Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG LE 8500

+A -A
Autor
Beitrag
Rob79
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 05. Jan 2011, 03:57
Hast du denn die Game-Modus aktiviert?
Naturally_Mad
Stammgast
#1803 erstellt: 05. Jan 2011, 09:53
@Johsi

Das mit dem Input Lag ist wohl ähnlich wie mit dem ZoneBanding.

Der eine sieht es und stört. Der andere sieht nix davon.

Hab den 55" und spiele mit der PS3. GTA, Burnout Paradise, Farcry2. Ich kann keinen Input Lag feststellen, obwohl ich vom PC her doch recht hohe Ansprüche habe.
Wohl aber kann ich ZB sehen

Noch dazu muss ich sagen, dass spielen auf einem 55" von ca. 3,7 Meter Entfernung nicht viel geiler kommt als auf nem 22" Monitor mit ca.50cm. Meines Erachtens sieht man auch nicht jedes Detail obwohl die Bildqualität schon top auf dem 55" ist.

Gruß

Jürgen
foxm2k
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 05. Jan 2011, 11:12

Joshi080* schrieb:

Ps: mein kleiner spielt öfter an der Wii, und das ist mit dem Le8500 echt unmöglich zu spielen...


Bin auch nur Gelegenheitsspieler (wii) aber ich bemerke das irgendwie nicht (vielleicht weil ich den Unterschied nicht kenne). Kannst du mir mal erklären wie ich das mit der wii ganz deutlich merken kann?
Haubi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1805 erstellt: 05. Jan 2011, 13:42
Ja, der Game-Modus war aktiv!

Ich probiere jetzt noch einmal das Signal per Scart-Adapter an AV 1 einzuspeisen.
speedworkx
Stammgast
#1806 erstellt: 05. Jan 2011, 16:51
Hallo,

in der Windows 7 Netzwerkumgebung erscheint der LG nicht, mein Samsung allerdings. D.h. ich kann direkt Videos vom PC per "wiedergabe auf" an den Samsung schicken. Nicht an den LG.

Kann das der LG nicht? ODer gibt's da irgendwo eine Freigabe? DLNA beherrscht er ja,.
Joshi080*
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 05. Jan 2011, 19:56
Hi,
also mit der Wii merkt man's m.M. nach am ehesten bzw. "sieht" man es am besten.
Wenn du nun im Wii-Menü mit dem Wii-Remote-Controller still hältst und dann eine schnelle Bewegung nach zB. links, rechts, oben oder unten machst, reagiert die Anzeige im Tv sehr träge. So als wenn die Anzeige (bei der Wii die Hand) an einem Gummiband befestigt wäre und "nachzieht".
Z.B. bei Wii-Tennis musst du halt schon schlagen, wenn der Ball "auftitscht" und nicht erst wenn er bei dir ist, sonst triffst du den Ball entweder viel zu spät oder gar nicht.

Fifa 11 mit der Xbox ist absolut ungenau zu spielen auf dem LH8500. Mal ein extremes Beispiel bei Fifa: am schlimmsten ist es, wenn du mit zwei Spieler auf's Tor zuläufst und dann im entscheidenden Moment auf den 2.Spieler passt, dann ist dieser meistens bzw. eigentlich immer schon im Abseits ;-( und nein ich passe nicht zu spät, sondern so wie ich es immer (auch vor ca.4 Tagen) auf einem alten Röhren-Tv gemacht habe. Also schon knappes Anspiel aber normalerweise (Röhren-TV) immer noch kein Abseits.
Dasselbe Problem mit der "Schuss-Lade-Anzeige" bei Freistössen oder Pässen. Ist immer einen Moment zu träge.
Auch erfolgreiche Tricks sind so fast unmöglich zu machen.

Vielleicht haben sich einige daran gewöhnt, aber wenn man eben was anderes (Röhren-TV) gewohnt ist fällt es doch recht arg auf. Und somit für mich eigtl. nicht "sauber" oder genau zu spielen...

Der LE8500 soll 60-80ms Input-Lag im Game-Mode haben (hab ich erst jetzt gelesen) und das kann ich mir gut vorstellen das das hinkommt
Hört sich erstmal kleinlich an (ich weiss), aber der Input-Lag ist einfach da...und macht sich auch zumindest bei mir extrem bemerkbar.

Werd ihn dann wohl wieder zurückschicken...schade eigentlich...


Ps:
Bei NFS Shift o.ä. sieht man es auch gut, in den Cockpit-Modus wechseln und dann das Lenkrad beobachten wie es auf deine GamePad-bewegung reagiert (ist halt dann einen Tick träger)
Stöpselt mal die Wii an einen Röhren-TV und glaubt mir, ihr werdet es mit Sicherheit merken...
mfg
Joshi


[Beitrag von Joshi080* am 05. Jan 2011, 20:01 bearbeitet]
Schmokolowski
Neuling
#1808 erstellt: 05. Jan 2011, 20:01
Hallo zusammen,

habe durch das Forum bzw. diesen Thread erfahren, daß der LE8500 kein DTS ausgibt, daher also die Meldung "Audio nicht unterstützt", wenn ich MKVs mit DTS-Spur abspiele, schade, denn mein alter WD HDTV-Mediaplayer und auch der Samsung-TV LE40C650 meines Sohns spielt diese Files problemlos über den TOSLink-Ausgang ab ... ist das bei allen LG-TVs mit integriertem Mediaplayer so oder kann ich hoffen, daß ein Firmwareupdate diesen Umstand beseitigt? DTS ist ja nichts besonderes, und das der Samsung das abspielt ärgert umso mehr....

LG Schmokolowski
hanspampel
Inventar
#1809 erstellt: 05. Jan 2011, 20:13
Naja jeder hat mal klein angefangen. Auch bei Samsung war das so. Die konnten mit der B-Serie auch kein DTS wenn ich richtig liege. Ergo sollte es dann wohl bei der kommenden Serie verfügbar sein. Und nein es wird kein Software-Update deswegen kommen.
Daikon
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 06. Jan 2011, 15:32
Input-Lag merke ich glücklicherweise bis jetzt noch nicht.

Was ich aber sehe ich ZB. Aber selten sehe ich auch noch einen anderen negativen Effekt z.B. bei gräulichen Abstuffungen die extrem sichtbar sind.

Beispiel: Harry Potter und der Feuerkelch - Als das Schiff aus dem Fluss herauskommt hat der gräuliche Hintergrund ein Treppeneffekt als würden die verschiedenen Grautöne nicht ineinander übergehen.

Ist das normal oder ist mein LE8500 evtl. defekt?

Irgendwie sehe ich bei diesem Film alle Schwächen des LE8500


[Beitrag von Daikon am 06. Jan 2011, 15:33 bearbeitet]
blankreich
Stammgast
#1811 erstellt: 07. Jan 2011, 00:45
Ein Grund mehr dass ich den Film nicht schaue...

Wobei ich genau DEN Effekt bei BR (mit einer Ausnahme) oder bei HD (mit wenigen Ausnahmen) bisher nicht gesehen habe... wenn nur bei schlechtem Ausgangsmaterial (SD)...

Was anderes:
Die automatische Sendersortierung und -nummerierung: Kann die ausgeschaltet werden ausser durch einen neuen Sendersuchlauf?
airdem
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 07. Jan 2011, 01:09
Ich kontte bisher ZB auch nur bei einer schlecht auflösenden Quelle feststellen, dagegen bei HD-Material nicht.

Bei dem Sendersuchlauf konnte ich das automatische Sortieren deaktivieren.


[Beitrag von airdem am 07. Jan 2011, 01:10 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#1813 erstellt: 07. Jan 2011, 11:36
Wer einmal herausfinden möchte was ich mit hochfrequenten Panel-Flackern bei hellen Flächen gemeint habe mus nicht erst auf die DOVE Werbung oder einen anderen Film warten.

einfach mal nach 21:00 auf den KinderKanal (KiKa) gehen. Da spricht, tanzt und singt Bernd das Brot vor einem weißen Hintergrund. Dann flackert es im weißen Bereich ganz gehörig.
Schn33mann
Neuling
#1814 erstellt: 07. Jan 2011, 12:31
Hallo,

zunächst mal muss ich sagen, dass ich mit meinem 42LE8500 super zufrieden bin. Habe ihn vor 3 Tagen im Media Markt um die Ecke gekauft (für relativ gute 999€). Banding fällt mir nur auf, wenn ich danach suche und stört mich eigentlich nicht wirklich. Lediglich bei den schwarzen Balken bei 21:9 Material finde ich es etwas blöd, dass diese unterschiedliche Schwarzwerte haben, abhängig davon, wie hell/dunkel der bereich des Bildes direkt unter/über den Balken ist.

ALLERDINGS habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem, seht selbst:





Wie ihr sehen könnt, ist eine der dimmbaren LED-Zonen permanent auf voller Helligkeit, egal ob Local Dimming an oder aus ist. Selbst bei voller Helligkeit des Bildes ist der Bereich noch einen Tick heller.

Normalerweise würde ich das Teil jetzt einfach in den Media Markt zurückbringen, ABER:

Als ich das Teil gekauft habe, ist mir bereits aufgefallen, dass das Vorführgerät das gleiche Problem hatte, und zwar an der gleichen Stelle.

Meine Frage: Hat jemand anders das selbe Problem?
Ich habe Angst, dass es ein Konstruktionsfehler oder soetwas ist und vielleicht jederzeit wieder auftreten kann (z.B. nach Ablauf der Garantie).

Grüße
Schn33mann
babonsai
Stammgast
#1815 erstellt: 07. Jan 2011, 14:01

Schn33mann schrieb:

Ich habe Angst, dass es ein Konstruktionsfehler oder soetwas ist und vielleicht jederzeit wieder auftreten kann (z.B. nach Ablauf der Garantie).

Grüße
Schn33mann


Hallöle,

sieht definitiv nach einem Fertigungsfehler, sprich Montagsgerät aus!

Habe das weder hier im Forum, noch bei meinem Gerät feststellen können.

LG

Klaus
babonsai
Stammgast
#1816 erstellt: 07. Jan 2011, 14:19

Rob79 schrieb:
Hast du denn die Game-Modus aktiviert?



kurz mal eine Frage:

Meinst du damit den Bildmodus "Spiel"?

Denn m. E. geht es hier nur um Darstellung, aber nicht um Verarbeitung der Signale (siehe Input-Lag).

Oder gibt es etwas auf meinem TV, was ich bisher noch nicht entdeckte? *errötelt*

LG
Klaus
andy.81
Stammgast
#1817 erstellt: 07. Jan 2011, 16:29

Schn33mann schrieb:
Hallo,

zunächst mal muss ich sagen, dass ich mit meinem 42LE8500 super zufrieden bin. Habe ihn vor 3 Tagen im Media Markt um die Ecke gekauft (für relativ gute 999€). Banding fällt mir nur auf, wenn ich danach suche und stört mich eigentlich nicht wirklich. Lediglich bei den schwarzen Balken bei 21:9 Material finde ich es etwas blöd, dass diese unterschiedliche Schwarzwerte haben, abhängig davon, wie hell/dunkel der bereich des Bildes direkt unter/über den Balken ist.

ALLERDINGS habe ich seit gestern Abend ein kleines Problem, seht selbst:





Wie ihr sehen könnt, ist eine der dimmbaren LED-Zonen permanent auf voller Helligkeit, egal ob Local Dimming an oder aus ist. Selbst bei voller Helligkeit des Bildes ist der Bereich noch einen Tick heller.

Normalerweise würde ich das Teil jetzt einfach in den Media Markt zurückbringen, ABER:

Als ich das Teil gekauft habe, ist mir bereits aufgefallen, dass das Vorführgerät das gleiche Problem hatte, und zwar an der gleichen Stelle.

Meine Frage: Hat jemand anders das selbe Problem?
Ich habe Angst, dass es ein Konstruktionsfehler oder soetwas ist und vielleicht jederzeit wieder auftreten kann (z.B. nach Ablauf der Garantie).

Grüße
Schn33mann



Konnte ich bei meinem Gerät ebenfalls nicht feststellen!
Ich würde auch sagen das es sich dabei um einen Defekt handelt.
T8Force
Inventar
#1818 erstellt: 07. Jan 2011, 16:38
Bei unserem auch nicht. Das würde ich sofort reklamieren.
Schn33mann
Neuling
#1819 erstellt: 07. Jan 2011, 17:07

andy.81 schrieb:

Konnte ich bei meinem Gerät ebenfalls nicht feststellen!
Ich würde auch sagen das es sich dabei um einen Defekt handelt.


Ja ein Defekt ist es definitiv, die ersten 2 Tage lief er ja ohne Probleme. Werde ihn auch am Montag zurückbringen. Mir geht es nur darum, ob der Defekt auch bei jemand anders schon aufgetreten ist, da ich den selben Defekt ja auch bei dem Ausstellungsgerät im Media Markt vor meinem Kauf gesehen habe (an der exakt gleichen Stelle!), und ob es sich vielelicht um einen Fehler handelt, der häufiger auftritt. Solange das in der Garantiezeit passiert ist das ja kein Problem, aber wenn der Fehler z.B. nach 25 oder 26 Monaten wieder auftritt, stehe ich blöd da...
babonsai
Stammgast
#1820 erstellt: 07. Jan 2011, 17:31

Schn33mann schrieb:


Ja ein Defekt ist es definitiv, die ersten 2 Tage lief er ja ohne Probleme. Werde ihn auch am Montag zurückbringen. Mir geht es nur darum, ob der Defekt auch bei jemand anders schon aufgetreten ist, da ich den selben Defekt ja auch bei dem Ausstellungsgerät im Media Markt vor meinem Kauf gesehen habe (an der exakt gleichen Stelle!), und ob es sich vielelicht um einen Fehler handelt, der häufiger auftritt. Solange das in der Garantiezeit passiert ist das ja kein Problem, aber wenn der Fehler z.B. nach 25 oder 26 Monaten wieder auftritt, stehe ich blöd da...


DAS haben wir, so glaube ich, alle verstanden;-)

Wobei wir alle... vor Mängel, die nach der Garantiezeit auftreten, nicht gewappnet sind....

Aber Dein, .... spezifischer erscheint ausgeschlossen.
Peter.S
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 07. Jan 2011, 18:25
Hi,
bei meinem 55er sind oben links und am oberen Panelrand auch hellere Stellen auszumachen. Allerdings nur wenn die Hintergrundbeleuchtung hoch eingestellt ist z.B. beim Begrüßungsbild oder bei Netcast. Hab mich mal mit LG in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort. Werde dann berichten...LG_3
airdem
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 07. Jan 2011, 21:31

babonsai schrieb:

Schn33mann schrieb:


Ja ein Defekt ist es definitiv, die ersten 2 Tage lief er ja ohne Probleme. Werde ihn auch am Montag zurückbringen. Mir geht es nur darum, ob der Defekt auch bei jemand anders schon aufgetreten ist, da ich den selben Defekt ja auch bei dem Ausstellungsgerät im Media Markt vor meinem Kauf gesehen habe (an der exakt gleichen Stelle!), und ob es sich vielelicht um einen Fehler handelt, der häufiger auftritt. Solange das in der Garantiezeit passiert ist das ja kein Problem, aber wenn der Fehler z.B. nach 25 oder 26 Monaten wieder auftritt, stehe ich blöd da...


DAS haben wir, so glaube ich, alle verstanden;-)

Wobei wir alle... vor Mängel, die nach der Garantiezeit auftreten, nicht gewappnet sind....

Aber Dein, .... spezifischer erscheint ausgeschlossen.


Nicht, wenn man eine Garantieverlängerung dazu kauft

@Schn33mann:
Wenn das exemplar im Laden den Fehler auch hatte, kann es durchaus sein, dass die gesamte Lieferung an den Media Markt diesen Defekt aufweist. Klinkt blöd, vermute ich aber einfach mal. Versandschaden oder fehlerhaftes Los.
Haubi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1823 erstellt: 08. Jan 2011, 03:29

babonsai schrieb:

Rob79 schrieb:
Hast du denn die Game-Modus aktiviert?



kurz mal eine Frage:

Meinst du damit den Bildmodus "Spiel"?

Denn m. E. geht es hier nur um Darstellung, aber nicht um Verarbeitung der Signale (siehe Input-Lag).

Oder gibt es etwas auf meinem TV, was ich bisher noch nicht entdeckte? *errötelt*

LG
Klaus

Es werden nach meiner Analyse wirklich nur die Bildoptimierungsfunktionen entsprechend angepasst bzw. verändert. Eine Verbesserung von Lag wird dadurch höchstwahrscheinlich nicht erzielt werden können.

Außerdem weiß ich nicht was alle meckern!? Habe jetzt probeweise ein N64 angeschlossen -> tadellos - perfekt, von "Input-Lag" nichts zu erkennen oder zu spüren, bis auf das pixelige Bild eben! Oder werden die HDMI-Eingänge irgendwie anders skaliert und optimiert?
rumtreiber
Neuling
#1824 erstellt: 08. Jan 2011, 06:07
Hallo Leuts,

ich habe zz einen 47LE8500 hier, mit dessen technologischen Problemen (Halos, Banding, etc. ) ich eigentlich ganz gut leben kann.
Um meinen Eindruck von dem Gerät zu relativieren und zu vervollständigen, würde ich gerne wissen, ob bei Euch _ohne_ local dimming ebenfalls starke Unregelmäßigkeiten in der Ausleuchtung zu beobachten sind. Der Schwarzwert und die Gleichmäßigkeit mit local dimming sind bei mir sehr gut. Schalte ich das local dimming aus, sind die Ecken wesentlich heller als die Bildschirmmitte. Wie sieht das bei Euch aus?

Danke im voraus für die Antworten & Gruß,
rt
T8Force
Inventar
#1825 erstellt: 08. Jan 2011, 10:39
??? Was hast du denn erwartet? Du weißt schon was Local Dimming bedeutet, oder?
Kann bei unserem kleinen 42LE8500 nur hier und da ZB feststellen. Aber damit werde ich leben können.
Naturally_Mad
Stammgast
#1826 erstellt: 08. Jan 2011, 12:41
@T8

Kein Lokal Dimming darf aber nicht heißen, dass das Panel dann ungleichmäßig ausgeleuchtet ist! Ganz im Gegenteil, wenn alle LED´s vom Helligkeitswert gleich angesteuert werden, sollte das Panel auch gleichmäßig ausgeleuchtet sein.

Hätte er dieses Problem bei "LD on" geschildert, würde ich Dir natürlich zustimmen.

Gleichmäßige Helligkeitsverteilung ist nicht nur bei großen TV´s sondern auch bei kleinen Laptop oder Computermonitoren oft ein wichtiges Kriterium, weil leider selten optimal.

Gruß

Jürgen
rumtreiber
Neuling
#1827 erstellt: 08. Jan 2011, 12:57
@Jürgen:

Ja, sehe ich genauso. Grundlegend sollte eine gleichmäßige Ausleuchtung vorhanden sein!
Da ich mit dem Gerät eigentlich gut leben kann, würde ich gerne wissen, wie es bei Euch mit der grundsätzlichen Ausleuchtung aussieht. Bitte, bitte keine Kommentare bzgl "Dann schalte LD doch ein, denn dafür ist es da!". Ich möchte wirklich nur wissen, ob ich hinsichtlich der ungleichmäßigen Ausleuchtung einen Ausreisser erwischt habe.

Gruß & vielen Dank,
rt
Naturally_Mad
Stammgast
#1828 erstellt: 08. Jan 2011, 13:16
Mein 55" LE ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Halt nur leider etwas "horizontal streifig" was bekanntermassen von den LED Zonen kommt und welches man auch nicht durch abschalten irgendwelcher Features wegbekommt.

Hab bei Mediamarkt auch schon ein 55" Austellungsgerät gesehen, wo mehrere Zonen einfach tot waren und dadurch ein dunkler Fleck auf dem Display.

Nach Hinweis an einen Verkäufer "so könnte man doch kaum 2500,- € für das Gerät verlangen" bedankte er sich kurz. Ein paar Wochen später stand das selbe Gerät immernoch im Ausstellungsraum

Bei MM und Co. sind sie so planlos, dass geht auf koi Kuhhaut
blankreich
Stammgast
#1829 erstellt: 08. Jan 2011, 15:21
Ohne LD habe ich auch ein fast homogenes Bild mit leichtem Ausleuchtungsplus am Rand... aber nicht mehr oder weniger als alle anderen LCDs die ich bisher kenne...
foxm2k
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 08. Jan 2011, 15:31
Mal eine Frage an die anderen 55LE8500 Besitzer:

Mir ist heute aufgefallen daß unterhalb des Power-Tasters (auf der rechten unteren Seite) am Fernseher etwas silbernes raushängt.

Wenn man genauer hinsieht, sieht mal folgendes: Unterhalb des Power-LEDs kommt ein Übergang vom schwarzen zu einem durchsichtigen Glasteil der Frontscheibe. Dieser Übergang hat einen Streifen-Bereich mit schwarzen Punkten, bevor dann der Teil des Glases kommt der ganz transparent ist.

Genau unterhalb im transparenten Bereich steht erst eine schwarze Spitze (wie die Spitze eines Dreiecks) heraus und ein paar mm darunter dann ein silbernes Dreieck.. sieht aus wie silberne Folie... Da es genau unterhalb der LED ist könnte es ein stilistisches Element sein, oder gehört das da nicht hin?

Sieht das bei euch auch so aus?

(Hätte ein Foto gemacht wenn ich eine Kamera hier hätte)

Grüße.
airdem
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 09. Jan 2011, 04:02

foxm2k schrieb:
Mal eine Frage an die anderen 55LE8500 Besitzer:

Mir ist heute aufgefallen daß unterhalb des Power-Tasters (auf der rechten unteren Seite) am Fernseher etwas silbernes raushängt.

Wenn man genauer hinsieht, sieht mal folgendes: Unterhalb des Power-LEDs kommt ein Übergang vom schwarzen zu einem durchsichtigen Glasteil der Frontscheibe. Dieser Übergang hat einen Streifen-Bereich mit schwarzen Punkten, bevor dann der Teil des Glases kommt der ganz transparent ist.

Genau unterhalb im transparenten Bereich steht erst eine schwarze Spitze (wie die Spitze eines Dreiecks) heraus und ein paar mm darunter dann ein silbernes Dreieck.. sieht aus wie silberne Folie... Da es genau unterhalb der LED ist könnte es ein stilistisches Element sein, oder gehört das da nicht hin?

Sieht das bei euch auch so aus?

(Hätte ein Foto gemacht wenn ich eine Kamera hier hätte)

Grüße.


Das ist nicht normal. Gleich reklamieren!


http://www.flatpanelshd.com/pictures/lginfiniale8500-2l.jpg
foxm2k
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 10. Jan 2011, 09:11
Du hast mir nen riesen Schrecken eingejagt. Nachdem ich deine Antwort gelesen hab hab ich spontan nen kleinen Schweißausbruch bekommen... rumtelefonieren etc. ... Dein Bild hat mich dann aber wieder besänftigt :-)
speedworkx
Stammgast
#1833 erstellt: 10. Jan 2011, 18:32
Hallo,

ich komme mit dem Input LAG nicht klar. Wer günstig einen LG42LE8500 sucht darf sich gerne bei mir melden per PN. Tolles Gerät aber eben nicht mein Fall.

Damit verabschiede ich mich auch aus diesen netten Thread. Weiterhin viel Erfolg!
Marvin-BEAN
Ist häufiger hier
#1834 erstellt: 10. Jan 2011, 23:13
Hello

ich hab mal ne frage ^^

Ich hatte mehrere Toshiba + Samsung EDGE LED + Panasonic LCD TVs besessen.
Mein letztes Gerät war ein LG50PX950 mit 3 3D-Brillen.
War mit dem Gerät auch sehr zufrieden, jedoch empfand ich das "schwarz" bei fast dunklem Raum als krasses Grau!!!

Daraufhin habe ich die Wahl zwischen dem LG 47LX9500 und dem LG47LE8500 gehabt.

Ich habe mich im Endeffekt gegen 3D entschieden, da die Technik noch nicht ausgereift genug ist und es ja schon 3d ohne Brille gibt.

Gesagt, getan habe ich mit den LG 47 LE8500 für 1.250€ gekauft.
Ich hoffe der Preis ist gut und entspricht der Leistung des Tvs^^

Frage:
Ist der Input-Lag wirklich so extrem Bemerkbar? Ich zocke gerne Xbox360 + PS3!!! werde ich das doll merken?

Der Tv kommt erst am Mittwoch, den 12.01.

Ich hoffe, dass das Schwarz bei diesem Gerät auch wirklich 100% schwarz istund nicht dunkles grau wie beim plasma oder beim Samsung UE46C6700....

MfG
Marvin
babonsai
Stammgast
#1835 erstellt: 11. Jan 2011, 14:40
Thema Input-Lag:

Ob nun 20 oder 200 Millisekunden Verzögerung, in dem meisten Fällen ist es die eigene Reaktionszeit, die ein Manko hervorruft... testet es mal selbst:

Reaktionszeit

*schmunzel*
onkel2000
Stammgast
#1836 erstellt: 11. Jan 2011, 19:04

Marvin-BEAN schrieb:


Ich hoffe, dass das Schwarz bei diesem Gerät auch wirklich 100% schwarz istund nicht dunkles grau wie beim plasma oder beim Samsung UE46C6700....

MfG
Marvin


in dunklen raum, und in film kommt eine völlig schwarze fläche dann siehst du nicht mal mehr das TV Gerät ;-)

habe vor 1 oder 2 seiten nen link nach youtube gemacht wegen schwarzwert dort in vergleich zum normalen lcd.
schon krass wie gesagt man sieht das gerät nicht mal mehr :-)
hier noch mal der link
http://www.youtube.com/watch?v=dHYQGqTszWM


[Beitrag von onkel2000 am 11. Jan 2011, 19:08 bearbeitet]
Maggus_
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 11. Jan 2011, 21:36
Hi Leute,
wie Ihr ja wißt hatte ich den 55LE8500, welcher zurück ging und dafür der 60PK950 kam.
Der erste Versand des Plasmas durch DHL ging voll inne Hose, da der TV aufgrund des Wetters erst 2 Tage nach Weihnachten ankam. Net so tragisch, aber das defekte Paneel (mieser Transport) umso tragischer, worauf hin ich die Annahme verweigerte. Zum Glück hatte ich per Nachname bestellt!
Direkt nen neuen bestellt und ne email an Alternate geschickt. Alternate reagierte promt und verschickte diesmal mit Trans-o-Flex. 2 Tage später kam er dann endlich unversehrt an.

Im direkten Vergleich hat der Plasma zwar nicht so einen hohen Schwarzwert und braucht mehr Strom als der LCD, dafür hat er aber ein genauso überragendes Bild OHNE jegliche Bildfehler.

Mit dem geringeren Schwarzwert (der mir NUR bei den Balken aufgefallen ist) kann ich eher leben als wie mit ZB und Nachzieheffekte des LE8500.
Es ist kein störendes Summen, Surren oder Knacken zu hören und Input-Lag konnte ich beim zocken mit der Wii auch nicht feststellen (angeschlossen über Component Input).

Der Rest funzt auch tadellos und die 5" mehr sind noch ein geiles + an Bild.

Dieser Tausch war für mich/uns goldrichtig!

Gruß Markus


[Beitrag von Maggus_ am 13. Jan 2011, 00:13 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#1838 erstellt: 11. Jan 2011, 22:14
@ Maggus:

Schön zu hören. Bin auch scharf auf das Teil! Vielleicht kannst du ein paar Bilder posten? (im richtigen Forum natürlich )

gern auch per pn
Cpt._Commander
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 11. Jan 2011, 22:15
Hört sich doch gut an.

Ich bleibe aber bei LCD, weil meine TV-Nutzung einfach zu zockerlastig ist.

Hab den 55er heute nochmal bestellt und werde damit auch viel Freude haben.
andy.81
Stammgast
#1840 erstellt: 13. Jan 2011, 02:58

Cpt._Commander schrieb:
Hört sich doch gut an.

Ich bleibe aber bei LCD, weil meine TV-Nutzung einfach zu zockerlastig ist.

Hab den 55er heute nochmal bestellt und werde damit auch viel Freude haben. :)


Kann man mit einem "Plasma" nicht so zocken wie mit einem LED LCD ?

Ich weiß ja immer noch nicht so genau was ich machen soll....meinen 55LE8500 zu verkaufen, und ihn gegen einen 50/60PK950 oder einen 58C6500 ersetzen soll.....
Naturally_Mad
Stammgast
#1841 erstellt: 13. Jan 2011, 10:20
Hi Andi

Vielleicht wird ja der LW9500 der ja dieses Jahr rauskommen soll was für Dich?

Vorrausgesetzt sie bekommen das ZB in den Griff könnten es ein super Gerät werden.

Denke aber, dass der nicht so günstig wie der LE sein wird

Ansonsten hört sich das über den PK950 ein paar Posts weite oben doch recht gut für Dich an.
Is halt immer ne Entscheidungsfrage: besserer SW Wert dafür Banding oder eher dunkelstgrau dafür keine Bildfehler.
Cpt._Commander
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 13. Jan 2011, 10:42

andy.81 schrieb:
Kann man mit einem "Plasma" nicht so zocken wie mit einem LED LCD ?

Ich weiß ja immer noch nicht so genau was ich machen soll....meinen 55LE8500 zu verkaufen, und ihn gegen einen 50/60PK950 oder einen 58C6500 ersetzen soll..... :.


Naja, bei längerem Spielen besteht die Gefahr des Einbrennens wohl noch immer. Zumindest berichten zwei Plasma-Besitzer in der aktuellen Diskussion zu dem Thema davon. Und die besitzen beide ein aktuelles Modell von Pana.

Ich beobachte auch immer wieder, dass Leuten trotz hohem Zockeranteil ein Plasma mit den Worten "Einbrennen gibts nicht mehr" empfohlen wird.

Auf die Frage was denn die Hersteller selber dazu sagen und ob Einbrennen ein Garantiefall ist kam keine Antwort mehr. Ich vermute, im Zweifelsfall bleibt man auf seinem TV sitzen.

Auch wenn es vllt nur noch Einzelfälle die meinetwegen auch viel Pech gehabt haben, mir ist das Risiko zu groß. So wie die Plasmas ihre Schwächen immer weiter ablegen bleibt auch die LCD Entwicklung nicht stehen. Ich glaube, so groß wie vor 5-10 Jahren sind da die Unterschiede bei weitem nicht mehr. Und der 55LE8500 hat zumindest mich beeindruckt. Deswegen setze ich mich nachher ins Auto und hole ihn ein zweites Mal.
soul4ever
Inventar
#1843 erstellt: 13. Jan 2011, 17:32
Hallo Leute,

ich konnte vorgestern bei amazon einfach so einem Wahnnsinnspreis mir den 42 LE8500 sichern!!

Am Samstag werde ich ihn haben. Hab mich vorher garnicht richtig mit dem Modell befasst, sondern erstmal schnell bestellt da der Preis so genial war.

Jetzt hätte ich einige Fragen:

1. Um das gute Stück mit KabelDigital zu nutzen, kann ich hierfür einefach ein CI+ Modul von Amazon kaufen, in welches ich die KD Karte dann schiebe? Hat das Modul auch ne Seriennummer wie ein Receiver?

2. Kann man HD Kanäle, Digitale Kanäle, Analog Kanäle in eine Senderliste abspeichern?

3. Ich hab ihn in 42 bestellt, gibt es Unterschiede zu 47 und 55 oder kann ich generell alle Aussagen aus dem Thread hier übernehmen?

4. Was ist die aktuellste Firmware für 42" und welche werde ich vermutlich bekommen? Gab es hierzu seit Release des TVs große Änderungen oder waren die FW Updates eher unwesentlich? Und wie oft kommen sie vor?

5. Wie sieht es mit ner Wandhalterung aus? Welche ist zu empfehlen? Wie nah bekommt man das Gerät an die Wand, wegen den Steckern hinten, und sieht dass dann noch nach etwas aus oder lieber gleich stehen lassen?

6. Wie sieht es aus beim auto anpassen des Bildes. Sprich schwarze Balken und 4:3, 16:9, 21:9 Sendungen etc... klappt das zuverlässig oder muss man öfters mal nachbessern?


Danke schonmal und Grüße


[Beitrag von soul4ever am 13. Jan 2011, 17:52 bearbeitet]
airdem
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 13. Jan 2011, 18:19
zu 1.:
Ich habe ein CI-Modul (Alphacrypt Light) für Sky im Einsatz. Die Module haben soweit ich weiß, keine Seriennummer. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr, ob ich bei der ersten Nutzung überhaupt eine SN angeben musste. Da die Karte schon freigeschaltet war, musste ich nichts weiter machen, als es in den Fernseher zu stecken.

zu 2.:
Ja, allerding kann man die Senderliste nicht vermischen. D.h. alle Sender werden zwar in einer Liste angezeigt, aber man kann bspw. einen analogen Sender nicht zwischen die digitalen schieben. Man kann aber Favoritenlisten erstellen, wo das möglich ist.

zu 4.:
Wenn der TV ans Internet verbunden wird, holt er sich die aktuellste SW, sobald man auf Netcast klickt. Bei mir wurden nur die Apps aktualisiert.

zu 5.:
Da die Kabelanschlüsse nicht zur Seite weggehen, ist eine sehr wandnahe Montage nicht möglich.

zu 6.:
Es gibt verschiedene Bildmodi. U.a. auch auto, 16/9 und volle breite. Bei mir ist 16/9 eingestellt glaube ich und habe bisher keine Probleme damit.

Wieviel hast Du denn für den 42er gezahlt bei Amazon?


[Beitrag von airdem am 13. Jan 2011, 18:20 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1845 erstellt: 13. Jan 2011, 20:38
1. CI Modul? Dachte der TV hat nur CI+? Ich muss KD ja am Telefon ne Seriennummer vom Modul/Receiver nennen auf den die Karte freigeschaltet wird?!

2. Damit kann ich Leben. Wie groß darf diese Favouriten Liste sein?

----------------

Neue Frage: Funktioniert ein Fritz Wlan Stick für die wlan Funktion?


@ airdem: Ich hab 318€ bezahlt.


Grüße
One_Piece
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 13. Jan 2011, 21:11
Hallo,
warum wird hier immer wieder über den PK 950 als Alternative zum LE 8500 gesprochen. Auf der Seite" http://hdtvbychadb.com/reviews.htm\" wird der PK 950 in der Bildqualität deutlich schlechter eingestuft als zB. der PK 550. Kann es sein daß die amerikanischen Modelle nicht mit den europäischen vergleichbar sind?
MfG One Piece
airdem
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 14. Jan 2011, 00:22
Der Fernseher hat CI+ aber die müssen doch abwärtskompatibel sein?! Auf jedenfall funktioniert mein Alphacrypt light wunderbar

Ich habe keine sehr große Favoritenliste erstellt. Kann die Frage deshalb nicht beantworten.

Als Wireless-dongle benutze ich den original LG. Ob andere funktionieren, kann ich leider auch nicht sagen.

318€ (Dreihundertachtzehn)???

Das ist doch ein Tippfehler, oder?!
:))
soul4ever
Inventar
#1848 erstellt: 14. Jan 2011, 00:27
Nein das ist korrekt ;-)

Daher hab ich bisher auch null Infos gehabt, da ich mich mehr bei den Samsungs um die 600€ und 40" getummelt hatte


Gerät steht seit heute auch bereits bei meinen Eltern, komme dort leider erst am Samstag hin um das gute Stück zu begutachten
GoldenVirginia
Inventar
#1849 erstellt: 14. Jan 2011, 03:03
42 LE8500 für 318 Euro

Da hätte ich gleich mehrere gekauft, einen fürs Bad, Küche, PC, etc...

Das kann irgendwie nicht stimmen.
Naturally_Mad
Stammgast
#1850 erstellt: 14. Jan 2011, 10:02
@one piece

Wenn Leute hier im Thread schon beide Geräte LE vs. PK gehabt haben und direkt vergleichen konnten, sind mir irgendwelche Test von anderer, vielleicht auch noch kommerzieller (Magazine) Seite recht egal

Der LE8500 bekommt ja in diversen Fachmagazinen alles als Bewertung zwischen gut und hervorragend . Und da ist doch noch ein bisschen Unterschied!

Selbst würde ich ihn als gut einstufen. Ohne (Zone) Banding als überragend. Den PK würd ich gern mal im Vergleich sehen. Auch wenn ich die Plasma Technik nicht für sehr Zukunftsfähig halte.

Gruß

Jürgen
soul4ever
Inventar
#1851 erstellt: 14. Jan 2011, 11:33

GoldenVirginia schrieb:
42 LE8500 für 318 Euro

Da hätte ich gleich mehrere gekauft, einen fürs Bad, Küche, PC, etc...

Das kann irgendwie nicht stimmen.


Tjo, aber wenn ich mehrere bestellt hätte, wär es sicherlich aufgefallen. Bin immernoch nicht sicher, ob es ein super mega Angebot war oder schlichtweg ein Preisfehler und ich riesen Glück hatte...
andy.81
Stammgast
#1852 erstellt: 14. Jan 2011, 13:47
Sagt mal das ZB ist ja (wie bekannt) technisch bedingt.
Könnte man es aber nicht irgend wie "eingrenzen" mittels bestimmter (Bild) Parameter / Einstellungen (Helligkeit, Kontrsat, Beleuchtung usw..) ?

Local Dimming abschalten bringt bei mir gar nichts - obwohl ich auch schon von einigen hier im Forum gelesen habe, das Sie durch das abschalten eine besserung erzielt haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
LG 55 LE 8500 integrierter Receiver
Schocky88 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 55 LE 8500
tvbanause am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55 SL 8500
cubanbilly am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257