Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

optimale Einstellungen Sony Bravia KDL46HX755 ?

+A -A
Autor
Beitrag
floedi_82
Stammgast
#451 erstellt: 12. Apr 2013, 20:19
*wegduck* Ich probiere jetzt auch noch einmal Alternativsettings mit Schwarzkorrektur. Mehr dazu morgen Mittag/Nachmittag
Pete87
Inventar
#452 erstellt: 13. Apr 2013, 00:12
Warum? Unzufrieden?
floedi_82
Stammgast
#453 erstellt: 13. Apr 2013, 14:42

Pete87 (Beitrag #452) schrieb:
Warum? Unzufrieden? ;)


Das muss ich mit einem ganz glasklaren und eindeutigen JEIN beantworten!

Also, zum Hintergrund meiner Wankelmütigkeit: Ich habe gestern spaßeshalber mal bei "Mieten, kaufen, wohnen" in einer Szene (im Hintergrund war ein mittelrot geklinkertes Haus zu sehen) die Schwarzkorrektur auf "Niedrig" gestellt. Das Resultat war, dass die Darstellung der Wandstruktur davon mächtig profitiert hat. Ich war recht überrascht und wollte noch mal schauen, ob das jetzt allein an der Szene lag oder ob dieser Effekt generell zu beobachten ist (also sowohl bei BR als auch TV). Ich habe gestern Abend dann kurz Rottis Settings getestet und fand die soweit in Ordnung (der die SK ja auch auf Niedrig hat).

Daraufhin habe ich heute Mittag mal wieder losgelegt und hab zunächst per BR getestet (meinen Blu-Ray Player kann man ja meiner Signatur entnehmen). Dort ist mir aufgefallen, dass es da für den Schwarzwert fast egal ist, ob SK eingeschaltet ist oder nicht. Ich habe vergleichen zwischen: Aus zu Niedrig sowie zu Mittel. Test-BRs waren: "Ich, einfach unverbesserlich", "The Dark Knight" und "Breaking Bad". Die Veränderung der SK hat nach meinem Empfinden nur Einfluss auf die Farbdarstellung gehabt, jedoch nicht - wie oben erwähnt - auf den Schwarzwert.

Insofern habe ich einfach mal Settings mit SK auf Niedrig probiert und Wert gelegt auf ein möglichst schwarzes Schwarz bei (das kennt ihr schon aus meinen anderen Beiträgen) einer trotzdem guten Detaildarstellung. Resultat hier: da muss man eben Kompromisse eingehen. Ich tendiere eher dazu ein tick zu helles Bild in Kauf zu nehmen, wenn dafür die Details in dunkel ausgeleuchteten Szenen noch wahrnehmbar sind, z.B. in meinem Fall: TDK, die Szene der beiden "Verbrecher" NACH dem Bankraub, die sich im Dunkeln am Auto unterhalten und das Batman-Logo am Himmel sehen und der eine sagt "bevor du dem über den Weg läufst bla bla". Bei dem Typen im Auto kann man z.B. bei vernünftigen Werten Details wie den Hals inklusive Adamsapfel erkennen. Verstellt man jedoch Gamma oder Helligkeit nur minimal: zack, ist der Hals im Dunkel verschwunden. Ich habe versucht, da nen guten Mittelwert zu finden.

Dann weiter: nachdem ich mit Kontrast, Farbe usw. zufrieden war, habe ich mich daran gemacht auszuprobieren, wie die Auswirkungen bei verschiedenen Verhältnissen von Gamma zu Helligkeit sind. Ich hab das mal so verschoben, dass die Darstellung bei heller Ausleuchtung fast gleich sind (bekommt man natürlich nicht ganz hin). Dann habe ich mir die Hell-Dunkel-Darstellung bei dunkel ausgeleuchteten Szenen angeschaut und festgestellt: wenn Gamma recht niedrig ist und man die Helligkeit höher hat, ist die Darstellung (Ausleuchtung) schlechter als bei einem etwas höherem Gamma-Wert und dafür etwas niedrigeren Helligkeits-Wert (wie gesagt: hell ausgeleuchtete Szenen wirkten quasi identisch!).

Dann folgte mein letzter Test: kann ich die BR-Einstellungen so auch fürs normale TV übernehmen? Resultat: Nein! Tendenziell zu hell! Ich gehe einfach davon aus, dass das entweder 1. mit dem Bildmodus des BR-Players zu tun hat (Einstellungsmöglichkeiten: Heller Raum, Standard, Dunkler Raum.... bei mir stehts auf Standard) oder 2. mit dem EXTERNEN HD-Recorder von Unitymedia (hagge sprach hier ja schon häufiger vom HDMI-Bereich... den kann ich aber leider nicht verändern beim Recorder). Insofern musste ich die BR-Werte leicht anpassen und stellte fest: Die Auswirkung bei SK auf Aus, Niedrig und Mittel sind für die Gesamtwirkung des Bildes enorm - im Gegensatz zum BR-Player, wo es quasi egal war! Aber auch hier habe ich (für mich) zufriedenstellende Settings hinbekommen. Fazit meiner TV-Settings-Tests: SK auf Mittel ist mir zu doll und hat einen völlig ausleuchtungsverfälschenden Effekt. Deshalb habe ich SK auf Niedrig gelassen und dafür die Helligkeit etwas reduziert. Die Darstellung von Schwarz war dann gleich zu SK auf Mittel, dafür war die Ausleuchtung ansonsten besser (gerade auch bei Gesichtern enorm aufgefallen).

EDIT EDIT EDIT EDIT

Das Ergebnis seht ihr im Beitrag weiter unten!


[Beitrag von floedi_82 am 14. Apr 2013, 19:48 bearbeitet]
DJDuese
Stammgast
#454 erstellt: 13. Apr 2013, 17:16
Was mir mal aufgefallen war: Eine Sendung glaube auf RTL war es... spielt ja auch keine Rolle. Jedenfalls sind die Haare bei Bewegung verschmolzen zu einen Klumpen und sobal er ruhig war waren es einzelne haare wieder erkennbar bei kleineren bewegung wurde es wieder zu einem unscharfen Brei. Das sah recht lustig aus. Waren das die Bildverbesserer oder liegt es eher an der manchmal schwachen Übertragung. Habe das Gefühl, dass Unitymedia auch deutlich schwankt mit dem Datenstrom...
floedi_82
Stammgast
#455 erstellt: 13. Apr 2013, 18:03
Also ich gehe auch langsam davon aus, dass man mit Unitymedia von der Bildqualität her nicht am besten fährt. Ich habe eine Signalstärke und -qualität knapp über 80% und hab keine Ahnunung, ob das "normale" Werte bei denen sind oder ob man damit eher im unteren Bereich liegt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


[Beitrag von floedi_82 am 14. Apr 2013, 19:49 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#456 erstellt: 13. Apr 2013, 18:54
gehört zwar nicht hier her aber ich bin trotz Zwangsverkabelung vor 2 Jahren auf Sat umgestiegen. Eine 45er Technisat Schüssel auf dem Balkon/Kabel und gut ists. Bildqualität gleich viel besser als Kabel Deutschland.
Pete87
Inventar
#457 erstellt: 13. Apr 2013, 22:57
Habe auch eine 45er Schüssel,vorher Kabelfernsehen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Bildqualität . Ich finds immer wieder geil,auf welche Details Floedi beim Testen achtet.
Ich bleibe aber bei meinen Settings und bin total zufrieden. Neulich dachte mein Schwager als ein Film auf Sky lief,ich hätte eine Blu-Ray am laufen.
floedi_82
Stammgast
#458 erstellt: 14. Apr 2013, 19:54
Soooooo, hier sind meine (nun hoffentlich finalen) "besten" Einstellungen. Ich habe mich noch einmal mit dem Thema Hintergrundlicht auseinandergesetzt und festgestellt, dass die von mir beschriebenen Vorteile eines höheren Hintergrundlichtes durch die dadurch gleichzeitig entstehenden Nachteile eingeholt werden (z.B. "leuchtet" das Schwarz zu stark... kein Plan, wie ich das sonst ausdrücken soll :P).

Blu-Ray-Settings:

Modus: Kino1
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 90
Helligkeit:48
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 60
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.1

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Energie sparen: Aus
Lichtsensor: Aus

Bildformat: Wide
Auto Format: Aus
Auto Anzeigenbereich:Aus
Anzeigebereich: Vollpixel


Normale Fernseh-Settings (externer HD-Recorder von Unitymedia!):

Modus: Allgemein - Standard
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit: 45
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 60
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Energie sparen: Aus
Lichtsensor: Aus


[Beitrag von floedi_82 am 15. Apr 2013, 07:42 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#459 erstellt: 14. Apr 2013, 22:56
Wir nähern uns langsam an.
MastaClem
Inventar
#460 erstellt: 15. Apr 2013, 09:03

Bei was für einer Bildquelle? Interner oder externer Tuner? Analog oder digital? DVB-T/C/S?

interner Kabel (UM)


ich weiß nicht ob du das meinst was ich auch bei karierten Sakkos, Krawatten etc. immer wieder beobachten kann.

k.a. ob Bildrauschen in weißen Bereichen (von Hadnykameras kennt man das eher) eine überzeichnete Schärfe ist.


Setz mal Schärfe auf unter 60. Falls es nichts hilft zusätzlich "Detailverbesserung" auf niedrig oder aus.

Könnte ich mal ausprobieren,im Moment steht sie auf 63, ob das soviel, ausmacht? Ich vermute mittlerweile, dass das abhängig von der Sende-Quali und vom Material ist.

Ihr habt das nicht? Das nimmt stark zu, wenn bspw. nen Tatort von 2003 oder so gezeigtwird - also nur Material?
Rotti1975
Inventar
#461 erstellt: 15. Apr 2013, 13:20
jetzt hat Floedi fast exakt meine Einstellungen ;))

die da wären:

Modus: Allgemein - Standard
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 91
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 60
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Energie sparen: Aus
Lichtsensor: Aus

bis auf die Farbe alles 1:1 :))

Helligkeit 45 statt 48 erhöht nochmal den Schwarzwert, ohne dass schwarz absäuft bzw. Details verloren gehen. Niedriger geht aber nicht ohne Verlust. Farbe 50 finde ich ideal, bei 52 sind mir manche Farben leicht zu intensiv (wenn auch meckern auf höchstem Nivea)

allerdings nehme ich Allgemein - Standard bei beiden Quellen: (HD TV intern Sat, sowie Bluraydiscs und mkv Files via Panasonic BDT 220 Blurayplayer)


@MastaClem

bei Bildschärfe 60 geht es eigentlich. Bei 63 ist es verstärkt aufgetreten bei engen Mustern. Ich habe den besten Kompromiss für mich gefunden und habs auf 60 belassen.


[Beitrag von Rotti1975 am 15. Apr 2013, 13:26 bearbeitet]
floedi_82
Stammgast
#462 erstellt: 15. Apr 2013, 16:53
Edit


[Beitrag von floedi_82 am 19. Apr 2013, 19:24 bearbeitet]
MartyHD
Stammgast
#463 erstellt: 19. Apr 2013, 04:57
Hey, ich hab jetzt seit inzwischen 5 Monaten meinen Sony KDL40HX750 und wollte Fragen ob diese Bild-Einstellungen auch bei meinem TV Gerät gut Funktionieren ? Hab mir bisher über die Bild-Einstellungen noch nicht son großen Kopf gemacht und Einstellungen von Computer Bild genommen. Inzwischen gefallen sie mir überhaupt nicht mehr. Würde mich über Antworten freuen.

mfg Marty ^^

floedi_82 (Beitrag #440) schrieb:
Also hier noch einmal die Zusammenfassung der - für MICH! - ultimativen Settings (Stand 04.04.2013). Ich habe mir die Kritik des "zu hellen" Bildes noch einmal durch den Kopf gehen lassen ud weiß, was ihr damit meintet. Nach Sichtung mehrerer Blu-Rays sowie Fußball + Serien + Filme im TV, habe ich den Gammawert und den Kontrast leicht angepasst:

Szene: Kino
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 97
Helligkeit: 43
Farbe: 51
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 60
alle Rauschunterdrückungen: Aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Automatisch 1

Weitere Einstellungen

Schwarzkorrektur: Aus
ver. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weißbetonung: Aus
Farbbrillianz: Aus
Weißabgleich: Aus
Detail- und Randverbesserung: Aus


Die Einstellungen fürs TV (Unitymedia HD-Recorder) sind so ähnlich, dass ich sie nicht extra poste, sie unterscheiden sich lediglich dadurch:

Szene: Allgemein
Film Modus: Autom. 2
Gamma: -1
Detail- und Randverbesserung: Mittel (Ich finde bei "richtigen" HD-Filmen kann man das sogar auch im TV ausstellen)


3D gibts hier:

Szene: Kino
Hintergrundlicht: Max
Kontrast: 97
Helligkeit: 43
Farbe: 51
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 60
alle Rauschunterdrückungen: Aus
Motionflow: Aus (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Bei allem anderen: hallo @ Bildruckler!
Film Modus: Automatisch 1

Weitere Einstellungen

Schwarzkorrektur: Aus
ver. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weißbetonung: Aus
Farbbrillianz: Aus
Weißabgleich: Aus
Detail- und Randverbesserung: Aus



Ich danke hier noch einmal allen, die an der Entwicklung dieser Settings beteiligt waren (in erster Linie Hagge, Pete87 und Eisbaer!!!)

We almost made it!
Pete87
Inventar
#464 erstellt: 19. Apr 2013, 09:49
Warum sollen die nicht gehen? Einfach testen ob es dir gefällt,das muß jeder für sich entscheiden und ausprobieren. Die Einstellungen von Computerbild sind ein Witz.
Rotti1975
Inventar
#465 erstellt: 19. Apr 2013, 11:04
orientiere dich am besten an den hier genannten Einstellungen und spiel ein bisschen mit den Werten (minimal hoch und runter). Nimm dann das was dir am besten gefällt. Hab schon im Netz ein paar Einstellungen probiert, die gingen ja sowas von überhaupt nicht

also teste am besten
floedi_82
Stammgast
#466 erstellt: 19. Apr 2013, 20:17

MartyHD (Beitrag #463) schrieb:
Hey, ich hab jetzt seit inzwischen 5 Monaten meinen Sony KDL40HX750 und wollte Fragen ob diese Bild-Einstellungen auch bei meinem TV Gerät gut Funktionieren ? Hab mir bisher über die Bild-Einstellungen noch nicht son großen Kopf gemacht und Einstellungen von Computer Bild genommen. Inzwischen gefallen sie mir überhaupt nicht mehr. Würde mich über Antworten freuen.

mfg Marty ^^


Bei denen bin ich auch wieder angekommen und bleibe jetzt dabei, basta. Insgesamt bieten diese Einstellungen meiner Meinung nach einfach das realistischste und harmonischste Gesamtbild... sie sind schlicht "echt"... In letzter Konsequenz verschlechtern die ganzen "Bildverbesserer" eher das Bild bzw. verfälschen es... nach Monaten von verschiedensten Settings glaube ich das tatsächlich sagen zu können.

Natürlich bleibt es aber auch Geschmackssache, ob man das Schwarz z.B. etwas überzeichneter mag bzw. insgesamt eher auf nen künstlicheres Bild steht oder nicht. Nicht zuletzt spielen auch die verwendeten Komponenten und die Helligkeit des Raumes eine nicht unwesentliche Rolle. Will man allerdings eine möglichst realistische Darstellung (wofür Sony ja z.B. auch bei diesem Modell hoch gelobt wurde), führt eigentlich kein Weg daran vorbei, die ganzen Verbesserer (Schwarzkorrektur, Kontrastanhebung und Farbbrillianz) wegzulassen.

Auch wenn ich bei diesen Settings bleibe und mich nicht mehr mit neuen beteiligen werde, werde ich dem Forum hier erhalten bleiben. Irgendwelche Fragen wird man sicher immer mal wieder haben (vielleicht ja auch, was andere Komponenten angeht).

Von mir an dieser Stelle nochmal ein RIESEN Danke Schön an alle, die sich hier eingebracht oder mir weitergeholfen haben!

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2013, 23:24 bearbeitet]
MartyHD
Stammgast
#467 erstellt: 19. Apr 2013, 23:52

floedi_82 (Beitrag #466) schrieb:

MartyHD (Beitrag #463) schrieb:
Hey, ich hab jetzt seit inzwischen 5 Monaten meinen Sony KDL40HX750 und wollte Fragen ob diese Bild-Einstellungen auch bei meinem TV Gerät gut Funktionieren ? Hab mir bisher über die Bild-Einstellungen noch nicht son großen Kopf gemacht und Einstellungen von Computer Bild genommen. Inzwischen gefallen sie mir überhaupt nicht mehr. Würde mich über Antworten freuen.

mfg Marty ^^


Bei denen bin ich auch wieder angekommen und bleibe jetzt dabei, basta. Insgesamt bieten diese Einstellungen meiner Meinung nach einfach das realistischste und harmonischste Gesamtbild... sie sind schlicht "echt"... In letzter Konsequenz verschlechtern die ganzen "Bildverbesserer" eher das Bild bzw. verfälschen es... nach Monaten von verschiedensten Settings glaube ich das tatsächlich sagen zu können.

Natürlich bleibt es aber auch Geschmackssache, ob man das Schwarz z.B. etwas überzeichneter mag bzw. insgesamt eher auf nen künstlicheres Bild steht oder nicht. Nicht zuletzt spielen auch die verwendeten Komponenten und die Helligkeit des Raumes eine nicht unwesentliche Rolle. Will man allerdings eine möglichst realistische Darstellung (wofür Sony ja z.B. auch bei diesem Modell hoch gelobt wurde), führt eigentlich kein Weg daran vorbei, die ganzen Verbesserer (Schwarzkorrektur, Kontrastanhebung und Farbbrillianz) wegzulassen.

Auch wenn ich bei diesen Settings bleibe und mich nicht mehr mit neuen beteiligen werde, werde ich dem Forum hier erhalten bleiben. Irgendwelche Fragen wird man sicher immer mal wieder haben (vielleicht ja auch, was andere Komponenten angeht).

Von mir an dieser Stelle nochmal ein RIESEN Danke Schön an alle, die sich hier eingebracht oder mir weitergeholfen haben!

Edit hgdo: Zitat gekürzt

ok, dann lass ich sie jetzt so. Soll ich die neusten Einstellungen von dir benutzten oder die 2. neusten Einstellungen ?

Hat jemand auch noch ein paar gute Einstellungen für die PS3 ? Hab momentan die Standard Einstellungen von Spiel drinnen und weiß nicht ob ich die vielleicht ändern soll ?
floedi_82
Stammgast
#468 erstellt: 20. Apr 2013, 10:44
@Marty: Welche Einstellungen du benutzt würde ich nicht von mir abhängig machen, sondern davon, was DIR am besten gefällt und mit welchem Bild DU zufrieden bist.

Hier im Thread findest du ja etliche Möglichkeiten. Ich würde dir aber stark dazu raten, dich an die Settings von mir, Rotti, Pete oder Eisbaer zu halten... die haben wir ja in Monaten "harter Arbeit" entwickelt. Mit denen kannst du nichts falsch machen und für DICH entscheiden, was für ein Bild dir am meisten zusagt. Sie unterscheiden sich vor allem in der Gesamthelligkeit und Ausleuchtung des Bildes (damit meine ich nicht allein die Einstellung bei "Helligkeit") durch die (Nicht-)Verwendung der "Bildverbesserer".

Für die, die bei Farbtemperatur eher auf "Neutral" stehen, habe ich nochmal "alte" Neutral-Settings von mir ausgepackt und nur leicht modifiziert. Auch sehr sehr geil, wie ich finde (für BR lediglich den Film Modus auf Autom. 1 nutzen, sowie die Detail- und Randverbesserung auf aus!):

Modus: Allgemein - Standard
Hintergrundlicht: 3
Kontrast: 97
Helligkeit: 43
Farbe: 53
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 65
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb.Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Energie sparen: Aus
Lichtsensor: Aus


[Beitrag von floedi_82 am 21. Apr 2013, 20:14 bearbeitet]
Vipergts007
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 20. Apr 2013, 17:03
Also das mit den Einstellungen ist immer so ne Sache finde ich bei dem HX75* sehen anscheinend viele Einstellungen gut aus so das man sich gar nicht richtig entscheiden kann welche man persönlich bevorzugt. Zumindestens ging es mir so Derzeit verwende ich die von Floedi82 leicht abgeändert auf meine Bedürfnisse... (zb. etwas weniger Farbe, Verbesserer auf "niedrig" anstatt Mittel usw.). Auf jeden Fall finde ich hat der HX75* schon ein Top Bild "out of the box".

Meine Frage mal an Euch Bildeinstellungsprofis: Wie seit Ihr zu den Einstellungen gekommen ? Ausprobieren und vergleichen usw. ? Hat jemand von Euch evtl. mal eine echte Kalibrierung (-> D65) mit Spyder und Calman oder ähnlicher Software vorgenommen ? Wenn ja, diese Werte/Einstellungen würden mich mal sehr interessieren..... Leider habe ich bis jetzt solche Einstellungen noch nicht gefunden.
Pete87
Inventar
#470 erstellt: 20. Apr 2013, 23:58
Habe nix kalibriert,alles selber getestet und ausprobiert bzw. verglichen mit anderen Usern.
floedi_82
Stammgast
#471 erstellt: 21. Apr 2013, 00:05

Pete87 (Beitrag #470) schrieb:
Habe nix kalibriert,alles selber getestet und ausprobiert bzw. verglichen mit anderen Usern.


Same here. Ewigkeiten getestet, verglichen, getestet, verglichen usw. Außerdem bin ich kein Freund der Mathematik, weshalb ich auf pseudowissenschaftlichen Kram verzichte und lieber meinen eigenen Augen traue

Wie praktikabel sind denn solche Kalibrierungen und was bräuchte man dazu?


[Beitrag von floedi_82 am 21. Apr 2013, 10:54 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#472 erstellt: 21. Apr 2013, 13:04
Pete87 hast du noch deine Einstellung sowie du die letzte gepostet hast ?

Ich habe genau deine Einstellung , nur irgendwie finde ich es teilweise zu dunkel . Wenn ich die Helligkeit etwas rauf drehe , stört das den anderen settings ?
Pete87
Inventar
#473 erstellt: 21. Apr 2013, 16:20
Ja,immernoch diese: http://www.hifi-foru...=6970&postID=447#447

Bei Helligkeit rauf,wird's milchiger und wahrscheinlich mehr Flashlights .
floedi_82
Stammgast
#474 erstellt: 21. Apr 2013, 17:50
@markmor: nimm halt meine

Da is nix mit zu dunkel (du meinst das Panal ansich oder?)!
miech84
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 21. Apr 2013, 21:11
hallo,

mir is seit kurzem aufgefallen dass sich das gesamte bild (man sieht es vor allem an den schwarzen balken oben und unten) aufhellt, sobald von einer dunklen szene in nem film in eine hellere gewechselt wird. nutze die einstellungen von pete leicht verändert an den werten, aber ohne verbesserer etc....
habt ihr das auch? ist das normal?

mfg
Vipergts007
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 21. Apr 2013, 21:17
Also bei Helligkeit unter 50 saufen vorhandene Schwarz- und Grautöne ab finde ich...... Erhöht zwar den Schwarzwert um so niedriger der Wert ist, aber meines Erachtens gehen dadurch auch Details verloren.

Gibt es einen bestimmten Grund warum Ihr auf unter 45 bei der Helligkeit kommt ? (abgesehen von "milchiges Bild, Flashlights und co. welche ich hier nicht sehen kann)
Wie begründet Ihr Eure Entscheidung den Detail- und Randverbesserer auf "Mittel" zu fahren ? "Niedrig" reicht doch eignetlich auch aus !??

Ich weiß, alles Geschmackssache aber trotzdem würden mich Eure Begründungen interessieren

Vielen Dank schon mal vor ab


PS: Habe übrigens eine englische Webseite gefunden mit kalibrierten Einstellungen. Die Werte und Einstellungen weichen deutlich von denen hier im Thread ab. Werde diese morgen auch mal testen. Für alle anderen die Sie ebenfalls mal probieren möchten, hier der Link:

http://reviews.lcdtv...ny-hx750-calibration


[Beitrag von Vipergts007 am 21. Apr 2013, 21:47 bearbeitet]
shorty1111
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 21. Apr 2013, 21:56
Ich habe doch hier meine Werte schon drin. Sind mit nem Spyder4 und hcfr entstanden. Nutze ich seit dem und es ist d65. Wenn es den anderen nicht gefällt kann ich nix dafür, es ist halt so das das kalibrierte Bild vielen zu "braun" ist, ändert aber nichts daran das dieses nun mal "Norm" ist. Ich habe das Bild auch am Anfang erst mal "verdauen" müssen, jetzt finde ich es überhaupt nicht mehr falsch sondern es ist "echt".

Blätter mal nen Stück zurück.


[Beitrag von shorty1111 am 21. Apr 2013, 22:01 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#478 erstellt: 21. Apr 2013, 23:26

miech84 (Beitrag #475) schrieb:
hallo,

mir is seit kurzem aufgefallen dass sich das gesamte bild (man sieht es vor allem an den schwarzen balken oben und unten) aufhellt, sobald von einer dunklen szene in nem film in eine hellere gewechselt wird. nutze die einstellungen von pete leicht verändert an den werten, aber ohne verbesserer etc....
habt ihr das auch? ist das normal?

mfg



Was hast du denn abgeändert? Bei mir sind die Balken schwarz,egal bei welchen Filmszenen.
Rotti1975
Inventar
#479 erstellt: 22. Apr 2013, 08:06
huhu

egal wie der Bildinhalt ist. Balken bleiben immer konstant schwarz. Egal ob Schnee oder Nachtaufnahmen

Und warm2 kann ich mich trotz eh schon wärmer gewöhnten Plasmaeinstellungen irgendwie gar nicht anfreunden, da trotz neutraleren Farben der braunstich das ganze Bild zu arg trübt.
MastaClem
Inventar
#480 erstellt: 22. Apr 2013, 11:10

PS: Habe übrigens eine englische Webseite gefunden mit kalibrierten Einstellungen. Die Werte und Einstellungen weichen deutlich von denen hier im Thread ab. Werde diese morgen auch mal testen. Für alle anderen die Sie ebenfalls mal probieren möchten, hier der Link:

[url]http://reviews.lcdtv...ny-hx750-calibration
[/url]

Da bin ich gespannt, habe mir das grad mal angesehen, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber wäre super, wenn du dein ergebnis mal hier berichtest.

evtl teste ich das auch mal.
Rotti1975
Inventar
#481 erstellt: 22. Apr 2013, 12:28
da bin ich mal gespannt. Teste heute auch mal. Aber kann es sein, dass einige Punkte nicht gehen (is ja aus Amerika das Gerät)

ein paar Sachen kann ich mir was zusammenreimen, aber Hautanpassung etc. finde ich gar nicht.
Vipergts007
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 22. Apr 2013, 16:01
So, habe jetzt diverse Einstellungen getestet und meine anhand von zusätzlichen Kalibrierungsbildern etc. optimiert um mich selbst von den "Optimaleinstellungen" zu überzeugen.

Modell: 55-HX755 - Produktion: 10/2012

TV SD/HD MODUS:

Modus: Allgemein - Standard
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 95
Helligkeit: 50 (Bei allem was unter diesem Wert liegt, geht Schwarzdetail verloren bzw. säuft ab)
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral (stellt für mich persönlich die "echtesten" Farben da)
Bildschärfe: 55
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: AUS (schon "niedrig" erzeugt Konturen bei zb. Schriften usw. wo keine hingehören)
ÖKO, Energie, usw.: Alles aus

BLU-RAY MODUS (LG BD-370):

Modus: Kino - Kino 1
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 95 (Alles drüber verursacht Verfärbung im "Testbalken")
Helligkeit: 50 (Bei allem was unter diesem Wert liegt, geht Schwarzdetail verloren bzw. säuft ab)
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1 (je nach Film evtl. auch Neutral)
Bildschärfe: 55
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.1

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: AUS (schon "niedrig" erzeugt Konturen bei zb. Schriften usw. wo keine hingehören)
ÖKO, Energie, usw.: Alles aus


Wem das Bild zu hell ist, dem würde ich raten die Hintergrundbeleuchtung auf "3" zu setzen und nicht an der Helligkeit zu spielen.


[Beitrag von Vipergts007 am 25. Apr 2013, 09:25 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#483 erstellt: 22. Apr 2013, 17:14

floedi_82 (Beitrag #474) schrieb:
@markmor: nimm halt meine

Da is nix mit zu dunkel (du meinst das Panal ansich oder?)!


Im Grund bin ich sehr zufrieden mit pete87 Einstellung .

Ich finde das einige Sachen im dunkel nicht mehr zu sehen sind ..
markmor
Gesperrt
#484 erstellt: 22. Apr 2013, 17:15

Vipergts007 (Beitrag #482) schrieb:
So, habe jetzt diverse Einstellungen getestet und meine anhand von zusätzlichen Kalibrierungsbildern etc. optimiert um mich selbst von den "Optimaleinstellungen" zu überzeugen.

Modell: 55-HX755 - Produktion: 10/2012

TV SD/HD MODUS:

Modus: Allgemein - Standard
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 95
Helligkeit: 50 (Bei allem was unter diesem Wert liegt, geht Schwarzdetail verloren bzw. säuft ab)
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral (stellt für mich persönlich die "echtesten" Farben da)
Bildschärfe: 50 (höhere Werte erzeugen Doppelkonturen... hier würde sogar 45 reichen)
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: AUS (schon "niedrig" erzeugt Konturen bei zb. Schriften usw. wo keine hingehören)
ÖKO, Energie, usw.: Alles aus

BLU-RAY MODUS (LG BD-370):

Modus: Kino - Kino 1
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 95 (Alles drüber verursacht Verfärbung im "Testbalken")
Helligkeit: 50 (Bei allem was unter diesem Wert liegt, geht Schwarzdetail verloren bzw. säuft ab)
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1 (je nach Film evtl. auch Neutral)
Bildschärfe: 50 (höhere Werte erzeugen Doppelkonturen... hier würde sogar 45 reichen)
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.1

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: -1
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: AUS (schon "niedrig" erzeugt Konturen bei zb. Schriften usw. wo keine hingehören)
ÖKO, Energie, usw.: Alles aus


Wem das Bild zu hell ist, dem würde ich raten die Hintergrundbeleuchtung auf "3" zu setzen und nicht an der Helligkeit zu spielen.


Hmm gut erklärt , ich werde sie testen .
nb_eisbaer
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 22. Apr 2013, 19:17
Schärfe 50 ist aufjedenfall der richtige Wert , bin schon seit längerem von 63 auf 50 zurück gegangen
Kann ich genauso Bestätigen , hatte auch oft Doppelkonturen und daher die Korrektur ...
Die Einstellungen werde ich auch mal Testen
Danke für die Mühe
Pete87
Inventar
#486 erstellt: 22. Apr 2013, 19:23
Da isser wieder!

Entweder sehe ich sie nicht oder ich hab sie einfach nicht,die Doppelkonturen bei 63. Also bei 50 oder sogar 45 geht ja alles an Schärfe verloren. Werde heute abend noch mal testen. Wieder mal.


[Beitrag von Pete87 am 22. Apr 2013, 19:27 bearbeitet]
miech84
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 22. Apr 2013, 19:26

Pete87 (Beitrag #478) schrieb:

miech84 (Beitrag #475) schrieb:
hallo,

mir is seit kurzem aufgefallen dass sich das gesamte bild (man sieht es vor allem an den schwarzen balken oben und unten) aufhellt, sobald von einer dunklen szene in nem film in eine hellere gewechselt wird. nutze die einstellungen von pete leicht verändert an den werten, aber ohne verbesserer etc....
habt ihr das auch? ist das normal?

mfg



Was hast du denn abgeändert? Bei mir sind die Balken schwarz,egal bei welchen Filmszenen.



ich hab nur bei kontast/farbe/schärfe (94/48/58) minimal andere werte gesetzt für mein empfinden als deine settings. glaube aber nicht das es mit den einstellungen zu tun hat. es is auch nicht immer, nur manchmal fällts brutal auf dann. helles bild mit zum beispiel viel himmel im hintergrund switch zu dunklem/normalen bild zum beispiel gesichter... und dieser effekt tritt auf. man könnte fast meinen der lichtsensor regelt da was so in der art, obwohl alles aus ist.
markmor
Gesperrt
#488 erstellt: 22. Apr 2013, 19:35
Also doppelkonturen kann ich bei Schärfe 63 auch nicht feststellen .
markmor
Gesperrt
#489 erstellt: 22. Apr 2013, 19:44

nb_eisbaer (Beitrag #485) schrieb:
Schärfe 50 ist aufjedenfall der richtige Wert , bin schon seit längerem von 63 auf 50 zurück gegangen
Kann ich genauso Bestätigen , hatte auch oft Doppelkonturen und daher die Korrektur ...
Die Einstellungen werde ich auch mal Testen
Danke für die Mühe :prost



Was für Einstellung hast du sonst noch ?
Vipergts007
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 22. Apr 2013, 19:49
Also bei allen Testbildern (speziell für Schärfe) konnte ich ab Schärfe 50 zusätzliche Konturen feststellen (gerade bei Kanten/Umrandungen von Schriften gut erkennbar). Das muss nicht heißen das einem dies beim TV/Film anschauen als "Doppelkontur" negativ auffällt....

Außerdem muss auch erwähnt werden das unterschiedliche Optimalwerte normal sind da nicht jedes Panel gleich ist. Evtl. ist bei Pete87's TV "63" genau gleich scharf wie bei mir eben "50". Ohne jemanden was unterstellen zu wollen kann es natürlich auch sein das die einen bessere/schlechtere Augen haben wie Andere. Im zweiten Fall würde eine erhöhte Schärfeeinstellung (was im Prinzip nur etwas hinzufügt was aber eignetlich gar nicht vorhanden ist) sogar einen positiven Effekt haben....


[Beitrag von Vipergts007 am 22. Apr 2013, 19:53 bearbeitet]
nb_eisbaer
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 22. Apr 2013, 20:59
@ ViperGts , deine Einstellungen sind fast identisch mit denen die ich die letzte Zeit genutzt habe .
Hatte allerdings den Kontrast auf 91 , habe diesen jetzt aber mal auf 95 gestellt mal sehen wie mir das gefällt.

Allerdings nutze ich seit geraumer Zeit wider den Lichtsensor , daher ist auch mein Helligkeitswert höher gewählt. Nutze eine Helligkeit von 6 und der Gamma Wert varriert bei -1 oder 0 je nach Sendung.
Der Lichtsensor hat in meinen Augen den großen Vorteil , das gerade Abends alle Verbesserer abgeschaltet werden können ohne das man Flashlights oder Clouding in Kauf nehmen muss.
Dagegen hilft nämlich sonst nur die "Verbesserte Kontrastanhebung"... von -1 etc.....

Ich bin damit absolut zufrieden und habe jetzt einfach mal noch die Hinweise von Viper beachtet und den Kontrast auf seine Werte angepasst und zusätzlich die Detailverbesserung ausgestellt.
Danke Danke



Sprich bei mir sieht das ganze so aus:
TV SD/HD MODUS:
Dreambox 800 , Kabel Digital Premium HD ; SKy

Modus: Allgemein - Standard
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 95 ( vorher 91 )
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral , warm 1 ist in der Verbindung mit Lichtsensor AN zu Dunkel
Bildschärfe: 50 bei meinem Panel
Dyn.Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Motionflow: Standard
FilmModus: Autom.2

Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb.Kontrastanhebung: niedrig oder aus , habe 2 Einstellungen Kino und Standard
Gamma: -1 oder 0
Autom.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: AUS vorher niedrig

Home Taste -> Systemeinstellungen> ÖKO -> Lichtsensor EIN

BluRay sind fast genauso :
bis auf alle Verbesserer AUS !


3d nutze ich nicht
Vipergts007
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 22. Apr 2013, 21:10
Also den Kontrast habe ich zwischenzeitlich auf 93 angepasst...könnte die goldene Mitte sein Evtl. war 95 ein Tick zu viel.... Werde hierzu morgen nochmal paar Tests machen was den Kontrast angeht um den entgültigen Wert zu ermitteln.... Hänge schon den ganzen Tag vor der Kiste und meine Augen brauchen jetzt mal eine Auszeit

3D benutze ich auch nicht.. 1x probiert und danach war mir schlecht


[Beitrag von Vipergts007 am 22. Apr 2013, 21:10 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#493 erstellt: 22. Apr 2013, 22:50
Ich ändere definitiv nix mehr an meinen Einstellungen. Erfreue mich jeden Tag an dem geilen Bild des Sony.
markmor
Gesperrt
#494 erstellt: 22. Apr 2013, 22:54

Pete87 (Beitrag #493) schrieb:
Ich ändere definitiv nix mehr an meinen Einstellungen. Erfreue mich jeden Tag an dem geilen Bild des Sony. :hail



Ich bleibe auch bei deinen Einstellungen , eventuell Helligkeit von 48 auf 50 , aber alles andere bleibt .
MastaClem
Inventar
#495 erstellt: 23. Apr 2013, 09:32
habe Helligkeit und Farbe bei Petes Settings um 2 Punkte jeweils angehoben.
Hat jemand denn mal aus Spass alle Settings von der engl. Seite (Vipers Link) so 1:1 übertragen und ausprobbiert? würde mich mal interessieren, was bei rumkommt.

Ich bin zwar dem engl. halbwegs mächtig, aber so beim überfliegen, war mir nicht jede übersetzung des einzelnen settingspunkt sofort klar.
hagge
Inventar
#496 erstellt: 23. Apr 2013, 09:51

Vipergts007 (Beitrag #490) schrieb:
Also bei allen Testbildern (speziell für Schärfe) konnte ich ab Schärfe 50 zusätzliche Konturen feststellen (gerade bei Kanten/Umrandungen von Schriften gut erkennbar).

Ein Teil dieser doppelten Kontur ist aber möglicherweise auch dem Komprimierungsverfahren geschuldet. Denn dabei kommen ähnliche Verfahren zum Einsatz wie bei JPG-Bildern. Und diese Verfahren können dann harte Kontraste nicht fehlerfrei wiedergeben. Das kann man ganz einfach ausprobieren. Erzeuge Dir mit einem Grafikprogramm auf dem PC (z.B. mit Windows Paint, Gimp, Corel Paint, Photoshop) ein Bild mit einem rein weißen Hintergrund. Darauf schreibe mit einer schwarzen Schrift einen kleinen Text, z.B. "Hallo". Speichere das Bild dann einmal als BMP und einmal als JPG ab. Lade die beiden Bilder wieder rein. Du wirst sehen, beim BMP ist alles wie im Original, aber wenn man das JPG-Bild einlädt und dann den Bereich um die Schrift vergrößert, dann gibt es da nun keine saubere Kante mehr, sondern es gibt auch dunklere Pixel um die Schrift herum im weißen Bereich. (Das ist übrigens der Grund, warum man Grafiken und Bildschirmfotos besser nicht als JPG abspeichert, sondern besser als PNG, da JPG hier einfach nicht geeignet ist.)

Und genau solche Effekte treten auch bei den in Videos üblichen MPEG-Verfahren auf. Und die kann man dann wie eine Art Aura um Objekte herum sehen. Stellt man bei Sony die Schärfe unter 50, wird effektiv ein Weichzeichner über das Bild gelegt, die Schärfe also reduziert. Das heißt dass natürlich diese Aura dann nicht mehr so deutlich zu sehen ist. Aber auch die Gesamtschärfe im Bild nachlässt. Letztendlich ist das aber trotzdem der falsche Weg, denn da die Aura ja tatsächlich (nach der Codierung) im Bild vorhanden ist, muss man sie eigentlich auch sehen. Erst wenn deutlich eine weiße oder schwarze Kante an Kontrastübergängen entsteht, dann hat man die Schärfe oder die Randverbesserung zu hoch gedreht.

Sprich: nicht jede Doppelkontur, die man sehen kann, gehört da nicht hin.

Gruß,

Hagge
Vipergts007
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 23. Apr 2013, 10:05
Hallo Hagge,

danke für Deine Hinweiße Meine Testbilder waren alle im Format PNG, von daher sollte es passen. Meiner Meinung nach ist 50 einfach der perfekte Wert für die Schärfe. In meinem Zitat das man ab Schärfe 50 Doppelkonturen erkennen kann, meinte ich natürlich ab 51.

50 is the way to go


@MastaClem: Habe die Werte getestet, doch diese waren sogar für mich zu puristisch Probier es doch aus....


[Beitrag von Vipergts007 am 23. Apr 2013, 10:08 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#498 erstellt: 23. Apr 2013, 13:18
@Eisbaer

hab mal testweise deine Einstellungen probiert. Anfangs war ich auch noch voll der Lichtsensor Typ. Mittlerweile kann ich aber nicht mehr mit Lichtsensor, da mir das ganze Bild irgendwie zu schwach ausgeleuchtet ist und dadurch einiges an Details verschwinden. Genauso wirkt das ganze Bild nicht mehr so scharf und detailiert.

Getestet nur gestern abend im absolut dunklen Raum ohne zusätzliche Lichtquelle. Wie es tagsüber ist weiß ich nicht.
nb_eisbaer
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 23. Apr 2013, 17:44
@Rotti ,
es ist ja auch alles ein persönliches Empfinden.
Ich hatte halt vorher oft das Gefühl das es mir mal zu Hell und mal zu Dunkel gewesen ist , da wir ganz oben Wohnen und eine große Fensterfront haben die den ganzen Tag auf den TV Scheint.
Hierbei empfinde ich den Lichtsensor als sehr sehr Praktisch und er tut genau das was ich von ihm Erwarte obwohl ich am Anfang absolut dagegen gewesen bin.
Finde sogar das mehr Details vorhanden sind als wenn ich sonst die Verbesserte Kontrastanhebung genutzt habe um Flash Lights und Clouding zu beseitigen
Soviele unterschiedliche Faktoren , fängt bei der Einspeisung an und hört bei den Zuspielern und Panels auf.... Daher hatte ich auch eine Weile keine Kommentare mehr zu dem Thema gepoestet.
Aber wie schon beschrieben egal welche Einstellungen man von denen hier gepoesten nutzt ohne den Lichtsensor und bei "nicht" eingeschalteter Verbesserung der Kontrastanhebung von mindestens -1 gibts leichte Flash Lights und Clouding was ich einfach nicht in Kauf nehmen möchte bzw. wollte.
MastaClem
Inventar
#500 erstellt: 24. Apr 2013, 10:17

@MastaClem: Habe die Werte getestet, doch diese waren sogar für mich zu puristisch Probier es doch aus....


was heißt für Dich puristisch, das muss ja nicht gleich schlecht sein. Wie siehts aus? Zum Testen komme ich frühestens am WE, weil jeden Tag Fusi
Vipergts007
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 24. Apr 2013, 11:08
@MastaClem:

weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich probiere es mal trotzdem Also ich finde die Einstellungen von "LcdbuyingGuide" einen Ticken zu "mager".. Alle "Verschlimmbesserer" aus.. Schärfe auf "10" ?!? (Dieser Wert irritiert mich voll... bei einem Samsung OK aber bei einem SONY ?) Das Bild wird wahrschienlich so wiedergegeben wie ausgesgtrahlt (was gut und schlecht sein kann). Eignetlich bevorzuge ich ja gerade dieses echte native 1:1 aber so ein bisschen "Kosmetik" möchte ich mir dann durch die neuste Technik doch nicht entgehen lassen.... Habe die Einstellungen auch nicht länger getestet.. Übernommen -> nicht gefallen -> ersetzt. Kann sein das ich mit meiner Beurteilung auch falsch liege....
Auch hier muss erwähnt werden das man eigentlich eh keine Einstellungen 1:1 übernehmen kann. Stichwort: Serienstreung, Unterschiedliche Quellen, versch. Lichtverhältnisse


[Beitrag von Vipergts007 am 24. Apr 2013, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
kurze Frage: Sony Bravia KDL46HX755 BAE
snarf55 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  12 Beiträge
Optimale Einstellungen Sony KDL46z4500
schulzhausens am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Lösung:Sony Bravia KDL46HX755 play to im Explorer
loewe60 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen
Moser am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  2 Beiträge
Sony KDL46HX755 Bildzittern
philcrack23 am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Sony KDL-40v4230 optimale Einstellungen?
uD_Psaicon am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL-32EX725 Optimale Einstellungen
Patlok am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL- 40S4010 Einstellungen
erose am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX715 Einstellungen
futertrance am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
[KDL46HX755] Senderliste per Knopfdruck
dtrunk90 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335