Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neus Sony Modell KDL-65W855A

+A -A
Autor
Beitrag
PowerPete
Stammgast
#51 erstellt: 11. Nov 2013, 01:14
Ja schon, nur bei Media war er jetzt halt im "Angebot" für 3444€ und das ist definitiv zu viel.
Für die 2699, könnte man halt schon einen VTW60 bekommen, der mal abgesehen von den Plasma Eigenschaften sicher im Bild höher einzuordnen ist. Der Sony muss noch weiter sinken in meinen Augen.
klaus_moers
Inventar
#52 erstellt: 11. Nov 2013, 09:23
Mag sein. Aber geht ja um den Sony. Ausserdem wird das sonst wieder eine LCD ./. Plasma Diskussion. Das kann man nicht vergleichen. Der Plasma ist eher was für die dunklen Momente im Leben.
PowerPete
Stammgast
#53 erstellt: 11. Nov 2013, 10:25
Ja, keine Diskussion. Nur die Positionierung am Markt. Wenn sie ihm auch die Bildengine vom W9 und 200Hz Panel gegeben hätten wäre er sicher sehr gut.
kalle1111
Inventar
#54 erstellt: 11. Nov 2013, 11:39

klaus_moers (Beitrag #46) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #45) schrieb:
Wo hast Du ihn gesehen?


Media Markt Duisburg - Wannheimer Ort


Danke - das ist nicht so weit. Werde ich mir anschauen.


PowerPete (Beitrag #49) schrieb:
War allerdings auch keine Fernbedienung da. Lief auf jeden Fall ein Landschaftsfilm und ich meine einfach, dass die Bewegtdarstellung nicht so der Hit war.


Nun, da Du nicht sehen konntest wie der 855 eingestellt war, kann man da keine Rückschlüsse ziehen.



PowerPete (Beitrag #49) schrieb:
Wobei man das auf das subjektive Wissen hier aus dem Thread zurückführen könnte, dass er nur ein 100Hz Panel hat und 400Hz.


Nein, die Spekulationen hier lassen eher auf ein 200 Hz Panel schließen.
PowerPete
Stammgast
#55 erstellt: 11. Nov 2013, 20:14
Naja die Spekulation war doch vom einen Sony Mitarbeiter bereits ad acta gelegt.
Dieses Jahr haben doch alle Geräte, die ein 200Hz Panel haben effektiv 800Hz. Der W805 mit 100er LG Panel hat ja auch "nur" 400Hz. Von dem her wäre es doch schon mehr als unrealistisch bzw. unlogisch warum ein 200Hz Panel nur 400Hz haben sollte im W855, zu mal der Rechenaufwand ja der selbe wäre.

Da man mit der Triluminous Geschichte ja scheinends auch unabhängig vom Display ist, lässt das auch keinen Rückschluss zu.
Ich kann mal die Tage nochmal hin zu Media und fragen ob man mal Einstellungen auf X9 und W855 wegen der Bewegungsdarstellung gleichsetzen kann.
klaus_moers
Inventar
#56 erstellt: 11. Nov 2013, 21:53
@PowerPete,
viel Spaß im Markt. Für mich ist das der Abgesang des guten Service im Fachhandel. 70 Prozent der Verkäufer sind gut getarnte, freiberufliche Promoter von Firmen wie Samsung & Co. Die hauen bestimmt jeden älteren uninformierten Menschen übers Ohr.

Und selbst der eigene Angestellte ist oft zu faul, um einen objektiven Vergleich zwischen Produkten für den Interessanten herbeizuführen. Ich wollte letzte Woche an einem benachbarten TV das Signal einer Blu-ray vergleichen. Der Typ sagte doch glatt, das Kabel (ca. 1,5 m) wäre zu kurz. Anstatt ein längeres Kabel von 3 Metern zu besorgen, ließ er mich dann stehen.

Diese großen Märkte machen die Kleinen kaputt und entsorgen sich am Ende noch selbst. Übrig bleibt der Online Handel. Aber dann kann man gleich 5 Geräte bestellen und 4 wieder zurückschicken.

Mir gefällt diese Entwicklung nicht. Alles wird immer unverbindlicher….

Vielleicht sollte man sich einen Stick mit einem Video draufmachen, dann kann man vielleicht am Besten vergleichen.
PowerPete
Stammgast
#57 erstellt: 11. Nov 2013, 22:03
Ne ich will ja nur fragen ob ich die Fernbedienung bekomm. Das ist ja neuerdings auch eine Unsitte, dass man nicht mehr selber an den Einstellungen herumspielen darf in einigen Märkten und die Fernbedienung nicht zugänglich ist.. Dann brauchen die sich sicherlich nicht beschweren.
eraser4400
Inventar
#58 erstellt: 11. Nov 2013, 23:08
Ich nehm auch durchaus die Bedientasten am Gerät selbst unter Beschuss, wenn die IR fehlt...
Nemesis83
Stammgast
#59 erstellt: 13. Nov 2013, 00:15

PowerPete (Beitrag #57) schrieb:
Ne ich will ja nur fragen ob ich die Fernbedienung bekomm. Das ist ja neuerdings auch eine Unsitte, dass man nicht mehr selber an den Einstellungen herumspielen darf in einigen Märkten und die Fernbedienung nicht zugänglich ist.. Dann brauchen die sich sicherlich nicht beschweren.


Normal würde ich ja den Advocatus Diaboli spielen und sagen es wäre gut wenn nicht jeder Hans Dampf den TV verstellt aber ob das vom Kunden oder dem unfähigen Verkäufer erledigt wird ist am Ende egal.
tomwe1
Stammgast
#60 erstellt: 13. Nov 2013, 17:52
freue mich auch auf Erfahrungsberichte, ich steige vom Plasma zum LED um und überlege derzeit zwischen dem Sony KDL65W855 und dem Samsung UE65F8090, alles nicht so einfach, beides sicherlich gute Geräte......

Auf bald,

Tom
synchroa
Neuling
#61 erstellt: 14. Nov 2013, 01:55
Heute beim Cyberport bestellt für 2699 Euro
Yappadappadu
Inventar
#62 erstellt: 14. Nov 2013, 20:07
Was den Inputlag betrifft, ist der W855 anscheinend genauso klasse wie der W905. 18 ms laut http://www.displaylag.com/display-database/ (nach W850 suchen)

Als ich vor ein paar Tagen im Saturn Hamburg Mönckebergstrasse nach dem TV fragte, sagte man mir, Sony hätte ihnen den TV noch nicht einmal angeboten/vorgestellt.
Mal gucken, ob ich beim örtlichen Mediamarkt mehr Glück habe.


[Beitrag von Yappadappadu am 14. Nov 2013, 20:11 bearbeitet]
tomwe1
Stammgast
#63 erstellt: 15. Nov 2013, 19:19
was ist denn der Unterschied zwischen dem Sony KDL65 W855 und dem KDL65 W855a ?

Wurde zur ersten Serie etwas verbessert ?

Cyberport hat Preise angepasst.....2999,-

Gruß,

Tom
Yappadappadu
Inventar
#64 erstellt: 15. Nov 2013, 20:27
Es gibt keinen Unterschied.
kalle1111
Inventar
#65 erstellt: 16. Nov 2013, 14:32
Soo, ich war mittlerweile in Duisburg und habe mir den 855 angeschaut. Eine Fernbedienung zwecks Einstellung habe ich nach Fragen eines Mitarbeiters auch bekommen. Ein seriöses Fazit nach einer 1-stündigen Begutachtung im Flächenmarkt ist natürlich Kokolores, aber einige Dinge konnte ich dennoch feststellen:

- Kein Banding
- Kein DSE
- schlechter Blickwinkel, was auf ein VA-Panel schließen lässt
- ordentliches Scaling (WDR HD)
- gutes Bewegtbild (Sony eben)
- ordentlich verarbeitet

Erster Eindruck war sehr gut. Nach kurzer Verhandlung hat man mir 3.100,00 gemacht. Ein 65X9005 wurde ohne Verhandlung für 4.499,00 angeboten. Ich denke da geht auch noch was.

Ich könnte mir den 855 sehr gut an meiner Wand vorstellen. Mir fehlt allerdings noch eine Aussage zum Schwarzwert bei dunkler Umgebung.


@ netuser

Kannst Du bitte dazu noch eine Aussage machen?
eraser4400
Inventar
#66 erstellt: 16. Nov 2013, 17:36
Wieso verbaut Sony eigentl. nur noch VA-Panele bei ihren aktiven3d-TVs ? Beim w905 scheint dies ja ebenso der Fall...

In meinem 2012er Sony steckt ein PVA (sogar ein S-PVA) -Panel, was bewirkt, das nicht nur das Schwarz mega ist, sondern auch der Blickwinkel selbst bei 178° komplett stabil bleibt (ausser SW, der geht etwas zurück/hellt auf), aber Farben/Sättigung/Kontrast bleiben konstant (eben typisch PVA).

Sony auf Sparkurs ?
-Didée-
Inventar
#67 erstellt: 16. Nov 2013, 19:55
Welcher 2012er Sony ist das gleich nochmal? (VA-basierte Panels waren noch nie wirklich blickwinkelstabil, von der Seite zeigen die ALLE Gamma-Shift, d.h. sie hellen auf und bleichen aus.)

Hier kannste mal gucken, wie su-hu-hu-huuuuper blickwinkelstabil mein 2011er Samsung D6500 gewesen ist ...

"Reine" VA-Panels werden sowieso kaum noch verwendet, zumindest in einigermaßen höherwertigen TVs. Verwendet werden da hauptsächlich nur noch Weiterentwicklungen (S-PVA, PSA, UV²A), oder Seitenzweige davon (P-MVA, S-MVA, A-MVA)

Der W905 hat kein "VA" (das ist nur die Basis-Technologie), sondern ein PSA. Was wiederum die Kurzform für "PVA mit PSA Pre-Tilt Alignment" ist.

Also nochmal von vorne .... was meintest Du von wegen VA?


[Beitrag von -Didée- am 16. Nov 2013, 20:03 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#68 erstellt: 16. Nov 2013, 21:02
Zitat: (VA-basierte Panels waren noch nie wirklich blickwinkelstabil, von der Seite zeigen die ALLE Gamma-Shift, d.h. sie hellen auf und bleichen aus.)

Ach ja ? Das gilt aber eben NICHT für S-PVA. Wirf' mal einen Blick hierauf:

http://www.tecchanne...ionszeit/index6.html

Und das ist auch tatsächl. so.

Zitat: Welcher 2012er Sony ist das gleich nochmal?

55HX855

Verwendetes Panel zb hier zu sehen:

http://www.cellbazaa...2a-8938-7d0c515310c2
-Didée-
Inventar
#69 erstellt: 16. Nov 2013, 23:01
Ist der Link ein Scherz, oder etwa ernst gemeint?

Tust Du mal z.B. das hier anschauen (und 2 Posts weiter unten).

Auch wurde beim 40HX855 ein anderes Panel eingesetzt als beim 46 / 55.
40HX855
==> älteres S-PVA

46HX855
==> S-PVA mit PSA


Jetzt schau mal die Struktur vom 46HX Panel, und vergleiche mal mit ...
...dem W905 Panel:
Sony 46W905 Panel Matrix

Verflixt, die Matrix vom HX855 und vom W905 sehen sich aber sowas von ähnlich. Zufälle gibts, die gibt's gar nicht ...

Was bei den HX einen Unterschied gemacht haben dürfte, war die zusätzliche Gorilla-Glas Frontscheibe. An der Panel-Technik (Matrix) wird's nicht liegen.


Vor allem ging es um Deine ursprüngliche Aussage/Vermutung, "dass Sony nur noch VA verbauen würde anstatt (S-) PVA"
- Und diese Ausage war halt in dieser Form ein ziemlicher Quatsch. Punkt.
eraser4400
Inventar
#70 erstellt: 16. Nov 2013, 23:09
Darum gings hier doch gar nicht.
Kernaussage ist nach wie vor die Beschwerde von 905-Besitzern, das der Blickwinkel recht eingeschränkt ist, was ich von meinem 55er eben absolut nicht sagen kann (eben dank S-PVA). Wenn der 905 jetzt ein ähnliches (oder sogar selbes) Panel verwendet, wie kommt das dann?

Das verwendete GorillaGlass2 kann ja keinen Einfluss auf den besseren Blickwinkel haben, da sind wir uns ja mal einig, schätze ich.
-Didée-
Inventar
#71 erstellt: 16. Nov 2013, 23:34
Nein, da sind wir uns *nicht* einig. Eine zusätzliche Glasscheibe nimmt natürlich auch Einfluss auf den Blickwinkel. Und solange nicht ein HX8 und ein W9 zur Begutachtung direkt nebeneinander stehen, ist das eh' alles Bla-Blupp. Wo der eine sagt "ist doch super", sagt ein anderer "das geht garnicht." Und wenn ich mein Schwarzbild mit den RGB-8-Rändern 'raushole, dann sind das von seitlich gesehen auch auf dem HX8 deutlich unterschiedliche Helligkeiten, statt die gleichen.


eraser4400 (Beitrag #70) schrieb:
wie kommt das dann?

Andere Filter.
eraser4400
Inventar
#72 erstellt: 16. Nov 2013, 23:45
Gut. Danke für Aufklärung diesbezüglich.


Zitat: dann sind das von seitlich gesehen auch auf dem HX8 deutlich unterschiedliche Helligkeiten, statt die gleichen.

>Ich selbst sagte ja, dass das Schwarz schon etwas aufhellt, der Rest des Bildeindrucks jedoch unverändert bleibt.


Eigenes Zitat von weiter Oben:

In meinem 2012er Sony steckt ein PVA (sogar ein S-PVA) -Panel, was bewirkt, das nicht nur das Schwarz mega ist, sondern auch der Blickwinkel selbst bei 178° komplett stabil bleibt (ausser SW, der geht etwas zurück/hellt auf), aber Farben/Sättigung/Kontrast bleiben konstant (eben typisch PVA).

Da der W9 ja diesen erweterten Farbraum nutzt/nutzen kann, mussten sie da vermutlich auch was ändern, was wiederum einen schlechteren Blickwinkel+rosa Stich bewirkte...

...hat halt alles nicht bloss Vorteile...


[Beitrag von eraser4400 am 16. Nov 2013, 23:50 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#73 erstellt: 17. Nov 2013, 09:03
Die Diskussion bezüglich des HX-855 ist leider nicht gut, da auch irreführend. Jedoch zeigt sie, dass schnell mal Aussagen gemacht werden, die so nicht stimmen. Ich bin selbst Besitzer eines 46-er HX855 und der Blickwinkel ist absoluter Murks. So viel zu dem Thema. Insofern ist ein Pauschalierung nicht zulässig.

zurück zum W855 - gestern wieder gesehen und verglichen mit einem Samsung F8090. Insbesondere beim Weiß war der W855 sehr schlecht. Die Ausleuchtung an den Rändern waren dunkler. Ich glaube hier sprechen einige "Experten" im Forum auch von Schmutzrändern. Wenn ihr mich fragt, dann muss ich sagen, dass ist wirklich sehr schlecht gemacht. Ich meine nicht schlecht, sondern sehr schlecht. Immerhin gibt immer oft mal weiße Flächen beim Fernsehen wie z.B. Skisport. Für diese schlechte Qualität will doch keiner 3000 Euro bezahlen. Oder wir kaufen den Firmen schon alles ab.

Schade, damit ist er für mich so gut wie raus.
eraser4400
Inventar
#74 erstellt: 17. Nov 2013, 10:37
Zitat: Ich bin selbst Besitzer eines 46-er HX855 und der Blickwinkel ist absoluter Murks. So viel zu dem Thema. Insofern ist ein Pauschalierung nicht zulässig.

>Wenn das wirklich so ist, dann haben die bei dir aber mal ein völlig anderes Panel vebaut. Meine letzte augenärztl. Untersuchung ist grad mal'n halbes Jahr her. Ergebnis: 100% Sehkraft beider Augen.
Und ich sage hier nochmals klar: Ausser einer leichten Schwarzaufhellung ändert sich bei meinem absolut garnichts! Ich sitze im Wohnzimmer abends oft am Schreibtisch, welcher sich in einer Ecke seitl. der Schrankwand befindet, in der das Gerät auf einem Lowboard steht. Blickwinkel von dort: Ca. 165°.

Ach so: Frau u. Kinder sowie Bekannte u. Freunde sehen das haargenau so. Schon komisch, nicht?


[Beitrag von eraser4400 am 17. Nov 2013, 10:43 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#75 erstellt: 17. Nov 2013, 11:52

eraser4400 (Beitrag #74) schrieb:
Zitat: Ich bin selbst Besitzer eines 46-er HX855 und der Blickwinkel ist absoluter Murks. So viel zu dem Thema. Insofern ist ein Pauschalierung nicht zulässig.

>Wenn das wirklich so ist, dann haben die bei dir aber mal ein völlig anderes Panel vebaut. Meine letzte augenärztl. Untersuchung ist grad mal'n halbes Jahr her. Ergebnis: 100% Sehkraft beider Augen.
Und ich sage hier nochmals klar: Ausser einer leichten Schwarzaufhellung ändert sich bei meinem absolut garnichts! Ich sitze im Wohnzimmer abends oft am Schreibtisch, welcher sich in einer Ecke seitl. der Schrankwand befindet, in der das Gerät auf einem Lowboard steht. Blickwinkel von dort: Ca. 165°.

Ach so: Frau u. Kinder sowie Bekannte u. Freunde sehen das haargenau so. Schon komisch, nicht?


Lass doch los vom Thema HX855 - um den geht es doch gar nicht. Ausserdem kann man nicht immer alles wissen. So auch Du nicht. Freue Dich einfach, wenn Du eine Ausnahme hast.
-Didée-
Inventar
#76 erstellt: 17. Nov 2013, 17:15
Vermutlich Vielleicht hat eraser4400 den W905 noch gar nie in Aktion gesehen, und macht nur Rückschlüsse aufgrund der vielen Schimpferei, die über den W9 stattfindet. Das ist ja inzwischen schon "Sport" geworden.:D - Ich sitz' auch oft am PC-Tisch und schaue unter 45-50° auf den W905, und sehe da ein prima Bild. (Nach einer gewissen Ein-/Umgewöhnung. Andere TVs werden heller und kälter/bläulicher, der W9 hellt relativ wenig auf, und wird wärmer anstatt kälter. Also teilweise genau der umgekehrte Effekt, den man evtl. schon gewohnt ist, deswegen fällt es einem zunächst verstärkt auf. Ging mir anfangs auch so ... inzwischen ist es mir so sogar lieber.)


eraser4400 (Beitrag #74) schrieb:
Blickwinkel von dort: Ca. 165°. :Y

Also 75°. Normalerweise spricht man von der Winkelabweichung zur Idealposition. Bei einem Blickwinkel von mehr als 90° schaust Du auf die Rückwand des TVs.


eraser4400 (Beitrag #74) schrieb:
Meine letzte augenärztl. Untersuchung ist grad mal'n halbes Jahr her. Ergebnis: 100% Sehkraft beider Augen.

Super, Du kriegst 'n Keks.
Übrigens wird da ja nur die Sehschärfe gemessen. Mit Farbwahrnehmung und Bildinterpretation hat das nüscht zu tun.
Yappadappadu
Inventar
#77 erstellt: 17. Nov 2013, 18:22
War gestern im MM und habe mir den W855 angeschaut.
Hatte einen USB Stick mit Testbildern dabei und wie schon beim X9005 den Eindruck, dass der Blickwinkelpinktisch nicht so stark ausgeprägt ist, wie beim W905.
tomwe1
Stammgast
#78 erstellt: 17. Nov 2013, 19:02
Yappa, was willst du uns mit der Aussage sagen ? Warst du nun begeistert vom KDL65w855 oder nicht ?

Ich stehe noch immer vor der Entscheidung, den Samsung UE65F8090 oder den Sony KDL65W855, der Samsung ist bei uns gerade in einer Aktion zu 2999,- zu haben....

Gruß,

Tom
Yappadappadu
Inventar
#79 erstellt: 17. Nov 2013, 19:08
Ich hätte zwar mit einem schmaleren Rahmen gerechnet, wg. des in meinen Augen stabileren Blickwinkels, gefiel er mir im Vgl. zum Sony W905 aber schon ganz gut.
Was ich damit letztendlich sagen möchte, ist, dass ich mir eine solche etwas bessere Blickwinkelstabilität, geht mir hauptsächlich um den Pinkstich, auch für den W905 Nachfolger wünsche.
Wenn ich den Platz für einen 65 Zoller hätte und zwischen den beiden von Dir genannten Geräten wählen müsste, würde ich mich aufgrund des geringeren Inputlag Wertes wahrscheinlich für den W855 entscheiden.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Nov 2013, 19:10 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#80 erstellt: 17. Nov 2013, 21:58
Da Cyberport den Preis angepasst hat:

Wo bekommt man den W855 jetzt günstig?


tomwe1 (Beitrag #78) schrieb:


Ich stehe noch immer vor der Entscheidung, den Samsung UE65F8090 oder den Sony KDL65W855, der Samsung ist bei uns gerade in einer Aktion zu 2999,- zu haben....

Gruß,

Tom


Ich würde mich für den Sony entscheiden.
klaus_moers
Inventar
#81 erstellt: 17. Nov 2013, 23:16
@kalle1111,

keine Angst vor der schlechten Randausleuchtung? Da sieht nämlich richtig problematisch aus.
toomuch1983
Stammgast
#82 erstellt: 18. Nov 2013, 00:57

kalle1111 (Beitrag #80) schrieb:
Da Cyberport den Preis angepasst hat:

Wo bekommt man den W855 jetzt günstig?


Wüsste ich auch nur zu gern
kalle1111
Inventar
#83 erstellt: 18. Nov 2013, 02:46

klaus_moers (Beitrag #81) schrieb:
@kalle1111,

keine Angst vor der schlechten Randausleuchtung? Da sieht nämlich richtig problematisch aus.


Ehrlich gesagt bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob das ein Problem wird. Irgendwas ist ja immer. Den perfekten TV gibt es eben nicht.
klaus_moers
Inventar
#84 erstellt: 18. Nov 2013, 08:34
wohl wahr...
tomwe1
Stammgast
#85 erstellt: 18. Nov 2013, 11:54
ob der KDL65W855 nun auch bei Sony gesenkt wird ? Seit heute kostet der KD-65X9005A nur noch 4499,- mit 5 Jahren Garantie, verlockend wenn die Ohren der LS nicht wären, diese Optik stört mich persönlich......
Christian_1990
Inventar
#86 erstellt: 18. Nov 2013, 12:31
In der Input Lag Database ist der W850 auch schon aufgetaucht und mit 17ms (leo bodnar) wird er auch für mich interessant .

Allerdings ist er mir deutlich zu teuer !!


[Beitrag von Christian_1990 am 18. Nov 2013, 12:32 bearbeitet]
tomwe1
Stammgast
#87 erstellt: 18. Nov 2013, 17:11
ich war heute in der Mittagspause mal wieder im Mediamarkt, der W855 der dort ausgestellt ist hat eine perfekte Ausleuchtung, keine Randerscheinungen oder clouding, ich bin begeistert, das Einzige was stört ist dass am Preis nichts machbar ist, 3399,- soll das gute Stück kosten, den Samsung UE65 gibt's grad zu 2955,- sauschwer......

Aber ich muss eh erst meinen Plasma verkaufen, schaut aber gut aus.......

Gruß,

Tom
netuser
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Nov 2013, 20:05
@kalle1111

Der Schwarzwert des Sony 855 ist gut, ich würde sogar sagen, nicht
schlechter als beim Philips 9704 und das bei Tageslicht.

Zu Deinem persönlichen Eindruck kann ich Dir nur beipflichten,
außer beim Blickwinkel, den ich gar nicht für so schlecht halte.

Das ist aber eine andere Diskussion, genau so wie der rosa Farbstich
bei der seitlichen Draufsicht.

Ich weiß nicht, wie andere Fernsehen, kenne auch keinen, der seitlich
so vor dem Fernseher sitzt, um diese sogenannten Defizite wahrzunehmen.

Desweiteren freue ich mich, daß mit synchroa auch bald ein zusätzlicher
Besitzer seine Erfahrungen hier mitteilen kann und hoffentlich auch wird.

@klaus_moers

Da Du immer wieder den Samsung F 8090 als Aternative erwähnst,
möchte ich nur mal auf den thread bezüglich dieses Gerätes verweisen.

Dort werden Streifen, Lichtpunkte bzw. aufgehellte Ecken sowie nicht zu
korrigierende Farbeinstellungen von vielen Besitzern bemängelt,
abgesehen von dem Input lag beim zocken.

Die Schmutzränder beim Sony müssten ehrlich gesagt auch nicht sein,
jedoch überwiegen die Vorteile dieses Fernsehers gegenüber manch anderem.

Allgemein gesagt, ist das alles jammern auf hohem Niveau.

Bis vor kurzem gab es doch gar keinen "65" als LCD zu erwerben und
ich kann nur von mir behaupten, daß es Sony gelungen ist, einen guten "65"
entwickelt und auch auf den Markt gebracht zu haben.

Auch der Rand gefällt mir, denn alle anderen (außer der X 9005) Fernseher
haben Heute nur noch einen silbernen und keinen schwarzen Rand mehr.

Das alles sind natürlich meine Eindrücke bezüglich des Sony,
aber diese schildere ich hier, damit anderen vielleicht der Kauf
leichter fällt. Wo man den Sony im Moment günstig erwerben kann
weiß ich leider nicht, meinen habe ich im Blödmarkt erworben.

Da ich leider immer noch nicht ausreichend Zeit hatte verschiedene
Einstellungen zu probieren, kann ich hier zur Zeit nur von den Werkseinstellungen
sprechen, aber diese sind schon recht gut getroffen.

Sobald ich mehr zu berichten habe, werde ich es Euch wissen lassen.

Bis dahin

netuser
kalle1111
Inventar
#89 erstellt: 18. Nov 2013, 21:30

netuser (Beitrag #88) schrieb:
@kalle1111

Der Schwarzwert des Sony 855 ist gut, ich würde sogar sagen, nicht
schlechter als beim Philips 9704 und das bei Tageslicht.



Hallo netuser,

danke für die Antwort. Meinst Du wirklich Tageslicht, oder bei dunkler Umgebung?
Bei Tageslicht ist der Schwarzwert eigentlich immer gut.
gordengekko
Stammgast
#90 erstellt: 18. Nov 2013, 22:12
Ganz kurze Zwischenfrage:

Was genau ist gemeint mit dem "Schmutzrand"?? Ich kenne wohl Clouding, Flashlights und DSE - aber all das scheint damit ja nicht gemeint zu sein?!

Habe gerade einen Samsung 65F6470 hier stehen, der macht mir aber bzgl. DSE und Flashlights aus zwei Ecken gar keine Freude und geht deswegen zurück.
Daher prüfe ich gerade die Optionen eine Preiskategorie drüber, sprich Samsung 65F8090 und eben Sony 65W855. Letzterer ist ja recht frisch und damit ein halbes Jahr jünger. Aber spielt der rein von den Daten auf dem Papier denn in der gleichen Klasse wie der F8090? Hinsichtlich MHz, Local Dimming und Prozessorleistung meine ich?

(Jetzt ist es doch mehr als nur eine kurze Zwischenfrage geworden
gordengekko
Stammgast
#91 erstellt: 18. Nov 2013, 22:42

tomwe1 (Beitrag #87) schrieb:
den Samsung UE65 gibt's grad zu 2955,- sauschwer......

Aber ich muss eh erst meinen Plasma verkaufen, schaut aber gut aus.......

Gruß,

Tom


Wie gefiel Dir denn das Bild der beiden im Vergleich?! Gabs Auffälligkeiten?
tomwe1
Stammgast
#92 erstellt: 19. Nov 2013, 01:23

gordengekko (Beitrag #91) schrieb:

tomwe1 (Beitrag #87) schrieb:
den Samsung UE65 gibt's grad zu 2955,- sauschwer......

Aber ich muss eh erst meinen Plasma verkaufen, schaut aber gut aus.......

Gruß,

Tom


Wie gefiel Dir denn das Bild der beiden im Vergleich?! Gabs Auffälligkeiten?


ich fand es subjektiv bei Sony besser, aber kann auch alles eine Einstellungssache sein, der Samsung steht in einem Glaskasten wo eh alles spiegelt und der Sony steht draußen, besserer Standpunkt evtl., aber die Farben beim Sony waren leuchtender, ich denke einer von den beiden wird es, nur welcher........

Gruß,

Tom
kalle1111
Inventar
#93 erstellt: 19. Nov 2013, 21:25
Anscheinend hat man die technischen Daten überarbeitet. Jetzt ist nur noch von 400 Hz die Rede:

http://www.sony.de/p...a/technische-details

Demnach wohl doch nur native 100 Hz.
gordengekko
Stammgast
#94 erstellt: 19. Nov 2013, 21:39
Hallo Kalle,

ganz genau das meinte ich nämlich mit der Vergleichbarkeit der beiden Geräte. Der Samsung hat ja anscheinend ein natives 200Hz Panel.
Mal von den aktuellen Marktpreisen abgesehen haben die beiden Geräte ja eine durchaus signifikante Abweichung bei der UVP. Nämlich 4.200 zu 3.500 - ist vielleicht auch ein Indiz für eine etwas weniger hochwertige Technik im Sony??
holzhexe
Neuling
#95 erstellt: 21. Nov 2013, 19:06
hallo liebes Forum ,
hab hier in der letzten woche öfter gelesen , bin aber heute erstmals hier ,
wollte nur sagen , habe heute meinen w85 bekommen , ......wow , im Sony Store gekauft ,
bin irgendwie sprachlos ,
hab gleich Enterprise into darkness eingelegt , einfachh toll , obwohl der nur konvertiert ist , ist der genial ,
und dann kam Lichtmond dran , da fehlen mir nun wirklich alle worte für ,
habe nicht so richtig Ahnung von der verbauten Technik , habe bis jetzt einen Sony X 4500 in 46 zoll
der sogar echtes Local dimming hat , aber der neue ist so super scharf , ohne jegliche einstellungen im Bildmenü , hatte ein paar tests mit Burosch Farbtafeln gemacht , keinerlei Pixelfehler bei allen Farben ,
ganz leichte Schatten an den Kanten , aber echt nicht störend ,
aber dennoch habe ich ein Problem , vieleicht weiß einer von euch bescheit ,
mein Technisat HD S2 von 2007 kann meinen alten Sony wunderbar darstellen , nur der neue Sony kann hier kein Bild darstellen , alles bleibt dunkel , Ton geht durch , was kann das sein ??
erst mal schöne Grüße
Beatrix
toomuch1983
Stammgast
#96 erstellt: 22. Nov 2013, 09:54
War gestern nochmals bei MM.
Hatten dort ebenfalls den w855 stehen.
Als ich ankam lief dort eine Sony Demo (Konzert inkl. Laufschrift im unteren Bildbereich).
Die Schrift wie man sie vom NTV z.B. kennt. Was soll ich sagen, ich war erschrocken als die zwischendurch immer wieder ins stocken geriet und sich des öfteren Artefakte um diese bildeten. Schwer zu beschreiben. Das Bild als solches war gestochen scharf. Im anschluss an die Demo lief die die typische MM Demo. Die sah wieder genial aus. Nun frage ich mich ob der Sony Probleme macht beim Darstellen von Laufschriften wie des öfteren beim Nachrichtensender. Ist dies eine Bildeinstellungssache? Könnte dies jemand bitte von den Besitzern testen. Bin ziemlich erschrocken darüber.


[Beitrag von toomuch1983 am 22. Nov 2013, 10:56 bearbeitet]
netuser
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 23. Nov 2013, 14:12
@holzhexe

Hallo,

freue mich, daß es einen weiteren Besitzer des 855er gibt.

Zu Deinem Problem habe ich nur eine Vermutung.

An welchem HDMI Eingang hast Du den Technisat S2 angeschlossen ?

Wenn Du den HDMI 1 (ARC) genommen hast, könnte der ARC Channel

evtl. die Ursache sein, daß Du wohl einen Ton aber kein Bild empfängst.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Ich habe den HD K2 an HDMI 2 angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Würde mich freuen, wenn ich Dir hiermit helfen konnte.

Grüsse

netuser
holzhexe
Neuling
#98 erstellt: 24. Nov 2013, 02:01
Hallo netuser

danke für die Antwort , aber leider funktioniert es an keinem HDMI eingang
ich weiß jetzt was das Problem ist , der w85 kann nicht das auto HDMI signal umsetzen ,
ich muss am Technisat einen wert eingeben , es funktionieren alle , von 540 , 720 , 1080 und nativ , gehen alle durch und zeigen Bild , nur auf Automatik kommt nichts , komisch ,
wollte noch mal was zum w85 sagen , ....ich bin glücklich
habe heute mal das künstliche 3D probiert , bei den HD Programmen ist das eine echte verbesserung ,
sieht irgendwie plastisch aus , natürlich kein perfektes 3D aber es ist eine große verbesserung des Bildes

an toomuch ,

habe auf grund deiner Frage zu Lauftexten , mal bei N24 geschaut die haben ja auch einen permanenten Lauftext , also der ist scharf und flüssig , keine Fehler zu erkennen

wenn noch jemand Fragen hat ,...ich versuche zu helfen , mit meinem beschränkten Technischen wissen ,

liebe Grüße
Beatrix
-Didée-
Inventar
#99 erstellt: 24. Nov 2013, 02:35

holzhexe (Beitrag #98) schrieb:
habe auf grund deiner Frage zu Lauftexten , mal bei N24 geschaut die haben ja auch einen permanenten Lauftext , also der ist scharf und flüssig , keine Fehler zu erkennen

"Mal eben auf N24 nachschauen" ist nicht unbedingt aussagekräftig. Es gibt da ein grundlegendes, und ggf. nicht vollständig lösbares Problem:

- der Lauftext ist immer Video-Interlaced (50 Bilder/Bewegungszustände pro Sekunde)
- der Hauptbeitrag kann entweder Video-Interlaced sein, oder er kann progressiv sein, oder er kann eine Video-Normkonvertierung sein.

Es kommt also immer darauf an, was eben gerade so läuft. Und deswegen ist "mal eben nachschauen" nur ein Zufallsergebnis.

Immer problemfrei ist das nur, wenn die MotionFlow-Einstellung entweder "Aus" oder "Impuls" ist (nur hier werden keine Zwischenbilder berechnet, und die Kadenzengine hat Pause). Bei jeder anderen MotionFlow-Einstellung -- Weich/Standard/Klar/Plus -- kommt es immer dann zu einer Kollision, wenn der Hauptbeitrag nicht Video-Interlaced ist. Dann sind die Bildtypen zwischen Hauptbild und Lauftext unterschiedlich, und dann ist der Lauftext nicht mehr sauber. Beide Typen zugleich in einem Bild können nicht gleichzeitig optimiert werden.

(Bei Samsung ist das etwas anders, da kann mit der "Auto2" Einstellung erreicht werden, dass der Lauftext so gut wie immer glatt läuft. Dann wird aber, falls der Hauptbeitrag progressiv ist, dieser nicht mehr vollständig geglättet, d.h. dann "ruckelt" der Hauptbeitrag (Film-Judder). )


[Beitrag von -Didée- am 24. Nov 2013, 02:38 bearbeitet]
lucent1
Neuling
#100 erstellt: 03. Dez 2013, 19:01
habe noch einen für 2700€ von cyberport bekommen (einen von den fünf die sie hatten )

Nachdem ich die Farbbrillanz ausgeschaltet und die Farbe von 60 auf 55 zurückgenommen sowie den Kontrast auf 90 reduziert hatte war der Bildeindruck vergleichbar mit meinem hx955 vom letzten Jahr - also spitzenmäßig. Dieses Triluminos verfälscht die Farben für meinen Geschmack doch zu sehr.
Die Leuchtstärke des TV's ist extrem, trotz eingeschalteten Lichtsensors, in dunkler Umgebung blendet das Bild manchmal gradezu. Werde die Hintergrundbeleuchtung wohl noch etwas zurücknehmen.
Einen Rosastich bei seitlicher Betrachtung habe ich überhaupt nicht - wobei mir das auch egal gewesen wäre - ich sitze ja normalerweise VOR dem Fernseher und nicht daneben.
Schmutzränder habe ich allerdings, zumindest wenn damit gemeint ist, daß das Bild am seitlichen Rand auf ca. einer Breite von 1cm minimal dunkler ist. Dies ist für mich jedoch irrelevant, ist mir in der ersten Woche niemals störend aufgefallen.
Was allerdings sehr störend sein kann ist das vertikale Banding bei Schwenks, was bei Fussball, Wintersport u.ä. deutlich sichtbar ist. Beim Filme schauen und im normalen Programm ist jedoch erstaunlicherweise fast nichts oder vielmehr garnichts davon zu sehen. Filme zu schauen ist auf dem TV ein regelrechter Genuß.
Was er überhaupt nicht hat ist DSE - also diese Grieselwolken - die bei Schwenks über den Bildschirm wabern, das war bei meinem HX955 richtig schlimm.
Trotzdem ist das Banding irgendwie grenzwertig, wenn auch wesentlich besser als beim HX955.
Das 3D ist im Vergleich zum HX955 in Sachen Crosstalk sichtbar besser, wobei das natürlich auch kein Kunststück war
Habe im MM den f8090 und den w855 im simulierten 3D verglichen wobei der Samsung trotz eines 200Hz Displays sogar etwas mehr ghosting zeigte (vemutlich aber nur weil er kontrastmäßig weiter aufgedreht war als der Sony) und mit meinem per USB-Stick zugespieltem side-by-side-3D weniger gut zurechtkam. Habe bei meinem Sony die automatische 3D-Tiefenanpassung erstmal ausgeschaltet - muß ich aber nochmal testen ob ich das so lasse.
Insgesamt bin ich mit dem 3D zufrieden, auch wenn man manchmal etwas Crosstalk ignorieren muß. Die Helligkeit der 3D-Brille habe ich auf niedrig gestellt und den Kontrast auf 75 zurückgenommen, "Motion Flow" hat offensichtlich keine Auswirkung auf das Ghosting. Das habe ich vom HX955 ganz anders in Erinnerung.
Nicht so schön ist das Flimmern von z.B. hellen Fenstern oder der Raumbeleuchtung durch die 3D-Brille.
Die "reality creation" hat Sony wohl überarbeitet, ist wesentlich besser geworden, hab sie jetzt auf automatik gelassen.
SD-Material stellt der TV wie erwartet sehr gut dar. Wenn die die Übertragung mit hoher Bandbreite stattfindet sieht das "fast" wie HD aus.
Toll finde ich, daß der Sony keinerlei Colour-Banding hat, auch der Schwarzwert ist sehr gut, ich denke er kommt dem HX955 sehr nahe, allerdings ist er extrem blickwinkelabhängig, hier reichen schon wenige Grad Abweichung von der Optimalposition um ein Ausbleichen schwarzer Flächen zu erzeugen.
Der Ton ist auch erstaunlich gut wenn man den Ton-Modus "Kino" einstellt und "Klangverstärker" einschaltet. Unglaublich was die Kiste an Sound raushaut... die Verständlichkeit der Dialoge leidet dadurch allerdings ein bisschen.
Sony hat's auch mal geschafft, das nachträgliche Ändern der Anfangs- und Endzeiten in der Timer-Liste zu ermöglichen.
Leider hat der TV einen Softwarebug, wenn ich auf 3D umstelle und wieder zurückstelle stürzt manchmal die Software ab und die menues werden nicht mehr angezeigt. Konnte den Fehler bis jetzt nicht reproduzieren, er tritt eher sporadisch auf, bis jetzt 4-5mal. Einfaches Ausschalten nützt dann auch nichts, es lässt nur beheben indem man den Netzstecker zieht. Ich will mal hoffen, daß Sony das mit dem nächsten Update behebt.
Ich war heute nochmal im MM und habe mit einem USB-Stick den dortigen w855 und den 65f8090 auf Banding getestet. Auf beiden Geräten war Banding zu sehen und das trotz vieler Reflektionen auf den Displays. Werde den Sony wohl trotz des leichten Bandings behalten, da ich denke, daß der nächste nicht besser wird.

Grüße


[Beitrag von lucent1 am 03. Dez 2013, 19:39 bearbeitet]
ruudboek
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Dez 2013, 00:49
Der USA version von der 65W855 kostet eine ganze menge weniger in Canada in vergleich zu die Europa version.
Der USA version kostet konvertiert nach euro's nur 1526 euro's in dieser webshop:

http://www.ncix.com/products/?sku=90115&vpn=KDL65W850A&manufacture=Sony%20Consumer%20Electronics&promoid=1029

Warum ist der fernseher so unglaublich teuer in Europa?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktueller Stand: Sony KDL-65W855A
awesometastic am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  11 Beiträge
Unterschied KDL-55W905A - KDL-65W855A
Deckard2019 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  5 Beiträge
SONY KDL-40S2030, SONY KDL-40S2010 oder SONY KDL-40S2000
Driftking am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL-40WE5W vs Sony KDL-40EX1
karxxx am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40S4000 ODER Sony KDL-40V3000AEP
Dj_Idam am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 46Z5800 kaufen
BabaGum am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Senderliste Speicher / Modell KDL-40HX705
Fon0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  32 Beiträge
Sony KDL-46W4720 ?
Librarian am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Knackgeräusche Sony KDL-40NX805
burneric am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759