Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG 47LK950S

+A -A
Autor
Beitrag
steven2903
Neuling
#1002 erstellt: 31. Dez 2011, 19:13
Also nach mittlerweile 3 Tagen ein erstes Feedback zu diesem Fernseher.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, auch das TV-Bild von nicht HD Kanälen (haben hier leider noch kein HD im Kabelnetz) bin ich sehr zufrieden.
Weder Schriften noch andere Sachen sind verschwommen oder undeutlich.

Der 3D Effekt (bei Filmen von DVD) sind schon sehr überzeugend und gefallen mir sehr gut.
Bei 3m Sitzabstand finde ich auch die 47" nicht weiter störend, oder das irgendwas verpixelt.
Der erste Verkäufer im Geschäft meinte das man bei 3m Sitzabstand auf keinen Fall mehr als 42" nehmen sollte.

Zum Glück habe ich das nicht gemacht, und auf den zweiten Verkäufer gehört, der mir sagte das auch 47" dabei problemlos gehen sollten. Wollte mir erst einen Samsung D6200 TV kaufen, aber bin mittlerweile froh es nicht getan zu haben. Das Bild vom LG ist im Geschäft fast identisch gewesen, und der Preis war mit 679€ für den LG wirklich sehr gut, zumal ja auch noch 5x 3D-Brillen dabei waren.

WLAN ließ sich sehr schnell einrichten und funktioniert problemlos, also ich kann bisher nur positives über diesen Fernseher sagen.
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 02. Jan 2012, 12:56
Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle!

@superkuchen

Hab auch immer mal wieder getestet aber keine Lösung gefunden.
Jetzt les ich deinen Tip und was soll ich sagen es funktioniert wirklich.

Brille falsch herum aufsetzen und links/rechts einstellen und man kann 3D-Filme auch ohne TM genießen. Sieht zwar noch bekloppter aus aber was solls.

Nur an den Brillen wirds wohl nicht liegen. Hab hier noch 2 vom Kino und da ist es genauso wie mit den LG Brillen. Normal getragen wird einem übel, falschrum perfekt.

Bin der Meinung das es an der rechts/links Einstellung liegt.
Aber auch nur bei BluRays in 3D. Trailer in SBS gehen auch mit rechts/links und TM auf aus. Hab die neuste Firmware drauf. Kann man nur auf einen Firmwareupdate warten, denke ich zumindest.

Aber so geht es jetzt auch erstmal, also vielen Dank für den Tip. Und berichte bitte was LG dazu sagt.

@all

Mich würde mal interresieren, bei wem 3D von BluRay ohne TruMotion ganz normal läuft.
superkuchen
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 02. Jan 2012, 16:00
Ich würde darauf tippen, dass bei unseren TVs die Polarisationsfolie falsch herum aufgeklebt wurde, da wir ja diesbezüglich "Einzelfälle" sind - hatte es auch mit Kinobrillen probiert, aber da war das gleiche Problem.

Da die Brillen damit ausscheiden, wird wohl der Fernseher von LG ausgetauscht werden müssen *hmpf*

Mike
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1005 erstellt: 02. Jan 2012, 17:42
Hallo,

habe auch das Problem, das ich auf Rechts/Links wechseln muss und TruMotion anlassen muss, um ein vernünftiges 3D-Bild zu bekommen (egal ob LG oder Kino-Brille). Kann aber gerade nicht testen, ob das Umdrehen der Brillen auch bei mir etwas bringt, da der Fernseher gerade wegen sehr starkem Banding/DSE in Reparatur ist. Hoffe, die tauschen jetzt eh das Panel und danach ist das Problem dann auch weg. Hört sich wirklich danach an, als ob bei manchen Geräten die Polarisation verkehrt herum ist...

Wäre nett, wenn diejenigen, die das Problem auch haben, hier posten könnten, wenn sie sich an den LG-Service wenden. Wenn es bei meinem Gerät immer noch ist, wenn ich ihn wiederkriege, werde ich wohl nochmals da anrufen müssen und hoffe, die zu einem Tausch bewegen zu können.

Grüße,

tanb30
superkuchen
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 02. Jan 2012, 18:11
Ich hatte das Problem schon kurz nach dem Kauf im Oktober bemerkt und bei LG angerufen. Es kam ein Techniker, der das Problem zwar sah, aber weder die Ursache kannte, noch etwas daran ändern konnte. Es wurde dann ein Geräteaustausch in die Wege geleitet.

Dummerweise hatte ich dann im November und Dezember aus privaten Gründen keine Zeit, mich weiter darum zu kümmern, zumal ich aufgrund des Feedbacks in diversen Foren keine Anhaltspunkte bekam, ob dies normal ist oder nicht. Heute habe ich bei LG nochmal angerufen, und ich soll dann diese Woche ein Austauschgerät bekommen. Mal schauen, ob das dann funktioniert...
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1007 erstellt: 02. Jan 2012, 19:43
Hallo superkuchen und Joe_at_home,

wie schon gesagt, kann ich es selber im Moment nicht testen, allerdings hätte ich eine Idee zu schauen, ob die Polarisation falsch herum ist. Habe ein jpeg-File erstellt mit 1920 x 1080 Pixeln, wobei die linke Bildhälfte rot ist und die rechte grün ist. Wenn man dieses Bild anzeigt und in den 2D side-by-side Modus wechselt sollte man bei Einstellung Links/Rechts durch das linke Brillenglas rot sehen und beim rechten Grün sehen. Falls die Polarisation falsch herum ist es eben umgekehrt. Leider sagt das nix naus, ob es am Gerät liegt, oder an den Brillen, da aber keine Unterschiede zu den Kinobrillen sind, denke ich, es wird wenn am Gerät liegen.

Vielleicht wollt ihr ja mal testen bei euch, die Datei liegt hier:

http://dl.dropbox.com/u/53996268/test.jpg

Werde hier posten, was bei mir rauskommt.

Grüße,

tanb30
Toddbone
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 02. Jan 2012, 20:06
Hallo,

ein frohes neues:-)

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch scheint mir, verstehe nicht das Problem mit dem 3D.
Wenn ich mit TrueMotion und Rechts/Links ein gutes 3D Bild habe, wieso sollte ich es denn ohne TM gucken können, ist doch egal, wenn es mit TM funktioniert.
Das wechseln der Seite (R/L-L/R) ist doch extra damit man das bessere Bild nutzen kann.
Bei mir ist L/R etwas schlechter und R/L eben gut.
Ob ich die Brille so oder so herum aufsetze spielt irgendwie keine Rolle, merke da nicht viel, halt so als würd ich die Seite wechseln.

Also, was genau ist das Problem?

Gruß
Todd
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1009 erstellt: 02. Jan 2012, 20:35
Hallo Todd,

ich denke, das Problem ist, dass eben auch ohne TM ein akzeptables Bild ergeben sollte, während es bei uns so ist, dass ein 3D BluRay Bild ohne TM ein dermassiges Zittern hat, dass es unschaubar ist. TM erzeugt eben einen starken Soap-Effekt, der von vielen Leuten (auch von mir) schon als störend empfunden wird. Ich bin eben glücklich mit 24 Bilder pro Sekunde ohne irgendwelchen künstlich berechneten Zwischenbilder. Noch dazu sollte es doch so sein, dass echte 3D-BluRays in L/R gemacht sein sollten. Soweit ich verstanden habe, sollte die R/L-Option nur notwendig sein für anderes Material, wo eben links und rechts vertauscht sein könnte. Bin mir da aber nicht so sicher, vielleicht kann jemand anders hier kommentieren. Übrigens ist ja die Links-Rechts Einstellung der Standard ab Weerk, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Es scheint so, dass es einige Besitzer des Gerätes gibt, die kein Problem haben, wenn TM abgeschaltet wird und eine 3D BluRay geschaut wird. superkuchen (und ich auch) haben schon die HDMI-Kabel u.ä. gewechselt, deshalb kann es wohl nicht am Zuspieler liegen. Ich befürchte eher, dass bei manchen Geräten in der Tat die Polarisationsfolie falsch herum drauf ist...

Wäre auch interessant, mal ganz nahe ans Gerät zu gehen und zu schauen, ob die erste Bildzeile durchs linke oder das rechte Brillenglas durchkommt. Aber da kommt es drauf an, wie die Firmware das handhabt, ob die erste Zeile für das linke oderf rechte Frame benutzt wird.

Grüße,

tanb30
Toddbone
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 02. Jan 2012, 20:46
Ahso,

naja bei mir ruckelt das Bild ohne TM auch aber mit ist das Bild gut, daher habe ich damit kein Problem und vielleicht soll es ja so sein, seit der neuen Firmware. Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber mit der alten Firmware meine ich, das ich TM ausgeschaltet hatte, weil sonst das Bild schlecht war auch bei normalen TV Filmen ohne 3D.

Was das L/R-R/L angeht, meine ich gelesen zu haben, das es zum anpassen ans Auge sein soll.

Bedienungsanleitung:

3D-Bildkorrektur
Wählen Sie die Option Links/ Rechts oder Rechts/Links. Wählen Sie den Bildschirm aus, auf dem das 3D-Video am Besten zu sehen ist.

Von daher ist es bei dem einen so und dem anderen anders rum.

Gruß
Todd
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1011 erstellt: 02. Jan 2012, 20:55
Hallo Todd,

vielleicht kann noch jemand anders darauf eingehen, ich bin mir aber recht sicher, dass L/R oder R/L eigentlich für jeden Menschen gleich sein sollte (aber unter Umständen je nach Zuspielmaterial nicht immer dasselbe sein muss), weil es ja nur auf die Parallaxe zwischen den beiden Augen ankommt. Bei der Aufnahme eines 3D-Films gibt es eine linke und eine rechte Kamera (oder Objektive), die eben dies wiedergeben. Von daher ist es nur logisch, dass das Bild der linken Kamera hinterher auch im linken Auge des Betrachters landet. Sonst gibt es lustige Inversionseffekte (was nahe am Betrachter liegen sollte geht plötzlich in die Bildebene hinein u.ä.).

Warum eine eventuelle L/R-Vertauschung so einen großen Effekt auf TM ein oder aus haben soll, weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es mit der Reihenfolge des Bildaufbaus zu tun hat...

Aber wie auch immer, mit dem Testbild sollte man überprüfen können, ob links und rechts vertauscht werden oder nicht. Ich hoffe, mein Gerät am Mittwoch wiederzukriegen und teste dann mal.

Grüße,

tanb30
Toddbone
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 02. Jan 2012, 20:58
Kann gerne noch einer was dazu sagen aber ich denke nicht, das alle Menschen gleich sehen.
Der eine sieht schärfer mit LINKS der ander mit RECHTS, daher steht auch in der Beschreibung, das man mit der Einstellung das Bild anpassen soll

Aber vielleicht kann dazu ja noch jemand was sagen, lerne gerne dazu
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1013 erstellt: 02. Jan 2012, 21:02
Wollte auch keine große Diskussion darüber starten, sorry

Aber wenn es wirklich auf den einzelnen Menschen ankommt, dann gäbe es doch ein Problem, wenn mehrere Menschen sich einen 3D-Film anschauen und einer L/R bräuchte und ein anderer R/L? Aber ich kann mich da auch verrannt haben
Toddbone
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 02. Jan 2012, 21:23
Da geb ich dir Recht, ist denn hier einer am mitlesen, der Links/Rechts besser verträgt?
duno
Inventar
#1015 erstellt: 02. Jan 2012, 22:36
Zu der L/R- R/L-Geschichte,

Könntet ihr da mal evtl. ein Beispiel (Blu-ray 3D / Real 3D) nennen?

Ich finde das ja echt interessant ...

Wenn sich da z.B. 5 User finden, die z.B. bei Sammy 3D in R/L gucken müssen, dann ist da doch ne Serie defekt, oder?
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1016 erstellt: 02. Jan 2012, 22:40
Hallo,

kann von mir bestätigen mit:

Fluch der Karibik 4
Sammy 3D

(mehr hab ich noch nicht testen können) - muss ich alle mit R/L laufenlassen und mit TrueMotion an. Sonst ist entweder (L/R) der 3D-Effekt invertiert oder alles zittert (TrueMotion aus).

Grüße,

tanb30
superkuchen
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 02. Jan 2012, 23:02
Kann ich bei FdK, Sammy und auch Bolt so bestätigen.

@Todd: Der Soap-Effekt mit eingeschaltetem TM ist bei Animationsfilmen halb so wild und fällt nicht wirklich auf. Aber bei Realfilmen wie Final Destination oder FdK finde ich das extrem störend. Davon abgesehen will man das Gerät ja vielleicht auch mal irgendwann wieder verkaufen - und da ist eine falsche Polarisation schon ein erheblicher Mangel. Aus diesem Grunde lasse ich mein Gerät auch austauschen.

@Tan: SBS funktioniert problemlos auch ohne TM. Das Zittern ist bei mir ausschließlich bei Bluray-Wiedergabe von 3D-Filmen.


[Beitrag von superkuchen am 02. Jan 2012, 23:12 bearbeitet]
duno
Inventar
#1018 erstellt: 02. Jan 2012, 23:07
Macht mal bitte nen Thread auf, evtl. hilft es bei der Reklamation ... das wird hier sonst zu unübersichtlich, oder?
travelland
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 02. Jan 2012, 23:50

superkuchen schrieb:
Kann ich bei FdK, Sammy und auch Bolt so bestätigen.

@Todd: Der Soap-Effekt mit eingeschaltetem TM ist bei Animationsfilmen halb so wild und fällt nicht wirklich auf. Aber bei Realfilmen wie Final Destination oder FdK finde ich das extrem störend. Davon abgesehen will man das Gerät ja vielleicht auch mal irgendwann wieder verkaufen - und da ist eine falsche Polarisation schon ein erheblicher Mangel. Aus diesem Grunde lasse ich mein Gerät auch austauschen.

@Tan: SBS funktioniert problemlos auch ohne TM. Das Zittern ist bei mir ausschließlich bei Bluray-Wiedergabe von 3D-Filmen.


Mit welcher Begründung lässt man den den Fernseher tauschen? Würde mir doof vorkommen wenn ich an der Hotline sagen würde das bei meinem Fernseher wohl die Polarisation falsch ist... Oder ist es doch so einfach und die Hotline kann mit dieser Einschätzung was anfangen?
Toddbone
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 03. Jan 2012, 00:00
Schlümpfe 3D ist Teil animiert und nicht komplett Animation und der läuft sehr gut.
Ich versteh nur nicht ganz, wieso man einen Film ohne TM gucken will, wenns damit besser aussieht und eben nicht zittert.War ja Werksseitig auch so eingestellt zumindest bei mir.
Wie gesagt, ich meine das es erst seit der neuen Firmware so ist,kann mich aber auch täuschen.

Was das L/R-R/L angeht, stell ich nur um, weil das Bild meiner Meinung nach, ETWAS besser ist, könnte es aber auch L/R gucken.
Naja, vielleicht ist mit meinem TV ja nichts, wie anscheinend bei euren Geräten.
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1021 erstellt: 03. Jan 2012, 00:22
@superkuchen: Aber in SBS musst Du auch L/R in R/L ändern, damit es klappt, oder? Mein Testbild sollte nur die Polarisation selbst testen (hört sich echt nach falsch herum an).

@Todd: Das Problem scheint ja gerade zu sein, dass bei Umkehr der Polarisation (=Brille falsch herum aufsetzen) Filme von BluRay 3D ohne TrueMotion nicht mehr zittern, so wie es sein sollte, Ebenso deutet die notwendige Umkehr von links und rechts (was bei Blu Ray 3D nicht notwendig sein sollte) auf einen Polarisationsfehler hin. Die Wahrnehmung des Soap-Effekts ist auch sehr individuell, ich habe TM auch im 2D-Modus direkt abgeschaltet, weil mir die Filme von BluRay eben wie eine Soap-Opera vorkamen. TM fügt eben Zwischenbilder ein, die im Originalmaterial gar nicht vorhanden sind.

@duno: Werde versuchen, einen eigenen Thread aufzumachen, sobald mein Gerät wieder da ist und ich nochmal testen kann (u.a. mit einem statischen Links-Rechts-Testbild).
Joe_at_Home
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 03. Jan 2012, 00:40
Hallo ich nochmal,

nur mal so zur Aufklärung.

Also bin immer noch der Meinung das es nicht an den Folien liegt. Warum?

Hab Legende der Wächter in den Player getan, Brille auf (richtig rum) auf R/L gestellt (sonst hab ich kein 3D-Effekt). Bild ohne TruMotion "zittert" irgendwie, nicht zuertragen. Wenn ich aber jetzt auf Pause drücke, hab ich ein gutes 3D Standbild. Also kann es ja nicht an der Folie liegen. Mit TruMotion läuft es, aber halt mit Soap-Effekt. Dies kann ich gar nicht ab.

So Brille falschrum drauf auf L/R gestellt (logisch Gläser sind ja nun Seitenverkehrt) und siehe da Topbild mit Trumotion auf aus sowie an. Seltsam.
Muß doch dann an der Softwaresteuerung liegen, da passt was nicht bei R/L. Da es ja nur bei Trumotion auf aus nicht passt.
Oder bin ich hier auf dem falschen Gedankengang?

@Toddbone

Ein Film ohne TruMotion ist für mich besser als mit, falls es richtig funktioniert (Brillen drehen geht dann ja auch ohne).

P.S.


superkuchen schrieb:

@Tan: SBS funktioniert problemlos auch ohne TM. Das Zittern ist bei mir ausschließlich bei Bluray-Wiedergabe von 3D-Filmen.


Auch ein Hinweis das es nicht an den Folien liegen kann.
hallo.dirk
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 03. Jan 2012, 01:01
Mal eine Zwischenfrage:

Habt ihr schon mal die 3d App ausprobiert oder den ASTRA3d Kanal.

Wenn es die Folie ist, dann sollte der Effekt doch hier auch erst nach drehen der Brille kommen, oder?

Ich komme leider nicht zum Testen, ständig ist der TV blockiert
Toddbone
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 03. Jan 2012, 01:09
Ich habe das gerade noch mal probiert, TM aus, Brille so oder so rum aufgesetzt und ich seh keinen Unterschied, beides schlecht. TM an, auf Hoch oder Tief beides gut, R/L etwas deutlicher wie L/R.

Hab auch nachgelesen das sowas aber auch schonmal bei einem Samsung vorkam und durch ein Firmware Update behoben wurde, was das L/R-R/L angeht.

Ich habe folgende
Firmwareversion 05.01.10

@ Joe at Home
hast du noch eine ältere Version? Ich meine ja, das ich das vorher so hatte wie du.
tanb30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1025 erstellt: 03. Jan 2012, 01:12
Astra3D ist side-by-side und das Zittern taucht nicht auf, wenn man TrueMotion abschaltet. Allerdings scheint es, dass man da auch auf R/L statt auf L/R schalten muss, und eigentlich sollte da doch wirklich der linke und rechte Frame korrekt da sein.

Mich würde mal interessieren, wer auf dem Astra-Demo-Kanal auch auf R/L umschalten muss und wer nicht. Ebenso auf 3D-BluRay... Meiner Meinung nach sind bei beiden Verfahren linker und rechter Frame fest vorgegeben und es sollte (kaum) subjektives Empfinden reinkommen. Deshalb mein Vorschlag, ein statisches Testbild (2D) über side-by-side im 3D-Modus konvertiert anzusehen. Da *muss* man ja auf L/R stehenlassen, da man es ja manuell so gemacht hat. Wenn dann durch die linke Brillenseite die rechte Bildhälfte durchkommt, dann stimmt was nicht...

Wie allerdings eine evt. falsche Polarisation zu dem Fehler mit ausgeschaltetem TrueMotion führen kann, weiss ich nicht. Gebe Joe da Recht, das hört sich ominös an...


[Beitrag von tanb30 am 03. Jan 2012, 01:16 bearbeitet]
Toddbone
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 03. Jan 2012, 01:29
Naja, wäre wirklich interessant, ob jemand das garnicht umstellen muß.
Die sich hier zu Wort melden, müssen das ja scheinbar alle.
Auf dem 3D Testkanälen, hab ich so noch keine Einstellung gefunden um längerzeitig gut gucken zu können irgendwie. Auf jedenfalls habe ich kein zittern gemerkt, egal ob mit oder ohne TM, nur es war undeutlich, doppelt gesehen oder unscharf.
Muß nochmal in Ruhe probieren, wenn ich allein bin.
fritzih
Neuling
#1027 erstellt: 03. Jan 2012, 18:55
Hi,

ich habe verschiedene 3D Zuspieler ausporbiert, Bluray, Festplatte 2D nach 3D. Ich muss eigentlich immer von Links&Rechts auf Rechts/Links umstellen. Allerdings habe ich TM immer auf aus aber auch alle anderen Bildverbesserer wir MPEG Rauschreduzierung usw. Ein Ruckeln habe ich nur bei vertikalen Schwenks ansonsten ein ganz ruhiges Bild!

Ich hatte schonmal die Frage gestellt was die Standardeinstellungen sind beim EZ Adjust Menü Option 3. Ich glaube ich habe da etwas verstellt und würde gerne wissen was die Defaulteinstellungen sind. Kann mir das einer posten?
Meine Einstellungen jetzt:
03012012092
Toddbone
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 03. Jan 2012, 20:20
Ich seh da gerade auf dem Foto -Wireless ready, funktioniert das vielleicht, wenn man das auf ein stellt?
Kuhtreiber56_
Neuling
#1029 erstellt: 05. Jan 2012, 15:34
Hallo,

mich nervt dieses Umstellen bei jedem Filmstart von Links/Rechts auf Rechts/Links enorm, weil
nach jedem Film der LG wieder auf die Standarteinstellung ( Links/Rechts) umspringt.
Weis jemand ob u. wie man diese Einstellung dauerhaft speichern kann?

LG

Kuhtreiber56
heisert
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 05. Jan 2012, 15:52
Hi,

habe mir gerade die 21 Seiten durchgelesen, weil ich mich für diesen TV auch wegen der 3D-Technik per Polarisationsbrillen-Technik interessiere. Da ich viel an der PS3 zocke, schrecken mich die Meinungen zum Inputlag aber ab. Manche berichten ja, sie hätten kaum/kein Inputlag, andere wieder sehr starken. Gibts von der negativen Front schon etwas neues zu berichten? Konntet ihr das Problem lösen; per Einstellung oder anderen HDMI-Kabel (wurde ja öfter genannt)
Es gab ja wohl letztens eine neue LG&PS3 FW-Version. Da ich sehr viele Shooter oder auch den schon genannten ZEN Flipper an der PS3 spiele, wäre der TV natürlich ein Fehlkauf. Wäre nett falls sich noch ein paar "Gamer" zu Wort melden könnten. Bin wirklich schon am verzweifeln... Suche nun schon seit gut 6 Wochen ein TV.

Danke!


[Beitrag von heisert am 05. Jan 2012, 15:53 bearbeitet]
hulk11
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 05. Jan 2012, 17:23
ich habe zwei probleme.

1: wenn ich unter dvb-t (dvb-c hab ich nicht und dvb-s läuft über externen sat-receiver) den vtx aufrufe, dann krieg ich nur ein schwarzes bild und hab erst dann wieder signal, wenn ich den vtx mit exit verlasse.

2: ich habe "verblendung" am 02.01. auf dem zdf verpasst und wollte das übers hbbtv schauen. der film steht dort laut einblendung noch bis zum 09.01 zur verfügung, aber trotz mehrer versuche konnte der tv ihn nicht wiedergeben.

hat jemand diese beiden sachen auch schon probiert und kann was dazu sagen?
Moh33
Neuling
#1032 erstellt: 05. Jan 2012, 17:42
Moin Moin

Habe da ein Problem ich möchte gerne von computer aus 3D filme auf den Fernseher schaun.
habe schon alles versucht,brauche ich ein bestimmtes Programm dafür???.

hulk11 kannst du mir sagen wie ich das mit den HBBTV benutzen kann???
wie komm ich zb in die mediathek???
Wenn ich dir Rote taste drücke kommt bei mir nix.

in SETUP habe ich es schon eingestellt.


[Beitrag von Moh33 am 05. Jan 2012, 18:07 bearbeitet]
zoeck
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 05. Jan 2012, 18:10
Du könntest so nen Film auch einfach von nem USB Stick oder ner USB Festplatte abspielen
Wäre das vielleicht eine Option für dich?
Moh33
Neuling
#1034 erstellt: 05. Jan 2012, 18:41
danke zoeck das ist mir auch klar ab mit welchen programm ?
zoeck
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 05. Jan 2012, 19:17
Kommt immer auf das Quellmaterial drauf an... Wenn die Daten im "SBS" Format sind kann das selbst der Windows Media Player...

Dann musst du nur mit der 3D Taste auf der Fernbedienung das SBS Format auswählen

Ansonsten gibts auch noch den "Stereoscopic Player", da hat man sehr viele Möglichkeiten mit der 3D Ausgabe

Zu meinem Vorschlag oben: da brauchst du kein Programm, einfach an den USB Port vom Fernseher hängen, der hat nen internen Mediaplayer der fast alles abspielt


[Beitrag von zoeck am 05. Jan 2012, 19:20 bearbeitet]
hulk11
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 05. Jan 2012, 19:35
...ausser filmen mit dts-ton, die muss man vorher in ac3 umwandeln-

ich komme über dvb-t in die mediqatheken. wenn ich einige sekunden ( ca. 10) auf einem kanal bin, der sowas anbietet, kommt unten in der rechten ecke ein hinweis, dass man fürs portal die rote taste auf der FB drücken soll.

habe ich schon erfolgreich mit zdf, sat, pro7 und kabel1 getestet. dachte, dass es auch schon auf ard klappte, ging heute beim test aber nicht.

der tv hat einige zeitlang versucht den film "verblendung" zu laden und dann nach ner minute oder zwei abgebrochen.
Moh33
Neuling
#1037 erstellt: 05. Jan 2012, 19:38
danke hulk11 und zoeck werde gleich mal eure tipps ausprobieren


Also zoeck es geht jetzt bei mir dankr dir nochmal.

leider geht das mit den hbbtv bei mir immer noch nicht hulk11 werder über dvb-t noch über kabel


[Beitrag von Moh33 am 05. Jan 2012, 20:43 bearbeitet]
pollonhokairos
Neuling
#1038 erstellt: 05. Jan 2012, 21:20
Bei mir geht HbbTV der ARD nicht.
ZDF geht.
TV LG 47LK950S läuft über SAT.
Rotes Symbol wird eingeblendet.
Dann kommt: unbekannter sender "keine applikation verfügbar"

Ist das bei anderen auch der Fall?

Gibt es Abhilfe?

Hab schon versehentlich im LG "Hauptforum" gepostet - hoffentlich drückt der Admin ein Auge zu.

@Moh33
Internetverbindung funktioniert?

@fritzih
brauchst Du immer noch eine Antwort?
Dann würde ich schnell mal meine Harmony umprogrammieren.
fritzih
Neuling
#1039 erstellt: 05. Jan 2012, 22:55
Ja - ich brauche immer noch eine Antwort!!!! über ein Bild der Originaleinstellung würde ich mich freuen!
superkuchen
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 05. Jan 2012, 22:55
Zum Problem des flackernden Bildes ohne TruMotion. Heute habe ich von LG ein Austausch-Gerät bekommen. Bin eben nach Hause gekommen und direkt angeschlossen mit dem Ergebnis, das das Autausch-Gerät denselben Fehler aufweist. Ich werde später mal die Firmware aktualisieren, und wenn das auch nichts bringt, muss ich wohl morgen wieder bei LG anrufen
pollonhokairos
Neuling
#1041 erstellt: 06. Jan 2012, 00:03
@fritzih

Deine Einstellungen sind original - bis auf DVR natürlich


[Beitrag von pollonhokairos am 06. Jan 2012, 00:04 bearbeitet]
Moh33
Neuling
#1042 erstellt: 06. Jan 2012, 12:42
pollonhokarios Internet funktioniert habe jetzt auch ein sender gefunden bei den das mit den HbbTv geht
aber leider nur ein NDR3 .

Habe Kabel und und schau die programme über sky Receiver kann das damit was zu tun haben das es nicht so geht?.
neila99
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 06. Jan 2012, 13:31
Habe das gleiche Problem mit ARD und ARD HD über DVB-C von KDG. Dazu wurde auch bereits vorher in diesem Forum gepostet. ZDF und ZDF HD funktionieren problemlos.


[Beitrag von neila99 am 06. Jan 2012, 14:19 bearbeitet]
superkuchen
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 06. Jan 2012, 16:46
Update zum flackernden Bild ohne TruMotion:

Die neue Firmware hat natürlich keinen Erfolg gehabt. Alos habe ich heute mal wieder bei LG angerufen. Der erste freundliche Mitarbeiter am Telefon gab mir den Hinweis, dass ich doch den Player auf 720p stellen sollte. Als ich meinte, dass ja dann die Auflösung auch niedriger werden würde, sagte er, dass das keinen Unterschied mache und es ja auch einen Grund habe, warum im Fernsehen auch nur 720p ausgestrahlt wird.

Nachdem ich dann einmal kurz ins Beißholz gebissen habe, rief ich 10 Minuten später nochmal an in der Hoffnung, jemanden an der Leitung zu haben, der vielleicht etwas kompetenter ist. Das Problem ist bei LG offensichtlich bis dato völlig unbekannt - man wolle sich intern nochmal umhören und sich dann bei mir zurückmelden.

Naja, mal abwarten, was da kommt...
zoeck
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 06. Jan 2012, 17:23
Darf man fragen wann und wo du deinen Fernseher gekauft hast?
Moh33
Neuling
#1046 erstellt: 06. Jan 2012, 17:44
Habe da noch ein problem bei einigen filme die ich mir von der Festplatte an schaun
möchte sagt er mir das Audio format ist nicht bekannt.

weiss jemand ob man das umstellen kann und wenn ja wie?
pollonhokairos
Neuling
#1047 erstellt: 07. Jan 2012, 00:02

pollonhokairos schrieb:
Bei mir geht HbbTV der ARD nicht.
ZDF geht.


Jetzt gehts. Hab einen Reset machen müssen.

Senderliste neu ordnen nervt allerdings.
zoeck
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 07. Jan 2012, 14:56

Moh33 schrieb:
Habe da noch ein problem bei einigen filme die ich mir von der Festplatte an schaun
möchte sagt er mir das Audio format ist nicht bekannt.

weiss jemand ob man das umstellen kann und wenn ja wie?


Das liegt daran, dass deine Video Datei eine DTS Audio Spur hat, die musst du in AC3 umwandeln
Hier ne Anleitung inkl. Tool
http://audioconverter.heartware.dk/Tutorial/


[Beitrag von zoeck am 07. Jan 2012, 14:58 bearbeitet]
Moh33
Neuling
#1049 erstellt: 07. Jan 2012, 18:35
zoeck wie soll das gehen ich bekomm immer die meldung Zugriff verweigert wenn ich auf run drücke.
habe alles denke ich richtig eingestellt außer bei Directory muss ich da genau das selbe wie bei singel file einstellen?.

Habe dir mal Bilder von meiner eintellung gemacht,vielleich kannst ja den fehler sehen.

http://s7.directupload.net/file/d/2762/5scavha6_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2762/5fbrqbys_png.htm


[Beitrag von Moh33 am 07. Jan 2012, 18:37 bearbeitet]
zoeck
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 07. Jan 2012, 22:07
Hab das Tool leider selbst noch nicht verwendet
Aber Versuch mal das Programm per Rechtsknick -> als Administrator ausführen zu starten vielleicht geht es dann
3rik
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 08. Jan 2012, 00:34
Hey, ich hab das Problem das der Ton bei mir über DVB-C (Kabel BW) asynchron ist, woran kann das liegen, hat jemand das selbe Problem und kann man da was machen?
hulk11
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 08. Jan 2012, 06:46
bei mir hat sich ein neues problem eigestellt.

ich schaute gestern übers zdf-hbbtv-portal per dvb-t den film "verblendung" an, als nach ca. 45 min. das bild einfror und sich nichts mehr tat. seither kriege ich auch kein signal mehr bei dvb-t. werksreset und auch mehrfache sendersuchläufe habe ich schon gemacht und ja, eine antenne ist dran, aber passiv. hat ja bis dahin auch noch funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Real-Werbung LG 3D TV sinnvoll? (600?)
Sepp1303 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne
Apfelmusmann am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LG 42LH5000: DVB-C Tuner oder nicht?
CodeRed1986 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
3D Problem mit LG 47LK950S
rushfaktor am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
LG 47LK950S Bildformat in USB Modus ändern
Thommsan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
LG USB-MediaPlayer Dateisystem?
fish12345 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
lg 47lk950s
gollom76 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
LG 32LM611S USB aufnahme?
Drake678 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
LG 47LK950S und parallel DVB-T / DVB-C
neila99 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
LG 37LG2000 DVB-T Tuner !
Abschalter am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977