Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TDO
Inventar
#901 erstellt: 15. Sep 2011, 13:10

Franny schrieb:

Backlight 100 und "halbwegs helles" Bild?! Dh., du hättest es gerne noch heller?! ->


Das sind bei einem aktuellen Modellen um die 350 - 400 cd/m².

Wow, dass tut sich irgendwer freiwillig an?

Heftig.

Üblich sind bei Tageslicht 150 cd/m² und am Abend um die 100 cd/m².
Franny
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 15. Sep 2011, 17:06
Tja, aber nur wenn es die Beleuchtung alleine betrifft. Was dann im Endeffekt vorne rauskommt, ist wieder was ganz anderes. Denn man kann ja dann an anderer Stelle wieder etwas korrigieren. All meine LEDs hatten bisher volles Pulle Backlight. Jaaha

Und was ist schon üblich? Was für den einen üblich, ist für den anderen einfach nur ein Grauen. Wenn ich da so manche Bilder sehe...kaum noch Details zu erkennen, kaum noch Kontrast. Für mich ist volle HB üblich. 150 cd/m² ist vollkommen unüblich.

Sagt mal, wie last Ihr Eure Fotos entwickeln? Auch so dunkel, flau und kontrastarm?


Cinema3D schrieb:
Backlight 100
Na dann Prost Mahlzeit
Vielleicht solltest du die Sonnenbrille beim TV schauen abnehmen :D


Na, dann komm mal vorbei. Habe ein richtig geiles Bild. Zumindest für die schmale Bauweise mit eLED. Wie gesagt, kein Vergleich zu den früheren Geräten. Leider!

Ich mag keine Grauschleier beim TV gucken. Je dunkler man es stellt, desto flauer wird das Bild. Ich möchte ein konstrastreiches, helles und scharfes Bild mit knackigen Farben, die dennoch natürlich sind. Aber jeder so wie er mag. Nur schade, dass das Backlight lediglich bis 100 geht. Da fehlt noch ne Null hintendran

Übrigens, wenn ich Fotos entwickeln lasse, dann sind die auch kontrastreich, hell und scharf mit knackigen aber dennoch natürlichen Farben.

Wie guckst Du denn TV? Mit so nem Helm auf, den die Grubenarbeiter benutzen? Lampe auf dem Helm einschalten und der TV-Abend kann beginnen


[Beitrag von Franny am 15. Sep 2011, 17:15 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#903 erstellt: 15. Sep 2011, 17:30
Ich bevorzuge dann doch schon eher professionelle Settings.

Du hattes ja mal Fotos gepostet und da fand ich den Schwarzwert grauenhaft, aber was will man bei Backlight 100 auch erwarten.

Jeder wie er will - aber filmgetreues Heimkino sieht für mich ganz anders aus!

PS: Mir ist hier schon öffters aufgefallen, dass du in deinen Beiträgen gerne Mitglieder sehr unsachlich angreifst - würde von deinen Beiträgen etwas mehr Professionalität begrüßen!


[Beitrag von Cinema3D am 15. Sep 2011, 17:33 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#904 erstellt: 15. Sep 2011, 17:35

LOR schrieb:
Aber mal ehrlich, warum sollte LG mit seinem angehenden TOP-TV wissentlich einen Rückschritt machen? Das macht doch keinen Sinn.

solange sich viele beim Kauf eher am Design orientieren und ihnen auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen macht das für LG durchaus Sinn ...

Nachtrag: das ist übrigens nichts neues sondern war bereits letztes Jahr beim LE / LX zu beobachten.
Und Samsung geht ja wohl in dieselbe Richtung, da sie nur noch Egde anbieten. Hauptsache ein dünner Fernseher, das macht eben viel mehr Eindruck als eine Bautiefe von mehreren Zentimetern.


[Beitrag von PanaFuji am 15. Sep 2011, 17:44 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#905 erstellt: 15. Sep 2011, 18:19

MarcWessels schrieb:
Entschuldigung, aber hast Du die anderen beiden Bilder mit eingeschaltetem LD nicht gesehen? Nicht im Browser, sondern im Vollbildmodus auf einem Monitor, der ohne Black Crush kalibriert ist, natürlich.

Da sieht man nicht nur grauenhafte Halos, sondern auch schon wieder in den Ecken zusätzliches Flashlighting.

In den Ecken ist das Blooming interessanterweis eeher grünlich, während es in der Bildmitte bläulich ist.

Falls das Verhalten nicht nur beim Vorserienmodell so sein sollte, wäre das äußerst enttäuschend.

Ja ok mag sein. Aber man darf solche Fotos nicht überbewerten, da das maßgeblichste, nämlich die Belichtungszeit nicht angegeben ist. Wenn du ne einigermaßen lange Belichtungszeit einstellst sieht jeder TV grauenhaft aus, gerade so Dinge wie blooming bei LD werden da dermaßen sichtbar, auch wenn es in natura gar nicht zu sehen ist.

Das mit dem immer dünner, immer schlechtere Ausleuchtung geht mir auch aufm Sack! Solange die TVs nicht wieder so dick werden wie Röhren-TVs wärs mir echt wurscht, wer guckt denn seinen TV die ganze Zeit von der Seite an? Bei den meisten steht er doch sowieso mit dem Rücken zur Wand.
Cinema3D
Inventar
#906 erstellt: 15. Sep 2011, 19:25
Richtig! Ob jetzt 3cm oder 6cm ist doch völlig egal! Hauptsache die Technik passt wieder zu gunsten der Bildqualität und nicht der Optik!

Schliesslich dient der TV zum Filmeschauen und nicht als Möbelstück oder Designelement!
Cilow
Stammgast
#907 erstellt: 15. Sep 2011, 20:06
Gibts denn zZt einen vergleichbaren Fernseher? Evtl. besser?

Oder gibts es Nano (erst) NUR bei LG???

Der Sinn dahinter ist, dass ich wissen möchte was ich mir für ca. 2500€ kaufen kann.
hanspampel
Inventar
#908 erstellt: 15. Sep 2011, 21:04
Ja bisher gibt's die nur exklusiv von LG. Ich denke Samsung wird im nächsten Jahr mit den nachziehen. Aber das nützt Dir jetzt auch nix. Alternativ gibt's nur den Sony HX925, der ist aber noch ein Stück teurer.
MarkusD.
Inventar
#909 erstellt: 15. Sep 2011, 21:13
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das LG ein Patent auf die passiv Technik hat, stimmt das? Der Philips hat ja auch ein LG Panel. Wenn LG ein Patent drauf hat kauft Samsung dann auch bei LG ein?
Oder irre ich mich da jetzt ganz?
Cilow
Stammgast
#910 erstellt: 15. Sep 2011, 21:23

Alternativ gibt's nur den Sony HX925


Also kurz im Fred bei Sony reingeschaut und die Comments überflogen.... was ich lese ist nur "Tausch hier...Tausch da.....Paneltausch.....Rückosten"

Macht auf'n ersten Blick kein gutes Gefühl.
Auf der Homepage von Sony steht: 3D: Ja (Zubehör erforderlich) ????

Wenn das einer weißt und so nett wäre das zu beantworten?

3D Passiv oder Shuttertechnik?+
3D kein Full HD, oder?
Edge LED?
Schwarzwerte sollen sehr gut sein? Besser, gleich oder schlechter als LG? (Natürlich was die bisherigen Aussagen von den Leuten sagen, ausführliche Test's gibt's akutell ja noch nicht)

Danke.
Alxhade
Stammgast
#911 erstellt: 15. Sep 2011, 21:26

hanspampel schrieb:
Alternativ gibt's nur den Sony HX925, der ist aber noch ein Stück teurer.

Und den Philips PFL 9606/9706!
Allerdings beide halt aktiv
Alxhade
Stammgast
#912 erstellt: 15. Sep 2011, 21:29

MarkusD. schrieb:
Wenn LG ein Patent drauf hat kauft Samsung dann auch bei LG ein?
Oder irre ich mich da jetzt ganz?

Ich glaube mit:
hanspampel schrieb:
Ja bisher gibt's die nur exklusiv von LG. Ich denke Samsung wird im nächsten Jahr mit den nachziehen.

hat hanspampel die Nano Technik gemeint, nicht die FPR-Technik
Cilow
Stammgast
#913 erstellt: 15. Sep 2011, 21:30
Danke für eure Antworten :-)
Aber aktives 3D (Shutter) wollte ich eigentlich vermeiden.
Passives 3D spricht mich da schon mehr an.

Der HX925 soll aber (sofern man die üblichen Probs nicht hat) sehr gut sein?
hanspampel
Inventar
#914 erstellt: 15. Sep 2011, 21:39
Wtf, schei?? Handy. Sollte heißen das Samsung im nächsten Jahr mit den CNTs nachzieht ist ne ähnliche Technik. Bei passiv gibt's kein echtes Full HD. Der Sony ist sehr gut, leider hat sich Sony dieses Jahr auch dazu entschlossen auf Sparflamme zu produzieren. Die MCFI wird aber sicher um die Längen besser sein als die dieses LGs. Zumindest so wie es ich LG einschätze. Mal abwarten was die bringen wird.
explicitmind
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 15. Sep 2011, 21:49
Mal was anderes... ist im 980 die gleiche Konvertierung von 2D zu 3D drin oder eine aktuellere Software/Hardware ?

Außerdem würde mich interessieren ob es Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Marken bei der Umwandlung gibt ?!? Ok, das Bild kann nicht so toll sein wie von einer 3D Quelle, aber trotzdem für mich interessant (z.b. sah beim Samsung die Umwandlung erstaunlich gut aus...). Funktioniert das bei LG auch gut ?
Alxhade
Stammgast
#916 erstellt: 15. Sep 2011, 21:56
LG soll die 2D zu 3D Umwandlung glaube ziemlich gut hinbekommen (konnte allerdings selbst nicht vergleichen).

Zu MCFI: laut diesem ersten Prototypen-Test hört es sich an, als hätte LG da ordentlich was verbessert (aber an den Sony wirds wahrscheinlich trotzdem nicht rankommen).
es.ef
Stammgast
#917 erstellt: 15. Sep 2011, 22:31

Cilow schrieb:
Danke für eure Antworten :-)
Aber aktives 3D (Shutter) wollte ich eigentlich vermeiden.
Passives 3D spricht mich da schon mehr an.

Der HX925 soll aber (sofern man die üblichen Probs nicht hat) sehr gut sein?

Sony hat etwas stärkeres Crosstalk bei 3D aber das beste 2D-Bild bei LCD nach dem ZL. Dann gibt es noch den neuen Philips 9706 und von Toshiba den ZL. Wenn Dir sowieso ein gewisses Budget zur Verfügung steht ist der Stromverbrauch bestimmt egal. Dann würde ich klar den VT30 von Panasonic empfehlen, bestes 3D und bestes 2D (nur der ZL wurde besser bei 2D getestet).


[Beitrag von es.ef am 15. Sep 2011, 22:32 bearbeitet]
Bloodeagle87
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 15. Sep 2011, 22:43
Hätte mal ne Frage, was haltet ihr denn vom LG BD670 als Zuspieler für den LW 980?
Oder hat jemand ne bessere Idee für nen guten Player?
Hab den Denon AVR 1910 als Receiver und wollt noch wissen wie ich den besten Ton vom Player reinbekomme!

Vielen Dank für die Infos schonmal!

Lg Bloodeagle
MarkusD.
Inventar
#919 erstellt: 15. Sep 2011, 22:57
Ich habe den LG BD 670 und bin sehr zufrieden. Leise, schnell und auch streaming klappt wirklich gut. Die Netzwerkverbindung per Lan ging problemlos von statten.
Es gibt bestimmt bessere Player, die kosten dann aber auch weitaus mehr. Ich habe 129.- bezahlt und "Polarexpress 3D" war auch mit dabei. Ich denke für das Geld gibts nichts besseres.
Bloodeagle87
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 15. Sep 2011, 23:00
Super!
Kannst du mir vielleicht auch nen Tipp geben wegen meinem AVR?
Oder kann mir sonst noch jemand helfen?

LG
MarkusD.
Inventar
#921 erstellt: 15. Sep 2011, 23:28
Was heißt besten Ton? Meinen BD 670 habe ich per HDMI mit meinem Onkyo 608 verbunden und den Onkyo mit HDMI mit meinem TV. Klappt bestens.
phepsy1234
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 15. Sep 2011, 23:35
Neuen Modelle LW7200 ?


(keine mögliche Übersetzung)

55LW7200-CA

47LW7200-CA


[Beitrag von phepsy1234 am 16. Sep 2011, 00:14 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#923 erstellt: 15. Sep 2011, 23:51

Bloodeagle87 schrieb:
Hätte mal ne Frage, was haltet ihr denn vom LG BD670 als Zuspieler für den LW 980?
Oder hat jemand ne bessere Idee für nen guten Player?
Hab den Denon AVR 1910 als Receiver und wollt noch wissen wie ich den besten Ton vom Player reinbekomme!

Vielen Dank für die Infos schonmal!

Lg Bloodeagle


Momentan habe ich die Referenzklasse als 3D Player,den Philips Qdeo BDP9600/12.
Es kommt jetzt aber ein neuer Player auf dem Markt von Pioneer.
Ebenfalls mit dem Qdeo Chip aber mit noch besserer Technik insgesamt.Das ist der Pioneer LX-55.Den werd ich mir auf jeden Fall holen
Bloodeagle87
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 16. Sep 2011, 06:36
Tja mein Problem ist der Denon AVR 1910 ist leider nicht 3D fähig! Kann also nicht über HDMI fahren!
Oder täusche ich mich da so sehr?

Lg
es.ef
Stammgast
#925 erstellt: 16. Sep 2011, 06:45

Bloodeagle87 schrieb:
Tja mein Problem ist der Denon AVR 1910 ist leider nicht 3D fähig! Kann also nicht über HDMI fahren!
Oder täusche ich mich da so sehr?

Lg


Dann schaue Dir den Pana BD310 an. Er hat zwei HDMI-Ausgänge, somit benötigst Du keinen neuen AVR. Schon traurig, dass Philips seinen "Toppplayer" nur mit einmal HDMI bestückt.
Bloodeagle87
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 16. Sep 2011, 07:02
Aha kann ich mit dem über beide gleichzeitig Bild und Ton übertragen?

Lg
LOR
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 16. Sep 2011, 07:48
So langsam verabschiede ich mich von dem Gedanken, mir einen 980 zu holen. Die Dicke des Gerätes ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Ob das Ding nun 15 cm dick ist oder 1 sieht man vorn betrachtet sowieso nicht mehr.

Ich frage mich grad, was es denn überhaupt im 3DPassiv-Bereich für Alternativen gibt. Wie sieht es mit dem 659S aus? Oder ist der qualitativ auch schon für die Tonne?
tutti21
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 16. Sep 2011, 07:49
LG 980SLG 980S LG 980S

Hier mal ein paar Bilder von dem LG 980S von einem Mitarbeiter aus der UK

Gruß
Tutti
TDO
Inventar
#929 erstellt: 16. Sep 2011, 08:21

LOR schrieb:

Ich frage mich grad, was es denn überhaupt im 3DPassiv-Bereich für Alternativen gibt. Wie sieht es mit dem 659S aus? Oder ist der qualitativ auch schon für die Tonne?


Der ist gute Mittelklasse für eine Edge-Led Modell und hat 10 rechteckige LD-Zonen. Ohne LD ist aber Schwarz nur Dunkelgrau.
LOR
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 16. Sep 2011, 08:23
Sorry, ich bin technisch diesbezüglich noch nicht ganz so auf der Höhe. Was genau bedeutet das?
es.ef
Stammgast
#931 erstellt: 16. Sep 2011, 09:10

Bloodeagle87 schrieb:
Aha kann ich mit dem über beide gleichzeitig Bild und Ton übertragen?

Lg


Ja, er hat dual-HDMI. Außerdem beherrscht er noch 2D->3D und noch paar nette Features. Leider gibt es die Aktion nicht mehr, wo man Avatar in 3D dazu bekam.
Geldfuchs
Stammgast
#932 erstellt: 16. Sep 2011, 10:01

Matthi007 schrieb:

Bloodeagle87 schrieb:
Hätte mal ne Frage, was haltet ihr denn vom LG BD670 als Zuspieler für den LW 980?
Oder hat jemand ne bessere Idee für nen guten Player?
Hab den Denon AVR 1910 als Receiver und wollt noch wissen wie ich den besten Ton vom Player reinbekomme!

Vielen Dank für die Infos schonmal!

Lg Bloodeagle


Momentan habe ich die Referenzklasse als 3D Player,den Philips Qdeo BDP9600/12.
Es kommt jetzt aber ein neuer Player auf dem Markt von Pioneer.
Ebenfalls mit dem Qdeo Chip aber mit noch besserer Technik insgesamt.Das ist der Pioneer LX-55.Den werd ich mir auf jeden Fall holen :D

per Sammelbestellung ?
Franny
Hat sich gelöscht
#933 erstellt: 16. Sep 2011, 10:02

Cinema3D schrieb:
Ich bevorzuge dann doch schon eher professionelle Settings.

Du hattes ja mal Fotos gepostet und da fand ich den Schwarzwert grauenhaft, aber was will man bei Backlight 100 auch erwarten.

Jeder wie er will - aber filmgetreues Heimkino sieht für mich ganz anders aus! :prost


Und mir fällt bei Dir auf, dass Du meine Beiträge so biegst, wie Du sie gerne hättest. Die Fotos haben nicht das tatsächliche Bild wiedergegeben. Wenn das so wäre, hätte ich die Kiste schon lange abgegeben. Ich hatte auch dazu geschrieben, dass die Fotos verfälschen. Nun frage ich mich doch, warum nur lässt Du diesen wichtigen Punkt weg? Ich kann Dir garantieren, dass ich für LG-Verhältnisse eine sehr guten Schwarzwert habe. Professionelle Settings? Bei HB 35? Also bitte. Habe das gestern mal eingestellt,... einfach nur grauenhaft. Und wo bitteschön greife ich an? Kann es sein, dass Du ein wenig überempfindlich bist? Ich reagiere nur. Agieren tun die anderen. So wie jetzt gerade bei Dir. Und....so wie man in den Wald reinruft...



Cinema3D schrieb:
PS: Mir ist hier schon öffters aufgefallen, dass du in deinen Beiträgen gerne Mitglieder sehr unsachlich angreifst - würde von deinen Beiträgen etwas mehr Professionalität begrüßen!


Und was hat das jetzt mit der Sache ansich zu tun? Wer sprach hier noch Mal von Sachlichkeit und Angriffen?


[Beitrag von Franny am 16. Sep 2011, 13:18 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#934 erstellt: 16. Sep 2011, 10:05

es.ef schrieb:

Bloodeagle87 schrieb:
Aha kann ich mit dem über beide gleichzeitig Bild und Ton übertragen?

Lg


Ja, er hat dual-HDMI. Außerdem beherrscht er noch 2D->3D und noch paar nette Features. Leider gibt es die Aktion nicht mehr, wo man Avatar in 3D dazu bekam. :(

Das 2D/3D beim Pana ist fürn Popo. Genauso wie die Laufwerksgeräusche.

@LOR

Das bedeutet das was TDO schon schrieb. Das Schwarz gleicht eher einem Grau. Du kannst die ganzen IPS-Panels befeuerten TVs ohne Local Dimming, also alles unter dem LW980 vergessen. Durch die Technik lässt sich kontruktionsbedingt kein gescheiter Schwarzwert reproduzieren, heisst das dreidimensionale Bild geht eher flöten. Da sind die S-PVA-TVs, also Samsung oder Sony klar im Vorteil da der antive Kontrast der Panels schon besser sind. Dafür leidet da der Blickwinkel etws mehr was der Vorteil der IPS-Panels ist.
es.ef
Stammgast
#935 erstellt: 16. Sep 2011, 10:45
Genau genommen kann der 980s auch nur zonenweise dimmen, mit sichtbaren Übergängen. Das ist ja auch das Problem. Auf der einen Seite wenig Energieverbrauch, auf der anderen Seite homogene Ausleuchtung - das passt nicht zusammen. Je mehr LEDs verbaut werden als Backlight umso näher ist man beim Energieberbrauchs eines Plasmas. Wenn man pixelgenau dimmen möchte kommt man momentan am Plasma nicht vorbei. Sieht man auch schön an Kontrastwerten.
Apropo Kontrastwerte. Was man für Unsinn hier so liest. Wenn man bei einem LCD die Hintergrundbeleuchtung erhöht hat das erstmal nichts mit dem Kontrast zu tun. Kontrast bedeutet im Prinzip nichts anderes als die Differenz zwischen hellstem und dunkelstem Pixel. Beim LCD gibt es aber keine selbstleuchtenden Pixel sondern nur eine durchgehende statische Hintergrundbeleuchtung, die bei manchen partiell/global dimmbar ist. Somit wird bei heller Hintergrundbeleuchtung nicht nur der weiße Pixel heller sondern auch der schwarze/graue Pixel. Das Kontrastverhältnis bleibt somit gleich. Die aktuellen passiven LCDs schaffen nativ nur etwa einen Kontrast von 1000:1, von einem perfekten Bild weit entfernt. Eine Erhöhung der Helligkeit verursacht bei local dimmbaren Backlights außerdem die ungleichmäßige Ausleuchtung, die Zonenübergänge werden sichtbar.
Es gibt übrigens Normen, die die optimalen Fernseheinstellungen vorschreiben. Jeder hat natürlich sein eigenes Sehvermögen aber Lichtwerte auf Dauer über 150 Candula strapazieren die Augen. Es soll sogar aggressiv machen.


[Beitrag von es.ef am 16. Sep 2011, 10:47 bearbeitet]
Cilow
Stammgast
#936 erstellt: 16. Sep 2011, 11:45

Wenn Dir sowieso ein gewisses Budget zur Verfügung steht ist der Stromverbrauch bestimmt egal


Ne garantiert nicht Bei meinem letzten Fernseher wollte ich ursprünglich wieder einen Plasma haben, aber was die an Strom saugen war nicht mehr normal. Deshalb griff ich zum LCD

Die jetzigen LCD's / LED's verbrauchen ja gut die Hälfte.
Ansonsten Danke für deine Info's :-)


Ich finds ja toll wenn man mit Abkürzungen schreibt, aber hilft einem wenig wenn man nicht weiß was dahinter steckt

MCFI?
CNT?
es.ef
Stammgast
#937 erstellt: 16. Sep 2011, 12:32
@Cilow
Glaube mir, der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Ich benötige bei meinem Plasma im Schnitt 150 Watt (42"). Dafür kann jedes Pixel separat leuchten. Bei 50" ist der Verbrauch ca. bei 200 Watt. Ein Edge-Led verbraucht natürlich weniger, ein Full-LED hat schon einen höheren Verbrauch, ca. zwei Drittel von einem Plasma. Ob man das überhaupt übers Jahr merkt? Mir ist es das Wert, zumal ein Plasma ja nach Bildhelligkeit regelt. Bei Cinemascopebalken verbraucht der Plasma deutlich weniger, meine Messungen waren bei 90 - 130 Watt.
derdater79
Inventar
#938 erstellt: 16. Sep 2011, 12:36
Hi nur aus der lg Geschichte.Das Surren bei Lh +Lg Reihe konnte durch Beleuchtung 100 reduziert werden.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 16. Sep 2011, 12:36 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#939 erstellt: 16. Sep 2011, 12:38
Dafür muss man mit schlechterem SW gegenüber den Full LEDs und ggf. Rising Black rechnen. Je nachdem was man für ne Marke hat. Die beiden Technologien haben beides ihre Vor- und Nachteile. Nichtsdestoprtotz machen die LEDs ein sehr gutes Bild und haben zu den Plasmas aufgeschlossen, wenn sie nicht schon vorbeigezogen sind.
LOR
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 16. Sep 2011, 13:00
Ist das wirklich so? Wenn ich mir die Berichte zum 980S hier so anschaue und dann die tests und Erfahrungsberichte z.B. zum Pana VT30, dann scheint der doch um Längen eine bessere Bildquali zu haben. Oder irre ich mich?
Incredibile
Inventar
#941 erstellt: 16. Sep 2011, 13:04

LOR schrieb:
Ist das wirklich so? Wenn ich mir die Berichte zum 980S hier so anschaue und dann die tests und Erfahrungsberichte z.B. zum Pana VT30, dann scheint der doch um Längen eine bessere Bildquali zu haben. Oder irre ich mich?


Der Pana oder der LG?
Thorongil
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 16. Sep 2011, 13:50

LOR schrieb:
Ist das wirklich so? Wenn ich mir die Berichte zum 980S hier so anschaue und dann die tests und Erfahrungsberichte z.B. zum Pana VT30, dann scheint der doch um Längen eine bessere Bildquali zu haben. Oder irre ich mich?


Ich habe hier noch keinen ernsthaften Erfahrungsbericht zum 980S gesehen, wo willst du "Berichte" gesehen haben? Diese eine mehrfach zitierte koreanische Webseite?
MarkusD.
Inventar
#943 erstellt: 16. Sep 2011, 16:23

Bloodeagle87 schrieb:
Tja mein Problem ist der Denon AVR 1910 ist leider nicht 3D fähig! Kann also nicht über HDMI fahren!
Oder täusche ich mich da so sehr?

Lg

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die 3D Fähigkeit bei einem AVR schließt den Audiorückkanal ein. Wenn du deinen 3D Player per HDMI an den Denon anschließt und vom Denon per HDMI in den TV gehst dann geht das schon. HDMI überträgt Bild und Ton. Welches Bild, ob schwarz, weiß oder 3D spielt dabei keine Rolle. 1920x1080 Pixel sind 1920x1080 Pixel.
Thorongil
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 16. Sep 2011, 16:46

MarkusD. schrieb:

Bloodeagle87 schrieb:
Tja mein Problem ist der Denon AVR 1910 ist leider nicht 3D fähig! Kann also nicht über HDMI fahren!
Oder täusche ich mich da so sehr?

Lg

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die 3D Fähigkeit bei einem AVR schließt den Audiorückkanal ein. Wenn du deinen 3D Player per HDMI an den Denon anschließt und vom Denon per HDMI in den TV gehst dann geht das schon. HDMI überträgt Bild und Ton. Welches Bild, ob schwarz, weiß oder 3D spielt dabei keine Rolle. 1920x1080 Pixel sind 1920x1080 Pixel.


!?!

Der Denon 1910 kann offiziell kein 3D-Bild übertragen.
Alxhade
Stammgast
#945 erstellt: 16. Sep 2011, 17:39
Also der LG UK ist ja der erste der was zu nem fertigen Gerät gepostet hat und nicht zu irgendeinen Vorserienmodell und das klingt ganz gut, auch wenn man ihm als LG-Mitarbeiter vielleicht etwas Objektivität absprechen könnte :D
Hey guys, I promised you a couple of test pics, sorry it took so long but this is one of the new (production run) models rather than the one we've got hanging on our showroom wall. So i took it out the box and propped it up against a sofa! here you can see there is absolutely NO signs of any bleed or clouding! (I tested it with the football clip that someone posted on here a while ago) and there was no sign of any banding either! Phew! Honestly the reflection is NOT as bad as it may appear in the picture


Und nein MarkusD, dass ist einfach falsch. Auch wenn die Geräte vielleicht technisch dazu in der lage wären 3D durchzuschleifen tun sies nicht! Lediglich Harman/Kardon hat mal Updates für seine Receiver rausgebracht um 3D zu ermöglichen, die anderen Hersteller wollen, dass du nen neuen kaufst!


[Beitrag von Alxhade am 16. Sep 2011, 17:43 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#946 erstellt: 16. Sep 2011, 17:43
Habe gerade gesehen das der Denon ja nur HDMI 1.3a hat, damit gehts natürlich nicht. Ich war der Meinung der hätte schon 1.4.


[Beitrag von MarkusD. am 16. Sep 2011, 17:57 bearbeitet]
Cilow
Stammgast
#947 erstellt: 16. Sep 2011, 18:18
Irren ist menschlich ;-)


NO signs of any bleed or clouding!


Keine Zeichen von bluten oder Trübung

Alles klar
hanspampel
Inventar
#948 erstellt: 16. Sep 2011, 19:27
Harman und Kardon könnte per Update nachgerüstet werde weil die die richtigen HDMI Transmitterchips verbaut haben. Denn die wurden nämlich, wie der der Ps3 nachträglich 1.4 zertifiziert.
Matthi007
Gesperrt
#949 erstellt: 16. Sep 2011, 20:17
Ich habe gerade ein Schnäppchen mit einem Pioneer VSX-921 gemacht,habe ihn bei Redcoon für gerademal 369,- Euro bekommen

Kann mal jemand bitte das obige Zitat übersetzen?


[Beitrag von Matthi007 am 16. Sep 2011, 20:18 bearbeitet]
Premiumclass
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 16. Sep 2011, 20:51

Matthi007 schrieb:
Ich habe gerade ein Schnäppchen mit einem Pioneer VSX-921 gemacht,habe ihn bei Redcoon für gerademal 369,- Euro bekommen

Kann mal jemand bitte das obige Zitat übersetzen?


Kein Clouding, kein Banding, als Test Fußball-Clip geschaut. Spiegelung erscheint nicht im Bild.

Klingt doch schon mal ganz gut..


[Beitrag von Premiumclass am 16. Sep 2011, 20:53 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#951 erstellt: 16. Sep 2011, 21:08

hanspampel schrieb:
Harman und Kardon könnte per Update nachgerüstet werde weil die die richtigen HDMI Transmitterchips verbaut haben. Denn die wurden nämlich, wie der der Ps3 nachträglich 1.4 zertifiziert.

Also ich hab da nen anderen Artikel gelesen, finde den leider nicht mehr. Laut diesen Artikel wurden in die ganzen nachfolgermodelle bei den anderen Herstellern die selben HDMI 1.3c Chips verbaut nur mit ner anderen Software (was auch daran zu sehen war, dass die keinen Audio Return Channel hatten), um sie dann als HDMI 1.4 Geräte mit 3D Fähigkeit zu verkaufen, obwohl man die alten Geräte (mit z.T. den selben Chips) auch theoretisch hätte updaten können. Wie gesagt, die Bandbreite hat sich ja nicht geändert. Aber das wird zu OT und ich find den Artikel sowieso nicht mehr.

EDIT: Doch gefunden klick


Matthi007 schrieb:
Kann mal jemand bitte das obige Zitat übersetzen?

Der Google Übersetzer reicht da eigentlich völlig, musst halt nur Blutung mit bleeding, Trübung mit clouding und Streifenbildung mit banding ersetzen


[Beitrag von Alxhade am 16. Sep 2011, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungsthread 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D
atlas15 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
Preise - Sammelbestellung für den neuen LG CINEMA LW980S Nano Full LED 3D - TV -
Matthi007 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3763 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
Der 2013 new LG Nano Full LED LA9609 Thread
Matthi007 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  15 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
LG INFINEA 2011, flimmerfreies 3D, Nano, 400Hz, THX, Smart-TV
celle am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  208 Beiträge
Nach LG LEX8 Nano HIER: LG LW9500 NEU in 2011
atlas15 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  160 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
Edge LED - LED Plus- Full LED - NANO Full LED
Patlok am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
LG LEX8 NANO 8 (Nano Beleuchtungstechnologie)
Digitaluser am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  1055 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754