Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#3954 erstellt: 11. Dez 2007, 17:36
Bitte tragt doch jetzt mal alle Tips und Einstellungen (z.B,. hier mit dem RGB...) in dem Einstellungsthrad kompakt und übersichtlich in einem Punkt zusammen...


Da mein TV so wie ich vermute nicht vor dem neuen Jahr kommt, habe ich bestimmt alle wichtigen Dinge vergessen...
Das wäre doch nett und würde auch jedem "Neukunden" des X3500 helfen...
mr.niceguy1979
Inventar
#3955 erstellt: 11. Dez 2007, 17:37
so jungs, butter bei die fische!
gerade mit einem servicepartner von sony telefoniert. die kommen am 19.12 um 10.00h und spielen mir EIN SOFTWARE-UPDATE rauf. regelt den lüfter von 8v auf 5v.
wenn sich die lautstärke dadurch fast halbieren sollte, dann wäre das absolut im grünen bereich. ein lüfter-kit gibt es (z. zt.?)nicht. davon wusste er auch nichts...
mfg
mk_ultra
Stammgast
#3956 erstellt: 11. Dez 2007, 17:54
[quote="AxelNiesen"]Bitte tragt doch jetzt mal alle Tips und Einstellungen (z.B,. hier mit dem RGB...) in dem Einstellungsthrad kompakt und übersichtlich in einem Punkt zusammen...

quote]

Jup, das wäre eine feine Sache !!
SonyFriend
Stammgast
#3957 erstellt: 11. Dez 2007, 18:14
Tach Leute,

mal ne Frage wegen der Optik !! (technisch habe ich schon entschieden)

Hat schon wer einen x3000 mit welcher Rahmenfarbe?

Soweit ich weiß, gibt es:
- Light Beige
- Pale Gold
- Mocha
- Deep Mauve

Auf sony.de würde ich von der Farbe her nach Light Beige tendieren: aber Beige? Na ich weiß nicht, wie das in natura aussieht.


[Beitrag von SonyFriend am 11. Dez 2007, 18:17 bearbeitet]
McE
Inventar
#3958 erstellt: 11. Dez 2007, 18:50
toshiba setzt jetzt auch auf spva panels und ihr könnt euch denken was sache ist... ein toshi 42Z

http://myweb.tiscali.co.uk/smallsanctuary/clouding2.jpg

das ist schon ein fluch...

da hab ich den perfekten TV, kein clouding, kein banding, minimes backlightbleed oben rechts das mich nicht stört aber ich hab schlieren in games ohne ende.

aber völlig egal wohin man schaut - alle haben probleme!
umbi
Stammgast
#3959 erstellt: 11. Dez 2007, 18:53
An allen,

die ihren LCD mit Referenz-Testbildern auf evtl. Fehler testen wollen hier den Link für eine kostenlose "Burosch-LCD-Test-DVD" zum Download (falls noch nicht bekannt)!

Da mein DVD-Brenner leider defekt ist, kann ich selbst noch nicht testen, um so mehr würde ich mich über Eure Testergebnisse und Berichte freuen!

Gruß

Umbi
McE
Inventar
#3960 erstellt: 11. Dez 2007, 19:01
wow super umbi!!! nur 153MB! bin schon am saugen!
umbi
Stammgast
#3961 erstellt: 11. Dez 2007, 19:04

McE schrieb:
toshiba setzt jetzt auch auf spva panels und ihr könnt euch denken was sache ist... ein toshi 42Z

http://myweb.tiscali.co.uk/smallsanctuary/clouding2.jpg

das ist schon ein fluch...


Hallo McE,

das ist ja fast identisch mit meinem alten Philips! Grausam!

Um so mehr freue ich mich über den "X3500"!

Na dann auf unseren Sony !

Gruß

Umbi
berzerg
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 11. Dez 2007, 19:08
@ Mce ... bzgl deines Post im AVboard.
Ich hoffe dir ist es nicht entgangen das jmd kurz vor deines postings bezüglich der englischen Fassung der user tuftyuk (post #5111 page 341) dir zu Hilfe kam?

Gut möglich das sich das zeitlich überschnitten hatte. Wollte nur der Ordnung halber noch mal darauf hinweisen, du wurdest also gehört!

@umbi
und jaaaa auch ich freue mich auch auf das Teil. Die technischen Möglichkeiten entsprechen im Gesamtbild genau meinen Wünschen.


Grüße
der berZ


[Beitrag von berzerg am 11. Dez 2007, 19:11 bearbeitet]
Jeronimo2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3963 erstellt: 11. Dez 2007, 19:12

mk_ultra schrieb:


Das ging mir anfangs mit den HDTV Test Settings genauso. Und im Text zu den Settings steht ja auch genau dass man diese Einstellungen anfans zu gelb findet.

Aber schau einfach mal ein paar Tage mit diesen Einstellungen TV und ein paar DVDs und dann schaltest du auf die Settings zurück so wie du sie nun am Anfang einstellst und als gut empfindest. Du wirst feststellen dass du die Settings sehrwahrscheinlich viel zu kalt und grell mit übertönten Farben eingestellt hast.

Das Bild wirkt anfangs dunkel, das stimmt. Aber auch daran gewöhnt man sich. Es ist viel angenehmer so einen Film zu schauen als wenn es einem das Bild in die Netzhaut brennt. Du wirst feststellen dass das Bild in Tageslichtszenen genügend hell ist.


Das mit der Helligkeit bei den Startsettings ist mir auch unangenehm aufgefallen. Deshalb habe ich ja auch gleich die UK Settings verwendet, da ich momentan noch keine Alternative dazu habe. Einen Tick heller und ne Spur weniger gelbstich und es wäre ok. Was halt auch nervt ist das kriselige Bild bei schwarzem Hintergrund. Baue da ja echt auf meine digitale Satanlage, die wohl hoffentlich in den nächsten Tagen zum Einsatz kommt.



Zappes schrieb:
Was für einen DVD-Player hast Du und über welchen Eingang kommt das Bild in den Fernseher? Mir ist aufgefallen, dass man über SCART in der Tat keine Glanzleistungen aus dem X3500 holen kann - mit einem skalierenden Player am HDMI-Port (z.B. Denon 1930, Toshiba HD-EP35 oder Playstation 3) würdest Du das DVD-Bild ganz sicher nicht als schlecht empfinden. Je nach Qualität der DVD würde ich hier eher von Erlebnissen zwischen "erstaunlich" und "Wow!" reden.

Ich habe ein Sony DVD/Video Kombigerät (SLV-D950)und habe es mit Scartkabel angeschlossen. Das es mittlerweile deutlich bessere Player (mit HDMI) gibt ist mir auch klar. Nur muß ich mal so langsam die Kirche im Dorf lassen (TV, Receiver, Satanlage). Frage mich halt ob man das mit Einstellungen nicht auf ein erträgliches Mass bringen kann. Das ganze natürlich abgekoppelt von den TV settings. Aber da fängt das Problem ja schon an. Ich finde den Player nur in der normalen Programmliste.
Thrakier
Inventar
#3964 erstellt: 11. Dez 2007, 19:31

McE schrieb:
toshiba setzt jetzt auch auf spva panels und ihr könnt euch denken was sache ist... ein toshi 42Z

http://myweb.tiscali.co.uk/smallsanctuary/clouding2.jpg

das ist schon ein fluch...

da hab ich den perfekten TV, kein clouding, kein banding, minimes backlightbleed oben rechts das mich nicht stört aber ich hab schlieren in games ohne ende.

aber völlig egal wohin man schaut - alle haben probleme!


Warum differenzierst du eigentlich zwischen Clouding und "Backlightbleed"? Ist doch exakt der gleiche Effekt, nur halt einmal in der Mitte und einmal in der Ecke.
McE
Inventar
#3965 erstellt: 11. Dez 2007, 19:35
schön gesagt und genau deshalb ist es NICHT der gleiche effekt!

die ursache ist komplett anders. backlight bleed hat man wegen einem schlecht sitzenden panel im rahmen das nicht überall den gleichen druck erhält am rand. clouding hat man entweder weil das coating verhunzt ist oder der reflektor uneben ist.

@berz: das war eben die babelfish übersetzung ab maschine


[Beitrag von McE am 11. Dez 2007, 19:35 bearbeitet]
cosmicmatrox
Stammgast
#3966 erstellt: 11. Dez 2007, 19:46
backlight bleed - clouding -coating

Spricht hier auch noch jemand deutsch ?

Ich habe kein Clouding und ein wirklich gravierendes Schlieren kann ich auch nicht feststellen.
McE
Inventar
#3967 erstellt: 11. Dez 2007, 19:53
wär ich kein zocker dann wär der X3500 fast zu perfekt in meinen augen. das ding kann alles was ich mir wünsche und zudem ist das HD bild einfach sensationell - aber diese schlieren machen mal wieder alles kaputt.

beim W2000 wars das clouding - perfekt war nur der V2000, aber der war nicht FullHD also auch nicht das was ich wollte.

immer das gleiche mit diesen HDTV's... seit jahren nur ärger

hier noch die aussage von einem W3000 besitzer:
http://www.avforums....99415&postcount=5115


[Beitrag von McE am 11. Dez 2007, 19:57 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#3968 erstellt: 11. Dez 2007, 19:58

cosmicmatrox schrieb:
backlight bleed - clouding -coating


Tja cosmicmatrox,

dies ist "Thrakier's" Lieblingsthema! :D

Gruß

Umbi
Thrakier
Inventar
#3969 erstellt: 11. Dez 2007, 20:02

McE schrieb:

die ursache ist komplett anders. backlight bleed hat man wegen einem schlecht sitzenden panel im rahmen das nicht überall den gleichen druck erhält am rand. clouding hat man entweder weil das coating verhunzt ist oder der reflektor uneben ist.


Quelle? Welchen Rahmen meinst du? Den vom TV oder den vom Panel selbst? Ersteres kann ich nämlich schon widerlegen.
McE
Inventar
#3970 erstellt: 11. Dez 2007, 20:07
quelle? ähm ich beschäftige mich seit über einem jahrzehnt mit dem zeug... quelle bin ich

der TV rahmen (gehäuse) kann wenn er verzogen ist schon zu bleed führen aber das wär ja übel (beim alurahmen vom X3500 müsste schon ne deftige bäule rein) - natürlich meine ich den metalrahmen vom panel - schau mal beim X3500 seitlich in die panelbefestigung - da bestehen unterschiede zwischen gehäuserahmen und panelrahmen von bis zu 2mm - gegen die ecken hin wirds immer knapp mit dem platz, in der mitte hängt das panel leicht durch.

was mich einfach erstaunt ist das ich diese probleme erst in der neuzeit erkannt habe. mein erster sharp war absolut homogen ausgeleuchtet (natürlich mit unterirdischem schwarzwert) aber der hatte kein clouding und gar nix. man gibt halt da was und nimmt dafür an einem anderen ort...


[Beitrag von McE am 11. Dez 2007, 20:09 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#3971 erstellt: 11. Dez 2007, 20:11

McE schrieb:
quelle? ähm ich beschäftige mich seit über einem jahrzehnt mit dem zeug... quelle bin ich


Und ich seit einem gefühlten Jahrzehnt. Womit ich deiner Theorie auch nicht widersprechen will, im Endeffekt ist es auch relativ schnuppe.
McE
Inventar
#3972 erstellt: 11. Dez 2007, 20:15
ganz genau! die LCD ausleuchtung ist einfach oft schlecht, punkt
Gifti
Stammgast
#3973 erstellt: 11. Dez 2007, 20:22
Upppsss... ich bin gesapnnt wie es weiter geht.

Anscheined wird auch in der Produktion bei Sony gespart.

Gernot
Markus109
Neuling
#3974 erstellt: 11. Dez 2007, 20:23
Hallo zusammen,

darf mich erstmal vorstellen ich bin der Markus und neu hier.

Meine frage ist ich überlege mir den 46 oder 52X3500 zu kaufen.
Wir haben knapp 4 Meter Sitzabstand,
wir schauen viel Digital SAT und Premiere, ausserdem ist eine PS3 vorhanden.

Übrigens reizt mich auch der Pioneer LX 508D

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

Gruß
Markus
horde
Inventar
#3975 erstellt: 11. Dez 2007, 20:29
Hallo Markus

Bei 4 Metern: 50" oder darüber.

Schwierig.. Der LX508 ist ein ausgezeichnetes Gerät. Wenn nicht das Nachziehproblem beim X3500 wäre (kann jedoch mit Einstellungen sehr gut ausgemerzt werden), dann hätte ich Dir zum Sony geraten. So aber..

Gruss

Horde
Gifti
Stammgast
#3976 erstellt: 11. Dez 2007, 20:50
Wie wärs mit dem Sharp Aquos XL2 ?

Gernot
Niki_Wurster
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 11. Dez 2007, 21:01
jetzt mal hand aufs herz.

wenn ihr noch rückgaberecht hättet (was ich habe), würdet ihr den sony zurückgeben?

wenn ja, welchen lcd würdet ihr stattdessen kaufen? der sharp klingt mit der schnellen reaktionszeit wirklich gut. käme der für euch in betracht? ich kann das leider überhaupt nicht beurteilen, da man die panels erst daheim wirklich testen kann und der sharp ist bei uns im saturn, mm usw. nicht besonders üppig vertreten.

ich muss ehrlich sagen, ich bin mir total unschlüssig. auf der einen seite finde ich den sony genial, auf der anderen seite fielen mir die nachzieheffekte (bei blu-ray, digitales/analoges tv, dvd, vhs) ja schon von anfang an auf, als noch keiner hier geschrien hat. jetzt, wo sich hier alle scheinbar des gerätes nicht mehr sicher sind, komme ich schon wieder ins schwanken.

dazu nun meine frage: wer hat denn wirklich schon erfahrung mit anderen aktuellen modellen gesammelt, was vor allem die wiedergabe von hd-material anbelangt? gibt es panels, die GAR KEINE nachzieher haben (wenn ja, welche?), oder ist das ein gängiges lcd-problem, das gar nicht wirklich in den griff zu bekommen ist?
cosmicmatrox
Stammgast
#3978 erstellt: 11. Dez 2007, 21:02
HALLO

Ich werde ganz übersehen.
Ich habe keine Schlieren (fällt mir zumindest nichts auf)

Ist mein LCD jetzt defekt ?
Sollte ich ihn zurückgeben ?

(vorsicht Ironie)

Kann das an der Produktreihe liegen ?
Dass ich vielleicht eine neuere Firmware drin hab ?
Oder bin ich einfach nur blind ?
Zumindest ist es bei mir nicht so häfftig, wie es hier beschrieben wird.


[Beitrag von cosmicmatrox am 11. Dez 2007, 21:02 bearbeitet]
Gifti
Stammgast
#3979 erstellt: 11. Dez 2007, 21:09
Welche firmware hast du denn?
Bzw. welche haben all die anderen?

Schreibt doch mal, daß wir vergleichen können!!!

Gernot
mr.niceguy1979
Inventar
#3980 erstellt: 11. Dez 2007, 21:13
ich glaube nicht, dass du mit dem sharp glücklicher wirst. habe da lange im thread mitgelesen. der soll mit black crush zu kämpfen haben, von banding habe ich auch gelesen und die 100hz. sind nicht so gut und gehen nur an oder aus (wenn ich das mit an/aus richtig in erinnerung habe)!
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Dez 2007, 21:15 bearbeitet]
cosmicmatrox
Stammgast
#3981 erstellt: 11. Dez 2007, 21:20

Gifti schrieb:
Welche firmware hast du denn?
Bzw. welche haben all die anderen?

Schreibt doch mal, daß wir vergleichen können!!!

Gernot

Wo schaue ich das nach ?
Produktinformationen ?

1: KDL - 46X3500
2: 4304530
3: VK-X-A-GBW-N-FYA-N

Ich weiss, das gehört nicht ganz hierher ... aber wenn ich schon mal da bin.

Wenn eine Bluray-Disc (Spiderman 3)nur Dolby HD hat, mein AVR es aber nicht kann , bekomme ich dann nicht mal normal Dolby aus der PS3?


[Beitrag von cosmicmatrox am 11. Dez 2007, 21:24 bearbeitet]
Linkinsoldier
Stammgast
#3982 erstellt: 11. Dez 2007, 21:24
also ich bin wahnsinnig zufrieden mit meinem 40X3500. Das Bild ist top, schlieren hab ich dank McE jetzt auch keins mehr. Werd nächste woche mal digitalen empfang testen und dann seh ich weiter!

Lüfter sind nicht super, stören mich aber nicht. Das einzige was noch vllt zu bemängeln wäre, ist die fehlende HDMI Komunikation mit der PS3 und dass der Fernseher keine Ton und Bildwahltaste hat! Aber das ist echt jammern auf allerhöchstem niveau...

So far... ich bin happy!
Linkin
snowman4
Hat sich gelöscht
#3983 erstellt: 11. Dez 2007, 21:57
Ich habe mit meiner PS3 keine Probleme über HDMI an den TV.
Cupa
Inventar
#3984 erstellt: 11. Dez 2007, 22:15

cosmicmatrox schrieb:
HALLO

Ich werde ganz übersehen.
Ich habe keine Schlieren (fällt mir zumindest nichts auf)

Ist mein LCD jetzt defekt ?
Sollte ich ihn zurückgeben ?

(vorsicht Ironie)

Kann das an der Produktreihe liegen ?
Dass ich vielleicht eine neuere Firmware drin hab ?
Oder bin ich einfach nur blind ?
Zumindest ist es bei mir nicht so häfftig, wie es hier beschrieben wird.


Kann ich unterschreiben! Ich sehe auch keine Schlieren. Wo treten diese auf? Gibt es eine Szene in einem Spiel oder Ähnliches wo ich es noch einmal genau prüfen kann??
mr.niceguy1979
Inventar
#3985 erstellt: 11. Dez 2007, 22:24
ich habe bisher auch keine schlieren feststellen können. evtl. hatte ich bisher aber auch noch nicht diese "farbkonstellation"?

@Cupa
bei call of duty 4 soll das problem auftreten. habe es aber leider nicht zu hause.

dieses bild, was hier gepostet wurde (graues/rotes viereck), da konnte ich allerdings dieses prob simulieren...
im alltagsgebrauch keine probleme. bisher aber auch keine rennspiele oder call of duty gezockt...
mfg
horde
Inventar
#3986 erstellt: 11. Dez 2007, 22:25
Was habt ihr bloss für Einstellungen? Mir fielen am Anfang die Schlieren auch nicht auf. Jetzt sehe ich jeden verfluchten Nachzieher, auch wenn er nur ganz kurz ist. Das Bild muss man ziemlich aufhellen, damit man diese Nachzieher nicht hat.. Kontrast = 1000:1, statt wie angepriesen..

Gruss

Horde
Cupa
Inventar
#3987 erstellt: 11. Dez 2007, 22:31

horde schrieb:
Was habt ihr bloss für Einstellungen? Mir fielen am Anfang die Schlieren auch nicht auf. Jetzt sehe ich jeden verfluchten Nachzieher, auch wenn er nur ganz kurz ist. Das Bild muss man ziemlich aufhellen, damit man diese Nachzieher nicht hat.. Kontrast = 1000:1, statt wie angepriesen..

Gruss

Horde

Dir sind die Schlieren doch Anfangs selbst nicht aufgefallen. Verstehe nicht, wie es auf einmal so schlimm sein kann. Ich habe die Helligkeit auf 53 und das Backlight auf 4.
Also nicht sonderlich hell. Ich kann bis dato aber bei CoD4 oder sonst wo keinerlei schlieren feststellen!
mr.niceguy1979
Inventar
#3988 erstellt: 11. Dez 2007, 22:31
naja, so viel zeit habe ich auch noch nicht mit dem sony verbracht. gestern mal ne halbe stunde hdr 1 gesehen, n bissl star wars, tierisch wild (bd), james bond (bd), 300 (bd)...aber immer nur anlaufen lassen bzw. geskipt...
vielleicht fällt es mir ja auch noch auf, wenn ich nächste woche mehr zeit habe. bin z. zt. sehr zufrieden und spiele mehr am onkyo .
mfg

edit: helligkeit 50, hintergrund 3 und energiespar auf gering...


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Dez 2007, 22:33 bearbeitet]
Niki_Wurster
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 11. Dez 2007, 22:35
ja, aber was ist denn nun? rückgabe oder nicht? bis freitag hab ich zeit, und muss mich entscheiden. bin hin und hergerissen. RGB full macht übrigens bei mir gar keinen unterschied was die schlieren anbelangt...

und wie gesagt, ich spiele überhaupt nicht. mir geht es um die hd wiedergabe.
mr.niceguy1979
Inventar
#3990 erstellt: 11. Dez 2007, 22:42
letztendlich kannst das doch nur du entscheiden. KEIN gerät ist perfekt und es geht im endeffekt nur darum, mit welchen "fehlern" du am besten leben kannst. ich bin mit hd wiedergabe super zufrieden. rgb full macht bei mir im zusammenspiel mit der ps3 schon was aus...
wenn du bisher keine schlieren bei filmen feststellen konntest, dann laß dich nicht hier vom forum verunsichern. solche foren sind überwiegend dazu da, um über fehler su diskutieren. lies dir mal die threads zu den anderen modellen (z. b. samsung oder sharp) durch.
wenn ich mit dem software-update die lüfter noch n bissl leiser bekomme, bin ich super zufrieden. konnte aber bisher auch keine schlieren feststellen, außer mit dem geposteten bild...
wenn das kommen sollte, dann muss ich abwägen
mfg
Niki_Wurster
Ist häufiger hier
#3991 erstellt: 11. Dez 2007, 22:51
wie gesagt, sehe ich die schlieren eben auch. gerade nochmal in 300 blu-ray reingeschaut und das ist schon heftiges material. wenn da mit dem schwert rumgefuchtelt wird, siehst du bei jeder bewegung nachbilder. wenn du die einzeln durchstepst, frame-by-frame, stellst du fest, dass das kein motion-blur ist, sondern nachzieher, die der fernseher produziert.
Cupa
Inventar
#3992 erstellt: 11. Dez 2007, 22:52
Also ich habe jetzt noch einmal CoD4 angespielt und Timeshift. Ich sehe keine Schlieren! Null! Auch meine Freundin hat überhaupt nichts erkennen können. Ich habe gefragt, ob Ihr Nachzieheffekte wie beim "normalen Fernsehen" (SD) auffallen. Aber nichts...
Was mich stört ist, dass ich ein sattes schwarz nur mit Energiesparmodus auf "gering" hinbekomme. Hier ist mir das Bild gesamt ein wenig zu dunkel und du wenig brilliant. Und das der RGB Modus auf "voll" einen leicht grauen Schleier über das Bild legt. Es sieht irgendwie viel harmonischer mit RGB auf "auto" aus. (zumindest bei PS3-Games)
wilhelm406
Stammgast
#3993 erstellt: 11. Dez 2007, 22:58

Cupa schrieb:
Also ich habe jetzt noch einmal CoD4 angespielt und Timeshift. Ich sehe keine Schlieren! Null! Auch meine Freundin hat überhaupt nichts erkennen können. Ich habe gefragt, ob Ihr Nachzieheffekte wie beim "normalen Fernsehen" (SD) auffallen. Aber nichts...
Was mich stört ist, dass ich ein sattes schwarz nur mit Energiesparmodus auf "gering" hinbekomme. Hier ist mir das Bild gesamt ein wenig zu dunkel und du wenig brilliant. Und das der RGB Modus auf "voll" einen leicht grauen Schleier über das Bild legt. Es sieht irgendwie viel harmonischer mit RGB auf "auto" aus. (zumindest bei PS3-Games)


Spiel mal Darkness oder Jericho. Da ist es offensichtlich.
mr.niceguy1979
Inventar
#3994 erstellt: 11. Dez 2007, 22:59
schlieren bei 300 konnte ich auch nicht feststellen
habe auch sparmodus auf gering. habe verb. kontrastanhebung und gamma auf mittel. schwarzkorrektur auf niedrig und kontrast auf 90, hintergrund 3 und helligkeit auf 50 (rgb tv und ps3 auf voll). gefällt mir gut...
mfg

edit: farbbrillianz auf mittel


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Dez 2007, 23:00 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#3995 erstellt: 11. Dez 2007, 23:00

wilhelm406 schrieb:

Cupa schrieb:
Also ich habe jetzt noch einmal CoD4 angespielt und Timeshift. Ich sehe keine Schlieren! Null! Auch meine Freundin hat überhaupt nichts erkennen können. Ich habe gefragt, ob Ihr Nachzieheffekte wie beim "normalen Fernsehen" (SD) auffallen. Aber nichts...
Was mich stört ist, dass ich ein sattes schwarz nur mit Energiesparmodus auf "gering" hinbekomme. Hier ist mir das Bild gesamt ein wenig zu dunkel und du wenig brilliant. Und das der RGB Modus auf "voll" einen leicht grauen Schleier über das Bild legt. Es sieht irgendwie viel harmonischer mit RGB auf "auto" aus. (zumindest bei PS3-Games)


Spiel mal Darkness oder Jericho. Da ist es offensichtlich.

hab ich beides nicht
mr.niceguy1979
Inventar
#3996 erstellt: 11. Dez 2007, 23:01
ich habe jericho. habe das aber noch gar nicht gespielt. fällt das gleich am anfang auf? werde das morgen mal testen...
mfg
horde
Inventar
#3997 erstellt: 11. Dez 2007, 23:11
Hm, habe RGB wieder auf automatisch. Das Bild wirkt sofort brillanter, kontrastreicher und bunter. Witzig: Immer noch keine Nachzieher. erst wenn ich die Helligkeit gegen 40 runterschraube.

Gruss

Horde
wilhelm406
Stammgast
#3998 erstellt: 11. Dez 2007, 23:20

Cupa schrieb:

wilhelm406 schrieb:

Cupa schrieb:
Also ich habe jetzt noch einmal CoD4 angespielt und Timeshift. Ich sehe keine Schlieren! Null! Auch meine Freundin hat überhaupt nichts erkennen können. Ich habe gefragt, ob Ihr Nachzieheffekte wie beim "normalen Fernsehen" (SD) auffallen. Aber nichts...
Was mich stört ist, dass ich ein sattes schwarz nur mit Energiesparmodus auf "gering" hinbekomme. Hier ist mir das Bild gesamt ein wenig zu dunkel und du wenig brilliant. Und das der RGB Modus auf "voll" einen leicht grauen Schleier über das Bild legt. Es sieht irgendwie viel harmonischer mit RGB auf "auto" aus. (zumindest bei PS3-Games)


Spiel mal Darkness oder Jericho. Da ist es offensichtlich.

hab ich beides nicht


Darkness Demo gibt es aus dem Ami Store. Friedhof Level
ausprobieren.



mr.niceguy1979 schrieb:
ich habe jericho. habe das aber noch gar nicht gespielt. fällt das gleich am anfang auf? werde das morgen mal testen...
mfg


Ja müsste. Bin zwar schon etwas weiter, aber wenn du da deine Teamkameraden (haben alle dunkle Klamotten an) anschaust und deine Sicht mehrmals z.b. von rechts nach links änderst, siehst Du es. Besonders wenn Du Schwarzkorrektur eingeschaltet hast.


[Beitrag von wilhelm406 am 11. Dez 2007, 23:21 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#3999 erstellt: 11. Dez 2007, 23:23
für games habe ich schwarzkorrektur auf aus. schmeiß das ding mal rein...
mfg
CWM
Inventar
#4000 erstellt: 11. Dez 2007, 23:24

McE schrieb:
mein erster sharp war absolut homogen ausgeleuchtet (natürlich mit unterirdischem schwarzwert) aber der hatte kein clouding und gar nix...



Man könnte es auch anders ausdrücken:

Der Sharp schien homogen ausgeleuchtet wegen seines unterirdischen Schwarzwertes, und hatte auch genau deswegen augenscheinlich kein sichtbares Clouding.

Problem: je besser der dargestellte SW, desto eher fallen selbst minimalste Unterschiede der Flächenausleuchtung auf.

Der beste SW ist wenig erfreulich, wenn er nicht gleichzeitig mit nahezu perfekter Ausleuchtung einhergeht.

Ein schwieriges Unterfangen, was nicht mal einem Samsung F96 mit LED Backlight und Local Dimming auf Anhieb gelingt...


CWM
Cupa
Inventar
#4001 erstellt: 11. Dez 2007, 23:29

horde schrieb:
Hm, habe RGB wieder auf automatisch. Das Bild wirkt sofort brillanter, kontrastreicher und bunter. Witzig: Immer noch keine Nachzieher. erst wenn ich die Helligkeit gegen 40 runterschraube.

Gruss

Horde

sag ich doch... nur ich hatte bei Fluch der Karibik 3 enorm black-crush...
Das ist bei "voll" natürlich weg, da schwarz zu grau wird.
horde
Inventar
#4002 erstellt: 11. Dez 2007, 23:39

Cupa schrieb:

horde schrieb:
Hm, habe RGB wieder auf automatisch. Das Bild wirkt sofort brillanter, kontrastreicher und bunter. Witzig: Immer noch keine Nachzieher. erst wenn ich die Helligkeit gegen 40 runterschraube.

Gruss

Horde

sag ich doch... nur ich hatte bei Fluch der Karibik 3 enorm black-crush...
Das ist bei "voll" natürlich weg, da schwarz zu grau wird.


Habe RGB autom. bei games wieder drin. Assassins creed sieht damit besser aus. Bei Film lasse ich RGB auf voll.

Gruss

Horde
mr.niceguy1979
Inventar
#4003 erstellt: 11. Dez 2007, 23:40
also ich hatte eben trotz voll black crush, bei jericho. oder gehört das am anfang so, kurz bevor die taschenlampe anzumachen ist? egal, teste ich am we-zurück zu den schlieren. kurz:NIX! selbst der typ im schwarzen mantel mit den roten dingern am ellenbogen. das bild wird natürlich kurz unscharf, aber schlieren sind da keine. die grafik ist am sony super (im vegleich zu meinem alten plasma) und der sound dank onkyo hammer. habe noch bis 21.12 rückgaberecht und werde am we ausgiebig testen. aber da ist wirklich nix. meiner ist aus 11/07. evtl. da unterschiede? ich bin z. zt. echt rundum zufrieden...müssen nur noch die lüfter gedrosselt werden!
mfg
Cupa
Inventar
#4004 erstellt: 11. Dez 2007, 23:51
Ich sehe die Schlieren jetzt auch
DANKE HIFI-FORUM

Die Schlieren haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich bei CoD4 auf die Suche nach den Schlieren begeben.
In einer dunklen Ecke mit einem schwarzen Tisch wurde ich fündig. Der Tisch "zog" Schlieren beim "hin und her gucken" etwa 5cm nach.

Au man... Jetzt werde ich es immer sehen
RGB auf Voll brauchte keine Linderung.
Der Game-Mode verbesserte es ein wenig. Jedoch waren noch kleine Schlieren zu erkennen.


[Beitrag von Cupa am 11. Dez 2007, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494