Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#101 erstellt: 25. Apr 2013, 15:14
Naja, ich hab ihn bisher ja nur im Laden getestet, ich wusste ja bis gestern Abend auch gar nicht die Unterschiede von MotionFlow, habs einfach aus Gewohnheit wie bei LG eingestellt, dachte das dort Weich wie bei LG der Modus ist wo am wengistens zwischenberechnet wird und so weniger Artefakte ect. sind.

Sobald ich ihn morgen hier habe werd ich auch Klar und Klar+ mal testen obs mir besser gefällt, wusste halt nicht das Sony da 2 Methoden hat, dachte je höher mal stellt desto schlimmer wird der Soap Look wie bei LG


[Beitrag von Shaoran am 25. Apr 2013, 15:15 bearbeitet]
hagge
Inventar
#102 erstellt: 25. Apr 2013, 15:22
Das ist dann bei Sony anders von der Begrifflichkeit. "Weich" ist die höchste Stufe der Zwischenberechnung, da passiert also am meisten.

Hagge
scarfi
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 25. Apr 2013, 22:24
bei lg ist "weich" auch der stärkste zwischenbildberechnungsmodus
hitmaker77
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 25. Apr 2013, 22:36
So, ganz kurzer Erfahrungsbericht:

Hab heute den 55w805 bekommen. Hatte vorher kurz den 55hx755, aber da hat mich das Gehäuseknacken wahnsinnig gemacht. Und mein alter 46x4500 ist leider mittlerweile zu klein.

Geschwindigkeit des Menüs super, Bild sehr gut und passives 3D ein Traum. Ich sitze ca 5m weit weg und sehe daher die geringere Auflösung nicht - dafür aber kein Flimmern und keine angestrengten Augen.
Verarbeitung und Gehäuse auch sehr schön.

ABER: Für mich ist wie befürchtet der Schwarzwert eine Katastrophe, kein Vergleich zu, hx755.
Tagsüber geht es ja noch, aber Abends bei geringer Beleuchtung sind die Balken nur grau, egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe. Starkes Clouding oben rechts habe ich auch noch.
Das ist anscheinend der Preis für das LG Panel...

Den Fernseher werde ich zurückgeben, für knapp 2000 empfinde ich das Schwarz als eine Zumutung...

Gibt es eigentlich LCD/LED Fernseher mit vernünftigem Schwarz und passivem 3D???


[Beitrag von hitmaker77 am 25. Apr 2013, 22:40 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#105 erstellt: 25. Apr 2013, 22:40

hitmaker77 (Beitrag #104) schrieb:
So, ganz kurzer Erfahrungsbericht:

Hab heute den 55w805 bekommen. Hatte vorher kurz den 55hx755, aber da hat mich das Gehäuseknacken wahnsinnig gemacht. Und mein alter 46x4500 ist leider mittlerweile zu klein.

Geschwindigkeit des Menüs super, Bild sehr gut und passives 3D ein Traum. Ich sitze ca 5m weit weg und sehe daher die geringere Auflösung nicht - dafür aber kein Flimmern und keine angestrengten Augen.
Verarbeitung und Gehäuse auch sehr schön.

ABER: Für mich ist wie befürchtet der Schwarzwert eine Katastrophe, kein Vergleich zu, hx755.
Tagsüber geht es ja noch, aber Abends bei geringer Beleuchtung sind die Balken nur grau, egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe. Starkes Clouding oben rechts habe ich auch noch.
Das ist anscheinend der Preis für das LG Panel...

Den Fernseher werde ich zurückgeben, für knapp 2000 empfinde ich das Schwarz als eine Zumutung...

Gibt es eigentlich LCD/LED Fernseher mit vernünftigem Schwarz und passivem 3D.


Nein leider weil alles Passiven 3D Tv,s ein LG Paneel haben .
Grammy919
Inventar
#106 erstellt: 25. Apr 2013, 22:41

hitmaker77 (Beitrag #104) schrieb:


Gibt es eigentlich LCD/LED Fernseher mit vernünftigem Schwarz und passivem 3D.


Kurz und Knapp. Nein.
LG Panel bleibt LG Panel und das heißt leider ein bescheidenen schwarzwert.
Eventuel, aber wirklich nur eventel bekommt das high end model von Panasonic ( WTW60 für 2999 Euro) ein etwas besseres schwarz hin...
Ein schwarz wie bei aktiven 3D panels oder wie bei einen Plasma wird man aber trotzdem nicht hinbekommen.

Sonst aber wie beurteilst du die bewegungsdarstellung gegenüber den HX755?
PS: mach doch mal ein Foto davon was das "schwarz/grau" relativ naturgetreu hinbekommt
eraser4400
Inventar
#107 erstellt: 25. Apr 2013, 22:41
Kurz u. schmerzlos: Nein !
Shaoran
Inventar
#108 erstellt: 25. Apr 2013, 22:47

scarfi (Beitrag #103) schrieb:
bei lg ist "weich" auch der stärkste zwischenbildberechnungsmodus


Nein, bei Weich steht DeJudder und DeBlur auf 3, also am niedrigsten von allen voreingestellten Modi, nur auf Benutzer kann man weniger einstellen


[Beitrag von Shaoran am 25. Apr 2013, 22:48 bearbeitet]
scarfi
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 25. Apr 2013, 22:59
jo das stimmt auch. allerdings sollteste mal hingehen und benutzer 3/3 einstellen und mal mit dem preset "weich" (bei dem 3/3 grau hinterlegt ist) vergleichen. und mit vergleichen meine ich nicht das menü, sondern das bewegte bild...

weich ist bei lg (was die presets betrifft) die höchste stufe der bewegungsglättung.
Shaoran
Inventar
#110 erstellt: 25. Apr 2013, 23:44
Das Benutzer 3/3 schwächer ist als weich ist mir bewusst, aber trotzdem ist Klar und Schärferes Bild trotzdem nochmal stärker als weich, daher ist weich nicht die stärkste Methode, da die anderen zwei auf 7/7 stehn und bei schärferes Bild auch noch Dunkelphasen dazu kommen

Das hab ich ja selber immer gemerkt bei allen LG TVs die ich hatte, und das waren alle von 2012, deshalb hatte ich immer auf Benutzer 0/10 oder auf weich, Klar und Schärferes Bild ist mir viel zu soap artig


[Beitrag von Shaoran am 25. Apr 2013, 23:45 bearbeitet]
scarfi
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 26. Apr 2013, 08:11
ich bin noch ziemlich verpennt...aber ich versuchs mal...
also
wenn wir von der höchsten stufe der zwischenbildberechnung reden, dann kann man auch sagen "das flüssigste bild" und das haste bei einem lg eben nur mit der trumotion einstellung "weich" <-- preset, oder wenn du benutzer 10/x nimmst.
dann ist das bild am flüssigsten. bei klar, schärferes bild schaltet die kiste die zwischenberechnung immer mal wieder ab, daher auch die ruckler.

ich hatte selber einen lg und den bis zum geht-nicht-mehr getestet. insbesondere trumotion.
und ja, am ersten tag, in den ersten stunden fand ich das auch komisch und dachte "hmmm...weich wirkt ja irgendwie am stärksten (aka flüssigsten) , wieso zum geier steht dann da grau benutzer 3/3 und bei den weniger (stetig) flüssigen 7/7 (klar oder schärferes bild, habs grad nicht genau im kopf) ?

also bin ich hingegangen und habe die benutzereinstellungen mit den presets verglichen. und musste eben (wie viele andere sicherlich auch) feststellen, dass lgs presets (weich, klar, blubb) irgendwie etwas anders konfiguriert sind als die reinen benutzereinstellungen.

edit: grad nochmal deinen text gelesen. jo, bei schärferes bild wirkt das zunächst alles nochmal deutlich stärker, Aber das bewegte bild ist dennoch Nicht so flüssig wie bei weich. denn bei dem preset wird die zwischenberechnung immer wieder abgeschaltet. ...wie auch bei sonys klar-einstellung...

long story short: wenn wir doch von der höchsten stufe der zwischenbildberechnung sprechen, dann doch von dem modus, wo das permanent läuft+eingeschaltet ist und eben nicht bei schnellen kameraschwenks etc die berechnung abschaltet. bei der höchsten stufe ist das bild die ganze zeit (insgesamt) flüssiger, geschmeidiger, da mehr bildchen reingepackt werden.
demnach ist nunmal weich bei lg als auch bei sony die höchste stufe der blablabla...
edit2: was ich übrigens im vorigen post meinte, war, dass du mal die einstellungen für sich genommen vergleichen solltest. weich und benutzer 3/3 (obwohl bei weich dasselbe steht) zb. diese einstellungen kann man nicht miteinander vergleichen. denn weich3.3 ist weicher als benutzer3.3. muss bedeuten, dass lg bei den presets softwaretechnisch noch irgendwas anderes parallel laufen lässt.
irgendwie so, morgähn...


[Beitrag von scarfi am 26. Apr 2013, 08:26 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#112 erstellt: 26. Apr 2013, 08:50
Wie gesagt, das bei den Presets was im Hintergrund noch laufen tut bei LG weiß ich, da ich ja selber gesgat habe 3/3 auf Benutzer ist ganz anders als Weich, was ja auch 3/3 hat, das ist mir bewusst

Ich bleibe aber trotzdem dabei das für mich Klar und Schäferes Bild die höchste Einstellung war, ich hatte ja alle 2012 Modelle von LG und auf weich ging das Bild noch, auf Klar und Schärferes Bild waren aber fast nur Artefakte zu sehn, daher wird da denk ich trotzdem mehr berechnet wird und Fehler entstehn, wirkte ja auch alles halt noch soapartiger.

Is ja im Grunde auch egal nun, 100% wissen tuts nur LG, und um LG gehts hier ja auch nicht


Mein 55W805 kommt heute Nachmittag um 15 Uhr an, ich werd dann meinen richtigen Eindruck später hier mal posten, und hoffentlich ist er Banding und DSE arm, das versaut mir bisher echt jeden TV


[Beitrag von Shaoran am 26. Apr 2013, 08:51 bearbeitet]
scarfi
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 26. Apr 2013, 08:58
das trumotion von lg ist wirklich für die tonne.

meinen w805 kriege ich auch heute
bin echt mal gespannt! clouding ist mir eher egal als banding/dse. ich hoffe es hält sich im rahmen...


[Beitrag von scarfi am 26. Apr 2013, 09:00 bearbeitet]
hitmaker77
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 26. Apr 2013, 12:17

Grammy919 (Beitrag #106) schrieb:

hitmaker77 (Beitrag #104) schrieb:


Gibt es eigentlich LCD/LED Fernseher mit vernünftigem Schwarz und passivem 3D.


Kurz und Knapp. Nein.
LG Panel bleibt LG Panel und das heißt leider ein bescheidenen schwarzwert.
Eventuel, aber wirklich nur eventel bekommt das high end model von Panasonic ( WTW60 für 2999 Euro) ein etwas besseres schwarz hin...
Ein schwarz wie bei aktiven 3D panels oder wie bei einen Plasma wird man aber trotzdem nicht hinbekommen.

Sonst aber wie beurteilst du die bewegungsdarstellung gegenüber den HX755?
PS: mach doch mal ein Foto davon was das "schwarz/grau" relativ naturgetreu hinbekommt :)


Ich war gestern so böse auf die Glotze, dass ich sie schon eingepackt habe - also gibts keine Fotos mehr.
Ich glaube passiv-3D TVs sind damit für mich gestorben. Für mich ist der Schwarzwert echt ne katastrophe, vor allem wenn man vorher mit dem 46x4500 nen Full LED hatte...
Skynet1987
Stammgast
#115 erstellt: 26. Apr 2013, 12:24
Hallo, ich werde den W805 auch heute Abend testen können. Werde dann ein paar Zeilen dazu schreiben. Mein Vorgängermodell ist der EX725 daher bin ich besonders auf das passive 3D gespannt.
Grammy919
Inventar
#116 erstellt: 26. Apr 2013, 14:00
@hitmaker77
Schade aber du vergleichst da aber auch 2 geräten die sehr unterschiedlich sind, ich denke der W905 wird eventuel an deinen alten x4500 rankommen bzw.überbieten was schwarzwert angeht, Edge LED gegen full LED und dann noch mit LG Panel... was erwartes du



Skynet1987 (Beitrag #115) schrieb:
Hallo, ich werde den W805 auch heute Abend testen können. Werde dann ein paar Zeilen dazu schreiben. Mein Vorgängermodell ist der EX725 daher bin ich besonders auf das passive 3D gespannt.


Da bin ich mal gespannt
scarfi
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 26. Apr 2013, 17:15
so, kiste im MM geholt. da ich keinerlei verwendung für den gutschein gehabt hätte, war der verkäufer so nett und hat mir die kiste für eins-drei vertickt.
bin grad das update am ziehen, dauert ganz schön lange.

vor dem update habe ich mal eben eine bluray abgespielt. bisher bin ich zufrieden.
ich werde später/morgen ausführlicher berichten. drückt mir bitte die daumen, dass ich kein banding, clouding und so habe (ich warte bewusst bis es draussen dunkel wird, so wirds wenn ein schleichender enttäuschungsprozess;)
defekte pixel habe ich zum glück noch(?) keine gesehen

man merkt schon sehr sehr deutlich, das ein lg-panel verbaut ist.
TDO
Inventar
#118 erstellt: 26. Apr 2013, 17:23
Die 2013er Modelle sollen ja MKV unterstützen.
Kann einer der Besitzer ein paar Infos dazu geben?
(welche Tonformate und welche Levels)

@hitmaker77
Wenn du mit den Einschränkungen vom Edge Lokal Dimming leben kannst gibt es schon einige Geräte die deutlich besseren Schwarzwert liefern.
Skynet1987
Stammgast
#119 erstellt: 26. Apr 2013, 18:07
Leute......ich bin total begeistert!!!! Ist das ein geiles Design..sieht total klasse aus, dass die rückseite aus kunststoff ist stört mich nicht, da ich sie eh nicht sehe. Auch die LED unter dem Sony Logo macht was daher....kann man aber auch ausschalten.

Bild finde ich klasse, Clouding konnte ich keins feststellen und die Schwarzwerte finde ich auch super, aber eventuell haben da andere Benutzer bessere Augen.

Aber jetzt das wichtigste für mich: ENDLICH anständiges 3D!!!! Das ist einer Unterschied wie Tag und Nacht zum EX 725! Wesentlich angenehmer für die Augen. KEINE Doppelkonturen (Test Blu-Ray Der Hobbit) und einen Qualitätsunterschied zu Aktiv sehe ich persönlich nicht.

PS3 3D Modus: Ebenfalls ohne Ghosting, läuft auch unter 720p einwandfrei!!!! Testspiel: Wipeout HD

Für weitere Fragen, schreibt einfach....

Natürlich ist der EX 725 kein Topklassemodell, deshalb ist die Qualität gegenüber High End Geräten natürlich schwieriger einzuschätzen.


[Beitrag von Skynet1987 am 26. Apr 2013, 18:10 bearbeitet]
hitmaker77
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 26. Apr 2013, 18:14

TDO (Beitrag #118) schrieb:
Die 2013er Modelle sollen ja MKV unterstützen.
Kann einer der Besitzer ein paar Infos dazu geben?
(welche Tonformate und welche Levels)

@hitmaker77
Wenn du mit den Einschränkungen vom Edge Lokal Dimming leben kannst gibt es schon einige Geräte die deutlich besseren Schwarzwert liefern.



Hab mir gerade den Philips 55PFL8008 geholt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Super Schwarzwerte und 3D strengt irgendwie weniger an als beim Sony 55HX755 (der ging wegen Knackgeräuschen zurück) Ambilight ist auch nett.

@Skynet1987
Schau Dir mal das Schwarz bei geringer Beleuchtung an, also abends/nachts. Für mich geht das gar nicht - nicht mal ansatzweise schwarz. Da kann ich auch meinen alten 32er Toshiba von vor 10 Jahren rausholen.
Skynet1987
Stammgast
#121 erstellt: 26. Apr 2013, 18:32
werde ich heute abend mal testen....hab keine rolläden im Wohnzimmer
Shaoran
Inventar
#122 erstellt: 26. Apr 2013, 18:59

Skynet1987 (Beitrag #119) schrieb:
Leute......ich bin total begeistert!!!! Ist das ein geiles Design..sieht total klasse aus, dass die rückseite aus kunststoff ist stört mich nicht, da ich sie eh nicht sehe. Auch die LED unter dem Sony Logo macht was daher....kann man aber auch ausschalten.

Bild finde ich klasse, Clouding konnte ich keins feststellen und die Schwarzwerte finde ich auch super, aber eventuell haben da andere Benutzer bessere Augen.

Aber jetzt das wichtigste für mich: ENDLICH anständiges 3D!!!! Das ist einer Unterschied wie Tag und Nacht zum EX 725! Wesentlich angenehmer für die Augen. KEINE Doppelkonturen (Test Blu-Ray Der Hobbit) und einen Qualitätsunterschied zu Aktiv sehe ich persönlich nicht.

PS3 3D Modus: Ebenfalls ohne Ghosting, läuft auch unter 720p einwandfrei!!!! Testspiel: Wipeout HD

Für weitere Fragen, schreibt einfach....

Natürlich ist der EX 725 kein Topklassemodell, deshalb ist die Qualität gegenüber High End Geräten natürlich schwieriger einzuschätzen.


Kann ich unterschreiben, bester TV den ich bisher jemals gesehn habe, mehr später
djpundro
Stammgast
#123 erstellt: 26. Apr 2013, 19:17
So leute ich habe auch heute wider der neue Sony w805 Villach Österreich in medimarkt getestet( immer mit der selbe 1080p mkv) .Und für mich jetzt aus LG panel fernsehen klare Favorit der Philips 7008 ,einfach nur Bildeinstellung auf natürlich stellen und bild ist genial .

Mit meine MKV 1080P hängt der Sony w805 auf,und muss aus strom trennen .Leider ist bei mehrere 805 model der selbe problem ,Natürlich musste eine bd player an-schlissen ,weil sonst hängt
Bis heute gewartet auf Sony ,das ich testen kann ,ich bin sehr enttäuscht Mit neue Sony ,855 von letztes Jahr ,mit gleiche preis viel besser war .

Sorry wegen Rechtschreibung ,


[Beitrag von djpundro am 26. Apr 2013, 19:24 bearbeitet]
Skynet1987
Stammgast
#124 erstellt: 26. Apr 2013, 19:45
Was ist MKV? Sagt mir garnix...
djpundro
Stammgast
#125 erstellt: 26. Apr 2013, 20:18

Skynet1987 (Beitrag #124) schrieb:
Was ist MKV? Sagt mir garnix...


http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska


u-turn_
Stammgast
#126 erstellt: 26. Apr 2013, 20:57

Natürlich ist der EX 725 kein Topklassemodell, deshalb ist die Qualität gegenüber High End Geräten natürlich schwieriger einzuschätzen.


Also ich dachte der Ex725 wäre der Vorgänger dieses Modells aus dem Jahr 2011. Danach kam der Hx 755 und jetzt der W 805.
Grammy919
Inventar
#127 erstellt: 26. Apr 2013, 22:49
@hitmaker77
Ohman...ok viel spass mit deinen Philips aber wie kann man sich diese Software antuhen?
Vorallen wo hats den den her? ( und vorallen Preislich ist der doch eindeutig über den Sony oder?)



u-turn_ (Beitrag #126) schrieb:

Natürlich ist der EX 725 kein Topklassemodell, deshalb ist die Qualität gegenüber High End Geräten natürlich schwieriger einzuschätzen.


Also ich dachte der Ex725 wäre der Vorgänger dieses Modells aus dem Jahr 2011. Danach kam der Hx 755 und jetzt der W 805.


Da liegst du genau richtig. Dementsprechend ist der vergleich schon erlaubt, ist eben das nach-nach Folger model.

@djpundro
Eventuel liegt das an deiner Testdatei? Ich habe das selber schon MKV datein bei Sony abgespielt bekommen...





Und laute wie siehts aus bezüglich clouding etc?
u-turn_
Stammgast
#128 erstellt: 27. Apr 2013, 08:09
So Leute wo bleiben die Erfahrungsberichte zum 805. Bild wegen dem LG Panel schlechter als beim Hx 755 oder Ex 725 ?
hitmaker77
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 27. Apr 2013, 08:16
@Grammy919

Naja, dass mit der Software war mir schon bewusst.
Aber ganz ehrlich, die bauche ich nur zum Einstellen, SmartTV, Internet etc interessieren mich nicht. Hab ne Dreambox und ein iPad...
Hab die 55PFL8008S/12 für weniger als den Ladenpreis vom 55W805 bekommen. Bei einem Elektrogroßhandel. Mehr kann ich nicht sagen.
Skynet1987
Stammgast
#130 erstellt: 27. Apr 2013, 09:03
also Bild ist definitiv nicht schlechter als EX 720. wegen dem schwarzwert.....also wenn es ganz dunkel ist sieht man bei voller hintergrundbeleuchtung und Schwarzem Hintergrund schon ein paar Unregelmäßigkeiten....fällt mir persönlich aber nur in Standbildern auf. also da war der ex 720 wesentlich schlimmer und das fand ich jetzt eigentlich auch nie so tragisch

hab aber leider einen roten pixelfehler. das wird mich jetzt wieder zwei Wochen Nerven und dann ist es gut


[Beitrag von Skynet1987 am 27. Apr 2013, 09:08 bearbeitet]
hitmaker77
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 27. Apr 2013, 11:09
Ich will Dir den Tv auch nicht madig machen. Wenn er Dir gefällt ist ja gut.
Aber Du hast anscheinend noch keinen Tv mit richtig tiefem und satten Schwarz gesehen. (sieht man immer gut an Filmen mit schwarzen Balken) Bei Fernseher mit schwarzem Rahmen sieht man dann keinen Übergang zwischen Rahmen und Filmbalken - das ist Schwarz.
Und wenn man das mal hatte, sind die Grauwerte einfach nur schlimm...
Skynet1987
Stammgast
#132 erstellt: 27. Apr 2013, 11:36
klar, da geb ich dir recht, das ist natürlich ein unterschied...alllerdings ist dieser bereich auch ohne hintergrundbeleuchtung.

ich kann eben nur sagen, dass ich das nicht als störend empfinde.

was anderes an alle neuen Besitzer:

Es geht um den Anschluss des Stromkabels am TV.

Das sieht irgendwie so aus als wäre das eine steckverbindung. Diese hat bei mir recht viel Bewegungsspiel, also die stelle die mit dem TV verbunden ist. Ist das normal? bzw...kann man das stromkabel entfernen


Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von Skynet1987 am 27. Apr 2013, 11:44 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#133 erstellt: 27. Apr 2013, 11:54
So ,ich habe heute mit andere usb stick ausprobiert in mediamarkt die sony w805 ,und dieser nicht einmahl erkant ,mit welche aber wenn abspielen und erkant ist der usb stick ,hängt das gerät auf .
Hat schon jemand mit usb stick probiert mkv ,ob das gleiche problem ist?
Alle andere modelle lg philips panasonic spielt beider usb stick ab .


[Beitrag von djpundro am 27. Apr 2013, 11:55 bearbeitet]
scarfi
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Apr 2013, 12:49
edit: hat sich erledigt. habs gefunden geiler fernseher!!!! auch wenns ein lg panel hat, so ist die software (sonstige elektronik?) um welten besser!!! das warten auf den tv hat sich definitiv gelohnt!

mal ne kurze frage....

bei meinem alten hx755 konnte ich unter bild-modus immer zwischen "auto1" und "auto2" wählen.
wenn ich über hdmi reingehe habe ich diese option nicht.
bei digi-tv jedoch habe ich diese einstellung.

was muss ich machen/einstellen, damit ich auch bei hdmi auto1/auto2 habe? ich habe bei hdmi manchmal makro-ruckler. absolut nicht störend, aber da ich dasselbe phänomen beim hx755 hatte und plötzlich mit auto1 (oder 2, habs grad nicht genau im kopf) die makro-ruckler beseitigen konnte.

da es die funktion für digit-tv gibt, sollte es die doch auch für hdmi geben, oder irre ich mich da?

@hagge: du bist ja hier der absolute sony-profi :-)
kannst du mir den entsprechenden input geben?


[Beitrag von scarfi am 27. Apr 2013, 13:48 bearbeitet]
scarfi
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 27. Apr 2013, 13:02
@Skynet1987 : also bei mir sitzt es fest. nicht bombig fest (ein klein bisschen spiel ist da schon) , aber ich würds jetzt nicht als wackelig beschreiben.


@die sonstigen w80x-besitzer: wie schauts bei euch mit clouding + banding aus? clouding hat meiner und zwar den typischen LG-oben-rechts-fleck und in den anderen ecken auch ganz leicht. stört mich aber nicht.
banding/dse-technisch habe ich zum glück noch gar nichts entdecken können.

hab gestern abend mal ein paar filme laufen lassen, wo man bei meinem vorigen lg deutliches banding sehen konnte. beim sony hingegen konnte ich bisher keinerlei banding sehen :-)
...hab aber auch noch kein fussball getestet (bin eh nicht der foppes-fan...daher wäre es jetzt nicht allzu schlimm, wenn er "nur" bei fussball-kram banding zeigen würde)
Hardrock82
Inventar
#136 erstellt: 27. Apr 2013, 13:32

u-turn_ (Beitrag #126) schrieb:
Also ich dachte der Ex725 wäre der Vorgänger dieses Modells aus dem Jahr 2011. Danach kam der Hx 755 und jetzt der W 805.


Nein, der NX715 wäre wohl eher der Vorgänger.
Der HX825 war damals glaube ich schon Oberklasse.
Ging ja BXEX/NX/HX und NX ist ja 2012 weggefallen.
Skynet1987
Stammgast
#137 erstellt: 27. Apr 2013, 13:56
@scarfi: meinst du das ist zum abstöpseln? sieht irgendwie wie eine steckverbindung aus (siehe Bild)
scarfi
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 27. Apr 2013, 14:12
du, das kann ich dir nicht sagen. für mich siehts auch so aus, als wäre das ein (proprietärer sony)netzstecker, den man rausstöpseln kann.
auf der anderen seite: den tv muss man anfangs ja zusammenbauen (standfuss) , batterien einlegen etc.
wenn das ein abnehmbarer stecker wäre, wieso zum geier ist der schon dran? das macht dann produktverpackungsdesigntecnisch keinen sinn

ich an deiner stelle würde das schicksal nicht herausfordern
nicht das das teil fest sitzt und so...du robbst dran rum -> nach fest kommt ab...und sony kommt dir dann mal so richtig blöde á la "öhm, der stecker ist fest mit dem panel verschweisst (ich blödel nur rum;) das wird teuer, lieber kunde"
YakOak
Stammgast
#139 erstellt: 27. Apr 2013, 14:24
schade, kann noch nicts dazu beitragen, da der Spediteur am Freitag meinen Händler nicht mehr beliefert hat, also bis nächste Woche warten.
Kann mal jemand was dazu sagen, ob der W80x so spiegelt wie die 925er Serie ?
Ich bin ja eher ein Rolo-runter-Gucker aber bei meinen Eltern, die den W805 gekommen, sieht das schon anders aus. Das Fenster ist zwar hinter dem TV, aber Lampen usw sind da doch im Raum.
Skynet1987
Stammgast
#140 erstellt: 27. Apr 2013, 16:46
@scarfi: da hast du wohl recht. hab halt nur schiss dass da irgendwas falsch erbaut wurde wegen dem wackeln....
givemanname
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 27. Apr 2013, 19:41
@ YakOak
Der w805 spiegelt so stark wie alle LG Panels ab 2012.
YakOak
Stammgast
#142 erstellt: 27. Apr 2013, 20:39
ok, danke
Mr.Straight
Stammgast
#143 erstellt: 27. Apr 2013, 23:05
Weiß hier jemand, ob die Sony-TVs im Allgemeinen oder noch besser der W805 im Speziellen den 5.1-Ton von den HDMI-Eingängen an den ARC- oder SPDIF-Ausgang weiterleitet? Beim Panasonic 55ETW5 und 55ETW60 geht das ja leider aus für mich unverständlichen Gründen nicht,Toshibas 55YL875 kann keine MPOs wiedergeben, von LGs mangelhafter Qualität bin ich zutiefst gefrustet und Philips' Software-Probleme will ich mir gar nicht erst antun. Vorhin habe ich nun den W805 bei MM gesehen und kann wohl mit der Cyan-farbenen Fase leben. Er ist nun meine letzte Hoffnung für einen akzeptablen passiv-3D-TV. Leider funktioniert der Bedinungsanleitungs-Link für diesen TV auf der Sony-Homepage nicht. Gibt es vielleicht anderswo dessen Online-Anleitung?
Skynet1987
Stammgast
#144 erstellt: 28. Apr 2013, 20:15
zum Thema spiegeln: bei hellen Bildern sieht man nichts...bei schwarzem bildschirm und entsprechender umgebungshelligkeit ist ein spiegeln vorhanden, allerdings empfinde ich das nicht als störend. ich finde, dass die Farben durch diese Displaybauart einfach besser sind als bei matten displays.
djpundro
Stammgast
#145 erstellt: 29. Apr 2013, 12:33
Halo
Wie schon ich gesagt haben , ich möchte eine 55 zoll neue led tv kaufen und meine erste Priorität ist der Bildqualität und bist jetzt wegen ambilight nur philips komt in frage ,wenn nicht viel ich verliere an bei bildqualität .

Bis jetzt von alle getestete (mit selber mkv ) geräte war beste der Philips 7008 .( nur natürlich unten menü stellen ,und fertig)muss nicht herum spielen mit farbe Einstellungen .


Sony w805 war für mich der zweite fernsehen als Auswahl, Nur Sony oder nur Philips(letztes Jahr für mich war erste sahne der 855 ) oder nur Philips7008serie passiv mit lg Panel .

Ich versucht bis jetzt Sony 805 mit 2 verschieden usb stick ,aber immer aufhängt egal ob mkv oder divx .

Und heute dritte versuch ,ES GEGANGEN UND kann ich nur sagen WAUUUUUUU ,Nur bei STANDARD EINSTELLUNG EINE SUPER BILD !!!!!

Morgen ich werden wieder probieren und direkt nebenbei mit philips 7008 vergleichen (2 usb stick mit 2 gleiche film )

Ich bin gespant für neue test ,aber ich denke unten lg panel Sony wird Testsieger .
Jetzt weis ich noch nicht ob soll ich aufgeben ,und doch statt der ambilight philips eine Sony w805 kaufen .

Wegen Rechtschreibung sorry
givemanname
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 29. Apr 2013, 12:48
@ djpundro
Du machst doch nicht den Kauf eines TVs davon abhängig ob er MKVs abspielen kann, oder?
Da gibt es doch genug eigenständige Player.
scarfi
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 29. Apr 2013, 13:18
@givemanname : jeder jeck ist anders
Sanchooo187
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 29. Apr 2013, 13:47
Ist oder wird es möglich sein mit diesem Fernseher per Samba auf eine Freigabe zuzugreifen um Videos zu streamen? Wie sieht es mit älteren Sony-TV's aus?
DLNA ist mir bekannt, es geht mir allerdings um die Samba-Funktion.
hagge
Inventar
#149 erstellt: 29. Apr 2013, 14:07
Bisherige Sonys können nicht auf Shares zugreifen. Warum auch? Mit DLNA geht man doch diesem ganzen Passwort-Geraffel und Filesystem-Format-Wirrwarr aus dem Weg und standardisiert die Datenübertragung. Darum glaube ich auch nicht, dass die neuen Modelle das nun können. Obwohl die TVs Linux-Systeme sind, können sie auch nicht auf NFS-Freigaben zugreifen. Und wenn man sieht, was das immer für ein Heckmeck bei Windows ist, würde ich mich da auch raushalten, wenn irgendwie möglich. Man muss nur mal probieren, mit einem WinXP-Rechner auf Win7-Freigaben zuzugreifen oder umgekehrt, vielleicht noch jeweils zwischen Home- und Pro-Variante im Wechsel, das ist alles nicht so trivial...

Gruß,

Hagge
Sanchooo187
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 29. Apr 2013, 14:18
Danke hagge.
Bisher hatte ich mich nur einmal kurz mit DLNA (Twonky im speziellen) auseinandergesetzt. Ich kam mit der Struktur (irgendwie unübersichtlich) nicht klar.
Deshalb nutze ich seit Ewigkeiten Samba Freigaben mit einem Medienplayer. Funktioniert für mich völlig ausreichend, daher die Frage.
Skynet1987
Stammgast
#151 erstellt: 29. Apr 2013, 14:36
@scarfi: bei dir gibt's schon ein Software Update? meiner findet mal nix....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony W805 oder W807 ?
SaschaHedtstueck am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  6 Beiträge
Unterschiede zwischen W805/W807/W808 ?
Herr_horst68 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Der Sony HX 755 Thread
Hoffe284 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3253 Beiträge
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
SONY KDL 47" W805/807
sonyac22 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
HDMI/PC Probleme bzw. Einstellungen für Sony KDL 55 HX 755
Pimprich am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775