Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DasEndeffekt
Inventar
#151 erstellt: 07. Feb 2019, 11:15
Lan
Manitou1
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 07. Feb 2019, 11:26
Lan
55ZollTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 07. Feb 2019, 14:02
Hat denn keiner von euch eine Ps4 und kann mir mal seine Einstellungen geben ich zocke im Moment mit den Einstellungen von HDTV bin eigentlich schon soweit zufrieden. Wüsste nur gern ob jemand noch andere Einstellungen hätte
DasEndeffekt
Inventar
#154 erstellt: 07. Feb 2019, 18:36
Feldi2008
Stammgast
#155 erstellt: 08. Feb 2019, 10:07
PS4 oder PS4-Pro?
Warum nicht den Spiele-Modus? Dachte immer den sollte man wegen den Verzögerungswerten benutzen?
DasEndeffekt
Inventar
#156 erstellt: 08. Feb 2019, 11:33
PS4 Pro, natürlich werden die Werte im Spielmodus eingegeben mit Filmmodus und Motionflow auf aus.
nko1889
Neuling
#157 erstellt: 10. Feb 2019, 21:55
Wie sind eure Einstellungen beim Fußball gucken?
55ZollTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 11. Feb 2019, 00:33
Guckt einer von euch zufällig per Sky Go auf dem Fernseher?
Manitou1
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 11. Feb 2019, 15:15
Per Laptop auf dem Fernseher. Leider ruckelt es bei mir neuerdings unter Windows 10 unguckbar
Knizzle
Stammgast
#160 erstellt: 11. Feb 2019, 15:54

noxx2 (Beitrag #96) schrieb:

Source: HDTV

Picture Mode: Cinema
Auto Picture Mode: off
Brightness: own preference
Color: 50
Light sensor: off

Advanced settings

Brightness
Brightness: own preference
Contrast: 90
Gamma: -1
Black Level: 50
Black adjust: low
Adv. contrast enhancer: low
Auto local dimming: Medium
X-tended Dynamic Range: Medium

Color
Color: 50
Hue: 0
Color temperature: Expert 1
Adv. color temperature: –
Live Color: Off

Clarity
Sharpness: 50
Reality Creation: Manually
Resolution: 30
Mastred in 4K: On
Rendom noise reduction: Off
Digital noise reduction: Off
Smooth gradation: low

Motion
Motionflow: Custom
Smoothness: 3
Clearness: 0-2
Reset: –
CineMotion: High

Video options
HDR mode: Auto
HDMI video range: Auto
Color space: Auto


########################

]



Gude!

Frage: Sind das die Einstellungen der Zeitschrift HDTV (YouTube Kanal digitalfernsehen)?
Knizzle
Stammgast
#161 erstellt: 14. Feb 2019, 13:39
Nutze für HD-SDR (egal ob SAT, BluRay oder Streaming) folgende Einstellungen:

Picture Mode: Cinema pro
Auto Picture Mode: off
Brightness: 30
Color: 50
Light sensor: off

Advanced settings

Brightness
Brightness: 30
Contrast: 90
Gamma: -2
Black Level: 50
Black adjust: low
Adv. contrast enhancer: low
Auto local dimming: Medium
X-tended Dynamic Range: Medium

Color
Color: 50
Hue: 0
Color temperature: Expert 1
Adv. color temperature: –
Live Color: Off

Clarity
Sharpness: 50
Reality Creation: Manually
Resolution: 30
Mastred in 4K: On
Rendom noise reduction: Off
Digital noise reduction: Off
Smooth gradation: low

Motion
Motionflow: Custom
Smoothness: 2
Clearness: 1
Reset: –
CineMotion: High

Video options
HDR mode: Auto
HDMI video range: Auto
Color space: Auto


Bei HDR: Helligkeit Max. und X-tended Dynamic Range: High
Bei Spielen: Motionflow deaktiviert
Feldi2008
Stammgast
#162 erstellt: 18. Feb 2019, 13:00
Hatte Gestern mal mit "The Umbrella Academy" auf Netflix gestartet...Dolby Vision macht da leider einen sehr schlechten Eindruck. Ist viel zu dunkel, jede Einstellung bei denen die Gesichter der Schauspieler eigentlich vernünftig ausgeleuchtet sein sollten, ist praktisch nichts zu erkennen.

Bin eigentlich mit DV bei anderen Serien oder Filmen noch nie so enttäuscht worden. Liegt das jetzt wieder nur an der Serie oder ist da mit DV nach dem Oreo Update wieder was verschlechtert worden?

Hab auch schon an einigen Hebeln gedreht (Gamm und Fimmodus usw.) , hat aber alles nicht sehr viel gebracht.

Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen bei Euch?
brovokant
Stammgast
#163 erstellt: 18. Feb 2019, 15:19

Feldi2008 (Beitrag #162) schrieb:
Hatte Gestern mal mit "The Umbrella Academy" auf Netflix gestartet...Dolby Vision macht da leider einen sehr schlechten Eindruck. Ist viel zu dunkel, jede Einstellung bei denen die Gesichter der Schauspieler eigentlich vernünftig ausgeleuchtet sein sollten, ist praktisch nichts zu erkennen.

Bin eigentlich mit DV bei anderen Serien oder Filmen noch nie so enttäuscht worden. Liegt das jetzt wieder nur an der Serie oder ist da mit DV nach dem Oreo Update wieder was verschlechtert worden?

Hab auch schon an einigen Hebeln gedreht (Gamm und Fimmodus usw.) , hat aber alles nicht sehr viel gebracht.

Irgendwelche ähnlichen Erfahrungen bei Euch?


Folge? Zeitstempel? Dann check ichs heute Abend mal
Feldi2008
Stammgast
#164 erstellt: 18. Feb 2019, 16:44
Ist eher grundsätzlich zu dunkel, macht sich nicht nur an einer Szene fest.
Fängt eigentlich schon in der ersten Folge an und zieht sich bis zur 3. Folge der ersten Staffel....dann hab ich aufgegeben!
Werd heute Abend auch mal mit der App auf meiner PS4 gegen prüfen....
Micha08
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 26. Feb 2019, 20:25
Moin, hab seit ein paar Wochen aufgrund dieses Forum den Sony xf9005. Ich schaue aktuell Daredevil und davor Stranger Thinks auf Netflix. Der Hintergrund ist teilweise extrem unscharf, gerade in dunklen Szenen. An der Internet Verbindung via LAN kann es nicht liegen. Ich hab den Sony auf den Stamdart Einstellungen, ich glaub das Problem liegt an Netflix, bzw. an den Serien generell, habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das mit den Einstellungen etwas positiv beeinflussen kann. LG
meistro.b
Inventar
#166 erstellt: 27. Feb 2019, 00:19
Das ist doch mittlerweile bekannt das es durch das Kameraobjektiv verursacht wird.
Es liegt definitiv nicht an deinem TV.


[Beitrag von meistro.b am 27. Feb 2019, 00:20 bearbeitet]
fraenkys12
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 27. Feb 2019, 00:58
Hallo,

habe jetzt auch seit einigen Tagen den KD75XF9005 und bin ebenfalls kräftig am testen wie er am besten eingestellt ist.

Bin jetzt im "Cinema Pro" Modus mit folgen Einstellungen:

Auto Picture Mode: off
Brightness: 15
Color: 50
Light sensor: off

Advanced settings

Brightness
Brightness: 15
Contrast: 90
Gamma: -1
Black Level: 50
Black adjust: off
Adv. contrast enhancer: off
Auto local dimming: Medium
X-tended Dynamic Range: off

Color
Color: 50
Hue: 0
Color temperature: Neutral
Adv. color temperature: –
Live Color: Off

Clarity
Sharpness: 55
Reality Creation: Auto
Resolution: 20
Mastred in 4K: On
Rendom noise reduction: Off
Digital noise reduction: Off
Smooth gradation: low

Motion
Motionflow: Custom
Smoothness: 3-4
Clearness: 1
Reset: –
CineMotion: High

Video options
HDR mode: Auto
HDMI video range: Auto
Color space: Auto


Das einzige was mich noch ein wenig stört, ist das bei schwarzen Bildern noch einige Details absaufen.

Hat da jemand einen Tipp wie ich das etwas ändern kann?

Übrigens ist der Stromverbrauch bei meinen Einstellungen bei ca. 135 Watt , was ich schon recht gut finde.
meistro.b
Inventar
#168 erstellt: 27. Feb 2019, 10:51
Ja, XDR auf niedrig
Helligkeit auf 20


[Beitrag von meistro.b am 27. Feb 2019, 10:52 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#169 erstellt: 27. Feb 2019, 14:08
Nutze die Einstellungen des HDTV-Magazin (YouTube digitalfernsehen) leicht angepasst:

Nutze für HD-SDR (egal ob SAT, BluRay oder Streaming) folgende Einstellungen:

Picture Mode: Anwender
Auto Picture Mode: off
Brightness: 15
Color: 50
Light sensor: off

Advanced settings

Brightness
Brightness: 15
Contrast: 90
Gamma: min (HDR: -1)
Black Level: 50
Black adjust: low
Adv. contrast enhancer: low
Auto local dimming: Medium
X-tended Dynamic Range: Low (HDR: high)

Color
Color: 50
Hue: 0
Color temperature: Expert 1
Live Color: low

Clarity
Sharpness: 50
Reality Creation: Manually
Resolution: 30
Mastred in 4K: On
Rendom noise reduction: Off
Digital noise reduction: Off
Smooth gradation: low

Motion
Motionflow: Custom
Smoothness: 2
Clearness: 1
Reset: –
CineMotion: High

Video

HDR mode: Auto
HDMI video range: Auto
Color space: Auto


Bei Spielen: Wechsel in Spielmodus, damit Motionflow deaktiviert.

Hier noch die Ursprungsempfehlung vom Magazin:
Bildeinstellungen HDTV-Magazin


[Beitrag von Knizzle am 27. Feb 2019, 23:51 bearbeitet]
nko1889
Neuling
#170 erstellt: 27. Feb 2019, 14:27
Kann man die Einstellungen auch für den Sport/Fußballmodus nutzen?
snaky2k6
Stammgast
#171 erstellt: 27. Feb 2019, 14:51
Warum sollte man das nicht können? Bildeinstellungen sind übrigens sehr subjektiv und entsprechend nicht allgemeingültig. Am besten einfach selbst ausprobieren.


[Beitrag von snaky2k6 am 27. Feb 2019, 14:51 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#172 erstellt: 27. Feb 2019, 20:16
Schreibst du diesen Unsinn jetzt auch an die Redaktion von "HDTV-Magazin" ???

NATÜRLICH ist das subjektiv....was zur Hölle denn sonst ?!
So wie jeder einzelne andere Beitrag in diesem Threat auch.
Geht schon bei der Displaygröße los....da die unterschiedlichen Größen des TV unteschiedlich viele Dimming-Zones haben, zeigt das ja schon wie unterschiedlich die Modelle sind.

Helligkeit 30.....herrje....dann müsste ich mit Sonnenbrille schauen...bei mir steht da ne 14 (bei non HDR-Material)!!!


[Beitrag von Rodger am 27. Feb 2019, 20:18 bearbeitet]
Micha08
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 27. Feb 2019, 20:48

meistro.b (Beitrag #166) schrieb:
Das ist doch mittlerweile bekannt das es durch das Kameraobjektiv verursacht wird.
Es liegt definitiv nicht an deinem TV.

Gibt es keine Einstellungen, wie man dem zumindest etwas entgegenwirken kann ? Ich weis, aus Bockwurst macht man kein Marzipan
meistro.b
Inventar
#174 erstellt: 27. Feb 2019, 20:54
Leider nicht
Wird bei einigen Serien/Filme als STILMITTEL eingesetzt.
snaky2k6
Stammgast
#175 erstellt: 27. Feb 2019, 21:53

Rodger (Beitrag #172) schrieb:
Schreibst du diesen Unsinn jetzt auch an die Redaktion von "HDTV-Magazin" ???

NATÜRLICH ist das subjektiv....was zur Hölle denn sonst ?!
So wie jeder einzelne andere Beitrag in diesem Threat auch.
Geht schon bei der Displaygröße los....da die unterschiedlichen Größen des TV unteschiedlich viele Dimming-Zones haben, zeigt das ja schon wie unterschiedlich die Modelle sind.

Helligkeit 30.....herrje....dann müsste ich mit Sonnenbrille schauen...bei mir steht da ne 14 (bei non HDR-Material)!!!


Ich wollte ja auch einfach nur ausdrücken, dass man die geposteten Settings ausprobieren soll und es (wegen der Subjektivität) nichts bringt zu fragen ob jemand anders damit gut Fußball/Sport gucken kann...


[Beitrag von snaky2k6 am 27. Feb 2019, 21:56 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#176 erstellt: 27. Feb 2019, 22:17

Rodger (Beitrag #172) schrieb:
Schreibst du diesen Unsinn jetzt auch an die Redaktion von "HDTV-Magazin" ???

NATÜRLICH ist das subjektiv....was zur Hölle denn sonst ?! ...

Kann es sein, das Sie ein Problem haben sich in einem Forum zu bewegen, wenn Sie sich auf eine völlig normale Einlassung, so reagieren?

Besonders angesichts des Zeugs den Sie selber schon geschrieben haben?
Angemerkt sei da ihre Behauptung, die neue Hardware Plattform bei den neuen Sonys sein nur so eine "Internet Fake News Geschichte" und würde gar nicht stimmen.
fraenkys12
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 27. Feb 2019, 23:04
@meistro.b

Danke für den Tipp

XDR habe ich jetzt mal auf "niedrig" gesetzt und das Bild wird dadurch auch deutlich "Heller"

Allerdings geht Helligkeit auf "20" bei meinem 75 er überhaupt nicht.
Weil wir sonst mit einer Schweißerbrille TV schauen müssen

Maximal "15" ist OK.
Knizzle
Stammgast
#178 erstellt: 27. Feb 2019, 23:35

Rodger (Beitrag #172) schrieb:
Schreibst du diesen Unsinn jetzt auch an die Redaktion von "HDTV-Magazin" ???

NATÜRLICH ist das subjektiv....was zur Hölle denn sonst ?!
So wie jeder einzelne andere Beitrag in diesem Threat auch.
Geht schon bei der Displaygröße los....da die unterschiedlichen Größen des TV unteschiedlich viele Dimming-Zones haben, zeigt das ja schon wie unterschiedlich die Modelle sind.

Helligkeit 30.....herrje....dann müsste ich mit Sonnenbrille schauen...bei mir steht da ne 14 (bei non HDR-Material)!!!


Für deinen Umgangston habe ich dich gemeldet.
Deiner Meinung bzgl. Helligkeit akzeptiere ich und gebe dir recht.


[Beitrag von Knizzle am 27. Feb 2019, 23:49 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#179 erstellt: 27. Feb 2019, 23:58

killertiger (Beitrag #176) schrieb:

Rodger (Beitrag #172) schrieb:
Schreibst du diesen Unsinn jetzt auch an die Redaktion von "HDTV-Magazin" ???

NATÜRLICH ist das subjektiv....was zur Hölle denn sonst ?! ...

Kann es sein, das Sie ein Problem haben sich in einem Forum zu bewegen, wenn Sie sich auf eine völlig normale Einlassung, so reagieren?

Besonders angesichts des Zeugs den Sie selber schon geschrieben haben?
Angemerkt sei da ihre Behauptung, die neue Hardware Plattform bei den neuen Sonys sein nur so eine "Internet Fake News Geschichte" und würde gar nicht stimmen.


Die verdrehte Wahrheit mag ihr Instrument der Wahl sein Leute zu diffamieren, diesen niederen Level werde ich jedoch nicht beschreiten.
Mit nichten habe ich es seinerzeit behauptet das es so wahr lediglich vermutet, in Aussicht gestellt.


@Knizzle:habe nix im Postfach....
+ sie sollten beim Posten ihrer Vorschläge immer die Displaygröße mitangeben....aus offensichtlichen Gründen, nicht wahr ?


[Beitrag von Rodger am 28. Feb 2019, 00:16 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#180 erstellt: 28. Feb 2019, 01:11
Wir sind doch alle hier beim "DU".
Und denkt bitte daran, es ist nur ein Hobby das spass machen soll
und eventuell anderen Usern zu helfen
rdy4hifi
Neuling
#181 erstellt: 12. Mrz 2019, 14:25
Hallo zusammen,

hat sich jemand von Euch schon mal genauer mit der Funktion des Lichtsensors befasst? Mich würde nämlich mal interessieren, wie die eingestellte Helligkeit Einfluss auf den Regelbereich des Lichtsensors nimmt.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zuhause natürlich unterschiedliche Lichtverhältnisse habe und mir wünschen würde, dass sich der XF9005 den Lichtverhältnissen entsprechend anpasst. Das muss nicht 100% genau funktionieren, mir würde es schon reichen, wenn das Bild im dunkeln Raum so Hell ist wie ich dieses eingestellt habe und dann tagsüber nachkorrigiert wird.

Wie würdet ihr vorgehen?

Viele Grüße
David


[Beitrag von rdy4hifi am 12. Mrz 2019, 15:55 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#182 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:26
Keine Doppelpost, das ist nicht erlaubt!
siehe http://www.hifi-foru...read=9976&postID=2#2
rdy4hifi
Neuling
#183 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:10
Entschuldige das war wirklich nicht sonderlich schlau von mir. Nehme den Post raus.
hulk_erbse
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 15. Mrz 2019, 16:14
Was bewirkt eigentloch der Brillant Modus?
4K Youtube Filme auf dem Fire TV Stick 4K sehen daran total gut aus.
Mit den Einstellungen von hier im Anwedermodus wiederrum nicht, da wirkt das Bild immer sehr dunkel und ausgewaschen.

Warum ist das so ?
Und gibt es ne gute allrounder Einstellung ? Oder muss ich den 4K STick immer extra behandeln?

Welche Einstellung beim Brillant Modus, im Vergleich zum Anwender, bewirkt das das Bild so schön beleuchtet ist?
Klauswirn
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 22. Mrz 2019, 14:53
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal mit ein.
Da auch ich einen 75XF9005 Zuhause stehen habe passt das wohl :-)

Mich würde interesssieren, ob ihr anderen Besitzer den Farbraum auf Automatisch stehen habt.

Ich habe gestern mal damit rumgespielt.
Eigentlich dachte ich, dass überall der Farbraum BT.2020 eingestellt sein müsse, für 4k HDR Content.
Da ich aber extreme Farbunterschiede festgestellt habe beim durchschalten der Modi am Sony und der BT.2020 zu übertrieben auf mich wirkt, bräuchte ich dazu gerne mal einen Rat.

Zugespielt wird über einen Win10 HTPC. HDR in Windows aus. Madvr mit HDR Passthrough und Farbraum auf BT.2020 fest eingestellt.

Jemand ne Idee?
Surfer1974
Stammgast
#186 erstellt: 24. Mrz 2019, 15:00

DLSkyNet (Beitrag #48) schrieb:
Und hat jemand eine Ahnung was genau der Filmmodus bewirkt?



Hier sehr nützliche Informationen:

https://www.avforums...ned-finally.2205593/

Der Filmmodus muss immer in Kombination mit den Glätte Settings gesehen und benutzt werden. Tatsächlich ist der Filmmodus auf „hoch“ oft derjenige, der den Soap Opera Effekt verursache mit Glätte größer als 0. Auf der anderen Seite kann man mit Filmmodus auf niedrig (oder aus) hohe Glätte Settings benutzen ohne Soap Opera Effect.

Grade bei 24p ergeben sich damit einige gute Optionen, hier nur Beispiele:

- Glätte 0, Filmodus hoch = perfekter 5:5 Pulldown = ziemlich nahe dem, was man aus dem Kino kennt
- Glätte 3-5, Filmmodus niedrig = Geglättetes Bild ohne Soap Opera Effect

Wenn man bei letzterem den Filmodus auf hoch einstellt statt niedrig, dann kommt ein extremer Soap Opera Effect dazu, weil die Interpolation dann eingeschaltet ist.

Für 24p Quellen kann ich Motionflow Anwender Glätte 3 bis 5 (Klaheit 1) mit Filmmodus niedrig nur empfehlen... aber sobald man den Filmmodus erhöht, kommt Ein Soap Opera Effect of Doom dazu


[Beitrag von Surfer1974 am 24. Mrz 2019, 16:50 bearbeitet]
Greenhorn1899
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 25. Mrz 2019, 01:22

hulk_erbse (Beitrag #184) schrieb:
Welche Einstellung beim Brillant Modus, im Vergleich zum Anwender, bewirkt das das Bild so schön beleuchtet ist?


Das würde mich auch mal interessieren...
Maloney90
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 31. Mrz 2019, 13:31
Schaue gerade Netflix (the blacklist) und irgendwie ist mir das Bild zu dunkel. Hab momentan den Bildmodus „Cinema home“ aktiv. Zuvor habe ich Fifa 19 gespielt und auch da war mir das Bild zu dunkel. Helligkeit ist auf max und der Sensor ist auch an...

Was muss ich da noch einstellen?
Matys1981
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 31. Mrz 2019, 13:37
Ich würde erst einmal den Lichtsensor ausschalten. Könnte schon einmal helfen!
Maloney90
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 31. Mrz 2019, 13:57
Ja hab ich versucht. Leider ist die Option ausgegraut...
Matys1981
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 31. Mrz 2019, 14:32
Hast du das nur bei Netflix so oder generell, weil du ja geschrieben hast, dass du den an hast.


[Beitrag von Matys1981 am 31. Mrz 2019, 14:33 bearbeitet]
Maloney90
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 31. Mrz 2019, 16:03
Ahh ich hab gerade bemerkt, das auf meinem HDMI 2 Eingang HDR Signale kommen. Somit ist klar warum das eher dünkler ist und der Lichtsensor nicht aktiviert werden kann.

Schaue nun Fussball und da möchte ich eigentlich kein HDR Signal. Wo kann man das ausschalten?
Matys1981
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:31
Eigentlich ganz normal beim aufrufen des Action Menüs unter Bild
ChrisL75
Inventar
#194 erstellt: 01. Apr 2019, 11:22
HDR sollte man in dem Fall beim Zuspieler ausschalten, nicht am TV.
PatStriker
Neuling
#195 erstellt: 05. Apr 2019, 17:55
Ich möchte auch mal meinen Senf zum xf9005 beisteuern. Habe ihn seit paar Tagen und spiele auch noch an den Einstellungen rum.

Was mir aufgefallen ist, FIFA19 im Spiele-Modus erzeugt Bewegungsunschärfe beim Kameraschwenk, wahrscheinlich weil Motionflow ausgegraut ist. Wenn ich z.B. "Sport" mit Motionflow "weich" wähle, sind die Spieler sogar beim Schwenk scharf. Kann ich also nur empfehlen. Top.

Eine Frage, ist Motionflow "weich" gleichzusetzen mit Motionflow "Anwender" und Glätte 5? Ich bin noch unzufrieden mit der Bewegungsunschärfe beim richtigen Fußball. Da habe ich mir vom Gerät mehr erhofft. Kann aber auch an Sky liegen, oder? Habe gehört, die Bitrate ist nicht sonderlich hoch.
hulk_erbse
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 06. Apr 2019, 01:29
Woran muss man denn schrauben, um den perfekten schwarzen Balken aus dem Fernseher heraus zu kitzeln ?
Rodger
Inventar
#197 erstellt: 06. Apr 2019, 01:35

PatStriker (Beitrag #195) schrieb:
Ich möchte auch mal meinen Senf zum xf9005 beisteuern. Habe ihn seit paar Tagen und spiele auch noch an den Einstellungen rum.

Was mir aufgefallen ist, FIFA19 im Spiele-Modus erzeugt Bewegungsunschärfe beim Kameraschwenk, wahrscheinlich weil Motionflow ausgegraut ist. Wenn ich z.B. "Sport" mit Motionflow "weich" wähle, sind die Spieler sogar beim Schwenk scharf. Kann ich also nur empfehlen. Top.

Eine Frage, ist Motionflow "weich" gleichzusetzen mit Motionflow "Anwender" und Glätte 5? Ich bin noch unzufrieden mit der Bewegungsunschärfe beim richtigen Fußball. Da habe ich mir vom Gerät mehr erhofft. Kann aber auch an Sky liegen, oder? Habe gehört, die Bitrate ist nicht sonderlich hoch.



Mehr erwartet? Dann guck noch mal auf nem Samsung oder besser auf nem LG.
Sony ist da schlicht Klassenprimus und das wird jeder der Ahnung von der Materie hat bestätigen.
Ob es an Sky liegt...keine Ahnung...ich schau mit einer Gigablue UHD UE4K und CI-Modul.
Das die Sky-Receiver nix taugen, weis man ja...obs wirlich daran liegt kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen Sky-Receiver besessen habe.

Glätte 5 ist für mich unerträglich...Ab 4 bekommt man Artefakte....3 sollte das maximum sein.
Film-Modus mal auf hoch könnte man noch probieren, wobei ich kürzlich erst den Tip bekommen habe, das man das besser nur auf niedrig stellen soll.
Dabei ging es sich jedoch hauptsächlich um Filme. Kann dem nur beipflichten das Gefühl von Soap-Effekt ist bei einigen Filmen nun verschwunden.
bomb88
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 05. Mai 2019, 17:34
Hallo zusammen,

bei meinem 65 Zoll XF9005 ist das Bild extrem dunkel beim Schauen von Ultra HD Filmen über Amazon Prime. Kontraste sind dabei kaum mehr zu erkennen.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen durch geschaut aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden.

Habt ihr eine Lösung um das Bild heller zu bekommen?

Vielen Dank.

Gruß Rainer
Teufelsj
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 09. Mai 2019, 05:50
Moin zusammen,

hab mir alle Seiten durchgelesen, und einiges an Bildsettings ausprobiert, könnt ihr den eure jetzigen nochmal Posten?!
Ich bin mit meinen so weit es geht zufrieden aber ich glaube das da noch Potenzial drin ist.

Danke

Wenn ich final bin setze ich die hier auch nochmal rein!!!


[Beitrag von Teufelsj am 09. Mai 2019, 05:51 bearbeitet]
Haimi
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 03. Jun 2019, 15:33
Ich habe jetzt auch mal etwas rumprobiert und viele Einstellungen hier aus dem Thread und von diversen Testberichten aus Zeitschriften / Magazinen versucht.

Was soll ich sagen... letztendlich bin ich bei den Standard-Settings von Sony selbst im "Cinema Pro" Modus hängengeblieben... Macht für mich subjekiv einen sehr runden Eindruck.

Lediglich Motionflow habe ich verändert (Anwender: Glätte 2, Klarheit 1) und die Helligkeit meinen Räumlichkeiten entsprechend angepasst (mein "Sweetspot" ist Helligkeit 15, das passt am besten für Tagsüber und Abends/Nachts, ohne dass ich an den Einstellungen rumschrauben muss).

Für HDR Inhalte habe ich dann auch lediglich die Helligkeit etwas runtergeschraubt, so dass es mir abends nicht die Netzhaut wegbrennt


Ich finde zwar X-Tended Dynamic Range an und für sich ziemlich cool, aber selbst auf niedrig habe ich da schon den Eindruck, dass einem bei weißen Flächen schon die ersten Details flöten gehen.
Aufgefallen ist mir das in einer Quiz-Show im Vorabend-Programm auf Ard (oder ZDF). Der Moderator trug ein weißes Hemd und das Studio war wohl recht hell ausgeleuchtet. Mit X-Tended Dynamic Range konnte man z.B. die Knopfleiste am Hemd kaum noch erkennen. Ohne war dann alles in Ordnung.
Thorle
Inventar
#201 erstellt: 23. Jul 2019, 20:26
Hi Leute, ich hatte für mich perfekte Einstellungen gefunden nur leider ist das Display kaputt. Habe ihn mir neu zugelegt.

Kann man die Settings irgendwo speichern? So könnte ich mir die rüberkopieren zum neuen TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
bildeinstellung thread von sony 65x 75x x85x95j,
Dieter1226 am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  3 Beiträge
XF90 Problem!
yuujin am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
Dolby Vision Sony XF9005
Arnold_Rimmer am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen