Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

optimale Einstellungen Sony Bravia KDL46HX755 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 24. Jan 2013, 00:40
Ich hab ja geschrieben, dass ich im direkten Vergleich noch den alten Pana Plasma habe. Dagegen sieht bis jetzt zumindest, der Sony alt aus. Und der Pana ist nur ein HD Ready Teil.

Der Sony ist gut und man gewöhnt sich schnell daran, aber er ist ein LCD. gelohnt hat sich der Kauf nicht, mein EX505 war nicht schlechter.
Pete87
Inventar
#252 erstellt: 24. Jan 2013, 18:29
Wie sind denn deine Einstellungen?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 24. Jan 2013, 19:09
Na, so wie deine . War so frei die erstmal auszuprobieren. Ich finde er könnte noch nen Tacken schärfer sein und die Haut bzw. Gesichtsfarben hätte ich gerne etwas natürlicher.

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem TV (bis jetzt) Heute hat er das erste Mal geknackt, aber nur einmal direkt nach dem Einschalten. Evtl werde ich die Rückwand mit ein paar breiten Klebestreifen versehen, das dürfte etwas bewirken.
Pete87
Inventar
#254 erstellt: 24. Jan 2013, 19:14
Also BR und HD (Digital Sat) finde ich schon sehr gut. Wenn ich die Schärfe höher drehe,gibt's Doppelkonturen. Finde das Bild geil.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 24. Jan 2013, 19:23
Wie ist denn der interne Sat Tuner (nur vom Bild her)? Habe zz meinen Humax Fox dran, da der ein besseres Bild machte an meinem Vorgänger KDL55EX505 gegenüber den eingebauten Receivern.

Die Schärfe habe ich auf 63 stehen bei BR gehe ich auch schonmal höher. Bisher noch keine Doppekonturen
Pete87
Inventar
#256 erstellt: 24. Jan 2013, 21:32
Kann ich nicht sagen,habe einen externen Receiver dran(Technisat HD8+).
Dario360
Neuling
#257 erstellt: 25. Jan 2013, 02:07
Hey Ho erstmal vielen dank für eure ganzen Einstellungen! Hat mir reichlich weitergeholfen! Da ich von der Röhre auf den KDL-40hx755 umgestiegen bin, habe ich einen bekannten (schwört auf Samsung) die Einstellungen machen lassen... hatte ein netzhautzerfetzendes Bild wie die Geräte im Elektronikladen xyz
Durch nb_eisbaers Einstellungen ist nun alles deutlich besser
Nun zu meinen Fragen
-ist der game modus das maß aller dinge in sachen schärfe und input lag? Hat da schon jemand mit shooter Erfahrung was ausprobiert? (xbox360 codbo2 bf3)
-habe vor mir den 46'' zuzulegen, gute wahl fürs zocken?
hagge
Inventar
#258 erstellt: 25. Jan 2013, 14:06
Gute Bildschärfe und kleiner Input-Lag sind sich widersprechende Dinge. Das heißt man wird eine bessere Bildschärfe haben, wenn man MotionFlow aktiviert. Dadurch steigt aber der Input-Lag. Will man hingegen kleinen Input-Lag, muss man MotionFlow deaktivieren und hat folglich ein unschärferes Bild.

Ich denke man muss das von Spiel zu Spiel entscheiden. Ist der Input-Lag nicht so wichtig, nimmt man einen anderen Szenemodus und aktiviert MotionFlow und erfreut sich am scharfen Bild, braucht man bei einem schnellen Shooter alles an Reaktionszeit und darum einen geringen Input-Lag, nimmt man den Game-Moduns und hat folglich MotionFlow deaktivert und muss mit einem etwas unschärferen Bild leben.

Gruß,

Hagge
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 28. Jan 2013, 21:22
So ganz glücklich bin ich noch nicht. Mein alter EX505 war einfach schärfer.
Ich habe jedoch keinerlei Taschenlampen feststellen können, auch kein Clouding bis jetzt, aber dafür etwas Banding und diesen dirty screen Effekt oder es sind diese Bänder. Fällt nur bei Schwenks mit hellem Bild auf.

Behalten oder tauschen? Fehlerfreie Geräte gibts ja wohl nicht. Hmm, oder doch nen Plasma?

Ich habe die Helligkeit und Kontrast schon deutlich runtergemacht, aber diese Fehler sehe ich immer noch. Gibts ne Möglichkeit, diese weitesgehend unsichtbar zu machen?
Pete87
Inventar
#260 erstellt: 28. Jan 2013, 22:17
Also ich habe jetzt doch nochmal die Einstellungen von nb Eisbaer getestet,nur Schärfe auf 63,alle Rauschunterdrückungen Aus und Farbbrillanz auf Mittel gestellt. Ich muß sagen,Respekt . Super Schärfe,kein Clouding,keine Flashlights und ich meine sogar DSE ist auch weniger. Werde die erst mal behalten.
sh0k
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 29. Jan 2013, 02:08
Mhhh aber mit den Eisbaer Setting kann man kein Fußball gucken Das ist zu dunkel und auch das normale TV Bild ist zu dunkel auf klar ! Ich habe Motionflow auf Standard gesetzt und Auto. 2 ! Probier das mal !
nb_eisbaer
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 29. Jan 2013, 11:53
Also ich schaue mit meinen Settings auch Fussball passt 1a ...
Von Dunkelheit kann ich da absolut nicht sprechen , aber gut das empfinden ist immer anders
@ Pete hatte meine Einstellungen auch schon geändert und diese durch dein Poesting leicht verändert.
Schärfe 63 ist die optimale Wahl und alle Rauschunterdrückungen habe ich auch aus.
Schwarzwert habe ich wider auf Niedrig und die Farbbrillianz auch auf Mittel...
sh0k
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 29. Jan 2013, 13:03
habe ich jetzt auch so und bin mega zufireden Dachte Motionflow wäre auf kalt hehe

Da sieht man mal was man alles rausholen kann


YEAH
Pete87
Inventar
#264 erstellt: 30. Jan 2013, 18:26


Schwarzwert habe ich wider auf Niedrig und die Farbbrillianz auch auf Mittel...


Schwarzwert jetzt auf Mittel,bei hoch hat man keine klaren Abgrenzungen gesehen,ist dann alles ein schwarzer Brei. So jetzt ist das Optimum erreicht . Obwohl irgendetwas findet man immer.
Rotti1975
Inventar
#265 erstellt: 31. Jan 2013, 23:59
@ Pete und Eisbaer

Könnt ihr mal eure jetzigen Allroundsettings komplett posten? Denke eure beiden sind im Moment meine Favoriten. Würde mich freuen.

Ahja ne Frage. Hab heute im Expert mal nen Hx755 rumgestellt. Dazu habe ich Motion Plus auf Standart gestellt.
Was ist der Unterschied zwischen Standard und Klar? Sieht man den Unterschied? Und falls ja, inwiefern?
Pete87
Inventar
#266 erstellt: 01. Feb 2013, 00:17
Ich fasse mal zusammen:

Also hier noch mal meine Einstellungen für 2D,Digital-Sat,Blu-Ray und PS3. (Von Eisbaer übernommen und ein wenig abgeändert.)

Meine Einstellungen für 55"HX755:

Modus: Standard
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 95
Helligkeit:48
Farbe:50
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:63
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Mittel
Verb.Kontrastanhebung:Niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Aus
Farbbrillanz:Mittel
Detailverbesserung:Mittel
Randverbesserung: Mittel
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus

Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus
Anzeigebereich: Vollpixel


Klar ist deutlich dunkler als Standard.
Rotti1975
Inventar
#267 erstellt: 01. Feb 2013, 00:36
Vielen Dank

Werde ich nächste Woche so übernehmen. Mit dunkel meinste das gesamte Bild oder?

Edit:

dank euch beiden. Werde ich am Donnerstag gleich so übernehmen und beide Schwarzwerteinstellungen testen. Kanns kaum noch erwarten und bin gespannt wie er sich so schlägt


[Beitrag von Rotti1975 am 01. Feb 2013, 13:31 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#268 erstellt: 01. Feb 2013, 00:54
Ja das ganze Bild. Na dann viel Glück mit deinem HX755. Du wirst zufrieden sein,glaub's mir.
nb_eisbaer
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 01. Feb 2013, 08:55
@ Roti
die Einstellungen passen so wie Sie Pete gepoestet hat
Sind zu 98 % Identisch zu meinen habe allerdings den Schwarzwert auf "Niedrig"
Viel Spaß mit dem TV
mr._mg
Stammgast
#270 erstellt: 01. Feb 2013, 23:07
Wow, Wahnsinn, die Einstellungen sind der Hammer!
Ich bin total begeistert. Vor allem der DSE Effekt ist fast nicht mehr zu sehen.
Vielen Dank!
Henner78
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 05. Feb 2013, 21:34
So, und nun mal meine Einstellungen für ein für mich perfektes Bild beim 755er in 40 Zoll :

Meine Einstellungen für 55"HX755:

Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: max
Helligkeit:50
Farbe:60
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:65
Dyn.Rauschunterdrückung:Auto
MPEG-Rauschunterdrückung:Auto
Pixel-Rauschunterdrückung:Auto
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Hoch
Verb.Kontrastanhebung:Niedrig
Gamma: 0
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Hoch
Farbbrillanz:Mittel
Detailverbesserung:Mittel
Randverbesserung: Mittel
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus

Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus
Anzeigebereich: Vollpixel
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 05. Feb 2013, 21:39
Da krieg ich schon Augenschmerzen ohne es auszubrobieren

Nix für ungut

Allein die Schwarzkorrektur hoch und dann alle Verschlimmbesserer auf Auto.....
hagge
Inventar
#273 erstellt: 06. Feb 2013, 11:40

Henner78 (Beitrag #271) schrieb:
Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus

Aua, 4:3 auf 16:9 verzerrt! Igitt!

Hagge
anj4de
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 06. Feb 2013, 17:42
Hallo zusammen

Ich spiele auch gerade mit den Einstellungen an meinen neuen 55HX755. Ich habe die Burosch Testbilder und habe erst mal alles auf neutral eingestellt, den Anleitungen folgend. Was mit bei Euren Einstellungen auffällt ist der grosse Schärfewert! Bei den Testbildern, die mit den schwarzen Kreuzen auf grauem Hintergrund, bin ich bei Schärfe 18 schon am Limit, darüber fangen die Kreuze an weisse Schatten zu bekommen. Kann mir das jemand erklähren?

Danke und Gruss
Uwe
stanglwirt
Stammgast
#275 erstellt: 06. Feb 2013, 18:32
kommt wohl auch auf die quelle an.
für SD fernsehen (dvb-c) habe ich sogar Schärfe auf 90 eingestellt (46HX750)! wobei ich diese schärfe auch bei HD-Sendern gut finde. unabhängig von irgendwelchen testbildern. ich habe damit zwar manchmal helle konturen aber stört mich weniger als ein insgesamt unschärferes bild.
keine ahnung obs da vielleicht noch ne streuung von gerät zu gerät gibt.


[Beitrag von stanglwirt am 06. Feb 2013, 18:35 bearbeitet]
anj4de
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 06. Feb 2013, 18:44
Nachtrag:

Auch EVA-01 hat ja im Post 33 so was wie ich festgestellt...nun habe ich zum Spass mal die Testbilder 1:1 auf einen USB Stick geladen und diesen dann in den BR Player (Phillips) gesteckt. dann das Schärfebild aufgerufen und siehe da...Nun komme ich bei der Schärfe auf 59 bevor es anfängt Schatten zu werfen. Ich bin verwirrt...

Gruss
Uwe
floedi_82
Stammgast
#277 erstellt: 06. Feb 2013, 23:05
So, nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Erstmal ist es schön mitzukriegen, dass hier echt ein konstruktiver Dialog stattgefunden hat, woraus mittlerweile viele zufriedene Sony-Besitzer hervorgegangen sind!

Ich habe nun auch mal die neuesten Änderungen von Pete und Eisbär ausprobiert und ich bin wieder einen Tick glücklicher.

Gerade läuft Frankreich gegen Deutschland auf ARD HD über meinen externen Unitymedia HD Recorder. Die Ausleuchtung des Stadions (starkes, künstliches Flutlicht), die vielen verschiedenen Farben, viele verschiedene Hauttöne, ein sich schnell bewegendes Bild: sieht sehr gut aus! Es wirkt nichts zu blass, zu pastellig, zu grell oder zu hell. Top, wirklich Top, Leute!
Pete87
Inventar
#278 erstellt: 07. Feb 2013, 01:29
Also weder Schärfe 18 noch 90 können normal sein. Da stimmt was nicht. Schärfe 63 wie bei mir,finde ich schon grenzwertig. Also jetzt gerade bei Delling und Scholl auf ARD HD sehe ich jeden Pickel und Bartstoppel .
Rotti1975
Inventar
#279 erstellt: 07. Feb 2013, 01:36
Ich schaue ja mit dem internen Sat Receiver und bin super zufrieden. Aber könnte man mit einem externen das Bild nochmal verbessern? Jemand schon mal den internen mit nem externen verglichen?
Pete87
Inventar
#280 erstellt: 07. Feb 2013, 18:50

hagge (Beitrag #273) schrieb:

Henner78 (Beitrag #271) schrieb:
Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus

Aua, 4:3 auf 16:9 verzerrt! Igitt!

Hagge



Habe die gleichen Einstellungen,bei mir ist nix verzerrt. 4:3 hat dann li. und re. schwarze Balken. Benutze aber externen Receiver,wo Bilddarstellung "original"eingestellt ist.
hagge
Inventar
#281 erstellt: 07. Feb 2013, 21:04
Naja, dann erzeugt ja auch der externe Receiver aus dem 4:3-Bild ein 16:9-Bild und somit sieht der TV nie ein 4:3-Bild. Aber wenn man den internen Tuner nutzt, würde man mit den Einstellungen dann ein in die Breite gezerrtes 4:3-Bild bekommen.

Gruß,

Hagge
Pete87
Inventar
#282 erstellt: 07. Feb 2013, 21:14
Manche Serien z.B. Auf Pro7(glaube Simpsons) sehe ich in 4:3. Habe dann die schwarzen Balken re. und li. Also sieht mein TV auch mal 4:3.
Rotti1975
Inventar
#283 erstellt: 07. Feb 2013, 21:18
ich habe auch alles auf Wide stehen und nutze den internen Sat Receiver. Bei mir wird jedes Bild richtig dargestellt. Das heisst 16:9 im Original, und 4:3 mit links und rechts schwarzen Balken.

Auf Tele5 HD hab ich heute was ganz neues gesehen. Da war das Bild mittig ca. 60% des Bildschirms ausgefüllt mit rundherum Balken. Keine Ahnung welches Format das war :)=


[Beitrag von Rotti1975 am 07. Feb 2013, 21:18 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#284 erstellt: 07. Feb 2013, 21:33
Ist bei manchen Sky Sender auch oft z. B. MGM. Sieht total beschissen aus.
anj4de
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 07. Feb 2013, 23:24
Hallo nochmal

ich habe jetzt die Einstellungen von Pete87 übernommen und dann gestren abend mal Avatar in 2D angeschaut. Ich bin total platt, so was habe ich noch nicht gesehen. Der Sprung ins HD Zeitalter hat sich voll gelohnt, wie konnte ich nur so lang warten. Das Bild ist der Hammer!!! Habe auch 3D probiert aber das reisst mich nicht vom Hocker, das Bild ist doch merklich dunkler, die Brille unbequem und da ich als Zappelphillip mal links, mal rechts auf der Couch rumlümmel ist das gerade stillsitzen vor der Glotze anstrengend. Weiss nicht ob ich 3D zu Hause wirklich brauche...?

Gruss
Uwe

PS: Avatar macht mich jedes mal fertig...danach möchte ich am liebsten auch ne Seelenwanderung machen ;-)
Pete87
Inventar
#286 erstellt: 08. Feb 2013, 00:13
Ist leider normal,daß das Bild dunkler wird,besonders bei der Shutter Technik. Welche Brillen hast du denn? Der HX755 ist besonders empfindlich gegen Kopfbewegungen,ist so ein kleiner Kritikpunkt. Trotzdem finde ich das 3D Bild echt ok.
anj4de
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 12. Feb 2013, 00:13
Hallo nochmal...

So, unser 55HX755 läuft jetzt eine Woche. So weit ist alles gut, die Einstellungen entsprechen noch denen von Pete87. Was mir aber aufgefallen ist, bei normalem Fernsehen in den HD Kanälen sind die Farben bei Einstellung 50 sehr stark. Heute hat meine Frau die Rosenmontagszüge geschaut (grausam... ) und dabei sind mir die grellen neon Farben richtig ins Auge gestochen. Dann später bei NCIS auf 13 StreetHD haben die Schauspieler alle ausgesehen wie frisch vom Solarium. Ich habe die Farbe jetzt 37 runter und es sieht viel natürlicher aus. Meiner Frau ist das auch aufgefallen. Bei meinem Referenz HD Film Avatar fällt das nicht auf, liegt wahrscheinlich daran das da alles CGI ist. Werde morgen noch mal die Burosch BR einlegen und gegen checken. Ist schon eine Wissenschaft für sich das Bild richtig einzustellen...

Gruss
Uwe
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 12. Feb 2013, 00:35
Hi Uwe,

hattest du vorher einen Pana Plasma? Ich habe ähnlich Einstellungen wie Pete, der Neon Eindruck ist LCD bedingt. Mir ist es manchmal zu wenig, manchmal zu viel. Du mußt auch mal die Szenen-Taste bemühen und auch die Bild Modi warm,neutral usw.

Das Bild an sich ist schon ganz gut beim Sony
EVA-01
Stammgast
#289 erstellt: 12. Feb 2013, 00:46

anj4de (Beitrag #276) schrieb:
:

Auch EVA-01 hat ja im Post 33 so was wie ich festgestellt...nun habe ich zum Spass mal die Testbilder 1:1 auf einen USB Stick geladen und diesen dann in den BR Player (Phillips) gesteckt. dann das Schärfebild aufgerufen und siehe da...Nun komme ich bei der Schärfe auf 59 bevor es anfängt Schatten zu werfen. Ich bin verwirrt...



Das liegt an der Szenenauswahl. Im Standardmodus musste ich tatsächlich andere Schärfewerte nehmen als im Kinomodus. Dort stimmt dann wieder alles mit den von den meisten Usern hier präferierten Settings überein.


[Beitrag von EVA-01 am 12. Feb 2013, 00:46 bearbeitet]
anj4de
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 12. Feb 2013, 00:58

stoffels-freetime (Beitrag #288) schrieb:
Hi Uwe,

hattest du vorher einen Pana Plasma? Ich habe ähnlich Einstellungen wie Pete, der Neon Eindruck ist LCD bedingt. Mir ist es manchmal zu wenig, manchmal zu viel. Du mußt auch mal die Szenen-Taste bemühen und auch die Bild Modi warm,neutral usw.

Das Bild an sich ist schon ganz gut beim Sony



...ich hatte vorher ne Sony Röhre von 1998, 70cm Trinitron. Dies ist mein erster Flachbild TV.

Gruss
Uwe
Rotti1975
Inventar
#291 erstellt: 12. Feb 2013, 11:14
Ich hatte auch vorher nen 2008er Panasonic Pz80 Plasma und ein paar Wochen den aktuellen Pana VT50. Ich war auch anfangs überrascht zwecks Helligkeit und Farben. Nach 2 Tagen gefielt es mir aber dann richtig gut. Gestern auf Servus Tv die Schweden Rally gesehen. Was ein geiles Bild. Ich hänge mich mal weit raus und behaupte dass mir das Bild mittlerweile viel besser gefällt als bei meinen Plasmas.
hagge
Inventar
#292 erstellt: 12. Feb 2013, 12:34

anj4de (Beitrag #287) schrieb:
So, unser 55HX755 läuft jetzt eine Woche. So weit ist alles gut, die Einstellungen entsprechen noch denen von Pete87. Was mir aber aufgefallen ist, bei normalem Fernsehen in den HD Kanälen sind die Farben bei Einstellung 50 sehr stark. Heute hat meine Frau die Rosenmontagszüge geschaut (grausam... ) und dabei sind mir die grellen neon Farben richtig ins Auge gestochen. Dann später bei NCIS auf 13 StreetHD haben die Schauspieler alle ausgesehen wie frisch vom Solarium. Ich habe die Farbe jetzt 37 runter und es sieht viel natürlicher aus. Meiner Frau ist das auch aufgefallen. Bei meinem Referenz HD Film Avatar fällt das nicht auf, liegt wahrscheinlich daran das da alles CGI ist.

Kann es sein, dass Du für den TV-Tuner andere Einstellungen hast als für den HDMI-Eingang? Es gibt für jede Signalquelle die Möglichkeit, eigene Einstellungen zumachen, und zwar mehrfach, für jeden Szenemodus eine. Im kompliziertesten Fall hat man also für jede Signalquelle und dort wiederum für jeden Szenemodus andere Einstellungen. Will man für mehrere Signalquellen die gleichen Einstellungen, muss man bei Eingangswahl statt "Aktueller" auf "Allgemein" stellen. Dann haben alle die Signalquellen, die auf "Allgemein" stehen, die gleichen Einstellungen.

Vielleicht ist bei Dir bei TV zur Zeit die Farbbrillanz höher eingestellt als beim HDMI-Eingang. Oder es ist ein anderer Szenemodus gewählt, bei dem andere Einstellungen aktiv sind.

Gruß
anj4de
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 13. Feb 2013, 18:25
Hi

Mein TV Tuner tut gar nix, ich habe einen externen Sky+ HD Receiver und nene Blue Ray Player. Der Fernseher arbeitet rein als Monitor, also auch kein Audio out...Meine Einstellungen sind im Status allgemein, das sollte ja dann für beide HDMI Eingänge gelten. Ist der Fernseher in der Lage automatisch die Art/Qualität des Eingangssignals zu erkennen und die Bildeinstellungen entsprechend automatisch zu ändern? Das wäre fein weil ich dann das Bild für die schlechten SD Sender anders machen könnte. Es müsste aber automatisch umschalten, zum manuellen Umschalten je nach Quelle habe ich keine rechte Lust.

Danke und Gruss
Uwe
Bibinc
Neuling
#294 erstellt: 14. Feb 2013, 03:35
Eine kurze Frage: Was sagt ihr zu den verschiedenen Rauschunterdrückungen? Aus oder Ein bzw. Automatisch ist die Frage. Habe die Einstellungen von Pete87 und nb_eisbaer ausprobiert und finde diese eigentlich ziemlich gut, dennoch stelle ich bei Blu-rays und auch bei meinen HD Sendern Bildrauschen fest.
Zwar nicht in massiver Form, dennoch wahrzunehmen. Ich weiß natürlich, dass es sich oftmals um Grain handelt, dass als Stilmittel eingesetzt wird, trotzdem bin ich irgendwie unsicher!
Nehmt ihr diese Graining auch wahr? Habe den 55 Zoller und hatte vorher einen 40er, auf dem ich es nicht so wahrgenommen hatte. Sitzabstand beträgt 2,5-3 Meter!
shorty1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 15. Feb 2013, 19:28
Dann will ich jetzt auch mal nen paar Einstellungen hier abladen:
Ich habe mir nen Spider4 geschnappt und mit HCFR an meinem 46HX757 nach Anleitung rumoptimiert:

Kino1
Hintergrund 4
Kontrast 95
Helligkeit 49
Farbe 49
Farbton 0
Farbtemperatur warm2
Bildschärfe 55
Dynamische Rauschunterdrückung aus
MPEG Rauschunterdrückung aus
Pixel Rauschunterdrückung aus
Motionflow klar
Film Modus Auto2
Schwarzkorrektur aus
Verb. Kontrastanhebung aus
Gamma -1
Automatischer Lichtbegrenzer aus
Weiß_Betonung aus
Farbbrillianz aus
Rot Gain -5
Grün Gain -5
Blau Gain 0
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias -3
Detailverbesserung aus
Randverbesserung aus

temperatur

rgb

Helligkeit

gamma

..... Für mich jetzt erst mal das Optimum wenn denn der Spyder richtige Werte geliefert hat. Ich gehe davon aus das die Messwerte bei 0% und 10% Grau nicht wirklich stimmen.

Edit: Habe heute noch mal ein wenig geschraubt und oben neu eingetragen.


[Beitrag von shorty1111 am 16. Feb 2013, 11:34 bearbeitet]
DJDuese
Stammgast
#296 erstellt: 15. Feb 2013, 22:52
Prima Einstellungen echt! Hab die Einstellungen übernommen nur mit Beleuchtung 6 wirkt einfach Strahlend. Sattes Schwarz, Strahlendes Weiß.. DER HAMMER!
Was habt ihr so im 3D Modus eingestellt??
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 16. Feb 2013, 01:02
Hab die auch mal gerade eingestellt. Sehr Kino-like.

Die Schärfe habe ich allerdings auf 64 und die Hintergrundbeleuchtung auf 6. Ist angenehmer für mich. Aber mit den Farben hast du das schonmal toll hinbekommen.
Pete87
Inventar
#298 erstellt: 16. Feb 2013, 01:17
So "Kino" Modus noch mal überarbeitet, vorwiegend dunkle Umgebung.:

Modus: Kino1
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit:48
Farbe:50
Farbton:0
Farbtemperatur:Warm2
Bildschärfe:63
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Motionflow:Standard
FilmModus:Autom.2 (bei BR Autom.1)

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Mittel
Verb.Kontrastanhebung:Niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Niedrig
Farbbrillanz:Aus
Detailverbesserung:Mittel
Randverbesserung: Niedrig
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus

Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus
Anzeigebereich: Vollpixel


[Beitrag von Pete87 am 17. Feb 2013, 01:31 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#299 erstellt: 16. Feb 2013, 02:39
Welche findest nun besser. Deine alte Einstellung oder die neue?

Bei mir war von Anfang an bei Szene "Allgemein" eingestellt. War das schlimm?


[Beitrag von Rotti1975 am 16. Feb 2013, 02:43 bearbeitet]
DJDuese
Stammgast
#300 erstellt: 16. Feb 2013, 04:04

Rotti1975 (Beitrag #299) schrieb:
Welche findest nun besser. Deine alte Einstellung oder die neue?

Bei mir war von Anfang an bei Szene "Allgemein" eingestellt. War das schlimm?


Jap ist es. Sind dann ganz andere Settings! Außerdem ist Kino 1 und Kino 2 dann gar nicht auswählbar

@ Pete Warum Bei Filmmodus im Br ein anderer? und Warm2 sollte doch schon krass auf die Farben drücken? Aber da deine ersten Settings bei mir auch laufen und ich bis jetzt zufrieden bin teste ich die evtl auch mal


[Beitrag von DJDuese am 16. Feb 2013, 04:05 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#301 erstellt: 16. Feb 2013, 17:34
Bei Autom. 1 und Blu-Ray läufts schön flüssig und das Bild ist noch schärfer und plastischer. Warm2 ist nicht jederman Geschmack. Benutze ich auch nicht immer den Kino Modus,ist auch Material abhängig . Sonst benutze ich ja den "Allgemein " Modus mit den bekannten Einstellungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kurze Frage: Sony Bravia KDL46HX755 BAE
snarf55 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  12 Beiträge
Optimale Einstellungen Sony KDL46z4500
schulzhausens am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Lösung:Sony Bravia KDL46HX755 play to im Explorer
loewe60 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen
Moser am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  2 Beiträge
Sony KDL46HX755 Bildzittern
philcrack23 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Sony KDL-40v4230 optimale Einstellungen?
uD_Psaicon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL-32EX725 Optimale Einstellungen
Patlok am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL- 40S4010 Einstellungen
erose am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX715 Einstellungen
futertrance am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
[KDL46HX755] Senderliste per Knopfdruck
dtrunk90 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993