Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
umbi
Stammgast
#3454 erstellt: 01. Dez 2007, 00:53

Thrakier schrieb:

Wenn das Foto repräsentativ wäre,..........................................................


Das Foto ist nur für mich repräsentativ und das finde ich Spitze!


Ich verstehe auch dein Problem nicht..............


Ich habe kein Problem, aber Du mit meinem super geile "Scharzwert" vielleicht!

Umbi
Alex1983
Hat sich gelöscht
#3455 erstellt: 01. Dez 2007, 01:07
@horde
Thrakier hat doch nur gesagt, das auf dem Bild typisches Clouding zu erkennen ist (wobei ich ihm zustimmen muss).
Wo ist dein Problem?


[Beitrag von Alex1983 am 01. Dez 2007, 01:07 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#3456 erstellt: 01. Dez 2007, 02:28

umbi schrieb:

Ich habe kein Problem, aber Du mit meinem super geile "Scharzwert" vielleicht!

Umbi


Bitte? Muss man das jetzt verstehen?
Nick81
Inventar
#3457 erstellt: 01. Dez 2007, 03:42

Thrakier schrieb:


Bitte? Muss man das jetzt verstehen?


Du kannst nicht erwarten überall und von jedem objektive Meinungen zu bekommen, Thrakier!
Ist Dir das neu?

Schön wieder von Dir zu lesen!

L.G.

Nick
Nick81
Inventar
#3458 erstellt: 01. Dez 2007, 04:03
Edit: Ich wette mit Helligkeit und Kontrast auf 0, oder minus was auch immer, dürfte kein LCD Clouding haben.

Das ist nicht an alle gerichtet, also bitte niemand angegriffen fühlen:


Sind hier eigentlich manche mit Ihrem TV verheiratet?
Gibts ausser dem TV sonstigen Lebensinhalt?
Was gibt´s zu verteidigen?

Es steht ausser Frage, dass der Sony momentan ganz vorne mitmischt, aber er stellt nicht die absolute Revolution dar, was soll das?! Ich freue mich für jeden, der glücklich und zufrieden mit seinem TV ist, und ich hoffe ich werde es bald auch mit einem der beiden zur Wahl stehenden.

Mich halten auch die Hasstiraden und Schlechtredereien mancher Leute hier nicht auf, mich weiter im Philips-Lager umzusehen, denn die Bildqualität der aktuellen TV´s ist schlicht mit das beste, was es derzeit zu sehen gibt.

Um objektive Berichte zum Sony bin ich allerdings nach wie vor sehr dankbar, und das Teil wird bei mir auch bald zum Test stehen, sobald verfügbar!

Sollte ich mit dieser Einstellung jedoch gegen irgendwelche Regeln des Sony-Forums verstossen, sehe ich mich gerne woanders um.
Wäre nur schade um die paar Leute, mit denen objektiver Meinungsaustausch noch möglich ist!

So, wer will: Jetzt immer schön drauf!

L.G.

Nick
libertines
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 01. Dez 2007, 05:14
@Nick81:

Klar sind manche Berichte eine Lobrede sondergleichen, aber auch die werden einen wahren Hintergrund haben. Wenn ich soeben einige tausend Euro für meinen Wunschfernseher ausgegeben habe, dann schau ich halt erstmal auf all die tausend positiven Dinge und berichte euphorisch darüber.

Und Bilder kommen natürlich sowieso nichtmal annähernd ans Original ran, da verschiedenste Verfälschungsfaktoren mitmischen, nicht zuletzt z.B. der Monitor des Betrachters... Wenn man da dann mal ein Bild "verteidigt", kann ich das gut verstehen, denn man hat den TV vor sich und bringt das tolle Bild halt einfach nicht 1:1 rüber...

Somit halte ich das "Verteidigen" für sebstverständlich, schliesslich hat man sich mehrere Monate informiert und dafür gearbeitet und schliesslich seine Wahl getroffen.

Die Objektivität kommt dann vielleicht nach einigen Wochen/Monaten, aber gleich nach dem Auspacken was objektives zu erwarten geht natürlich nicht
cosmicmatrox
Stammgast
#3460 erstellt: 01. Dez 2007, 08:44

libertines schrieb:
@Nick81:

Klar sind manche Berichte eine Lobrede sondergleichen, aber auch die werden einen wahren Hintergrund haben. Wenn ich soeben einige tausend Euro für meinen Wunschfernseher ausgegeben habe, dann schau ich halt erstmal auf all die tausend positiven Dinge und berichte euphorisch darüber.

Und Bilder kommen natürlich sowieso nichtmal annähernd ans Original ran, da verschiedenste Verfälschungsfaktoren mitmischen, nicht zuletzt z.B. der Monitor des Betrachters... Wenn man da dann mal ein Bild "verteidigt", kann ich das gut verstehen, denn man hat den TV vor sich und bringt das tolle Bild halt einfach nicht 1:1 rüber...

Somit halte ich das "Verteidigen" für sebstverständlich, schliesslich hat man sich mehrere Monate informiert und dafür gearbeitet und schliesslich seine Wahl getroffen.

Die Objektivität kommt dann vielleicht nach einigen Wochen/Monaten, aber gleich nach dem Auspacken was objektives zu erwarten geht natürlich nicht ;)


*Zustimm*
Ich freu mich erstmal, wenn er da ist.
Dann werde ich vielleicht über ein paar Fehlerchen hinwegsehen, weil ich blind vor Euphorie bin.
Später wird man dann objektiver.
Ausserdem soll es doch jeder für sich entscheiden.
Und wenn er/sie die eine Marke besser findet als die andere ist es auch ok. Da ihm/ihr vielleicht Dinge wichtiger sind als andere Dinge.

Also Frieden auf Erden
Schon das erste Adventskalendertürchen aufgemacht ?

Schaue gerade nach Kabeln.
Welche ist eurer Meinung nach die bessere Verbindung zum PC ?
DVI -> HDMI oder DVI -> VGA-Eingang

Danke
mr.niceguy1979
Inventar
#3461 erstellt: 01. Dez 2007, 11:30
hey nick,
entspann dich . hier geht es nunmal manchmal hoch her (im gesamten forum). wo viele leute sind, gibt es auch viele meinungen. gerade thrakier ist hier für einige n rotes tuch, weil er immer das selbe schreibt (clouding - gleiches panel...). ich will nicht sagen, dass er unrecht hat. nur ich glaube er weiß, dass (fast) jeder hier seine meinung kennt und er trotzdem, sobald das wort clouding fällt, hier wieder die selben argumente postet (und er weiß auch, wie einige leute dann reagieren). manchmal kann man aber dann über die aktion und reaktion schmunzeln und sich nicht beteiligen .
also, keep cool .
ich freue mich jedenfalls auf deinen bericht zum sony und zum philips. gerade der vergleich dürfte interessant werden.
schönes we an alle
mfg
Cupa
Inventar
#3462 erstellt: 01. Dez 2007, 11:56

mr.niceguy1979 schrieb:
manchmal kann man aber dann über die aktion und reaktion schmunzeln und sich nicht beteiligen .

So ist es...

Wenn z.B. niemand mehr auf das Thrakier-Clouding-Problem anspringen würde, wären hier deutlich weniger sinnfreie Beiträge. Nicht, dass es sinnfrei wäre über Clouding zu diskutieren aber eben nicht jedes mal die selbe Story.
Und jetzt einfach
Zappes
Inventar
#3463 erstellt: 01. Dez 2007, 12:18

Thrakier schrieb:
Hm, macht es noch einen Unterschied auf was du Energie sparen eingestellt hast wenn der Lichtsensor auf an ist? Wenn, dann nur für helle Verhältnisse, oder? Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass der Lichtsensor einfach nur Energie sparen auf das Maximum gestellt hat sobald es dunkel wurde.

Schon. Ich habe gestern Abend mit den Settings rumgespielt, und der Energiesparmodus hat's noch mal einen Hauch schwärzer gemacht. Mir ist zwar auch nicht ganz klar, wieso, aber irgendwer muss sich dabei irgendwas verdrehtes gedacht haben.

Mittlerweile verstehe ich übrigens die ganze Cloudingpanik viel besser. Es ist bei meinem Fernseher nicht schlimm, mit den richtigen Settings kriegt man es weg und ich würde es in zwei Wochen wohl eh nicht mehr wahrnehmen - aber es nagt irgendwie an der Seele, dass man soviel Geld für ein Gerät ausgegeben hat, das nicht perfekt ist... 4000 Euro sind haltr schon ein Betrag, der gewisse Erwartungen weckt, und wenn hier Leute von cloudingfreien Sonys bei sich berichten, wird man schon etwas grimmig. Wie groß sind die Chancen, dass der InHome-Service sinnvolle Maßnahmen ergreift, wenn man ihn aktiviert?
Cupa
Inventar
#3464 erstellt: 01. Dez 2007, 12:46
Zwei Fluch der Karibik 3 (720p) Bilder:
Don't_Panic
Stammgast
#3465 erstellt: 01. Dez 2007, 13:14
Zum Thema Clouding: Also, ich hab mich jetzt extra nochmal vor den Fernseher gestellt... ich kann beim besten Willen kein Clouding erkennen. Allerhöchstens gaaaanze leichte Helligkeitsunterschiede bei sehr abgedunkeltem Raum und einem einfärbig dunklem oder schwazem Bild. Im Betrieb ist nichts davon zu bemerken.

Ich will nicht abstreiten, dass es auf diesen Geräten Clouding geben kann... aber es wird wohl tatsächlich Unterschiede geben. Vllt. hatte ich einfach nur Glück.

Genauso wie ich ein deutlich vernehmbares Geräusch (Lüfterbefetstigung?) habe, und viele schreiben, sie hören überhaupt nichts, nur wenn sie das Ohr dagegen halten. Auch hier bin ich mir sicher, DASS es Geräteabhängig ist. Für dieses Problem jedoch ist wohl eine Lösung absehbar.

Ich glaube also nicht, dass man die Geräte grundsätzlich wegen Cloudings verteufeln sollte.

Eher halte ich den Lüfter für ein Problem, und das "Smearing", dass bei mir manchmal bei extremen Fällen leicht auftritt.
Nick81
Inventar
#3466 erstellt: 01. Dez 2007, 13:28
Zum Thema Clouding: Schaut Euch mal im englischen AVS-Forum um, da gibts schöne Bilder dazu

Kennt jemand diesen Shop und kann was dazu sagen?


Dyna-Byte

Werde mir evtl. den 52er bestellen

L.G.

Nick
Nick81
Inventar
#3467 erstellt: 01. Dez 2007, 13:31

Cupa schrieb:
Zwei Fluch der Karibik 3 (720p) Bilder:



Der Lautsprecher würde mich aber ein klitze-kleines bischen stören! Das schöne beleuchtete Logo
g-hard
Ist häufiger hier
#3468 erstellt: 01. Dez 2007, 13:46
[/url]einen auch bekommen. 46X3500.

Bin wirklich sehr happy. Die Lüfterlautstärke stört mich aber doch. Mein bessere Hälfte hört es aber nicht.
Sieht auch gut aus!
http://www.reismann.com/images/TV.jpg

Viel Spaß an alle.

lg g-hard


[Beitrag von g-hard am 01. Dez 2007, 14:06 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#3469 erstellt: 01. Dez 2007, 13:48

Nick81 schrieb:

Cupa schrieb:
Zwei Fluch der Karibik 3 (720p) Bilder:



Der Lautsprecher würde mich aber ein klitze-kleines bischen stören! Das schöne beleuchtete Logo :)

Er stört mich noch viel mehr:)

Ist auch nur provisorisch. Wird heut geändert. Musste mir nur ein Rack suchen, welches nicht so hoch ist. Habe gestern eins gefunden und jetzt kommt der Sony 15cm runter und hängt dann über dem Lautsprecher an der Wand.

Ich poste das Ergebnis.
horizons
Ist häufiger hier
#3470 erstellt: 01. Dez 2007, 13:48
Eine Frage wie gebt ihr den Ton von eurem PC raus?
Über die Anlage oder über den TV?
Kann man es überhaupt über den TV laufen lassen?
Cupa
Inventar
#3471 erstellt: 01. Dez 2007, 13:52

horizons schrieb:
Eine Frage wie gebt ihr den Ton von eurem PC raus?
Über die Anlage oder über den TV?
Kann man es überhaupt über den TV laufen lassen?

Sowohl als auch...
per spdif an den Onkyo und per HDMI an den TV. So kann ich schön im HTPC umstellen wo der Ton ausgegeben werden soll.
Ist zu 95% aber sowieso über den Onkyo. Die LS des Sony sind wirklich gut, aber so ein Verstärker mit ordentlichen LSern macht doch einiges mehr her
Thrakier
Inventar
#3472 erstellt: 01. Dez 2007, 14:06

Nick81 schrieb:

Thrakier schrieb:


Bitte? Muss man das jetzt verstehen?


Du kannst nicht erwarten überall und von jedem objektive Meinungen zu bekommen, Thrakier!
Ist Dir das neu?

Schön wieder von Dir zu lesen!

L.G.

Nick


Nein nein. Ich verstehe es wirklich einfach nicht. Inhaltlich. Was wollte er mir denn mit diesem Satz sagen?
Thrakier
Inventar
#3473 erstellt: 01. Dez 2007, 14:13

Zappes schrieb:

Thrakier schrieb:
Hm, macht es noch einen Unterschied auf was du Energie sparen eingestellt hast wenn der Lichtsensor auf an ist? Wenn, dann nur für helle Verhältnisse, oder? Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass der Lichtsensor einfach nur Energie sparen auf das Maximum gestellt hat sobald es dunkel wurde.

Schon. Ich habe gestern Abend mit den Settings rumgespielt, und der Energiesparmodus hat's noch mal einen Hauch schwärzer gemacht. Mir ist zwar auch nicht ganz klar, wieso, aber irgendwer muss sich dabei irgendwas verdrehtes gedacht haben.

Mittlerweile verstehe ich übrigens die ganze Cloudingpanik viel besser. Es ist bei meinem Fernseher nicht schlimm, mit den richtigen Settings kriegt man es weg und ich würde es in zwei Wochen wohl eh nicht mehr wahrnehmen - aber es nagt irgendwie an der Seele, dass man soviel Geld für ein Gerät ausgegeben hat, das nicht perfekt ist... 4000 Euro sind haltr schon ein Betrag, der gewisse Erwartungen weckt, und wenn hier Leute von cloudingfreien Sonys bei sich berichten, wird man schon etwas grimmig. Wie groß sind die Chancen, dass der InHome-Service sinnvolle Maßnahmen ergreift, wenn man ihn aktiviert?


Find dich damit ab. Natürlich kannst du das Panel wechseln lassen, wenn du viel Glück hast ist es etwas besser. Wenn du Pech hast...tja. Besser geht es halt im Moment einfach nicht. Das mit dem Geld kann ich gut nachvollziehen, aber auch wenn ich deinen TV nicht gesehen habe (aber ich kenne ja die Panels) gehe ich davon aus, dass es wirklich relativ erträgliches Clouding ist was wirklich nur bei komplett schwarzem Hintergrund auffällt. Das Auto-Dimming würde mich da mehr stören (weil es auch einfach überlüssig hoch 10 ist).

Die Leute, die von cloudingfreien TVs sprechen haben einfach andere Lichtbedingungen daheim oder sehen es einfach nicht. Ich bin auch lange Zeit dem cloudingfreien TV hinterher gejagt. Oder frag Alex, der dürfte es auch kennen. Kostet nur Zeit und Nerven. Du hättest aber mal die Panels der letzten Generation sehen müssen (X & W), dann würdest du dein aktuelles Clouding wahrscheinlich mit ganz anderen Augen sehen. DAS war wirklich eine Frechheit sowas zu verkaufen. Und da hat ein W2000 auch noch 2.500€ gekostet.

Von daher, finde dich einfach damit ab, andere LCDs sind auch nicht besser.
Nick81
Inventar
#3474 erstellt: 01. Dez 2007, 14:21

Thrakier schrieb:

Nick81 schrieb:

Thrakier schrieb:


Bitte? Muss man das jetzt verstehen?


Du kannst nicht erwarten überall und von jedem objektive Meinungen zu bekommen, Thrakier!
Ist Dir das neu?

Schön wieder von Dir zu lesen!

L.G.

Nick


Nein nein. Ich verstehe es wirklich einfach nicht. Inhaltlich. Was wollte er mir denn mit diesem Satz sagen?



Er wollte Dir sagen, dass er kein Problem hat.
Weiterhin stellt er die Theorie in den Raum, Du könntest ein Problem mit seinem
super geile "Scharzwert"
haben, weil Du selber den Sony ja nicht Dein Eigen nennst.

So habe ich das verstanden

L.G.

Nick


[Beitrag von Nick81 am 01. Dez 2007, 14:22 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#3475 erstellt: 01. Dez 2007, 15:02
Ah, jetzt habe ich es. Hab auf dem Schlauch gestanden. Ok.
Nick81
Inventar
#3476 erstellt: 01. Dez 2007, 15:04
Kann jemand was zum Stromverbrauch der 46" und 52" Modelle sagen? Effektiv im Betrieb? Keine Herstellerangaben...
0xdeadbeef
Stammgast
#3477 erstellt: 01. Dez 2007, 15:21

g-hard schrieb:

Bin wirklich sehr happy. Die Lüfterlautstärke stört mich aber doch. Mein bessere Hälfte hört es aber nicht.


Mit dieser Lüfterdiskussion macht Ihr mich noch ganz kirre und/oder treibt mich in die Arme der Toshiba-Fraktion. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, die Lüfter so laut sind, daß man sie in >=2m Entfernung noch störend wahrnimmt. Zumal meines Wissens alle verfügbaren HDDVD-/Blueray-Player ebenfalls Lüfter haben, die üblicherweise noch vom Laufwerk übertönt werden.

Nebenbei: irgendwelche Geräusche macht praktisch jedes Gerät und wenn es nur das Netzteilbrummen ist. Für die Hintergrundbeleuchtung braucht man eine Hochspannungsversorgung. Nicht umsonst wurde auch schon von lüfterlosen LCDs und Plasmas Brummen und Pfeifen moniert.
Wenn es ausnahmsweise mal totenstill ist in meiner Bude, kann ich auch die Platte in meinem Topfield oder den Papstlüfter in meinem MP3-Server hören, aber von der Couch aus würde mich das selbst in extrem leisen Stellen einer DVD nicht stören.

Und mal am Rande: Wäre es eventuell denkbar, daß der Lüfter bei Wandmontage bzw. sehr wandnaher Auftstellung lauter hörbar ist (Reflektion an der Wand)?


[Beitrag von 0xdeadbeef am 01. Dez 2007, 15:22 bearbeitet]
horizons
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 01. Dez 2007, 15:33

Cupa schrieb:

horizons schrieb:
Eine Frage wie gebt ihr den Ton von eurem PC raus?
Über die Anlage oder über den TV?
Kann man es überhaupt über den TV laufen lassen?

Sowohl als auch...
per spdif an den Onkyo und per HDMI an den TV. So kann ich schön im HTPC umstellen wo der Ton ausgegeben werden soll.
Ist zu 95% aber sowieso über den Onkyo. Die LS des Sony sind wirklich gut, aber so ein Verstärker mit ordentlichen LSern macht doch einiges mehr her ;)


falls man aber kein htpc mit hdmi besitzt sondern nur dvi->hdmi gehen kann. Ist es dann dennoch irgendwie möglich Audio über die LS des Sony auszugeben?
Demon_Cleaner
Inventar
#3479 erstellt: 01. Dez 2007, 15:53
so mal das dvb-t ding benutzt...funzt sehr schön

die lautsprecher sieht man übrigens nur wegem blitz... mit dem auge sind die nicht wahrzunehmen.


http://img205.imageshack.us/img205/2993/dvb3il1.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/3601/dvb1sk6.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/898/dvb2uw6.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/6212/dvb4ei1.jpg
umbi
Stammgast
#3480 erstellt: 01. Dez 2007, 16:04
Allgemeine Info,

alle meine Bilder sind mit folgenden Einstellungen gemacht worden:

Bild Modus: Brillant
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 60
Farbtemperatur: kalt
Bildschärfe: 70

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 01. Dez 2007, 16:14 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#3481 erstellt: 01. Dez 2007, 16:10
@Demon_Cleaner,

tolle Bilder!



Umbi
Niki_Wurster
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 01. Dez 2007, 16:22
hat eigentlich schon jemand rausgefunden, welchen gerätecode man in die fernbedienung einspeisen muss, um die ps3 steuern zu können?
Zappes
Inventar
#3483 erstellt: 01. Dez 2007, 16:24

Thrakier schrieb:
Find dich damit ab. Natürlich kannst du das Panel wechseln lassen, wenn du viel Glück hast ist es etwas besser. Wenn du Pech hast...tja. Besser geht es halt im Moment einfach nicht. Das mit dem Geld kann ich gut nachvollziehen, aber auch wenn ich deinen TV nicht gesehen habe (aber ich kenne ja die Panels) gehe ich davon aus, dass es wirklich relativ erträgliches Clouding ist was wirklich nur bei komplett schwarzem Hintergrund auffällt. Das Auto-Dimming würde mich da mehr stören (weil es auch einfach überlüssig hoch 10 ist).

Ja, wie gesagt - es ist nicht sehr schlimm, ich kann damit leben und ich denke auch, dass ich bei meinem Glück wahrscheinlich im Austausch ein noch viel problematischeres Teil kriegen würde.

Das mit dem Autodimming sehe ich nicht als Problem, das springt wirklich ausschließlich bei den Endcredits irgendwelcher Filme an. Man darf sich das nicht vorstellen wie den unsäglichen "Kontrastverbesserer" von Toshiba, der wirklich die ganze Zeit rumpumpt.


Thrakier schrieb:
Die Leute, die von cloudingfreien TVs sprechen haben einfach andere Lichtbedingungen daheim oder sehen es einfach nicht. Ich bin auch lange Zeit dem cloudingfreien TV hinterher gejagt. Oder frag Alex, der dürfte es auch kennen. Kostet nur Zeit und Nerven. Du hättest aber mal die Panels der letzten Generation sehen müssen (X & W), dann würdest du dein aktuelles Clouding wahrscheinlich mit ganz anderen Augen sehen. DAS war wirklich eine Frechheit sowas zu verkaufen. Und da hat ein W2000 auch noch 2.500€ gekostet.

Ja nee, is schon klar... Im Vergleich zu dem, was man auf Bildern der 2000er-Reihe gesehen hat, habe ich absolut keinen Grund zum Meckern. Ich würde auch nur irgendwie aktiv werden, wenn ich sicher wüsste, dass es was bringen würde - und daran glaube ich auch nicht wirklich.


Thrakier schrieb:
Von daher, finde dich einfach damit ab, andere LCDs sind auch nicht besser.

Genau das ist auch mein Gedanke. Klar, ich könnte den Sony zurückgeben - aber was sollte ich stattdessen nehmen? Die spiegelnden Firmwarebughaufen von Samsung sprechen mich nicht an, gegen Sharp habe ich emotionale Vorbehalte, Philips ist mir zu lichtintensiv und Toshiba... Nein, das muss nicht sein.

In zwei Wochen iśt mein Hirn vermutlich so weit, dass es das ausblendet. In spätestens 5 Jahren wird es dann einen neuen Fernseher geben, und der wird dann wohl ganz andere Probleme haben, aber wenigstens nicht mehr diese.

Trotzdem ist es schade, dass ich die Settings, die den Blackcrush zu 100% eliminieren würden, nicht nutzen kann, weil ich dann Wölkchen sehe. Egal, das Black crusht immer noch weit weniger als auf dem C3000 und dafür ist es wenigstens wirklich schwarz.
Zappes
Inventar
#3484 erstellt: 01. Dez 2007, 16:25

Niki_Wurster schrieb:
hat eigentlich schon jemand rausgefunden, welchen gerätecode man in die fernbedienung einspeisen muss, um die ps3 steuern zu können?

Gar keinen. Die PS3 wird über Bluetooth gesteurt, die vom X3500 ist aber eine Infrarot-Fernbedienung. Du wirst die PS3 damit nicht steuern können, egal, was Du tust.
mk_ultra
Stammgast
#3485 erstellt: 01. Dez 2007, 16:46

Zappes schrieb:

Niki_Wurster schrieb:
hat eigentlich schon jemand rausgefunden, welchen gerätecode man in die fernbedienung einspeisen muss, um die ps3 steuern zu können?

Gar keinen. Die PS3 wird über Bluetooth gesteurt, die vom X3500 ist aber eine Infrarot-Fernbedienung. Du wirst die PS3 damit nicht steuern können, egal, was Du tust.


Schade. Genau diesen Gedanken hatte ich heute morgen auch. Da ich wohl mit einem HD-DVD Player alleine nicht auskomme muss wohl auch ein BluRay Player ins Haus. Und da würde sich die PS3 natürlich sehr gut eignen.

Fürs zocken alleine seh ich für die PS3 keinen Grund, solange kein neues Wipeout erscheint
AxelNiesen
Ist häufiger hier
#3486 erstellt: 01. Dez 2007, 17:01
War war nochmals die beste Anschlußmöglichkeit für den 360? VGA oder Componente...

Und ums gleich vorher auszuschließen, ja ich weiß HDMI aber manchen , solls wohl geben, haben keinen HDMI AUsgang...
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#3487 erstellt: 01. Dez 2007, 17:15
Hi@all,

mich würde mal der Schwarzwert-Vergleich zwischen den folgenden Geräten interessieren:

1. Sony X3500
2. Pioneer Kuro PDP-428XD
3. Panasonic TH-42PV71F

Ist da z.b. der Panasonic deutlich abgeschlagen und der Sony gleichauf mit dem Pioneer oder ist und bleibt der Pioneer das nonplusultra??

Kann da mal bitte jemand was zu sagen.....

mfg

Triple-M
Linkinsoldier
Stammgast
#3488 erstellt: 01. Dez 2007, 17:21

mk_ultra schrieb:

Zappes schrieb:

Niki_Wurster schrieb:
hat eigentlich schon jemand rausgefunden, welchen gerätecode man in die fernbedienung einspeisen muss, um die ps3 steuern zu können?

Gar keinen. Die PS3 wird über Bluetooth gesteurt, die vom X3500 ist aber eine Infrarot-Fernbedienung. Du wirst die PS3 damit nicht steuern können, egal, was Du tust.


Schade. Genau diesen Gedanken hatte ich heute morgen auch. Da ich wohl mit einem HD-DVD Player alleine nicht auskomme muss wohl auch ein BluRay Player ins Haus. Und da würde sich die PS3 natürlich sehr gut eignen.

Fürs zocken alleine seh ich für die PS3 keinen Grund, solange kein neues Wipeout erscheint :D


Wipeout HD erscheint doch bald, oder nicht?

Also ich empfehle euch die original BD Fernbedienung der PS3. Ist TOP das teil. Liegt gut in der Hand, macht alles was man braucht und kostet auch nicht all zu viel! Einzig nervt mich, dass der Stop und der Pause Button im vergleich zur Fernsehfernbedienung anders liegen und ich deswegen manchmal auf stop drücke

Nochwas zum Alphacryptmodul und den Smartcards: Ich hab heute mit nem technisch versierten Verkäufer geredet, der echt ahnung davon hat! Er sagt mir sie haben am D3000 einiges selbst getestet und mit ner alten K02 Karte funktioniert es einwandfrei. Problem sind die neuen K07 oder K09 karten. Man soll sich an Kabel Deutschland oder Premiere wenden und die Karten gegen alte austauschen lassen! Danach klappts scheinbar einwandfrei! Vllt n versuch wert oder?

PS:
Wie lange hat das ganze mti Premiere bei euch gedauert? hab meine sachen immer noch nicht!


[Beitrag von Linkinsoldier am 01. Dez 2007, 17:24 bearbeitet]
Alex1983
Hat sich gelöscht
#3489 erstellt: 01. Dez 2007, 17:27

Die Leute, die von cloudingfreien TVs sprechen haben einfach andere Lichtbedingungen daheim oder sehen es einfach nicht. Ich bin auch lange Zeit dem cloudingfreien TV hinterher gejagt. Oder frag Alex, der dürfte es auch kennen. Kostet nur Zeit und Nerven.

Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das es einen cloudingfreien LCD bei den größeren Diagonalen gibt. Hatte ja in den letzten Monaten 6 LCDs, welche mehr oder weniger stark Clouding hatten. Jetzt geb ich die Suche auf und werde meinen W3000 behalten, denk ich.
mojo-bananna
Ist häufiger hier
#3490 erstellt: 01. Dez 2007, 18:18
Hallo
Hab ma ne Frage.
Ich hab mir vor 2 Wochen auch einen KDL 46X3500 bestellt.
Da ich ihn aus Kostengründen im Internet bestellt habe weiß ich nun nicht ob dieser überhaupt von Sony Deutschland stammt. Der Verkäufer hat auf jeden fall den Sitz in Deutschland.
Hab gehört das wenn mal was am TV kaputt gehen sollte das Sony Deutschland sich im Garantiefall nicht darum kümmert wenn das Gerät Quasi von Sony Spanien oder so kommt.

Die Geräte für den Europäischen Markt sind ja alle gleich man kann sie nur durch die Seriennummer Identifizieren. Weiß jemand wo diese steht und welche Nummer zu welchem Land gehört?

Vielen Dank im Voraus
MfG M.


[Beitrag von mojo-bananna am 01. Dez 2007, 18:20 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#3491 erstellt: 01. Dez 2007, 18:59

mojo-bananna schrieb:
Hallo
Hab ma ne Frage.
Ich hab mir vor 2 Wochen auch einen KDL 46X3500 bestellt.
Da ich ihn aus Kostengründen im Internet bestellt habe weiß ich nun nicht ob dieser überhaupt von Sony Deutschland stammt. Der Verkäufer hat auf jeden fall den Sitz in Deutschland.
Hab gehört das wenn mal was am TV kaputt gehen sollte das Sony Deutschland sich im Garantiefall nicht darum kümmert wenn das Gerät Quasi von Sony Spanien oder so kommt.

Die Geräte für den Europäischen Markt sind ja alle gleich man kann sie nur durch die Seriennummer Identifizieren. Weiß jemand wo diese steht und welche Nummer zu welchem Land gehört?

Vielen Dank im Voraus
MfG M.



Endung AEP steht für Deutschland, E dürfte für europäisches Umland stehen
Triple-M77
Hat sich gelöscht
#3492 erstellt: 01. Dez 2007, 19:31
Hi@all,

sorry aber kann oder will mir hier niemand helfen in Sachen Schwarzwert??

mfg

Triple-M
Zappes
Inventar
#3493 erstellt: 01. Dez 2007, 19:31

Linkinsoldier schrieb:
Nochwas zum Alphacryptmodul und den Smartcards: Ich hab heute mit nem technisch versierten Verkäufer geredet, der echt ahnung davon hat! Er sagt mir sie haben am D3000 einiges selbst getestet und mit ner alten K02 Karte funktioniert es einwandfrei. Problem sind die neuen K07 oder K09 karten. Man soll sich an Kabel Deutschland oder Premiere wenden und die Karten gegen alte austauschen lassen! Danach klappts scheinbar einwandfrei! Vllt n versuch wert oder?

Hmm, und was sagt man den Muckeln, warum man so ne Karte haben will? Weil die, die man hat, nicht in dem nicht.zertifizierten Receiver läuft, den man benutzt, obwohl man das laut der Vertragsbedingungen eigentlich gar nicht darf?

Falls irgendwer die KD-Muckel überredet bekommt und verifizieren kann, dass es dann klappt, bitte ich um einen Tipp, was genau ich denen erzählen soll, damit sie die Karte tauschen.
Patrick4.9
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 01. Dez 2007, 19:39

Nick81 schrieb:

mojo-bananna schrieb:
Hallo
Hab ma ne Frage.
Ich hab mir vor 2 Wochen auch einen KDL 46X3500 bestellt.
Da ich ihn aus Kostengründen im Internet bestellt habe weiß ich nun nicht ob dieser überhaupt von Sony Deutschland stammt. Der Verkäufer hat auf jeden fall den Sitz in Deutschland.
Hab gehört das wenn mal was am TV kaputt gehen sollte das Sony Deutschland sich im Garantiefall nicht darum kümmert wenn das Gerät Quasi von Sony Spanien oder so kommt.

Die Geräte für den Europäischen Markt sind ja alle gleich man kann sie nur durch die Seriennummer Identifizieren. Weiß jemand wo diese steht und welche Nummer zu welchem Land gehört?

Vielen Dank im Voraus
MfG M.



Endung AEP steht für Deutschland, E dürfte für europäisches Umland stehen


Hallo,

welche Nachteile ergeben sich, wenn ich aus Deutschland in einem österreichischen Online Shop einen 46X3500E bestelle??


[Beitrag von Patrick4.9 am 01. Dez 2007, 19:44 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#3495 erstellt: 01. Dez 2007, 20:54

Patrick4.9 schrieb:
welche Nachteile ergeben sich, wenn ich aus Deutschland in einem österreichischen Online Shop einen 46X3500E bestelle??


Ich weiss nicht wie das genau von Sony gehandhabt wird, in der Regel sind die Garantiebestimmungen anders...


[Beitrag von Nick81 am 01. Dez 2007, 20:55 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#3496 erstellt: 01. Dez 2007, 21:15
auf jeden fall hast du dort kein 14 tägiges rückgaberecht!
oder irre ich mich
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 01. Dez 2007, 21:18 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#3497 erstellt: 01. Dez 2007, 21:15
Patrick4.9
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 01. Dez 2007, 21:18

mr.niceguy1979 schrieb:
auf jeden fall hast du dort kein 14 tägiges rückgaberecht!
oder irre mich mich
mfg



Ich habe hier bestellt:
http://www.electronic4you.net/WebShopDE/Shop/index.aspx

Dort ist der 46X3500 übrigens sofort lieferbar! Die haben noch 10 Geräte.
In den AGB`s steht, dass man ein 2-wöchiges Widerrufsrecht hat.
Nur wie es mit der Garantie ist weiß ich nicht...und ob man Zugriff auf die Premiere Aktion hat??
Nick81
Inventar
#3499 erstellt: 01. Dez 2007, 21:22
Kann jemand was zum Powernetshop sagen?
Die kennt man ja von Ebay, und die haben einen Monat Umtauschrecht....

Wär schön, wenn da jemand was zu sagen könnte..

L.G.

Nick
luckyluk999
Stammgast
#3500 erstellt: 01. Dez 2007, 21:38
Hallo Leute,
heute bei uns in Münster habe ich einen KDL 52x3000gesehen. Diesen gibt es aber nicht auf der Sony Seite. Welche Unterschiede (ausgenommen äußerlich) gibt es zwischen der X3000 und der x3500 Reihe. Grauimport bei Saturn?
ultra_kong
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 01. Dez 2007, 21:48
Hallo

es hatte jemand gefragt wie lange das mit Prem***e dauert, so um die zwei Wochen!

@Tom1968

ich habe den 46x3500 seit ca 3 Wochen und mich nervt diese sche** brummen auch wie die Pest! Hatte den Inhome Service von Sony "aktiviert" und die waren auch sehr freundlich und schnell bei mir zu Hause. Erste Antwort -> "Dat is da Lüfter", die haben dann noch ne Weile daran rumgespielt und dann sind sie gleich wieder weg.

Auf die Frage, wie denn die Lüfter heißen und ob man die ev. gegen andere austauschen könnte, sind bei dem gleich die Augenbraun auf Anschlag gegangen ori. Ton "ne ne also Sony verbaut da schon ganz gute Lüfter..." na ja egal dachte ich mir.

Als die los sind meinte der freundliche Typ "Ick meld mich wenn die Dinga da sind", abwarten.

Meine Freundin war heute weg und da hätte ich das Ding beinahe selbst auseinander genommen, weil das was DU Tom sagst mach absolut Sinn!!!

Der Ton ist recht eigenartig (son brummen und surren irgendwie, was auch nicht in der Lautstärke variiert), der kommt nie und nimmer vom Lüfter selbst. Und das ist das was mich so wahnsinnig macht!! Die Playstation klingt da schon deutlich anders/angenehmer.

Tom kannst du mich/uns bitte auf dem Laufenden halten wie es bei dir weiter geht? DANKE

@Zappes

Ich habe hier drei K02 Karten rumzuliegen aber ich glaube das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Wollte mal wissen über Wen oder Was du deine Kanäle empfängst?

PS Ich besitze ein alphacr*** light und da läuft alles ohne Probleme, macht sogar HD mit und weil die Frage hier schon ein paar mal aufgetaucht ist, der X gibt über Kabeldecoder auch DD5.1 und DD2.0 aus!

Das einzige was mich nervt ist das mit den Optionskanälen

@Horde

Bin in diesem Forum schon sehr lange unterwegs, hab mich aber nie angemeldet. Du bist mir schon des öfteren aufgefallen mein Freund (positiv ) und wollte mich auf diesem Weg nochmals bei dir und all den Anderen für deine/eure Berichte hier bedanken. Der X ist momentan bei den LCD's das Maß der Dinge, ganz klar und wenn du jetzt mal ca. 1 bis 1,5 Jahre zurück schaust und dir deine alten Posts so durch liest wirst du bestimmt das eine oder andere Mal ziemlich lachen (allein schon die Spekulation über den Nachfolger des X2000 ).

Wünsch euch zusammen noch nen schönen Abend und immer weiter so!
McE
Inventar
#3502 erstellt: 01. Dez 2007, 21:57
der X3500 ist seit gestern abend im einsatz - fast ununterbrochen biglaugh

also vorweg die negativen geschichten den perfekt ist der X3500 wie jedes andere gerät nicht:

- ausgepackt hingestellt - fettes clouding. das ganze ist inzwischen aber fast verschwunden nach ein paar stunden einsatz (halleluja). nun habe ich noch oben rechts ein wenig backlight bleed aber sonst ist es top. kein banding nix.

- alu gehäuse. dachte erst - nette aluimitation, sieht aus wie alu fühlt sich aber nicht so an = plastik. beim prozedere das beim nächsten abschnitt folgt gabs aber ne kleine beule - doch alu? einfach ganz dünn und nimmt somit nicht unbedingt gewohnte metaltemperatur leitfähigkeiten an?

- nochmal - ausgepackt hingestellt, angestellt, geschockt meine güte das darf doch nicht wahr sein! lüfter lärm vom feinsten! horror - das ding war fast so laut wie wii aber anstatt einem luftgeräusch hörte man nur das surren der lüfter. unerträglich - eine frechheit von sony sowas beim flaggschiff der LCDs abzuliefern...

sowas kann ich gar nicht... TV auseinandergenommen, Lüfter abgehängt (zwei 4x4cm lüfter die oben hinter dem display sind), zugeschraubt = perfekt, lautlos, nicht wärmer als der W2000 (vorher fast handwarm geblieben) ich hätte verstehen können wenn man wegen der pro engine etwas mehr abwärme vernichten muss aber das display mit zwei 4cm lüftern zu "kühlen" (imo kein effekt durch die position und die art der lüfter) ist ja wohl ein witz!?

- nervend auch der fuss. weder dreh noch kippbar. genial um die kabel etc. anzustecken ;-)

- der overscan auf scart RGB ist recht ausgeprägt.



und jetzt zum positiven:

- kurz: der beste HDTV den ich je hatte. was sony hier an elektronik verbaut hat (bravia pro) ist gigantisch. bisher war ich eher purist und habe auf engine funktionen fast immer komplett verzichtet - verschlimmbesserungen waren das normalerweise. ich kann euch gar nicht recht beschreiben wie geil das uncharted in 100hz, randverbesserung, detailverbesserung etc. daherkommt.

- schwarzwert ist fast perfekt wenn man das ding richtig einstellt.

alles was in konstanten 30fps läuft sieht auf dem TV aus wie 60fps, durch bewegungsoptimierung kennt der TV das wort bewegungsunschärfe kaum - sowas habe ich noch nie gesehen! butterweiche und scharfe bewegungen.

bei filmen jedoch mehr als geschmackssache: komplexe bewegungen, gerüttel, horizontale drehungen etc. bringen die elektronik in die ecke und es ruckt dann ab und zu mal - was umso mehr auffällt weil es sonst perfekt flüssig läuft - abartig! ich würde dem nicht soap effekt sagen (billigkamera) beim sony kommt es teilweise einfach rüber als wäre man selbst da und schaue durch einen rahmen - der begriff "durch ein fenster sehen" bekommt eine ganz neue bedeutung für mich. planet earth ist unglaublich - muss man selber gesehen haben...

- pirates of the caribean 2 - die zwei piraten mit dem hund im kleinen boot - man hat das gefühl die sind fast 3D unglaublich plastisches bild - der hund wenn er vorne am boot steht ist so unglaublich detailiert und plastisch das einem fast anders wird... ganz neues filmfeeling. aber geschmackssache - 1080p/24 lässt einem ansonsten absolute kinoatmosphäre erleben - inkl. des kinoruckelns.

- 100hz und bewegungsoptimierung. beim zocken je nach game zukünftig unverzichtbar für mich. die texturschärfe die ich trotz bewegung und LCD habe ist genial. läuft ein game wie ME jedoch nicht konstant bringt das nix. zudem geht er sehr gut mit aliasing um. trotz sehr guter schärfe habe ich ganz deutlich weniger kantenflimmern - generell! GT5pro sieht unglaublich aus...

- extrem gelungen auch der Ton des TV's. durch seine beiden lautsprecher auf der seite bringt er einfach viel mehr räumlichkeit und frequenzvolumen. bester TV sound den ich bisher hatte. die surround funktion funktioniert sehr gut!

- die bravia pro engine macht ohne störende artefakte eine randverbesserung und mit zugeschalteter detailverbesserung (wie ein schärfefilter der sich jedoch nur auf texturen und nicht auf polygonkanten zu sehen macht) zaubert das ding ein wii bild wie ich es noch nicht sah bisher auf dem W2000.

auch hier sind die 100hz mit bewegungsoptmierung (die bringt viel mehr als 100hz alleine) sofort nur schon an der hand oder dem sternchen in mariogalaxy zu sehen - smooth ohne ende...

das manual hab ich noch gar nicht ausgepackt. ich verstehe also die hälfte der menüeinträge noch gar nicht biglaugh gehe jetzt langsam zum feintuning. das BD bild ist perfekt - farben alles stimmt genau so wie ich es mir immer gewünscht habe obwohl ich noch keine farbfeineinstellung (manueller weissabgleich möglich) gemacht habe - die pc unterstützung ist auch wieder perfekt über HDMI - hier gilt zu sagen das die schärfe 0 vom W2000 beim X3500 50 ist. unter 50 kommt künstliche unschärfe, darüber künstliche schärfe.

das SD bild ist noch extrem schlecht - schlechter als jenes vom W2000, da liegt also noch sehr viel einstellungsarbeit vor mir, DVDs habe ich noch nicht mal getestet - das menü vom X3500 ist sehr umfangreich.

die lichtsensorcharakteristik ist total anders als beim W2000 - hier wird auch mit sensor immernoch extrem gas gegeben in sachen kontrast und leuchtstärke - dies muss man dann manuell per energiesparen seinen bedürfnissen anpassen - mir ist er trotz sensor VIEL zu hell ohne energiesparen. langsam wird das wettrennen mit den kontrasten lächerlich - ich nutze max. 30% der möglichen leuchtstärke dieses TV's, da kann der schwarzwert noch so gut sein - ich will keinen scheinwerfer, ich will einen TV...
horde
Inventar
#3503 erstellt: 01. Dez 2007, 22:13

ca. 1 bis 1,5 Jahre zurück schaust und dir deine alten Posts so durch liest wirst du bestimmt das eine oder andere Mal ziemlich lachen (allein schon die Spekulation über den Nachfolger des X2000 ).


Hehe Vor einem halben Jahr wusste ich jedoch bereits, dass ich den X3500 nehmen werde. Bekam dann schon gewisse Infos, die ich bei mir behalten musste.

Hat sich bewahrheitet.

Gruss

Horde
Zappes
Inventar
#3504 erstellt: 01. Dez 2007, 22:29

ultra_kong schrieb:
Ich habe hier drei K02 Karten rumzuliegen aber ich glaube das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Wollte mal wissen über Wen oder Was du deine Kanäle empfängst?

PS Ich besitze ein alphacr*** light und da läuft alles ohne Probleme, macht sogar HD mit und weil die Frage hier schon ein paar mal aufgetaucht ist, der X gibt über Kabeldecoder auch DD5.1 und DD2.0 aus!

Ich habe hier Kabel Digital Home von Kabel Deutschland. Die Smartcard ist eine K09, und damit funktioniert es offensichtlich überhaupt gar nicht... Welchen Kabelprovider hast Du bei Dir? Und wüsstest Du einen guten Grund, den ich bei KD angeben könnte, um eine K02 zu bekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342