Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG LE 8500

+A -A
Autor
Beitrag
blankreich
Stammgast
#2802 erstellt: 26. Jul 2011, 11:36
Also Probleme hatte ich bisher keine, und gestern Nacht war Sie noch Online... vielleicht ist der TV schon wieder zu "alT" und wurde aus dem Support genomen
sonicblue83
Stammgast
#2803 erstellt: 27. Jul 2011, 14:15
Ich hatte bislang auch keine Probleme mit der Software. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass TruMotion deutlich besser läuft. Ich benutze bei 24p Material die Einstellungen Judder: 3, Blur: 8. Somit bleibt der Filmeffekt gut erhalten, alles läuft schön flüssig und Artifakte oder andere TruMotion bedingte Bildfehler sind in 98% der Fälle nicht sichtbar.
BruderTack
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 27. Jul 2011, 17:39
Ich habe seit gestern den 42LE8500 und war bis eben begeistert! Wieso bis eben? Siehe (Handy)foto linke Seite:
ausgefallene LED am 42LE8500?
Sieht nach einer ausgefallenen LED aus. Der Fernseher geht zurück und wird neu bestellt.


[Beitrag von BruderTack am 27. Jul 2011, 17:40 bearbeitet]
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 27. Jul 2011, 18:02
Sieht in der Tat nach einem defekten LED Segment aus.

Umtauschen lassen und Gut is

Konntest du beim 42 auch Banding, vorallem beim Fussball wahrnehmen?
BruderTack
Ist häufiger hier
#2806 erstellt: 27. Jul 2011, 18:12

Blue2Light schrieb:
Konntest du beim 42 auch Banding, vorallem beim Fussball wahrnehmen?

Etwas... wenn das Spielfeld zu sehen ist und man genauer drauf achtet, dann kann man helle vertikale Linien erkennen. Aber wenn ich mich aufs Spiel konzentriere, dann fallen sie gar nicht auf. Mich stört es selbst kaum, die brilliante Bildqualität macht diesen kleinen Makel für mich wieder wett.
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 27. Jul 2011, 18:23
Also ist das Banding beim 42er auch Vorhanden.
Nur fällt es anscheinend wesentlich Schwächer aus als bei 55er Modell.
soul4ever
Inventar
#2808 erstellt: 27. Jul 2011, 19:19
sorry, muss mich mal quoten da mein Post leider etwas unterging, vllt kann mir jmd helfen:


Doofe Frage - aber hab jetzt ein Ci+ Modul drin - geht alles super soweit. Jetzt hab ich FOX HD von KD allerdings nur in Englisch? Wie kann ich auf Deutsch wechseln? Einen 2. FOX HD Sender auf dt konnte ich jetzt nicht finden, also muss ich den Ton ja irgendwie wechseln ohne Optionstaste oder?


Zweite Frage: Eventuell bekomme ich noch skyGO auf den TV hier. Dazu muss ich dann ja einen Sendersuchlauf machen während die Spiele laufen (Bundesliga). Kann ich diese auch manuell suchen und dann einfügen? Weil will ungern meine jetzt mühevoll eingespeicherte Senderliste durch einen neuen Suchlauf verlieren...?!


Grüße
BruderTack
Ist häufiger hier
#2809 erstellt: 27. Jul 2011, 21:16

Blue2Light schrieb:
Sieht in der Tat nach einem defekten LED Segment aus.

Umtauschen lassen und Gut is :)

Habe ihn bei Amazon Warehouse Deals gekauft, sie bieten mir 91 Euro Preisnachlass an. Aber so ist der Fernseher für mich nicht akzeptabel, werde ihn deshalb innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Scheint so, als würden die Preise derzeit auch etwas fallen.
Naturally_Mad
Stammgast
#2810 erstellt: 28. Jul 2011, 08:01
Interessant zu hören, dass die 42 Zoll Version auch Banding hat.

Sonst hatten immer fast alle Besitzer gesagt da wäre nichts von zu sehen .

Gruß

Jürgen
soul4ever
Inventar
#2811 erstellt: 28. Jul 2011, 08:11
Ich seh nachwievor nichts, aber ich suche auch nicht
sonicblue83
Stammgast
#2812 erstellt: 28. Jul 2011, 09:14
Bezüglich Banding gibt es wohl grosse Unterschiede bei den Panels. Ich habe einen 47LE8500 und aufgrund eines Defektes das dritte Panel verbaut (ironischerweise war der Defekt nicht im Panel ).

Das erste Panel hatte Banding, nicht extrem aber es war doch immer wieder mal präsent.

Das zweite Panel hatte dann ganz stark Banding, d.h. man sah das Banding bei jeder Bewegung des Bildes.

Nun habe ich das dritte Panel drin und dieses Panel hat zu 99.9% kein Banding! In Extremsituationen kann es sein, dass man mal ganz kurz und ganz schwach etwas sieht, aber auch nur dann wenn man sich speziell darauf achtet. Ansonsten ist das Banding komplett weg und der LE8500 kommt somit meiner Definition des perfekten TVs sehr sehr nahe!
blankreich
Stammgast
#2813 erstellt: 28. Jul 2011, 10:22
Mal sehn was der 55er OLED nächtes Jahr von LG kann und was er kostet...
BruderTack
Ist häufiger hier
#2814 erstellt: 28. Jul 2011, 19:00
Ich bräuchte mal Meinungen...

Also der schwarze Bereich an der linken Seite des Fernsehers ist heute wieder weg, wieder alles tip top. Ich werde ihn erstmal weiter testen.

Wenn ich jetzt die 91 Euro Preisnachlass annehme und nach Ablauf der 30 Tage Rückgaberecht wieder ein Mangel auftritt, dann kann ich doch trotzdem die Gewährleistung Amazon gegenüber geltend nehmen, oder?
Und falls nicht, könnte ich mich ansonsten direkt an LG wenden?
andy.81
Stammgast
#2815 erstellt: 28. Jul 2011, 22:15
Grade jetzt wo jeden Abend auf ZDF in HD Fussball läuft, sieht man das Banding (zumindest bei meinem 55LE) jedes mal.....da gibt es nichts zu beschönigen! Mit sicherheit "wie bei allem&überall" wird es eine Serienstreuung bei den Panels geben!
andy.81
Stammgast
#2816 erstellt: 28. Jul 2011, 22:37
@BruderTack

Wende dich doch "direkt" an LG. Sicher werden die das Panel bei dir tauschen!
T8Force
Inventar
#2817 erstellt: 29. Jul 2011, 22:02
Also ich habe den 42" und 55" zu Hause. Der 42" zeigt natürlich ebenfalls das besagte banding, nur deutlich schwächer.

Aber diese immer wieder kehrende Diskussion ist echt ermüdent. Wird doch alle 10 Seiten hier angesprochen und wird sich auch nicht ändern.
Naturally_Mad
Stammgast
#2818 erstellt: 30. Jul 2011, 10:12
@T8

Über irgendetwas müssen wir ja schreiben
Außerdem gehört ein Interessent gescheid informiert und da wäre es sehr täuschend, wenn jemand meint er kauft nen 42er ohne ZB

Mir reichen schon immer die Magazin Tests, die alles viel zu schönreden oder Dinge beanstanden, die in der Praxis kaum in´n Gewicht fallen.

Und ansonsten gibt´s ja fast nur positives vom 8500er zu berichten! Wie langweilig

Zu 55"
Naturally_Mad
Stammgast
#2819 erstellt: 30. Jul 2011, 10:17
Zu 55" OLED von LG:

Gibt´s da wirklich schon konkrete Pläne das sowas nächstes Jahr rauskommen soll?

Gruß

Jürgen
soul4ever
Inventar
#2820 erstellt: 30. Jul 2011, 10:19
soul4ever
Inventar
#2821 erstellt: 30. Jul 2011, 15:47
Hmm scheisse wollte grade neuen Suchlauf machen um alle Sport Sky Kanäle zu bekommen, ging auch aber dummerweise jetzt meine mühsam eingestellte Senderliste weg !!

Nächstes Problem - nächsten Samstag zur Bundesliga muss ich das ja erneut machen, allerdings würden dann ja wieder die Sport Kanäle wegfallen, dazu schon wieder die Senderliste kaputt..

Wie kann man da am besten vorgehen?
Naturally_Mad
Stammgast
#2822 erstellt: 02. Aug 2011, 07:53
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es irgendwie geht, die Bildformateinstellung (z.B. Auto, JustScan usw.) für alle Programme festzulegen??

Bei mir stellt sich das jedesmal auf´s neue um und ich muss nachstellen. Betrifft komischerweise eher die Kabeldigital Kanäle

Weiß jemand Rat?
soul4ever
Inventar
#2823 erstellt: 02. Aug 2011, 08:08
Hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Geht offenbar nur für bestimmte Ausgänge, also z.B. HDMI oder so festzulegen, da speichert er es dann auch....
MrJones4470
Stammgast
#2824 erstellt: 02. Aug 2011, 09:37
Meine Erfahrung: Bei HD-Kanälen auf Just-Scan stellen. Gilt dann für alle HD-Kanäle. SD läuft dann automatisch auf 16:9.

Also einmal einstellen und gut isses.
soul4ever
Inventar
#2825 erstellt: 02. Aug 2011, 09:38
Wo ist da der Unterschied zu "auto"?
blankreich
Stammgast
#2826 erstellt: 02. Aug 2011, 10:03
Bei mir wechselt der die Einstellung auch immer... Just Scan nimmt er für ARD und ZDF HD z.B.... passt aber nicht immer seltsamerweise , nur 16:9 gibt volles Bild, bei Just Scan sind oft kleine Ränder übrig... bei den SD Kanälen nimmt er 16:9... auto ist oft gar nicht auswählbar...
hanspampel
Inventar
#2827 erstellt: 02. Aug 2011, 11:45
Wenn kleine Ränder zu sehen sind ists kein HD. Ist normal. Das man Just Scan bei SD nicht stellen kann ist auch normal. Das können m.W. nur die Panas.
blankreich
Stammgast
#2828 erstellt: 02. Aug 2011, 13:07
Ich dachte wenn ich HD anhabe kommt alles in HD, auch wenn nur hochgerechnet wird...
MrJones4470
Stammgast
#2829 erstellt: 02. Aug 2011, 13:18
Wenn hochgerechnet wird, dann ist es kein HD.

Die schmalen Ränder kommen vom Sender. Ist einfach Schlamperei dort. Just-Scan arbeitet richtig, die Sender nicht. Und dann bleiben diese "wunderschönen" ausgefransten Ränder übrig.
BruderTack
Ist häufiger hier
#2830 erstellt: 02. Aug 2011, 18:06
Hat der LE8500 eigentlich gar keinen PC-Modus? Ich habe meinen Rechner per HDMI angeschlossen und finde nichts in der Art. Der Desktop sieht auf dem Fernseher auch irgendwie nicht so toll aus (die Schrift). Die Auflösung steht natürlich auf 1920x1080.
soul4ever
Inventar
#2831 erstellt: 02. Aug 2011, 20:04
Was meinst du mit PC-Modus?

Wenn mein PC oder Laptop dran ist, ist das Bild knackscharf?!
Mythu$
Ist häufiger hier
#2832 erstellt: 02. Aug 2011, 21:19
...wenn die Grafikkarte nicht nur die Auflösung sondern auch ein ordentliches Bild liefert
BruderTack
Ist häufiger hier
#2833 erstellt: 05. Aug 2011, 09:49
Tut sie, tut sie... naja nochmal testen.
Den defekten von Amazon Warehouse Deals lasse ich ja zurück gehen, ich habe mir jetzt für 897,- den 42LE8500 ausm Saturn mitgenommen.
(Nachdem ich zum zweiten Mal zu spät kam was die Sony Angebote angeht... )
Kaluschke
Ist häufiger hier
#2834 erstellt: 05. Aug 2011, 12:56
mal ne Frage, wer benutzt BlueTooth am Fernseher?
Ich fände es ganz cool wenn man den BLuetooh Tastatur koppeln könnte und bei Maxdome und Youtube komfortabel surfen könnte. Oder gibt es da schon ne Lösung?
Andere Tastaturen die funktionieren?
Mythu$
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 06. Aug 2011, 12:59
nutze es nur immer mal um Bilder auf dem TV anzuzeigen oder Musik kurz zu streamen. Über WLAN ist die Quali dann schon um Welten besser Bluetooth ist da eher mal ne schnelle Lösung
Naturally_Mad
Stammgast
#2836 erstellt: 06. Aug 2011, 14:02
Hallo Leute

Nachdem mein Hausverein jetzt in der 1. Bundesliga spielt, würde ich u.U. ein Sky Abo bestellen.

Der LE hat ja nen CI- Slot. Was brauche ich, um Sky Bundesliga (bzw. ne Karte nur für diese Saison) auf meinem 8500er zu schauen?

Den Receiver kann ich mir ja Quasi sparen, oder? Natürlich nur wenn Sky auch über Kabel-Deutschland sendet.

Für fachkundige Anworten wäre ich dankbar.
Mythu$
Ist häufiger hier
#2837 erstellt: 06. Aug 2011, 16:44
CI+ Modul von KabelDeutschland und dann müsste es losgehen, aber da wissen hier andere mehr Ich gucke nur normal KabelDeutschland über CI+ ohne Sky.
touraner
Stammgast
#2838 erstellt: 07. Aug 2011, 12:47
Hey,

da der 55er LG morgen bei Saturn für schlappe 900Euro zu haben ist bin ich echt am überlegen den zu holen.

Was ist mit diesen besagten Knacken wovon viele reden?
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2839 erstellt: 07. Aug 2011, 13:06
Der 55" nur 900 Euro sicher?

Das Knacken kommt von der Wärmeausdehnung zwischen Metall und Glas.
Legt sich aber nach ein paar Wochen.
Die anderen Fehler würden mir mehr auf den Magen schlagen als das Knacken.
touraner
Stammgast
#2840 erstellt: 07. Aug 2011, 13:13
Hey,

ja ist sicher.
Steht hier im Prospekt von Aachen.
Bin mir auch unsicher. Ich liebe eher das natürliche Bild des Plasmas. Allerdings habe ich jetzt Ärger mit Panasonic (mal wieder sehen die nen Fehler nicht ein) so das Pana ausscheidet.

Muß mir mal den Samsung Plasma anschauen...
Mythu$
Ist häufiger hier
#2841 erstellt: 07. Aug 2011, 14:22
Also zum Thema natürliches Bild... THX
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2842 erstellt: 07. Aug 2011, 14:40
Sry, aber der THX Modus is einfach das Geld net Wert.

Und noch dazu, der Modus kann nur Angewählt werden und das wars dann auch schon.
Kein Einstellen von Kontrast, Helligkeit usw. möglich.
LG, setzen 6.
Mythu$
Ist häufiger hier
#2843 erstellt: 07. Aug 2011, 15:06
Na gut, aber der TV schafft die Anforderungen (auch wenn die eher Kommerziell sind
Es ist ja auch eine optimierte Voreinstellung, was sollte es für einen Sinn haben die dann zu verändern??? Dafür hat er ja sonst genug möglichkeiten.
onkel2000
Stammgast
#2844 erstellt: 07. Aug 2011, 15:06

Blue2Light schrieb:
Sry, aber der THX Modus is einfach das Geld net Wert.

Und noch dazu, der Modus kann nur Angewählt werden und das wars dann auch schon.
Kein Einstellen von Kontrast, Helligkeit usw. möglich.
LG, setzen 6.


man kann die werte aus thx in den mauelen modus eingeben und dort änderungen machen.

geld wert naja, versuch mal selber ein gerät von standard in ein thx modus zu stellen, das wird ohne messgeräte niemal klappen.


touraner schrieb:
Hey,

ja ist sicher.
Steht hier im Prospekt von Aachen.
Bin mir auch unsicher. Ich liebe eher das natürliche Bild des Plasmas. Allerdings habe ich jetzt Ärger mit Panasonic (mal wieder sehen die nen Fehler nicht ein) so das Pana ausscheidet.

Muß mir mal den Samsung Plasma anschauen...


dann würd ich die mal fragen wo die den plötzlich die geräte weg haben, nicht mal mehr bei geizhals wird er gelistet bzw über 2000 euro.
bei ebay sind hier und da noch welche für ca 1400 euro aber würde da keine garantie drauf geben das dies wirklich neue geräte sind.

also würd ich saturn fragen wo die weg kommen ;-)

PS: zum knacken, das habe ich heute noch nach 6 monaten aber sehr selten.
in grossen und ganzen wolte ich überlegen mir den nnano zu kaufen.
werde aber denke ich LG meiden, das mit der firmware finde ich nicht gut bei den le8500 den jetzt so fallen zu lassen.


[Beitrag von onkel2000 am 07. Aug 2011, 15:11 bearbeitet]
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 07. Aug 2011, 15:23
Nicht falsch Verstehen, der LG is scho ein klasse Gerät.
Im Expert Modus super zum Einstellen und auf Norm Trimmen gemacht.

Aber der THX Modus is einfach net das Gelbe vom Ei.
Er ist zwar nicht schlecht ab Werk eingestellt, aber es fehlen halt die Feinheiten.
Viele Details saufen im Dunkeln ab oder werden im Hellen überstrahlt.
Das sollte halt einfach nicht sein und genau das kann man Dank fehlender Einstellmöglichkeiten nicht beeinflussen.

Leider kommt man an die wichtigen IRE Werte im THX Modus nicht herran.
Somit kannst auch nichts nach Expert oder Standart übernommen werden.
BruderTack
Ist häufiger hier
#2846 erstellt: 07. Aug 2011, 15:24
900 Euro für den 55 Zoll?
Also ich habe am Freitag beim Saturn in Hürth den 42 Zoll für 900 Euro mitgenommen... muss ein Fehler sein!
touraner
Stammgast
#2847 erstellt: 07. Aug 2011, 15:47
Ich bin eigentlich auch kein Fan von LG, dachte nur wegen dem Preis.
Letzendlich schau ich mir un doch den Samsung Plasma mal an.

Danke Euch.

Zum Preis:
Ich habe es vor mir liegen, schwarz auf weiß.
Entweder Druckfehler oder Lockvogel...letzteres kann ich mir ja gar net vorstellen bei S..... *Hust*
onkel2000
Stammgast
#2848 erstellt: 07. Aug 2011, 15:53

Blue2Light schrieb:


Aber der THX Modus is einfach net das Gelbe vom Ei.
Er ist zwar nicht schlecht ab Werk eingestellt, aber es fehlen halt die Feinheiten.
Viele Details saufen im Dunkeln ab oder werden im Hellen überstrahlt.
Das sollte halt einfach nicht sein und genau das kann man Dank fehlender Einstellmöglichkeiten nicht beeinflussen.



ich denke aber mal nicht das dies eine einstellungssache ist, ich denke mal er das ist die bauweise des LD schuld die zonen sind einfach zu gross um schwarz Details und helle Details gleichzeitig unter ein hut zu bekommen.

in grossen denke ich aber auch man will einfach zuviel haben, es kann nie genug werden nie besser.
ich merke dies auch immer erst wenn ich dann vor ein lcd für 500 euro stehe was ich den doch für ein bild habe

alles scheisse man hat viel und man will mehr da sucht man jeden kleinen fehler an sein gerät, und wer suchet der findet.
hat man gefunden dann will man was neues, den herstellern sei es recht.
onkel2000
Stammgast
#2849 erstellt: 07. Aug 2011, 15:54

touraner schrieb:
Ich bin eigentlich auch kein Fan von LG, dachte nur wegen dem Preis.
Letzendlich schau ich mir un doch den Samsung Plasma mal an.

Danke Euch.

Zum Preis:
Ich habe es vor mir liegen, schwarz auf weiß.
Entweder Druckfehler oder Lockvogel...letzteres kann ich mir ja gar net vorstellen bei S..... *Hust*


wenn das stimmt kauf gleich alle, die wirste bei ebay stückpreis für 1300 euro los ;-)

für den preis würd ich ihn auf jeden fall kaufem damit machste 101% nichts falsch.


[Beitrag von onkel2000 am 07. Aug 2011, 15:56 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#2850 erstellt: 07. Aug 2011, 15:55

Blue2Light schrieb:
Nicht falsch Verstehen, der LG is scho ein klasse Gerät.
Im Expert Modus super zum Einstellen und auf Norm Trimmen gemacht.

Aber der THX Modus is einfach net das Gelbe vom Ei.
Er ist zwar nicht schlecht ab Werk eingestellt, aber es fehlen halt die Feinheiten.
Viele Details saufen im Dunkeln ab oder werden im Hellen überstrahlt.
Das sollte halt einfach nicht sein und genau das kann man Dank fehlender Einstellmöglichkeiten nicht beeinflussen.

Leider kommt man an die wichtigen IRE Werte im THX Modus nicht herran.
Somit kannst auch nichts nach Expert oder Standart übernommen werden.


Das betrifft aber sicherlich wohl nur die "Freaks" und "Experten". Ich also normalo empfinde den THX Modus als bombig. Gibt ja genug andere Möglichkeiten manuell am Bild rumzufummeln ;-)

Verglichen mit dem Samsung C650 ist er göttlich von Werk ab eingestellt.
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2851 erstellt: 07. Aug 2011, 15:57

onkel2000 schrieb:
ich denke aber mal nicht das dies eine einstellungssache ist, ich denke mal er das ist die bauweise des LD schuld die zonen sind einfach zu gross um schwarz Details und helle Details gleichzeitig unter ein hut zu bekommen.


Doch ist es
Hab meinen damals im Expert Modus per Spyder 3 Kalibriert und da gingen zwar auch kleine Details aufgrund des Schwarzwerts flöten.
Aber es waren bei weitem nicht soviele wie im THX Modus.
onkel2000
Stammgast
#2852 erstellt: 07. Aug 2011, 16:03

Blue2Light schrieb:

onkel2000 schrieb:
ich denke aber mal nicht das dies eine einstellungssache ist, ich denke mal er das ist die bauweise des LD schuld die zonen sind einfach zu gross um schwarz Details und helle Details gleichzeitig unter ein hut zu bekommen.


Doch ist es
Hab meinen damals im Expert Modus per Spyder 3 Kalibriert und da gingen zwar auch kleine Details aufgrund des Schwarzwerts flöten.
Aber es waren bei weitem nicht soviele wie im THX Modus.


sekunde ich habe das spyder3 pro hier, heist es es würde was bringen damt mal ran zu gehn?
oder brauche ich das spyder3tv dafür?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 LE 8500
Steckdose3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
LG 55 LE 8500 integrierter Receiver
Schocky88 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 55 LE 8500
tvbanause am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
LG 55 SL 8500
cubanbilly am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
LG 32LB1R - Erfahrungsbericht
Der_Alex am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 32LE2R
tomy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  38 Beiträge
LG 37LC42 Erfahrungsbericht
heinzschuh am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG 42LF65
wego am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222