Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Sony TV 2013 - Triluminos, NFC One-Touch Mirroring, TV SideView und mehr

+A -A
Autor
Beitrag
-Didée-
Inventar
#51 erstellt: 19. Apr 2013, 15:18
Dürfte ich nochmal den Punkt "verbesserte Blickwinkelstabilität" aufbringen? Vorneweg, nur um klar zu sein: wenn die Winkelstabilität beim Panel des W905 wirklich so deutlich verbessert wurde, dann steht das Gerät später dieses Jahr bei mir zu Hause im WoZi, und dann ist's mir schnurz-piep-egal, ob die das mit einem Flux-Kompensator oder mit Feen-Staub gemacht haben.

Aber: die gegebene Erklärung, dass die Verbesserung auf das Fehlen der Farbfilter zurückgeht, die will mir überhaupt nicht einleuchten. Das dominante Problem bei VA-Panels ist ja die Aufhellung der dunklen Bereiche bei schrägem Betrachtungswinkel, aka. "Gamma-Shift". Heißt: in seitlicher Abstrahlrichtung tritt mehr Licht aus dem Panel aus als eigentlich sollte. Und wie dieses "mehr Licht" auf die Farbfilter zurückzuführen sein sollte, das muss mir bitte mal jemand erklären! Nach meinem Verständnis ist dieses "mehr Licht" ausschließlich auf die Kristalle zurückzuführen, bzw. auf deren räumliche Struktur und Anordnung. Das Problem "mehr Licht von/zu der Seite" ergibt sich nämlich direkt aus der räumlichen Struktur der Kristalle, insbesondere bei VA. Und die Farbfilter sind ja im Strahlweg nachgelagert, da geht nur das Licht durch, dass die Kristalle zuvor eben durchgelassen haben. Wie, um Himmels Willen, sollten die Farbfilter da für eine "Aufhellung", also für "mehr Licht", verantwortlich sein?

Wie gesagt: wenn das Panel in dieser Problematik verbessert wurde, soll mir alles recht sein. Aber die Erklärung mit den [nicht vorhandenen] Farbfilter-Schichten, die halte ich für ziemlich Banane. (Die spielen, wenn, dann höchstens eine Rolle bei extrem seitlicher Betrachtung, wo dann u.U. irgendwelche Reflexions-Effekte dazukommen)
Honda_Steffen
Inventar
#52 erstellt: 19. Apr 2013, 15:26
Der Blickwinkel von der Mutter aller Triluminos LCD`s (X4500)) hatte aber ne schlechte Blickwinkelstabilität.

Denke mal so ganz kann man das ja eh nicht vergleichen mit früher und heute.
-Didée-
Inventar
#53 erstellt: 19. Apr 2013, 15:40
Wenn die X4500-Triluminos sogar schlecht in dieser Hinsicht waren, dann bestärkt das doch sogar meine Meinung, dass die jetzige Verbesserung eben nichts mit Triluminos oder mit den Farbiltern zu tun hat. Sondern einzig und allein mit der Kristallmatrix. Und - dass ein Hersteller ein Panel mit in dieser Hinsicht verbesserter Kristallmatrix entwickelt hat, das glaube ich auch sofort. Aber nicht das Blabla vom besseren Blickwinkel "wegen fehlender Farbfilter".
Onbekend
Inventar
#54 erstellt: 19. Apr 2013, 15:51

Cine4Home (Beitrag #40) schrieb:

Der Vergleichsfernseher war 100%ig richtig kalibriert.

Für dieses Ergebnis musste man gar nicht viel machen, denn die Werksabstimmung war nahezu perfekt. Ähnliches gilt für den Sony.


Super, dass ihr euch einschaltet und mitdiskutiert!

Ein paar Fragen hätte ich:

- Könnt/dürft ihr die Pre- und Postkalibrierungsergebnisse des SONYs auch posten?
- Wie seid ihr beim SONY vorgegangen: zuerst Triluminos ausgeschaltet, kalibriert und danach wieder zugeschaltet? Oder immer eingeschaltet lassen?
- Welche waren am Ende des Tages die Einstellungen des SONYs?
- Würdet ihr auch sagen, dass das fehlende 3D Color Management des SONYs nicht "schlimm" ist, da mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten alles prima kalibriert werden konnte?
- War die Kalibrierung des SONYs besonders schwierig / leicht?

Danke vorab! Gruß.
Cine4Home
Gesperrt
#55 erstellt: 19. Apr 2013, 18:23

Onbekend (Beitrag #54) schrieb:

Super, dass ihr euch einschaltet und mitdiskutiert!

Ein paar Fragen hätte ich:

- Könnt/dürft ihr die Pre- und Postkalibrierungsergebnisse des SONYs auch posten?


Wir bereiten alles auf und Ende des Monats gibt es ein ausführliches Special zu den Farben.



Onbekend (Beitrag #54) schrieb:
- Wie seid ihr beim SONY vorgegangen: zuerst Triluminos ausgeschaltet, kalibriert und danach wieder zugeschaltet? Oder immer eingeschaltet lassen?.


Triluminos (im Menü "Farbbrillianz") auf "Aus", dann hat der W905 den Rec709 Farbraum. Mit "Niedrig" zeigt sich dann die dynamische Farbsteuerung in einem sehr natürlichen Rahmen. Die Farbbrillianz-Funktion hat keinen Einfluss auf Farbtemperatur und Gamma, insofern spielt es keine Rolle, wann man es aktiviert / deaktiviert.



Onbekend (Beitrag #54) schrieb:
- Welche waren am Ende des Tages die Einstellungen des SONYs?.


Alle Ökoschaltungen aus (vor allem die, die sich nicht im Bildmenü, sondern im Hauptmenü versteckt), Gamma0, FB "aus" für Rec709, oder "niedrig". Ob man das im "Kino" oder "Allgemein" Modus macht, hat auch noch einen Einfluss auf den erweiterten Triluminos Farbraum.


Onbekend (Beitrag #54) schrieb:
- Würdet ihr auch sagen, dass das fehlende 3D Color Management des SONYs nicht "schlimm" ist, da mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten alles prima kalibriert werden konnte?.


Schlimm ist es nicht, da die Werkskalibrierung sehr gut ist und man mit herkömmlichen Consumer Sensoren eh keine genauere Abstimmung hinbekommt. Lediglich die CalMan Spezialisten mit entsprechend hochwertigem Equipment werden es vermissen. Bei den Triluminos Farbräumen wäre das CMS eh Makulatur, da hier der TV nicht linear arbeitet.


Onbekend (Beitrag #54) schrieb:
- War die Kalibrierung des SONYs besonders schwierig / leicht?.



Die war sehr einfach, da das Gamma ab Werk so perfekt ist, dass man es gar nich besser kalibrieren könnte. Eigentlich muss man sich nur der Farbtemperatur widmen, hier gab es eine gewisse Abweichung von der D65 Norm. Aber mit den RGB-Gain/Bias Reglern ist das schnell angepasst.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 19. Apr 2013, 18:24 bearbeitet]
Master468
Inventar
#56 erstellt: 19. Apr 2013, 19:39

Schlimm ist es nicht, da die Werkskalibrierung sehr gut ist und man mit herkömmlichen Consumer Sensoren eh keine genauere Abstimmung hinbekommt.

X-Rite wird beispielsweise für das i1 Display Pro sicher noch generische Charakterisierungsdaten für Quantum-Dot Konfigurationen nachreichen, schon weil entsprechende Geräte auch im Computerbildschirmbereich zu erwarten sind. In Hinblick auf das emittierte Spektrum könnte aber bereits die vorhandene GB-LED Charakterisierung hinreichend korrekte Ergebnisse erzielen. Unter Berücksichtigung genereller Einschränkungen – die Auswirkungen der Beobachtermetamerie sollten beispielsweise im konkreten und kalibrierten Sony-Samsung-Vergleichssetup besonders bei der Reproduktion von Neutraltönen augenfällig geworden sein – ist die maximale absolute Genauigkeit ohnehin nicht kriegsentscheidend. Wichtiger ist schon ein stabiles Messverhalten in den Tiefen, wobei die erwähnte Sonde hier gute Voraussetzungen mitbringt.



Wenn die X4500-Triluminos sogar schlecht in dieser Hinsicht waren, dann bestärkt das doch sogar meine Meinung, dass die jetzige Verbesserung eben nichts mit Triluminos oder mit den Farbiltern zu tun hat

Korrekt. Wobei der X4500 meines Wissens (oder galt das nur für die Vorgängerserie?) ja sogar ein S-PVA Panel von Samsung verbaut hatte. Die farbmetrischen Verschiebungen fallen hier im Vergleich zu allen mir bislang (!) begegneten VA-Varianten geringer aus. Man müsste für das neue Panel mal das ausführliche Datenblatt des Herstellers zur Hand haben, wobei ich die gesichteten Ergebnisse hier gar nicht anzweifle.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 19. Apr 2013, 19:44 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#57 erstellt: 19. Apr 2013, 20:15

Cine4Home (Beitrag #55) schrieb:

Wir bereiten alles auf und Ende des Monats gibt es ein ausführliches Special zu den Farben.


Danke für die Antworten!... und ich freue mich schon auf das Special.


Cine4Home (Beitrag #55) schrieb:

Alle Ökoschaltungen aus (vor allem die, die sich nicht im Bildmenü, sondern im Hauptmenü versteckt), Gamma0, FB "aus" für Rec709, oder "niedrig". Ob man das im "Kino" oder "Allgemein" Modus macht, hat auch noch einen Einfluss auf den erweiterten Triluminos Farbraum.


Geht ihr in Eurem Special auf diese Unterschiede ein (Kino/Allgmein)? Wenn nicht, mögt ihr noch den Unterschied erklären?


Cine4Home (Beitrag #55) schrieb:

Die war sehr einfach, da das Gamma ab Werk so perfekt ist, dass man es gar nich besser kalibrieren könnte. Eigentlich muss man sich nur der Farbtemperatur widmen, hier gab es eine gewisse Abweichung von der D65 Norm. Aber mit den RGB-Gain/Bias Reglern ist das schnell angepasst.


Klingt sehr schön!
Grammy919
Inventar
#58 erstellt: 19. Apr 2013, 21:03
@Cine4Home
Sehr gute nachrichten
Werdet ihr hier in Sony Forum einen neuen Thread aufmachen oder wo findet man sonst die Infos von euch?

Und wie bewertet ihr die Triliminus Technik? Ist das wirklich nur eine Spielerei die das bild einfach Bunter macht oder lohnt sich die neue Technik auch für die die ein möglichst "Echtes und natürlichen " bild haben wollen?
Laut den was ich hier so lese lohnt sich das auch für die leute oder?!?

@Honda_Steffen
Mensch was arbeitest du eigentlich das du dir so nette Fernseher kaufen darst?
Bin ja schon ein wenig neidisch, bei mir reicht es mit müh und not grade für den 55W905 und das ist das allerhöchste aller gefühle bei mir...
Honda_Steffen
Inventar
#59 erstellt: 19. Apr 2013, 21:39
Wo ich arbeite steht in meinem Namen


[Beitrag von Honda_Steffen am 19. Apr 2013, 21:41 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#60 erstellt: 19. Apr 2013, 22:15
Also arbeitest Du bei Steffen !
Honda_Steffen
Inventar
#61 erstellt: 19. Apr 2013, 22:18
Haha - so in der Art
#angaga#
Inventar
#62 erstellt: 19. Apr 2013, 22:26

micky999 (Beitrag #43) schrieb:

Allerdings bewerten wir 3D nicht mehr so hoch, da das Interresse daran doch sehr abgeflaut ist.


+1



Gruß A.
Joachim_drechsler
Inventar
#63 erstellt: 19. Apr 2013, 22:49
Das Interressiert mich nun wirklich wieso das Interesse an 3D abbaut, ich dachte bis jetzt,dass immer mehr
Leute 3Dschauen, wird doch immer mehr gedreht ??? ??? Glaube nicht das es stimmt!!!
Fudoh
Inventar
#64 erstellt: 20. Apr 2013, 00:22
Bei vielen Leuten sind jetzt langsam die Batterien der Brillen leer. War bei mir auch so - Batterien leer, damit hatte sich 3D erledigt. Auch bei etlichen Bekannten und Freunden so gewesen.

DAS IST NICHT IRONISCH GEMEINT!

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 20. Apr 2013, 00:23 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#65 erstellt: 20. Apr 2013, 00:36
Hehe alles klar
Da scheint man ja nicht schlecht zu verdienen

Also ich würde schon wissen wie gut der W905 bei 3D wird, finde den Punkt echt nicht unwichtig...
micky999
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 20. Apr 2013, 07:23
@Grammy 919: Auf unserer Internetseite wird man sowohl den Test als auch ein Special zur Triluminous Technologie finden.
Was wir von der Technologie halten, steht dann ausführlich im Test, mann muss ja auch noch ein bisschen Spannung aufbauen

@Joachim Drechsler: Warum denkst Du ist für alle Hersteller "Schmart TV" so ein wichtiges Thema? Weil man mit 3D keine neuen Käufer annimieren kann. Ist halt so. Die Mehrheit findet 3D uninterressant, da es nicht im TV Programm genutzt wird.

Gruß
Michael Schulz
Onbekend
Inventar
#68 erstellt: 20. Apr 2013, 12:07
Sorry, meine Meinung hierzu: 3D ist echt eine Verarsche... Sehr unausgereifte Technik (bis heute noch), ist nicht gerade gut für die Augen (zumindest meine), mir wird schlecht davon, eine zweite (auch noch unbequeme) Brille finde ich nervig (bin Brillenträger), Bilder sehen wie ein Pop-Up Kinderbuch und bei der Shuttertechnik flackert es noch womöglich...

Mich ärgert es eher, dass ich quasi für dieses Feature, das ich wahrscheinlich nie nutzen werde, auch noch bezahlen muss... denn ein hochqualitatives, neues TV gibt es nur MIT 3D.

Deswegen freut es mich sehr, dass SONY dieses Jahr auf "Bildqualität" gesetzt hat... denn wegen der Apps und 3D werde ich kein TV kaufen.
Dannyboy1984
Stammgast
#69 erstellt: 20. Apr 2013, 13:15
Hi hagge,

kann man also sagen das dieser neue Sony TV W905A der Übergang zwischen einem HX925 und einem echten OLED TV ist?

War die neue Bluetooth 3D Brille eigentlich deutlich leichter als die ersten vom HX925?

Und interessant wäre ob die Hintergrundbeleuchtung beim 3D wieder auf maximaler Einstellung stehen muss.

Edit: Ich sehe grad Du konntest kein 3D beim W905A testen, hoffe jemand Anderes kann dazu Stellung beziehen wenn er ein Gerät hat.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 20. Apr 2013, 13:43 bearbeitet]
Morphem2010
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Apr 2013, 13:43

Onbekend (Beitrag #68) schrieb:
Sorry, meine Meinung hierzu: 3D ist echt eine Verarsche... Sehr unausgereifte Technik (bis heute noch), ist nicht gerade gut für die Augen (zumindest meine), mir wird schlecht davon, eine zweite (auch noch unbequeme) Brille finde ich nervig (bin Brillenträger), Bilder sehen wie ein Pop-Up Kinderbuch und bei der Shuttertechnik flackert es noch womöglich...

Mich ärgert es eher, dass ich quasi für dieses Feature, das ich wahrscheinlich nie nutzen werde, auch noch bezahlen muss... denn ein hochqualitatives, neues TV gibt es nur MIT 3D.

Deswegen freut es mich sehr, dass SONY dieses Jahr auf "Bildqualität" gesetzt hat... denn wegen der Apps und 3D werde ich kein TV kaufen. :L



Umso mehr bin ich auf den X9005 gespannt. Passive Brille, keine Veränderungen bei Kopfneigungen, kein Ghosting. Bin gespannt.


[Beitrag von Morphem2010 am 20. Apr 2013, 13:44 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#71 erstellt: 20. Apr 2013, 14:26

kann man also sagen das dieser neue Sony TV W905A der Übergang zwischen einem HX925 und einem echten OLED TV ist

warum willst Du den W905 vor dem X925 platzieren ? Die Hintergrundbeleuchtung im W9 dürfte je nach Situation und Bildmaterial nicht die des X925 heranreichen. Beim Edge-LED-Local Dimming ist es z.b. immer sehr problematisch, wenn Du links und rechts beleuchtete Bereiche hast, in der Mitte aber schwarz willst. Bei Testszenarien, bei denen z.b. EIN Licht über den schwarzen Screen wandert, macht sich das Edge-LED system recht gut, aber lass mal zwei Lichter unabhängig voneinander über den Screen wandern - da gibt's die obskursten Probleme.

Grüße
Tobias
Dannyboy1984
Stammgast
#72 erstellt: 20. Apr 2013, 17:25

Fudoh (Beitrag #71) schrieb:

kann man also sagen das dieser neue Sony TV W905A der Übergang zwischen einem HX925 und einem echten OLED TV ist

warum willst Du den W905 vor dem X925 platzieren ? Die Hintergrundbeleuchtung im W9 dürfte je nach Situation und Bildmaterial nicht die des X925 heranreichen. Beim Edge-LED-Local Dimming ist es z.b. immer sehr problematisch, wenn Du links und rechts beleuchtete Bereiche hast, in der Mitte aber schwarz willst. Bei Testszenarien, bei denen z.b. EIN Licht über den schwarzen Screen wandert, macht sich das Edge-LED system recht gut, aber lass mal zwei Lichter unabhängig voneinander über den Screen wandern - da gibt's die obskursten Probleme.

Grüße
Tobias


Hi Tobias,

ich gebe Dir in allen Punkten Recht und entschuldige mich für die falsche Fragestellung. Habe nur heute erstmals wieder etwas von neuen Sony TV's gehört und hagge's Beitrag überflogen. Wusste garnicht das es eine noch bessere Serie (die X9-Serie) geben wird.

Insofern könnte man meine Fragestellung auf den X925 oder wie auch immer der neue im Juli 2013 heißen wird anwenden.

Grüße
Daniel


[Beitrag von Dannyboy1984 am 20. Apr 2013, 17:26 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#73 erstellt: 20. Apr 2013, 22:57
Da auch der X9 Edge und kein Full LED hat wird sich diesbzgl. da (vorerst) nichts ändern ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 20. Apr 2013, 22:57 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#74 erstellt: 21. Apr 2013, 10:18
@ hagge

Tolle Zusammenfassung und wie immer, schön den techn. Background erklärt.
Ich muss an dieser Stelle noch mal fragen:

Ist es wirklich so, dass durch diese neue Technik auf Farbfilter verzichtet wird und das Harz (quantum dots) diesen Part übernimmt?

Von welchem Hersteller stammt das Panel?

War der Raum abgedunkelt, als Du den Schwarzwert und die Ausleuchtung gecheckt hast?

Wird es den W905 auch in 65" geben?
Master468
Inventar
#75 erstellt: 21. Apr 2013, 12:27

Ist es wirklich so, dass durch diese neue Technik auf Farbfilter verzichtet wird und das Harz (quantum dots) diesen Part übernimmt?

Wurde das denn von Sony so kommunziert?

http://informationdi...IssuePDF/01_2013.pdf
(Seite 14ff)

Die Nanosys-Implementierung ersetzt eigentlich nur den Diffusor, emittiert also weißes Licht über die Fläche, so wie die anderen Hintergrundbeleuchtungsvarianten. Allerdings stammt die Umsetzung für den Sony meines Wissens nicht von Nanosys (finde die Quelle nicht, glaube hagge hat das selbst hier im Forum gepostet). Im Endeffekt ist das für den Benutzer vom Ergebnis her aber recht unerheblich.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 21. Apr 2013, 12:46 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#76 erstellt: 21. Apr 2013, 14:24
Zur zeit gibt's keinerlei Hinweise mehr auf der Sony Homepage bezuegl. X9

Vorher gabs ja mal paar Bilder, jetzt ist alles weg........wollen die den verstecken oder was
kalle1111
Inventar
#77 erstellt: 21. Apr 2013, 14:47

Master468 (Beitrag #75) schrieb:

Wurde das denn von Sony so kommunziert?




Nein, aber Ich hatte das so verstanden, siehe:


hagge (Beitrag #3) schrieb:
Teil 5: Die Triluminos-Technik


Anstatt der Farbfilterfolie ist hier ein spezielles Harz mit Quantenpunkten direkt auf das LCD aufgetragen. Wird nun diese Schicht durch das blaue Licht angeregt, leuchtet sie entweder grün oder rot.




Master468 (Beitrag #75) schrieb:

Die Nanosys-Implementierung ersetzt eigentlich nur den Diffusor,


So hatte ich das auch verstanden.

Danke!

Gruß

Kalle
tribal-sunrise
Inventar
#78 erstellt: 21. Apr 2013, 14:51

Honda_Steffen (Beitrag #76) schrieb:
Zur zeit gibt's keinerlei Hinweise mehr auf der Sony Homepage bezuegl. X9


Gab es auf der deutschen Seite überhaupt jemals Infos außer die PMs? Ich hab keine gesehen. Auf der Ami-Seite sind die Infos jedenfalls noch da: http://store.sony.com/c/S_4KTV/en/c/S_4KTV

EDIT: Die PMs incl. Bilder gibts hier: http://presscentre.s...ID=8170&NewsAreaId=2


[Beitrag von tribal-sunrise am 21. Apr 2013, 14:54 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#79 erstellt: 21. Apr 2013, 16:39
Es gab zumindest Bilder und im Text wurde er auch allgemein erwähnt.
Morphem2010
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 21. Apr 2013, 17:28
In USA kann man den X9 ab heute vorbestellen. Jetzt vielleicht eine blöde Frage - wenn ich den TV in USA kaufen würde, kann ich diesen in Deutschland nutzen? NTSC ist ja glaube ich kein Thema mehr, oder täusche ich mich? Ich muss zugeben, kein Spezialist zu sein, deshalb die evtl dumme Frage.
Habe echt keine Lust bis Juli oder gar bis zur IFA im September zu warten..
tribal-sunrise
Inventar
#81 erstellt: 21. Apr 2013, 19:13
Zumindest bzgl. DVB-T/T2/C/C2 wird es problematisch aber wenn die Receiver unwichtig sind (durch externe) wäre es theoretisch möglich - ob das mit Versand, Zoll usw. dann noch sonderlich interessant ist steht allerdings auf einem anderen Blatt ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 21. Apr 2013, 19:14 bearbeitet]
Morphem2010
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 21. Apr 2013, 19:34
Die Idee hat sich eh erledigt, da weder Sony.com noch Amazon.com die X9 Reihe ausserhalb der USA versenden. In diesem Fall heisst es warten, warten, warten.....


[Beitrag von Morphem2010 am 21. Apr 2013, 19:34 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#83 erstellt: 21. Apr 2013, 20:16
Aktuell hat Sony Probleme mit ihrem Onlinestore und man kann keine Bestellungen abschließen. Man bekommt einen Gutscheincode angezeigt, der bis zum 23.04. gültig ist und 10% Nachlass bringt.

Schönen Sonntag noch
Honda_Steffen
Inventar
#84 erstellt: 22. Apr 2013, 08:54

Fudoh (Beitrag #31) schrieb:

Wie heisst die Funktion live Color im menue vom x4500

Farbbrillanz. Stell den Farbraum auf "erweitert" (Option direkt drüber), Farbbrillanz nach oben und werf mal eine Pixar Blu-Ray ein. UNERREICHT!

(EDIT: mir ist erst mit der Antwort hier aufgefallen, dass Sony die Funktion beim W9 ja sogar identisch nennt wie bei den bisherigen Implementierungen. Beim Lesen von hagge's Impressionen hat's nicht wirklich geklickt - erst beim Blick ins deutsche Handbuch - Farbbrillanz = Live Color.)

Grüße
Tobias



So die Herren - ich hab gestern mal für ne Stunde am X4500 rumgespielt - weil der hat ja auch Triluminos-Technik

Also naja - geflasht hat mich das jetzt nicht. Die Farben haben sich auf Knopfdruck geändert. Es gibt gering-mittel-hoch.
Leider haben sich natürlich auf die Hauttöne geändert auf "röter".

In der Form brauch ich das nicht - mit der Hoffnung das sie es bei den neuen Modellen besser hinbekommen haben.
micky999
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 22. Apr 2013, 09:37
Der x4500 hat keine Triluminous Technologie und die Funktion ist in keiner Weise vergleichbar.
Triluminous arbeitet Dynamisch. Darum werden ja bestimmte Bereiche verstärkt, Gesichter behalten aber ihre Farbe.

Den Quatsch beim 4500 bräuchte ich auch nicht.

Gruß
Michael Schulz
firefox1988
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 22. Apr 2013, 09:49
Mal ne blöde Frage: Leuchtet bei den W900 Geräte das Sony Logo oder nicht?
Grammy919
Inventar
#87 erstellt: 22. Apr 2013, 10:01
@ Honda_Steffen
Den gleichen effekt habe ich auch bei den nicht Kalibrierten W905 gesehen, der bei Haut/Gesichtern eindeutig mehr ins rötliche Ging als der Samsung, sprich richtung schweinchenrosa


firefox1988 (Beitrag #86) schrieb:
Mal ne blöde Frage: Leuchtet bei den W900 Geräte das Sony Logo oder nicht?


Das Logo ist nicht beleuchtet, aber das Silberne Metal ding unten hat eine LED, die man aber auch ausstellen kann wenn Sie stört.


Aber jetzt mal eine doofe frage von mir, gestern beim Fernsehen gucken ist mir eingefallen wie es zum Thema Farbraum eigentlich gegen einen VT50 Plasma aussieht.

Hat hier der Sony auch die nase vorne oder ist dort Plasma doch besser, weil das bild und vorallen die Farben fand ich in Rot und Grün bereich eindeutig "gut" genug.
hagge
Inventar
#88 erstellt: 22. Apr 2013, 10:36

Master468 (Beitrag #75) schrieb:

Ist es wirklich so, dass durch diese neue Technik auf Farbfilter verzichtet wird und das Harz (quantum dots) diesen Part übernimmt?

Wurde das denn von Sony so kommunziert?

Ja. Es wurde gesagt, dass der Farbfilter dadurch entfällt. Speziell als ich später auch noch wegen der OLEDs fragte, sagte mir der technische Vertriebsmann, dass die LG-Technik da auch wieder fragwürdig sei, da sie ja (aufgrund der weißen OLEDs) auch wieder Farbfilter benötigen würde, was ja dann den Farbraum auch wieder einschränken würde.

Ich habe jetzt auch mal etwas rumgeschaut, und so wie die Quantum-Dot-Technologie bisher allgemein in den technischen Beiträgen präsentiert wird, scheint es sich um etwas zu handeln, was innerhalb des Backlights passiert. Wo also z.B. die Quantum-Dots auf das Edge-LED aufgetragen sind und somit weiterhin weißes Licht über die Diffusor-Folie und den Reflektor an das LCD-Panel weitergereicht wird. So wie ich aber Sony verstanden habe, tragen sie es als Harz *auf* das LCD auf, und damit wäre es im Lichtweg erst *hinter* dem LCD. Sprich jedes Subpixel würde ausschließlich mit *seiner* Sorte Quantum-Dots beschichtet und es wird gar nicht mehr allgemein ein weißes Licht erzeugt, sondern jedes Pixel erzeugt gezielt "sein" Licht.

Ob ich das nun korrekt interpretiert habe, oder auch schon die Darstellung von Sony etwas vereinfachend und darum leider nicht ganz richtig war, weiß ich nicht. Letztendlich bin ich bezüglich dieser Quantum-Dots-Technik auch zu stark Laie, um bewerten zu können, ob so eine Anordnung überhaupt möglich ist, also die Quantum Dots auf und damit im Lichtweg hinter dem LCD.

Im Prinzip würde das aber zumindest einige der gesehenen Effekte erklären. Zum Beispiel dass es keinen Farbfilter mehr braucht. Und die beiden zurecht von Didée gestellten Fragen, nämlich erstens, wie das Weglassen eines Filters, der ja höchstens das Bild dunkler macht, einen besseren Schwarzwert bringen kann. Nämlich indem der Filter durch die Quantum-Dots ersetzt wird. Und da diese ja im Prinzip auch Licht schlucken können, aber proportional zum angelieferten blauen Licht angeregt werden, kann das letztendlich ausgelieferte Licht trotzdem etwas dunkler als das anregende Quelllicht sein und damit einen besseren Schwarzwert haben. Und zweitens wie sich die Blickwinkelabhängigkeit verbessern kann. Wenn die Quantum Dots auf dem LCD sind, dann strahlen diese vermutlich in deutlich größerem Winkel ab als ein Licht, das durch das LCD in eine bestimmte Richtung gebündelt wird und wo bei seitlicher Betrachtung schon die Auslöschung durch die Polarisation nachlässt.


Die Nanosys-Implementierung ersetzt eigentlich nur den Diffusor, emittiert also weißes Licht über die Fläche, so wie die anderen Hintergrundbeleuchtungsvarianten. Allerdings stammt die Umsetzung für den Sony meines Wissens nicht von Nanosys (finde die Quelle nicht, glaube hagge hat das selbst hier im Forum gepostet).


Die Implementierung von Sony kommt von QD-Vision, wie man auf deren Homepage und diversen nachgeschalteten Seiten stolz lesen kann. Leider habe ich da jetzt auf die Schnelle nicht die genaue Technikbeschreibung gefunden, nur so allgemeines Gebrabbel, wie wundervoll doch die neue Farbvielfalt ist. Vielleicht findet ja von euch jemand was präziseres.


micky999 (Beitrag #85) schrieb:
Der x4500 hat keine Triluminous Technologie und die Funktion ist in keiner Weise vergleichbar.

Jein. Mit dem Begriff "Triluminos" haben sie damals bei X3500 und X4500 schon geworben (wie mein schon mal geposteter Link auf den X3500 beweist, wo ein Triluminos-Logo zu sehen ist). Nur handelte es sich damals natürlich um eine ganz andere Technik als heute. Damals ging es um RGB-LED-Backlights. Heute geht es um blaue LEDs und Quantum-Dots.

Und wie gesagt, die neue Technik ist so beeindruckend, weil sie eben nicht den Farbraum über das gesamte Spektrum verbiegt, wie das der X4500 noch gemacht hat, sondern sehr selektiv nur die kräftigen Farben anhebt. Dennis (Master468) hat das ja schon an anderer Stelle angedeutet, dass man beim Erstellen einer BluRay, also bei einer Abbildung von einem größeren Farbraum auf REC709, vermutlich nur die Bereiche kappt, die über REC709 hinausgehen, aber nicht den gesamten Farbraum zusammenstaucht. Und darum darf man umgekehrt auch nicht den gesamten Farbraum wieder aufspreizen, sondern darf eigentlich nur die Ränder des Farbspektrums wieder nach weiter draußen schieben, also dort, wo gekappt wurde. Und das scheint Sony nun doch recht gut hinzukriegen, wie auch immer das unter der Haube funktioniert. Aber genau da hat Sony vielleicht Vorteile, da sie als Content-Provider natürlich genau wissen, wie der Weg vom Kinofilm zur BluRay abläuft, so dass sie im Fernseher auch den inversen Weg wieder recht gut hinkriegen können.

Gruß,

Hagge
Honda_Steffen
Inventar
#89 erstellt: 22. Apr 2013, 10:37
Ich kann dir nur sagen - das das Bild von meinem 65VT50 ne ganze Ecke besser ist als beim Sony X4500.

Vor allem die Tiefe ist ein ganz groser Punkt beim Pana.

Ich hoffe das die das beim neuen Sony X9 auch so hinbekommen haben - hat ja sogar jemand geschrieben das sogar der W einem pana vom Bild sehr nahe kommen würde in der Art der Darstellung.
Cine4Home
Gesperrt
#90 erstellt: 22. Apr 2013, 11:47

Grammy919 (Beitrag #87) schrieb:


Aber jetzt mal eine doofe frage von mir, gestern beim Fernsehen gucken ist mir eingefallen wie es zum Thema Farbraum eigentlich gegen einen VT50 Plasma aussieht.

Hat hier der Sony auch die nase vorne oder ist dort Plasma doch besser, weil das bild und vorallen die Farben fand ich in Rot und Grün bereich eindeutig "gut" genug.



Der VT50 ist optisch in der Lage zu leicht erweiterten Farbräumen. Dahinter ist aber kein intelligentes Color-Mapping, so dass die Farben grundsätzlich aus den Fugen geraten. Daher ist nur der Rec709 Farbraum wirklich kalibrierbar/nutzbar.

Der Triluminos Farbräume des Sony W905 sind (je nach Einstellung) wesentlich größer als die des VT50. Außerdem werden sie wesentlich intelligenter dargestellt. Das ist nicht vergleichbar zum VT50, da beim Sony wirklich nutzbar.

Außerdem ist ein kalibrierter VT50 wesentlich dunkler, als ein W905, was sich natürlich auch auf die empfundene Farbbrillianz auswirkt.


Gruß,
Ekki
Grammy919
Inventar
#91 erstellt: 22. Apr 2013, 13:10
Danke Ekki

Aber in klartext bedeutet das schon das der W905 "besser" ist als ein VT50? Zumindes bezogen auf die Farben.
Gibt es schon ein angepeiltes datum für den Test / Review auf eurer seite?
micky999
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 22. Apr 2013, 15:03
Das Special kommt am 28.04.13 nachts.
Der Test hoffentlich einen Tag später.

Gruß
Michael
Shaoran
Inventar
#93 erstellt: 22. Apr 2013, 16:07
Ist der KDL W805 in 55" für 1799€ nen guter Preis?
Leider findet man ja bisher so gut wie gar nix dazu, aber da ich Passiv 3D wichtig finde und von LG langsam die Nase voll habe, ist mir der ins Auge gefallen, alleine da Sony ja was Bewegtbilddarstellung mit am besten sein soll.

Kann man im Sony Online Shop TVs nach dem testen ohne Probleme zurückgeben, falls er mir nicht gefällt? Würde ja die Katze im Sack grad kaufen
BigBlue007
Inventar
#94 erstellt: 22. Apr 2013, 16:22
Den W8 haben sie heute in unserem MM bekommen (in 47" allerdings nur).

Natürlich ist das jetzt nur ein kleineres Modell, aber manches ist ja dann doch gleich bzw. ähnlich. Im Moment weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Das neue Menü mit diesen Animationen ist irgendwie nicht so meins, vor allem ist es teilweise ein wenig arg zu raumgreifend. Wenn man hier einfach nur das bisherige Menüsystem auf HD-Auflösung aufgeblasen, von mir aus ganz leicht etwas aufgepeppt und vor allem schneller gemacht hätte, hätte mir das eigentlich gereicht. Der Schnitt ist schon ziemlich radikal - wenn man das alte System gewohnt war und womöglich prinzipiell auch gut fand, ist schon ein wenig Umgewöhnung erforderlich. Für Neukunden natürlich irrelevant.

Witzigerweise haben sie beim kleineren W8 den Fuß (der hier leider nur Plastik ist, für die Preisklasse aber natürlich i.O.) mattiert, während beim W9 ja wieder dieser Spiegelfuss zum Einsatz kommt, den auch der 955 schon hatte und der damals beim ersten Anblick des Gerätes sofort der erste riesige Mangel war, der mir sofort ins Auge sprang. Da fragt man sich wirklich, wer sich sowas ausdenkt.

Von der Seite sieht der W8 irgendwie recht dick aus. Ich habe jetzt keine Datenblätter verglichen, fand die Silouhette von der Seite aber subjektiv wirklich arg dick. Hier wäre dann die Frage, ob der W9 auch so dick ist. Nicht falsch verstehen - ich bin keiner von denen, die damit ein Problem haben. Ich weiß aber, dass es genug "Normalos" gibt, wo das der Fall ist. Wenn so jemand dann im Laden den Sony anschaut und sich dann im Vergleich einen anderen, werden vermutlich nicht Wenige den Sony wegen der Dicke nicht nehmen.

Als bekennender Leuchtelogo-Fan finde ich diese weiße LED unter dem Sony-Schriftzug, der selbst aber nicht leuchtet, völlig Banane. Da wäre es dann besser gewesen, lieber gar keine LED da hinzupacken. So sieht es so aus, als hätte man eigentlich eine LED hinter das Logo packen wollen, und dann ist sie irgendwie versehentlich nach unten gerutscht. Hier wäre dann zu hoffen, dass das beim W9 ebenfalls besser gelöst ist, andernfalls wäre das dann zusammen mit dem Spiegelfuss das nächste No-Go beim W9.

Jetzt kommt natürlich wieder das Übliche von wegen "Das Bild ist das Wichtigste". Mal abgesehen davon, dass selbst ich mich dieser Aussage durchaus nicht gänzlich vorbehaltlos anschließe, zeigt der Markt ja nun leider, dass es, wenn es darum geht, Volumen zu generieren, dann offenbar doch eher auf Dinge ankommt, die Sony nicht so recht auf dem Schirm hat. Und ich fürchte offen gesagt, dass sich das in 2013 kaum ändern wird...

Mit dem Bild habe ich mich nicht weiter befasst, da es ja "nur" der kleine W8 ist. Einen W9 würde ich mir dann sicher mal intensiver betrachten, obwohl ich zugeben muss, dass ich diese "Tollere Farben" - Story, ohne es bisher selbst gesehen zu haben, eher für Marketingblabla halte. Und "Triluminous" kam mir, wie Honda_Steffen, auch irgendwie schon bekannt vor - da fühlt man sich schon irgendwie ein wenig veralbert. In 5 Jahren nennen sie ihre Panels dann vielleicht "Trinitron"?

PS: Hätten sie an den X9 nicht diese unsäglich dämlichen Lautsprecher drangepappt, wäre der vermutlich mein nächster geworden, denn der Preis für 4k in 55" geht eigentlich durchaus in Ordnung. Da ich 4k aber ausschließlich deshalb bräuchte, um Passiv-3D ohne Auflösungsverlust nutzen zu können und ich andererseits aktuell auch kein großes Problem mit Shutter-3D habe, reichen die Gründe für den Umstieg zu 4k-Passiv angesichts dieser Designverfehlung einfach nicht aus. Hätte er geil ausgesehen, dann gerne, aber so...
Shaoran
Inventar
#95 erstellt: 22. Apr 2013, 19:54
So, hab mir nun den 55" Sony KDL W805 bestellt im Sony Shop für 1799€, so günstig werd ich wohl sonst nicht an nen hoffentlichen guten passiven 55" Zöller kommen, werd berichten sobald er da ist (laut Sony Mittwoch oder Donnerstag)
givemanname
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Apr 2013, 20:27
Wie hast Du den Preis bekommen?
Wenn ich nachschaue sind es 1999 Euro.
Shaoran
Inventar
#97 erstellt: 22. Apr 2013, 20:33
Gibt grad nen Gutschein "Sorry2013", gibt 10% Rabatt
scarfi
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Apr 2013, 20:34
ich hab mir gerade eben auch Endlich mal den w805 anschauen können. design-technisch wirkt er ganz ok; allerdings kann er nicht mal im ansatz mit den stylischen lg-tvs mithalten.
auch ist der tv, wie BigBlue007 bereits schrieb, ziemlich dick im vergleich zu anderen aktuellen tv geräten; was mich persönlich aber nicht so stört.
auf den ersten blick wirkt das teil schon recht wertig, auf den zweiten eher in richtung plastik.
aber auch das ist für mich okay.

da mich hauptsächlich das bild interessiert, insbesondere das motionflow, habe ich natürlich das getestet.
was soll ich sagen: alles butterweich. kein judder, keine artefakte. eine tolle bewegungsglättungssoftware hat sony da am start
ich bin zwar eigentlich ein fan von vielen einstellungsmöglichkeiten, aber nachdem ich nun alle modi (standard, klar, klarplus, cinema etc) durchprobiert habe, weiss ich, dass ich mit den presets definitiv glücklich werde.

ich werd mir den tv die tage holen.
kennt jemand von euch eine seite, wo man das teil etwas günstiger bekommt? (bin leider kein student, ergo kann ich über sony-edu nicht ordern :/ )
givemanname
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Apr 2013, 20:42
Was wirkt den nach Plastik? Ich habe ihn bei Saturn nur kurz gesehen.
Mir ist es lieber er hat ein paar Zentimeter mehr tiefe und dafür wengier, evtl. keine, LED und LCD typischen Fehler.
Der Sony Knubbel ist aber wirklich sehr unelegant.


[Beitrag von givemanname am 22. Apr 2013, 20:43 bearbeitet]
OlleF
Stammgast
#100 erstellt: 22. Apr 2013, 20:44
Hallo scarfi,

da ich mich auch für den W800 interessiere macht mich deine Meinung über die Bewegungsdarstellung doch etwas glücklich. Habe allerdings auch schon die 800€ mehr organisiert, falls es doch der W900 werden soll

Zum Thema Vergünstigungen:
Schau mal ein Post über deinem. 10% Nachlass mit dem Gutscheincode "Sorry2013". Dieser Code gilt noch bis morgen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Gruß
scarfi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Apr 2013, 21:00
@givemanname : kann ich dir nicht mal genau sagen. der rahmen ist aus alu (wirkt zumindest so) , der rest ist aber wie beim hx755 aus plastik.
auch wirkt der standfuss aus der nähe (so im gesamtbild) etwas unpassend. geht man allerdings ein paar schritte zurück, wirkt es wieder stimmiger. das kleine sony-nupsi unten am tv gefällt mir mal so gar nicht. hätten sie lieber weglassen sollen ( und die antennen woanders reinstopfen sollen (die sind doch in diesem kleinen "sony"-kästchen, nicht ne?)

was mir gut gefallen hat: das display wirkt recht entspiegelt. wird es wohl nicht sein, aber im vergleich zu den anderen geräten wirkte der screen schön matt (steh ich drauf)

@OlleF : thx, ich werd den code gleich mal auf der sony seite eingeben
du, die bewegungsglättung ist echt toll. besonders wenn man (wie ich) vorher einen lg lm760s daheim hatte. ok, lgs trumotion ist eher was für die tonne mMn...
beide (w8 + lm760s) haben nativ wohl nur 100hz panels (was mir beim sony vorab auch sorgen machte; wollte ich doch schliesslich ein natives 200hz panelchen haben..)

mir gehts bei einem tv eigtl nur ums bild (klar, design + sonstige features interessieren mich auch, aber eher sekundär. zb. die ganzen internet-smarttv-features interessieren mich überhaupt nicht) und da ich in jedem fall einen passiv 3d tv haben möchte, lagen meine hoffnungen beim w8

ich bin was judder/artefakte betrifft ziemlich pingelig. ich hasse ruckler + bildfehler wie die pest. das versaut mir dann den ganzen spass am fernsehen. ich bin so einer, der dann nur noch darauf achtet und sich nicht mehr auf den film konzentriert. ich bin dann quasi nur noch auf fehlersuche. fürchterlich...

aber hier wurde ich zum glück sehr positiv überrascht!
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher nur den sony hx755, den lg lm760s (und ganz kurz den lm960v) bei mir daheim zum testen hatte und kann daher nicht sagen, ob zb ein hx855 in dieser hinsicht besser ist.

leider konnte ich im geschäft aufgrund der beleuchtung natürlich nicht erkennen, ob das ausgestellte modell eines unserer meistgehassten "features" wie banding + clouding aufweist. das bild wirkte ziemlich clean.

ich werd morgen abend vielleicht nochmal einen kleinen abstecher beim laden machen und mal einen usb stick dranklemmen...
BigBlue007
Inventar
#102 erstellt: 22. Apr 2013, 21:07

givemanname (Beitrag #99) schrieb:
Was wirkt den nach Plastik?

Die Rückseite ist IMHO komplett Plastik. Finde ich zumindest im Falle des W8 für die Preisklasse aber noch akzeptabel, auch wenn manch andere das besser können. Wenn der W9 von hinten genauso aussieht - vor allem aber, wenn er genau so dick sein sollte - passt das da dann leider nicht mehr. Sony selbst benchmarkt die neuen Modelle ja gegen entsprechende Samsung-Geräte. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sich ein W9 genauso anfasst und anfühlt wie der W8, den ich gesehen habe, und er hinten genauso aussieht und genauso dick ist, und man sich dann den von Sony selbst zum Benchmark für den W9 erklärten Samsung F8090 daneben anschaut - da muß man kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass sich außer Leuten, die sich ganz bewusst aus welchen Gründen auch immer für einen Sony entscheiden, sich jeder andere für den Samsung entscheidet. Einfach weil er -zigmal besser aussieht und offen gesagt auch besser verarbeitet wäre (wie gesagt unter der Prämisse, dass ein W9 aussieht und verarbeitet ist wie der W8).

Mir ist es lieber er hat ein paar Zentimeter mehr tiefe und dafür wengier, evtl. keine, LED und LCD typischen Fehler.

Dem würde ich sofort zustimmen, wenn es nun nicht ausgerechnet Sonys gewesen wären (der HX925 und HX955), die ja wegen des Full-LED-Backlights etwas dicker sind als die entsprechenden 8er Modelle, und die zumindest für mich für alle Zeiten DIE DSE-Monster schlechthin sein werden. Ich hatte vor und nach dem HX925 keinen anderen TV, bei dem DSE auch nur ansatzweise so schlimm war. Und DSE ist für mich als Nicht-im-Dunkeln-Gucker von den ganzen Problemen das Größte - mit Clouding oder Flashlights habe ich bei so gut wie keinem Gerät jemals ein Problem gehabt.

Und ich würde dem auch zustimmen, wenn ich nicht gerade dummerweise vor einem F8090 säße, der so dünn ist, dass sie Adapter mitliefern müssen, um Schrauben für eine Wandhalterung verwenden zu können, und der hat trotz Edge nun so überhaupt kein DSE und auch sonst erstaunlich wenig bis keine Probleme.

Und nein - ich bin kein Samsung-Fanboy. Ganz im Gegenteil - jeder, der hier länger dabei ist und da liest und schreibt, wo auch ich unterwegs bin, weiß, dass ich noch bis vor ein paar Wochen jederzeit gesagt hätte, dass eher die Hölle zufriert, bevor ich mir einen Samsung kaufe. Nachdem dieser Hass abgelegt ist, kann ich nun mit Fug und Recht sagen, dass ich, außer vielleicht von Hannspree, von jeder relevanten TV-Marke schon Geräte hatte und, was Hersteller angeht, komplett neutral bin. Natürlich gefällt einem (meistens) das Gerät, das man gerade hat, irgendwo am Besten (das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache), aber ich habe keinerlei Problem damit, jederzeit auch wieder einen Sony zu nehmen. Wenn mir ein Gerät von denen zusagt. Und das sehe ich halt im Moment nicht.

Und bei allem absolut vorhandenen Respekt für hagge - sein Bericht und insbes. seine Begeisterung für diese Triluminous-Geschichte erinnert mich so ein bißchen daran, wie ich früher, als ich in einem großen Handyforum Handytestberichte schrieb, es mit der Objektivität manchmal auch ein ganz klein wenig (aber wirklich nur ein ganz klein wenig ) schleifen ließ, wenn Testgeräte von Händlern oder Herstellern zur Verfügung gestellt wurden... Vielleicht bin ich ja genauso begeistert, wenn ich einen X9 dann irgendwann mal sehe, aber im Moment ist meine Denke eher die, dass wenn es IRGEND ETWAS gibt, das bei aktuellen und höherwertigeren LCDs nun wirklich keinen großen Raum für Verbesserung bot, dies die Farbwiedergabe ist. Da gibt es nun wahrlich ganz andere Baustellen, an denen zu arbeiten gewesen wäre, als ausgerechnet sowas. Und ob die offenkundige Rechnung aufgeht, dass man nun ausgerechnet mit "mehr Farbe" neue Kunden für TVs aus dem höherpreisigen Segment gewinnen kann - keine Ahnung, sehe ich irgendwie eher nicht so. Im Moment fixt mich das Thema jedenfalls absolut Null an...


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Apr 2013, 21:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 55 W807C - One-Touch Remote und mehr...
Rumak18 am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  6 Beiträge
55x8508C Apple + Screen Mirroring?
Dan-79 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  3 Beiträge
KDL-50W829B Screen Mirroring mit Galaxy S5
the.watcher_ am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  12 Beiträge
Sony TV 2013 7 Service Menü !
#hifi_fan am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  9 Beiträge
2013-Modelle
impsonS am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Triluminos bei 2014 Modellen nur noch ein Fake?
Gerp am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
Der Sony W905 Thread (2013)
schups am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  13311 Beiträge
IFA 2013: Die Sony-TV-Zukunft ist 4K und bunt
hagge am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Sony 4k TV KD-65X9005A Review & IFA 2013 News
schups am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
TRILUMINOS sollte der TV das haben? (UHD 8505c vs. W855C)
micha0711 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen