Stärken u. Macken von Flachbild-TV´s sagen.
Jeder Flachbild-TV, gleich ob LED-LCD, LCD oder Plasma, hat seine Stärken u. seine Schwächen. Meiner Meinung nach kommmt, selbst heute noch, keines dieser neuzeitlichen Geräte an einen guten Röhren-TV ran. Dies betrifft zumindest die Bildqualität. Was mich aber ungemein fasziniert an den Flachbild-TV ist ganz einfach die größere Bildfläche, und die schlankere, neuzeitliche Form. Genau dies hat mich jetzt dazu bewogen, den Sony 40NX805 quasi blind zu bestellen. Dass das Gerät seine Macken haben wird, ist mir schon heute klar. Dass die Bildfläche spiegeln wird, ist mir ebenfalls klar. Aber, und jetzt kommt´s: das alles stört uns (meine Frau und mich) nicht. Ich habe mir den NX805 bestellt, weil meine Frau und ich dieses Gerät mit dem Alu-Standfuß optisch bockstark finden, weil wir das Bild dann so einstellen werden und auch einstellen können, bis es uns gefällt, und weil wir damit, davon gehen wir zumindest aus, auch Sportsendungen optimal anschauen können.
Ob wir nun bestimmte Nuancen anders sehen, als andere Betrachter, stört uns nicht im geringsten. Ob nun andere Leute das Gerät auch für gut-, oder für schlecht halten, ist deren Sache. Jeder Mensch ist individuell, d.h., jeder Mensch sieht und hört anders, als der Andere. Deswegen interessieren mich auch keine Tests, denn diese werden nämlich auch von Menschen durchgeführt. Wenn´s um die technischen Werte geht, ist das natürlich etwas anderes. Aber auch hier gilt, dass die technischen Werte ein jeder Betrachter anders aufnimmt, und diese somit wieder absolut individuell sind.
Lange Rede kurzer Sinn: meine Frau und ich freuen uns auf unsere flache Flimmerkiste! Wir können´s kaum erwarten, bis das Ding irgendwann im April/Mai in unserem Wohnzimmer steht. Irgendwelche Spiegelungen, die es sicherlich geben wird, interessieren uns genausowenig, weil wir seit über 40 Jahren Röhren-TV´s im Wohnzimmer haben, die allesamt von grundauf spiegeln!
Eines aber lasse ich euch noch wissen: unseren Röhren TV LOEWE Nemos motten wir nicht ein. Dieser wird als Sicherheitsreserve aufbewahrt und gepflegt.
Sollte uns der 40NX805 einmal dermaßen enttäuschen (wovon wir nicht mal im Traum ausgehen), dass wir überhaupt nicht mit diesem Gerät leben können, dann schmeißen wir das Ding zum Fenster raus, und stopseln unseren LOEWE wieder ans Kabel .
Also liebe Leute diskutiert weiter und sucht Fehler an dem Gerät. Wir sind gespannt darauf, was ihr im Lauf der Zeit alles so negatives oder positives finden werdet.
Wir auf jeden Fall genießen einfach nur das Fernsehen (wenn die Kiste dann da ist )!
Viele Grüße vom Staufer und seiner geliebten Stauferin
mattberlin
Stammgast
#127 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:20
Viel Spaß mit dem Gerät. Ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst Deine Freude damit haben. Deine Frau natürlich auch.
Ich denke, mit Ausnahme von reinen SD-Quellen ist ein aktueller Flachbildschirm in der Qualität, wie wir hier diskutieren, in jedem Fall einer Röhre überlegen.
SD-Quellen gefallen Vielen auf den alten Röhren noch besser, naja, da wird nichts skaliert das wird die einzig spannende Frage im Vergleich Röhre / Flat sein in meinen Augen.
NICKIm.
Inventar
#128 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:15
Hallo zusammen

mattberlin

Schade, dass der NX 705 komplett in schwarz ist, da eine silberne Leiste einen schönen Akzent erzeugen kann beim Sony.

Staufer

Ja, jede Technik hat ihre Vor- und Nachteile und wie man sie technisch umsetzt ist je abhängig von Hersteller und Modell.

Euregiogruß

- Nicki
Vincent_V.
Stammgast
#129 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:03
Weiß nicht, ob der Test auf Cnet.de schon bekannt ist:


Sony Bravia KDL-52NX805-Test
mattberlin
Stammgast
#130 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:09
NICKIm. Du hast recht, eine schöne silberne Leiste gibt einen tollen Akzent. Darum dieser Aluhalter.
Das billig anmutende, haptisch nicht hochwertig flächig nicht besonders gut aussehende schwarze wie silberne Ständerlein passt nicht zum schönen Monolith-Design finde ich.
Eine Aluleiste, ähnlich wie bei den EX-Modellen auch nicht. Und dieses Teil beim LX hab ich im Detail noch nicht gesehen.
So finde ich den schwarzen weniger auffällig und warte auf den richtigen Alublock der dann super wirken wird.
mattberlin
Stammgast
#131 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:32
Danke Vincent V. der englische Bericht war bereits im Forum bekannt. Dies scheint leider nur eine Übersetzung zu sein und kein "neuer" Test. Schade eigentlich. Wobei wer will sich intern schon Konkurrenz machen. Wobei durchaus Geräte auch technisch sich zwischen den Ländern unterscheiden können.
Ich kann vieles aus dem Bericht nicht nachvollziehen. Ich hab mir den NX700 intensiv betrachtet, er soll ja, bis auf MF200 identisch sein.
Ich nehme mir mal nur die negativen Dinge heraus:

teuer: ok, das muss jeder selbst entscheiden. Seh ich mir die Preise z.B. von Samsung an, ist es nicht teuer, vergleiche ich mit Panasonic Plasma ist es teuer.

Schwarzwerte: ich konnte keinen Mangel feststellen es war tiefschwarz ich hab aber kein Messauge

Blaustich: Hm, ich hab einige dunkle Szenen gesehen, doch einen Blaustich hab ich nicht bemerken können. Wobei ich keine isolierten Testbilder sah.

Entruckel-Einstellungen: Stimmt, es gibt im Prinzip 3 Einstellungen, Aus, Standard, Hoch. Braucht der normale Nutzer denn mehr? Denke mehr wäre eine Überforderung. Aber es sind wenige ja.

inhomogene Display-Ausleuchtung: Konnte ich nicht feststellen. Wobei ich nur den 40"er intensiv und den 46"er mal kurz betrachten konnte. Da war rein gar nichts inhomogenes zu sehen. Und auch keine hellen Stellen in den Ecken. Wie gesagt, Showroom.

Screen reflektiert stark: Stimmt. Wenn das Gerät aus ist, ist es ein schöner dunkler Spiegel doch wenn das Gerät an ist, merke ich nichts mehr davon. Außer man geht weit von der Mitte raus.

schlechte Streaming-Qualität: konnte ich nicht testen.

Starke Blickwinkelabhängigkeit: konnte ich nicht feststellen. Weder Kontrast noch Farbe haben für mich erkennbar zugenommen auch wenn ich ganz weit zur Seite ging.

Wenn ich den Test lese kommen mir Zweifel. Meine Augen? Die Einstellungen in denen getestet wurde? War es wirklich das Gerät? So viele Abweichungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ok, Messtechnisch vielleicht, aber nicht real bei normaler Nutzung.
Vincent_V.
Stammgast
#132 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:07
Stimmt, scheint wirklich nur eine Übersetzung zu sein. Aber wenigstens nicht eine, die über google gejagt wurde und grammatikalisch überhaupt nicht passt.

Der Unterschied vom NX700 zum NX800 wäre mal wirklich interessant, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur die 200Hz sind. Das würde den Aufpreis irgendwie nicht erklären. Es wurde ja schon spekuliert, dass er vielleicht evtl. doch noch ein 3D-Update per Firmware bekommen soll. Dann wäre er wirklich interessant.
Die nötigen 200 Hz hätte er ja dazu, ob es technisch möglich ist, weiß ich aber nicht. Dann wäre der UVP auf jeden Fall eher gerechfertigt, sollte es aber sonst keine Unterschiede zum 700er geben, wird sich der Preis wohl recht schnell durch den Markt nach unten einpendeln.

Zu den Kritikpunkten auf Cnet: Bei dem 700er, den ich gesehen hab, sind mir auf dem 46NX705 auch weder ein Blaustich, noch irgendwelche Ausleuchtungsprobleme aufgefallen. Die Blickwinkelabhängigkeit war auch nicht gegeben, zumindest nicht für den normalen Wohnbereich daheim.
mattberlin
Stammgast
#133 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:25
Also ich glaube es auch nicht wirklich
Der Mitarbeiter im SonyCenter hat ja gesagt, es gibt evtl. eine HW-Upgrademöglichkeit um den NX800 3D fähig zu machen. Das würde den höheren Preis erklären, dann hätte er vieles vom HX800. Doch er konnte nicht sagen ob das auch hier angeboten wird. In Japan, wobei dort sicher auch einige Geräte anders sind, soll es das geben.
Der NX800 hat auch einen anderen Fuß und hinten ein anderes Rückteil. Bessere Kabelführung und eine Möglichkeit das Kabel am Fuß mit einer Art Schlaufe zu befestigen. Das könnte dann schon den Mehrpreis erklären.

Doch wenn man sich die Berichte über 3D, die kommenden Angebote etc. so ansieht, dann brauche ich das nicht. Dann lieber in voller Pracht ab und an 3D im Kino genießen und daheim prächtiges 2D ansehen und Geld sparen.


[Beitrag von mattberlin am 17. Mrz 2010, 17:37 bearbeitet]
Benjamin81
Stammgast
#134 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:58

mattberlin schrieb:
Also ich glaube es auch nicht wirklich
Der Mitarbeiter im SonyCenter hat ja gesagt, es gibt evtl. eine HW-Upgrademöglichkeit um den NX800 3D fähig zu machen. Das würde den höheren Preis erklären, dann hätte er vieles vom HX800. Doch er konnte nicht sagen ob das auch hier angeboten wird. In Japan, wobei dort sicher auch einige Geräte anders sind, soll es das geben.
Der NX800 hat auch einen anderen Fuß und hinten ein anderes Rückteil. Bessere Kabelführung und eine Möglichkeit das Kabel am Fuß mit einer Art Schlaufe zu befestigen. Das könnte dann schon den Mehrpreis erklären.

Doch wenn man sich die Berichte über 3D, die kommenden Angebote etc. so ansieht, dann brauche ich das nicht. Dann lieber in voller Pracht ab und an 3D im Kino genießen und daheim prächtiges 2D ansehen und Geld sparen.


Ein 3D Upgrade wäre wünschenswert, zu mal der direkte Konkurrent aus dem Hause Philips (8605) ja auch 3D ready ist. Ist halt die Frage wie der IR Transmitter bei den Sonys an den TV angeschlossen wird. Geschieht dies per USB oder gibt es einen gesonderten Anschluss? Philips hat einen gesonderten Anschluss.

Edit : Sony nutzt USB für den IR Transmitter.


[Beitrag von Benjamin81 am 18. Mrz 2010, 03:47 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#135 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:35

mattberlin schrieb:
NICKIm. Du hast recht, eine schöne silberne Leiste gibt einen tollen Akzent.
So finde ich den schwarzen weniger auffällig und warte auf den richtigen Alublock der dann super wirken wird.


Im metallischem silber würde dieses neue Sony Modell auch elegant wirken m.E.

Gruss aus MG

- Nicki
mattberlin
Stammgast
#136 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:10
So, für mich ist das Thema Sony KDL 40 NX705 durch.
Warum?
Ganz einfach, hab ihn mir gerade gekauf. Wenn ich etwas Glück hab, wird er mir heute noch geliefert. Sind fix bei Sony. Jetzt beginnt also für mich bald die neue Zeit des Fernsehens. Jubel.
Zur Info, zum bekannten LP des Gerätes hab ich noch eine 5 Jahresgarantie ohne Aufpreis bekommen und die Lieferung ist auch incl. Den Karton hab ich bei Sony schon stehen sehen. Doch er hätte nicht ins Auto hochkant gepasst.
Mal sehen ob ich dazu komme das Teil noch provisorisch anzuschließen.
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
Danke auch ans Forum für die Entscheidungshilfe.
Vincent_V.
Stammgast
#137 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:40
Gratuliere zu deinem Kauf mattberlin. Hoffe bald einen kleinen Test lesen zu können.
Ich wäre froh, endlich auch einen LCD besitzen zu können, hab das röhrengefernsehe satt. Aber es heißt seit nem halben Jahr warten und warten...

Auf areadvd gibts bereits auch ein kleines Preview zum NX700.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_40nx7.shtml


[Beitrag von Vincent_V. am 18. Mrz 2010, 19:42 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#138 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:43
@mattberlin
Gratuliere dir zur Neuerwerbung des 40NX705.

Man glaubt es kaum, aber in meiner Gegend ist nichts zusehen von einen NX/HX/EX705. Angeblich hätte Sony (mal) wieder Lieferschwierigkeiten.

Grüße, Shangri-La
mattberlin
Stammgast
#139 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:13
Juhu, er steht, noch nicht am entgültigen Platz, aber schon mal angeschlossen im Wohnzimmer. Aufbau war ganz einfach, man sollte aber für das Einsetzen des Bildschirms eine helfend Hand haben.
Erste Einstellungen wurden gemacht. PS3 und Entertain angeschlossen. PS3 machte etwas Probleme, weil der HDMI Anschluss nicht volständig erkannt wurde und das Bild dunkel blieb. Doch nach Reset und kurzen Anschluss an einem anderen Port am Bravia ging es.
Schnell mal die Burosch-Einstellungen die bei Entertain sind drüber laufen lassen. So hat man eine Grundkonfig. Und dann erste Medien gesehen.
Sieht auf den ersten Blick alles sehr angenehm aus.
Genaueres kann ich natürlich noch nicht sagen, doch zur Blickwinkelabhängigkeit, bei einem Spiel mit fast rot/gelben Hintergrund (Digger, vielleicht kennt es der Eine oder Andere) sieht man tatsächlich recht schnell Farbveränderungen. Input-Lag, ja vorhanden, ob es so zu messen ist, keine Ahnung, aber ich hatte kurz CRT und Flat am Receiver. Und man sah und hörte, dass der Flat nach läuft. Aber bitte jetzt nicht nach ms verlangen
Bild ist sehr angenehm. Farbdarstellung ist ok. Doch ich hab noch nicht mal eine Ahnung was alle Optionen sollen. WLAN eingerichtet aber auch gleich wieder deaktiviert. Ging mir nur um einen Funktionstest und die Anmeldung am Router. Keine Probleme hierbei. Mehr wenn ich nicht müde bin und mich etwas eingewöhnt hab.
Achja, hier im Berliner Lager sind noch 3 und der NX800 ist auch da.
Benjamin81
Stammgast
#140 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:17
Wäre super, wenn du mal ein paar Bilder machen könntest, sofern du den schwarzen hast.
NICKIm.
Inventar
#141 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:40

mattberlin schrieb:
So, für mich ist das Thema Sony KDL 40 NX705 durch.

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
Danke auch ans Forum für die Entscheidungshilfe.


Guten Morgen

Hast Du den neuen KDL 40 NX 705 in einem örtlichen Flächenmarkt erworben?

Drücke die Daumen.

Gruss aus MG

- Nicki
mattberlin
Stammgast
#142 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:18
Gekauft hab ich das Gerät im Sony Store hier in Berlin. Wollte es vorher über Sony telefonisch bestellen, doch die hatten noch keine Geräte. Scheint mir mehr ein Distributor zu sein der im Namen von Sony agiert.
mattberlin
Stammgast
#143 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:38
Bilder, noch nicht erst am Montag. Dann steht das Teil richtig. Das Gerät würde vor dem Lowboard geliefert, sieht jetzt noch etwas chaotisch aus. Flat vor TV auf Wohnzimmertisch mit Kabelpeitschen dazwischen. Geht schöner.
Montag also.

Also was ich schon sagen kann, Kinder kommen mit der Bedienung gut zurecht ist das nicht eine tolle Nachricht.
Was ich festgestellt hab, als Laie, Erstumsteiger von Röhre auf Flat kommt man mit vielen Begriffen und deren Auswirkungen erst mal nicht so schnell klar. Also das Gerät ist schnell einsatzbereit. Erste Bilder sind praktisch sofort zu sehen in guter Qualität. Ich hatte aber erst durch ein Testbild gesehen, dass er noch nicht richtig das Bild auf das Display skaliert. Diese pixelgenaue Anpassung und solche Dinge.
Woran ich noch arbeite, das automatische Umschalten je nach Quelle die angemacht wird. Das klappt mit der PS3, doch mit dem Enterainreceiver bisher nicht. Da muss ich noch etwas in den Einstellungen wühlen. Die vermutete "Automatisch" bei der Quelle funtzt jedenfalls nicht. Auch gibt es sporadische Soundprobleme wenn ich über Entertain sehe. Da muss ich sowohl HDMI Kabel wie auch Einstellungen am Receiver mal testen. Steht auf DD und ich vermute mit Stereo wird das Problem nicht mehr sein. Doch dazu hatte ich keine Muse mehr gestern. Ich fahre aktuell mit den Einstellungen:
Kontrast ca. 55, Helligkeit ca.70, Hintergrundlicht 4, Schärfe Min, Farbe 0, Farbton neutral. Ansonsten alles, bis auf MF Standard ausgestellt. Einzig der Lichtsensor ist noch an. Welche Auswirkungen das auf die Bildqualität hat kann ich noch nicht beurteilen. Mit den Testbildern von Entertiin kann ich den Kontrast und die Helligkeit nicht vollständig so einstellen, dass die hellsten und dunkelsten zwei Balken noch differenziert werden. Daran arbeite ich noch.
Ich hab auch mal die Scheibe getestet, also die Reflexionen ich hab im Wohnzimmer eine 100W Leselampe direkt über der Coach und eine 25 W Energiesparlampe jetzt praktisch über den TV. Beim sehen, keinerlei Beeinträchtigung für mich. Deutlich weniger Reflexe als im Showroom.
Über die Dinge wie Helligkeitsverteilung, Licht am Rahmen etc. will ich noch nichts sagen. Nach so einer Einstellorgie sieht man eh schon fleckig
SD Bild gefällt mir gut. Hatte ich matschiger befürchtet, aber keine Probleme. HD Bild natürlich super. DVD Bild auch ohne Tadel. BR noch nicht getestet. Spiele, kurz mal Bayonetta und Digger eingestellt. Sieht unglaublich scharf und brilliant und knackig aus. Soviel in aller Kürze.
felsi
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:50
Na komm, kannst uns mit den Bildern doch nicht so auf die Folter spannen. Vor allem nicht an einem WE. Wenigstens ein paar, auch wenn der Sony für mich gar nicht infrage kommt
mattberlin
Stammgast
#145 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:36
Hm, mal überlegen wo die Cam doch noch mal war.
Hab auch gerade ein paar Testbilder auf den Stick gezogen, dann kann ich da sehen ob die Einstellungen auch damit ok sind. Ich glaube, ich lass mich überreden :o)
west54
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:17

Shangri-La schrieb:
In Österreich lieferbar:

KDL-52NX805: http://www.bluray-di...a-6.html#post1211491

Grüße, Shangri-La


Hallo Leute!
Kann es nur bestätigen, dass der 52NX805 bereits in Österreich erhältlich ist. Habe ihn gestern bestellt und bekomme ihn am 23.3. geliefert . Preis (noch ohne Verhandlung bei 2500). Bin mal gespannt wie die Bildqualität ist! Vom Design her ist er ne Wucht - aber so wie alles Geschmacksache. Bevor ich beim Kauf zugeschlagen habe, hatte ich einen Tag den 46HX705 zu Hause und war voll überzeugt. Ich weiss, HX705 ist CCFL und NX805 ist edge-LED aber ich hoffe doch, dass mich SONY nicht enttäuscht und ich voll zufrieden sein werde.
SEALright
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:18
Na los, her mit den Bildern.

Schonmal vielen Dank für die ersten Test. Mal schauen, wie schnell der in der Schweiz verfügbar ist und wie hoch im Endeffekt der Strassenpreis für die 46er Version ist.
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:46

mattberlin schrieb:
Gekauft hab ich das Gerät im Sony Store hier in Berlin.


Dort ist es schön.

Schade, dass es keinen Sony Store in der hiesigen Region gibt zum direkten Vergleich aller verfügbaren Modelle, wie hier der Sony KDL NX 705 ua.

Gruss

- Nicki
andschae
Neuling
#149 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:56
Also in Ratingen wird er lt. Händler am 23.3.2010 im Laden stehen.

Gruss
Andy
NICKIm.
Inventar
#150 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:36

andschae schrieb:
Also in Ratingen wird er lt. Händler am 23.3.2010 im Laden stehen.

Gruss
Andy


Die Verfügbarkeit beim Verkaufsstart wird schwanken je nach Sony Händler.

Bei Euronics Wittmer?

Gruss aus MG

- Nicki
andschae
Neuling
#151 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:18

NICKIm. schrieb:

andschae schrieb:
Also in Ratingen wird er lt. Händler am 23.3.2010 im Laden stehen.

Gruss
Andy


Die Verfügbarkeit beim Verkaufsstart wird schwanken je nach Sony Händler.

Bei Euronics Wittmer?

Gruss aus MG

- Nicki



Hi Nicki,

yepp, genau bei dem. Habe schon 2x angefragt und heute eine NAchricht bekommen das er wohl zum 23.3 im Laden stehen wird.

Gruss
Andy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
Der KDL 40 46 NX715 / 55 NX815 3D-Ready (2010)
hawkuser am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3122 Beiträge
Sony KDL 46 NX705 oder?
sunghost am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  19 Beiträge
Der KDL-52/46 HX900/905 Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  5746 Beiträge
Sony KDL 46 NX705 Problem. TV defekt ?
Lys666 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Der KDL 40 46 HX800 / HX805 (2010)
hawkuser am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2546 Beiträge
46HX800/805 bzw. 52-NX805
ichwillTV am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Sony 52 NX 805 erscheinung
Quacki2612* am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109