Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
manifesto
Ist häufiger hier
#4454 erstellt: 27. Dez 2007, 01:30

Seinfeld schrieb:
Hallo,

weiss eigentlich jemand, ob es schon deutsche Tests zu dem x3500 gibt, ausser in der SFT?



In der neuen "Home-Vision" sollte eigentlich der Sony X3500 getestet werden. Das Magazin ist seltsamerweise nirgends (mehr) erhältlich (Ausgabe 1/08, 14.12.2007). Haben die den Laden dicht gemacht?

Eben auf der Homepage gelesen, dass es einen Vergleichstest folgender Modelle geben soll:

Test LCD-TV 42 Zoll: Philips 42 PFL 9900 D/10
Test Plasma TV 50 Zoll: Pioneer PDP-LX 508 D
Test LCD-TV 52 Zoll: Samsung LE-52 F 96 BD
Test LCD-TV 46 Zoll: Sharp LC-46 HD 1 E
Test LCD-TV 46 Zoll: Toshiba 46 ZF 355 D

Kein Sony? Was soll das...


Trotzdem schöne Festtage euch allen .

Greets




Edit:
Zitat aus der Vorschau auf Heft 1/08 (Home-Vision):

"Pünktlich zum Weihnachtsfest servieren wir das wohl opulenteste Flachbildschirm-Testfeld aller Zeiten. Bla, bla, bla... ... Loewe mit mächtigen 52 Zoll plus 100 Hz-Bewegungsdarstellung, Samsung mit innovativer LED-Beleuchtung, Sharp mit voller Tunerausstattung und Festplatte, Sony mit ultraflachem Rahmendesign (Häh? die meinten wohl den Toshiba mit dünnem Rahmen) und last but not least Sony (Häh? zwei Sony's im Test?) mit dem ersten Repräsentanten der edlen X-Klasse."

Opulent war da wohl der Drink des Autors .


[Beitrag von manifesto am 27. Dez 2007, 01:54 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#4455 erstellt: 27. Dez 2007, 11:48

Seinfeld schrieb:
Habe mittlerweile hier noch einen Test gefunden:
http://www.chip.de/a...Test-5_29878318.html

Ist aber eher nicht so gut, weil er hinter dem Samsung steht. Für mich nicht nachvolziehbar ;)


Wurde hier schon mal kommentiert. Test im Chip sind für die Mülltonne.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4456 erstellt: 27. Dez 2007, 11:49

manifesto schrieb:

Seinfeld schrieb:
Hallo,

weiss eigentlich jemand, ob es schon deutsche Tests zu dem x3500 gibt, ausser in der SFT?



In der neuen "Home-Vision" sollte eigentlich der Sony X3500 getestet werden. Das Magazin ist seltsamerweise nirgends (mehr) erhältlich (Ausgabe 1/08, 14.12.2007). Haben die den Laden dicht gemacht?

Eben auf der Homepage gelesen, dass es einen Vergleichstest folgender Modelle geben soll:

Test LCD-TV 42 Zoll: Philips 42 PFL 9900 D/10
Test Plasma TV 50 Zoll: Pioneer PDP-LX 508 D
Test LCD-TV 52 Zoll: Samsung LE-52 F 96 BD
Test LCD-TV 46 Zoll: Sharp LC-46 HD 1 E
Test LCD-TV 46 Zoll: Toshiba 46 ZF 355 D

Kein Sony? Was soll das...


Trotzdem schöne Festtage euch allen .

Greets




Edit:
Zitat aus der Vorschau auf Heft 1/08 (Home-Vision):

"Pünktlich zum Weihnachtsfest servieren wir das wohl opulenteste Flachbildschirm-Testfeld aller Zeiten. Bla, bla, bla... ... Loewe mit mächtigen 52 Zoll plus 100 Hz-Bewegungsdarstellung, Samsung mit innovativer LED-Beleuchtung, Sharp mit voller Tunerausstattung und Festplatte, Sony mit ultraflachem Rahmendesign (Häh? die meinten wohl den Toshiba mit dünnem Rahmen) und last but not least Sony (Häh? zwei Sony's im Test?) mit dem ersten Repräsentanten der edlen X-Klasse."

Opulent war da wohl der Drink des Autors .


Wurde auf Heft 02 verschoben.
Linkinsoldier
Stammgast
#4457 erstellt: 27. Dez 2007, 12:21
so grad beim Sony IN Home Service angerufen:

Firma meldet sich bei mir, vllt Termin nächste Woche (ich mach n update, wenn ich was weiß). Hab folgende Probleme geschildert:

- Lüfter (update vorhanden, wird durchgeführt)
- HDMI Geräteliste: Sollte defintiv funktionieren, wird angeschaut
- Schlieren (war ihm nix bekannt wird angeschaut... des kauf ich ihm nicht ab, dass er davon nix wusste...)
- Bildoption für Premiere (wird definitiv kein update kommen (wurst... schau eh kein fussball, war mehr für meinen kollege^^^)
- Tonoption über optical out: Problem bekannt, update kommt erst später... kann nicht sagen wann!

Ich werd natürlich weiter berichten, was rausgekommen ist, aber ich finde bis auf das Schlieren das ganze schon einmal sehr aufbauend


[Beitrag von Linkinsoldier am 27. Dez 2007, 12:23 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#4458 erstellt: 27. Dez 2007, 16:22
Sobald es das Update für den 5.1-Kram gibt, werde ich mal so einen Muckel zu mir zitieren, der kann sich dann auch gleich mal die Suchscheinwerfer ansehen, die bei mir die schwarzen Flächen versauen.
Linkinsoldier
Stammgast
#4459 erstellt: 27. Dez 2007, 16:28
stimmt. die spots links oben und unten hätte ich vllt auch erwähnen sollen, aber stören mich nicht wirklich!

Ich frag den typen dann mal wenn er da ist, ob ich mir den MS kopieren darf
Thrakier
Inventar
#4460 erstellt: 27. Dez 2007, 17:42
Hm, die Spotlights in den Ecken sind ja offenbar Standard mittlerweile bei den S-PVA Panels. Vielleicht hat es wirklich was mit der Fertigung bzw. Verschraubung zu tun. Kann ja kein Zufall mehr sein...
mk_ultra
Stammgast
#4461 erstellt: 27. Dez 2007, 20:58

Linkinsoldier schrieb:
stimmt. die spots links oben und unten hätte ich vllt auch erwähnen sollen, aber stören mich nicht wirklich!

Ich frag den typen dann mal wenn er da ist, ob ich mir den MS kopieren darf ;)


Schon komisch dass diese Suchscheinwerfer (sehr gelungener Ausdruck) auch bei mir am stärksten links oben und unten auftreten (schwächer als oben). Auf der rechten Seite ist es wirklich nicht der Rede wert.
Thrakier
Inventar
#4462 erstellt: 27. Dez 2007, 22:25
Bzgl. Smearing: Call of Duty 4 wurde ja des öfteren jetzt erwähnt. Da ich etwas sensibilisert bin fällt es mir am M86 jetzt natürlich auch auf. Bei COD4 habe ich gerade an zwei Stellen ein Nachziehen/Verdoppeln entdecken können wenn ich mich bewegt habe. Ein dunkler Türrahmen und ein Treppengeländert. Ich tippe also darauf, dass es doch ein S-PVA "Problem" ist, dass man es bei dem Spiel einfach besonders sieht und dass es eigentlich halb so wild ist. Achja, ein FW-Update wird es demzufolge auch nicht geben.
chimera123
Ist häufiger hier
#4463 erstellt: 28. Dez 2007, 12:08
Hallo,

Weiß zufällig jemand ob es einen Händler in Österreich gibt der den 46x3500 liefern kann, natürlich zu einem vernünftigen Preis. Bisher hatte ich auf meiner Suche kein Glück.....

Grüsse
Picaldi
Ist häufiger hier
#4464 erstellt: 28. Dez 2007, 12:51

snowman4 schrieb:


Wurde auf Heft 02 verschoben.


Wie jetzt? Die anderen sind in Heft 01 getestet worden, und für den Sony muss ich mir noch Heft 02 holen?
snowman4
Hat sich gelöscht
#4465 erstellt: 28. Dez 2007, 12:56

Picaldi schrieb:

snowman4 schrieb:


Wurde auf Heft 02 verschoben.


Wie jetzt? Die anderen sind in Heft 01 getestet worden, und für den Sony muss ich mir noch Heft 02 holen?


Sorry, ich habe mich im Heft getäuscht. Ich habe audiovision und nicht homevison.

Ich brauch auch den Test nicht mehr, bin hochzufrieden mit
dem 40X3500.


[Beitrag von snowman4 am 28. Dez 2007, 13:01 bearbeitet]
horde
Inventar
#4466 erstellt: 28. Dez 2007, 18:15
Der X3500 schmiert signifikant mehr als die M und F-Serien von Samsung. Also liegts ja wohl nicht nur am Panel selbst. Vielleicht kann ein update doch etwas den "Schaden" begrenzen.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 28. Dez 2007, 18:15 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#4467 erstellt: 28. Dez 2007, 18:33

horde schrieb:
Der X3500 schmiert signifikant mehr als die M und F-Serien von Samsung. Also liegts ja wohl nicht nur am Panel selbst. Vielleicht kann ein update doch etwas den "Schaden" begrenzen.

Gruss

Horde


Wie jetzt, selbst getestet, alle drei nebeneinander? Ich konnte mir zumindest Beispielsequenzen aus dem Netz ansehen. Von dem was ich bisher gesehen und verglichen habe finde ich nicht, dass es schlimmer ist. Es ist ziemlich ähnlich.
horde
Inventar
#4468 erstellt: 28. Dez 2007, 18:36

Thrakier schrieb:

horde schrieb:
Der X3500 schmiert signifikant mehr als die M und F-Serien von Samsung. Also liegts ja wohl nicht nur am Panel selbst. Vielleicht kann ein update doch etwas den "Schaden" begrenzen.

Gruss

Horde


Wie jetzt, selbst getestet, alle drei nebeneinander? Ich konnte mir zumindest Beispielsequenzen aus dem Netz ansehen. Von dem was ich bisher gesehen und verglichen habe finde ich nicht, dass es schlimmer ist. Es ist ziemlich ähnlich.


Nö nicht nebeneinander, sondern bei 'nem Kollegen gewisse vorgemerkte (heikle) Szenen mal angeschaut. Auffallend weniger.. Ja, so ist es halt..

Gruss

Horde
McE
Inventar
#4469 erstellt: 28. Dez 2007, 20:12
ich schau grad spengler cup auf HD-Suisse (icehockey turnier in davos)

nur noch übel - typisch, 720p 50hz, schlieren ohne ende, sobald ein spieler nicht mit dem kameraschwenk mitfährt wirds echt kriminell... zentimeterlange schlieren.

ich stress nachwievor sony und werde damit auch nicht aufhören bis ich entweder ein neues modell bekomme oder die dieses problem beheben.

absolute frechheit und ist mir echt noch nie passiert innerthalb der letzten 10jahre. wer das nicht sieht oder nicht bemängelt... der hat einen anderen tv schätze ich. ich habe mir noch den samsung F86 und den sharp XL2 angesehen = beide haben null störende schlieren! wir bilden und das weder ein noch ist das so in ordnung!


[Beitrag von McE am 28. Dez 2007, 20:15 bearbeitet]
horde
Inventar
#4470 erstellt: 28. Dez 2007, 20:43
Ach ja, habe ja noch einen kleinen Sammy R86. Dort sehe ich auch nichts von den Schlieren. Nicht beim analogen Tv und auch nicht bei games oder Video. Einen minimen lag wie beim Sony konnte ich dort auch nicht feststellen. Das kleine Panel ist so reaktionsschnell wie mein TFT-Monitor.

Obwohl der Sammy gute Farben hat, kommt er jedoch nicht an den Sony heran. Bei games nicht ansatzweise. Auch Schwarzwert und Kontrast spielen nicht in der gleichen Liga. Über Schärfe muss ich mich erst gar nicht auslassen. Was beim Sammy jedoch beeindruckt ist sein analoges Tv-Bild. Kein Wunder bei 19"..


Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 28. Dez 2007, 20:45 bearbeitet]
McE
Inventar
#4471 erstellt: 28. Dez 2007, 20:59
das problem ist einzig und alleine abhängig von der helligkeitseinstellung bei mir.

pixperan, verfolgungstest F3, erste farbbalken auf rot 255 rest 0, zweite farbbalkengruppe alle auf 0, dritte farbbalken auf je 80.

man hat dan ein schwarzes und ein rotes viereck, die sich auf grauem balken bewegen.

ihr seht dann die schlieren im extrem hinter dem jeweiligen viereck. danach einfach die hellikeit auf 70+ stellen - schlieren so gut wie weg. unter 70 gibts schlieren die immer schlimmer werden bis helligkeit 45. noch weniger helligkeit führt nicht zu mehr schlieren.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4472 erstellt: 28. Dez 2007, 21:08

McE schrieb:
ich schau grad spengler cup auf HD-Suisse (icehockey turnier in davos)

nur noch übel - typisch, 720p 50hz, schlieren ohne ende, sobald ein spieler nicht mit dem kameraschwenk mitfährt wirds echt kriminell... zentimeterlange schlieren.

ich stress nachwievor sony und werde damit auch nicht aufhören bis ich entweder ein neues modell bekomme oder die dieses problem beheben.

absolute frechheit und ist mir echt noch nie passiert innerthalb der letzten 10jahre. wer das nicht sieht oder nicht bemängelt... der hat einen anderen tv schätze ich. ich habe mir noch den samsung F86 und den sharp XL2 angesehen = beide haben null störende schlieren! wir bilden und das weder ein noch ist das so in ordnung!


Mensch was habt ihr denn für Geräte.

Auf meinem 40X3500 geniesse ich das Eishockeytournier auf HD-Suisse mit Genuss. Von Schlieren ist da überhaupt nichts zu sehen, glasklares Bild.
McE
Inventar
#4473 erstellt: 28. Dez 2007, 21:17
ich denke du bist einfach total unempfindlich bei schlieren. andere sehen ruckeln nicht usw. rote trikots auf dem eis sind echt unglaublich - sowas hab ich beim billigsten TFT noch nicht gesehen. oder schau mal auf eine rotweisse, oder rotschwarze werbung an der bande.

ich habe inzwischen 4 X3500 in verschiedenen grössen gesehen - alle hatten es.

mach einfach mal den test den ich oben nenne - da ist es extrem zu sehen und absolut indiskutabel.

btw. die obigen einstellungen der helligkeit sind auf rgb auto bezogen. bei rgb full verschwinden die schlieren schon ab ca. 65 helligkeit. beides jedoch eher unbrauchbar für den normalen gebrauch.


[Beitrag von McE am 28. Dez 2007, 21:30 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#4474 erstellt: 28. Dez 2007, 21:59
Ich werde mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen,
ist Sinnlos.
THX_Cinema
Stammgast
#4475 erstellt: 28. Dez 2007, 23:33
Hi
bin nun endlich auch stolzer besitzer eines 46X3500
und kann nur sagen echt Top gerät binn voll zufrieden
hätte aber mal ne frage
nutze Premiere mit CAM im Sony

weis vielleicht jemand wie man die kanäle wechseln kann
beim Premiere Sportportal seh leider nur den übersicht kanal vom Sport Portal
Dolbymandts
Ist häufiger hier
#4476 erstellt: 29. Dez 2007, 00:27

weis vielleicht jemand wie man die kanäle wechseln kann
beim Premiere Sportportal seh leider nur den übersicht kanal vom Sport Portal

geht nicht wird auch nicht kommen .. steht mehrmals in diesem thread .. soager ein paar posts weiter oben
Forenjunkie
Inventar
#4477 erstellt: 29. Dez 2007, 01:21
Hallo alle zusammen,

habe in den letzten Tagen den kompletten Thread durchgelesen und musste leider feststellen,
dass sich die anfängliche Euphorie über den X3000/3500 (inbesondere bei z.B. Horde oder Zappes) doch stark gelegt hat.

Ich wollte mir eigentlich auch einen 46X3000 zulegen, da mich sein Vorgänger der X2000 bei Bewegungen noch nicht ganz überzeugt hat.
Gestern war ich dann noch mal bei Saturn und konnte mir einen 46X2000 und einen 46X3500 der direkt dahinter stand ansehen.
Wollte mich eigentlich nur noch mal vergewissern, wie viel besser der X3000/3500 Bewegungen dank 100hz etc. darstellt.
Also rein mit der Burosch Test DVD und ab vor die Displays.
Der "Running Letters-Test" sah auf dem X3500 wesentlich besser aus als beim X2000 - keine Frage.
Beim "Pendulum-Test" ist mir dann das Smearing-Problem deutlich aufgefallen.
Der schwarze Zeiger zog auf dem 46X3500 einen ca. 3-4cm langen schwarzen Schweif hinter sich her.
Der X2000 war zwar unschärfer und schwammiger, hatte aber nicht so einen komischen Schweif.

Und jetzt kommt der Knaller:

Auf einem danebenstehenden 40X3500 waren die Schlieren nicht vorhanden.
Und jetzt kommt Ihr
???
jruhe
Inventar
#4478 erstellt: 29. Dez 2007, 02:06
Krass!

jruhe


[Beitrag von jruhe am 29. Dez 2007, 02:08 bearbeitet]
horde
Inventar
#4479 erstellt: 29. Dez 2007, 03:05
Werden schon etwa Zweitklasspanels mit 100ms von AUO oder sonst einem anderen Zulieferer verbaut? Kenne solchen Mist von Sharp..

forenjunkie

Eine gute Portion Euphorie ist immer noch da. Es bleibt ein sehr guter Tv, nur halt mit einer augenfälligen Macke, die einfach nicht hätte sein sollen. Ich habe trotzdem das Gerät behalten. Das heisst doch was, oder?


[Beitrag von horde am 29. Dez 2007, 03:16 bearbeitet]
turbo_wolle
Stammgast
#4480 erstellt: 29. Dez 2007, 04:29
hallo

Also wenn so viele mit dem problem leben können dann werde ich das wohl auch.
Also kann es so schlimm nicht sein .
Wobei ich mir den 46x3500 zu 40% zum gamen hollen will.

MFG

Wolle
Thrakier
Inventar
#4481 erstellt: 29. Dez 2007, 14:33
Wenn es wirklich so schlimm ist wie hier einige tun dann kann man dem X wohl gerade für Spiele nicht empfehlen. Wenn du Horde ohne weiteres vertraust, dann schau dir den Samsung F an oder spar richtig Kohle und nimm den M. Abgesehen von 100HZ (die beim F schlecht sind) und PAL-Aufbereitung (die aber auch beim Samsung sehr gut ist je nach Quelle) gibt es da eh keine großen Unterschiede mehr...außer dem Preis.
mr.niceguy1979
Inventar
#4482 erstellt: 29. Dez 2007, 14:50
habe gestern schon überlegt, dazu nochmal zu schreiben. aber nun fühle ich mich doch verpflichtet :
das gerät ist top und ich konnte im alltagsgebrauch noch keine schlieren sehen (auch keiner meiner freunde). mit einigen tests kann man es wohl provozieren (ich werde gleich nochmal aus dem nachbarthread diese datei laden), aber es ist in der praxis kaum bis gar nicht vorhanden (oder gibt doch unterschiedliche geräte???). ich habe etliche spiele gezockt (gestern nacht noch fall of men durchgezockt) und etliche filme (dvd`s und bd`s) gesehen. auch beim "normalen" fernsehprogramm (sd-analog bei mir) konnte ich nichts sehen. werde mir mitte jan. call of duty kaufen und dort soll es ja gleich am anfang zu sehen sein. bin gespannt . aber selbst wenn dort ein smearing zu sehen sein sollte, es ist dann das erste spiel mit problemen. ich kann damit leben und das gerät empfehlen...
wenn ich anlass zur kritik habe, dann war das der lüfter (behoben ) und der suchscheinwerfer links oben. der ist aber kaum zu sehen. lediglich beim wechseln der programme z.b. und verdient deswegen eigentlich diesen namen gar nicht. in dunklen szenen muss man sich schon direkt auf links oben konzentrieren und das hat dann auch wieder wenig mit filme schauen zu tun, als viel mehr mit krampfhafter fehlersuche
mfg

ps: welcher gta teil war das?
Forenjunkie
Inventar
#4483 erstellt: 29. Dez 2007, 17:00
@ mr.niceguy1979
Deine Aussagen bezüglich der Schlieren lassen ja noch einen Funken Hoffnung .

Bei einer BlueRay Demo Disc habe ich die Schlieren auch nicht gesehen.
Es war aber halt die typische BD-Demo mit schön langsamen Kameraschwenks
und keinen besonders schnellen Bewegungen.

Was ich komisch finde ist
1.) dass der Running Letters Test auf dem x3500 toll aussah
und der Pendulum-Test Schlieren warf, obwohl beide Tests
schnelle Bewegungen bei starken Kontrasten zeigen.
Und 2.) dass der kleine 40X3500 keine Schlieren warf.
Haben nur die 46" und 52" Modelle das Problem?

Der 40"er kam mir auch noch einen Tick schärfer vor als der 46"er.
Das lieght aber wohl an der Größe oder?
horde
Inventar
#4484 erstellt: 29. Dez 2007, 17:12

Thrakier schrieb:
Wenn es wirklich so schlimm ist wie hier einige tun dann kann man dem X wohl gerade für Spiele nicht empfehlen. Wenn du Horde ohne weiteres vertraust, dann schau dir den Samsung F an oder spar richtig Kohle und nimm den M. Abgesehen von 100HZ (die beim F schlecht sind) und PAL-Aufbereitung (die aber auch beim Samsung sehr gut ist je nach Quelle) gibt es da eh keine großen Unterschiede mehr...außer dem Preis.


Es ist bei Spielen ein zwischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man bei gewissen (eher wenigen) Spielen hie und da Nachzieher die im Augenblick schon stören können. Auf der anderen Seite kann man das Bild derart plastisch, scharf und farbenprächtig einstellen, dass kein anderes Panel da herankommt. Also trotz dieser manchmal lästigen Nachzieher geniesse ich ein derart geniales Bild auch bei games, dass ich den X3500 immer noch behalten will und das nicht nur für 2 Monate.

Sicher, der F86 eignet sich wunderbar für games mit Vorteilen beim Smearing und inputlags. Wer halt seine Präferenzen setzt wird sich dementsprechend entscheiden. Ich selber würde es eher so werten, dass mir kein lag und keine Nachzieher wichtiger wären, auch wenn ich dabei auf ein etwas plastischeres Bild verzichten würde.

Ach, und die Bewegtbildoptimierung ist weit besser als beim F86. Obwohl beide korrekte 24p beherrschen, ist mir manchmal 100Hz lieber (unter Filmmodus "aus"). Den Mehrpreis zahlte ich dafür gerne. Und das nicht wegen Sony, sondern weil der Angebotsmarkt begrenzt ist.



Der 40"er kam mir auch noch einen Tick schärfer vor als der 46"er.
Das lieght aber wohl an der Größe oder?


Klar liegts an der Grösse. Deshalb nehme ich bei gutem Material auch maximale Schärfe und aktiviere Detailverbesserung auf niedrig. Wenn die Zuspieler ausgereifte Schärfefilter hergeben, auch bei ihnen.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 29. Dez 2007, 17:38 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#4485 erstellt: 29. Dez 2007, 17:54
Das Bild des X3000/3500 gefällt mir auch sehr gut.
Super kontrastreich und gestochen Scharf - keine Frage.
Da ich aber mit meinem zukünftigen Display auch viel spielen und
wenigstens 1-2 Jahre glücklich seien möchte, bin ich jetzt doch
stark ins Grübeln gekommen, ob der 46x3000 der Richtige für mich ist.

Oder einen 46X2000 nehmen und ohne 100hz, 24p und co. leben?

Horde, hattest Du eigentlich auch mal einen X2000?
Falls ja, einen kurzen Vergleich zum X3500 bitte.
mr.niceguy1979
Inventar
#4486 erstellt: 29. Dez 2007, 18:03
bitte nennt doch mal außer call of duty spiele für die ps3, welche problematisch sind. danke...
ist zwar n bissl blöd, zwanghaft nach etwas zu suchen, was man eigentlich nicht sehen will, aber ich würde es machen
mfg
Forenjunkie
Inventar
#4487 erstellt: 29. Dez 2007, 18:05

mr.niceguy1979 schrieb:
bitte nennt doch mal außer call of duty spiele für die ps3, welche problematisch sind. danke...
ist zwar n bissl blöd, zwanghaft nach etwas zu suchen, was man eigentlich nicht sehen will, aber ich würde es machen
mfg

Ich hätte niemals in dieses Forum kommen sollen
Thrakier
Inventar
#4488 erstellt: 29. Dez 2007, 18:26

horde schrieb:

Es ist bei Spielen ein zwischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man bei gewissen (eher wenigen) Spielen hie und da Nachzieher die im Augenblick schon stören können. Auf der anderen Seite kann man das Bild derart plastisch, scharf und farbenprächtig einstellen, dass kein anderes Panel da herankommt. Also trotz dieser manchmal lästigen Nachzieher geniesse ich ein derart geniales Bild auch bei games, dass ich den X3500 immer noch behalten will und das nicht nur für 2 Monate.


Na, Smearing und 100HZ dürften sich gegenseitig ziemlich aufheben, vorallem weil letzteres eh stark Geschmacksabhängig ist. Nicht jeder mag den Pseudo-3D-Look. Plastizität und Farben bekommste beim Samsung genauso hin, die Schärfe steht sowieso auf Null, immerhin ist das Panel das Gleiche und die Elektronik in beiden Fällen optimiert.

Aber wie gesagt, ich kenne das Smearing vom Sony nicht, nur vom Samsung. Da finde ich es nicht so schlimm, wäre mir nicht (großartig störend) aufgefallen wenn ich es hier nicht gelesen hätte.
mr.niceguy1979
Inventar
#4489 erstellt: 29. Dez 2007, 18:33
ach wat. du musst dir nur im klaren darüber sein, dass hier alles zerlegt und über alles diskutiert wird. hier gab/gibt es leute, die meinten, dass man mit dem theater2 nicht musik hören kann (übertreibe jetzt n bissl), um nur mal ein beispiel zu nennen.klar gibt es bessere boxen und wohl auch gerade für musik. aber als kompromiss für filme und n bissl mukke echt super. die teile rocken, gerade im filmbetrieb. hatte auf n aktion gewartet und 599 in der grundausstattung bezahlt. da beachte man das p/l verhältnis. sorry für ot . will damit nur sagen, es gibt immer etwas zu meckern und es geht immer teurer und fast immer auch besser. sonst gäbe es auch keine foren. in allen threads werden über probleme und dessen lösungen gesprochen (klar), aber kaum einer schreibt alle paar tage dann mal, wie super zufrieden er ist. teste einfach selber . wie gesagt konnte ich noch keine schlieren sehen, außer beim "flaggentest".
also, und
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 29. Dez 2007, 18:34 bearbeitet]
at0mic
Neuling
#4490 erstellt: 29. Dez 2007, 18:57
Sony hat den Start des LCD Zeitalters verpennt und muss jetzt von "jedem" Panels aufkaufen. Das führt zu unterschiedlicher Qualität...
Da kann man Glück oder eben auch Pech haben.
Solange da verschiedene Panels verwendet werden (können) warte ich lieber noch etwas mit dem Kauf.


[Beitrag von at0mic am 29. Dez 2007, 22:02 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#4491 erstellt: 29. Dez 2007, 19:40

mr.niceguy1979 schrieb:
ach wat. du musst dir nur im klaren darüber sein, dass hier alles zerlegt und über alles diskutiert wird. hier gab/gibt es leute, die meinten, dass man mit dem theater2 nicht musik hören kann (übertreibe jetzt n bissl), um nur mal ein beispiel zu nennen.klar gibt es bessere boxen und wohl auch gerade für musik. aber als kompromiss für filme und n bissl mukke echt super. die teile rocken, gerade im filmbetrieb. hatte auf n aktion gewartet und 599 in der grundausstattung bezahlt. da beachte man das p/l verhältnis. sorry für ot . will damit nur sagen, es gibt immer etwas zu meckern und es geht immer teurer und fast immer auch besser. sonst gäbe es auch keine foren. in allen threads werden über probleme und dessen lösungen gesprochen (klar), aber kaum einer schreibt alle paar tage dann mal, wie super zufrieden er ist. teste einfach selber . wie gesagt konnte ich noch keine schlieren sehen, außer beim "flaggentest".
also, und
mfg


Du meinst aber nicht diesen schwarz/weissen Flaggentest?
Da scheinen nämlich die Schlieren bereits auf dem Clip zu sein, da sie auf dem Computer auch zu sehen sind.
turbo_wolle
Stammgast
#4492 erstellt: 29. Dez 2007, 21:40
also nach dem was ich alles hier lese steht für mich 100% fest das es einer von den beiden werden wird
entweder x3000 oder x3500 muss mir jetzt nur noch beide mal in natura ansehen welcher mir besser gefällt.

ich denke mal das wenn es ab und zu mal schliert einenm kaum auf fallen wird wenn der film oder das game gut genug ist und jede menge spass macht .
Thrakier
Inventar
#4493 erstellt: 29. Dez 2007, 21:59

turbo_wolle schrieb:

ich denke mal das wenn es ab und zu mal schliert einenm kaum auf fallen wird wenn der film oder das game gut genug ist und jede menge spass macht .


Bei der Argumentation kannste dir auch den billigsten LCD von Toshiba kaufen.
horde
Inventar
#4494 erstellt: 29. Dez 2007, 22:14

Thrakier schrieb:

horde schrieb:

Es ist bei Spielen ein zwischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man bei gewissen (eher wenigen) Spielen hie und da Nachzieher die im Augenblick schon stören können. Auf der anderen Seite kann man das Bild derart plastisch, scharf und farbenprächtig einstellen, dass kein anderes Panel da herankommt. Also trotz dieser manchmal lästigen Nachzieher geniesse ich ein derart geniales Bild auch bei games, dass ich den X3500 immer noch behalten will und das nicht nur für 2 Monate.


Na, Smearing und 100HZ dürften sich gegenseitig ziemlich aufheben, vorallem weil letzteres eh stark Geschmacksabhängig ist. Nicht jeder mag den Pseudo-3D-Look. Plastizität und Farben bekommste beim Samsung genauso hin, die Schärfe steht sowieso auf Null, immerhin ist das Panel das Gleiche und die Elektronik in beiden Fällen optimiert.

Aber wie gesagt, ich kenne das Smearing vom Sony nicht, nur vom Samsung. Da finde ich es nicht so schlimm, wäre mir nicht (großartig störend) aufgefallen wenn ich es hier nicht gelesen hätte.


Wie aufheben? Nein, den 3D-look kriegt man nur in Verbindung mit dem Filmmode auto1. Ist der Filmmode auf aus, dann hat man das gleiche Bild wie 24p nur etwas smotther.

Farben bekommt man nicht genau so hin. Habe mit dem R86 alles versucht. Gut vielleicht unterscheidet er sich von einem F86/96. Heisst aber auch nicht, dass die Sammys von den Farben her nicht so gut sind.


forenjunkie

Hatte mir nie einen X2000 geholt, weil er zu seiner Zeit der Konkurrenz zu stark hinterherhinkte. Erst recht heute. Dann lieber einen F86/96 oder am besten einen Pio LX508.


[Beitrag von horde am 29. Dez 2007, 22:18 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#4495 erstellt: 29. Dez 2007, 22:27

horde schrieb:

Thrakier schrieb:

horde schrieb:

Es ist bei Spielen ein zwischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man bei gewissen (eher wenigen) Spielen hie und da Nachzieher die im Augenblick schon stören können. Auf der anderen Seite kann man das Bild derart plastisch, scharf und farbenprächtig einstellen, dass kein anderes Panel da herankommt. Also trotz dieser manchmal lästigen Nachzieher geniesse ich ein derart geniales Bild auch bei games, dass ich den X3500 immer noch behalten will und das nicht nur für 2 Monate.


Na, Smearing und 100HZ dürften sich gegenseitig ziemlich aufheben, vorallem weil letzteres eh stark Geschmacksabhängig ist. Nicht jeder mag den Pseudo-3D-Look. Plastizität und Farben bekommste beim Samsung genauso hin, die Schärfe steht sowieso auf Null, immerhin ist das Panel das Gleiche und die Elektronik in beiden Fällen optimiert.

Aber wie gesagt, ich kenne das Smearing vom Sony nicht, nur vom Samsung. Da finde ich es nicht so schlimm, wäre mir nicht (großartig störend) aufgefallen wenn ich es hier nicht gelesen hätte.


Wie aufheben? Nein, den 3D-look kriegt man nur in Verbindung mit dem Filmmode auto1. Ist der Filmmode auf aus, dann hat man das gleiche Bild wie 24p nur etwas smotther.

Farben bekommt man nicht genau so hin. Habe mit dem R86 alles versucht. Gut vielleicht unterscheidet er sich von einem F86/96. Heisst aber auch nicht, dass die Sammys von den Farben her nicht so gut sind.


forenjunkie

Hatte mir nie einen X2000 geholt, weil er zu seiner Zeit der Konkurrenz zu stark hinterherhinkte. Erst recht heute. Dann lieber einen F86/96 oder am besten einen Pio LX508.


Aufheben im Sinne von pro/contra Argument. Und ich habe das auf Spiele bezogen.
Der R86 hat ein anderes Panel. Wenn du dir die Farbsegel anschaust vom M/F siehst du, dass sie schon ziemlich akkurat sind. Viel besser geht es halt nicht wenn du Wert auf authentische Farben legst.
turbo_wolle
Stammgast
#4496 erstellt: 29. Dez 2007, 22:28

Thrakier schrieb:

turbo_wolle schrieb:

ich denke mal das wenn es ab und zu mal schliert einenm kaum auf fallen wird wenn der film oder das game gut genug ist und jede menge spass macht .


Bei der Argumentation kannste dir auch den billigsten LCD von Toshiba kaufen.


Ne will mir schon was vernüftiges kaufen
aber nach den vielen erzählungen hier kann es ja nicht so schlimm sein .
werde es aber ja auch balt sehen .

habe aber noch eien frage zu dem USB anschluss
kann man dort nur photos und bilder auf dem lcd anzeigen lassen ???
oder lassen sich auch von dort aus filme von einer festplatte abspielen???
horde
Inventar
#4497 erstellt: 29. Dez 2007, 22:44

Aufheben im Sinne von pro/contra Argument. Und ich habe das auf Spiele bezogen.


Ach so. Ja so kann man es sehen. Aber je nachdem, wem was wichtiger ist, sollen Entscheide gefällt werden.

O.k., R und M/F mögen sich etwas unterscheiden. Dennoch ist der X3500 hierbei akkurater. Samsung bringt grob gesagt etwas mehr rosa und pistache/minth statt rot und grün.
Forenjunkie
Inventar
#4498 erstellt: 29. Dez 2007, 22:47

horde schrieb:

Thrakier schrieb:

horde schrieb:




forenjunkie

Hatte mir nie einen X2000 geholt, weil er zu seiner Zeit der Konkurrenz zu stark hinterherhinkte. Erst recht heute. Dann lieber einen F86/96 oder am besten einen Pio LX508.


Okay. Dachte Du hättest vielleicht mal einen gehabt oder getestet.
Die Samsung Displays mag ich irgendwie nicht, obwohl ich sagen muss,
dass sie sich von der Optik her verbessert haben.
Ein Pioneer ist bestimmt Klasse, aber er ist mir ehrlich gesagt zu teuer
und ich möchte lieber einen guten LCD.

Gruß
horde
Inventar
#4499 erstellt: 29. Dez 2007, 23:40
Na dann nimm Dir einen X3500. Eventuell den neuen Toshi oder Philips.

Gruss

Horde
Forenjunkie
Inventar
#4500 erstellt: 30. Dez 2007, 00:02

horde schrieb:
Na dann nimm Dir einen X3500. Eventuell den neuen Toshi oder Philips.

Gruss

Horde


Werde ich wohl auch machen, aber erst wenn ich eine PS3 besitze.
Dann werde ich einen 46x3000 bestellen und gucken ob es passt.

Die A/V Sync-Geschichte macht mir auch noch ein wenig Kopfschmerzen.
Wie stark ist denn das Audio/Bild Delay bei z.B. einen DVD Player der via
Komponente an den X3500 und per optical an einen Receiver angeschlossen ist?
Wie sieht es bei einer PS3 per HDMI und optical aus?

Toshis sind auch nicht so mein Fall,
aber den Aurea find ich irgendwie nett.


[Beitrag von Forenjunkie am 30. Dez 2007, 00:05 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4501 erstellt: 30. Dez 2007, 00:10
ich meine den flaggentest, den es hier in einem der x 3000/3500 threads als link zum downloaden gab. wurde glaube ich von mce als link hier gepostet. war n image (wenn ich mich recht erinnere) und da waren etliche tests dabei. die farben und die geschwindigkeit konnte man verändern. habe nicht alle tests ausgiebig durchgeführt (war zu faul bzw. meine freizeit zu kostbar), aber da konnte ich schlieren erkennen. allerdings fande ich es bei mir nicht dramatisch und nur bei hoher geschwindigkeit waren tatsächlich schlieren vorhanden.
mfg
Thrakier
Inventar
#4502 erstellt: 30. Dez 2007, 00:21

horde schrieb:

Aufheben im Sinne von pro/contra Argument. Und ich habe das auf Spiele bezogen.


Ach so. Ja so kann man es sehen. Aber je nachdem, wem was wichtiger ist, sollen Entscheide gefällt werden.

O.k., R und M/F mögen sich etwas unterscheiden. Dennoch ist der X3500 hierbei akkurater. Samsung bringt grob gesagt etwas mehr rosa und pistache/minth statt rot und grün.


What? Wie kommst du denn darauf? Hast du dafür irgendeinen faktischen Beleg aus deinen Augen? Ich kann nur auf das Farbsegel verweisen, die Farben sind, richtige Einstellungen vorausgesetzt, absolut akkurat.
horde
Inventar
#4503 erstellt: 30. Dez 2007, 01:05

Thrakier schrieb:

horde schrieb:

Aufheben im Sinne von pro/contra Argument. Und ich habe das auf Spiele bezogen.


Ach so. Ja so kann man es sehen. Aber je nachdem, wem was wichtiger ist, sollen Entscheide gefällt werden.

O.k., R und M/F mögen sich etwas unterscheiden. Dennoch ist der X3500 hierbei akkurater. Samsung bringt grob gesagt etwas mehr rosa und pistache/minth statt rot und grün.


What? Wie kommst du denn darauf? Hast du dafür irgendeinen faktischen Beleg aus deinen Augen? Ich kann nur auf das Farbsegel verweisen, die Farben sind, richtige Einstellungen vorausgesetzt, absolut akkurat. ;)


Kenne die Sammys recht gut. Ich emfand es immer selbst so, was aber nicht heisst, dass es mir nicht gefällt. Auch sonst sah ich einige veröffentlichte Farbsegel, die eine nicht komplett akkurate Farbabstimmung zeigten und so auch in den meisten Bewertungen Niederschlag gefunden haben. Sure, die F-Serie hat gegenüber der M-Serie viel an Akkuranz gewonnen. Ich nehme auch an, dass man mit den Einstellungen eine ausgewogene natürliche Farbabstimmung sehr gut hinkriegt. Was Du bestimmt getan hast, nehme ich an.


[Beitrag von horde am 30. Dez 2007, 01:06 bearbeitet]
HighDefinition85
Ist häufiger hier
#4504 erstellt: 30. Dez 2007, 01:47
ich bin neu hier...
hab den 52X3500 erst seit gestern und hab bis jetzt 1 game gespielt und war so was von zufrieden!
und erst blu-ray!hammer!oder KING KONG auf HD-DVD in FULL HD!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.671