Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Benutzer1000
Stammgast
#5955 erstellt: 16. Mai 2008, 19:04
Ist bei mir aber genauso das das Ganze nicht funktioniert über den optischen Ausgang..
kpac
Ist häufiger hier
#5956 erstellt: 16. Mai 2008, 19:09
Hallo,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 40X3000 ! Ich kämpfe aber immer noch mit meinem Alphy Crypt Light :

Nach wenigen Sekunden Bild kommt die Meldung: " Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"

Kennt das irgendwer ???

Die Karte ist von Kabel Deutschland freigeschaltet (ist sogar ne K02), denn über den mitgelieferten Receiver gehts.

Habe auch die CI-Software mittels meinem uralten Laptop auf die neusete 1.15-Version aktualisiert -- NADA !!--

Die Firmware auf dem Sony ist die 583 - hab ich mit nem upgrade noch Chancen das es irgendwann geht?? Bin kurz davor das Alphy Crypt zurückzuschicken (hoffe das geht, habs von Amazon).

Bin dankbar für rettende Tips.

Thx Pacman.

P.S.: Wer weiss wo es diese Sony-lizensierten Crypt-Module gibt?
didihannover
Stammgast
#5957 erstellt: 17. Mai 2008, 21:04
Hi Leute,

bei Bild- Tonverzögerungen brauchst du einen AV Receiver der über eine Audio Delay Funktion verfügt oder auch wie schon von euch erwähnt die Lip-Sync Funktion.

Das digitale Ton Signal über HDMI von der PS3 an den TV weiterzugeben und vom TV durchschleifen zulassen und später über den optischen Ausgang des TV wieder an den AV Receiver weiterzuleiten wird wohl nicht funktionieren.

Man muss schließlich auch im Audiomenü der PS3 die Ausgabeart entsprechend konfigurieren, ob die Tonausgabe über HDMI oder optischen Toslink erfolgen soll.

Es würde meiner Meinung nach aus diesem Grunde allein nur dann gehen, wenn der TV einen optischen Ein- und Ausgang zum Durschschleifen des digitalen Audiosignals hätte (oder halt einen HDMI Ausgang). Gruß, Didi

PS: Den Toslink Ausgang könnt ihr nur für die integrierten Geräte z. B. den HD Kabeltuner oder später wenn über DVB-T Tuner nutzen, wenn DVB-T irgendwann wieder DD (AC3 Stream) ausstrahlt. In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Hinweis, die ersten Sony Firmware Versionen .581 hatten einen Bug bei der digitalen Tonausgabe über den Toslink Ausgang des TV und der Fehler wurde mit den letzten Softwareupdates von Sony behoben.


[Beitrag von didihannover am 17. Mai 2008, 23:03 bearbeitet]
camshaft
Stammgast
#5958 erstellt: 17. Mai 2008, 21:04
Hallo!

Mir ist aufgefallen das der Bildschirmbereich meines 46x3000 ganz schön wärme wirft, fast wie eine Heizung. Ist das normal?
Ist zwar nicht heiß aber jedoch spürbare Wärme.
Fudoh
Inventar
#5959 erstellt: 17. Mai 2008, 22:40

Mir ist aufgefallen das der Bildschirmbereich meines 46x3000 ganz schön wärme wirft, fast wie eine Heizung. Ist das normal?Ist zwar nicht heiß aber jedoch spürbare Wärme.

Ja, ist normal, irgendwo müssen die 250W ja hin...

Grüße
Tobias
Zappes
Inventar
#5960 erstellt: 18. Mai 2008, 10:40

kasperleralf schrieb:
Nochmal zum Thema Lautstärkeregelung: In mir keimt so langsam der Verdacht, dass es ein Softwarebug ist, dass das bei einem optischen Kabel gar nicht geht.
Oder andersrum gefragt: Ist hier jemand, der sein AV-System nur per optischem Kabel angeschlossen hat und bei dem die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung des Fernsehers funktioniert?


Im Grunde ist es kein Bug, sondern ein Feature. Wenn man das digitale Soundsignal leiser machen wollte, wie es beim analogen Line-Out je gemacht wird, müsste man die digitalen Daten "kleinrechnen" (teilen durch einen Faktor x). Man kann ja bei so einem Signal nicht einfach die Spannung, die an den Buchsen anliegt, ein bisschen regeln, um die Lautstärke zu ändern.

Da diese Rechnerei wegen der Rundungsfehler bzw. Quantisierungsartefakte nun für die Qualität nicht gut wäre, verzichten die Hersteller im Regelfall darauf, digitale Ausgänge zu regeln. Das geht halt beim Receiver deutlich besser, folglich überlässt man es dem.

Wenn man übrigens einen AV-Receiver per HDMI am Fernseher hängen hat, der HDMI-CEC (Gerätefernsteuerung) unterstützt, erkennt der Sony das Soundsystem und steuert dessen Lautstärke über die HDMI-Leitung. Ich habe bei mir beispielsweise einen Onkyo 605 per HDMI (zum TV) und optisch (zum AVR) angeschlossen und wenn ich die Lautstärketasten der TV-Fernbedienung benutze, wird automatisch die Lautstärke am AVR geregelt. Sehr praktisch.
kasperleralf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5961 erstellt: 18. Mai 2008, 12:32

Zappes schrieb:

Wenn man übrigens einen AV-Receiver per HDMI am Fernseher hängen hat, der HDMI-CEC (Gerätefernsteuerung) unterstützt, erkennt der Sony das Soundsystem und steuert dessen Lautstärke über die HDMI-Leitung. Ich habe bei mir beispielsweise einen Onkyo 605 per HDMI (zum TV) und optisch (zum AVR) angeschlossen und wenn ich die Lautstärketasten der TV-Fernbedienung benutze, wird automatisch die Lautstärke am AVR geregelt. Sehr praktisch. :)


Dummerweise funktioniert das beim meinem Sony AVR nicht (DAV DZ830W), weil der immer auf TV-Modus springt und da gibt's keine Zuordnung zum optischen Kabel und Ton per HDMIgibt's auch nicht (s. mein extra Thread zu diesem Thema).

Schade eigentlich.
lighthunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5962 erstellt: 18. Mai 2008, 15:28
Ich lese schon lange das Forum, hab aber selber noch nichts geschrieben. Bei meinem Händler steht ein x3500 für mich bereit. Da ich Hobbyfotograf bin, hab ich ein paar Bilder über den USB-Stick auf dem Sony anzeigen lassen.Die Qualität ist hervorragend. Aber nun das Problem: Die Bilder werden als Thumbnails angezeigt,aber nur die, die nicht umbenannt worden sind. Alle anderen sieht man nur als eine Art ICON.
Das selbe Problem gabs auch auf einem andere Sony TV.
Bei allen anderen TV´s, in die wir den USB-Stick gesteckt haben ( Philips, Panasonic, etc.) werden aber alle !!! Bilder in der Vorschau als richtige Thumbnails dargestellt.

Da ich mich nun entscheiden muß, ob ich das Gerät kaufe, wäre Hilfe von euch extrem wichtig.
Danke in Voraus !
DeusTheOne
Ist häufiger hier
#5963 erstellt: 18. Mai 2008, 20:14

kpac schrieb:
... Nach wenigen Sekunden Bild kommt die Meldung: " Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"

Kennt das irgendwer ???

...



Hatte das gleiche Problem. Der Sony spricht die Karten leider über dessen Spezifikation an.
Es gibt wohl einen Shop der Hand selektierte AlphaCrypt-Karten verkauft, aber zu Preisen von 100€, was für mich persönlich für reines TV schauen zu teuer war und ich die AC-Karte wieder zurück gegeben habe.
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 18. Mai 2008, 21:43
hab seit Januar nicht mehr diesen Thread beobachtet und der ist jetzt einfach zu groß zum "alles lesen2 GEWORDEN:

2 kurze Fragen:
1. hat man dieses smearing Problem gelöst?
2. gibts nen neues Update (Lüfter und Optischer AusgangsUpdate habe ich druff)
2. gibts sonst technische News die ich seidem wissen sollte?
wilhelm406
Stammgast
#5965 erstellt: 18. Mai 2008, 22:12

AxelNiesen schrieb:
hab seit Januar nicht mehr diesen Thread beobachtet und der ist jetzt einfach zu groß zum "alles lesen2 GEWORDEN:

2 kurze Fragen:
1. hat man dieses smearing Problem gelöst?
2. gibts nen neues Update (Lüfter und Optischer AusgangsUpdate habe ich druff)
2. gibts sonst technische News die ich seidem wissen sollte?


Zu 1.: Nein. Lösen kannst Du das Problem nur wenn Du ein anderes Gerät kaufst.

Zu 2.: Updates gibt es, die lösen allerdings Punkt 1 nicht.
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#5966 erstellt: 19. Mai 2008, 00:14
wat fürn Update gibts denn zur Zeit? Und was wird damit geupdatet?
KlausKinski
Ist häufiger hier
#5967 erstellt: 19. Mai 2008, 10:25

lighthunter schrieb:
Ich lese schon lange das Forum, hab aber selber noch nichts geschrieben. Bei meinem Händler steht ein x3500 für mich bereit. Da ich Hobbyfotograf bin, hab ich ein paar Bilder über den USB-Stick auf dem Sony anzeigen lassen.Die Qualität ist hervorragend. Aber nun das Problem: Die Bilder werden als Thumbnails angezeigt,aber nur die, die nicht umbenannt worden sind. Alle anderen sieht man nur als eine Art ICON.
Das selbe Problem gabs auch auf einem andere Sony TV.
Bei allen anderen TV´s, in die wir den USB-Stick gesteckt haben ( Philips, Panasonic, etc.) werden aber alle !!! Bilder in der Vorschau als richtige Thumbnails dargestellt.

Da ich mich nun entscheiden muß, ob ich das Gerät kaufe, wäre Hilfe von euch extrem wichtig.
Danke in Voraus !


Hallo,
das würde mich auch interessieren, ist echt blöd das man die Bilder manchmal nicht erkennen kann !

mfg
KK
lighthunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5968 erstellt: 19. Mai 2008, 20:41
Hallo KK, hast du dieses Problem auch?
KlausKinski
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 20. Mai 2008, 07:57
Moin,

ja, ich habe das Problem auch. Dafür gibt es aber garantiert eine Lösung. Werde mal versuchen die Dateien der Bilder auf dem Stick alle auf einmal umzubenennen.

Gruß

KK
Reaven-X
Inventar
#5970 erstellt: 20. Mai 2008, 09:02
Laut einem Changelog das ich mal sah, soll zwischen FW Version 581 und der aktuellen 585 etwas an der internen Foto-Software gemacht worden sein.
Benutzer1000
Stammgast
#5971 erstellt: 20. Mai 2008, 19:12

AxelNiesen schrieb:
wat fürn Update gibts denn zur Zeit? Und was wird damit geupdatet?


Update ist auf 585, geupdated wird die Lautstärke der Lüfter und einige optionstechnische Spezifikationen.
yoxoy
Ist häufiger hier
#5972 erstellt: 20. Mai 2008, 20:59
Hey ho,
kann mich nicht zwischen dem Sony KDL-46X3500 und dem Samsung LE-46F86BD Fernsehgerät entscheiden!
Das einzigste was mir wichtig ist, ist eine "perfekte" Ausgabe über HDMI, andere Schnittstellen, die Tuner und der integrierte Ton interessiert mich null, höchstens noch gutes Aussehen !!!

Was ist dann von den beiden oder evtl. anderen Geräten am meisten zu empfehlen?

lg yoxoy
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#5973 erstellt: 20. Mai 2008, 22:19
schau dir lieber den x3000 an. Beim x3000 geht die, wie soll ichs sagen, Lochverkleidung um das ganze Display...
Beim x3500 nur an den Seiten... fande ich ihrgendwie nocht so stimmig...
KlausKinski
Ist häufiger hier
#5974 erstellt: 21. Mai 2008, 07:42
Moin,

so. habe alle Dateien der Bilder auf dem USB-Stick umbenannt (via xniew ---> kostenloses Programm) und siehe da, Thumbnails sind alle da !

Gruß

KK
mr_flat25
Stammgast
#5975 erstellt: 21. Mai 2008, 12:49

yoxoy schrieb:
Hey ho,
kann mich nicht zwischen dem Sony KDL-46X3500 und dem Samsung LE-46F86BD Fernsehgerät entscheiden!
Das einzigste was mir wichtig ist, ist eine "perfekte" Ausgabe über HDMI, andere Schnittstellen, die Tuner und der integrierte Ton interessiert mich null, höchstens noch gutes Aussehen !!!

Was ist dann von den beiden oder evtl. anderen Geräten am meisten zu empfehlen?

lg yoxoy :angel


Lies mal im f86 Thread nach, ich hatte einen sehr langen Leidensweg mit meinem 46F86 und der Support von Samsung war eine absolute Frechheit! Zum Glück habe ich jetzt den X3500 und bin super zufrieden!!


[Beitrag von mr_flat25 am 21. Mai 2008, 12:50 bearbeitet]
NSK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5976 erstellt: 23. Mai 2008, 13:08
hallo ich bin neu hier und habe eine frage

ich habe den x3500 und eine ps3.

im ps3 menu habe ich den hdmi dynamikbereich auf "voll" gestellt.

wenn ich den am tv auch auf "voll" stelle wird das bild sehr hell und milchig, bei dvd betrieb sieht es echt grausam aus, aus schwarz wird dann grün.
auf "eingeschränkt" gehen allerdings einige detail verloren.
"automatisch" entspricht dem "eingeschränkt" modus.

muss das ausgangsmaterial den vollen modus unterstützen so dass die kombination ps3:voll und tv:eingeschränkt/automatisch richtig ist?

was wäre die richtige kombination?

vielen dank für die hilfe, NSK
mr.niceguy1979
Inventar
#5977 erstellt: 23. Mai 2008, 13:15
voll/voll oder begrenzt/begrenzt ist schon richtig. auto funzt nicht wirklich. dass das bild aufhellt und milchig wird, habe ich am anfang auch so empfunden, aber:
- der verlgiech zur falschen einstellung vermittelt z. t. einem nur diesen eindruck. da gibt es dann aber auch heftigen black crush, wie du ja selber festgestellt hast
- mit den richtigen einstellungen ist dieser effekt weg. schau mal im einstellungsthread nach. ich habe die schwarzkorrektur auf gering, ist aber geschmackssache. ist in kombi mit weiteren einstellungen der richtige kompromiss. black crush gibt es auch dann so gut wie gar nicht und der "milchige" schleier ist praktisch nicht mehr vorhanden. ist aber nur ein ansatz, um das bild subjektiv richtig einzustellen...
mfg

edit: wenn bei voll aus schwarz grün wird, hast du nicht die richtige einstellung an der ps3. entweder du spielst filme im rgb-farbraum dem tv zu, dann musst du das auch an der ps3 einstellen (dann passt auch voll), oder du spielst filme im y pb... farbraum zu. dann musst du den tv auf begrenzt stellen, sonst gibt es diesen grünstich. bei y pb.. an der ps3 kannst du dann eine farbmatrix am tv einstellen. itu 601 für sd und itu 709 für hd. wie gesagt, schau mal im einstellungs-thread...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Mai 2008, 13:18 bearbeitet]
Master468
Inventar
#5978 erstellt: 23. Mai 2008, 13:18

was wäre die richtige kombination?


1) PS3 "voll" => TV "voll"

2) PS3 "begrenzt" => TV "eingeschränkt"

Für Videos ist jede der beiden Kombinationen richtig.

Gruß

Denis
NSK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5979 erstellt: 23. Mai 2008, 13:20
vielen dank für die antwort.

also sollte ich die ps3 auf voll stellen und den tv entgegen der "automatisch" einstellung nicht auf begrenzt sondern auch auf "voll", auch wenn das für mich auf den ersten blick einen schlechteren bildeindruck macht (milchig) und das bild dann über optionen wie helligkeit, kontrast etc optimieren?

danke, NSK


[Beitrag von NSK am 23. Mai 2008, 13:21 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#5980 erstellt: 23. Mai 2008, 13:22
japs...
hier solltest du viele ansatzpunkte finden. mal die letzten 5 seiten lesen...
mfg
NSK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5981 erstellt: 23. Mai 2008, 13:30
die einstellung voll>voll sorgt bei mir für einen sehr starken grünstich bei schwarzen bildern (wie die texttafeln am anfang einer dvd), abhilfe schafft nur die kombination voll>eingeschränkt oder eingeschränkt>eingeschränkt ?!

danke, ich schau mal in den thread rein
mr.niceguy1979
Inventar
#5982 erstellt: 23. Mai 2008, 13:47
wo hast du diesen grünstich. bei spielen nicht, oder? du musst an der ps3 die einstellung anpassen. spiele werden immer im rgb-farbraum ausgegeben. dan greift dann (auch) die einstellung an der ps3 rgb voll oder begrenzt. das musst du dann auch am sony einstellen. filme kannst du im rgb-farbraum oder im y pb.. ausgeben. das ist ein EXTRA einstellungspunkt an der ps3. nur wenn du im rgb-farbraum filme ausgibst, greift auch da rgb voll oder begrenzt an der ps3 und du musst dies auch am sony anpassen. du kannst auch filme über y pb... ausgeben, dann MUSST du am sony auf begrenzt stellen, da du sonst diesen grünstich bekommst. dafür hast du dann (statt rgb voll und begrenzt) am tv die möglichgkeit eine passende farbmatrix zu wählen. für dvds itu 601 und bds itu 709.
im einstellungsthread musst du wohl mehr als 5 seiten zurück...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Mai 2008, 13:48 bearbeitet]
NSK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5983 erstellt: 23. Mai 2008, 13:56
der grünstich ist nur bei dvds, bei spielen nicht, da ist schwarz richtig schwarz und nicht matschig grün.

die videowiedergabe stand auf "auto", und somit nicht auf rgb. ich habs jetzt per hand auf rgb gestellt und der grünstich ist verschwunden.

habe jetzt hdmi an ps3 und tv auf "voll" und videowiedergabe auf "RGB".

vielen dank für die hilfe!

edit: ich habe noch 2 fragen die mir die anleitung nicht beantworten konnte: was genau bewirken film modus "auto 1" und "auto 2", und auf was sollte ich "video/foto" stellen, dort gibt es "video-a" und "video" (und "foto")


[Beitrag von NSK am 23. Mai 2008, 14:02 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#5984 erstellt: 23. Mai 2008, 14:06
zum film-mode findest du auch im einstellungs-thread n bissl futter und hier kannst du auch n paar sachen nachlesen.
ich benutze den film-mode 1 bei bds in 24p und kombiniere diesen mit dem bewegtbildoptimierer (niedrig, standard und hoch). probier es mal aus und staune. bei dvds habe ich film-mode aus und bewegtbildoptimierer hoch. film-mode 2 solltest du auch finden, wenn du dem link folgst. ich benutze ihn nicht...
mfg
Fudoh
Inventar
#5985 erstellt: 23. Mai 2008, 14:41

habe jetzt hdmi an ps3 und tv auf "voll" und videowiedergabe auf "RGB".

RGB ist eine Notlösung. YCbCr mit limitiertem Spektrum ist aktueller Standard bei HDMI Übertragung und so liegt das Bild auch auf BDs und DVDs vor. Es macht also mehr Sinn, wenn Du den TV auf limited stellst und dann die Konsole entsprechend einstellst, sprich Videowiedergabe auf YCbCr und RGB Spektrum für Games etc ebenso auf limited.

Grüße
Tobias
mr.niceguy1979
Inventar
#5986 erstellt: 23. Mai 2008, 14:53
...oder man macht sich die mühe und stellt am tv für games auf voll und für filme auf begrenzt mit entsprechender farbmatrix, lässt ps3 auf rgb voll und videos y pb...zumindest in der theorie sollte ja zwischen voll und begrenzt ein unterschied sein (bei games nicht auch tatsächlich?). bin so einfach gestrickt und habe dabei ein besseres "gefühl" . sind ja nur 2 sekunden "arbeit"...
mfg
Fudoh
Inventar
#5987 erstellt: 23. Mai 2008, 15:05
Kann man natürlich auch machen, aber gerade die Einstellung zwischen Full & Limited RGB finde ich im Menü schlecht zu erreichen und ich bin ja schon den GameMode am umschalten, wenn ich zw. Film und Spiel wechsle. Dazu dann noch evtl. Einstellungen am ME/FM - viel zuviel Arbeit

Grüße
Tobias
mr.niceguy1979
Inventar
#5988 erstellt: 23. Mai 2008, 15:10
das ist dann n bissl viel . ich spar mir den game-mode...
schönes we @ all
mfg
Fudoh
Inventar
#5989 erstellt: 23. Mai 2008, 19:48
Echt jetzt ? Das Input Lag ohne Gamemode ist aber schon sehr beachtlich und deutlich negativ spürbar.

Grüße
Tobias
mr.niceguy1979
Inventar
#5990 erstellt: 23. Mai 2008, 19:56
keine ahnung. lese ich hier ja immer wieder. kann da bisher nichts spürbares feststellen, auch keiner meiner freunde. alles ok. haben schon viele nächte und viele spiele gezockt. in der woche auch ohne - . also keine falschen beschuldigungen . hs soll da ja schlimm gewesen sein (quick time events). wir hatten keine probs...auch god of war 2 etc. alles absolut ok. wahrscheinlich sind wir zu unempfindlich. wir sind ja auch die, die im normalen betrieb kaum schlieren sehen. um ehrlich zu sein, außerhalb deiner "ringe" bisher nur bei gt prologue an den reifen und da auch nur ich. schlimm sieht die demo von lair gleich am anfang aus. bevor man auf den drachen steigt. einfach mal die kamera um den typen drehen. da zieht das gesich ca. 1/3 nach, als wenn er n zweites hätte. aber das ist so massiv, dass ich das am sonntag mal beim kumpel testen werde. der hat n philips 52" 9632...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Mai 2008, 20:04 bearbeitet]
NSK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5991 erstellt: 23. Mai 2008, 20:36
besonders deutlich spürbar ist der inputlag beim wii (über component angeschlossen), auch mit gamemode an.
wo man auf anderen geräten (crt und viele andere lcds) eine 100% akkurate pointer steuerung hat (zb. re4, mario galaxy) ist hier ein spürberer lag vorhanden.

bei der ps3 über hdmi fällt das weniger ins gewicht
mr.niceguy1979
Inventar
#5992 erstellt: 23. Mai 2008, 21:20
habe gerade den game-mode mal ausprobiert und genau drauf geachtet. ist schon n bissl "direkter".
mfg
Fudoh
Inventar
#5993 erstellt: 23. Mai 2008, 23:59
Ich denke beim Wii fällt der Delay stärker auf, weil der TV ja auf jeden Fall noch skalieren muss, wobei der Delay bei 480i Input nochmal erheblich größer als bei 480p sein sollte.

@mr.niceguy1979: "bisschen" direkter ist gut. Wenn Du sowas hier spielen willst, wird das "bisschen" recht schnell tödlich

http://de.youtube.com/watch?v=7SsPD2hmAMo

Grüße
Tobias
Thrakier
Inventar
#5994 erstellt: 24. Mai 2008, 11:38
Hm, auf welches Niveau bringt der Game-Mode den Lag? Laut HDTVTest.co.uk hat der W4000 keinen Game-Mode mehr - dafür hat der Test im direkten Vergleich ergeben, dass quasi kein Lag vorhanden ist...

"We measured the input lag on the Sony KDL40W4000 to be 30ms better/ faster than our resident Samsung F96 reference, meaning that it's probably on par with a CRT (as good as it gets)."

Ob das so stimmt.
Fudoh
Inventar
#5995 erstellt: 24. Mai 2008, 13:15
Mein Scaler zeigt mir das Delay durch sein Processing an, wodurch man ein Gefühl für die Zeiten bekommen. Außerdem hatte ich vorher nen verhältnissmässig langsamen Crystalio. Ich würde insofern behaupten, dass der Sony X3... ohne Gamemode bei rund 70-80ms liegt, ohne Gamemode und bei progressiver Zuspielung sicher unter 20ms. Im Gamemode bei interlaced Zuspielung irgendwo dazwischen.

Die Samsungs, die ich kenne, lagen alle bei rund 50-60ms, insofern wären 30ms schneller in etwa on par mit dem Sony im Gamemode.

Ich denke auch nicht, dass Sony da groß was dran geschraubt hat. Hat der W4000 den Motion Enhancer ? Wenn nicht, dann wäre eine Gamemode Schaltung ja ohnehin sinnlos.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 24. Mai 2008, 13:16 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#5996 erstellt: 24. Mai 2008, 13:45
Er erklärt ja dummerweise auch nicht genau wie er den Lag mißt. Gut, im Vergleich, aber wie hat er ihn beim Samsung gemessen? Wie auch immer, wahrscheinlich wird er wirklich nicht bei 0 liegen, aber sehr niedrig sein. ME gibt es nicht.
Fudoh
Inventar
#5997 erstellt: 24. Mai 2008, 14:55
Wenn Du den Lag richtig messen willst, dann so wie die Leute im Prad Forum. Splitter benutzen, eine Leitung zum CRT, eine zum LCD. Uhr mit Millisekundenanzeige laufen lassen und ein Photo der beiden Displays nebeneinander mit kurzer Belichtungszeit machen. Zuverlässiger geht's nicht.



Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 24. Mai 2008, 14:57 bearbeitet]
NSK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5998 erstellt: 25. Mai 2008, 19:34

Reaven-X schrieb:
Hab das Smearing mittlerweile auch ziemlich gut im Griff, ist fast völli verschwunden. CoD4 ist zwar immernoch ein extrem Beispiel....zumindest 2-3 Szenen wo mans provozieren kann, aber bei GTA4 hatte ich noch gar nichts von gesehen.
Auch DMC4 ist nun sehr hübsch :D


dann sei doch bitte so freundlich und poste deine einstellungen.
wenn da ein helligkeitswert >55 so dass schwarz nicht mehr schwarz ist verzichte ich aber dankend

gruss, NSK
zibi99
Ist häufiger hier
#5999 erstellt: 26. Mai 2008, 14:23
Hallo zusammen,

möchte mich bei allen bedanken, die mich hier in der Kaufentscheidung beeinflußt haben.

Habe seit 3 Tagen den 46X3000 und bin super zufrieden mit dem Teil!

Der DVB-C Tuner macht bei mir ein super Bild. Eine HD Wiederholung eines Fussballspiels VFB ./. Frankfurt auf Anxie HD hat mich fast umgehauen!! Einfach spitze!


.
KlausKinski
Ist häufiger hier
#6000 erstellt: 27. Mai 2008, 09:11
Moin,

welches ist die aktuelle Software Version des Sony 52 X3500 ???

Danke
Reaven-X
Inventar
#6001 erstellt: 27. Mai 2008, 09:52
585
KlausKinski
Ist häufiger hier
#6002 erstellt: 27. Mai 2008, 13:37
Danke !
Weißt Du auch zufällig wie ich rausbekomme ob ich ein T1 oder T2 Panel habe ?

Thanks
Reaven-X
Inventar
#6003 erstellt: 27. Mai 2008, 14:16
Ich dachte beim 52" gibts nur T2. Ansonsten kannst du es anhand der Seriennummer überprüfen.

Habe aber leider die Liste nicht mehr, doch denke ich das hier bestimmt jemand diese reinschreiben könnte. Mal abwarten
kasperleralf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6004 erstellt: 27. Mai 2008, 14:23

kasperleralf schrieb:
Hallo,

hab meine WII per Component-Kabel an den Fernseher angeschlossen und den AV-Receiver per optisch an der Glotze hängen. Da kommt der Ton über den AV-Receiver raus.

Nochmal zum Thema Lautstärkeregelung: In mir keimt so langsam der Verdacht, dass es ein Softwarebug ist, dass das bei einem optischen Kabel gar nicht geht.
Oder andersrum gefragt: Ist hier jemand, der sein AV-System nur per optischem Kabel angeschlossen hat und bei dem die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung des Fernsehers funktioniert?

Ich habe schon einen Call bei Sony laufen. Wenn die mal kapiert haben, um was es geht, poste ich die Antwort hier rein.

Gruss
Ralf



Gestern kam eine Mail von Sony, dass über HDMI kein Ton ausgegeben wird:

Die DAV-DZ830KW schaltet auf TV Source um, da HDMI Control aktiviert ist. Bei Programmen die im TV intern über DVB-T oder C empfangen werden, wird via HDMI keine Tonwiedergabe ausgegeben. Für die digitale Tonausgabe sollte der digital Audio Out des TV-Gerätes genutzt werden. Die technischen Möglichkeiten sehen keinen Tonausgabe des DVB-T/C Tuner via HDMI vor.

Schade eigentlich... Wozu dann das ganze
KlausKinski
Ist häufiger hier
#6005 erstellt: 27. Mai 2008, 14:23
Reaven

Habe nur das hier gefunden, bezieht sich aber nur auf 40 und 46 !

http://www.hdtv-spac...t902.0.html;msg13972

Woher hast Du das, das der 52er nur ein T2 haben soll ?

Gruß
KK
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505