Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
sandji_lau
Ist häufiger hier
#6255 erstellt: 09. Sep 2008, 16:57
Hab mal ne Frage zum optischen Audioausgang des X3000/3500:
wenn ich meine PS3 via HDMI an den TV anschließen und mir nen Blu-ray oder DVD mit Dolby Digital oder DTS anschaue, gibt der optische Ausgang am TV dann das Signal in 5.1 aus?
Hab nämlich nur einen optischen Eingang an meinem Verstärker, wäre also sehr praktisch
Sid_Edwards
Stammgast
#6256 erstellt: 09. Sep 2008, 19:51
Öhmm schließ doch die PS3 Optisch an den Verstärker an!
sandji_lau
Ist häufiger hier
#6257 erstellt: 09. Sep 2008, 19:58
Dann müsste ich aber den TV über analog anschließen und ab und zu werden ja Filme im TV auch mit DD5.1 gesendet, dachte mir halt so könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
segulpa
Ist häufiger hier
#6258 erstellt: 09. Sep 2008, 20:04
Ich bin kurz davor mir morgen auch einen 40X3500 zu leisten(1200Teuro).
Das einzige Problem, was ich mit der Entscheidung noch habe ist der oder die Lüfter. Leise sollen sie ja dank Software .583 inzwischen sein, aber wie ist das mit Staubablagerungen???
Ich bin bestimmt keine Drecksau, nur den Staub, den ich auf dem Rest meiner Anlage habe, haben die Lüfter doch sicher nicht so gerne.
Hat da jemand schon Erfahrungen -positive oder auch negative- mit?
Danke und Gruß Volker
Sid_Edwards
Stammgast
#6259 erstellt: 09. Sep 2008, 20:12
Also meines wissens nach ist der Optische ein reiner Eingang.
Für Audio out nimmst du die beiden Cinch (rot Weiß) die extra für out da sind und schließt die an deine verstärker an.
01goeran
Ist häufiger hier
#6260 erstellt: 09. Sep 2008, 21:20

segulpa schrieb:
Ich bin kurz davor mir morgen auch einen 40X3500 zu leisten(1200Teuro).
Das einzige Problem, was ich mit der Entscheidung noch habe ist der oder die Lüfter. Leise sollen sie ja dank Software .583 inzwischen sein, aber wie ist das mit Staubablagerungen???
Ich bin bestimmt keine Drecksau, nur den Staub, den ich auf dem Rest meiner Anlage habe, haben die Lüfter doch sicher nicht so gerne.
Hat da jemand schon Erfahrungen -positive oder auch negative- mit?
Danke und Gruß Volker


Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen, denn der PC macht das doch auch mit.

Sicher staubt mit der Zeit alles ein, aber das ist bei einem TV ohne Lüfter doch nicht anders.

Göran
segulpa
Ist häufiger hier
#6261 erstellt: 09. Sep 2008, 21:47
Naja, der Staubdurchsatz ist mit Lüfter doch höher(sehe ich an meinem Festplattenrecorder) und meinen PC habe ich nach der ersten "Intensivreinigung" auch sicherheitshalber an den Lufteintritten mit Filterwolle verkleidet. Was aber beim Fernseher sicher Sch... aussieht.
Wenn er erstmal an der Wand hängt, kommt man ja auch nur noch schlecht ran. Deshalb auch meine Frage nach den praktischen Erfahrungen über Monate -die Theorie habe ich in meinem Kopf schon entwickelt und die sieht ehrlich gesagt nicht sehr gut aus, aber andererseits bin ich nun nach zwei Fehlversuchen(D3000+W3000) schon ziemlich heiß auf das Teil.
Icefeldt
Ist häufiger hier
#6262 erstellt: 09. Sep 2008, 21:56

Sid_Edwards schrieb:
Also meines wissens nach ist der Optische ein reiner Eingang.
Für Audio out nimmst du die beiden Cinch (rot Weiß) die extra für out da sind und schließt die an deine verstärker an.


nope, der Optische Anschluss am X3000 ist ein AUSGANG!


segulpa schrieb:
Leise sollen sie ja dank Software .583 inzwischen sein,


Wo kann ich denn sehen welche Softwareversion ich habe?
mr_flat25
Stammgast
#6263 erstellt: 09. Sep 2008, 22:46
[quote="Icefeldt"]


Wo kann ich denn sehen welche Softwareversion ich habe?[/quote]


TOOLS ==> Systeminfo


[Beitrag von mr_flat25 am 09. Sep 2008, 22:46 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#6264 erstellt: 10. Sep 2008, 07:07

segulpa schrieb:
Naja, der Staubdurchsatz ist mit Lüfter doch höher(sehe ich an meinem Festplattenrecorder) und meinen PC habe ich nach der ersten "Intensivreinigung" auch sicherheitshalber an den Lufteintritten mit Filterwolle verkleidet. Was aber beim Fernseher sicher Sch... aussieht.
Wenn er erstmal an der Wand hängt, kommt man ja auch nur noch schlecht ran. Deshalb auch meine Frage nach den praktischen Erfahrungen über Monate -die Theorie habe ich in meinem Kopf schon entwickelt und die sieht ehrlich gesagt nicht sehr gut aus, aber andererseits bin ich nun nach zwei Fehlversuchen(D3000+W3000) schon ziemlich heiß auf das Teil.



Hatte damals die selben Sorgen. Doch kann dich beruigen. Über den beiden Lüftern hat es eine art Filterabdeckung. Da kannst einfach den Staubsauger drauf halten und gut ist. Ich saug das Teil einmal die Woche oben kurz ab, wenn ich das Wohnzimmer mache. Geht keine 10 Sekunden.

Laut BA müsste man sogar nur alle 4 Wochen mal oben den Staub entfernen.
mr.niceguy1979
Inventar
#6265 erstellt: 10. Sep 2008, 13:20
habe den tv seit nov. 07 und keine probleme. dabei habe ich recht viel staub und katzenhaare (laminat). der lüfter ist seit dem update, welches ja schon eine gefühlte ewigkeit verfügbar ist und bei den neuen eh drauf ist, nicht zu hören.

@optischer ausgang

nein, er kann lediglich über den internen receiver dd ausgeben. da wird nichts durchgeschleift. hier(?) wurde mal bei sony per email angefragt. es geht nicht und soll nicht kommen. es ist halt "nur" ein tv. der sammy (F86/96) und beim philips (9632/9732, wenn ich mich recht erinnere) geht es aber auch nicht.
mfg
Icefeldt
Ist häufiger hier
#6266 erstellt: 10. Sep 2008, 18:43

mr.niceguy1979 schrieb:


@optischer ausgang

nein, er kann lediglich über den internen receiver dd ausgeben. da wird nichts durchgeschleift. hier(?) wurde mal bei sony per email angefragt. es geht nicht und soll nicht kommen. es ist halt "nur" ein tv. der sammy (F86/96) und beim philips (9632/9732, wenn ich mich recht erinnere) geht es aber auch nicht.
mfg



Meine Wii "per Component" & mein PC "per VGA & Klinke" werden ebenfalls über den optischen Ausgang ausgegeben.

Wobei die halt kein DD sondern nur Stereo sind.

HDMI Gerät kommt erst die Tage, dazu kann ich noch keine Aussage machen


[Beitrag von Icefeldt am 10. Sep 2008, 18:44 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#6267 erstellt: 10. Sep 2008, 20:32


Wobei die halt kein DD sondern nur Stereo sind.

so war das auch gemeint. n bissl blöd ausgedrückt . dd und dts geht nicht...
mfg
segulpa
Ist häufiger hier
#6268 erstellt: 10. Sep 2008, 20:54
So ich habe ihn gerade aufgebaut und die lange Sendersuche hinter mir!
Nun habe ich schon gleich das erste Problem: auf Pro7 läuft gerade "Eli Stone" mit 5.1, aber bei meinem Verstärker kommt nichts an!
Wenn ich auf den Astra-Demokanal schalte kommt aber 5.1(da läuft irgend eine Oper).
Was mache ich falsch? Funzt 5.1 nur bei HD? ??
Linkinsoldier
Stammgast
#6269 erstellt: 10. Sep 2008, 21:22
So, Sony Service war da. Fernseher geht wieder! Hoffe mal, er funktioniert jetzt ohne Probleme
KlausKinski
Ist häufiger hier
#6270 erstellt: 10. Sep 2008, 23:24
N'Abend,

weiss einer zufällig wieso manche Bilder bei der Betrachtung via USB Stick in der Vorschau nicht angezeigt werden und stattdessen ein kleines weisses durchgestrichenes Bild angezeigt wird ?

Tmubnails nennt man Dinger glaube ich.


Habe auch schon in einem Fotoforum gefragt, leider keine Antworten.

Hier mein Posting aus einem Kameraforum:

bin seit gestern stolzer Besitzer der Nikon D700.

Habe jetzt RAW (NEF) Bilder mit Capture NX2 in Jpeg gewandelt und wollte mir die gerade an meinem großen 52 Zoll Sony Fernseher (Bravia KDL 52X3500) angucken und in der Bildvorschau, wo normalerweise diese Miniaturbilder angezeigt werden, kommt nichts außer ein weißes durchgestrichenes Minibild.

Wenn ich das Bild dann lade, wird es korrekt angezeigt.

Woran liegt das ? Muss ich beim Konvertieren irgend etwas einstellen, damit die Bildvorschau erhalten bleibt ?

Wenn ich sofort in Jpeg fotografiere und die Bilder dann auf den USB kopiere wird am Fernseher auch das Vorschaubild angezeigt.

Also kann es nur an Umwandlung von RAW nach Jpeg liegen !


Danke, Gruß
Kinski
skuehnen
Ist häufiger hier
#6271 erstellt: 11. Sep 2008, 12:03
Frag mal jemanden, der sich mit Capture NX2 auskennt. Der Fernseher kann bei fehlenden Thumbnails auch keine anzeigen.

Wenn du niemanden findest, der sich mit dem Programm auskennt, lädst du die erstellten Bilder einfach in ein anderes Programm und erstellst den Thumbnail damit (z.B. XnView -> Bearbeiten - Metadaten - EXIF Miniaturansicht neu erstellen).
arnos
Stammgast
#6272 erstellt: 11. Sep 2008, 12:32

KlausKinski schrieb:
Woran liegt das ? Muss ich beim Konvertieren irgend etwas einstellen, damit die Bildvorschau erhalten bleibt ?

versuch es mal mit 'progressiv' speichern auf aus, falls als Option vorhanden

ansonsten wie vor versuch einfach ein anderes der vielen Bildbetrachtungs/Verarbeitungs-Programme (irfanview,xnview,...)

Bin an Lösung interessiert
cu
dobermann1978
Stammgast
#6273 erstellt: 11. Sep 2008, 13:19

mr_flat25 schrieb:

Icefeldt schrieb:



Wo kann ich denn sehen welche Softwareversion ich habe?



TOOLS ==> Systeminfo


Bin vielleicht zu doof aber bei meinem 46X3000 finde ich keinen Punkt "Tools" im Menü

Kann jemand einem unwissenden nochmal kurz den genauen Weg dahin beschreiben? Danke!
Sid_Edwards
Stammgast
#6274 erstellt: 11. Sep 2008, 13:23
ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben finde es jetzt aber nicht... und sitz auch nicht vor der Glotze also aus dem Kopf.

wenn du das Menüe aufmachst hast du ziehmlcih weit unten den Punkt Digital Fernsehen...
Da gehst du rein.. dann.. öhmm.. Einstellungen? oder Systeme Einstellungen und dann Systeme info... ungefair so.
mr.niceguy1979
Inventar
#6275 erstellt: 11. Sep 2008, 13:27
sitze auch im büro, aber hat nicht sogar die fernbedienung einen knopf "tools"? mir ist so...
mfg
Sid_Edwards
Stammgast
#6276 erstellt: 11. Sep 2008, 13:29
Jup für die abkürzung zu den wichtigsten einstellungen unten rechts bei dem Kreis in der Mitte! Aber ob sich in dem Menü ein Punkt System info verbirgt?
KlausKinski
Ist häufiger hier
#6277 erstellt: 11. Sep 2008, 14:23

skuehnen schrieb:
Frag mal jemanden, der sich mit Capture NX2 auskennt. Der Fernseher kann bei fehlenden Thumbnails auch keine anzeigen.

Wenn du niemanden findest, der sich mit dem Programm auskennt, lädst du die erstellten Bilder einfach in ein anderes Programm und erstellst den Thumbnail damit (z.B. XnView -> Bearbeiten - Metadaten - EXIF Miniaturansicht neu erstellen).


Das ist ja das Problem. Unter xniew wird ja ein Thumbnail erkannt, es ist also vorhanden, nur der Sony erkennt es nicht !!!
mr.niceguy1979
Inventar
#6278 erstellt: 11. Sep 2008, 15:03
hast du mal den thread durchforstet? bin der meinung, das problem gab es bereits und es gab auch eine lösung...
ich weiß, sind ne menge seiten. evtl. rückwärts...ist imo noch nicht so lange her.
mfg
KlausKinski
Ist häufiger hier
#6279 erstellt: 11. Sep 2008, 15:37

mr.niceguy1979 schrieb:
hast du mal den thread durchforstet? bin der meinung, das problem gab es bereits und es gab auch eine lösung...
ich weiß, sind ne menge seiten. evtl. rückwärts...ist imo noch nicht so lange her.
mfg


Ja habe ich, die Lösung hatte ich damals selber gepostet. Damals hatte ich Bilder einer Canon Kamera, da musste man mit xniew die Dateien umbennen, dann ging es wieder. Jetzt habe ich eine Nikon und es funzt nicht mehr !

Habe jetzt ein Programm gefunden mit dem ich die Exif Vorschaubilder löschen kann und dann wieder neu erstellen kan, heisst Exifer das Programm. Wenn ich nachher zu Hause bin, werde ich es mal checken ob es funzt. Berichte dann, Gruß
Kinski
br403
Ist häufiger hier
#6280 erstellt: 11. Sep 2008, 20:45
Hallo,

ich habe eine Frage zum Videotext. Wenn ich vom Fernsehbild nach Videotext umschalte habe ich immer kurze Tonaussetzer, egal ob bei Analog oder Digital. Ist das normal? SW Version 585.

Danke!
mr.niceguy1979
Inventar
#6281 erstellt: 11. Sep 2008, 23:26
ja, leider normal. mit der taste "digital/analog" kommst du aber immerhin wieder direkt zum bild .
mfg
br403
Ist häufiger hier
#6282 erstellt: 12. Sep 2008, 09:36
Schade. Das mit dem Analog / Digital Schalter hatte ich schon gefunden, danke.
grigis
Ist häufiger hier
#6283 erstellt: 12. Sep 2008, 09:53
hi

habe mal ne Frage bezüglich Bewegtbildoptimierung Aus/Standard/Hoch und Filmmodus 1 und 2.
Habe schon vieles ausprobiert mit den Einstellungen, ob jetzt mit PS3-Games, Blu-ray, DVD und digiTV, aber irgendwie sehe ich den Unterschied zwischen diesen Einstellungen nicht so genau. Ist das bei Euch auch so, oder könnt ihr einen krassen Unterschied feststellen? Könnte sein, das diese Funktion bei mir defekt ist...Kann jemand mir sagen wo man den Unterschied am besten sieht?

Danke im voraus.

Gruss

grigis
Sid_Edwards
Stammgast
#6284 erstellt: 12. Sep 2008, 09:59
Also am stärksten kommt es raus bei Bewegtbildoptimierung hoch und Filmmodus 1 da solltest du auf jeden fall einen deutlichen unterschied feststellen. Vor allem im gegensatz zu "Aus".
mr.niceguy1979
Inventar
#6285 erstellt: 12. Sep 2008, 10:57
FM2 und hoch bei bd (24p)...sehr krass
mfg
Fudoh
Inventar
#6286 erstellt: 12. Sep 2008, 21:41
Was soll denn an FM2 + High so krass sein ? FM2 verhindert die Bewegungskompensierung. Ob Du FM2 oder FM off nimmst, spielt eigentlich keine Rolle.

FM1 + High ergibt nur dann besagten "starken" Effekt, wenn ein Film mit 60Hz oder 24p zugespielt wird. Mit PAL Material (50Hz, TV) funktioniert das nicht. Ebenso funktioniert's nicht mit 1080p60 Video Content (PS3). Da sind die Motion Enhancer Stufen 1+2 dann stark eingeschränkt.

Steht auch alles so in der FAQ oben.


[Beitrag von Fudoh am 13. Sep 2008, 22:10 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#6287 erstellt: 13. Sep 2008, 21:14
sorry, meinte natürlich 1 und sollte eine bestätigung sein...

Also am stärksten kommt es raus bei Bewegtbildoptimierung hoch und Filmmodus 1 da solltest du auf jeden fall einen deutlichen unterschied feststellen. Vor allem im gegensatz zu "Aus".

das kommt davon, wenn man auf der arbeit ist und "nur mal kurz" ins forum will
hast ja recht, schrieb ja auch 24p...

schönes WE @ all...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 13. Sep 2008, 21:16 bearbeitet]
neXGamJehuty
Stammgast
#6288 erstellt: 14. Sep 2008, 12:38

Fudoh schrieb:
Was soll denn an FM2 + High so krass sein ? FM2 verhindert die Bewegungskompensierung. Ob Du FM2 oder FM off nimmst, spielt eigentlich keine Rolle.

FM1 + High ergibt nur dann besagten "starken" Effekt, wenn ein Film mit 60Hz oder 24p zugespielt wird. Mit PAL Material (50Hz, TV) funktioniert das nicht. Ebenso funktioniert's nicht mit 1080p60 Video Content (PS3). Da sind die Motion Enhancer Stufen 1+2 dann stark eingeschränkt.

Steht auch alles so in der FAQ oben.


Hab mal eine Frage zu den Einstellungen deines FAQs
Damit kommt man ja recht nah an den Produktionsstandard 6500°K. Gilt das nur für Filme oder auch für sonstige Quellen wie z.B. Videospiele? Sprich spiele ich Games mit deinen Einstellungen, dann sehe ich sie so wie vom Entwickler erdacht?

Danke
segulpa
Ist häufiger hier
#6289 erstellt: 15. Sep 2008, 11:08
Noch mal die Frage zum 5.1-Ton.
Bei mir kommt nur DD 2.0 bzw PCM trotz SW .583 aus dem internen Tuner! Gestern abend auf Pro7 getestet: die D-Box gab 5.1 raus; also am Eingang kann es nicht liegen.
Was muß ich da einstellen, damit es funzt?
Ich verzweifele bald mit der Technik
grigis
Ist häufiger hier
#6290 erstellt: 15. Sep 2008, 11:27
also, habe es am wochenende nochmals getestet mit dem bildoptimierer aus/1/2. habe den film blu-ray 300 mit PS3 abgespielt und sehe hier wirklich keinen unterschied...entweder bin ich blind oder dieses tool ist defekt...kann mir jemand eine szene o.ä. schildern wo man den unterschied sehen sollte...???!!!???

vielen dank nochmals...

grigis
Sid_Edwards
Stammgast
#6291 erstellt: 15. Sep 2008, 11:47
Eigentlich sollte es dir bei so zirka... allen Szenen auffallen.

Hast du wirklich Bewegtbildoptimierer auf hoch UND Filmodus 1?

Also beides so zusammen getestet?
So blindkann man eigentlich nicht sein.
Vieleicht doch was kaputt?
1234quattro
Stammgast
#6292 erstellt: 15. Sep 2008, 12:16
@segulpa

hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben:

"falls es sich noch nicht erledigt hat,
unter Digitalensender Einstellungen,
-Audioformat auf DD
-optischer Ausgang auf automatisch
-ausgang variabel (funktioniert aber seit dem update nicht mehr, vorher konnte ich mit dieser Einstellung über die TV-Fernbedienung die Lautstärke des AV-Receivers regeln!)

Man sieht in der Regel auch relativ schnell, ob es funktioniert hat. Mein Receiver zeigt unter anderen bei RTL, SAt1 und Pro7 digitalen Empfang an. Bei RTLII z.B. nur PCM.


Ansonsten hier nochmal reinschauen. Klick


[Beitrag von 1234quattro am 15. Sep 2008, 12:17 bearbeitet]
segulpa
Ist häufiger hier
#6293 erstellt: 15. Sep 2008, 12:58
Da liegt genau mein Problem: Audioformat(oder bei mir Audiosprache)läßt sich nicht auf DD einstellen.Es gibt nur Deutsch und weiter nichts.
Dafür kann ich beim Audioausgang immer noch zwischen variabel und fest wählen.
Was nun Oder stimmt etwa die Anzeige von SW 2.14.583 nicht?
Übrigens Danke, daß Du Dir die Zeit für meine Probleme nimmst.
1234quattro
Stammgast
#6294 erstellt: 15. Sep 2008, 13:50
du kannst schon zwischen fest und variabel wählen, aber es funktioniert nicht mehr.
Schau dir bitte noch den angegebenen Link an. Mit diesen Einstellungen funktioniert es. Wenn du auf Astra 5.1 bekommst sollte es auch auf Pro7 funktionieren. Die Tonformate haben nichts mit SD und HD zutun.
segulpa
Ist häufiger hier
#6295 erstellt: 16. Sep 2008, 10:52
Deinen angegebenen Link habe ich mir angeschaut und ich glaube da sind meine Probleme besser aufgehoben. Ich will aber nicht unbedingt einen alten Thread wiederbeleben, also mache ich hier erstmal weiter.
Also seltsamerweise funktioniert der Ton bei mir bei allen HD-Sender und bei allen SD-Sendern nicht(sind das vielleicht zwei verschiedene Tuner?). MeinVerstärker(Sony DB840) zeigt mir ja immer an, was ankommt und da ist es eben bei SD nur PCM und bei HD DD 2.0.
Bei 3Sat kann ich auch die Audiosprache zwischen Deutsch, 2CH und DD wählen, allerdings ohne irgendwelche Auswirkungen. Bei Pro7 -die ja ständig DD 2.0 senden- geht das aber gar nicht.
Ich habe ja noch parallel meine D-Box dran und kann so vergleichen, was wirklich ankommt. Wahrscheinlich hat der ganze Tuner eine Klatsche, denn gestern abend hatte ich auf dem Sony gar keinen Empfang auf einigen Dritten und auf der D-Box kam alles ganz normal.
Übrigens habe ich das mit fest und variabel ausprobiert und es ist auch bei mir zwar einstellbar, aber ohne Funktion.
StefanW
Inventar
#6296 erstellt: 16. Sep 2008, 14:49

segulpa schrieb:
Es gibt nur Deutsch und weiter nichts.
Dafür kann ich beim Audioausgang immer noch zwischen variabel und fest wählen.


Es geht doch um Pro7, oder?

Evtl. schaust du Pro7 digital via DVB-T statt DVB-C.

Beide Tuner gibt es ja bei dem Gerät.
segulpa
Ist häufiger hier
#6297 erstellt: 18. Sep 2008, 11:50
DVB-T ist für mich völlig irrelevant,weil da nur fünf uninteressante(aber dafür bezahlte!)Programme und das auch noch in schlechter Qualität kommen.Hier ist das sogenannte "Tal der Ahnungslosen" aber dafür habe ich einen wirklich guten Kabelanschluß und den möchte ich eben auch nutzen!

Übrigens scheint es ein echter Hardwaredefekt zu sein, denn nicht nur der Ton macht Schwierigkeiten, sondern manchmal ist der komplette Empfang auf DVB-C weg.

Mal sehen, ob sich da was reparieren läßt, ansonsten warten auf den W4500.
StefanW
Inventar
#6298 erstellt: 18. Sep 2008, 11:56
Naja, hätte ja sein können, das dies genau der Unterschied ist, da Pro7 auf DVB-T (schon lange) keinen DD Ton mahr hat.

Vielleicht speist der Kabelanbieter in der Kopfstation die DVB-T Version ein.

Auch dann ist Pro7 ohne DD Ton.


[Beitrag von StefanW am 18. Sep 2008, 11:58 bearbeitet]
DEVlLDRIVER
Neuling
#6299 erstellt: 18. Sep 2008, 20:01
Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange, da ich mir einen LCD kaufen will.

Nun überleg ich, ob ich auf einen neuen LED LCD (evtl von Samsung) oder den X3500 kaufen soll, wobei natürlich auch der Preis eine Rolle spielt. Auch wenn man nicht ewig warten kann, wollt ich eure Meinung wissen, ob es sich lohnt noch ein paar Monate zu warten um dann um einen etwas höheren Preis einen LED zu kaufen?

Außerdem wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Links von Bildern des X3500 im Dunkeln habt, also wo man den Schwarzwert gut beurteilen kann, da das für mich mitunter eine große Rolle spielt.

Danke schon im Voraus!
Forenjunkie
Inventar
#6300 erstellt: 19. Sep 2008, 09:50
Bilder sind völlig nutzlos um den Schwarzwert eines LCD´s beurteilen zu können.
Versuch lieber mal Dir den X in einem abgedunkelten Raum live anzuschauen.
Im Fachmarkt wird das schwierig, aber vielleicht findest Du hier im Forum einen X Besitzer,
der in der Nähe wohnt und Dich mal nach Hause einlädt.
Ich war vom Schwarzwert des X3000/3500 doch ein wenig enttäuscht.
Im Hellen hat er ein gutes Schwarz aber im Dunklen eher ein sehr dunkles Grau.
Viel besser wird es aber wohl nur mit einem LED-Backlight.
DEVlLDRIVER
Neuling
#6301 erstellt: 19. Sep 2008, 11:18
danke für die antwort!
Fudoh
Inventar
#6302 erstellt: 19. Sep 2008, 12:04
Im völlig dunklen Raum empfinde ich das das Schwarz des X3500 als etwas mau, mit ein klein wenig Restlicht, hast du auf jeden Fall Kinoniveau*.

*wobei schwarz im Kino ja nicht schwarz ist, achte mal drauf.

Grüße
Tobias
Don't_Panic
Stammgast
#6303 erstellt: 19. Sep 2008, 12:31

Fudoh schrieb:
Im völlig dunklen Raum empfinde ich das das Schwarz des X3500 als etwas mau, mit ein klein wenig Restlicht, hast du auf jeden Fall Kinoniveau*.


Geht mir genauso. Schwarzwert ist für ein gutes Bild nicht alles.


Fudoh schrieb:

*wobei schwarz im Kino ja nicht schwarz ist, achte mal drauf.


Mir scheint, viele haben eine verklärte Vorstellung von der Bildqualität im Kino

Grüsse
Don't Panic
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#6304 erstellt: 19. Sep 2008, 14:12
hier is in dem fall sekundär Beleuchtung DAS schlagwort .
mushur
Neuling
#6305 erstellt: 21. Sep 2008, 17:15

lo/rez schrieb:

Reaven-X schrieb:
Bei mir klappt das ohne Probleme. Gucke meist Simpsons auf SF2 auf englisch.

Das einzige was mir bei HD Suisse auffiel ist, das die Sprachbezeichnung manchmal nicht genau der eigentlichen Sprache entspricht. sprich das man Französisch auswählen kann und hört dann Englisch odr umgekehrt.
Kann jedoch auch am Sender selber liegen.

EDIT:
Ach guckst du analog odr digital? Wenn analog, müsste ich es noch testen. Bei digital klappts jedoch einwandfrei.



Uups, wie peinlich...
Hab gedacht man kann den Ton mit der A/B Taste auf der FB umstellen... Jetzt hab ich's auch in den digitalen Einstellungen gefunden...
Trotzdem danke für die Antworten, Reaven-X und FrankIII!


Hatte dasselbe Problem (bin der Sony-Logik noch nicht 100% Herr...).
Bei Digitalempfang kein Zweikanalton. Inzwischen hab ich die Einstellung im Digital-Menü auch gefunden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494