Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG 47LK950S

+A -A
Autor
Beitrag
derdater79
Inventar
#802 erstellt: 07. Dez 2011, 17:23
Hi ,ist immer der Beleuchtungswert der den Schwarzwert beeinflußt.
Gruß D
tommes-d
Schaut ab und zu mal vorbei
#803 erstellt: 07. Dez 2011, 17:23

hart44 schrieb:
AV-Modus isf-Expert 1
Helligkeit 53
Kontrast 93
Farbe 52
Gamma 2,2
V-H Schärfe 50
Tint 0
Format Just Scan
Farbscala BT709
Super Resolution aus
Echtes Kino ein
Farbtemp. warm
Konturenverstärkung Hoch
Dynamischer Kontrast aus
Rauschunterdrückung aus
TruMotion aus oder De-Judder0 De-Blur 8
MPEG Rausch. aus


Hallo,
Habe die Einstellung mal übernommen.Finde sie klasse Sehr gutes Bild vom Technisat Digicorder HD S2
terryass
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 07. Dez 2011, 17:39
sind die einstellungen jetzt für blu ray oder eher sat tv geeignet??? oder für beides???
Harvey_Dent
Schaut ab und zu mal vorbei
#805 erstellt: 07. Dez 2011, 17:52
Hab den Fernseher ebenfalls und das seit weniger als einer Woche.
An und für sich ist es ein Top Gerät.
Clouding sehe ich keines, auch bei schwarzem Bild mit Bildschirmschoner, einen Inputlag habe ich bei versch. Spielen (darunter Shooter, Fußball und Rennspiele) nicht feststellen können und Fernsehen sieht ganz gut aus.
ARD HD und ZDF HD natürlich besser als z.B. Sport1 oder dergleichen.
Werde jetzt aber noch die Einstellungen von hier probieren und bin gespannt ob ich ein besseres Bild heraus bekomme.

Hinzu kommen die ganzen Spielereien/Features wie HbbTV, ein Mediaplayer, Online Apps wie die Möglichkeit die Tagesschau zu sehen und ein Tripple Tuner ist auch ne feine Sache.
Jedoch liefert dieser, gefühlt, ein schlechteres Bild ab als mein digitaler HD Satelliten Receiver von Comag (SL 90).
Kommt mir wie gesagt zumindest so vor.

Der einzige schwerwiegende Kritikpunkt (neben dem Stromverbrauch) ist Banding, welches ich bei Fußball vorfand.
Und das sowohl beim Fernsehen als auch beim Spielen.
Leider ist es so stark ausgeprägt das man es direkt sieht und nicht erst wenn man nach sucht.
Zwar schaue ich nicht so viel Fußball, aber hin und wieder schon und da ist es schon störend.

Und nun habe ich auch "angst" das ich Banding noch bei anderen Konstellation des Bildes bekomme.
Bei der 1 Bit Strecke des XBLA Arcade Spiels Trials HD könnte ich fast schwören das ich auch welches gesehen habe.

Überlege jetzt so gar den Fernseher deswegen zurückzugeben.
Habe ihn bei Amazon gekauft und befand mich schon in Korrespondenz mit ihnen.
Mal schauen..
Azrael2004
Stammgast
#806 erstellt: 07. Dez 2011, 17:56

tschai84 schrieb:
@Azrael2004

50 Euro weniger?Halte ich für ein Gerücht.Original Stick bei Neckermann 24,99 zzgl.Versand abzüglich vorhandener Gutscheine.


Ok, geb mich geschlagen, hab auf Ebay geguckt und da kosten die Dinger um die 70 Euronen, schön dass es das Ding auch billiger gibt

PS: Auch grad bei Neckermann bestellt


[Beitrag von Azrael2004 am 07. Dez 2011, 18:35 bearbeitet]
Toddbone
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 07. Dez 2011, 18:03
Hallo,

ich habe den LG auch und bin bisher sehr zufrieden ,nur hab ich gerade was von "just scan" gelesen aber bei mir kann ich das nicht anwählen...
Gibt's da einen Trick?
Azrael2004
Stammgast
#808 erstellt: 07. Dez 2011, 18:21
Weiß jemand ob das CI+-Modul von Kabel Deutschland funktioniert? Auf deren HP ist die Glotze nicht in der Liste (Stand allerdings Mai 2011) aufgeführt.

Danke schonmal
hart44
Stammgast
#809 erstellt: 07. Dez 2011, 18:22
just scan kann nur bei externer Zuspielung angewählt werden.
Die Einstellungen eignen sich für Blu-Ray oder Externen Sat Receiver.

Schwarzwert habe ich vergessen Einstellung Tief.

Bei 3D habe ich die gleichen Werte nur die Beleuchtung auf 70-80 damit das Bild etwas heller ist.



Grüße
H.
Blah75
Neuling
#810 erstellt: 07. Dez 2011, 18:31
Hallo,

Ich habe auch die Werte übernommen. Wie habt ihr die Beleuchtung bzw die damit zusammenhängende Energiesparstufe eingestellt. Ich habe momentan Beleuchtung auf 70 und Energie Sparen auf Mittel.

Gruß

Blah
hart44
Stammgast
#811 erstellt: 07. Dez 2011, 18:36
Beleutung auf 50 und Energie Sparen aus.
Toddbone
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 07. Dez 2011, 21:35
Hab es mit meinem Humax über Scart versucht, da geht auch kein just scan.

Ansonsten kann ich nicht meckern, ein TOP Bild. Was die Probleme bei Fußball gucken oder an einer Spielkonsole angeht, konnte ich bisher nichts feststellen.
Werde die Tage mal versuchen DVR freizuhalten und schaun wie das mit Abspielen von AVI Dateien ist, bisher laufen die nicht.

Gruß
Todd
Mastertronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#813 erstellt: 07. Dez 2011, 21:44

Azrael2004 schrieb:
Weiß jemand ob das CI+-Modul von Kabel Deutschland funktioniert? Auf deren HP ist die Glotze nicht in der Liste (Stand allerdings Mai 2011) aufgeführt.

Danke schonmal



Jepp, die Smart SCAM-CG1 - Module funktionieren !!

ACHTUNG !!! @ ALLE !!!!

Alle CI+ Nutzer werden Probleme mit dem 5er Update haben ...

nach dem Update und dem versuch der initialisierung des CI+ Moduls hängt sich die initialisierung bei 3/5 auf und bleibt dort stehen !

Lösung (laut LG und meiner Erfahrung) :

Alles auf Werkseinstellung zurück setzen !

Danach wünsche ich allen viel spaß bei der danach nötigen Sendersuchen und aller nötigen Einstellungen.

Sorry, aber anders ging es bei mir leider auch nicht !!


Gruß Mastertronic


[Beitrag von Mastertronic am 07. Dez 2011, 21:45 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#814 erstellt: 07. Dez 2011, 22:04
kann sein das Just Scan nur bei HD-Material geht.
Also entweder Sat-Receiver oder Blu-Ray Player über HDMI angeschlossen.
Franky0421
Neuling
#815 erstellt: 07. Dez 2011, 22:16

soulmen75 schrieb:
...Problem 1: EZ Adjust ist nicht im Harmony Software zu finden.
...
Meine Frage: Wie kann man das denn jetzt hinbekommen das ich in dieses Menue komme um das mit DVR zu aktivieren?


Programmier mal den LG 32LD420. Der hat die Funktion EZ Adjust.
Schrobex
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 07. Dez 2011, 23:42
Der user heyho schreibt oben, dass er Trumotion nicht abstellen kann, wenn der PC angeschlossen ist. Da ich den TV hautpsächlich über einen PC (Macbook) nutzen würde, wäre das dann wohl erledigt.

Kann man Trumotion ausschalten, wenn ein PC genutzt wird?
Gibt es sonst ev. irgendwelche Nachteile bei Nutzung mit einem PC?

lg, Markus
hallo.dirk
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 08. Dez 2011, 00:01
@ Harvey_Dent

[....]
Der einzige schwerwiegende Kritikpunkt (neben dem Stromverbrauch) ist Banding, welches ich bei Fußball vorfand.
Und das sowohl beim Fernsehen als auch beim Spielen.
[....]

Was kritisierst Du denn an dem Stromverbrauch?
3D mal ausgenommen, liegt der Verbrauch so zwischen 50 und 130 Watt.


Und zum Banding gibt es schon genug Beiträge...ist nicht untypisch für LCD's...
-heyho-
Neuling
#818 erstellt: 08. Dez 2011, 00:11
@Schrobex

Also, wenn der PC angeschlossen ist kann man TrueMotion nicht anwählen. Es steht zwar in der Einstellungs-Liste nur ist es "ausgeblendet". Dort steht dass TrueMotion aus ist, ob es aber denn wirklich so ist kann ich nicht sagen. Ich betreibe den Fernseher hauptsächlich mit meinem PC. Bis jetzt sind mir keine großartigen Inputs Lags aufgefallen. (man muss aber im AV-Modus Spiel anwählen, sonst gibts einen Input-Lag) Ich habe bist jetzt Battlefield 3 und Skyrim getestet. Mit dem 2D Bild bin ich auch so weit sehr zufrieden. Beim 3D Bild bin ich noch am rumspielen, hoffe dass ichs iwann einigermaßen hinbekomm. Tiefeneffekt ist gut zu erkennen, jedoch sehen Popouts (meiner Meinung nach) komisch aus.
Schrobex
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 08. Dez 2011, 00:16
Ok, danke für die Erläuterungen heyho!

Vielleicht könnte jemand mal einen Film vom PC abspielen, da müsste dann schnell erkennbar sein, ob Trumotion im PC-Modus wirklich abgeschaltbar ist!
Harvey_Dent
Schaut ab und zu mal vorbei
#820 erstellt: 08. Dez 2011, 00:58
Ist mir bewusst das es ein LCD typisches Problem ist, welches, wie ich hörte, bei größeren Fernsehern verstärkt auftritt.
Nichtsdestotrotz habe ich welches und es ist sehr ausgeprägt.

Und der Stromverbrauch liegt, wie du selbst gemessen hast, bei 145 Watt (mit Sat Tuner).
Natürlich kann es auch weniger sein, wenn man den Energiesparmodus aktiviert.
Nur ist mir das dann zu dunkel, sodass es ein Kritikpunkt ist.
Und da ich den Fernseher auch für 3D Spiele und Filme nutzen käme ich auch ab und an auf die 230 Watt.
Hier bieten andere, auch LG Fernseher, bessere Werte.

Und ja, mir war der Stromverbrauch vorher bekannt.
AudiGT
Schaut ab und zu mal vorbei
#821 erstellt: 08. Dez 2011, 02:11
kann man das 5er update jetzt auch schon im internet ziehen ohne das ich mein tv irgendwie anschießen muss ans internet? denn auf der lg seite ist noch immer nichts online wäre nett wenn mir einer was sagen könnte und auch was es für neue sachen gibt bei dem neuen update
LG_Fernseher
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 08. Dez 2011, 09:45
Ich habe kein Banding, gestern extra mal drauf geachtet, denn es lief Fußball auf Sat1. Ich habe mich 30 Minuten damit gequält aber nichts entdeckt.
derdater79
Inventar
#823 erstellt: 08. Dez 2011, 11:02
Hi,Audi Lg France/Schweiz nimm die von der Lw Reihe.
Gruß D
JanKöln
Neuling
#824 erstellt: 08. Dez 2011, 11:02
Ich habe eine Frage zum Input Lag:

Bei Fifa 12 auf der Xbox habe ich einen spürbaren Lag - auch mit AV Modus "Spiel" und Umbennung des HDMI Ports auf "PC".
Drücke ich z.B. die Schuss Taste, schiesst der Spieler erst einen Augenblick später.

Geht es anderen Usern nicht so? Gibt es hier noch irgendwie Hoffnung(Tricks)?

Danke für eure Hilfe
soulmen75
Neuling
#825 erstellt: 08. Dez 2011, 11:38
@ franky0421

Super danke hat geklappt.....

warum kann das nicht sooo einfach beschrieben sein im forum wie du es mir jetzt geschrieben hast?!?! oder ich habe es nicht gelesen

Habe es umstellen können und jetzt muss ich nur die Festplatte formatieren und dann mal sehen ob er auch aufnehmen kann

Auf der originalen FB ist dann die "Aufnahme" Taste die "Pause" Taste.

Vielen dank nochmal.


[Beitrag von soulmen75 am 08. Dez 2011, 11:39 bearbeitet]
Sound-System_X
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 08. Dez 2011, 16:11
Hallo

Nachdem ich das vertikale Banding beim Fußball sofort bemerkt habe, ist mir bei den letzten Filmen die ich geschaut habe ebenfalls ein Banding bei schnellen Kameraschwenkungen aufgefallen.

Mir gefällt der Fernseher bis auf das Banding richtig gut. Aber jetzt stehe ich vor einem Problem.

Einen ganz anderen Fernseher kaufen, oder bei dem LG bleiben.
Die zweite frage wäre, soll ich das über Amazon abwickeln, oder mich direkt an LG wenden?

Da einige von euch kein Banding haben, würde ich wohl eher beim LG bleiben, aber ein anderes Gerät "testen".
Pimp_Panse
Schaut ab und zu mal vorbei
#827 erstellt: 08. Dez 2011, 17:09
@hart44: Wo kann ich den Schwarzwert verändern? Hab im Menü nichts gefunden. Hab deine Einstellungen soweit übernommen, nutze den integrierten SAT-Receiver, sind das da auch die optimalen Bildeinstellungen?
Das Bild kommt mir etwas dunkel vor, im 3D-Betrieb die Helligkeit erhöhen?
Ich weiß ich weiß viele Fragen, aber ich bin mir sicher du kannst mir da weiterhelfen
...oder vll wer anders
hart44
Stammgast
#828 erstellt: 08. Dez 2011, 18:20
Beim integrierten SAT-Receiver kannst du den Schwarzwert nicht einstellen.Wenn dir das Bild zu dunkel ist stelle die Beleuchtung höher.
Bei 3D habe ich die gleichen Werte nur die Beleuchtung auf 70-80 damit das Bild etwas heller ist.
Rohrwurm
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 08. Dez 2011, 18:41

Sound-System_X schrieb:
...die zweite frage wäre, soll ich das über Amazon abwickeln, oder mich direkt an LG wenden? ...


Was meinst Du jetzt mit "abwickeln"?

Wenn du damit meinst, nach den Vorgaben des Fernabsatzgesetzes innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, dann machst Du das natürlich mit deinem Vertragspartner, und das wäre dann Amazon...
wheniwasyourage
Neuling
#830 erstellt: 08. Dez 2011, 19:23
Hallo zusammen,

ich schwanke im Moment zwischen dem LG 47LK950S und dem LG 42LW5500, wobei der LK950S einige Vorteile bietet (günstiger und größer bei besserer Ausstattung (vom Stromverbrauch und LED-Technik mal abgesehen)). Allerdings hat der LK950S "nur" HDMI 1.3 Anschlüsse. Ich möchte gern meine PS3 als Zuspieler für 3D Blurays benutzen. Ist das damit ohne weiteres möglich? Die PS3 wird direkt am TV angeschlossen ohne Reciever o.ä. dazwischen.

Ich bedanke mich schonmal für die Antwort und hoffe, dass die Frage nicht schonmal im Thread gestellt wurde.

Viele Grüße,
wheniwasyourage
Tommytb1
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 08. Dez 2011, 19:32
Der 47lk950s hat HDMI 1.4 Anschlüsse, die Angaben von LG sind falsch. Deine PS3 hat jedoch eh nur HDMI 1.3, es ist also so oder so kein Problem.
Tilli76
Neuling
#832 erstellt: 08. Dez 2011, 20:08
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer des LG. Habe heute mal ein wenig mit den Bildeinstellungen rumgespielt. Was mir auffällt bzw. mich auch etwas stört ist der Spotlight Efekt im unteren und oberen Bildschirmdreieck. Hier sieht man extrem die Hintergrundbeleuchtung, so als würde von hinten mit der Taschenlampe geleuchtet. Sieht man am besten im AV Modus bei schwarzem Hintergrund oder beim Unschlaten zwischen den Programmen, wenn der Bildschirm dunkel ist.

Diese tritt bei mir auf wenn die Bildeinstellungen wie folgt eingestellt sind:

Bildmodus auf Lebhaft und Engeriesparen komplet aus.

Sobald ich Engeriesparen auf Mittel oder Maximum setze werden die beleuchteten Dreiecke deutlich weniger.

Kann mal jemand testen, ob das bei Ihm auch so ist, oder ob evelt. mein Gerät einen Defekt hat.
malevolio
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 08. Dez 2011, 20:42
Wird zeit das wier ne FAQ einrichten, alle Fragen auf dieser Seite wurden in diesem Thread schon mehrfach ausführlich beantwortet.

Also nutzt die Suchfunktion vorläufig oder lest euch kurz durch die paar Seiten.
Toddbone
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 08. Dez 2011, 21:06
So, habe jetzt HD + und da kann ich auch just scan anwählen aber z.b. Simsons kann ich nicht in Vollbild gucken, es bleiben an der Seite schwarze Streifen, ist das normal?
Selbst mein alter Röhrenfernseher 16:9 konnte auf VB zoomen.

Gruß
Todd
hart44
Stammgast
#835 erstellt: 08. Dez 2011, 21:20
just scan heißt in etwar das Bild wird so wiedergegeben wie es ist. Alte Simsons-Folgen sind in 4:3 also an der Seite schwarze Streifen.
AudiGT
Schaut ab und zu mal vorbei
#836 erstellt: 08. Dez 2011, 21:56

derdater79 schrieb:
Hi,Audi Lg France/Schweiz nimm die von der Lw Reihe.
Gruß D

könnt ihr mir ein link geben oder sollte ich lieber noch warten auf die für unseren tv bestimmten 5er update?
Toddbone
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 08. Dez 2011, 22:20
Leuchtet ein aber wenn ich volle Breite mache, sollte doch wenigstens der Gesamte Bildschirm genutzt werden aber das geht auch nicht.
hart44
Stammgast
#838 erstellt: 08. Dez 2011, 22:37
dann mußt du auf 16:9 umstellen.
Toddbone
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 08. Dez 2011, 22:59
Hab alles probiert ein Balken am Rand bleibt.
terryass
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 08. Dez 2011, 23:23
Hm, habe auch ein ci+ Sat Modul drinnen. Bei den Hd. Sendern wo zb Simpsons, mein cooler Onkel Charlie etc läuft, habe ich rechts und links Schwarze Streifen. Ich kann alles durchschalten, von 16:9 bis zum letzten, die Streifen bleiben. Gucke ich das gleiche Programm als sd sind diese Streifen komischerweise nicht! Was soll das ????
LG_Fernseher
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 09. Dez 2011, 09:57
Der Balken ist bei mir auch aber das kommt eben nur vor, wenn auf HD Sendern etwas nicht in HD gesendet wird. Lass die EInstellungen so, wenn etwas HD fähiges kommt, dann ist das Bild auch über den ganzen Bildschirm
Xedos9er
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 09. Dez 2011, 10:25

JanKöln schrieb:
Ich habe eine Frage zum Input Lag:

Bei Fifa 12 auf der Xbox habe ich einen spürbaren Lag - auch mit AV Modus "Spiel" und Umbennung des HDMI Ports auf "PC".
Drücke ich z.B. die Schuss Taste, schiesst der Spieler erst einen Augenblick später.



Deine Methode den Input Lag zu testen ist voll für die Katz.

Am einfachsten ist es, wenn du ein Notebook oder PC per HDMI an den Fernseher hängst und die Maus bewegst. Bewegt sich diese nicht in Echtzeit hast du nen Input Lag. Bei der Maus merkst du das sofort. Einfacher gehts nicht.

Meine Einstellungen werde ich die Tage auch mal posten. Habe eine schönes knackiges Bild.
hulk11
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 09. Dez 2011, 12:01

terryass schrieb:
Hm, habe auch ein ci+ Sat Modul drinnen. Bei den Hd. Sendern wo zb Simpsons, mein cooler Onkel Charlie etc läuft, habe ich rechts und links Schwarze Streifen. Ich kann alles durchschalten, von 16:9 bis zum letzten, die Streifen bleiben. Gucke ich das gleiche Programm als sd sind diese Streifen komischerweise nicht! Was soll das ????


hd+ sendet die schwarzen streifen mit, sind also bestandteil des bildes, daher kann man die nicht entfernen.

2ycz2l5v
hulk11
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 09. Dez 2011, 12:26
eine frage zu den audio-einstellungen, habe sehr unterschiedliche lautstärke, je nachdem, welche quelle geschaut wird. am lautesten ist dvb-t (ca. 5), bei blueray und usb muss ich viel lauter stellen (ca. 20).

ganz schlimm ist es, wenn ich nen kopfhörer anschliesse, der ist unabhängig von der quelle zu leise, wenn ich normalerweise bei ca. "20" schaue, muss ich da auf mindestens "40" stellen, um normal zu hören. auch da ist dvb-t wieder am lautesten, da reicht schon 15-20.

ist es bei euch auch so, weiss da jemand abhilfe?
JanKöln
Neuling
#845 erstellt: 09. Dez 2011, 12:33
Das mit dem Rechner ist eine gute Idee, danke.

Allerdings finde ich meine Methode nicht völlig falsch, denn das ist letzendlich der Anwendungsfall, auf den es mir ankommt. Und wenn ich hier einen deutlichen Unterschied zu meinem alten 42" HD Ready TV merke, dann sinkt nunmal mein Spielspass...
malevolio
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 09. Dez 2011, 17:03
Hi

wie ist die xbox angeschlossen?
wie ist die xbox eingestellt 720/1080i/p 50HZ/60 ?
AV Modus auf spiel
Bildmodus bitte auch auf spiel.
Truemotion aus?
rauschunterdrückung aus ?

so ein lag wie du ihn beschreibst wäre im bereich von ner halben sekunde. das wäre schon extrem.

Update an der Xbox immer mitgemacht??? aktuelles Dashboard drauf?

Das betrifft auch Ps3 Nutzer. Die hatte wohl bei ein paar Firmware versionen probleme damit.
JanKöln
Neuling
#847 erstellt: 09. Dez 2011, 17:48
Ok hier meine Antworten:

-Die Xbox ist über HDMI angeschlossen, wobei ich bereits alle drei HDMI Ports und verschiedene Kabel ausprobiert habe.
-An der Xbox selbst habe ich nichts umkonfiguriert, schau ich mir nachher an und konfiguriere das ggf.
-AV Modus (Taste oben auf der FB) ist auf Spiel
-Bildmodus kenne ich bisher nicht, wo finde ich den?
-Truemotion ist sowieso ausgegraut
-Rauschunterdrückung kenne ich bisher auch nicht, wie heißt das im Menü?
-Xbox ist auf dem aktuellen Stand


..ich werde die offenen Punkte noch prüfen und Feedback geben. Vielleicht hilfts
neila99
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 09. Dez 2011, 19:58
Was genau kann eigentlich der HDMI1-Anschluss mit dem Zusatz ARC? Haben die anderen HDMI-Ports keinen ARC?

Die Anschlüsse am LG 47LK950S sollen, wie ich hier im Forum gelesen habe, dem HDMI1.4-Standard entsprechen. Im HDMI1.4 ist der Audiorückkanal, bezeichnet als ARC, unterstützt. Zu HDMI1.4 gehört aber auch ein Ethernetkanal. Wird dieser ebenfalls vom LG-TV unterstützt? Wie kann ich den Ethernetkanal ansprechen?

Danke für die Info!
Geert12
Schaut ab und zu mal vorbei
#849 erstellt: 10. Dez 2011, 14:03

neila99 schrieb:
Zu HDMI1.4 gehört aber auch ein Ethernetkanal. Wird dieser ebenfalls vom LG-TV unterstützt? Wie kann ich den Ethernetkanal ansprechen?!


Ethernet über HDMI funktioniert nicht. Mit gar keinem LG-Gerät. Hat der Support gesagt und ich glaube ihm auch, da ich so eine Einstellung an meiner LK950s und HB966SZ-Kombi nicht finde. ARC dagegen funktioniert.


[Beitrag von Geert12 am 10. Dez 2011, 14:58 bearbeitet]
schnickschnack82
Schaut ab und zu mal vorbei
#850 erstellt: 10. Dez 2011, 15:03
Hi,
habe meinen heute mal an einen Kabelanschluss angeschlossen. Bei mir ist jetzt kein EPG mehr verfügbar.
HBBTV geht auch nicht mehr. Dass HBBTV bei Kabel nur eingeschränkt bis gar nicht funktioniert konnte ich schon in e
Erfahrung bingen. Aber wieso kein EPG mehr??? Wie soll man dann Aufnehmen könenn wenn DVR freigeschaltet ist?
TomParis
Schaut ab und zu mal vorbei
#851 erstellt: 10. Dez 2011, 16:04
Bin nun auch stolzer Besitzer des LG 47LK950S mit zusätzlichen 70€ Rabatt dank "fehlender" DVR Funktion. Habe mich sehr gefreut

Vom Fernseher war ich bis gestern Abend sehr überzeugt, der leichte Input Lag hat mich nicht wirklich gestört und das Bild sieht einfach toll aus. Ich kann zwar das Clouding bestätigen aber ich komme von einer alten kleinen Röhre, die Freude über das kristallklare große Bild überwiegt klar.

Allerdings muss ich feststellen dass der Inputlag sich doch bemerkbar macht. Gestern wurde der Fernseher mit ein paar Runden SingStar eingeweiht was ziemlich daneben ging:
Wenn man bei meiner alten Röhre ins Mikro spricht kommt der Ton ohne Zeitverzögerung auch wieder aus den Lautsprechern heraus. Beim LG ist eine (sehr!) merkliche Verzögerung festzustellen. Das macht das punktgenaue Singen natürlich unmöglich.

Die Lösung für den Abend: die alte Röhre wieder herausgekramt, das AV Signal abgezweigt und den LG Stumm gestellt.

Es ist schon schade dass man solche Spiele auf dem LG wohl dann einfach nicht mehr spielen kann. Zurückgeben werde ich ihn trotzdem nicht, dafür stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis, trotz Inputlag. Beim nächsten Fernseher (wann auch immer ich einen neuen kaufen sollte) werde ich aber wieder genauer auf den Inputlag achten.


[Beitrag von TomParis am 10. Dez 2011, 16:05 bearbeitet]
marsbalrog
Neuling
#852 erstellt: 10. Dez 2011, 17:59
Hallo zusammen, also ich bin auch sehr begeistert von dem Fernseher!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die 3-D Filme eine Wucht. Hatte bisher einen teuren 52 Zöller von Philips mit Ambilight und ca. 2500 Euro teuer - den LG finde ich aber deutlich besser von der Leistung. Gut der Philips ist schon wieder 1,5 Jahre alt, aber trotzdem.

Meine Frage an die DVR-Freischalter - welches mir auch gelungen ist.
Festplatte hängt auch dran und wurde vom Gerät erkannt und formatiert.
ABER....

Aus der 40 GB Platte wurden nun nur noch knapp 20 GB, welcher angezeiget wird - warum?

und wie wird nun aufgenommen?

Danke für die HIlfe!


[Beitrag von marsbalrog am 10. Dez 2011, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Real-Werbung LG 3D TV sinnvoll? (600?)
Sepp1303 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne
Apfelmusmann am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LG 42LH5000: DVB-C Tuner oder nicht?
CodeRed1986 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
3D Problem mit LG 47LK950S
rushfaktor am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
LG 47LK950S Bildformat in USB Modus ändern
Thommsan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
LG USB-MediaPlayer Dateisystem?
fish12345 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
lg 47lk950s
gollom76 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
LG 32LM611S USB aufnahme?
Drake678 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
LG 47LK950S und parallel DVB-T / DVB-C
neila99 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
LG 37LG2000 DVB-T Tuner !
Abschalter am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923