Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

LG LX9500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#701 erstellt: 02. Dez 2010, 12:24
Mein Reden...

Viele suchen und analysieren hier mehr die Bildfehler, anstatt sich dem hinzugeben was der TV eigentlich machen soll...Kino ins Wohnzimmer zu transportieren.
Und das macht der LX phantastisch...habe ich gestern erst wieder 8 Stunden lang (krank geschrieben ) erleben dürfen
b1rd
Stammgast
#702 erstellt: 02. Dez 2010, 18:55
8 Std lang Heimkino am Stück?:D
Ok ich hab mir letztes Wochenende mit Kollegen alle 6 SAW Teile ohne Pause gegeben, ich sollte mal lieber ruhig sein:D

Aber zum geposteten Bild...Hab ich was auf den Augen, weil ich zu müde bin oder muss ich da jetzt was erkennen? Theoretisch sollte ich doch die einzelnen Dimmingzonen durchleuchten sehen in Form von horizontalen Streifen?
Hab mir bei nem Video dazu schon Mühe geben müssen da was zu erkennen.

Gruß b1rd
23jvc
Inventar
#703 erstellt: 02. Dez 2010, 21:54

montezuma schrieb:

wolpers0815 schrieb:
Hallo liebe LX-Besitzer,

nachdem ich mit Trumotion dank Judder auf 0 meinen Frieden gemacht habe, nervt mich nun mehr und mehr die ungleichmäßige Ausleuchtung und das wahrscheinlich damit verbundene Banding. Schaut euch mal bitte die Streifen auf meinem Foto an und teilt mir mal bitte mit, ob das normal ist und wie das bei euren Fernsehern ausschaut.

Viele Grüße, Wolpers

Miese Aussleuchtung


Ein ähnliches Banding konnte ich bei allen Ausstellern feststellen. Ist beim LX9500 herstellungsbedingt.


Sorry, aber wen interessiert das ganze bei einem komplett es doch nur im weißem Bild?
Zudem ist der Stromverbrauch dann noch enorm,oh nein...;-)

Mal ehrlich schlimm ist es doch nur im laufenden Betrieb und da gibt es unterschiedliche Meinungen und Empfindungen zu.
TenDance
Stammgast
#704 erstellt: 03. Dez 2010, 00:27

b1rd schrieb:
8 Std lang Heimkino am Stück?:D
Aber zum geposteten Bild...Hab ich was auf den Augen, weil ich zu müde bin oder muss ich da jetzt was erkennen? Theoretisch sollte ich doch die einzelnen Dimmingzonen durchleuchten sehen in Form von horizontalen Streifen?
Hab mir bei nem Video dazu schon Mühe geben müssen da was zu erkennen.

Gruß b1rd


Da dürfte das schwächste Glied in der Kette die Wiedergabe bei Dir sein. Die derzeit üblichen PC-TFTs von Acer, LG, Samsung und Konsorten haben so ihre Probleme mit der exakten Darstellung von Bildern, da können solche Details schonmal unter den Tisch fallen.

@23jvc: so etwas sieht man je nach Sitzabstand und angezeigtem Material bei jedem relativ hellen und am Besten noch gleichmäßigen Bildinhalt.
Himmel etc. ist da als Inhalt prädestiniert für so etwas.

P.S.: ich glaub der etwas höhere Stromverbrauch eines LD-LCD bei hellen Bildern im Gegensatz zu stark gedimmten Bildern ist vernachlässigbar.
wolpers0815
Stammgast
#705 erstellt: 03. Dez 2010, 12:46
Hallo Leute,

ein weißes Bild ist natürlich etwas realitätsfern. Allerdings zeigt das Extremwert-Bild auf sehr einfache und anschauliche Weise, wo die Schwäche dieses Gerätes liegt. Dass eine solch weiße Fläche im normalen TV-Alltag eher selten auftritt, ist mir auch klar. Jedoch sorgt das grundsätzlich vorhandene Ausleuchtungsproblem leider auch bei bestimmten anderen, realitätsnahen Bildinhalten (Innenräume mit viel Tapete, Himmel, Nebel etc), dass das Problem sichtbar wird. Für 2500 Euro hatte ich schon ein bisschen mehr Ingenieurkunst erwartet.

Gruß, Wolpers
b1rd
Stammgast
#706 erstellt: 03. Dez 2010, 12:50

TenDance schrieb:

b1rd schrieb:
8 Std lang Heimkino am Stück?:D
Aber zum geposteten Bild...Hab ich was auf den Augen, weil ich zu müde bin oder muss ich da jetzt was erkennen? Theoretisch sollte ich doch die einzelnen Dimmingzonen durchleuchten sehen in Form von horizontalen Streifen?
Hab mir bei nem Video dazu schon Mühe geben müssen da was zu erkennen.

Gruß b1rd


Da dürfte das schwächste Glied in der Kette die Wiedergabe bei Dir sein. Die derzeit üblichen PC-TFTs von Acer, LG, Samsung und Konsorten haben so ihre Probleme mit der exakten Darstellung von Bildern, da können solche Details schonmal unter den Tisch fallen.

@23jvc: so etwas sieht man je nach Sitzabstand und angezeigtem Material bei jedem relativ hellen und am Besten noch gleichmäßigen Bildinhalt.
Himmel etc. ist da als Inhalt prädestiniert für so etwas.

P.S.: ich glaub der etwas höhere Stromverbrauch eines LD-LCD bei hellen Bildern im Gegensatz zu stark gedimmten Bildern ist vernachlässigbar. :)


Ich spiel es mal über meinen TV ein, sollte ja dann funktionieren^^
23jvc
Inventar
#707 erstellt: 03. Dez 2010, 18:16

TenDance schrieb:

b1rd schrieb:
8 Std lang Heimkino am Stück?:D
Aber zum geposteten Bild...Hab ich was auf den Augen, weil ich zu müde bin oder muss ich da jetzt was erkennen? Theoretisch sollte ich doch die einzelnen Dimmingzonen durchleuchten sehen in Form von horizontalen Streifen?
Hab mir bei nem Video dazu schon Mühe geben müssen da was zu erkennen.

Gruß b1rd


Da dürfte das schwächste Glied in der Kette die Wiedergabe bei Dir sein. Die derzeit üblichen PC-TFTs von Acer, LG, Samsung und Konsorten haben so ihre Probleme mit der exakten Darstellung von Bildern, da können solche Details schonmal unter den Tisch fallen.

@23jvc: so etwas sieht man je nach Sitzabstand und angezeigtem Material bei jedem relativ hellen und am Besten noch gleichmäßigen Bildinhalt.
Himmel etc. ist da als Inhalt prädestiniert für so etwas.

P.S.: ich glaub der etwas höhere Stromverbrauch eines LD-LCD bei hellen Bildern im Gegensatz zu stark gedimmten Bildern ist vernachlässigbar. :)


Hätte ich noch, VORSICHT IRONIE, dazu schreiben sollen?
Ist doch klar, dass der stromverbrauch uninteressant ist.
Habe selbst vertikales Banding bei meinem Zweitfernseher und es stört nur, wenn ich drauf achte.

Ich warte allerdings noch einbischen ab, entweder es wird der LEX 8 oder ein Nachfolge Modell. Wonei mich der LEX 8 mit seinen fast300 ZOnen schon stark reizt
wolpers0815
Stammgast
#708 erstellt: 03. Dez 2010, 18:38
Aha, spendiert LG dem LEX ein Paar mehr Zonen? Ich habe mich nämlich schweren Herzens wieder von meinem LX getrennt...

Woher hast du die Info? Hast nicht zufällig auch Infos über die Anzahl Zonen beim Philips 9705 und Sony HX905? Bin ja jetzt leider wieder auf der Suche...
kalle1111
Inventar
#709 erstellt: 03. Dez 2010, 18:54
Phili 9705 = 224 Zonen
Sony HX = 96 Zonen
wolpers0815
Stammgast
#710 erstellt: 04. Dez 2010, 14:38
Interessant, dass der HX9 nur 96 Zonen hat. Das Raster ist ja dann entweder 16x6 oder 12x8. Ob dann das Local Dimming überhaupt noch so eindrucksvoll wie beim LX gelingen kann?
23jvc
Inventar
#711 erstellt: 05. Dez 2010, 12:55
Off Topic:

im Media Markt Mönchengladbach gitb es heute den 47 LX 6500 inkl. drei Brillen, BX 580, und zwei Blu-ray Titeln (einer in 3D) für € 1499
Melzman
Inventar
#712 erstellt: 05. Dez 2010, 17:48
47 LX 6500 ??
PanaFuji
Inventar
#713 erstellt: 05. Dez 2010, 21:26

Melzman schrieb:
47 LX 6500 ??

das ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als für den 95 mit dem ganzen Zubehör ...
hanspampel
Inventar
#714 erstellt: 05. Dez 2010, 21:41
Jo nur was hat das hier im Thread zu suchen. Da gibts nen globalen Thread für.
Melzman
Inventar
#715 erstellt: 05. Dez 2010, 21:43
Sorry, hab den grad auf der HP gefunden.
Dachte das war ein Schreibfehler gewesen.
PanaFuji
Inventar
#716 erstellt: 05. Dez 2010, 21:48

hanspampel schrieb:
Jo nur was hat das hier im Thread zu suchen. Da gibts nen globalen Thread für. ;)

na ja, er hat es zum einen ja mit Off Topic gepostet, zum anderen könnte es für Interessenten eines 3D, welche sich hier rumtreiben, schon interessant sein.

Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht, aber "leben und leben lassen" ...
hanspampel
Inventar
#717 erstellt: 05. Dez 2010, 22:12
Ja schon klar. Ist ja auch nicht schlimm. Nur die die sich für den LX9 interessieren, wollen sich bestimmt kein Downgrade holen. Das ist ja so als wenn man als Porsche Fahrer einen Angebot für nen Polo bekommt.
PanaFuji
Inventar
#718 erstellt: 06. Dez 2010, 09:56

hanspampel schrieb:
... Nur die die sich für den LX9 interessieren, wollen sich bestimmt kein Downgrade holen...

na ja, gerade Leute, welche vor einer Kaufentscheidung stehen, könnten da evtl. schwach werden. Für die ist es ja kein Downgrade.

Aber mal eine ganz andere Frage on Topic:
gibt es eigentlich ein Problem mit den Shutter-Brillen für Brillenträger?
Ab und zu sehen die Bilder im Inet oder TV doch danach aus, als wären die Shutter recht knapp geschnitten ...
Melzman
Inventar
#719 erstellt: 06. Dez 2010, 10:23
Kommt drauf an, wie groß deine Brille ist.
Ich trage selbst eine und sie behindert mich bei der 3D Brille nicht so sehr.
montezuma
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 06. Dez 2010, 13:35

hanspampel schrieb:
Das ist ja so als wenn man als Porsche Fahrer einen Angebot für nen Polo bekommt. :D


Wäre im Winter nicht das Schlechteste
PanaFuji
Inventar
#721 erstellt: 06. Dez 2010, 21:53

Melzman schrieb:
...Ich trage selbst eine und sie behindert mich bei der 3D Brille nicht so sehr.

ich muss es jetzt doch mal in einem Markt testen, da bin ich relativ empfindlich. Allerdings wohl nicht mehr vor Weihnachten, das tue ich mir nicht an.
Wenn nicht dieses (für mich) unsägliche spiegelnde Display wäre. Das lies mich schon beim LE relativ schnell eine Kehrtwendung einschlagen ...
b1rd
Stammgast
#722 erstellt: 06. Dez 2010, 22:45

PanaFuji schrieb:

Melzman schrieb:
...Ich trage selbst eine und sie behindert mich bei der 3D Brille nicht so sehr.

ich muss es jetzt doch mal in einem Markt testen, da bin ich relativ empfindlich. Allerdings wohl nicht mehr vor Weihnachten, das tue ich mir nicht an.
Wenn nicht dieses (für mich) unsägliche spiegelnde Display wäre. Das lies mich schon beim LE relativ schnell eine Kehrtwendung einschlagen ... ;)


Die Spiegelung vom LE und LX sind rein subejektiv gleich stark. Das wird dich genauso stören beim LX.
mrmann
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 10. Dez 2010, 18:24
Lohnt es sich denn jetzt einen 55lx9500 zu kaufen ?
Ich habe mir den halben Thread durchgelesen und die einen meinen ja und die anderen meinen nein.

Ich würde den Fernseher für Blu-ray und ps3 verwenden.
Matthi007
Gesperrt
#724 erstellt: 10. Dez 2010, 19:31
Das Gerät ist Geschmackssache.Für reinen 3D Betrieb unbrauchbar,da zu viele Fehler auftreten.
mrmann
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 10. Dez 2010, 19:37

Matthi007 schrieb:
Das Gerät ist Geschmackssache.Für reinen 3D Betrieb unbrauchbar,da zu viele Fehler auftreten.

Nein, ich würde mit dem Gerät nicht NUR 3D schauen, im gegenteil, eher 90 % ohne 3D und 10 % mit 3D.

Mir geht es eher um die 400hz und 1.000.000.:1 mehr Kontrast und die 20 Ms(nicht wie beim le8500 mit 70 ms), in dem Thread meinen ein paar, dass von den 400 HZ, 200 HZ ''Dazugemogelt'' wurden, was kann ich mir darunter vorstellen ?


[Beitrag von mrmann am 10. Dez 2010, 19:43 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#726 erstellt: 10. Dez 2010, 19:58
Dass die "fehlenden" 200Hz durch sogen. Backlight-Blinking dazugemogelt werden.

@mrmann:

Zum jetzigen Kurs...definitiv ja.

@ Matthi007

Du wirst es nicht glauben. Ich hab bei meinem LX mit 3D sogar schon aha-Erlebnisse gehabt


[Beitrag von Melzman am 10. Dez 2010, 19:58 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#727 erstellt: 10. Dez 2010, 22:02
Ich suche Ersatz für einen Samsung C6970 der bald die Rückreise zu Amazon antreten wird.
Nach dieser Erfahrung will ich keinen Plasma mehr, ich bin wohl zu empfindlich was Surren/Brummen betrifft.

Vielleicht eine merkwürdige Frage in einem LCD-Thread, aber gibt der LG irgendwelche Betriebsgeräusche von sich? zB das Netzteil bei 3D oder hellen Bildern?

Dann noch eine allgemeine Frage zu LG: wie ist die Firmware Politik beim LX bisher? Wenige Firmwares aber dafür zumindest bemerkbare Verbesserungen? Das (anscheinend) schlechte 3D Bild macht mir sorgen. Könnte man hier auf Besserung spekulieren?

Wenn ich jetzt noch einen Händler finden würde um mir das Banding mal live anzuschauen...
mrmann
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 11. Dez 2010, 04:55

SopranoStyle schrieb:

Übrigens macht COD Black Ops in 3D auf dem LX auch viel Spaß!!

@SopranoStyle

hast du irgendwelche Input lag Probleme?
wolpers0815
Stammgast
#729 erstellt: 15. Dez 2010, 14:44
Mein 47er hat im 3D-Betrieb, wenn die LEDs volle Helligkeit liefern, ein Zirpen von sich gegeben.

Hab übrigens heute im Netz gelesen, dass es wohl Anfang 2011 einen Nachfolger namens LW9500 geben soll. Zu den Ausstattungsmerkmalen sollen gehören
- die Nano-Folie vom LEX8
- Bildeinstellmöglichkeiten in 3D
- THX-Modi (wie immer in den Ankündigungen...)

Wie soll ich nur die Zeit ohne TV bis zum Erscheinen des LW9500 überbrücken??? Hab blöderweise in der ersten Begeisterung für den LX meinen Beamer verkauft.
|FAT|Punisher
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 16. Dez 2010, 03:33
Hallo Leute,

ich suche jetzt bereits seit Monaten nach einem passenden Fernseher (meinem ersten! ), und war auch viel hier im Forum unterwegs, lesenderweise.

Ich werde mal einfach einige meiner Gedankengänge in Worte fassen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen Unentschlossenen, der ähnliche Überlegungen anstellt, und vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.

Vorweg: ich bin sehr anspruchsvoll, bei eigentlich allem. Deswegen dachte ich bis vor ein paar Tagen noch, ich finde überhaupt nie einen Fernseher.


Meine Ansprüche:

  • Groß. Komm mir keiner mit Sitzabstand: ich stehe im Blödel-Markt dicht vor den Geräten, so dicht wird das mit der Couch gar nicht gehen (ein kleiner Tisch muss noch dazwischen, für Zubehör wie Chips, Bier... ), und trotzdem muss ich bei allem unter 50" gähnen. Ich setze mich im Kino gerne in die Mitte, so dass die Leinwand mein Blickfeld möglichst ausfüllt. Mittendrin statt nur dabei eben. Machen vermutlich die wenigsten so, ich stoße da bisher oft auf Unverständnis, aber hey, jedem das Seine.
  • 3D muss er können. Schon vor vielen Jahren, mit CRT-Monitor und Shutter-Brille von Elsa bewaffnet (damals für 5€ gekauft!) haben mich viele Spiele schlicht umgehauen. Genial. Unbeschreiblich. Filme gibt es (noch!) nicht viele, aber Spiele.
  • Und daher: spieletauglich muss er sein. Input Lag ist ein absolutes No-Go. Mein PC steht im selben Raum, kein Problem. Konsolen... mal sehen.
  • Schwarzes Schwarz. Es heißt "Schwarz", nicht "Grau".
  • Matte Scheibe. Früher hieß das mal "Mattscheibe", ziemlich cleverer Begriff, rückblickend betrachtet. Leider scheint das bei aktuellen Fernsehern die absolute Ausnahme zu sein. Alle Modelle, die mich interessieren, kann man locker verwenden, um vor dem Ausgehen nochmal schnell das Outfit zu überprüfen. Aber ok, ich habe kein Problem damit, für einen Film den Raum abzudunkeln. Ich möchte kein Casual-Talk-Show-Zapping, sondern Filme auf hohem Niveau genießen.
  • Eigentlich wollte ich nicht mehr als 2000€ ausgeben. Eigentlich.


Mir völlig wurst:

  • Flach: hey, der kann von mir aus 30cm tief sein, wenn er dafür ein gutes Bild hat. Dieser Flach-Wahnsinn nervt ohne Ende. Nur deswegen gibt es technisch wenig sinnvolle Kompromisse wie Edge-LEDs oder eben die Banding-Probleme hier beim LX9500. Solange er etwas zierlicher als ein Rückprojektions-Fernseher ausfällt, reicht mir das.
  • Eingebaute Tuner: ich würde vermutlich eh sehr schnell bei einem vernünftigen Receiver landen, mit dicker Festplatte und keinen seltsamen Restriktionen, was das Abspeichern und Kopieren/Archivieren von Aufnahmen angeht; Alphacrypt sei dank.
  • Sound: da müssen eh ein paar 5.1-Boxen dazu. Das wird dann der nächste Kampf... welche nehme ich...


Was gar nicht geht:

  • Einbrenner, oder auch nur die Angst davor. Deswegen scheiden die Panasonic Plasmas leider leider leider endgültig aus, nachdem ich mich schon lange Zeit auf den TX-P50VT20 eingeschossen hatte. Aber wenn ich lese, dass jemand noch nach 800h nach nur 2h Spielen einen Einbrenner bekommt, der nach 4 Wochen immer noch nicht verschwunden ist, oder dass viele ständig die schwarzen Ränder oder die Sender-Logos wegzoomen und deswegen ein Viertel des Bildes wegwerfen, oder was für ein Aufwand - teilweise erfolglos - mit allen möglichen Sonderbehandlungen gegen potentielles Einbrennen betrieben wird... nee, lass ma.
  • Ruckeln. Wenn ich es richtig verstanden habe, lassen sich die 24p-Ruckler, die nicht durch die 24p selbst bedingt sind (sind eben nur 24 Bilder pro Sekunde... ), abschalten, wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt. Korrekt?
  • Samsung. Wenn jemand wirklich wissen will warum und sich traut, frage er...


Tja, und da wären wir. Warum die Plasmas ausgeschieden sind, ist jetzt klar. Die LCDs haben mit 3D alle Probleme (Ghosting...), nicht nur der LX9500, oder sehe ich das falsch?

Den 55LX9500 habe ich mir jetzt mehrmals im Blödel-Markt im 3D-Modus angesehen. Die 3D-Qualität schwankt zwischen sehr gut und nahezu unbrauchbar. Nachtaufnahmen mit starken Kontrasten sind sehr schlecht: Straßenlampen und andere Lichtquellen sind schlicht 2x nebeneinander zu sehen, einen 3D-Effekt gibt es nicht mehr. Naturaufnahmen tagsüber ohne starke Kontraste sind hingegen sehr sehr gut. Taucht ein starker Kontrast im Bild auf, dann gibt es an dieser Stelle Probleme, aber der Gesamteindruck bleibt dennoch gut. Es dürfte sehr stark auf das verwendete Material ankommen, wieviele Probleme man mit Ghosting haben wird. Prinzipiell funktioniert der 3D-Effekt gut.

Spiegeln tut er, oh ja. Aber was gibt es für Alternativen? Gibt es nicht-spiegelnde, 3D-fähige LCD-Fernseher?

Zum Banding: ist mir da trotz sanften Farbverläufen im Wasser und am Himmel nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht extra danach gesucht. Die Bilder hier im Forum (vollständig weißer Hintergrund) und bei flatpanelshd.com sind so künstlich und unrealistisch, dass ich mich frage, ob Ihr 'nen Vollknall habt. Wie Melzman schon schrieb:
Viele suchen und analysieren hier mehr die Bildfehler, anstatt sich dem hinzugeben was der TV eigentlich machen soll...Kino ins Wohnzimmer zu transportieren.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich es unendlich bescheuert finde, nur wegen diesem Flach-Wahn(sinn) jetzt Banding-Probleme bei diesem Modell zu haben. Danke an alle "Ey Alda, mein Fernseher is voll krass dünn!!!112"-Idioten...

Halos aufgrund des Local Dimmings: naja, man kann nicht alles haben, gelle... Schätze, damit kann man gut leben. Dürfte in einem realen Film abseits von Testbildern nicht sonderlich auffallen. Und ein gewisses Halo erzeugt das Auge eh noch selber. Oder?

Der Preis... übel. Aber sehr ok für die Größe, und 2 Brillen sind ja auch noch dabei. Ich hatte mich schon so gefreut, dass der Preis des TX-P50VT20 immer weiter gefallen ist, aber was bringt das.



Was noch bleibt: Input Lag. Kann da irgendjemand fundiert was zu sagen?
Ich muss dazu sagen, dass ich da sehr empfindlich bin: ob V-Sync bei einem PC-Spiel aktiviert ist oder nicht, merke ich nicht nur anhand des Tearings, sondern auch daran, wie das Spiel oder auch nur der Mauszeiger meinen Bewegungen folgt. V-Sync bewirkt aber nur eine Verzögerung von höchstens 1 Frame, und das entspricht bei 60 Hz einer Zeit von knapp 17ms...


Zu guter Letzt: hallo erstmal und nehmt meine Ausbrüche nicht zu ernst, ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Aber versucht mal, einfach nur einen Film zu genießen und nicht nach Fehlern zu suchen. Aber ich kenne das Problem nur zu gut, deswegen bin ich hier.



Grüße,
Punisher
Snakebit
Hat sich gelöscht
#731 erstellt: 16. Dez 2010, 13:12
So ich hab noch gute News betreffend dem LG47LX9500!!!!
An alle die das gleiche Problem wie ich habe. Kann hier nur meine Erfahrung weiter leiten. Evt.kann es ja hilfreich sein für gewisse Personen. Ich habe Im Okt.einen neuen LG47LX9500 gekauft und war am anfang überwältigt von dem hammer Bild und genialen Design. Doch ich merkte das mit dem Bild etwas nicht stimmte. Habe dann hier von dem sogennanten Banding gelesen. Ich packte mein TV zusammen und brachte Ihn zur Garantiestelle vorbei. Er wurde mir Ausgetauscht was allerdings 4 Wochen dauerte. Bekamm dann also einen neuen. Jedoch einer mit den genau gleichen Fehlern. Brachte den gerade ausgetauschten TV also wieder zurück. Ich konnte dies nicht auf mir ruhen lassen und versuchte es nochmals mit mehr druck und das ich ganz klar mein Geld zurück verlange!!!!!!! Siehe da heute wurde mir das ganze noch schriftlich belegt das die Generalvertretung von LG, mir eine Gutschrift überreichen wird das freut mich!!


[Beitrag von Snakebit am 16. Dez 2010, 21:12 bearbeitet]
weumon
Neuling
#732 erstellt: 16. Dez 2010, 13:44
Hallo, ich bin noch immer dabei die optimalsten Einstellungen für meinen LX auszuprobieren. Ich bin von den 'Flatpanels'-Werten im Expertenmodus ausgegangen und habe dann die Korrekturen anhand der üblichen Testdvd´s (VIDEO, BÜROSCH) überprüft. Jedoch sind im Expertenmodus enorm viele Einstellmöglichkeiten vorhanden, wo man praktisch keine Veränderungen mit dem blossen Auge am Testbild feststellen kann. Diese Einstellungsoptionen scheinen wirklich nur für 'Experten' gedacht. Ich bin dann versuchweise vom voreingestellten CINEMA-Modus ausgegangen. Diesen Modus kann man noch weiter an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen (Advanced Control). Dort findet man u.a. Parameter die so nicht im Expertenmodus vorkommen(Clear White, Skin Color...). Beim Herumspielen mit diesen Reglern an einem Testbild kann man gut die Vor- oder Nachteile der Einstellungen erkennen. Auf diesen Weg habe ich 'meine' Einstellungen für die verschiedenen Eingänge gefunden, d.h. nicht im Expertenmodus. Mit einem Testbild (mit Laufschrift) kann man auch gut die Truemotion-Einstellungen testen: Somit kann ich die vielerorts zitierte -'Blur' auf 10- Aussage nicht nachvollziehen. Dabei werden die Details des Testbilds doch schon in Position 'Blur 1' extrem 'verschmiert'. 'Judder' hingegen kann man laut meinem Testbild gut benutzen. Also: sich nicht NUR auf die anderen verlassen, da die Geräte/Umgebungsbedingungen/Sehschärfe usw. ja nicht immer gleich sind.
Ach ja, nachdem ich hier im Forum war um nach den perfekten Einstellungen zu suchen, sind mir auch die Streifen 'Banding' an meinem Gerät aufgefallen. Zuvor nicht. Solange ich meiner Frau nichts davon sage wird sie wahrscheinlich auch nie etwas bemerken, aber wenn man es bis weiss, kann das 'Banding' ab und zu störend wirken. Insgesamt überwiegen aber die Vorteile des LG, so dass ich den Kauf absolut nicht bereue. Jedesmal wenn ich eine Bluray einlege, kommt ein AHA-Erlebnis. Meine Familie (also 'Ottonormalmensch') war sogar der Meinung, dass einige Filme besser rüberkommen als im Kino .
Für alle Experten: Wenn dann einmal der perfekte Fernseher auf dem Markt erscheinen soll, kann man ja noch immer wechseln. Die Technik ist ja heute sehr kurzlebig. Was mich noch interessieren würde, ob jemand einen 'Hack' kennt, um die Eingänge am LX9500 selbst umzubenennen (z.B. PC in RECEIVER...), oder wie man in das Servicemenu kommt? (das ist ja nun wieder etwas für die Experten)
Melzman
Inventar
#733 erstellt: 16. Dez 2010, 14:01

Snakebit schrieb:
So ich habe gute News betreffend LG47LX9500!!!!
An alle die das gleiche Problem wie ich habe. ICh kann hier nur Tipps geben wie ich es gemacht habe und wider an mein Geld gekommen bin. Ich habe Im Okt.einen neuen LG47LX9500 gekauft und war am anfang überwältigt von dem hammer Bild das er von sich giebt. Jedoch nach knapp 2 Wochen sind die vielen Fehler dann sichtbar geworden. (BANDING) Hatte die Ehre das mir das ganze Gerät anstandslos ausgetauscht wurde. Jedoch bekamm ich eines mit den genau gleichen Fehlern zurück. Konnte dies jedoch nicht auf mir ruhen lassen und versuchte es nochmals mit mehr druck!!!! Siehe da heute wurde mir das ganze noch schriftlich belegt das eine Generalvertretung mir eine Gutschrift überreicht ich kann mich fast nicht mehr auf dem Stuhl halten hehehe. Ich dachte mir diese Infos könnten für andere eine Starthilfe sein. Ich war in den 3 Monaten sicherlich mehr als die hälfte ohne Tv. Und ich würde mal sagen es hat sich gelohnt wenn ich das heutige Schreiben anschaue. Macht es doch alle auch so denn nur so merkt LG was für ne Sch....das Sie da zusammen bauen!!!!!!! Wünsch dem Rest viel spass mit der Mühle :cut


Na dann kauf dir nen schicken Edge-LED und ärger dich noch mehr
Snakebit
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 16. Dez 2010, 14:23
@ Melzman

wegen was soll ich mich mehr nerven? Sony ist da Marktführer soviel ich das sehe.... und deshalb 10mal lieber ein Sony!!
Matthi007
Gesperrt
#735 erstellt: 16. Dez 2010, 14:27
Nee,Sony ist schon lange kein Marktführer mehr.
Den Rang hat ihnen Samsung abgenommen
Melzman
Inventar
#736 erstellt: 16. Dez 2010, 14:38
Jedem das Seine

Ist natürlich bedauerlich, dass dir das Banding auf den Nerv ging.
Ich hab den 55'er und es hält sich in Grenzen.
Ich such halt nicht gezielt danach.
hanspampel
Inventar
#737 erstellt: 16. Dez 2010, 16:02

Snakebit schrieb:
@ Melzman

wegen was soll ich mich mehr nerven? Sony ist da Marktführer soviel ich das sehe.... und deshalb 10mal lieber ein Sony!!



Matthi007 schrieb:
Nee,Sony ist schon lange kein Marktführer mehr.
Den Rang hat ihnen Samsung abgenommen ;)


Stimmt, führend was Flashlights und Co. angeht auch. Und Sony ist mit Sicherheit keinen Deut besser als LG, ausser wenn man Edge LITs mit Edge LITs vergleicht. Ansonsten siehtst überall nut Clouding und Banding in sämtlcihen Bereichen der Foren. Es gibt nun mal keinen perfekten TV, der LX/LE hätte es werden können da er das Potential hätte, aber wer sich partout nicht mit dem "ZB" anfreunden kann muss halt weiter suchen buw. warten. Die Nachfolger in Form von LW7700/9500(Nano) stehen schon parat.
wolpers0815
Stammgast
#738 erstellt: 16. Dez 2010, 18:33

hanspampel schrieb:
Die Nachfolger in Form von LW7700/9500(Nano) stehen schon parat. ;)


Aber leider nicht in den Geschäften. Ansonsten würde ich ein Exemplar direkt kaufen.

Es soll Leute geben, die nicht unbedingt nach Fehlern suchen sondern denen die Fehler einfach auffallen, weil sie nicht zu übersehen sind. Schaut euch zum Beispiel mal den "Baader Meinhof Komplex" mit vielen eintönigen Innenraumszenen an...
Pit0303
Stammgast
#739 erstellt: 16. Dez 2010, 19:00
@snakebit

Nür noch kurz eine Frage zu den aufgetretenen Fehlern. Sind die erst im laufe der Zeit aufgetreten?
Snakebit
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 16. Dez 2010, 19:32
@ Melzman und hanspampel
ich hatte vor dem LG ein Samsung UE46C7700 und hatte massiv Clouding ;-) was solls. Jedem das seine.

@ Pit0303
Nein die Fehler sind von anfang an gewesen. Ich hatte nur noch keine Ahnung von Banding. Mir ist jedoch augfefallen das in Schattigen Dunklen szenen sich Querbalken einmischen mit falscher Farbinsentität. Oder bei Kameraschwenks Horizontal und Vertikal. Habe dann hier Infos bekommen das dies ein Fehler ist. Eben das sogenannte Banding. Mir flutschte natürlich sehr rasch der Schnuller aus meinem Mund
Pit0303
Stammgast
#741 erstellt: 16. Dez 2010, 20:38
Ist aber seltsam. Ich habe auch horizontales Banding. Allerdings nur bei sehr hellen einfarbigen Flächen (heller Himmel, Schneelandschaft usw.) Allerdings nur wenn die Flächen ziemlich einfarbig sind. Typisches Filmbeispiel war "Band of Brothers" die Folge die viel im Schnee und Nebel spielt. Ansonsten in vielen Filmen überhaupt nicht wahrnehmbar. Bei dunklen Szenen sollte es eigenlich nich auftreten, da ja in diesem Fall die LED heruntergeregelt werden. Ich hatte zuvor einen Pana Plasma, Samsung LCD, Sharp LCD und jetzt den LG. Ich kann versichern, dass man an jedem Gerät etwas zum Aussetzen findet. Dies war auch früher bei den Röhrengeräten so. Nur gab es da noch keine Foren in denen man auf jeden kleinen Fehler hingewiesen wurde. Den perfekten Fernseher gibt es nun mal leider nicht. Bezüglich des LG kann ich nur anmerken, dass er mit Abstand den besten Schwarzwert hat und trotzdem nicht so wie mein Samsung alles im Schwarz absäuft. Auch der Kontrast ist sagenhaft. Herr der Ringe und eben "B. o. B." waren ein völlig neues sagenhaftes Seherlebnis. Also ich bin mit meiner "Mühle" zufrieden. Wünsche viel Glück beim Suchen nach dem perfekten Gerät. Wenn es gefunden wurde bitte Bescheid sagen.
|FAT|Punisher
Schaut ab und zu mal vorbei
#742 erstellt: 16. Dez 2010, 22:25

Pit0303 schrieb:
Ich kann versichern, dass man an jedem Gerät etwas zum Aussetzen findet. Dies war auch früher bei den Röhrengeräten so. Nur gab es da noch keine Foren in denen man auf jeden kleinen Fehler hingewiesen wurde. Den perfekten Fernseher gibt es nun mal leider nicht.

Amen.

- Kann denn keiner noch etwas mehr zum Input Lag sagen?
Matthi007
Gesperrt
#743 erstellt: 16. Dez 2010, 23:01
Probiert es mal mit einem 3D Plasma Jungs.
Beispiel LG60PX950 für 2100,- Eus
mrmann
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 17. Dez 2010, 11:08
Wieso sehe ich bitte das Banding nie ? Ich habe mir 5 verschiedene LX9500 angeschaut ( und mittlerweile meinen eigenen bestellt) und nicht 1x Banding gesehen.

Ghousting ist mir 1x kurz aufgefallen, allerdings stört mich das nicht so sehr.
Melzman
Inventar
#745 erstellt: 17. Dez 2010, 11:20
Uns Forum-Usern hier fällt es auf.
Jemandem der den LX aufgrund seines tollen Bildes kauft und sich nicht vorher monatelang in diversen Foren belesen hat, vermutlich nicht.
Wer allerdings im dynamischen oder Sport-Modus schaut, dem dürfte das dann schon auffallen.
Aber in diesen Modi ist das Bild ja unerträglich
Pit0303
Stammgast
#746 erstellt: 17. Dez 2010, 12:48
@ mrmann

Ich bin wirklich keiner der am LX 9500 alles beschönigt und sagt ich hab den tollsten TV den es gibt. Vertikales Banding ist schon sichtbar. Horizontales habe ich noch nie gesehen. Absoluter Käse ist angebliches Banding in dunklen Szenen.
Wichtig ist eigentlich eine normale Einstellung mit nicht zu viel Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung. Wer es hier sehr knallig und hell mag wird auch vermehrt dieses horizontale Banding feststellen. Vielleicht gibt es auch eine gewisse Serienstreuung und wir, die zufrieden sind, haben ein gutes Gerät erwischt.

Weiter vorne hat mal einer geschrieben, dass er alle fünf Minuten regelrecht zusammenzuckt weil er Banding sieht. Oder Snakebit der angeblich in dunklen Szenen Banding gesehen haben will. Ist eigentlich fast unmöglich, denn wenn die LEDs abgeschaltet bzw. gedimmt werden kann dies eigentlich gar nicht auftreten.

Man muss sich aber auch im Klaren sein, dass die verschiedenen Geräte in Stückzahlen von bestimmt einigen tausend verkauft werden. Von diesen Käufern sind die meisten zufrieden und schauen nie in ein Forum.

Ich kann Snakebit auch nicht verstehen, dass er sich über LG so aufregt. Ich würde mich über die kulante Abwicklung freuen. Mein zweiter LCD von Samsung hat nach einem Jahr begonnen Zirpgeräusche von sich zu geben. Hat damals als 40 Zoll 1700 Euro gekostet. War einmal ein Techniker mit einem Messgerät da und hat festgestellt, dass der LCD 33 Dezibel Eigengeräusche verursacht. Laut EU-Richtlinie seien 35 Dezibel hinzunehmen. Wenn ich jetzt nochmals anrufe und einen Techniker kommen lasse und es unter den 35 Dezibel ist muss ich alles selber zahlen.
mrmann
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 17. Dez 2010, 17:58

Pit0303 schrieb:
@ mrmann

Ich bin wirklich keiner der am LX 9500 alles beschönigt und sagt ich hab den tollsten TV den es gibt. Vertikales Banding ist schon sichtbar. Horizontales habe ich noch nie gesehen. Absoluter Käse ist angebliches Banding in dunklen Szenen.

Ich habe den Fernseher noch nicht, aber ich habe ihn schon bestellt.

Ich habe halt das Problem, dass ich noch nie Banding gesehen habe und somit nicht weiß ob es mich stört oder nicht

Und habe ich das richtig verstanden, dass man LED abschalten muss um kein Banding zu haben !?
Ich schalte ja nichts aus wofür ich bestimmt 500 € Aufpreis bezahlt habe .


[Beitrag von mrmann am 17. Dez 2010, 18:01 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#748 erstellt: 17. Dez 2010, 18:05
Wenn die LED's ausgeschaltet werden müssten, dann hättest du ja kein Bild mehr

Stell dir ein nicht überzogenes Bild ein...dann kannst du mit dem bissel Banding leben.
hanspampel
Inventar
#749 erstellt: 17. Dez 2010, 18:38

Melzman schrieb:
Stell dir ein nicht überzogenes Bild ein...dann kannst du mit dem bissel Banding leben.


Wenns nur ein bissel wäre. Aber ich denke das ist wohl Definitionssache was ein bissel bedeutet.
Also ich sehe es bei fast jedem Kameraschwenk, egal ob vertikales oder horizontales Banding. Hier kommts halt drauf an wie tolerant man sein kann.
Melzman
Inventar
#750 erstellt: 17. Dez 2010, 18:46
Du bist ja auch der Fernseh-Tester schlechthin
hanspampel
Inventar
#751 erstellt: 17. Dez 2010, 18:55
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D bei LG LX9500 und LD950 Preise
bärnhard am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  23 Beiträge
LG LX9500 Problem mit Audio-Rückkanal (ARC)
tony.schmidt am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Ist der LM960V besser als der LX9500 | 47 LM960V als Austausch für 47 LX9500
Schnuerschuh01 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
LG 55LHX Local Dimming Full LED Superdünn
Lindon am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  9 Beiträge
LG 47LA7909 Local-Dimming
HifiBoss am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
LG 42LH9000 gegen LG 42LE8500
xxMotownxx am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  13 Beiträge
Wie gut funktioniert Local Dimming bei LG?
T-Freak am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  18 Beiträge
LG 55UF6809-ZA - LED Local Dimming ?
iceelk am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Welcher LG Full LED zum zocken?
K1ngSize am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  22 Beiträge
LG 55le8500 oder 55lx9500
mrmann am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen