Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Sony W705B Thread

+A -A
Autor
Beitrag
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 30. Okt 2014, 22:22
Ich hätte nun noch folgende Frage:
Wie ist der beste Weg, HD- Sendungen vom W705 in einem unverschlüsselten und gängigen Format aufzunehmen? Der interne Recorder kann ja nur über den Fernseher selbst gelesen werden - und Entschlüsselung scheint offenbar kaum möglich zu sein.

Brauch ich da einen Festplattenrecorder, und wenn ja einen mit Kabelreceiver? Oder kann ich den "Fernseher anzapfen"?

Kenne mich leider nicht aus....
CWM
Inventar
#102 erstellt: 02. Nov 2014, 17:03
Gibt es eine Einstellung für MotionFlow / Zwischenbildberechnung?

Problem beim 40W705B, sowohl interner SAT-Tuner als auch externer Technsat S1+:

Schwenks bei Film und noch mehr bei TV ruckeln teilweise sehr stark, wie auf auf den alten 50Hz LCD TVs, bzw. wie 24p Bilder von BluRay, bei denen eine schneller Schwenk eigentlich mehr als 24 Bilder/Sec. bräuchte, um flüssig zu wirken. Bei allen meinen anderen TVs gibt es für flüssigere Bilder eine Zwischenbildberechnung mit 100Hz oder mehr, die man per Menü aktivieren kann. Beim Sony finde ich nur die Funktion des Puslierenden Backlights (BlackFrames), aber die ist komplett unbrauchbar, da Halbierung der Helligkeit und Flimmern. Wo oder wie stelle ich das beim 705 Modell beworbene "Motionflow" ein???
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 02. Nov 2014, 18:02
42W705B = keine Zwischenbildberechnung!! = keine Einstellungen Motionflow. Was bei dem Modell passiert? Nur reine Optimierung, was auch schon als Motionflow beworben wird. Da hättest du das 50'' Modell nehmen müssen, da kannst du das Geruckel/Gezitter wirkungsvoll glätten.
RCZ
Inventar
#104 erstellt: 02. Nov 2014, 18:50
Ist "Motionflow" von Sony so gut? Das "IFC" von Pana macht auf den höchsten Einstellungen nen schönen Soap Effekt, der LG von meinem Vater ebenfalls, dazu kommen noch jede Menge Artefakte. Nein Danke, das zerstört jeglichen Filmgenuss. Dann doch lieber 24p in Reinform


[Beitrag von RCZ am 02. Nov 2014, 18:51 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 02. Nov 2014, 19:13
Das IFC auf Niedrig bei einem 200Hz Pana LCD ist erste Sahne. Keiner wird gezwungen, auf Mittel oder Hoch zu stellen. Das nur so.
CWM
Inventar
#106 erstellt: 02. Nov 2014, 19:42

Beipackstrippe (Beitrag #103) schrieb:
42W705B = keine Zwischenbildberechnung!! = keine Einstellungen Motionflow.



Dann ist die Werbung milde ausgedrückt irreführend, und klar ausgedrückt echter Beschiss.

Hier steht klipp und klar "Motionflow XR 200Hz"

Und optimiert ist da auch nichts, sonst würde das Geruckele nicht ständig genau so unangenehm auffallen wie früher bei alten 50/60Hz Geräten, die noch gar keine Zwischenbildberechnungen hatten.

Ohne wirksames IFC geht die Kiste zurück.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 02. Nov 2014, 20:56
Hallo CWM.
Abgesehen von den 50Hz ohne IFC, wie sieht es bzgl. Banding, DSE und Clouding aus?
Mir ist es wurscht, weil ich fürs zocken sowieso keine ZBB brauch.
Aber die Bildqualität interessiert mich natürlich.
Hattest du nicht gesagt, dass du auch einen 32er bekommst? Wie ist der?
-Didée-
Inventar
#108 erstellt: 02. Nov 2014, 21:05

CWM (Beitrag #106) schrieb:
Dann ist die Werbung milde ausgedrückt irreführend, und klar ausgedrückt echter Beschiss.

Kann man so interpretieren. Allerdings ist das Prozedere mitnichten ungewöhnlich, sondern inzwischen schon ein Quasi-Standard der Hersteller: sämtliche Maßnahmen der Motion-Tralala-Verbesserung beruhen auf a) Backlight-Blinking und (möglicherweise) b) Zwischenbildberechnung. Aber die "Technischen Daten" betreffs "xyz-Hz Motion-Tralala" beruhen fast ausschließlich auf der Frequenz des Backlight-Blinking, und sagen *nichts* darüber aus ob eine Zwischenbildberechnung vorhanden ist.

Faustregel: ab 400Hz quasi sicher, unterhalb von 200Hz quasi sicher *nicht*, und bei 200Hz vielleicht ja, vielleicht nein ... muss man sich modellspezifisch vorab informieren.

So schaut's aus, und nicht nur bei Sony, sondern bei ALLEN Herstellern.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 02. Nov 2014, 21:09
Sicher ist nichts mehr:

http://www.myalpisto...D-3D-400Hz-DVB-T2/S2

400Hz = 50Hz Panel
RCZ
Inventar
#110 erstellt: 02. Nov 2014, 21:09

phoenix-2305 (Beitrag #107) schrieb:
Hallo CWM.
Abgesehen von den 50Hz ohne IFC, wie sieht es bzgl. Banding, DSE und Clouding aus?
Mir ist es wurscht, weil ich fürs zocken sowieso keine ZBB brauch.
Aber die Bildqualität interessiert mich natürlich.
Hattest du nicht gesagt, dass du auch einen 32er bekommst? Wie ist der?


Habe den 42er zum zocken. DSE geht gegen 0. Minimales Clouding in allen 4 Ecken, dass mit HBL 1 und leichter Hintergrundbeleuchtung noch zu sehen ist, wenn (fast) alles schwarz ist (z.b. Ladebildschirm) Habe mal die Schrauben gelockert und etwas gewischt. Hat ein bisschen geholfen. Leider hat er leichtes Banding. Das fällt beim TV bzw. Filmeschauen vielleicht nur selten auf, beim zocken aber schon eher. Dazu kommen 2 Pixelfehler...
Naja, kein TV ist perfekt
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 02. Nov 2014, 21:14

CWM (Beitrag #106) schrieb:

Und optimiert ist da auch nichts, sonst würde das Geruckele nicht ständig genau so unangenehm auffallen wie früher bei alten 50/60Hz Geräten


Als relativer Neubesitzer des 42W705 fühle ich mich da ja auch irgendwie angesprochen. Ich habe mal gerade durch alle Kanäle (Kabel digital) gezappt, leider waren da nirgendwo hektische Kamera- Schwenks, mal kurz in Matrix 1 mit ein paar Kampfszenen reingeguckt, da fiel mir auch nichts auf. So blind bin ich jetzt auch nicht, bei mir scheint das einfach kein besonders auffälliges Problem zu sein. Könnte es an den Einstellungen liegen? Ich glaube eigentlich nicht, dass manche Exemplare dieses TVs das haben und andere nicht.

Ich hab den Fernseher seit knapp 1 Woche, und ich glaube mir ist Ruckeln bisher überhaupt nur 2-3x aufgefallen, kein Problem, das ständig präsent ist. Fühle mich jedenfalls nicht dadurch gestört. Habe allerdings auch keine "Bestenliste der ruckelanfälligsten Filme" angeguckt. Auch kein Fußball, das guck ich außerhalb der WM eh nie, und da nur public viewing.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 02. Nov 2014, 21:14
Hast du einen Vergleich zu einem Samsung?
Bin noch auf der Suche nach einem 32er fürs Schlafzimmer.
Samsung H6270 oder eben Sony W705?
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 02. Nov 2014, 21:20
Falls du mich meinst, nein, hab Samsung nur im Laden angesehen, den 7090 habe ich als etwas gleichwertig vom Bild her (zum Sony 705) eingeschätzt, allerdings ist der deutlich teurer und 3d brauch ich nicht. Spielen tu ich auch nicht. Den 6470 würde ich in Bezug auf allgemeine 2D- Bildqualität unter dem Sony ansiedeln, ich finde den Sony einfach genial für das Geld. Abgesehen von einigen Bedien- Patzern, aber das ist bei Sony typisch. Damit finde ich mich aber angesichts der Bildqualität gerne ab.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 02. Nov 2014, 21:21
Ich freue mich über jede Meinung
Kannst du die Aussage von RCZ bestätigen?
Ist das Banding beim 32er evtl. nicht vorhanden?
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 02. Nov 2014, 22:08
Also Banding kenne ich nur von der digitalen Fotografie, hab ich bei Filmen auf dem Sony (42 Toll) noch nicht entdeckt, Ruckeln siehe oben, Clouding bei Filmen ebenso noch nicht.

Mein Fazit nach 5 Tagen ist: Exellente 2D Bildquali (HD und SD, und natürlich externe HD- Quellen, alles kontrastreich mit intensiven, aber natürlichen Farben), leider Sony- typische (sprich: umständliche) Bedienung. Bin aber insgesamt mehr als zufrieden, da meine Priorität zu ca. 90% auf Bildqualität liegt.

Mein Fernseher war eingeschweißt und offenbar noch nicht angetestet.


[Beitrag von alba63 am 02. Nov 2014, 22:10 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#116 erstellt: 02. Nov 2014, 22:54

Beipackstrippe (Beitrag #109) schrieb:
Sicher ist nichts mehr:

http://www.myalpisto...D-3D-400Hz-DVB-T2/S2

400Hz = 50Hz Panel :X

Ja, richtig. Mit dem 2014er W8xx hat's Sony nochmal etwas bunter getrieben. Da gab es doch sogar "Sonderserien" mit 600 oder gar 800Hz CMR, oder nicht? Aber egal, die Basis-Serie W805b hat >= 50" ein 100HzPanel mit CMR-400 und Zwischenbildberechnung. Dass die 42"-Geräte mit 200Hz CMR keine Zwischenbildberechnung haben, und die 600Hz/800Hz-Sonderserien keinen wirklichen Vorteil bieten, das gehört quasi zum Insiderwissen für sich-informierende Benutzer.
Jedenfalls ist das alles zusammen einfach nur ein weiterer Beleg dafür, dass "Motion-Tralala = xyz-Hz" in erster Linie nichts, rein gar gar nichts mit etwaiger Zwischenbildberechnung, sondern einzig & allein mit der Maximalfrequenz des Backlight-Blinkings zu tun hat. (Und selbst diese "Maximalfrequenzen" müssen ja noch nicht mal "echt" sein ... es reicht ja schon ein Blinking-Frequenz von 200Hz, wenn man die auf 4 verschiedenen Bildbereichen/Bändern realisiert, jede davon mit einer 1/800 Phasenverschiebung zu den anderen, dann hat man rein rechnisch auch schon wieder 800Hz, obwohl jeder Teil für sich alleine nur 200Hz produziert ... )
CWM
Inventar
#117 erstellt: 03. Nov 2014, 01:08

phoenix-2305 (Beitrag #107) schrieb:
Hallo CWM.
Abgesehen von den 50Hz ohne IFC, wie sieht es bzgl. Banding, DSE und Clouding aus?
Mir ist es wurscht, weil ich fürs zocken sowieso keine ZBB brauch.
Aber die Bildqualität interessiert mich natürlich.
Hattest du nicht gesagt, dass du auch einen 32er bekommst? Wie ist der?




Eigentlich wollte ich einen 32er, habe dann aber zum Zocken als Quasi-Monitor einen 32er Pana DT35 genommen, der eigentlich zum TV glotzen neben dem PC war, und diesen durch den 42W705 ersetzt. Bei mir dient er jetzt also hauptsächlich zum TV und Filme schauen.

Das Bild ist ansonsten sehr gut für einen Edge LED dieser Preisklasse. guter SW, kaum wahrnehmbares Clouding, ebenso kein auffälliges Banding, gut zum Zocken geeignet. Das HD Bild (DVB-S2) ist top.

Natürlich fällt das Geruckele nicht ständig und in jeder Szene auf, aber speziell bei vertikalen Schwenks ist es doch öfter störend wahrnehmbar.

Ansonsten ist ein dicker Minuspunkt das quälend langsame Menü. Es vergehen teilweise Sekunden zwischen Aufruf und Einblendung des Guide oder des App-Menüs, Blättern im Guide usw. Sehr sehr lahm. Für Zocker nicht unbedingt schlimm, bei TV schon. Außerdem interpretiert Sony die HD+ Beschränkungen besonders restriktiv. Aufnahmen von HD+ klappen oft gar nicht, Timeshift geht meistens nicht, immerhin blendet der TV den Grund ein: "Die HD+ Beschränkungen lassen eine Aufnahme nicht zu" o.s.ä. Bei meinem Technisat Receiver mit offizieller HD+ Firmware klappt das alles einwandfrei, bis auf Vorspulen bei HD+. Selbst meine Panasonic TVs machen Timeshift bei HD+ (Pause).

Als Zockermonitor für 60HZ ist er wahrscheinlich besser geeignet denn als hochwertiger TV, wohl egal ob in 32 oder 42 Zoll.
ToZoX
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 09. Nov 2014, 05:33
Ich möchte mir diesen Fernseher kaufen, jedoch bin ich verwirrt... Ich würde den Fernseher zum zocken mit PS4/3/2/1 und Wii/U benutzen, stellen hier die 50 hz ein Hindernis dar? Kriege ich dann nur 50 fps?
eraser4400
Inventar
#119 erstellt: 09. Nov 2014, 12:23
Nein. Du bekommst 60hz. Wie bei JEDEM ANDEREN TV der Welt auch.
ToZoX
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 09. Nov 2014, 14:30
Vielen Dank dür deine Antwort, also gibt es keine Einschränkung. Wieso wird denn dann bei den Paneldaten 50hz angegeben? Ich wills nur verstehen..

Haben die 50/60 hz des 705 einen spürbaren Nachteil gegenüber einem nativen 100 hz Panel?
eraser4400
Inventar
#121 erstellt: 09. Nov 2014, 14:44
Hier in D wird die Frequenz hinsichtl. dessen immer mit 50hz angegeben. Jedes 50hz-Panel kann aber auch 60hz (was der US-Norm entspricht). Selbes Spiel mit 100hz. Dort stünde in den USA halt 120hz. Selbes Panel wohlgemerkt.

Haben die 50/60 hz des 705 einen spürbaren Nachteil gegenüber einem nativen 100 hz Panel?
>Jedenfalls nicht bei Spielen.


[Beitrag von eraser4400 am 09. Nov 2014, 14:45 bearbeitet]
ToZoX
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 09. Nov 2014, 14:49

eraser4400 (Beitrag #121) schrieb:
>Jedenfalls nicht bei Spielen.

Und wie siehts mit TV bzw. Fußball aus?
CWM
Inventar
#123 erstellt: 09. Nov 2014, 19:37
Als Monitor zum Spielen oder für PC ist der 32er / 42er W705 gut.

Bei TV nervt neben der sichtbaren Ruckelei in 24/50/60Hz (er hat nämlich entgegen der Werbung KEIN 200 Hz Motionflow) vor allem das Schneckentempo des Gerätes beim Starten, bei jedem Menüzugriff, beim TV Guide, bei den Apps, beim Umschalten, usw. und so fort. In der Reaktion / Verarbeitung solcher Aktionen ist der 42W705 das mit weitem Abstand langsamste und schwerfälligste TV Gerät, das ich je besessen habe. Und das waren im Lauf der Jahre dutzende.
auchda
Inventar
#124 erstellt: 13. Nov 2014, 07:57

CWM (Beitrag #123) schrieb:
Als Monitor zum Spielen oder für PC ist der 32er / 42er W705 gut.
.


Moin,

Da möchte ich noch hinzufügen, das Amazon Instant Video und Netflix über Wlan einwandfrei damit laufen.
Das war ein für mich sehr wichtig, da ich diese Dienste oft nutze.
Der Sony steht bei mir im Schlafzimmer und für diese Zwecke ist es ein klasse Gerät.

Das hier so oft beschriebene Ruckeln, ist beim Streamen und TV sehen über Sat, so gut wie nicht present. Ich denke eher, dass man über Blu-ray dieses 24p ruckeln bemerken wird, muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Gruß


[Beitrag von auchda am 13. Nov 2014, 08:04 bearbeitet]
CWM
Inventar
#125 erstellt: 13. Nov 2014, 11:51
Bei 24p ruckeln alle TVs, wenn sie keine Zwischenbildberechnung haben oder diese deaktiviert ist. 24 Bilder/Sek. reichen für schnelle Schwenks nicht aus, um eine flüssige Bewegung darzustellen.

Der 705 ruckelt jedoch auch sehr oft bei normalem 50Hz TV. Besonders fällt es auf, wenn man von diversen anderen TV Geräten Besseres (z.B. mit aktivem DNM / IFC usw.) gewöhnt ist, und den täglichen direkten Vergleich hat.

Ich werfe Sony nicht vor, dass ein TV mit 50 Hz sichtbar ruckelnde Bilder produziert. Ich werfe Sony / den Anbietern jedoch vor, dass der 705 in allen verfügbaren Zollgrößen mit "200Hz Motionflow" beworben wird, denn von "200Hz Bewegungsfluss" kann beim 32er/42er keine Rede sein. Eine glatte Werbelüge.

Mindestens genau so schlimm ist aber die unglaubliche Trägheit, mit der die Menüs, Guides und Apps reagieren. Wenn man die internen Tuner nutzt, kann man sich vom flotten umschalten, EPG- oder App-Aufruf getrost verabschieden. Ich habe nie ein Gerät besessen, bei dem diese Funktionen langsamer reagierten als beim 705.

Das eigentliche Bild ist jedoch sehr gut, als reiner 24/50/60Hz Monitor für externe Zuspielung ist das Display zu empfehlen.

Die Werbeaussage "200Hz Motionflow" gaukelt etwas vor, was die32er/42er Modelle nicht haben und auch nicht können.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 13. Nov 2014, 12:22
Wo du gerade die Trägheit ansprichst. So langsam habe ich das Gefühl, dass sämtliche Hersteller ihre Probleme haben. Schaltet und drückt man die FB der aktuellen Panasonics, denkt man immer, mein Gott sind die Batterien schwach oder kann mal einer die Kaugummis aus dem TV entfernen. Unglaublich klebrig und kein Vergleich mit letztjährigen Modellen. Grauenvoll!
ToZoX
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 13. Nov 2014, 12:59
Ein TV mit dem man das Fernsehen nicht genießen kann?
Ich bin unentschlossen, ob ich das angesprochene Ruckeln bemerken würde.

Ich muss den Kompromiss zwischen Input Lag und einer flüssigen Bildwiedergabe eingehen, denn beides krieg ich beim W705 anscheinend nicht... sehr schade
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 13. Nov 2014, 13:08
Wenn du nicht die Größe definierst...denn beim 50W705B bekommt man das hin.
ToZoX
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 13. Nov 2014, 13:11
Die Größe ist mir egal, aber der Preis... Mehr als 550 kann ich als Student nicht ausgeben
auchda
Inventar
#130 erstellt: 13. Nov 2014, 13:21
Moin,
@CWM

Ich habe mir den gerade bestellt, scheint alles besser zu können als der Sony. Werde vergleichen und berichten.

Samsung UE32H6470

Gruß


[Beitrag von auchda am 13. Nov 2014, 13:25 bearbeitet]
auchda
Inventar
#131 erstellt: 13. Nov 2014, 13:22

ToZoX (Beitrag #129) schrieb:
Die Größe ist mir egal, aber der Preis... Mehr als 550 kann ich als Student nicht ausgeben :(


Der liegt in deiner Preisklasse.

Samsung UE32H6470
CWM
Inventar
#132 erstellt: 13. Nov 2014, 13:39

auchda (Beitrag #130) schrieb:
Moin,
@CWM

Ich habe mir den gerade bestellt, scheint alles besser zu können als der Sony. Werde vergleichen und berichten.

Samsung UE32H6470

Gruß



Alles vielleicht nicht, aber Einiges geht n. m. M. kaum schlechter als beim Sony (u.a. Trägheit der Menüs und Befehlseingaben)

Beim Samsung hätte ich nur Bedenken bzgl. inhomogener Ausleuchtung, denn die wird ihm - wie nahezu allen Samsung Edge LEDs - in Testberichten des öfteren nachgesagt. Also wahrnehmbare Lichthöfe, Taschenlampeneffekte, Clouding. Das hat Sony in der Tat sehr gut gelöst bei den neueren Modellen, so auch beim 705 der hier steht.

Das war für mich bei der Auswahl wichtig, weil ich bevorzugt Abends im dunklen Zimmer davor sitze, und gerade da fallen solche Sachen auf. Bereits mit dem Sony 40HX hatte ich da gute Erfahrungen, trotz Edge LED.

Ansonsten müsste der Samsung von der Technik und Schnelligkeit dem Sony in fast allen Belangen überlegen sein, und eventuell ist er ja doch ordentlich ausgeleuchtet, berichte dann bitte mal.
ToZoX
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 13. Nov 2014, 13:42

auchda (Beitrag #130) schrieb:
Moin,
@CWM

Ich habe mir den gerade bestellt, scheint alles besser zu können als der Sony. Werde vergleichen und berichten.

Samsung UE32H6470

Gruß


Das wäre super, den hatte ich nämlich auch ins Auge gefasst
auchda
Inventar
#134 erstellt: 13. Nov 2014, 14:15
@CWM

Moin,

In der Tat wird in den Bewertungen öfters die nicht so gute Ausleuchtung beim Samsung bemängelt Die ist aber bei mir auch besonders wichtig, da ich nur abends TV schaue Das kann der Sony wirklich gut, klasse Bild. Ansonsten bin ich mit dem auch für meine Zwecke zufrieden.
Der Preis war auch recht günstig, da es ein Rückläufer war

Habe den Samsung wieder storniert, ist auch alles irgendwie stressig diese Testerei

Gruß


[Beitrag von auchda am 13. Nov 2014, 14:30 bearbeitet]
ToZoX
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 13. Nov 2014, 18:40
Ich hab mir den Samsung und den Sony mal im Markt meines Vertrauens *hust* angesehen und keine Unterschiede feststellen können... ich bin nicht so versiert in Bildqualität von TVs
Ich werde mir höchstwahrscheinlich den Sony gönnen


[Beitrag von ToZoX am 13. Nov 2014, 18:41 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#136 erstellt: 14. Nov 2014, 17:21

CWM (Beitrag #132) schrieb:

auchda (Beitrag #130) schrieb:
Moin,
@CWM

Ich habe mir den gerade bestellt, scheint alles besser zu können als der Sony. Werde vergleichen und berichten.

Samsung UE32H6470

Gruß



Alles vielleicht nicht, aber Einiges geht n. m. M. kaum schlechter als beim Sony (u.a. Trägheit der Menüs und Befehlseingaben)

Beim Samsung hätte ich nur Bedenken bzgl. inhomogener Ausleuchtung, denn die wird ihm - wie nahezu allen Samsung Edge LEDs - in Testberichten des öfteren nachgesagt. Also wahrnehmbare Lichthöfe, Taschenlampeneffekte, Clouding. Das hat Sony in der Tat sehr gut gelöst bei den neueren Modellen, so auch beim 705 der hier steht.



Da sagt HDtvtest genau das Gegenteil, wie zuletzt beim Test des 48H6400.
Mein 705 hat Clouding. Ein LED-TV-kauf ist immer noch wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt


[Beitrag von RCZ am 14. Nov 2014, 17:25 bearbeitet]
CWM
Inventar
#137 erstellt: 14. Nov 2014, 17:51
Ich habe zwei Sony TVs (42W705 und 40HX755) bei denen ich kein Clouding wahrnehme.

Allerdings ist das natürlich auch eine Sache der Bildeinstellungen.

Ohne Ecomodus, ohne Lichtsensor, bei voller Dynamik und hoher Helligkeit könnte ich sicherlich auch bei denen so was wie Clouding provozieren.

Aber bei meinem Einsatz vornehmlich Abends sind solche Einstellungen nicht nötig oder angebracht.

Ich hatte allerdings auch schon andere Edge LED TVs, bei denen Clouding bereits bei sehr moderaten Bildeinstellungen aufgefallen ist, darunter auch Samsung. Wenn die das allerdings bei aktuellen Modellen ebenfalls gut im Griff haben, um so besser.
auchda
Inventar
#138 erstellt: 15. Nov 2014, 18:14

CWM (Beitrag #125) schrieb:
Bei 24p ruckeln alle TVs, wenn sie keine Zwischenbildberechnung haben oder diese deaktiviert ist. 24 Bilder/Sek. reichen für schnelle Schwenks nicht aus, um eine flüssige Bewegung darzustellen.

Der 705 ruckelt jedoch auch sehr oft bei normalem 50Hz TV. Besonders fällt es auf, wenn man von diversen anderen TV Geräten Besseres (z.B. mit aktivem DNM / IFC usw.) gewöhnt ist, und den täglichen direkten Vergleich hat.


Moin,

mir ist bei normalem TV sehen noch kein ruckeln aufgefallen. Ich habe blu-ray Filme angesehen, auch da bisher nichts dergleichen. Da hatte mein erster Phillips LCD vor ca. 7 Jahren ohne PNM in einigen Szenen dieses 24p ruckeln, was beim Sony nicht ist.
Es eine blu-ray dabei, womit ich damals einige Szenen diesbezüglich den LCD getestet habe.

Auch Amazon Instant Video und Netflix alles bestens, nach ca.30sec ist es in HD Qualität und kein ruckeln. Bei Amazon muss ich manchmal den Film zweimal starten, da sonst ein permanentes micro ruckeln vorhanden ist, das liegt wohl an Amazon Instant Video.

Ich hab den Philips 46 9715 mit aktiven PNM im WZ, da wäre mir der Unterschied sicherlich aufgefallen wenn es beim Sony ruckeln würde.

Ich denke es sollte jeder der Interesse an diesem LCD hat, selber testen. Oder hier im Forum nicht lesen Was man nicht weis...

Gruß


[Beitrag von auchda am 16. Nov 2014, 14:47 bearbeitet]
Gammler_0815
Neuling
#139 erstellt: 16. Nov 2014, 19:09
Moin,

Habe seit heute den 705b in 50".
Nun meine Frage habe meine Ps4 an HDMI3 angeschlossen.
Das Bild ist mir viel zu dunkel aber wie komme ich jetzt in die Bildeinstellungen ? Habe ich die PS4 an Dan wird mit der Fernbedienung der Homescreen der ps4 gesteuert und über Optionen komme Ich dort nicht rein. Bitte um Hilfe .


MFG
RCZ
Inventar
#140 erstellt: 16. Nov 2014, 19:29
Bravia Link oder wie das heißt am 705 musst du ausstellen. PS4 dazu aus lassen. Dann im Menu Szene Wahl Spiele auswählen. Bei der PS4 sollte es eine Einstellungen geben, RGB Bereich von Normal auf "Voll" stellen.
Wenn das Bild dann passt, dann die PS4 einpacken und zu mir schicken
Gammler_0815
Neuling
#141 erstellt: 16. Nov 2014, 20:16
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Wo kann ich den Bravia link ausschalten?
Habe dazu nichts gefunden in den Optionen ?
RCZ
Inventar
#142 erstellt: 16. Nov 2014, 20:42
Sorry, es heißt Bravia Sync:
Schalten Sie das angeschlossene Gerät ein.
Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie [Einstellungen].

Wählen Sie [Externe Eingänge] → [BRAVIA Sync – Einstellungen] → [BRAVIA Sync – Steuerung] → [Ein].
Aktivieren Sie BRAVIA Sync am angeschlossenen Gerät.
Wenn Sie ein mit BRAVIA Sync kompatibles Sony-Gerät anschließen und einschalten und [BRAVIA Sync – Steuerung] auf [Ein] gesetzt ist, wird BRAVIA Sync an dem Gerät automatisch aktiviert.

Ersetze [Ein] durch [Aus]
Gammler_0815
Neuling
#143 erstellt: 16. Nov 2014, 21:03
Alles klar danke dir

Habe jetzt alles eingestellt so wie mir es gefällt.
Kann ich jetzt Bravia Sync wieder einschalten ohne das die Einstellungen verloren gehen? Denn die Funktion hat mir schon sehr gefallen.
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 22. Nov 2014, 13:46

CWM (Beitrag #132) schrieb:

Einiges geht n. m. M. kaum schlechter als beim Sony (u.a. Trägheit der Menüs und Befehlseingaben)

Beim Samsung hätte ich nur Bedenken bzgl. inhomogener Ausleuchtung, denn die wird ihm - wie nahezu allen Samsung Edge LEDs - in Testberichten des öfteren nachgesagt. Also wahrnehmbare Lichthöfe, Taschenlampeneffekte, Clouding. Das hat Sony in der Tat sehr gut gelöst bei den neueren Modellen, so auch beim 705 der hier steht.
(...)
Ansonsten müsste der Samsung von der Technik und Schnelligkeit dem Sony in fast allen Belangen überlegen sein, und eventuell ist er ja doch ordentlich ausgeleuchtet, berichte dann bitte mal.


"Müsste überlegen sein" ist subjektiv und spekulativ. Was, wenn ich per Versand einen schlecht ausgeleuchteten bekomme? Für Versand- Orgien habe ich keine Lust und auch keine Zeit. Drum hab ich den Sony genommen.
Ich habe natürlich - ebenso wie du - die Trägheit des Sony 705 festgestellt, aber sie stört mich nicht. Knapp 1min Pause nach EInschalten, Zurückgehen in den Homemodus geschätzt 5-10s, ja, ist vielleicht überflüssig, aber das mache ich ja nicht ständig. Ich gucke zu 80% Filme über meinen DLNA- Server, da muss ich mich durch meine Ordner bewegen, das geht relativ verzögerungsfrei.
Ich sehe mir v.a. Filmen an, die dauern im Schnitt 1,5 Stunden, war stören mich da die paar Sekunden Warten?

Die einzig wirklich wichtige Größe war für mich Bildqualität in 2D, und die würde ich als knapp sehr gut beurteilen, für den Preis als sehr gut. Ruckelfreiere Bilder bei schnellen Szenen wären schick, kosten aber (echte 200Hz nötig?) vermutlich mind. das doppelte. You get what you pay for.

Früher haben große Fernseher (Röhre) mehr gekostet, waren wahre Monstren und das Bild war schlechter (und meist auch kleiner als der typische 40- Zöller heute).
Aber jeder, der etwas Foren liest, sollte das vorher wissen und entsprechend mehr Geld für ein flotteres Modell hinlegen. + 50-100% Aufpreis. Wers braucht. Ich würde dafür nicht viel zahlen wollen.


[Beitrag von alba63 am 22. Nov 2014, 13:53 bearbeitet]
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 22. Nov 2014, 22:40
Ist deiner denn DSE/Banding/Cloudingfrei?

Was mir aufgefallen ist: Bei amazon haben die aktuellen Sony-Modelle ein neues Produktbild. Ändert sich dadurch irgendetwas?


[Beitrag von phoenix-2305 am 22. Nov 2014, 22:41 bearbeitet]
ChrisdaKing
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 27. Nov 2014, 19:00
Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Sony KDL-50W705B und finde das Teil grandios!

Einstellungen was das Bild angeht habe ich noch nicht gemacht. Ein Coax-Kabel muss ich mir noch
besorgen da mein Onkyo 507 kein ARC kann :-(

Am Gerät angeschlossen ist nur eine PS4, TV läuft über DVB-T.

Frage: Ich greife per LAN auf meine Synology zu. Nun werden im Mediaplayer einfach Kästchen angezeigt mit abgeschnittenen Dateinamen, man kann nur erahnen was sich dahinter verbirgt oder eben drauf klicken.

Als Einstellungsmöglichkeit habe ich nur gesehen, dass man die NOCH größer machen kann ...

Kann man das als Liste (Dateiliste) anzeigen lassen?

Danke
joachim1
Stammgast
#147 erstellt: 28. Nov 2014, 09:31
Wie geht das genau, wenn ich mir die gespeicherte Senderliste auf einen USB Stick speichern möchte ?
Möchte nämlich nochmals neuen automatischen Suchlauf starten , und vorher die Liste abspeichern !
Oder bleibt die Senderliste eh bestehen , obwohl ich neuen Suchlauf starte ??
Könntet ihr mir bitte das (aus USB speichern...) genau beschreiben !
Besten Dank.
Brodka
Inventar
#148 erstellt: 28. Nov 2014, 10:16
vielleicht hilft das ?
joachim1
Stammgast
#149 erstellt: 28. Nov 2014, 10:27
DANKE , aber da steht bei den kompatiblen Geräten der >
KDL-50W705B nicht dabei !! ??
Gehts trotzdem bei dem auch so ?
alinger84
Stammgast
#150 erstellt: 28. Nov 2014, 11:00
@joachim1: Ich würde es einfach mal versuchen...

Ich hoffe, dass der Preis für die 42" Variante vor Weihnachten nochmal irgendwo in Richtung 450€ fällt dann schlage ich zu!
ToZoX
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 28. Nov 2014, 14:20
Ich hab mir den 42"er gestern für 479 gesichert


[Beitrag von ToZoX am 28. Nov 2014, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Panel ist verbaut?
kickit666 am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
Wie Spieletauglich sind die Sony?
chetigol am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  18 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Sony D3500 mit FullHD Panel?
merivel am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  39 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit KDL50W809CBAEP von Sony?
NeulingNrw am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  14 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
3D auf dem Sony (55)XD9305
Gobliins am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  11 Beiträge
Sony KDL-Reihe, Fragen zu dem Gerät
Bert696 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493