Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

optimale Einstellungen Sony Bravia KDL46HX755 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gareas
Stammgast
#51 erstellt: 06. Aug 2012, 22:45

MSC-Fan schrieb:
Jetzt weiß ich auch warum ich die ganze Zeit mit den Standardeinstellungen nichts anfangen konnte. Ich hatte die ganze Zeit diesen blöden Lichtsensor eingeschaltet, wodurch das Bild extrem dunkel wirkte.


Jap das Problem hatte ich auch anfangs, war sehr überrascht warum das Bild so enorm dunkel ist. Der Lichtsensor war die Ursache, er mag zwar helfen Strom zu sparen, für mich verschlechtert er aber enorm die Bildqualität. Ich mag es halt hell.
"Mr.T"
Stammgast
#52 erstellt: 06. Aug 2012, 23:44
Lichtbegrenzer und Lichtsensor sind zwei gänzlich verschiedene Dinge!
Der Lichtsensor ist ja gerade dazu da, um die Bildeinstellungen, die z.B. bei Tageslicht vorgenommen wurden, auch bei dunklerer Umgebung bzw. anderen Lichtverhälnissen anzupassen. Dabei wird neben der Helligkeit auch in etwas in die Farbtemperatur eingegriffen. Im Idealfall soll durch den eingeschalteten Lichtsensor das Bild am Tag genau so wie nachts wirken.
Die Stromeinsparung dürfte sich in homöopatischer Größenordnung bewegen, davon sollte man sich in dem Fall mal nicht leiten lassen...
Für mich jedenfalls gehört der Lichtsensor eingeschaltet! Ich weiß, manche sind hier anderer Meinung. Der Lichtbegrenzer muß dann wieder herhalten, damit die hellen Bereiche nicht überstrahlt wirken. Das ist m. E. der falsche Weg. Bei einem richtig eingestellen Bild sollte der Lichtbegrenzer gar nicht nötig sein.

Gruß
Gareas
Stammgast
#53 erstellt: 07. Aug 2012, 09:05
Bei aktiviertem Lichtsensor sieht das Bild aus, als ob ein Grauschleier darüber liegt. Das ist für mich absolut nicht akzeptabel. Aber jedem das seine.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Aug 2012, 20:58
Sehe ich auch so, dann ist schwarz auch nicht mehr richtig schwarz, sondern eher grau!
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Aug 2012, 21:00
Reduziert der Lichtsensor nicht einfach nur die Hintergrundbeleuchtung? Wie kann das den schwarzwert ändern?
BigBlue007
Inventar
#56 erstellt: 07. Aug 2012, 21:13
So sieht es zumindest aus, wobei ich nicht sicher bin, ob der Lichtsensor nicht vielleicht auch noch ein paar andere Dinge anfasst. Allerdings hatte ich den Sensor bisher noch an jedem Sony (und auch jedem anderen TV) aktiviert, auch bei meinem aktuellen, und bei keinem wird das Bild grau. Entweder, der HX755 schlägt hier aus der Reihe, oder ist defekt, oder es ist Einbildung. Normal ist das jedenfalls nicht.
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Aug 2012, 21:20
Tatsache! Ich habe gerade auch mal mit dem Lichtsensor herumgespielt (bisher hatte ich ihn aktiviert). Ich habe ihn deaktiviert und direkt "knalligere" Farben. Okay, dachte ich, das liegt daran dass jetzt die Helligkeit höher ist. Also habe ich die Hintergrundbeleuchtung zum Test mal auf Min. gestellt. Schalte ich nun den Lichtsensor ein wird selbst bei Minimaler Hintergrundbeleuchtung das Bild nochmal dunkler und irgendwie wirklich blasser. Ob es nur an nochmals reduzierter Helligkeit liegt, weiß ich nicht. Aber subjektiv ist das Bild mit deaktiviertem Lichtsensor wirklich schöner.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Aug 2012, 21:21
Sorry wenn ich ihn ausschalte, schlägt er ins Graue, weil das Bild dann so hell ist. Ist er eingeschaltet, empfinde ich das Bild aber irgendwie als zu dunkel.


[Beitrag von MSC-Fan am 07. Aug 2012, 21:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#59 erstellt: 07. Aug 2012, 21:33
Was für die einen "knalligere Farben" sind, ist für den anderen vielleicht schon wieder zu bunt.

Davon abgesehen muss man natürlich die Grundeinstellungen des TVs, also Helligkeit, Kontrast, Farbe usw. bei bereits EINGESCHALTETEM Sensor vornehmen, und diesen nicht etwa erst später einschalten.
Bullitt
Stammgast
#60 erstellt: 08. Aug 2012, 07:53
Lichtsensor hin oder her...jedem das Seine

Ich vertrete die Aussage: Den gibts nicht ohne Grund, Sony hat sich dabei was gedacht, also lass ich ihn an...
Gareas
Stammgast
#61 erstellt: 08. Aug 2012, 09:20
Also als ich den Fernseher das erste mal eingestellt habe, war der Lichtsensor natürlich an und ich war erstmal ziemlich enttäuscht. Blasse Farben und irgendwie viel zu dunkel, egal was ich eingestellt habe. Bis ich auf den Lichtsensor gestoßen bin, nachdem ich diesen deaktiviert hatte, sah das Bild viel farbenfroher und kräftiger aus. Wer kräftige Farben nicht so gerne mag, der kann ihn natürlich gerne aktiviert lassen.

Das Sony sich was dabei gedacht hat ist ja klar, ob es nun für jeden Nutzer sinnvoll ist, ist natürlich wiedermal ne ganz andere Frage.


[Beitrag von Gareas am 08. Aug 2012, 09:22 bearbeitet]
Bombamann
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Aug 2012, 22:13
Hier meine Eisntellungen fü den 40HX 755

Hintergundlicht 7
Kontrast MAX
Helligkeit 50
Farbe 60
Farbton 0
Farptemperatur Neutral
Schärfe 65
Rauschunterdürckungen alle Autom.
Motionflow Standart ( Plus bzw klar plus verdunkeln das Panel )
Film Modus Autom 1

Schwarzkorrektur Niedrig
Verb. Kontrastanhebung Mittel
Gamma 0
Autom. Lichtbegrenzer Mittel
Weiß betonung aus
Farbbrilanz Hoch
Detailverbesserung Mittel
Randverbesserung Mittel

Meiner meinung nach ein gutes Bild. Und ja Farben müssen sein!


[Beitrag von Bombamann am 22. Aug 2012, 22:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#63 erstellt: 22. Aug 2012, 22:29
Ja, DEINER Meinung nach...

Nach objekiven Maßstäben (sprich also, mit Hilfe von Testbildern eingestellt) ist Dein Bild zu hell, zu kontrastiert, zu bunt und zu scharf.

Lass mich raten - Du hattest vorher einen Samsung?
Bombamann
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 23. Aug 2012, 01:13

BigBlue007 schrieb:
Ja, DEINER Meinung nach...

Nach objekiven Maßstäben (sprich also, mit Hilfe von Testbildern eingestellt) ist Dein Bild zu hell, zu kontrastiert, zu bunt und zu scharf.

Lass mich raten - Du hattest vorher einen Samsung? :D


Nö keinen Samsung. Wir haben aber einen im Wohnzimmer den ich nicht benutze und der wirklich deutlich bunter ist.

Ich habe diese Einstellung jeweils fürs fernsehen und gamen. Bei gamen ist mir ein scharfers buntes Bild wichtig.

Ich hatte einen p2450 Tft benutzt mit magiccolour der mir jetzt nachdem ich den Sony habe zum teil wirklich zu Bunt vorkommt.
su282
Neuling
#65 erstellt: 23. Aug 2012, 13:45
hallo ...

ich habe sied ein paar Tagen den 755´er ... was mir negativ aufgefallen ist, ist das der Sony bestimmte Blau Farben/Werte ins Lila zieht .. wo ich bei meinem anderen TV (Philips LCD) ein Blau erkenne wird es beim Sony eher ins Lila gezogen .. wollte daher mal nachfragen ob das normal ist bei dem Sony ist oder ob man da was machen kann??

mfg
Pete87
Inventar
#66 erstellt: 23. Aug 2012, 17:21
Der seitliche Blickwinkel ist sehr begrenzt,da bekommt das Bild schnell einen Lilastich. Bei frontaler Draufsicht ist mir das noch nicht aufgefallen.
su282
Neuling
#67 erstellt: 23. Aug 2012, 17:30
ich sitze genau mittag vor dem TV .. ist auch wie gesagt nicht bei jedem Blau so ... ich hab auch schon nen bissel was bei dem Weißabgleich Einstellungen getan damit das nich mehr so auffällt ... aber trotzdem neigt das Blau eher in richtung Lila
Gareas
Stammgast
#68 erstellt: 23. Aug 2012, 20:20
Ist vielleicht ne blöde Frage aber, gibt es nen Weg im Game-Mode MotionFlow zu aktivieren? Ist leider nicht auswählbar. Wenn nicht muss ich mir wohl ne nicht benötigte Szene mit den Einstellungen aus dem Game-Mode + aktiviertem MotionFlow einrichten. Mir ist zwar klar, dass das den Inputlag vergrößert, aber bei Spielen wie z.B. Final Fantasy ist das nicht so tragisch. Da kommts eher aufs gute Bild an.
Bombamann
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 23. Aug 2012, 21:10

Gareas schrieb:
Ist vielleicht ne blöde Frage aber, gibt es nen Weg im Game-Mode MotionFlow zu aktivieren? Ist leider nicht auswählbar. Wenn nicht muss ich mir wohl ne nicht benötigte Szene mit den Einstellungen aus dem Game-Mode + aktiviertem MotionFlow einrichten. Mir ist zwar klar, dass das den Inputlag vergrößert, aber bei Spielen wie z.B. Final Fantasy ist das nicht so tragisch. Da kommts eher aufs gute Bild an.


Ahh, Bruder schau mal in diesem Thread hier nach http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7009 dort siehst du in meinen Posts das ich das mal angesprochen habe.

Game Mode motionflow Nein.

Nimm am besten den alggeminen modus und dort stellst du Motionflow auf normal. Kannst wenn du willst alle rauschunterdrückung ausschalten sowie detailverbesserung auf gering stellen. Sollten den input lag klein wenig verbessern. ( auf mittel/hoch wird es etwas zu scharf das Bild. Schau dir einfach die Haare der charactere an die dadurch noch schlechter ausschauen. Liegt aber größtenteils an dem Alpha to coverage was hier benutzt wurde das die Haare lebendiger ausschauen lässt.)

Ja also ich selbe habe auch Motionflow nur bei FF13/13-2 an und es ist einfach wunderschöhn damit. Spiel läuft nochmal flüssiger, vorallem animationen in kämpfen schauen einfach viel besser aus.


[Beitrag von Bombamann am 23. Aug 2012, 21:12 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#70 erstellt: 25. Aug 2012, 09:54
Nach einigem Hin- und Her-Probieren habe ich jetzt wohl meine endgültigen Einstellungen gefunden:

Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 98
Helligkeit: 46
Farbe: 62
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rausunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
Film-Modus: Autom. 2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Aus
Slicky2012
Neuling
#71 erstellt: 05. Sep 2012, 08:59
Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Sony KDL46HX755. Ich bastele nun fleißig an den optimalen Bildeinstellungen rum, die hier geposteten entsprechen aber nicht meinem Geschmack. Vor allem die HD Sender kommen merkwürdig unscharf (verschwommen) daher, insbesondere ZDF HD. Ich empfange mein Fernsehsignal über VDSL 50 der Telekom mit Hilfe des Media Receivers 303. Hat hierfür schon jemand eine gute Bildeinstellung gefunden ?
flat_D
Inventar
#72 erstellt: 12. Sep 2012, 00:16
Das dürfte dann wohl auch die Quelle der Unschärfe sein. Da helfen auch keine Einstellungen. ARD und ZDF sind aber sowieso nicht die Schärfsten.
Aktuell bin ich mit den SkyHD Sendern sehr zufrieden, da kann man jedes Sandkorn sehen. Insgesamt ist Satelliten-TV am schärfsten. Das sehe ich immer wieder. Kabel ist schon sichtbar unschärfer und stärker komprimiert (Artefakte, Solarisationseffekte etc.). DVB-T geht gar nicht und gibbet auch nicht in HD. VDSL ist auch nicht so toll, meist zu stark komprimiert wegen der Bandbreite.
-stulle-
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 12. Sep 2012, 20:00

Pete87 schrieb:
Habe ich mittlerweile auch festgestellt und deswegen die Einstellungen von meinem Link(Audiovision) übernommen. Ein wenig noch abgeändert. Keine Ruckler.


Welche Einstellungen von den deinen hast Du denn noch übernommen, außer den von (Audiovision). Die Frage ist für mich interesant da ich auf meinen bestellten KDL55HX755 warte.
sirwede
Stammgast
#74 erstellt: 03. Okt 2012, 11:37
Hallo,

nachdem ich einige Einstellungen hier aus dem Forum übernommen habe, wollte ich mal meine persönlichen Einstellungen posten. Ich schaue größtenteils HD Programme über die SKY Box Satellit und es ist der 55 Zoll also KDL55HX755. Ich schaue viel Fussball über die SKY Box.

Meiner hat auch dieses Knacken, was mich aber nicht stört, ich höre es nur bei MUTE. Leichtes Banding ist auch vorhanden, zwei Bereiche im vertikalen. und der obligatorische in der Horizontalen. Dieser ist nur minimalste bei Schwenks sichtbar. Edge Clouding durch den Aufbau bedingt. Alles verglichen mit einem LG beim Kumpel bin ich da mit dem SONY um Welten besser :-)

eine Einstellungen für 55"HX755:

Modus: Standard
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 91
Helligkeit:49
Farbe:53
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Bildschärfe:60
Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus
Motionflow:Klar
FilmModus:Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur:Aus
Verb.Kontrastanhebung:Niedrig
Gamma: 0
Autom.Lichtbegrenzer:Aus
Weiß-Betonung:Hoch
Farbbrillanz:Mittel
Detailverbesserung:Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Energie sparen:aus
Lichtsensor: aus

Weissabgleich:
Rot Gain -6
Rot Bias -1
Blau Bias -4
Der Rest steht auf 0

Im grossen und ganzen sind es die Einstellungen von PETE87.

Grüsse
sirwede


[Beitrag von sirwede am 03. Okt 2012, 11:39 bearbeitet]
-stulle-
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 06. Okt 2012, 18:17
Was haben Deine Einstellungen zum Weissabgleich gebracht? Ich habe sonst auch die gleichen Einstellungen wie @Pete87 bei denen es nicht viel zu verbessern gibt. Banding und Clouding ist bei meinem Gerät nicht vorhanden, vielleicht habe ich ein besonders gutes Exemplar erwischt.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2012, 21:00 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#76 erstellt: 06. Okt 2012, 18:33
Das mit dem Weissabgleich würde mich auch interessieren,habe da null Ahnung von. Habe alles auf 0 stehen.
miech84
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 06. Okt 2012, 19:11
zum thema weissabgleich kann ich nach langen hin und her nicht viel unterschied feststellen beim normalen bild. aber wenn man mit den oben genannten veränderungen mal ins home-menü geht etc. sehen die normalerweise grau hinterlegten felder am rechten rand garnicht mehr grau aus...
-stulle-
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Okt 2012, 20:10
Wie und mit welchem Kabel wird der Sony mit dem Internet direkt ohne WLAN verbunden. Bei mir ist direkt unter dem Fernseher der an der Wand hängt, die Unitymedia Kabelanschlussdose.


[Beitrag von -stulle- am 07. Okt 2012, 17:34 bearbeitet]
sirwede
Stammgast
#79 erstellt: 06. Okt 2012, 20:58
Hallo Stulle,

ich will mich ja nicht gleich bei Dir unbeliebt machen, aber ich denke -auch Du- wirst Banding und Clouding (flashlights an den Rändern) haben. Ich nehme an, das haben alle produktionsbedingt. Es fällt auch nur bei Fussball in HD auf, dann weiss man wo die beiden Streifen sind und kann Sie dann immer erahnen....

Das mit dem Weissabgleich habe ich mit Schwager und meiner Fussball Runde "Online direkt" eingestellt. Uns war der Olli Kahn zu bläulich und einige der Trikots zu rot. Das ist natuerlich nicht der Fall, wenn man die Farbbrillianz von Mittel eine Stufe runter nimmt, ich sehe aber gerne buntere Bilder im TV, wie auch Fussball in bunt.

Das ist alles wie gesagt Geschmacksache. Die Einstellungen von Pete87 sind top.

Gruesse
Sirwede


[Beitrag von sirwede am 06. Okt 2012, 21:02 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#80 erstellt: 06. Okt 2012, 22:27

ich will mich ja nicht gleich bei Dir unbeliebt machen, aber ich denke -auch Du- wirst Banding und Clouding (flashlights an den Rändern) haben. Ich nehme an, das haben alle produktionsbedingt. Es fällt auch nur bei Fussball in HD auf, dann weiss man wo die beiden Streifen sind und kann Sie dann immer erahnen....


Also ich habe auch keine 2 Streifen und gucke Fußball in HD auf Sky. Bei mir ist es eher der DSE Effekt,wo man über den ganzen Bildschirm bei schnellen Kameraschwenks wenige "Verschmutzungen"sieht. Es ist aber nur dezent. Flashlights sehe ich bei mir nicht.
Martin5
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 07. Okt 2012, 06:13
Servus,
kann beim Fußball mit SKY HD Festplatten - Receiver über SAT auch keine Streifen feststellen.

Das Bild ist bis jetzt TOP !!!
sirwede
Stammgast
#82 erstellt: 07. Okt 2012, 10:26
Hallo Pete87,

vielleicht reden wir da auch vom Selben... Die beiden Streifen (Bänder) sehe ich auch NUR bei Kameraschwenks. Sie sind in etwas 7-8cm breit. Vielleicht ist es auch dieser DSE Effekt.

Bei den Flashlights ? Du hast also eine komplett schwarze homogene Fläche bis in alle Ecken des Rahmens. Auch bei total dunklem Raum und bei Filmen mit schwarzen Balken oben und unten ?
Auch keine Einstrahlungen beim umschalten, wo das Menü von der Sky Box kurz schwarz wird ?

Dann bist Du der Winner ! :-)

Gruesse
sirwede
Pete87
Inventar
#83 erstellt: 08. Okt 2012, 07:57
Also bei Filmen mit schwarzen Balken oben und unten habe ich definitiv keine Flashlights. Die Sky Box habe ich nicht. Manchmal beim einlegen von BR's sieht man ein wenig die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung,jedoch keine richtigen Einstrahlungen in den Ecken. Beim Film gucken fällt das überhaupt nicht auf. Finds geil. Nur das mit dem WLAN nervt mich ein wenig.
Käuferr
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 08. Okt 2012, 20:59
HI,

habe mir nun auch diesen TV gekauft und die Einstellungen von euch sind auch Super nur der 3 D Modus gefällt mir nicht, sieht irgendwie alles nicht so Sauber aus. Könnt ihr mir da villeicht die Optimalen 3D EInstellungen nennnen?

Thx im vorraus.
miech84
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 09. Okt 2012, 21:05
hat jemand auf dem modell hier schon mal die burosch testbilder verwendet und kann erfshrungen damit preisgeben?
sirwede
Stammgast
#86 erstellt: 10. Okt 2012, 08:24
Hallo,

@Pete87:
ok, das meinte ich. Also Flashlight wie bei meinem Toshi habe ich auch nicht, aber es sind Helligkeitsverteilungen zu sehen. Was meinst Du mit Deinem WLAN ?

@miech84:
die Testbilder habe ich mir für 10 Euro gekauft und auch laufen lassen. Du musst dabei nur beachten, dass der Sony dann auf einen anderen Modus umschaltet. Die Werte habe ich auch für meine Einstellungen benutzt.

Gruss
sirwede
Pete87
Inventar
#87 erstellt: 10. Okt 2012, 15:09
Hatte ich ja schon im hx755 Thread geschildert,die Probleme mit meinem WLAN. Es geht alles total verlangsamt,Apps öffnen oder im Netz surfen. Habe aber vollen Empfang. Wenn ich es jedes mal neu einstelle,ist es voll da. Am nächsten Tag geht's wieder nicht. Es nervt.
Bombamann
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 11. Okt 2012, 13:25
So nach langer abwesenheit und weiteren auseinandersetzen mit dem "Optimalen" Bild für den HX 755 bin ich nun auf diese Werte gestoßen.

Vorweg ich habe mich an HDTVTest.co.uk orientiert. Also an diesem Review: http://www.hdtvtest....753-201208062060.htm

Außerdem habe ich den Autor direkt noch einmal auf seine kalibrierungen angesprochen die er mir in diesem Forum zum größten Teil geschildert hat. ( High Templar, Ich - David, er ) http://forums.hdtvte...02.msg22937#msg22937

Kommen wir zu den Einstellungen:

Eingangswahl: Egal
Bild-Modus: Kino 2
Hintergrundlicht: Max
Kontrast: 91
Helligkeit: 48
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: WARM 2
Bildschärfe: 50
Rauschunterdrückungen: alle aus
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom 1

Weitere Einstellungen alles aus außer Gamme auf -2/3

Ich gehe mal weiter auf diese Werte ein.
Es ist Wichtig den Kino modus zu wählen weil dieser am natürlichsten ist.
Die Farbtemperatur MUSS Warm 2 sein. Ich war auch ein Freund von Neutral aber Neutral ist es es auf garkeinen Fall. Es hat hier einen ziemlich großen Blaustich. Dementsprechend ist Warm 2 genauer. ( Es dauert vllt Zeit sich daran zu gewöhnen, aber es ist die RICHTIGE einstellung. )

Thema Motionflow:
Hier kann man eigentlich nur 2 Arten unterschieden:
Die welche zusätzliche Bilder mit rechnen um einen Soap Opera look zu geben. ( Weich, Normal )
Die welche sich an den Plasma orientieren wobei die Original Bildrate beibehalten wird aber das Panel etwas dunkler wird. ( Klar, Klar Plus, Impuls )
Hier kann man so ziemlich nach geschmack entscheiden. Wichtig ist es bei allen Film auf Auto 1 zu stellen.
Normal und Weich haben das Problem das es zu Bildfehlern, Artefakten kommen kann.
Klar, Klar Plus und Impuls dunkeln das Panel. Vorallem Impuls SEHR sodass es auch wegen seinem flickern nicht zu gebrauchen ist.
Klar und Klar Plus währen hier zu empfehlen. Klar Plus ist mir zu dunkel also benutze ich Klar.
Deswegen ist auch das Hintergrundlich auf Max gestellt, damit ich dies wieder ausgleichen kann.

So, das soltte erstmal reichen. Wer Fragen oder anmerkungen hat kann dies gerne hier posten.



PS: fürs gamen: Spiele Modus---> Spiel Original---> Farbbrilanz oder Farbe bei bedarf erhöhen + WICHTIG Film Modus auf aus. Dieser erhöht meiner Meinung nach den input lag.


[Beitrag von Bombamann am 16. Okt 2012, 20:50 bearbeitet]
Käuferr
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 11. Okt 2012, 19:26
@Bombamann

Hi, wollte gerade EInstellungen Testen dabei habe ich festgestellt das ich bei BIld Modus nur Anwender, Standard oder Brilliant auswählen. Kein Kino 2 oder Game Modus, da stimmt dochw as nicht oder? habe aber definitv das selbe Gerät. Seltsam.

Edit: Hat sich erledigt. Szenenauswahl


[Beitrag von Käuferr am 11. Okt 2012, 19:50 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#90 erstellt: 11. Okt 2012, 21:21
@Bombamann

Hört sich interessant an,werde die Tage das mal testen. Bin bisher aber mit meinen Einstellungen total zufrieden gewesen. Bin aber offen für alles. Melde mich dann mit Eindrücken.
isipasa
Neuling
#91 erstellt: 12. Okt 2012, 21:06
Hab erst durch diesen Therad erste Einblicke in solche Settings bekommen.

Nach dem ich, die hier gut angekommenen Settings, verglichen habe, habe ich versucht sie zu kombinieren.

Angewandt habe ich es noch nicht. Keine Zugang grad, aber heute Nacht bzw. morgen wirds gemacht.

Da hätt ich noch ne Frage: Den Modus Brillant habe ich mal angeguckt und fand es so eigentlich ganz toll.
Wieso ist das den nicht empfehlenswert ?

Und wären diese Settings auch 3D zu empfehlen ?


Danke im Vorraus

Noch was dazu: Ändern sich die Settings, wenn man die Szenenauswahl macht oder ist die Szenenasuwahl auch eine Einstellung zur gesamteinstllung ?


[Beitrag von isipasa am 12. Okt 2012, 21:14 bearbeitet]
Bombamann
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 12. Okt 2012, 22:46
Brillant ist furchtbar.

1: VIEL zu Kontrastreich.
2: Sehr großen Blaustich ( Das sind keine "Natürlichen Farben" die du dort siehst )
3: Motionflow weich immer. Heißt Soap Opera look ist nicht zu ändern + hat weich sehr viele Bildfehler und Fragmente.

Am besten die Finger davon weglassen. Wenn es dir aber wirklich wieso auch immer zusprechen sollte, kannst du es natürlich lassen!

Für 3d sollten die Settings die ich oben gepostet habe auch gehen. Vllt an der Helligkeit etwas verrändern wenn es durch die Brille zu dunkerl wird.

Edit hgdo: unnötiges Vollzitat entfernt

Also wenn du z.B von Spiel auf Kino wechselst sind die Settings anders.
Du musst bei jeder szene die gewünchten Einstellungen vormnehmen. Danach bleiben die auch so erhalten.
Du solltest aber nur den Kino und Spiel gebrauchen.


[Beitrag von Bombamann am 13. Okt 2012, 01:14 bearbeitet]
-stulle-
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 13. Okt 2012, 18:11

Pete87 schrieb:
@Bombamann

Hört sich interessant an,werde die Tage das mal testen. Bin bisher aber mit meinen Einstellungen total zufrieden gewesen. Bin aber offen für alles. Melde mich dann mit Eindrücken.


Hast Du die Einstellungen schon getestet, warte schon auf Dein Urteil.
Pete87
Inventar
#94 erstellt: 13. Okt 2012, 22:42
Nein noch nicht,geht leider erst morgen.
Pete87
Inventar
#95 erstellt: 14. Okt 2012, 23:56

Hast Du die Einstellungen schon getestet, warte schon auf Dein Urteil.


So,gerade getestet. Mein Fazit: Ich bleibe bei meinen Einstellungen. Warum? Bombamann's Einstellungen
1. sind mir zu rotstichig
2. haben keine Schärfe,Bild ist matschig
3. erzeugen deutliche Flashlights li. und re. oben

Ich hatte sie noch ein wenig abgeändert aber es gefiehl mir nix. Hat noch jemand die Einstellungen getestet?

Wie gesagt,ist mein Geschmack.
isipasa
Neuling
#96 erstellt: 15. Okt 2012, 00:31
Habs auch und es ist wie bei dir beschrieben. Ich habe ja auch meine Einstellungen hauptsächlich an deiner angepasst und es gefällt mir sehr. Es sieht bei SD, wie bei HD einfach super aus. Hier mal ein Dankeschön.

Ich find ein kaltes bild besser als die warm einstellung, egal bei welchem Fernseher.

Und ich habe beim Spielen Motion Flow auf Kalt und Filmmodus auf Autom.2 und ein Inputlag ist nicht vorhanden. Aber auch bei Weich usw. ist er nicht da. Wollte es nur mal gesagt haben

Noch ne Frage an Pete87: Benutzt du diese einstllungen auch für 3D ? Und in machen apps bzw. youtube werden nicht meine Einstellungen übernommen, sodass ich im Menü von Youtube das Standard habe und in den Videos wieder meine hauptsächliche Einstellung... Kann man irgendwie die Einstllungen auf alles im Fernseher bestimmen?

Die zweite Frage richtet sich natürlich allgemein an den Theard.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Okt 2012, 10:36 bearbeitet]
-stulle-
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 15. Okt 2012, 08:33
Bis jetzt geht nichts über die Einstellungen von @Pete87, ein großes Lob für Deine Arbeit
Pete87
Inventar
#98 erstellt: 15. Okt 2012, 10:17
Danke für die Blumen. An den 3D Einstellungen arbeite ich noch. Gebe bald ein Feedback.
Bombamann
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 15. Okt 2012, 16:58
Es hat euch nicht gefallen? Schade

Ich habe mir gerade Pete87s Einstellungen ausprobiert und war auch nicht zu frieden. Genau das Gegenteil was er hier gesagt hat gefällt mir nicht.
Also:
1: Sind mir zu viel Blau
2: Haben eine VIEL zu Hohe Schärfe
3: Keine Natürlichen Farben

Jedoch muss ich Pete87 bei den Flashlights zustimmen. Diese entstehen zum großenteil durch die Hintergrundbeleuchtung da diese auf MAX ist. Man kann sie natürlich auch runterstellen.

Was ich hier nur sagen will ist dies. Es gibt keine Einstellung die Subjektiv von jedem als die "wahre" gilt.
Jedoch kann man Objektiv gesehen durch Reviews und Menschen die sich mit Fernseher kalibrierungen auskennen, eine als Objektiv gesehene "richtige" Einstellung bestimmen ( ich hoffe den Satz versteht man so ).

Mein Vorschlag wäre das ihr euch ein Wallpaper welches Detailreich ist auf einen USB Stick zu kopieren. Ich kann da ich meinR echner neben dem TV habe es sofrt rüberspielen. Z.B nehmt ihr das hier:
http://www.selectgam...lpaper-1920x1080.jpg
( Bin großer Final Fantasy Fan )
Jetzt stellt ihr einmal im Modus allgemein einmal Petes Einstellungen "STANDART" und einmal meine Einstellungen "ANWERNDER".
Jetzt könnt ihr mit einem Tastendruck hin und her wechseln. Und ich bin mir eigentlich sicher das ihr das Bild zu Scharf finden werdet.

Zrozdem, ich wiederhole es nochmal. Pete87 Einstellungen sind wenn sie euch trozdem immer noch besser gefallen die Richtigen für euch.
Ich will hier nicht sagen: " hey leute meine Einstellungen sind die Besten!!!!".
Nein das aufgarkeinen FALL.

@isipasa: Wenn du mit Motionflow Weich keinen inputlag spührst dann bis du wohl dagegen Resistent
Da ensteht sogar ein unheimlicher Inputlag. Jeder Street Fighter oder COD Player würde sich hier die Haare raußreisen. Leuten die Hardcore Zocker sind wie ich werden hier halbsoviel Spaß haben.
Aber wenn du es als angenehm empfindest so bin ich glücklich für dich!


[Beitrag von Bombamann am 15. Okt 2012, 17:01 bearbeitet]
-stulle-
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 15. Okt 2012, 20:56
Ich bin auf jeden Fall für ein knackig scharfes Bild, das mir lieber ist als ein weich gezeichnetes Bild was die Tiefenschärfe vermissen lässt.


[Beitrag von -stulle- am 15. Okt 2012, 21:58 bearbeitet]
isipasa
Neuling
#101 erstellt: 15. Okt 2012, 23:42
@ Bombamann
ich spiele auch sehr gerne und lange bf3 und habe es mit motion flow "aus" , "weich" , "kalt" ausprobiert. Habe verschiedne Handlungen an verschiedenen Positionen druchgeführt und da waren wirklich keine sekunde Unterschied. Vllt. weiß ich es auch nicht, geht es bei diesem Inputlag um Sekunden oder millisekunden.

Weil bei mir schießt er auf Knopfdruck, egal ob Motion Flow an oder aus. Jedoch am Anfang als ich das getestet habe, dachte ich wirklich das sich das verzögert. Aber denke mal das war ein Placeboeffekt.

Jedoch wäre das nett, wenn ihr sagen könntet, um wie viel sekunden es sich hier handelt !


Gute Nacht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kurze Frage: Sony Bravia KDL46HX755 BAE
snarf55 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  12 Beiträge
Optimale Einstellungen Sony KDL46z4500
schulzhausens am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Lösung:Sony Bravia KDL46HX755 play to im Explorer
loewe60 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen
Moser am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  2 Beiträge
Sony KDL46HX755 Bildzittern
philcrack23 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Sony KDL-40v4230 optimale Einstellungen?
uD_Psaicon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL-32EX725 Optimale Einstellungen
Patlok am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL- 40S4010 Einstellungen
erose am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX715 Einstellungen
futertrance am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
[KDL46HX755] Senderliste per Knopfdruck
dtrunk90 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416